Willkommen im BVB-Forum

Brunner schießt vor der Pause Monaco in Front gegen Freiburg (Fußball und Sport allgemein)

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 23.10.2026, 12:47 (vor 13 Stunden, 37 Minuten) @ Murksknüller

Ansu Fati hat übrigens auch den Assist zum 2-0 gegeben. Ich fand das Spiel sehr interessant. Da konnte man mal sehen wie ruhig die AS Monaco Freiburg dominiert hat und geduldig auf ihre Chancen gewartet hat und dabei hatte ich den Eindruck, dass Monaco fast immer im Ballbesitz war oder den nur kurz abgegeben hat, aber stets in Kontrolle war. Die wurden auch nicht hektisch als sie nicht sofort getroffen haben oder mal den Ball verloren haben sondern haben geduldig in ihren Positionen gewartet und haben Freiburg rennen lassen mit Ball solange die wichtigen Räume abgedeckt waren und haben im nächsten Zweikampf sofort den Ball fair zurückgewonnen.

Freiburg hat auch Pressing versucht aber die technisch begabten Spieler von Monaco haben mit zwei artistischen Pässen gleich fünf Freiburger überspielt. Als der Ball dann beim dritten Spieler von Monaco ankam gab Freiburg das Pressing auf und alle fünf Freiburger liefen erstmal zurück verteidigen. Einmal hat Monaco auch auf den Torwart zurück gespielt um die Freiburger hinten rauszulocken und dann neu aufgebaut und das Pressing mit zwei hohen Pässen überspielt, so dass die überspielten Freiburger wieder zurücklaufen mußten.

Ich sage ich fand es interessant, eben weil man sah wie gut Monaco Mittel fand um Freiburg in Schwierigkeiten zu bringen, wo der BVB sich oft in so Spielen schwer tut, wie auch gegen Union Berlin und dann eben keine Mittel gegen solche Teams findet, die mauern und viel pressen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: