Willkommen im BVB-Forum

Schwarzer Anzug...? (Fußball und Sport allgemein)

Lattenknaller, Madrid, Dienstag, 15.09.2026, 11:17 (vor 35 Minuten) @ Foreveralone

Was ich aber auch nicht verstehe: Viele hier die sich in diesem Thread beteiligen sind sonst immer extrem progressiv, wenn es um gesellschaftliche Dinge wie Diversität und Selbstbestimmung geht(völlig richtig), aber in Sachen Outfit ist man dann doch her konservativ bzw ziemlich engstirnig unterwegs.

Ich bin nicht extrem progressiv und halte mich in gesellschaftlichen Diskursen hier zumeist sehr zurück. Also fühle ich mich da nicht angesprochen, es gibt auch Themen in denen ich eher konservativ bin. Und es gibt ja auch die sogenannten Salonlinken die die Weltrevolution piekfein von der gepolsterten Couch aus steuern möchten.

So lange mann keine staatsmännische Position hat oder bei der Bank arbeitet(strahlt halt ne gewisse Seriösität aus) sehe ich da null Probleme. In geschlossenen Büroräumen oder Firmen, wo man keinen Kundenkontakt hat ist das doch völlig Latte?

Nicht nur Seriosität sondern auch Professionalität. Dazu gehört kein Anzug zumindest in meinem Umfeld, aber wie ich ja schrieb locker und professionell gekleidet geht auch zusammen. Aber am Ende ist mir das auch egal, müssen deren Chefs entscheiden. Ich arbeite mit allen zusammen egal wie die rumschlappen.

Ich finde es im übrigen auch eine super Errungenschaft, dass Angestellte im Supermarkt keinen Kittel mehr tragen müssen.

Das ist es, genauso wie man heutzutage als Entwickler nicht mehr in dunklen Büros alleine mit Anzug und Krawatte rumsitzen muss.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: