schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Erschreckend wie langsam Groß und Sabitzer sind (Spieltage)

virz3, Oberhausen, Samstag, 01.11.2025, 08:30 (vor 34 Tagen) @ CedricVanDerGun

Moini :)

Ich glaube du hast das negativer gelesen, als ich eigentlich meinte. Was man fairerweise auch da komplett rauslesen kann.

Ich bin eig unfassbar zufrieden mit Kovac und um es vorweg zu nehmen: ja. Der Erfolg gibt ihm absolut recht. Wir sind eine ergebnismaschine geworden. Das ist absolut beeindruckend, wenn man drüber nachdenkt, wie fragil wir unter Nuri waren.

Die Mannschaft macht mir auch tatsächlich die meiste Zeit wieder richtig Spaß, weil halt auch die Ergebnisse stimmen. Gestern wars nach 120 schweren Minuten bei der SGE dann halt harte Kost. Und vlt hat die Truppe auch aus Pauli und Turin gelernt. Dennoch bin ich der Meinung, dass man gegen dieses Augsburg noch hätte versuchen dürfen nachzulegen. Und das finde ich einfach eine legitime Meinung, die man nicht direkt aus Mumpitz antun muss. Ich scheine damit ja nicht alleine zu sein. Bin dann aber auch keiner, der alles sofort in Frage stellt

Vielleicht war mein Text über Groß zu hart. Ich finde aber er hat gestern wiederholt gezeigt, dass er für unser Spiel nicht der richtige ist. Er entschleunigt es zu sehr, was von NK auch vlt genauso gewollt ist. Mit Blick auf eine offensive Spielkultur und Entwicklung sehe ich Groß halt nur nicht für geeignet und das meinte ich mit einer Emanzipation auf lange sich. Das NK rotieren muss beim aktuellen Programm und das mit dem Kader machen muss der da ist, ist selbstverständlich.

Bei Sabitzer bleibe ich auch bei meiner Meinung. Er verdient hier extrem viel Geld und hat zu wenig Konstanz drin. Vor ein paar Wochen war er noch auf einem anderen Level, nicht aus dem der CL Final Saison, sonder iwo auf einem hohen darunter. Und ich hoffe, dass er sich auf diesem einpendeln wird. Dann hat er ungemeinen Mehrwert für den bvb.

Hättest du es so geschrieben, hätte ich es zu 100% unterschrieben. Ich sag ja, auch mir hat das gestern nicht gefallen.


Gross und Sabitzer sind Rollenspieler, die ihre Arbeit solide verrichten und für Pausen bei Nmecha und Bellingham sorgen. Viel mehr nicht. Gross ist zu langsam geworden, aber defensiv stabil. Sabitzer ist auch ganz wichtig für die defensive Balance. Nach vorne geht bei ihm auch gar nichts mehr.

Wir denken in erster Linie defensiv, dann sieht es eben so aus wie gestern. Brandt und Guirassy sind vorne zum Großteil auf sich allein gestellt und haben kaum Anspielstationen. Darum verlieren die auch häufig den Ball. Daher muss man die beiden eigentlich aus der Kritik ein Stück weit ausnehmen. Die sind Quasi Opfer des Systems...

Schönes Wochenende!


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510477 Einträge in 16219 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.12.2025, 16:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln