schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB PK vor Freiburg: "Wir wollen immer mehr" (BVB)

Timo_89, Samstag, 13.12.2025, 13:00 (vor 5 Tagen) @ Frank1299
bearbeitet von Timo_89, Samstag, 13.12.2025, 13:07

In meiner Wahrnehmung sind das gar nicht so viele, sondern eher ein, zwei Personen, die dann allerdings das Forum mit ihrer Meinung und Unterstellungen fluten. Aber es ist natürlich trotzdem gut, dass du das jetzt nochmal zum Thema machst und zeigst, dass der Trainer auch mehr erwartet.


Im Grunde ist es auch logisch, dass Leistungssportler stets nach dem Maximum streben sollten. Da braucht es gar nicht die Verteidigungslinien einiger Fans, da im Grunde der Anspruch der Spieler und Funktionäre per Definition immer am höchsten sein sollte. Dies ist doch unmittelbar durch diese Kovac Aussage belegt und total nachvollziehbar. Wenn Borussia Dortmund spät gegen FCSP, gegen den HSV, gegen Bodö Glimt mehrfach Punkte abgibt, muss man da gar nichts verteidigen von Seiten der Fans - denn, siehe Schlotti, die Spieler von entsprechendem Format wissen das doch selbst und brauchen / wollen diese Entschuldigungen gar nicht.

Was mich nach wie vor etwas wundert ist, dass Kovac nicht so was wie "Schlotti hat natürlich Recht, Kritik sollte jedoch erstmal intern geäußert werden" gesagt hat. Vllt ist er einfach der Meinung, dass man jetzt ein, zwei Spieler öffentlich anzählen sollte und erhofft sich damit eine positive Reaktion der Spieler.

Kovac bespricht sowas intern. Nach Außen stellt er sich immer vor seine Spieler (Schlotti, Adeyemi, Guirassy). Er hat auch auf der PK gesagt, dass man es in der Gruppe besprochen hat und dass man immer auf der SACHebene unterwegs sein muss, wenn man weiterkommen will, also die Emotionen und persönlichen Befindlichkeiten aussen vor lassen muss. Er erwähnte, dass in dieser Sitzung z.B. ein Adeyemi auch eingeräumt habe, dass es nicht sein bestes Spiel war. Es wurde also intern besprochen, aber nach aussen hat Kovac seinen Führungsspieler Schlotterbeck gestützt. Warum? Weil er Recht hatte und seine Meinung vertreten hat.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515337 Einträge in 16273 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.12.2025, 04:46
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln