schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kimmich provoziert seine Gelbsperre (Spieltage)

CF, Mittwoch, 11.03.2026, 11:48 (vor 1 Stunden, 41 Minuten) @ Scherben

Ja, aber normalerweise macht man da ja, um ein knappes Ergebnis irgendwie über die zeit zu retten...ein 6:0 passt da nicht so ins Bild, den Spielverlauf absichtlich zu verzögern.


Es wird ja noch ein Rückspiel gespielt...

Insofern finde ich es schwierig, hier eine überzeugende Argumentation vorzulegen, die eine Sperre rechtfertigt. Fünf Minuten vor Schluss bei 1:0-Führung "darf" man Zeitspiel machen, aber 100 Minuten vor Schluss bei 6:0-Führung nicht?

Dann nenne mal auch nur eine einzige Situation im weltweiten Profi-Fussball, bei der jemand mit einer 4, 5 oder auch 6:0 Führung im Rücken eine gelbe Karte wegen Zeitspiel bekommen hat (außer es ist das Rückspiel nach einer 0:3 Niederlage im Hinspiel).


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1549508 Einträge in 16619 Threads, 14364 registrierte Benutzer Forumszeit: 11.03.2026, 13:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln