schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

„Wir sind Borussia Dortmund, wir sind High End“ (Spieltage)

Professor Bienlein, Ruhrgebiet, Montag, 27.10.2025, 12:23 (vor 39 Tagen) @ koom

Nach Wunsch verliefen die letzten Wochen nicht, aber wenn man bedenkt, dass der BVB mehrere Jahre vor sich hingewurstelt hat ohne Plan, dabei meist auf 3-4 Hochzeiten lange tanzte, ist der Status Quo recht gut.

Um etwas Kritischer zu sein: Ein bisserl gerät man jetzt in die Situation, dass man defensiv sehr gut arbeitet (Fehler passieren immer) und sich darauf verlässt, dass vorne jemand treffen wird. Man kann dadurch ein wenig den Favoritentod sterben, wenn man nicht die Extrameter macht, das Besondere versucht.

Ich denke, die nächsten Wochen werden etwas mehr im Zeichen des Konkurrenzkampfs im Kader stehen. Was Reibung bedeutet, was Ärger bedeuten kann, aber auch Verbesserung aller.

Das wird tatsächlich spannend, wenn wir weiterhin auf diesen breiten Kader zurückgreifen können. Und das wird kadertechnisch gegebenenfalls sehr aufschlussreich werden. Diejenigen, die auf einen gesunden Konkurrenzkampf im Kader nicht mit mit mehr Engagement und Biss reagieren, sondern mit Ärger und Stunk, kann dann bitte zeitnah die Koffer packen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510477 Einträge in 16219 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.12.2025, 12:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln