Heute vor 30 Jahren... (BVB)
Karsten, Zürich, Dienstag, 17.06.2025, 10:39 (vor 213 Tagen)
...wurde tatsächlich noch Bundesliga gespielt. Und zwar nicht irgendwie irgendwas, sondern das:
Kinners wie die Zeit vergeht
Garum, Bornum am Harz, Mittwoch, 18.06.2025, 07:12 (vor 212 Tagen) @ Karsten
War damals mit meinem besten Kumpel und Arbeitskollegen unterwegs. Wir hatten das Glück an dem
Tag überhaupt frei zu bekommen.
Startpunkt war der Hauptbahnhof Osnabrück (ca. 10 Uhr), der fühlte sich so an wie der Dortmunder Hauptbahnhof, jede Menge Borussen.
Wir hatten uns spontan entschieden und hatten keine Eintrittskarte. Der Plan war gucken was vorm Stadio so läuft und wenn es nicht klappt auf dem Friedensplatz Rudel gucken.
Wir hatten allerdings "Glück" und konnten 2 Karten von einem HSV-Fan ergattern zu je 150 DM.
Da ich vorher aus beruflichen Gründen nie Zeit hatte als gebürtiger Dortmunder live im Tempel zu sein war das en absolutes Glücksgefühl. Werde den Tag nie vergessen zumal mein Kumpel
dann vor ein paar Jahren mit 58 an Corona gestorben ist.
Aber dieser Tag bleibt.
Heute vor 30 Jahren...
thatEmJay, zurück in Berlin, Mittwoch, 18.06.2025, 01:13 (vor 212 Tagen) @ Karsten
War zu dem Zeitpunkt seit etwa neun Monaten BvB-Fan; mit einer Unterbrechung von einem Tag, an dem ich FCB Fan war (Ich musste es tun, alle meine Freunde und Klassenkameraden waren Borussen).
Wir waren soooo im Hype. Es war grandios. Hatte im Jahr zuvor an Weihnachten mein erstes Trikot bekommen, natürlich mit der Möller10. :) Habe Möller so geliebt.
Sehr glückliche Zeiten. Man hat einfach den Fußball genossen. Oke, konnte man ja auch. Wir waren ja erfolgreich. Aber es war einfach alles interessant.
Ich kannte fast jeden Spieler in der Liga. Jeden Trainer. Jeden Präsidenten und Manager. Habe Bayern bis aufs Blut gehasst (omg Kahn, Brazzo, Basler vs Möller, Hoeneß gehasst wie sonst nichts) und immer über Spieler wie Matthäus gedacht "Zum Glück wird der irgendwann aufhören zu spielen", tja, da war mir noch nicht klar, dass Bayern die Arschlöcher züchtet. :D Wobei es heute anders ist. Mag Bayern zwar noch immer nicht, aber Hass spielt keine Rolle mehr. Ist alles etwas entspannter (gleichgültiger?) geworden.
Jedenfalls danke für das Video und die Erinnerung. Macht Spaß. :)