schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Notfallplan? Erstmal ein Plan gegen den BVB ... (Fußball und Sport allgemein)

DomJay, Köln, Mittwoch, 29.10.2025, 16:01 (vor 38 Tagen) @ Phil

Spannend finde ich ja, dass es wirklich recht offensichtlich für einen Trainer gut ist, wenn er zuvor als TV Experte einen Namen gemacht hat und offenbar auch ein belastbares Netzwerk dort entwickelt hat.

Weiterhin reden viele seiner Ex-Kollegen von einem dennoch "großen Trainertalent" und loben ihn über alle Maße (klar, im August war das noch deutlich als heute). Glaube kaum, dass irgendein Trainer, der nicht diesen Werdegangn hatte, derart "besprochen" würde im Anblick dessen, was er da so an Chaos produziert beim FC Augsburg.

Man muss sich wirklich schon wundern.

Ich glaube ja, dass Sandro Wagner ein unfassbarer Blender ist, der zwar viel hübsch daherreden kann, und ganz genau weiß, was er eigentlich sein will, aber der überhaupt nicht die Fähigkeiten hat, die er sich selbst herbeiredet und die ihm seine Ex-Kollegen so zuschreiben. Und ich frage mich auch immer, aus welchen Tätigkeiten seiner Trainerkarriere sie all diese gewaltigen Vorschusslorbeerten so herleiten ....

MFG
Phil

Wobei fairerweise würde ich doch hier trennen. Ein großes Trainertalent heißt ja, dass anscheinend viele einen guten Eindruck von seinen Ideen und seinem Verständnis der Materie hatten. Ich glaube zwar, man kann viel Schaumschlagen aber der ein oder andere würde es merken.

Wie auch Nuri, wie einst Kohfeldt als große Talente galten.

Und ich denke, dass solche Trainer bei allem Talent natürlich den Malus haben, was wenn meine theoretische Vorstellung der Wirklichkeit nicht entspricht.

Mancher hier wird es aus dem Job oder der Familie kennen. Die Reaktion auf die eigenen Ideen ist nicht prognostizierbar. Aber im Mannschaftssport ist der Trainer halt verantwortlich und die Mannschaft erwartet dann Lösungen vom Trainer. Wenn der die nicht bieten kann, dann startet der Weg zum absehbaren Ende.

Erst hat die Mannschaft Zweifel, dann fangen Spieler an nach Lösungen zu suchen während andere versuchen es weiter umzusetzen. Die unzufriedenen werden lauter und am Ende trennen sich die Wege. Sieht dann aus wie unter Bosz wo die Mannschaft sich zerteilt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510742 Einträge in 16223 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.12.2025, 15:51
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln