schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

ZDF | Nico Schlotterbeck: Zwischen Ikonen-Status und Titelträumen (BVB)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Dienstag, 28.10.2025, 15:19 (vor 40 Tagen) @ Gazelle

Ich glaube nicht, dass 10 Millionen reichen werden, um ihn zu halten, wenn man bedenkt, dass Niki Süle (deutlich) mehr als 10 Millionen bekommt und selbst Emre Cans Gehalt wohl (knapp) oberhalb von 8 Millionen angesiedelt ist.

Eine von den (vielleicht nicht so bekannten oder eventuell auch nicht richtig eingeschätzten) Aufgaben Kehls in der letzten Zeit war es, die Verträge der Profispieler mit ‚Altverträgen‘ hinsichtlich der fixen und variablen Anteile zugunsten der variablen Parts zu ändern. Bei Neuverpflichtungen dürften die Verträge von vorneherein entsprechend gestaltet sein.

Der einzige oder einer der ganz wenigen nicht geänderten Altverträge ist derjenige Süles. Sollte er tatsächlich ein Angebot über eine Vertragsverlängerung erhalten (wovon ich persönlich nicht ausgehe), dann würde das Jahreseinkommen deutlich unter dem bisherigen liegen. Ähnliches dürfte für Can gelten. Es ist auch nicht davon auszugehen, dass es mittelfristig Spieler mit Jahreseinkommen über € 10 Mio geben wird.

Wir nagen nicht am Hungertuch, nichtsdestoweniger ist unser finanzieller Spielraum hinsichtlich Transfersummen und Spielergehältern relativ eng. € 10 Mio p.a. Gehalt dürfte da die Spitze bilden. Da dürfte auch nicht wegen des von mir sehr geschätzten Nico Schlotterbeck eine Ausnahme gemacht werden.

Ob Schlotterbeck bei den Bayern so viel mehr verdienen würde, darf man auch bezweifeln. Bei denen laufen auch seit einiger Zeit die Vertragsanpassungen. Topgehälter soll es zukünftig nur noch für als absolute Topspieler eingestufte Spieler geben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1511070 Einträge in 16228 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 07.12.2025, 05:35
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln