schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Manchester City - BVB - Analysethread (Spieltage)

DomJay, Köln, Donnerstag, 06.11.2025, 17:36 (vor 29 Tagen) @ Balin

Aus meiner Sicht war die Passschärfe in unserem Spiel viel besser als in der Regel in der Liga.
Die Bereitschaft in kleinste Räume zu spielen ebenso. Komischerweise war die Ballverarbeitung des Empfängers auch besser. Das ist dann schon witzig, wenn man das mit Köln oder Augsburg vergleicht.
Ich habe nach 25 Minuten beim Stand von 2:0 gesagt, dass wir mit dieser Leistung bis dahin gegen 15 Bundesligamannschaften schon 2:0 führen würden. Da frage ich mich, warum das nicht immer so ist, sondern nur geht, wenn der Gegner ManCity heisst.


Ich habe in der Bundesliga, gerade gegen kleinere Gegner, häufig das Gefühl, dass man eher auf Sicherheit bedacht ist, um auf keinen Fall in Rückstand zu geraten. Da wird dann häufig eher mit dem zweiten Kontakt gespielt und der Risikopass vermieden. Ärgert mich auch häufig, ist aber mittlerweile so auffällig, dass ich das Gefühl habe, dass da die Strategie hintersteckt, nicht den Gegner durch Ballverluste einzuladen und dann einem Rückstand hinterherlaufen zu müssen.

Wenn man sich unsere Hinrunde letzte Saison anschaut, kann da absolut was dran sein. Wir spielen gegen viele tief stehende Gegner. Schaffen die dazu ein Tor, wird es super schwierig für jede Mannschaft. Außer München.

Und dennoch, sehr oft haben unsere Gegner gar keine Torchancen und man entwickelt später einen sehr hohen Druck. Oder anders, wir haben Geduld ;)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510477 Einträge in 16219 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.12.2025, 15:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln