schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 21.11.2016 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 21.11.2016, 06:09 (vor 2713 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

PK vor Warschau; Schmelzer, Durm fraglich, Guerreiro fällt aus

Freyr, Montag, 21.11.2016, 17:40 (vor 2713 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Freyr, Montag, 21.11.2016, 17:55

mit Tuchel

über die Personalsituation: Stand jetzt ist Reus im Kader, man wird das morgige Abschlusstraining abwarten (aber man muss vorsichtig sein)
Die schlechte Nachricht, sowohl Schmelzer (Erkältung) als auch Durm (Knieprobleme) sind fraglich. "Bei Guerreiro wird es wohl nicht reichen."

Aufstellung:Die kurze Pause ist einerseits gut, um nicht zu sehr wegen des Sieges zurückzulehnen und sich auf die Schulter zu klopfen, andererseits wird man wohl rotieren.

über den Ausfall von Bürki: Der Verlust des Stammtorhüters ist das schlimmste was passieren kann, weil dort normalerweise nicht rotiert wird. Nun muss man sich mit Weidenfeller wieder etwas umstellen und einspielen. Aber man vertraut Roman natürlich.
Bonmann rückt auf. Ob man ihn weiter bei der U23 einsetzt oder das Risiko zu groß ist muss man abwarten
Auf die Frage ob man jetzt Alomerovic (war bei einigen Trainingseinheiten dabei) bzw. jemand anders noch nachverpflichtet wusste Tuche keine Antwort.

Über Warschau und die CL-Gruppe: Warschau kommt aus einer ganz anderen Situation als im Hinspiel, haben 4 der letzten 5 Spiele gewonnen `(4:1 am Freitag) und werden ganz anders auftreten. Weniger als 100% wird nicht reichen gegen die. Ob man denn unbedingt erster in der Gruppe werden will? Darüber macht sich Tuchel keine Gedanken denn auch als Gruppenerster könnte man auf einen sehr schwierigen Gegner treffen.

----

Das dann wieder mal bis zu 6 Spieler nicht für Startelf in Frage kommen ist doch sehr bescheiden.

Bezüglich der Gruppenkonstellation sieht es ja zurzeit so aus.
als 1: Paris, Benfica, City, Porto, Turin
als 2. Arsenal, Neapel, Barcelona, Atletico, Monaco, Leicester, Sevilla

da sind im zweiten Fall doch enige Brocken mehr.

PK vor Warschau; Schmelzer, Durm fraglich, Guerreiro fällt aus

Mar7tin, CB, Montag, 21.11.2016, 18:31 (vor 2713 Tagen) @ Freyr

Durm spielt nach Ewigkeiten einmal kurz und fällt direkt wegen Knieprobleme wieder aus? Hilfe nein, was hat der denn für einen Körper?

PK vor Warschau; Schmelzer, Durm fraglich, Guerreiro fällt aus

MDomi, Dienstag, 22.11.2016, 05:51 (vor 2712 Tagen) @ Mar7tin

Folgeverletzungen nach Belastungserscheinungen oder auch eine Verletzung nach einem Schlag eines Bayernspielers, ist/sind vollkommen normal. Denk doch vor dem Posten wenigstens einmal nach.

PK vor Warschau; Schmelzer, Durm fraglich, Guerreiro fällt aus

Didi, Schweiz, Montag, 21.11.2016, 17:59 (vor 2713 Tagen) @ Freyr

Naja, zum Glück haben wir mit Castro, Kagawa, Pulisic, Mor, Rode, Dembélé, Passlack und ggf. sogar Sahin einige Spieler in der zweiten Reihe, die gegen die Bayern (fast) gar keine Rolle gespielt haben. Dazu kann Schürrle sicher auch etwas Rhythmus brauchen.

Ich vermute mal:

Weidenfeller
Ginter Bartra Sokratis Passlack
Rode Castro
Pulisic Kagawa Schürrle
Ramos

PK vor Warschau; Schmelzer, Durm fraglich, Guerreiro fällt aus

Garum, Bornum am Harz, Montag, 21.11.2016, 18:48 (vor 2712 Tagen) @ Didi

Naja, zum Glück haben wir mit Castro, Kagawa, Pulisic, Mor, Rode, Dembélé, Passlack und ggf. sogar Sahin einige Spieler in der zweiten Reihe, die gegen die Bayern (fast) gar keine Rolle gespielt haben. Dazu kann Schürrle sicher auch etwas Rhythmus brauchen.

Ich vermute mal:

Weidenfeller
Ginter Bartra Sokratis Passlack
Rode Castro
Pulisic Kagawa Schürrle
Ramos

Ich denke man könnte auch Nuri ins Schaufenster stellen.

Bartra: "Wir wollen Meister werden" [Kicker]

JohnnyQuid, Montag, 21.11.2016, 17:02 (vor 2713 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bartra: "Wir wollen Meister werden" [Kicker]

Didi, Schweiz, Montag, 21.11.2016, 17:33 (vor 2713 Tagen) @ JohnnyQuid

Ein paar gute Aussagen, wobei er jetzt primär hoffentlich sportlich mal ein paar Wochen überzeugen kann. War ja bisher "recht okay", mehr dann aber sicherlich auch noch nicht.

Bartra: "Wir wollen Meister werden" [Kicker]

Büdi, Waltrop, Montag, 21.11.2016, 17:07 (vor 2713 Tagen) @ JohnnyQuid

"Wir wollen, falls möglich, Meister werden."

Das ist doch eine ganz andere Aussage.

Bartra: "Wir wollen Meister werden" [Kicker]

Fisheye, Montag, 21.11.2016, 18:36 (vor 2713 Tagen) @ Büdi

"Wir wollen, falls möglich, Meister werden."

Das ist doch eine ganz andere Aussage.

Die Aussage kann so halt auch Darmstadt 98 treffen

Bartra: "Wir wollen Meister werden" [Kicker]

Garum, Bornum am Harz, Montag, 21.11.2016, 18:50 (vor 2712 Tagen) @ Fisheye

"Wir wollen, falls möglich, Meister werden."

Das ist doch eine ganz andere Aussage.


Die Aussage kann so halt auch Darmstadt 98 treffen

Das kommt darauf an wo drin.

Bartra: "Wir wollen Meister werden" [Kicker]

markus93, Sauerland, Montag, 21.11.2016, 17:27 (vor 2713 Tagen) @ Büdi

Wobei die Aussage auch etwas bescheuert ist. Ich meine wer will denn nicht wenn möglich Meister werden :D

Bartra: "Wir wollen Meister werden" [Kicker]

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 21.11.2016, 17:32 (vor 2713 Tagen) @ markus93

Wobei die Aussage auch etwas bescheuert ist. Ich meine wer will denn nicht wenn möglich Meister werden :D

Genau. Und "möglich" ist es ja nunmal. Zumindest jetzt noch. Also eigentlich eine Nicht-Aussage.

Als ob Du z.B. Bartra vor der Saison fragst, welches Spiel er denn verlieren oder unentschieden spielen will.
"Keins natürlich!"

Schlagzeile: "Bartra will 102 Punkte!"

Bartra: "Wir wollen Meister werden" [Kicker]

kuli, Hamm/Iserlohn/Block 12, Dienstag, 22.11.2016, 12:14 (vor 2712 Tagen) @ homer73


Genau. Und "möglich" ist es ja nunmal. Zumindest jetzt noch. Also eigentlich eine Nicht-Aussage.

Auch der HSV könnte ggf. nächste Saison Meister werden... der 2. Liga.

Sicher ist sicher!? Heimspiel gegen Legia nicht ausverkauft

BlackAndYellow, Montag, 21.11.2016, 13:57 (vor 2713 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

http://www.bvb.de/Spiele/Spielberichte/2016/Champions-League/05-Borussia-Dortmund-Legia-Warschau/Vorbericht/Sicher-ist-sicher-Heimspiel-gegen-Legia-nicht-aus...

Kann mir mal jemand erklären, wie eine leere Nordost-Tribüne zur Sicherheit beiträgt bzw. warum man diese Karten nicht auch an Mitglieder verkauft hat?

Sicher ist sicher!? Heimspiel gegen Legia nicht ausverkauft

stfn84, Köln, Mittwoch, 23.11.2016, 10:07 (vor 2711 Tagen) @ BlackAndYellow

Es wollte kein Mitglied hin.

Sicher ist sicher!? Heimspiel gegen Legia nicht ausverkauft

Jay-D, Montag, 21.11.2016, 18:04 (vor 2713 Tagen) @ BlackAndYellow

Ich schätze mal, dass diese Maßnahme auch dazu dient, die schlechte Nachfrage etwas zu überdecken. Den Kick will doch - zu den Preisen - fast keiner sehen. Schon gegen Lissabon is gefühlt die Hälfte der DK-Inhaber daheim geblieben.

Ich würde mal tippen viel mehr als 40.000 Leute sind nicht anwesend morgen.

Sicher ist sicher!? Heimspiel gegen Legia nicht ausverkauft

Copperfield, Saarbrücken, Montag, 21.11.2016, 15:44 (vor 2713 Tagen) @ BlackAndYellow

Ich könnte mir vorstellen das es hier auch um Wahrnehmung und Darstellung gegenüber der Uefa geht. Einen leeren Block sieht man und kann zeigen das man was macht - Stichwort durchgreifen und so. Außerdem kann man immer sagen "guckt hier wir haben das Kontingent für euch freigehalten".
Vielleicht hat die Uefa hier auch vorgaben wie mit so einem Thema umgegangen werden soll / muss.

Sicher ist sicher!? Heimspiel gegen Legia nicht ausverkauft

Daniel09, Montag, 21.11.2016, 15:19 (vor 2713 Tagen) @ BlackAndYellow

http://www.bvb.de/Spiele/Spielberichte/2016/Champions-League/05-Borussia-Dortmund-Legia-Warschau/Vorbericht/Sicher-ist-sicher-Heimspiel-gegen-Legia-nicht-aus...

Kann mir mal jemand erklären, wie eine leere Nordost-Tribüne zur Sicherheit beiträgt bzw. warum man diese Karten nicht auch an Mitglieder verkauft hat?

Das Frage ich mich auch. Wenn man jetzt gesagt hätte wir setzen alle Legia Fans als eispiel in die Ecke nach ganz oben unter das Dach und lassen unten bis zur Hälfte alles frei hätte man sie im Zaun. Aber wie soll ein leerer Block zur Sicherheit beitragen wenn Legia offiziell keine Karten ordern konnte.
Wahrscheinlicher ist es doch dann, dass bei Rupprecht un Co die Karten gekauft wurden, und Legia wenn überhaupt im Stadion verteilt ist.

Diese leere Tribüne ist für mich irgendwie unlogisch.

Sicher ist sicher!? Heimspiel gegen Legia nicht ausverkauft

Bergischer Landjunge, Wuppertal, Montag, 21.11.2016, 15:17 (vor 2713 Tagen) @ BlackAndYellow

Ich vermute, da steckt vielleicht die Absicht dahinter, vereinzelt auftauchende Legia-Sympathiesanten in einen Block stecken und somit besser kontrollieren zu können.

Sicher ist sicher!? Heimspiel gegen Legia nicht ausverkauft

kuli, Hamm/Iserlohn/Block 12, Dienstag, 22.11.2016, 12:15 (vor 2712 Tagen) @ Bergischer Landjunge

Wenn der Block ()kontrolliert) leer bleiben soll und die gar nicht rein dürfen sollen?

Sicher ist sicher!? Heimspiel gegen Legia nicht ausverkauft

Bergischer Landjunge, Wuppertal, Mittwoch, 23.11.2016, 10:05 (vor 2711 Tagen) @ kuli

Da lag ich wohl richtig mit meiner Vermutung.

Sicher ist sicher!? Heimspiel gegen Legia nicht ausverkauft

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Montag, 21.11.2016, 14:48 (vor 2713 Tagen) @ BlackAndYellow

http://www.bvb.de/Spiele/Spielberichte/2016/Champions-League/05-Borussia-Dortmund-Legia-Warschau/Vorbericht/Sicher-ist-sicher-Heimspiel-gegen-Legia-nicht-aus...

Kann mir mal jemand erklären, wie eine leere Nordost-Tribüne zur Sicherheit beiträgt bzw. warum man diese Karten nicht auch an Mitglieder verkauft hat?

Sehr schade, hoffentlich ist die Stimmung trotz alledem noch der CL angemessen, das hat die Mannschaft nach ihren bisherigen Leistungen in der Gruppe einfach verdient.
Und Legia-Fans können dennoch ins Stadion gelangen, wenn man bedenkt, dass auch Ruppi und Krause wochenlange Karten angeboten haben/anbieten. Naja, warten wir es ab und hoffen auf ein ansprechendes Spiel!

Sicher ist sicher!? Heimspiel gegen Legia nicht ausverkauft

DreiEckeneinElfer, Montag, 21.11.2016, 14:59 (vor 2713 Tagen) @ Westfalenstadio seit 1974

http://www.bvb.de/Spiele/Spielberichte/2016/Champions-League/05-Borussia-Dortmund-Legia-Warschau/Vorbericht/Sicher-ist-sicher-Heimspiel-gegen-Legia-nicht-aus...

Kann mir mal jemand erklären, wie eine leere Nordost-Tribüne zur Sicherheit beiträgt bzw. warum man diese Karten nicht auch an Mitglieder verkauft hat?


Sehr schade, hoffentlich ist die Stimmung trotz alledem noch der CL angemessen, das hat die Mannschaft nach ihren bisherigen Leistungen in der Gruppe einfach verdient.
Und Legia-Fans können dennoch ins Stadion gelangen, wenn man bedenkt, dass auch Ruppi und Krause wochenlange Karten angeboten haben/anbieten. Naja, warten wir es ab und hoffen auf ein ansprechendes Spiel!


Ein der CL angemessener Gegner wäre erstmal schön. Der Wettbewerb ist gerade in der Vorrunde auch mit Mannschaften bestückt, die da nicht hingehören. Von daher ist ein CL-Spiel für mich noch lang nicht automatisch ein Feiertag.

Ihr habe mit dem was ihr schreibt auch alle recht...

DreiEckeneinElfer, Montag, 21.11.2016, 18:16 (vor 2713 Tagen) @ DreiEckeneinElfer

...Franke, matth3s92, Monty und Westfalenstadio seit 1974. Trotzdem ist das einfach gefühlt für mich kein Cl Abend. Da machen mir Bundeligspiele gegen Leverkusen, Gladbach, Bayern und Blau einfach mehr Vorfreude, weil die sportliche Herausforderung einfach eine andere ist. CL Vorrunde gegen Warschau, auch wenn man schon weiter ist, ist wie Bundesliga gegen Freiburg oder Darmstadt. Hört sich vllt. arrogant an, ist aber immerhin ehrlich. ;-)

Sicher ist sicher!? Heimspiel gegen Legia nicht ausverkauft

Franke, Montag, 21.11.2016, 15:30 (vor 2713 Tagen) @ DreiEckeneinElfer

Ein der CL angemessener Gegner wäre erstmal schön. Der Wettbewerb ist gerade in der Vorrunde auch mit Mannschaften bestückt, die da nicht hingehören. Von daher ist ein CL-Spiel für mich noch lang nicht automatisch ein Feiertag.

Andere sind durch zu viel Geld zu stark geworden. Deswegen schaut der polnische Meister unter Umständen so elend aus.

Sicher ist sicher!? Heimspiel gegen Legia nicht ausverkauft

matth3s92, Remscheid/Dortmund, Montag, 21.11.2016, 15:24 (vor 2713 Tagen) @ DreiEckeneinElfer

Ein der CL angemessener Gegner wäre erstmal schön. Der Wettbewerb ist gerade in der Vorrunde auch mit Mannschaften bestückt, die da nicht hingehören. Von daher ist ein CL-Spiel für mich noch lang nicht automatisch ein Feiertag.

Echt Mal, was hat der Polnische Meister (Champion) in der Champions League verloren?!?

Sicher ist sicher!? Heimspiel gegen Legia nicht ausverkauft

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 21.11.2016, 15:35 (vor 2713 Tagen) @ matth3s92

Ein der CL angemessener Gegner wäre erstmal schön. Der Wettbewerb ist gerade in der Vorrunde auch mit Mannschaften bestückt, die da nicht hingehören. Von daher ist ein CL-Spiel für mich noch lang nicht automatisch ein Feiertag.


Echt Mal, was hat der Polnische Meister (Champion) in der Champions League verloren?!?

eben, passt doch schon vom Namen her nicht ^^

Sicher ist sicher!? Heimspiel gegen Legia nicht ausverkauft

Monty, Billmerich, Montag, 21.11.2016, 15:12 (vor 2713 Tagen) @ DreiEckeneinElfer


Ein der CL angemessener Gegner wäre erstmal schön. Der Wettbewerb ist gerade in der Vorrunde auch mit Mannschaften bestückt, die da nicht hingehören. Von daher ist ein CL-Spiel für mich noch lang nicht automatisch ein Feiertag.

Das ist ja schon fast ein Müllerscher San-Marino-Beitrag...

Sicher ist sicher!? Heimspiel gegen Legia nicht ausverkauft

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Montag, 21.11.2016, 15:08 (vor 2713 Tagen) @ DreiEckeneinElfer

http://www.bvb.de/Spiele/Spielberichte/2016/Champions-League/05-Borussia-Dortmund-Legia-Warschau/Vorbericht/Sicher-ist-sicher-Heimspiel-gegen-Legia-nicht-aus...

Kann mir mal jemand erklären, wie eine leere Nordost-Tribüne zur Sicherheit beiträgt bzw. warum man diese Karten nicht auch an Mitglieder verkauft hat?


Sehr schade, hoffentlich ist die Stimmung trotz alledem noch der CL angemessen, das hat die Mannschaft nach ihren bisherigen Leistungen in der Gruppe einfach verdient.
Und Legia-Fans können dennoch ins Stadion gelangen, wenn man bedenkt, dass auch Ruppi und Krause wochenlange Karten angeboten haben/anbieten. Naja, warten wir es ab und hoffen auf ein ansprechendes Spiel!

Ein der CL angemessener Gegner wäre erstmal schön. Der Wettbewerb ist gerade in der Vorrunde auch mit Mannschaften bestückt, die da nicht hingehören. Von daher ist ein CL-Spiel für mich noch lang nicht automatisch ein Feiertag.

Ja, aber dennoch hat die Mannschaft die Möglichkeit Gruppensieger zu werden, auch wenn Alecia jetzt nicht gerade der sportlich beste Gegner ist. Aber auch Legia ist keine absolute Thekentruppe, die kein Recht in der CL zu spielen, das haben sie spätestens gegen Madrid bewiesen.

Weil sie glaub niemand haben möchte...

BlackAndYellow, Montag, 21.11.2016, 14:00 (vor 2713 Tagen) @ BlackAndYellow

An der Hotline in Fanforen etc werden noch hunderte Karten angeboten.

Ich denke nicht, dass der Andrang so groß ist um die Ecken noch aufzumachen.

Hans-Joachim Watzke will mit Borussia Dortmund zweitgrößter Verein sein

hanno29, Berlin, Montag, 21.11.2016, 12:33 (vor 2713 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Marco Reus vor Comeback im BVB-Kader

hanno29, Berlin, Montag, 21.11.2016, 12:09 (vor 2713 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bürki mit Mittelhandbruch

Taly, Essen, Montag, 21.11.2016, 09:11 (vor 2713 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

http://www.bvb.de/Spiele/Spielberichte/2016/Bundesliga/11-Borussia-Dortmund-Bayern-Muenchen/Nachbericht/Mittelhandbruch-Buerki-faellt-bis-Jahresende-aus


dass ist jetzt sehr sehr bitter. Jetzt muss der andere Roman wieder ran und da bin ich mir leider unsicher ob dass so klappt.

Bürki mit Mittelhandbruch

Mar7tin, CB, Montag, 21.11.2016, 10:05 (vor 2713 Tagen) @ Taly

Ich hatte nur Bruch gelesen und dachte sofort an Reus...warum nur...

Bürki mit Mittelhandbruch

Taly, Montag, 21.11.2016, 09:17 (vor 2713 Tagen) @ Taly

Seltsam, während dem Spiel hat man das überhaupt nicht mitbekommen.
So ein Bruch muss doch höllisch weh tun!?

Gute Besserung.

Ich vertraue Roman2, dass er die Bude sauber hält^^

MfG
Bernd

Bürki mit Mittelhandbruch

Daniel09, Montag, 21.11.2016, 09:37 (vor 2713 Tagen) @ Bernhardt

Seltsam, während dem Spiel hat man das überhaupt nicht mitbekommen.
So ein Bruch muss doch höllisch weh tun!?

Gute Besserung.

Ich vertraue Roman2, dass er die Bude sauber hält^^

MfG
Bernd

Hatte ich auch immer gedacht, aber bei mir tat es kein bisschen weh. Ich konnte nur meine Finger nicht bewegen.

Bürki mit Mittelhandbruch

bobschulz, MS, Montag, 21.11.2016, 10:00 (vor 2713 Tagen) @ Daniel09

Seltsam, während dem Spiel hat man das überhaupt nicht mitbekommen.
So ein Bruch muss doch höllisch weh tun!?

Gute Besserung.

Ich vertraue Roman2, dass er die Bude sauber hält^^

MfG
Bernd


Hatte ich auch immer gedacht, aber bei mir tat es kein bisschen weh. Ich konnte nur meine Finger nicht bewegen.

Adrenalin ist das Zauberwort. Hatte mal ne Schultereckegelenksprengung in nem Spiel als Torhüter.
Danach mit dem Auto nach Hause und dann ne halbe Stunde runtergefahren. Danach konnte ich nicht mal mehr duschen,da der Arm nicht hochging.
So wird es wohl auch bei Bürki gewesen sein, Schmerz kommt hinterher richtig durch.

Bürki mit Mittelhandbruch

Daniel09, Montag, 21.11.2016, 10:07 (vor 2713 Tagen) @ bobschulz

Seltsam, während dem Spiel hat man das überhaupt nicht mitbekommen.
So ein Bruch muss doch höllisch weh tun!?

Gute Besserung.

Ich vertraue Roman2, dass er die Bude sauber hält^^

MfG
Bernd


Hatte ich auch immer gedacht, aber bei mir tat es kein bisschen weh. Ich konnte nur meine Finger nicht bewegen.


Adrenalin ist das Zauberwort. Hatte mal ne Schultereckegelenksprengung in nem Spiel als Torhüter.
Danach mit dem Auto nach Hause und dann ne halbe Stunde runtergefahren. Danach konnte ich nicht mal mehr duschen,da der Arm nicht hochging.
So wird es wohl auch bei Bürki gewesen sein, Schmerz kommt hinterher richtig durch.

Ja hatte ich am Anfang auch gedacht. Aber es kam kein Schmerz auch stunden später nicht.Ein leichtes ziehen mehr aber auch nicht

Bürki mit Mittelhandbruch

stfn84, Köln, Montag, 21.11.2016, 09:15 (vor 2713 Tagen) @ Taly

Er hat sich in dieser Saison deutlich gesteigert und stabil auf hohem Niveau gehalten. Hoffentlich verliert er diesen Rhythmus nicht durch die Verletzung.

Weidenfeller wird seine Leistung sicherlich bringen - wir können doch froh sein, einen solchen Torhüter als Nr. 2 in der Hinterhand zu haben!

Bürki mit Mittelhandbruch

Taly, Essen, Montag, 21.11.2016, 09:17 (vor 2713 Tagen) @ stfn84

Er hat sich in dieser Saison deutlich gesteigert und stabil auf hohem Niveau gehalten. Hoffentlich verliert er diesen Rhythmus nicht durch die Verletzung.

Weidenfeller wird seine Leistung sicherlich bringen - wir können doch froh sein, einen solchen Torhüter als Nr. 2 in der Hinterhand zu haben!

Ist trotzdem sehr bitter. Bürki kommt nach der Winterpause wieder und wird sich bis dahin eingespielt haben.

Die Macht der dritten Ebene

DerJungeMitDemBall ⌂ @, Göttingen, Montag, 21.11.2016, 07:26 (vor 2713 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Rauball bleibt BVB-Präsident - Watzke schwärmt

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 21.11.2016, 07:15 (vor 2713 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von CHS, Montag, 21.11.2016, 07:21

Quelle: Kicker

Gruß

CHS

Fanhaus, Friede, Festgeld: Borussia Dortmund geht es gut

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 21.11.2016, 07:13 (vor 2713 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Westline

Gruß

CHS

Fan-Haus in Gladbach...

Zechenkind66, Dorrmund, Montag, 21.11.2016, 12:17 (vor 2713 Tagen) @ CHS

...als Vorbild nehmen oder warum kopiert man diese Idee ?
Ich empfehle mal einen Besuch in zivil, denn mit Trikot wird es Ärger geben...
gutes Beispiel wie man so etwas nicht umsetzen sollte..........

Fan-Haus in Gladbach...

Rupo, Ruhrpott, Montag, 21.11.2016, 13:30 (vor 2713 Tagen) @ Zechenkind66

Ich empfehle mal einen Besuch in zivil, denn mit Trikot wird es Ärger geben...
gutes Beispiel wie man so etwas nicht umsetzen sollte..........

Wieso was stört dich denn am Fanhaus in Gladbach?
Ich war einige Male dort und konnte auch mit einigen aus der Fanszene reden.
Das ist meiner Meinung nach alles sehr gelungen dort.

Fan-Haus in Gladbach...

Sascha, Dortmund, Montag, 21.11.2016, 12:23 (vor 2713 Tagen) @ Zechenkind66

Es soll weit mehr als nur ein Biergarten oder eine "Fankneipe" werden, sondern auch ein Ort, an dem Fanversammlungen abgehalten, oder Fanprojekte (ungleich Fanprojekt) erarbeitet werden können. Aber natürlich soll es auch den Charakter eine Begegnungsstätte für BVB-Fans haben. Im Idealfall sitzen dann auch mal Ultra, Normalo und Fanclubmitglied beim Bierchen zusammen und quatschen übers Spiel.

Ich finds auch völlig ok, wenn solche Orte für Fans anderer Vereine tabu sind, wenn sie nicht ausdrücklih dazu eingeladen sind.

Fan-Haus in Gladbach...

Tigo, Duisburg, Montag, 21.11.2016, 12:54 (vor 2713 Tagen) @ Sascha

Gibts da schon Planungen wer oder wie das ganze Organisiert wird bzw wer es am Ende betreibt ?

Fan-Haus in Gladbach...

mrg, Dortmund, Montag, 21.11.2016, 12:56 (vor 2713 Tagen) @ Tigo

Gibts da schon Planungen wer oder wie das ganze Organisiert wird bzw wer es am Ende betreibt ?

Da liegen die Vorstellungen naturgemäß ziemlich weit auseinander. Daher hat mich die Ankündigung von Watzke auch etwas überrascht.

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 08:37
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln