schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die Schlacht von East Rutherford (Fußball und Sport allgemein)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Mittwoch, 10.09.2025, 01:47 (vor 88 Tagen) @ Habakuk

Gesetzt den Fall Tuchel bleibt bis einschließlich zur WM Chefcoach der Engländer, dann wird ihm mAn nur der WM-Titel im Amt halten können. Selbst wenn er den Titel mit dem Team holen sollte, wäre sein Job mMn keineswegs sicher. Wobei Tuchel im Falle eines Titelgewinns meiner Einschätzung nach eines der lukrativen Angebote als Clubtrainer annehmen würde, die dann mit Sicherheit eintrudeln dürften.


Sixty years of hurt. Wenn Tuchel England wirklich zum WM-Titel führen würde (was ich nicht glaube), dann würden sie ihm auf der Insel so viele Denkmäler bauen wie seit Lord Nelson nicht mehr, egal wie der Titel errungen wurde. Allerdings würde er dann auch nicht weitermachen, weil er danach nur noch fallen könnte und auch würde.

Man stelle sich vor:

Mittels ‚The Tuchel Touch‘ führt TTT die „Three Lions“ ins Finale der WM 2026. Seine Kabinenansprache direkt vor dem Endspiel besteht aus einem einzigen Satz, der zum Leitspruch einer ganzen Nation wird: „England expects that every man will do his duty“.

Mit Mut, Risikobereitschaft, Charisma sowie strategischer und taktischer Kühnheit geht er während des Spiels an der Seitenlinie voran, gezeichnet von den Wunden vorheriger Schlachten, und seine Mannschaft folgt ihm bedingungslos. Der Finalgegner wird vernichtend geschlagen und England schwingt sich auf zur überlegenen Fußballweltmacht. Sein größtes Heldenstück wird gleichzeitig zu seinem symbolischen Heldentod, denn er tritt direkt nach der Verleihung der Trophäe von seinem Posten zurück. Er hat längst die Herzen aller Engländer erobert, ist zu einem Volkshelden geworden. Liebevoll nennen sie ihn ‚Horatio‘.

King Charles III. erhebt ihn in den Adelsstand und seitdem führt er den Titel ‚Thomas Tuchel, 1. Viscount Tuchel‘. Im ganzen Land werden Straßen und Plätze nach ihm benannt sowie Büsten und Denkmäler errichtet. Das größte von allen mitten in London, auf einem großen, belebten und beliebten Platz, der Millionen von Besuchern anzieht. Sein Antlitz hat den Blick nach Westen gerichtet, auf den Ort seines und Fußballenglands größten Triumphes und nach diesem erhält der Platz den Namen ‚East Rutherford Square’.

Und Lady Hamilton weint vor Freude über die anfangs nicht zu erwartende glückliche Vollendung einer großen Liebe.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510742 Einträge in 16223 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.12.2025, 14:15
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln