schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB Tickets - Rückgang in der Nachfrage? (BVB)

odenwaelder09, Freitag, 07.11.2025, 20:25 (vor 29 Tagen) @ stfn84

Eine Dauerkarte sollte ja in erster Linie vom eigentlichen DKler genutzt werden. Wenn dann mal ein oder zwei Spiele gezahlt werden müssen obwohl man nicht hinfährt ist das halt persönliches Pech ;-)

Sehe ich genauso. Ich muss erwähnen, dass ich keine DK habe, stehe aber 100% zu dieser Haltung. Wenn man eine DK hat, dann sollte man (fast) auch immer da sein kann. Das ist ja die Idee dahinter. So ein Fall (nicht ausverkauft, kein Zweitmarkt) wäre für die DKler eben mal ein Novum.

Die Eintracht ist da ganz abgezockt. Die verkaufen die Heimspiele (auch zuerst an Mitglieder) schon weit im Voraus. Da steht noch gar kein Termin fest. Die sichern das auch in ihren AGBs ab, dass natürlich keine Rückgabe möglich ist. Du akzeptierst mit dem Kauf quasi jeden Termin (das Spiel muss nur stattfinden). Denn die haben ja genauso auch den Zweitmarkt als "Rückgabelösung". Da muss aber jemand anders dein Ticket kaufen... d.h. unter blöden Umständen kannst du nicht hin und du bleibst darauf sitzen, weil dein Ticket nicht gekauft wird.
Wenn du als Eintracht-Fan prinzipiell ein paar Spiele besuchen willst, musst du blind (ohne Termin) schon Karten kaufen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510742 Einträge in 16223 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.12.2025, 12:51
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln