schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Rekord-Deal perfekt: Wirtz wechselt nach Liverpool (Fußball und Sport allgemein)

Zaungast, Samstag, 21.06.2025, 08:38 (vor 178 Tagen) @ donotrobme
bearbeitet von Zaungast, Samstag, 21.06.2025, 08:53

Dir gibt das nicht, weil es einseitige Spiele sind.
Bereits ohne Wirtz konnten die Bayern 82 Punkte holen, wobei sie gegen Saisonende als der Titel schon feststand, Punkte hergaben.
Für die anderen Spieler und Teams sind solche Gegner und Gegenspieler jedoch auch eine Möglichkeit sich zu testen und durchaus reizvolle Aufgaben. Aus der Sicht kann ich das Argument, ein Wechsel ins Ausland schwächt die Liga, verstehen.

Dann darf man sich auch nicht wundern, wenn das Zugpferd Bundesliga Züge von der ersten Pokalrunde annimmt. Wenn die Kleinen einmal gegen die/den Großen antreten dürfen.
Bayern hat letzte Bundesligasaison insgesamt neunmal mit mindestens vier Toren gewonnen - damit genau so oft, wie es mindestens vier Tore Unterschied in der ersten Pokalrunde gab.

Andererseits können die Bayern ihre 150 Millionen in andere Spieler investieren, die ebenfalls herausragend sind. Irgendwen werden sie schon finden und es wird sicherlich keine "Glieder statt Morientes"-Nummer werden.

Absolut. Bayern hat die letzten Jahr aber dennoch häufiger daneben gelegen, wenn sie viel Geld ins Ausland transferiert haben: Palinha, Kim, de Light, Mané.

Am Ende ist es für die Liga natürlich interessant, wenn sie Weltklassespieler in ihren Reihen zählen kann, spätestens bei der TV-Vermarktung (im Ausland). Ehrlicherweise verkauft man damit dann aber nicht die regelmäßigen Kantersiege, sondern die Möglichkeit einige der besten Mannschaften Europas sehen zu können. Dafür sind starke Spieler und ein auch international erfolgreicher FC Bayern natürlich von Interesse.

In absoluten Zahlen profitiert davon letztlich auch ein VfL Bochum oder SV Elversberg. Aber meiner Meinung nach wäre der Fußball auch ein mehr als auskömmliches Geschäft, wenn der ganze Bumms ab morgen 50% weniger Umsatz generieren würde. Das Geld müsste nur schlichtweg anders verteilt werden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514773 Einträge in 16266 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.12.2025, 19:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln