schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ablösesummen vs. Marktwerte von Einkäufen in den Jahren 2022 - 2025 (BVB)

Zaungast, Donnerstag, 10.07.2025, 11:36 (vor 186 Tagen) @ RentnerMitPC
bearbeitet von Zaungast, Donnerstag, 10.07.2025, 11:43

Danke für die sehr kurzweilige Aufstellung.
Du hast auch selber bereits die meisten Unzulänglichkeiten vorweggenommen daher möchte ich darauf gar nicht eingehen. Im Detail ist der eine oder andere Name aber sicherlich streitbar.

Was ich aber viel spannender finde, ist der Gesamtbild. Und das bestätigt eigentlich auch ziemlich genau meinen Eindruck von den bisher getätigten Transfers unter Sebastian Kehl. Wir verpflichten fast ausschließlich nach Bedarf.
Das heißt nicht, dass jeder Spieler sofort funktioniert, geschweige denn explodiert, aber das heißt zumindest, dass er unter normalen Umständen auf nennenswerte Spielzeit kommen wird. Damit haben Spieler wie beispielsweise Bensebaini oder Nmecha auch nach sehr dürftigen Starts ihre Möglichkeiten bekommen sich sportlich bei uns zu rehabilitieren. Auch ein Yan Couto wird diese in der kommenden Saison erhalten.

Diese Art von Vertrauen hält die „Marktwerte“ letztlich auch von ursprünglichen „Flops“ nahezu stabil und verhilft damit auch jedem im Team eine besondere Rolle einzunehmen.
Mit Öczan, Reyna und Haller haben wir im Team aktuell nur noch drei Spieler ohne nennenswerte Perspektive - alle drei gehen aber in ihr letztes Vertragsjahr, sofern im Sommer keine Lösung gefunden wird.

Ich glaube der Kader verträgt auch wieder ein bis zwei kreative, hochveranlagte Perspektivspieler, die dem Establishment schrittweise Einsatzzeiten abnehmen wollen und dem Fan Hoffnung auf einen nächsten ungeschliffenen Diamamten geben. Da hat Kehl mit Lerma für kommenden Sommer bereits einen eingetütet. Vielleicht täte uns auch jetzt noch ein Spieler, dieser Kategorie sehr gut.
Insgesamt hat Kehl unter den gegebenen Voraussetzungen - geringes Transferbudget, etablierte Stamm- und Führungskräfte ersetzen, Gehaltsgefüge senken, Kader ausdünnen - aber bisher einen ordentlichen Job gemacht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522499 Einträge in 16361 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 12.01.2026, 23:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln