schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Änderung Wappen (BVB)

uwelito, Wambel forever, Dienstag, 18.11.2025, 00:36 (vor 18 Tagen) @ markus

Ob man es grundsätzlich für eine gute Idee hält, sich offiziell über die Mitgliederversammlung auf ein ganz bestimmtes Wappen festzulegen, ist natürlich eine andere Frage.


Warum? Wer soll das sonst festlegen?

Geht mir in die Richtung des „was“ und „warum“ und nicht um das „wer“. Finde es komisch, dass man sich theoretisch auf jeder JHV über eine Mehrheitsentscheidung ein anderes Wappen aussuchen könnte. Ich finde das im Antrag vorgeschlagene Wappen vom Design her gut und lasse mich gern von weiteren guten Argumenten dazu bringen, für den Antrag oder gegen ihn zu stimmen. Aber ein „sieht toll oder sieht doof aus“ reicht mir da irgendwie nicht. Zumindest eine kleine Erzählung sollte ein Wappen haben, finde ich. Aktuell tendiere ich dazu, mich zu enthalten.

Sinnvoll fände ich allerdings, dass man mal gewisse grundsätzliche Regeln für mögliche Wappen festlegt, Schriftzug, Farben und auch, was man vielleicht keinesfalls in einem Wappen haben möchte.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510742 Einträge in 16223 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.12.2025, 08:32
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln