schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Sancho kehrt zurück nach Manchester (Fußball und Sport allgemein)

burz, Lünen, Dienstag, 03.06.2025, 13:27 (vor 198 Tagen) @ DomJay

Das heißt dann aber Chelsea zahlt irgendwie um die 5 Mio, damit sie Sancho NICHT verpflichten "dürfen", korrekt? Auch wild


Verglichen mit dem Investment in ihn dann wahrscheinlich nicht.

Und bevor jemand überlegt, sollte ne „Major red Flag“ für uns sein


Es bleibt ja die Frage, warum Chelsea ihn nicht behält. Unter Umständen sind es ausschließlich finanzielle Gründe und das Gesamtpaket Sancho ist ihnen einfach zu teuer.

So lange er auf sein Gehalt besteht, wird er wohl bei United bleiben. Erst wenn er die Bereitschaft zeigen würde, deutliche Abstriche beim Gehalt zu machen, bereit wäre dauerhaft außerhalb der Premier League zu spielen und der Glaube da wäre, dass er uns leistungsmäßig weiterbringen würde, wäre er wieder eine Option für uns. Ganz schön viele "wenns", die sich in diesem Sommer wohl nicht auflösen werden. Aber ausschließen würde ich eine Rückkehr nicht.


Da es eine KO bzw Kaufpflicht gab, wird es auch einen neuen Vertrag gegeben haben. Die Ablöse wäre ca 30 Millionen gewesen.

30 Millionen in der PL sind ein Witz. D.h. Sancho ist so unattraktiv für Chelsea, dass es ihnen 5 Millionen Strafe an Utd Wert ist. Ob es zudem noch ne Zahlung an Sancho gibt ist nicht bekannt könnte ich mir aber auch vorstellen.

Sie hätten auch das stattliche Gwhalt übernehmen müssen. Wir haben den Vorteil, dass wir ähnlich wie Chelsea wissen, ob er noch ein adäquates Leistungsniveau erreichen kann.

Ich kann mir zumindest für uns gut vorstellen, dass das Paket aus Ablöse und Gehalt derzeit zu hoch ist. Gut möglich, dass United im Laufe des Sommers komplett auf eine Ablöse verzichten könnte. Die Situation ist ja einigermaßen vergleichbar mit der von Haller oder Moukoko. Nur, dass hier niemand mehr ein Potential wie bei Sancho sieht. Aber auch hier steht das hohe Gehalt einem kurzfristigen Wechsel im Weg. Das Thema Ablöse wird sich im Zeitverlauf vermutlich relativieren bzw. wegfallen. Das Thema Gehalt ist dann von der Kompromissbereitschaft des Spielers abhängig.
Aber auch der Spieler wird sich bei einer verbleibenden Laufzeit von einem Jahr anders verhalten, als wenn er noch die Aussicht auf 3 Jahre mit nem hohen Gehalt hat.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515337 Einträge in 16273 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.12.2025, 13:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln