schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Platz 2 unterm Baum (Spieltage)

Timo_89, Samstag, 20.12.2025, 21:33 (vor 10 Stunden, 6 Minuten) @ captain_gut

Wie auch immer das passiert ist trotz schlechtestem Management der Liga, einem limitierten Trainer und einer Mannschaft die aus durchschnittlichen Spielern besteht.


Weiß gar nicht, wieso Kovac hier so schlecht wegkommt. Wer den besten Punkteschnitt der letzten 6 Jahre vorzuweisen hat bei einer Mannschaft, die so aufgestellt ist wie wir inklusive schwer kriselndem Hauptstürmer und wo 6 Punkte recht "doof" weggeworfen wurden, ist bestimmt alles, nur kein limitierter Trainer.


Ach, das wird auch immer ziemlich übertrieben dargestellt von einigen "Beschützern" hier. Man liest sehr, sehr viel positives über die Arbeit von Niko Kovac. Das was Kovac angefasst und verbessert hat erkennt hier im Grunde jeder an (Fitness, Struktur, Defensive, Punkteschnitt, Führung). Niemand kann das in Abrede stellen. Ich lese hier viel Lob dafür.

Und trotzdem kann man diskutieren, dass die Spielweise und die Offensive noch verbessert werden muss. Sagen im übrigen sämtliche Verantwortliche selbst permanent.

Aber die "Beschützer" müssen sich wohl selbst immer wieder loben, dass sie die einzigen positiv denkenden hier sind. Wird nur den differenziert denkenden Personen nicht gerecht, die Grautöne sehen können, benennen wollen und zu diskutieren wünschen, wie man das in einem Fußballforum eben so macht.


Interessante Wahrnehmung, ehrlich. Ist mir so noch nicht in den Sinn gekommen.

In meiner Wahrnehmung sind es eher die "Kritiker" (damit meine ich jetzt die destruktiven Kritiker), die keine Grautöne kennen und sich nach Unentschieden (oder glanzlosen Siegen) hier austoben.


Die gibt es zweifellos. Und da darf man dann auch gern Kontra bieten und benennen, was auch alles positives passiert. :-)

Vielleicht fällt es nicht so auf, weil sie eher die positiven Dinge benennen und Kritik einordnen, um der destruktiven Stimmung etwas entgegen zu setzen.

Wenn es überwiegend so wäre, kein Thema. Aber es gibt halt einige Leute, die sich schon auch ein wenig selbst in ihrer "Beschützer"-Rolle sehr wohl fühlen und das auch oft ziemlich raushängen lassen, z.B. mit sinngemäß übertriebenen / überspitzten Darstellungen von Kritik, worauf sie dann ja wieder reagieren "müssen". Oder der immer wiederkehrende nervige Hinweis, dass die Analysethreads nach Siegen so kurz wären. Das empfinde ich für die Lesbarkeit des Forums als ähnlich anstrengend wie den auch nervigen Gegenpol der unsachlichen Kritiker.

Aber die Mehrzahl der User liegt eh irgendwo dazwischen.

Das ist natürlich auch richtig.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2025, 07:39
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln