schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

0-3 (Spieltage)

koom, Mittwoch, 01.10.2025, 12:53 (vor 66 Tagen) @ Will Kane

Interessant wie Bayern ohne Musiala in dieser Saison bislang zurechtkommt. Gnabry auf der 10 performt wirklich stark.

Böse gesagt: Musiala ist halt auch kein guter Mitspieler. Der ist so ne Lösung ala "gib ihm den Ball, dann wirds scho ganz gut", aber er wertet die anderen Spieler weniger auf, weil er sehr egoistisch ist. Gnabry ist da schon mehr braver Soldat, erfüllt seine Pflicht. Was dann Kane mehr Freiräume und Bälle gibt.

Eigentlich müssten die Bayern mit ihm und Musiala, den ich persönlich auch nicht als 10er sehe, in einer Art Doppelspitze agieren, wo der eine sich jeweils fallen lässt und der andere in die Spitze geht.

Wäre nicht schlecht, aber auch da müsste Musiala einfach mehr Zusammenspiel lernen. Kopf hoch, Ball auch mal abgeben, freilaufen - vielleicht auch nur nen taktischen Lauf machen, um jemand anderen rauszuziehen.

Brandt ist für mich ein flexibler Offensivspieler, der verschiedene Rollen einnehmen kann. Eine Fixierung auf die 10er-Rolle greift mir bei ihm ein wenig zu kurz. Sicherlich ist er derjenige, der die anderen Offensivspieler am präzisesten, effektivsten und auch überraschendsten einsetzen kann. Aber er tut es aus den verschiedensten Räumen heraus und ist für mich somit eher eine Art Hybrid aus 8er/10er/Flügelstürmer, der gerne auch aus den Halbräumen agiert.

Die 10er-Rolle ist ja eh sowas, was schwer einzuordnen ist. Da gibt es ja die Variante Halbstürmer, die aus der Position immer wieder in die Offensive startet. Oder den Ballverteiler (Özil war da grandios). Oder einfach einer, der nen Wahnsinnschuss hat und dort spielt, weil dort die meisten Abpraller landen. Alles auch valide.

Brandt ist ziemlich flexibel, weil er groß, relativ schnell, ballsicher und schusstark ist. Dazu ist er auch ziemlich fleissig für nen Offensivspieler. Das man den ja sogar schon als 6er eingesetzt hat - und so schlecht war er da auch nicht - verwundert auch nicht.

Brandt ist für mich auch jemand, der aufgrund dieser Flexibilität in seinem Spiel für die Nationalmannschaft wertvoll wäre. Wenn er entsprechend eingesetzt würde.

Joah, da fischt aber wohl Politik mit rein. Brandt wird nicht mehr populär, war es auch nie, hat keine Lobby. Da geht es IMO sehr viel einfach nur um Aussehen. Wäre er geschniegelter, würde man ihn sehr viel anders sehen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510742 Einträge in 16228 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.12.2025, 21:08
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln