schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB.de | BVB meldet Duo für Champions League nach (BVB)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Samstag, 07.02.2026, 00:33 (vor 5 Stunden, 6 Minuten) @ DomJay

Ich persönlich kann mir sehr gut vorstellen, dass sowohl die Mannschaft des BVB mehrheitlich, aber auch der Trainer aus gehabter Erfahrung das Dreier-/Fünferkettensystem beibehalten wollen. Was funktioniert und worin man sich sich sicher und wohl fühlt, das ändert man nicht.


Es sei denn, das Szenario erfordert es. Ein Ausfall in der IV am Samstag, abhängig von Cans Verfügbarkeit, zwingt uns fast zur 4er Kette.

Generell sollte der BVB das nicht nur planen, sondern auch üben. Weiß jeder Feuerwehrmann, Polizist, Soldat usw. deine Wirkmittel musst du nicht nur kennen sondern auch üben.

Sicherlich. Das sehe ich auch so.

Mir kam es darauf an, die ‚Gedankenwelt‘ darzustellen und herzuleiten, die hinter den Entscheidung von Kovač stehen könnte, momentan so wenig Änderungen wie möglich durchzuführen.


Gilt übrigens auch für Jugendspieler als feste Kaderspieler, die müssen IMHO spielen, bevor ich die brauche. Aber da muss sich Kovac weiterentwickeln. Gerade bei den. Offensiven muss man einpreisen, dass die nichts/nicht viel nach hinten machen.

Ich persönlich gehe davon aus, dass hier Ähnliches gilt. Kovač wird um die entsprechenden Notwendigkeiten wissen. Er wird allerdings auch die momentane Verfassung seines Teams einschätzen können. Und es würde mich nicht wundern, wenn er seine Mannschaft noch nicht stabil und gefestigt genug sieht, um größere Änderungen formativer und personeller Art (auch wenn diese lediglich phasenweise wären) einzubauen.

Ich könnte das auch durchaus nachvollziehen. Unser ‚Punktesammeln‘ beruht zu einem nicht geringen Teil auf eingeübten und verinnerlichten Abläufen. Sobald diese Abläufe gestört werden, sei es durch eigene Fehler oder durch Einfluss des Gegners, steht unser Spiel am Rande des Kippens. Da fehlt trotz aller Stabilität noch einiges an Souveränität.

Daher gehe ich davon aus, dass wir in der laufenden Saison keine großen Alternativen sehen werden. Vielleicht ganz am Ende der Saison, wenn ein CL-Platz gesichert und nach oben nichts mehr gehen sollte. Ansonsten dürften meiner Einschätzung nach erst mit der Vorbereitung auf die neue Saison sukzessive diese Alternativen ein Thema werden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1534107 Einträge in 16472 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 07.02.2026, 05:39
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln