Allgemeine Newsschlagzeilen vom 24.07.2025 (Fußball und Sport allgemein)
Redaktion schwatzgelb.de
, Dortmund, Donnerstag, 24.07.2025, 09:00 (vor 140 Tagen)
Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.
Erneute Rücken-OP bei ter Stegen
Habakuk, OWL, Donnerstag, 24.07.2025, 22:48 (vor 139 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Die Sportschau berichtet: "Fußball-Nationaltorwart Marc-André ter Stegen wird erneut monatelang ausfallen. Der 33 Jahre alte Keeper des FC Barcelona muss sich abermals einer Operation am Rücken unterziehen und rechnet mit einer Zwangspause von rund drei Monaten, wie er via Instagram am Donnerstag bekanntgab."
Nun kann natürlich in alle Richtungen spekuliert werden. Wusste man bei Barcelona von einer anstehenden OP und hat ihn deshalb nicht mehr als ersten oder zweiten Torwart eingeplant? Oder handelt es sich um bei der OP um einen Eingriff, der zwar irgendwann irgendwann erforderlich wäre, aber auch zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden könnte, und der von ter Stegen nun vorgezogen wird? Dadurch entginge er kurzfristig einer für ihn misslichen Situation und hätte Zeit, sich ggf. einen anderen Verein zu suchen oder er hofft vielleicht auf einen zwischenzeitlichen Ausfall eines seiner Konkurrenten. Ein wichtiges sportliches Ziel dürfte für ihn unverändert die WM 2026 sein.
Erneute Rücken-OP bei ter Stegen
Gargamel09, Donnerstag, 24.07.2025, 22:53 (vor 139 Tagen) @ Habakuk
Ein wichtiges sportliches Ziel dürfte für ihn unverändert die WM 2026 sein.
ter Stegen hat Glück, dass es noch keine wirklich Konkurrenz für ihn national gibt. Wenn er im Januar dann doch noch wechseln muss, weil er bei Barca kein Land sieht, reicht das auch noch, um die Nr. 1 zu bleiben.
Zwischenzeitlich kassiert er sein volles Gehalt und Barca kriegt ihn nicht runter von der Payroll
Erneute Rücken-OP bei ter Stegen
fallrückzieher, Freitag, 25.07.2025, 03:22 (vor 139 Tagen) @ Gargamel09
Ein wichtiges sportliches Ziel dürfte für ihn unverändert die WM 2026 sein.
ter Stegen hat Glück, dass es noch keine wirklich Konkurrenz für ihn national gibt. Wenn er im Januar dann doch noch wechseln muss, weil er bei Barca kein Land sieht, reicht das auch noch, um die Nr. 1 zu bleiben.Zwischenzeitlich kassiert er sein volles Gehalt und Barca kriegt ihn nicht runter von der Payroll
Wenn Neuer ne gute Saison spielt, steht der nächstes Jahr wieder im Tor. Auch wenn der seinen Zenit mittlerweile deutlich hinter sich hat, ist der noch immer besser als Nübel oder Baumann.
Der erste Popstar des DDR-Fußballs und sein tragisches Schicksal
Murksknüller, Donnerstag, 24.07.2025, 17:57 (vor 140 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de