Willkommen im BVB-Forum

Kovacs überraschende Playoff-Aussage im Check (BVB)

bambam191279, Dortmund, Freitag, 06.11.2026, 10:02 (vor 22 Minuten) @ Frank1299

Man könnte auch sagen, wir haben in der CL ein anderes Gesicht gezeigt, als in der BL. Schau dir mal in der CL Tabelle letzte Saison an, wie viele Tore wir erhalten haben - und wie viele Mannschaften unter den ersten 24 genauso so viele Tore kassiert haben. Und dann mach das mal für die BL. Man könnte meinen, da hätten für den BVB zwei völlig unterschiedliche Mannschaften gespielt. Und die in der CL war - was Stabilität betrifft - deutlich schlechter.

Überhaupt keine Frage.
Nichts desto trotz Frage ich mich dennoch manchmal, was denn überhaupt unser Anspruch nach so ner verkorksten Saison ist/war?

Ferner, es kann und wird einem Verein wie dem BVB immer wieder passieren dass er vor dem Viertelfinale (dat sind ja dann auch nur die 8 besten Teams Europas) die Grätsche macht.
Im Achtelfinale sind 16 Teams, zu denen wir uns immer zählen sollten/müssten.
Dennoch kann durch unglückliche Auslosung/Spielplan/Verletzungen oder auch Formschwäche immer mal was dazwischen kommen.

Und ja, letztes Jahr war enttäuschend (was ja auch so kommuniziert wurde) dennoch empfinde ich das Erreichen des Achtelfinales das maximal mögliche dessen was erwartet werden kann/darf.
Alles drüber ist nen Erfolg, drunter natürlich schlecht performed.

Nur würde ich eben dieses "stets stark underperformed" bei 1,5-2 Kovac Jahren bis dato so eben nicht stehen lassen wollen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: