schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

2. Liga Start am Freitag ….. was erwartet ihr? (Fußball und Sport allgemein)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Mittwoch, 30.07.2025, 02:58 (vor 133 Tagen) @ BVBStone

In der letzten Saison hat mir die 2. Bundesliga deshalb gut gefallen, weil es einige Teams gab die spielerisch überzeugen konnten oder zumindest versucht haben über die spielerische Komponente zum Erfolg zu kommen.

In erster Linie waren dies Magdeburg unter Titz und Elversberg unter Steffen. Aber auch das Rennball-Team Paderborn unter Kwasniok zeigte phasenweise durchaus spielerische Klasse. Anfang in Lautern bemühte sich um eine spielerische Linie, Darmstadt unter Kohfeldt ebenso, auch der KSC unter Eichner und Kloses junge Nürnberger Truppe boten zeitweise ebenfalls spielerisch so einiges.

Das machte mir richtig Spaß da zuzuschauen, auch weil es eben nicht das in der 2. Bundesliga so häufige Gerenne, Gepöhle und Gewemmse war.

Ich kann mich natürlich irren, aber für die anstehende Saison befürchte ich eine Abnahme des spielerischen Elements. Titz hat Magdeburg verlassen und wie es fußballerisch dort weitergeht ist mit einem Fragezeichen versehen. Ob Titz in Hannover seine Idee von Fußball überhaupt und wenn ja wie schnell wird implementieren können, bleibt abzuwarten. Steffen ist von Elversberg zu Werder gewechselt und sein Nachfolger Wagner hat nicht nur alle Hände mit einem Revirement des Kaders zu tun, er scheint auch einen anderen, eher rennballorientierten Fußball zu präferieren.

Lautern hat mit Lieberknecht nun einen Trainer, der schon angekündigt hat, aus einer verstärkten Defensive heraus spielen zu wollen. Was in Paderborn geschieht bleibt abzuwarten und von Darmstadt, Karlsruhe und Nürnberg sollte man nicht mehr erwarten als man in der letzten Saison sehen durfte. Was die Aufsteiger spielerisch zeigen werden ist für mich nicht oder kaum einzuschätzen.

Um den Aufstieg werden wohl die ‚usual suspects‘ spielen wie Bochum, Düsseldorf oder vielleicht Hannover und bestimmt auch eine Überraschungsmannschaft. Im Tabellenkeller dürfte sich am Ende Braunschweig wiederfinden. Andere Kandidaten gibt es genug. Elversberg dürfte nach einer ersten instabilen Phase im Mittelfeld landen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1512207 Einträge in 16242 Threads, 14343 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.12.2025, 12:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln