Willkommen im BVB-Forum

Beier (Spieltage)

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 20.09.2026, 10:22 (vor 22 Stunden, 30 Minuten) @ Scherben

Das 1:0 gestern exemplarisch für mich warum er zentral offensiv am besten eingesetzt ist und nicht dauerhaft auf der Schiene.
Im Rücken des Verteidigers, erkennt den Moment wo das Zuspiel kommen könnte, zieht an um sich vor den Gegenspieler zu bringen und trifft.
Optimales Timing, von allen super umgesetzt.


Lustig dabei ist allerdings dass er von außen einläuft und guirassy zentral chabot bindet....


Er hat selbst im Interview danach gesagt, dass das „ein Stürmerlaufweg“ war. Alex hat also schon einen Punkt.


Ein Außenstürmerweg, und insofern kann ich das Plädoyer für "zentral offensiv" auch nicht nachvollziehen. Beiers Stärken kommen m.E. eindeutig außen zur Geltung, nicht in der Rolle von Guirassy.

Beier hat auch noch gesagt „Ich kann das noch. Bin ja gelernter Stürmer.“ Für mich klang das schon so, als sieht er einen Unterschied zu seiner jetzigen Rolle. Wobei er dabei fröhlich wirkte, das also für ihn kein kritisches Thema zu sein scheint. Generell wirkt er auf mich als Typ so, als dass ihm die Position am Ende egal ist. Hauptsache auf dem Platz.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: