schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Julian Brandt und die Seitenwahl (Spieltage)

Tom Frost, Montag, 01.09.2025, 12:22 (vor 98 Tagen) @ bambam191279

Kann eigentlich mal jemand Julian Brandt sagen, dass wir in Dortmund gerne in der zweiten Halbzeit auf die Süd spielen?

Gewinnt den Münzwurf und wählt dann den Anstoß, und die Berliner wollen natürlich die Seite wechseln.

War letzte Saison auch schon bei mindestens einem Spiel so.


Habe ich mir auch direkt gedacht.
Lange genug ist er mittlerweile hier um das zu wissen, dass das Gesetz hier ist in Dortmund.


Es gibt sowas wie ein ungeschriehenes Gesetz /Abmahnung zwischen den teams hab ich mal gehört /gesehen. Eigentlich ist es Usus dass das Heimteam in Hz 2 auf die eigenen Fans spielt.


Das stimmt nicht. Usus ist wenn schon, dass sich unser Kapitän bei gewonnenem Münzwurf dafür entscheidet, zuerst auf die Nord zu spielen.


Und ich hab schon diverse Male gesehen dass der gegnerische Kapitän beim Sieg des münzwurfes auch nicht die Seiten wechselt.wie gesagt, ich meine das mal in nem Podcast oder Interview gesehen/gehört zu haben dass es so ne Art guter Ton unter den Kapitänen ist/war.

Gut möglich, dass manche Teams/Spieler das untereinander so handhaben. Hab ich vielleicht zu absolut abgestritten. Dennoch würde ich bei gewonnener Wahl auf Nummer sicher gehen. Gerade gegen unangenehme Gegner kann ich mich auch an Seitenwechsel vorm Anstoß erinnern, die mit einem Pfeiffkonzert quittiert wurden. Die wissen dann schon, dass „wir“ lieber in der zweiten HZ auf die Süd spielen.

Wobei ich die Argumente von koom bzgl. Selbstvertrauen ausstrahlen durch die Entscheidung für den Ball auch nachvollziehen kann.
Außer, man schießt den Anstoß dann direkt ins Aus ;-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1512016 Einträge in 16237 Threads, 14343 registrierte Benutzer Forumszeit: 08.12.2025, 22:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln