schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Best Case Platz 3 morgen (Spieltage)

burz, Lünen, Mittwoch, 10.12.2025, 18:25 (vor 3 Tagen) @ Karsten

Ich verstehe ja, dass wir den ersten Schritt vor dem Zweiten machen müssen, aber es wäre schon cool, die Zwischenrunde nicht spielen zu müssen und unter den ersten 8 Teams wären wir direkt im Achtelfinale. Dann ist das Ziel sowieso erreicht und jede weitere Runde wäre Bonus wogegen wenn wir zwar unter den ersten 24 landen, aber nicht unter den ersten 8 Teams dann ist es noch Pflicht die Zwischenrunde zu überstehen. Wäre vor allem auch kräftesparend sich zwei Spiele sparen zu können für unsere Spieler.

Bei allem Understatement hier im Forum, aber gegen Bodö Glimt sollte der BVB deutlich gewinnen können. Die anderen beiden Spiele in Tottenham und gegen Inter werden schwer für den BVB, aber chancenlos ist man auch da nicht.


Nicht zu vergessen:
Landen wir unter den ersten Acht haben wir bis einschließlich dem Halbfinale immer Heimrecht im Rückspiel.


Also wenn wir die Plätze 5 bis 8 erreichen, hätten wir nach meinem Verständnis nur bis zum Viertelfinale im Rückspiel Heimrecht. An die Plätze 1 bis 4 glaube ich eher nicht ;-)


Nach meinem Verständnis gibt es überhaupt keinen Platz in der Ligaphase, der ein sicheres Heimrecht in allen Rückspielen der KO-Phase garantiert.

Sportschau.de schreibt dazu:
"Bislang haben die in der Tabelle besser positionierten Teams nur in der Zwischenrunde und im Achtelfinale das garantierte Heimrecht im Rückspiel.
Grundsätzlich sollen künftig die Teams von den Plätzen 1 bis 4 aus der Ligaphase im Viertelfinale das Heimrecht im Rückspiel haben. Dasselbe gilt im Halbfinale für die Teams der Plätze 1 und 2.
Aber: Scheidet eins dieser in der Tabelle hoch positionierten Teams früher aus, wird die Setzliste nicht aktualisiert - stattdessen erhält der Sieger der Begegnung das Privileg des Heimrechts. Beispiel: Wenn der Tabellen-15. den Tabellenersten schlägt, wird er beim Heimrecht im weiteren Verlauf des Turniers wie ein Tabellenerster behandelt.

Ich muss hier noch meinen gedanklichen Fehler korrigieren. Demnach hätten wir nur im Achtelfinale im Rückspiel Heimrecht, wenn wir auf den Plätzen 5 bis 8 landen würden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513501 Einträge in 16254 Threads, 14348 registrierte Benutzer Forumszeit: 13.12.2025, 08:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln