schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Schiedsrichterwertung Schlager (kicker) (BVB)

Pfostentreffer, Montag, 12.01.2026, 10:58 (vor 14 Stunden, 0 Minuten) @ guy_incognito

Da bleibt mir tatsächlich die Spucke weg.

Note 1.5 - Zog in einem rassigen, emotionalen Duell seine großzügige Linie durch und lag bei allen wesentlichen Entscheidungen richtig. Gutes Maß bei persönlichen Strafen, Dahoud hätte für das taktische Foul an Adeyemi aber Gelb sehen müssen (87.).

Allein schon durch die Szene Adeyemi - Dahoud kann keine 1 mehr vorm Komma stehen. Von der restlichen Spielleitung ganz zu schweigen.

Ich habe Schlager am Freitag nicht so schlecht gesehen wie einige andere hier. In vielen Bereichen der "Schiedsrichterei" war er ganz gut fand ich.

Was aber wirklich komplett daneben war, waren die persönlichen Strafen. Brown darf das Spiel nie beenden, er hat 3 x glasklar mindestens gelb verdient und bekommt erst beim dritten Versuch 20 Minuten vor Schluss die erste Gelbe, obwohl er sich vorher 2x super offensichtlich beworben hat. Eine Szene war sogar ähnlich wie die von Kalimuendo (ich glaube es war gegen Ryerson) und Brown kommt ohne gelb weg. Eigentlich hätte er, als er die gelbe bekommen hat, schon gar nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen.

Die Frankfurter hatten 2,5X so viele abgepfiffene Foulspiele wie wir, alle überharten und von-hinten-in-die-Beine-Fouls kamen von ihnen und am Ende steht die Kartenverteilung bei 4:4 gelben Karten, ohne Frankfurter Platzverweis. Das geht gar nicht, bei den Schiedsrichterverfehlungen gegen uns - und deren extremen Folgen - in den letzten 12 Jahren im Verhältnis aber immer noch eher nur ein kleine Ärgerlichkeit.

Allein die in der Bewertung angesprochene Szene mit dem taktischen Foul von Dahoud sorgt für ein Ungleichgewicht bei den gelben Karten, denn es war ultraklar gelb für Frankfurt, gibt aber gelb für Dortmund. Alle die dann immer sagen, wir müssen uns mehr beschweren - das sind bei uns die Effekte dessen, es hagelt sofort Karten. Wir bleiben halt der grösste "Konkurrent" der Bayern, solange das so ist, müssen wir damit Leben befürchte ich.

Deswegen empfinde ich nicht unbedingt die Bewertung so schlimm, dafür aber die Begründung umso absurder, da sie klar den Bereich loben, in dem Schlager am schwächsten war. Viellicht hatte jemand beim Kicker nur mal wieder Lust, BVB Fans zu trollen:-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522499 Einträge in 16361 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 13.01.2026, 00:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln