schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Plettenberg behauptet: Woltemade wechselt nach Mordor (Fußball und Sport allgemein)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Donnerstag, 26.06.2025, 20:59 (vor 170 Tagen) @ fallrückzieher

Quelle: Twitter


Hier verspüre ich auch Götze Vibes, falls Plettenberg richtig liegt und der nach einigen Monaten Top-Leistung so gehypt wurde, dass er bei den Bayern daran nicht anknüpfen kann, was auch nicht verwunderlich wäre, der ist ja noch jung und schoss von 0 auf 100 in so kurzer Zeit


Die Konkurrenz zu Kane auf der 9 und zu Musiala auf der 10 / als hängende Spitze ist jedenfalls anspruchsvoll. Wenn die da jetzt mehr als 50 Millionen wegen einer guten U21 EM bezahlen, zeigt dass auch wie planlos die Im Süden mittlerweile unterwegs sind.

Woltemade spielt eine überragende U 21 - EM und dürfte wohl ‚Spieler des Turniers‘ werden. Auf diese EM schauen sämtliche Clubs der europäischen Topligen. Und Woltemade dürfte da besonders im Fokus stehen. Die Bayern werden da mit ihrem Interesse ganz bestimmt nicht alleine stehen.

Dabei geht es gar nicht so sehr um die Performance bei dieser EM. Es geht um Entwicklung und Potential. Jede Scoutingabteilung kannte Woltemade als er talentierter junger Nachwuchsspieler bei Werder war. Der, als er zu den Profis stieß, Spielanteile wollte, diese aber kaum bekam. Als er dann in die Dritte Liga nach Elversberg verliehen wurde, haben sämtliche Scoutingabteilungen seine dortige Entwicklung genau beobachtet und seinen Entwicklungssprung registriert. Genauso wie seine weitere Entwicklung dann beim VfB, der ihn clevererweise verpflichtet hatte. Und diese Entwicklung ist noch lange nicht beendet, bei Woltemade ist noch reichlich Potential vorhanden.

Bereits vor längerer Zeit habe ich persönlich Woltemade als Kandidaten für die Bayern gesehen. Die Frage war und ist für mich eher eine Frage des Zeitpunkts. Zuletzt schrieb ich, dass eine Verpflichtung von Woltemade (und Doān) clever sei, weil sich die Bayern damit aktuell in der Breite / im Backup-Bereich verstärken und gleichzeitig in die Zukunft (Woltemade als Kane-Nachfolger) investieren würden. Da Eberl aber vor weiteren Neuverpflichtungen zuerst die ‚Altlasten‘ à la Gnabry verkaufen soll, könnte es auf die übernächste Saison hinauslaufen. Was dann allerdings für Doān zu spät wäre und Woltemade extrem teuer machen würde. Eine Verpflichtung zum jetzigen Zeitpunkt wäre aus meiner Sicht daher nicht planlos, sondern würde eher für einen mMn nachvollziehbaren Plan sprechen.

Natürlich besteht immer die Gefahr für einen jungen Spieler, der zu einem Club wie Bayern wechselt, dass er dort untergeht. Der Erfolgsdruck dort ist für jeden Trainer maximal, da kommt bei vielen die Förderung und Entwicklung junger Spieler zu kurz. Kompany hält auch eher an seiner Startelf fest. Wobei Woltemade mAn durchaus auf seine Spielzeit kommen würde, wie oft davon allerdings in der Startelf wäre in großes Fragezeichen.

Schaun mer mal.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513501 Einträge in 16254 Threads, 14348 registrierte Benutzer Forumszeit: 13.12.2025, 14:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln