schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Mist, wird wieder nicht unsere Saison :-( - Hamann (BVB)

koom, Freitag, 01.08.2025, 13:17 (vor 164 Tagen) @ Lambert09

Hrhr. Ja, die Sorte kenne ich. Bizarro-World-Predictions, nenne ich das. Funktionierte früher bei Spiegel-Online-Kino-Reviews (Verriss = richtig guter Film, Lob = langweilige Kacke).

Aber mal relativ neutral betrachtet gebe ich Hamann recht.

Die Bayern sind locked in für Platz 1. Sie haben Spieler abgegeben, aber auch Klasse dazugeholt. Und sie haben schlichtweg Puffer vor den anderen 17 Bundesligisten. Wenn Dinge nicht total seltsam sind, werden sie Erster.

Danach? Deutlich mehr Bewegung.

Bayer Leverkusen - verliert Trainer, mehrere wichtige Stammspieler. Sagen und handeln so, dass sie nicht sofort auf dem gleichen Niveau weitermachen wollen/können, aber mittelfristig. Sehe ich auch so. Für Bayer wirds darum gehen, einen internationalen Startplatz zu holen. Das kann auch nur Euro-League sein - und es wäre durchaus ein Erfolg.

Frankfurt - Geben wieder nen stürmer ab. Aber das kennen sie mittlerweile. Kann auch sein, dass diese Tauschspielchen mal nicht funktionieren, aber es bleibt eine relativ stabile Mannschaft, die schwer zu schlagen ist. Aber auch ein Mehr an Belastung. Trotzdem: größter Konkurrent für den BVB in der nächsten Saison.

Leipzig - da funktionierte letzte Saison nichts. Man baut auf und um. Ob es klappt, wird man sehen. Man will wohl auch etwas weg von der RB-Schule - ob das klappt, wird man sehen. Wegen mehr Fragezeichen nach frankfurt einzuordnen.

BVB - Kein Umbruch im Kader. Mit Bellingham ein neuer interessanter Spieler, mit Kovac zuetzt eine wachsende stabile Entwicklung. Spannend wird sein, ob das jetzt beim BVB eines dieser "Terzic-Aufbäumen" war oder die Folge von guter Trainerarbeit. Ich sehe das bei letzterem, das wird man dann auch in der neuen Saison ernten können. Schon woanders geschrieben: IMO die stärkste Defensive der Liga mindestens nominell. Und der Angriff kann beißen.

Gibt es sonst einen Herausforderer? Stuttgart wird sich verbessern, aber eher nicht die Konstanz haben, um da mitzumischen. Freiburg, Mainz haben nicht die Substanz dafür.

Vermutung also:

Hinter den Bayern wird gekämpft zwischen Frankfurt, Leipzig und dem BVB. Letzteren seh ich im Vorteil wegen Eingespieltheit, Konstanz, Kader.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522153 Einträge in 16358 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 12.01.2026, 04:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln