schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ein absoluter Transferflop (BVB)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Montag, 24.11.2025, 21:34 (vor 11 Tagen) @ Floatdownstream

Ich glaube, der ist eigentlich ganz gut. Aber er kommt hier einfach nicht zum Zug und das ist dann am Ende ein Peinlich-Einkauf mehr.
Ich glaube sogar, dass der BVB in Spieler-Kreisen inzwischen keinen guten Ruf mehr hat (Talente versanden, Neueinkäufe werden falsch oder gar nicht eingesetzt etc.), deshalb wird man auch Probleme bekommen, überhaupt mal interessante Neuzugänge zu bekommen.
Das einzige, was hier noch lockt, ist das Gehalt und 8 CL-Spiele um sich - für andere- zu präsentieren.

Nach meiner Einschätzung wird es für den BVB sehr wichtig sein, wie sich das Mittelfeldtalent Jobe Bellingham entwickeln wird. Zugegebenermaßen stehe ich persönlich diesem Transfer nach wie vor eher skeptisch gegenüber, hoffe allerdings im Sinne aller Beteiligten (und insbesondere dem BVB als Club), dass es eine Erfolgsgeschichte wird.

Nimmt Bellingham eine überdurchschnittliche Entwicklung (die keineswegs an diejenige seines Bruders heranreichen muss) und erregt er dadurch das Interesse absoluter Topclubs, dann wird das mMn bei den internationalen Toptalenten den BVB wieder interessanter erscheinen lassen. Die Konkurrenz um diese Spieler ist wesentlich größer geworden, die Top-Ten-Clubs mischen hier selbst mittlerweile kräftig mit und in der Bundesliga reiten Clubs wie Frankfurt nun auch dieses Pferd. Unsere besondere Stellung haben wir hier seit einiger Zeit verloren.

Nimmt Bellingham keine überdurchschnittliche Entwicklung, dann befürchte ich eine (weitere) negative Auswirkung auf die Bereitschaft junger internationaler Toptalente zu uns zu wechseln.

„Interessante Neuzugänge“ müssen dabei sicherlich nicht unbedingt das Etikett ‚international‘ tragen und es müssen auch nicht nur Spieler im Talentstatus sein. Es täte uns generell gut, wenn sich mehr Spieler auf ein höheres Niveau bei uns entwickeln würden. Was ja durchaus der Fall ist, was man an den Beispielen Schlotterbeck (was zu erwarten war) oder Bensebaini (was nicht jeder erwartet hat) sehen kann, oder auch an Adeyemi. Was aber in der allgemeinen Diskussion keine große Rolle zu spielen scheint.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510742 Einträge in 16223 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.12.2025, 23:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln