schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Nicht gleich alles schwarz malen (Spieltage)

bambam191279, Dortmund, Samstag, 01.11.2025, 09:03 (vor 34 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Zumal man ja auch noch nicht weiß, ob Schlotti bleibt. Dann würden uns quasi 3 Top IV verlassen und davon 2 ablösefrei. Da wäre es gut, schon einen neuen zu haben, der sich nicht lange eingewöhnen muss


Selbst wenn Schlotterbeck weg will (wo nach es aktuell nicht aussieht), dann zumindest nicht ablösefrei. Süle kam schon Ablösefrei zu uns, daher ist nur das Gehalt (und Handgeld, welches im Gehalt gespiegelt wird) verloren. Er dürfte wohl sicher weg sein. Bei Can gibt es eine Chance, dass er bleibt (ja, eine kleine). Da muss er aber wohl vom Gehalt Rückschritte sehen.

Aber man hat ja am Ende der letzten Saison und auch zum Beginn dieser Saison gesagt, man geht absichtlich mit den Spielern, deren Vertrag im nächsten Sommer endet, in die Saison. Zum einen, weil lange nicht klar war, ob wir international spielen. Zum anderen, man will ja was im Team ändern (Gehaltskosten und auch das Bild). Bis dahin kann jeder vorspielen, warum man mit ihm verlängern soll. Bislang hat wohl nur Brandt Argumente für sich gesammelt. Vielleicht schafft das ja noch Can.

Gruß

CHS


Noch hatte Can ja gar keine Möglichkeit vorzuspielen. Aber das wird, denke ich. Und dann kommt es ja auch drauf an, was der Spieler für Alternativen hat. Hat er keine, dann wird er auch Gehaltseinbußen in kauf nehmen. Aber auch die anderen von dir genannten Spieler müssen ja ersetzt werden. Und da wird für Groß und Özcan eher kein Geld fließen.
Aber ich bin da eigentlich sehr optimistisch und habe da Vertrauen in unsere Führung (vielleicht als einer der wenigen hier im Forum)

Özcan spielt ja jetzt schon keine Rolle und für gross wird Jobe mehr Anteile bekommen.
Je nach Ausrichtung könnte man auch chukwuemeka mit der Zeit nach hinten ziehen.
Auf jeden Fall haben wir zentral für nächste Saison nmecha, Sabitzer und Bellingham.
Dass man da was machen kann stimme ich aber sicherlich zu.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510477 Einträge in 16219 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.12.2025, 16:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln