schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 22.08.2017 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 22.08.2017, 06:00 (vor 2440 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Timo Werner: Hessische Bereitschaftspolizei ermittelt

, Dienstag, 22.08.2017, 22:15 (vor 2440 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wie ja allgemein bekannt, gibt es ein YouTube-Video, welches Polizeibeamte in einem Spindraum zeigt, die ein Schmählied über einen Spieler des Bundesligisten RB Leipzig singen.

Mittlerweile hat sich ja auch die Politik eingeschaltet, gegen die beiden Polizisten läuft ein Disziplinarverfahren und die Behördenleitung hat sich bereits bei RB Leipzig entschuldigt.

Mir reicht diese Entschuldigung ehrlich gesagt nicht. Ich habe deshalb die Hessische Bereitschaftspolizei dazu aufgefordert, sich am Samstagabend in der Innenstadt von Offenbach unter dem Motto „Nicht mit uns“ öffentlich und friedlich mit allen Hurensöhnen zu solidarisieren.
Falls der ein oder andere noch sachdienliche Hinweise zum Fall Werner liefern kann: POL-HBPP

kicker: Die Local Player der 18 Bundesligisten

, Dienstag, 22.08.2017, 17:34 (vor 2440 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Leipzig stellt keine Spieler mit Pflichtspiel

Angegeben sind die "local players", also im Verein ausgebildete Spieler, die bereits mindestens ein Pflichtspiel für ihren jeweiligen Verein bestritten haben. (local player ist ein Spieler, der zwischen dem 15. und 21. Lebensjahr mindestens drei volle Jahre beim Verein war)

Bei uns sind das vier Spieler: Schmelzer, Sahin, Götze, Passlack. In einem Jahr kämen etwa Pulisic, Larsen, Burnic (nach seiner Rückkehr) dazu. Leipzig hat interessanterweise keinen einzigen. Sie haben pro forma vier Spieler angegeben, da die UEFA dies für die Teilnahme an der Champions League zur Bedingung macht. Pflichtspieleinsätze oder auch nur die Chance darauf haben sie allerdings nicht. Fand ich überraschend, dass da bisher so gar keiner aus der eigenen Jugend hoch gekommen ist. Oder ist das normal angesichts dessen, dass die Erste erst seit Kurzem Profifußball spielt?

Ganz vorn übrigens Leverkusen und Schalke, wobei Letztere wohl mit Höwedes, Meyer und Goretzka in den nächsten 12 Monaten mindestens drei verlieren werden.

kicker: Die Local Player der 18 Bundesligisten

bigfoot49, Leipzig, Dienstag, 22.08.2017, 22:12 (vor 2440 Tagen) @ Nolte

Wer wäre eigentlich unsere notwendige Nummer IV, sofern Passlack an Hoffenheim ausgeliehen wird?

kicker: Die Local Player der 18 Bundesligisten

bigfoot49, Dienstag, 22.08.2017, 22:15 (vor 2440 Tagen) @ bigfoot49

Dominik Reimann. In der verlinkten Slideshow sind nur Spieler aufgeführt, die schon mindestens ein Pflichtspiel bestritten haben.

kicker: Die Local Player der 18 Bundesligisten

Freyr, Dienstag, 22.08.2017, 23:48 (vor 2440 Tagen) @ Nolte
bearbeitet von Freyr, Dienstag, 22.08.2017, 23:56

Pulisic ist doch lokal player


Edit:
Local Player müssen leider im Gegensatz zur B Liste 3 statt 2 Jahre dabei sein

Ibrahimovic`s letztes Tor für Ajax

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 22.08.2017, 17:12 (vor 2440 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

..fiel heute vor 13 Jahren -> am 22.08.`04 gegen Breda.
Ich fand Zlatan immer mega eckelhaft, aber viele seiner Tore sind zum niederknien. Dieses hier ist wirklich aussergewöhnlich.

Wer sich erinnern möchte:

/watch?v=0Egm8jnhKs8

Coutinho: langsame Akzeptanz der Undurchführbarkeit des Barca-Transfers

Freyr, Dienstag, 22.08.2017, 17:01 (vor 2440 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Englischer Link
independent.co.uk/sport/football/transfers/coutinho-talks-liverpool-barcelona-transfer-move-impossible-news-hoffenheim-a7906221.html


Coutinho möchte wohl klärende Gespräche mit Liverpool führen, weil er beginnt zu Begreifen dass er wohl nicht wechseln wird.
Zudem hat der Indipendent erfahren, dass man bei Liverpool davon ausgeht, dass Barcelona Druck auf den Spieler und die Familienmitglieder ausgeübt hat um den Transfers durchzuführen. Die Email soll Barcas Idee gewesen sein.

-----
Klingt ja von Liverpools Seite ähnlich wie von Watzke bei Wontorra oder wie es wohl die meisten in Dortmund auch vermuten würden.

Nun wo das Transferziel Nr.1 nicht erfüllt werden kann, müsste man ja normalerweise vermuten, dass sie wenigstens bei Dembele alles unternehmen. Aber was ist schon normal.

Schöner Buchtitel

Thomas, Dortmund, Dienstag, 22.08.2017, 18:49 (vor 2440 Tagen) @ Freyr

"Die langsame Akzeptanz der Undurchführbarkeit eines Barca-Transfers" von Ronald Reng

Coutinho: langsame Akzeptanz der Undurchführbarkeit des Barca-Transfers

Freyr, Dienstag, 22.08.2017, 17:46 (vor 2440 Tagen) @ Freyr

Zudem hat der Indipendent erfahren, dass man bei Liverpool davon ausgeht, dass Barcelona Druck auf den Spieler und die Familienmitglieder ausgeübt hat um den Transfers durchzuführen. Die Email soll Barcas Idee gewesen sein.

Das stimmt nicht ganz: Laut Text behauptet das lediglich Coutinhos Entourage. Die sagen nun, Coutinhos Verhalten sei auf Manipulation durch Barcelona zurückzuführen. Ob man ihm das in Liverpool abkauft, steht auf einem anderen Blatt. Könnte auch einfach sein, dass Coutinho im Versuch, sein Verhältnis zum Klub zu verbessern, nun die Schuld Anderen zuschieben möchte.

Coutinho: langsame Akzeptanz der Undurchführbarkeit des Barca-Transfers

Ulrich, Dienstag, 22.08.2017, 18:12 (vor 2440 Tagen) @ Nolte

Zudem hat der Indipendent erfahren, dass man bei Liverpool davon ausgeht, dass Barcelona Druck auf den Spieler und die Familienmitglieder ausgeübt hat um den Transfers durchzuführen. Die Email soll Barcas Idee gewesen sein.


Das stimmt nicht ganz: Laut Text behauptet das lediglich Coutinhos Entourage. Die sagen nun, Coutinhos Verhalten sei auf Manipulation durch Barcelona zurückzuführen. Ob man ihm das in Liverpool abkauft, steht auf einem anderen Blatt. Könnte auch einfach sein, dass Coutinho im Versuch, sein Verhältnis zum Klub zu verbessern, nun die Schuld Anderen zuschieben möchte.

In solchen Situationen kommt es nicht darauf an ob man so eine Geschichte glaubt, sondern dass sie einen gesichtswahrenden Ausweg bietet.

Coutinho: langsame Akzeptanz der Undurchführbarkeit des Barca-Transfers

Ulrich, Dienstag, 22.08.2017, 18:14 (vor 2440 Tagen) @ Ulrich

In Hamburg nennt man das Grillen. Was uns wohl der Dembele servieren wird?

Coutinho: langsame Akzeptanz der Undurchführbarkeit des Barca-Transfers

Ulrich, Dienstag, 22.08.2017, 18:18 (vor 2440 Tagen) @ Kulibi77

In Hamburg nennt man das Grillen. Was uns wohl der Dembele servieren wird?

Wieso Grillen? Er ist doch das Opfer einer einer skrupellosen Erpressung der Katalanen geworden. Hätte er nicht auf ihre Anweisung hin gestreikt, dann hätten sie seine Playstation im Klo versenkt.

Coutinho: langsame Akzeptanz der Undurchführbarkeit des Barca-Transfers

Ulrich, Dienstag, 22.08.2017, 18:20 (vor 2440 Tagen) @ Ulrich

In Hamburg nennt man das Grillen. Was uns wohl der Dembele servieren wird?


Wieso Grillen? Er ist doch das Opfer einer einer skrupellosen Erpressung der Katalanen geworden. Hätte er nicht auf ihre Anweisung hin gestreikt, dann hätten sie seine Playstation im Klo versenkt.

Ja, da hilft ein Grillen mit den Fans! Frag mal in Hamburg! ;-)

Coutinho: langsame Akzeptanz der Undurchführbarkeit des Barca-Transfers

Scrutinizer, Dienstag, 22.08.2017, 17:54 (vor 2440 Tagen) @ Nolte

Kann man Ous' Smartphone nicht orten? Vielleicht ist er schon auf dem Weg nach Canossa ...

;)

Coutinho: langsame Akzeptanz der Undurchführbarkeit des Barca-Transfers

Knolli, Dienstag, 22.08.2017, 17:08 (vor 2440 Tagen) @ Freyr

Kalle R. hat gesagt, er kann sich nicht vorstellen dass die Barca-Verantwortlichen Druck auf Spieler ausüben. Und wenn der das sagt, stimmt das auch.

Barcelona verlangt Schadensersatz von Neymar

Voomy, Berlin, Dienstag, 22.08.2017, 16:40 (vor 2440 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wie auf Twitter bekannt gegeben, verlangt Barcelona 8.5 Millionen Euro Schadensersatz von Neymar wegen Vertragsbruch. Die ganze Saga ist nur noch traurig für den einst so großen Verein.

Details?

Scrutinizer, Dienstag, 22.08.2017, 17:38 (vor 2440 Tagen) @ Voomy

Geht Barca ins Detail, welche Art von Vertragsbruch Neymar begangen haben soll?

Die in Spanien obligatorische AK legt nahe, dass dies nicht der Vorwurf sein kann. Ggf. gab es darüber hinausgehende Verträge?

Details?

Voomy, Berlin, Dienstag, 22.08.2017, 17:41 (vor 2440 Tagen) @ Scrutinizer

Angeblich irgendwas mit seinem Loyalty Bonus. Sie verlangen den aus der Vertragsverlängerung im Oktober zurück.

Details?

Voomy, Dienstag, 22.08.2017, 18:19 (vor 2440 Tagen) @ Voomy

Sie verlangen die signing fee anteilig für die nicht erbrachte Vertragslaufzeit zurück + 10%.

Details?

Scrutinizer, Dienstag, 22.08.2017, 18:23 (vor 2440 Tagen) @ Kulibi77

Sie verlangen die signing fee anteilig für die nicht erbrachte Vertragslaufzeit zurück + 10%.

... diese wurden auf Twitter auch als "hurt feelings fee" bezeichnet. :D

Details?

Ulrich, Dienstag, 22.08.2017, 18:15 (vor 2440 Tagen) @ Voomy

Angeblich irgendwas mit seinem Loyalty Bonus. Sie verlangen den aus der Vertragsverlängerung im Oktober zurück.

Etwa etwas das man im deutschen Recht als "Verstoß gegen Treu und Glauben" bezeichnen würde? Wäre aber vermutlich wenig tragfähiger Boden.

Details?

Scrutinizer, Dienstag, 22.08.2017, 17:45 (vor 2440 Tagen) @ Voomy

I see. Das kann natürlich sein, je nachdem, wie dieser Passus ausgestaltet war.

Football Leaks wird es irgendwann an den Tag bringen. :)

PSG will mit Macht und Geld aus Katar an die Spitze des Weltfußballs

Freyr, Dienstag, 22.08.2017, 16:04 (vor 2440 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Leseempfehlung

https://www.welt.de/sport/fussball/article167872508/Der-Stolz-des-Emirs-war-verletzt-Da-kaufte-er-Neymar.html

Ein längerer Artikel über den derzeitigen französischen Fussball mit dem Hauptprotagonisten aus Paris. Eine kleine Historie der PSG, aus den unteren Ligen, über Katar, bis zum aktuellen Höhepunkt des Transferwahnsinns mit Neymar.

PSG will mit Macht und Geld aus Katar an die Spitze des Weltfußballs

Rabengebüsch, Berlin, Dienstag, 22.08.2017, 16:44 (vor 2440 Tagen) @ Freyr
bearbeitet von Rabengebüsch, Dienstag, 22.08.2017, 16:59

Das die Saudis einfach die Steuern zahlen hat Stil. Gefällt mir gut.

Geld ist nun einmal der Faktor der den Unterschied macht, immer, überall. Je mehr vorhanden ist umso mehr Möglichkeiten ergeben sich.
Es ist schließlich nicht nur der Fußball, sondern wirklich ausnahmslose jede Branche.

Solange die Konzerne dafür sorgen das die Problem nicht bis in mein Leben getragen werden, soll es mir recht sein. Ohne diesen asozialen Egoismus würde ich in Europa nicht mehr leben können.

PSG will mit Macht und Geld aus Katar an die Spitze des Weltfußballs

Fair Play, NRW, Dienstag, 22.08.2017, 16:30 (vor 2440 Tagen) @ Freyr

Leseempfehlung

https://www.welt.de/sport/fussball/article167872508/Der-Stolz-des-Emirs-war-verletzt-Da-kaufte-er-Neymar.html

Ein längerer Artikel über den derzeitigen französischen Fussball mit dem Hauptprotagonisten aus Paris. Eine kleine Historie der PSG, aus den unteren Ligen, über Katar, bis zum aktuellen Höhepunkt des Transferwahnsinns mit Neymar.

Danke für den link, sehr ausführlich und mit vielen Hintergründen der Beitrag.

Auf der Suche nach Alternativen: Barca beobachtet Goretzka und Keita

hanno29, Berlin, Dienstag, 22.08.2017, 13:47 (vor 2440 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Originalquelle: Mundo Deportivo

sport.de/news/ne2867635/barca-beobachtet-auch-goretzka-und-keita/

Auf der Suche nach Alternativen: Barca beobachtet Goretzka und Keita

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 22.08.2017, 15:24 (vor 2440 Tagen) @ hanno29

Würde ich auch machen. Gerüchte streuen, dass Barca noch gaaanz viele andere tolle Möglichkeiten hat und nicht Dembele ums Verrecken kaufen muss.

Auf der Suche nach Alternativen: Barca beobachtet Goretzka und Keita

Blarry, Essen, Dienstag, 22.08.2017, 16:55 (vor 2440 Tagen) @ homer73

Wenn Barcelona Dembele nicht will, ist es einzig und allein Barcelonas Verlust. Uns wird das schon nicht stören.

Auf der Suche nach Alternativen: Barca beobachtet Goretzka und Keita

Sascha, Dortmund, Dienstag, 22.08.2017, 15:40 (vor 2440 Tagen) @ homer73

Und Goretzka drängt sich als Neymarersetz neben Dembélé ja auch geradezu auf :-)

Auf der Suche nach Alternativen: Barca beobachtet Goretzka und Keita

mulcohol, Dienstag, 22.08.2017, 17:00 (vor 2440 Tagen) @ Sascha

Und Goretzka drängt sich als Neymarersetz neben Dembélé ja auch geradezu auf :-)

Einerseits hast du mit dem ironischen Kommentar durchaus recht. Andererseits wären Goretzka und Keita durchaus Kandidaten auf die man kommen kann, wenn man in der Bundesliga Nachfolger für Iniesta sucht. Der hat ja angeblich auch seinen nächstes Jahr auslaufenden Vertrag noch nicht verlängert und scheint nicht mehr rundum glücklich bei Barca zu sein. Dabei profitiert Goretzka sicherlich von seinen Auftritten beim Confed-Cup. Sowas bringt international ein besseres Standing als letzte Saison bei einem rumgurkenden Vorortverein der Einäugige unter den Blinden zu sein. Ein Schlechter ist er ja nicht, spielt aber halt bei so nem komischen Verein.

Auf der Suche nach Alternativen: Barca beobachtet Goretzka und Keita

Blarry, Essen, Dienstag, 22.08.2017, 18:55 (vor 2440 Tagen) @ mulcohol

Ich kann mir wirklich nichts Schlimmeres vorstellen, als ein Barcelona, das einen Goretzka will. Der Heidel wird versuchen, denen die Hosen auszuziehen. Ist schließlich Gebrauchtwagenhändler, der Mann.

Auf der Suche nach Alternativen: Barca beobachtet Goretzka und Keita

Blarry, Dienstag, 22.08.2017, 19:35 (vor 2440 Tagen) @ Blarry

Klingt nach Tauschgeschäft Goretzka <-> Iniesta.

Auf der Suche nach Alternativen: Barca beobachtet Goretzka und Keita

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 22.08.2017, 15:48 (vor 2440 Tagen) @ Sascha

Und Goretzka drängt sich als Neymarersetz neben Dembélé ja auch geradezu auf :-)

Keita wäre sicherlich preislich im obersten Regal, in das man in der Bundesliga greifen kann, zu finden. Und bei Goretzka gibt es m.E. nur deshalb fast keine Ablöse-/Transfer-Diskussionen, weil allen klar zu sein scheint, dass er nächstes Jahr Lewandowski-like zu den Bayern geht. Sonst wäre er preislich nicht so wahnsinnig weit weg von Dembele oder Keita.

Aus der Bundesliga (ohne Bayern) fallen mir Auba und vielleicht noch Forsberg ein, die preislich bei Goretzka (oder höher) einzustufen wären.

Auf der Suche nach Alternativen: Barca beobachtet Goretzka und Keita

Jones, Lippstadt, Dienstag, 22.08.2017, 16:58 (vor 2440 Tagen) @ homer73

Nicht nur weil Goretzka bei den Blauen spielt, aber ist er wirklich so eine Granate? Oder besser gesagt wirklich mit das höchste Preisregal in der Liga?
Ich erinnere mich schon an gute Spiele von ihm, aber auch das er häufig verletzt ist, wie viele andere in seinem Alter noch nicht konstant und bei den Blauen es auch nicht immer schafft, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken.

Er ist mMn gut, aber schon sehr gut? Ich weiß nicht...

Auf der Suche nach Alternativen: Barca beobachtet Goretzka und Keita

Blarry, Essen, Dienstag, 22.08.2017, 18:48 (vor 2440 Tagen) @ Jones

Goretzka bzw. Schalke hat halt das Problem, dass der Vertrag in zehn Monaten ausläuft. Ansonsten stimmt es schon, dass in der Bundesliga ex Bayern ziemlich wenig zentrale Mittelfeldspieler herumpfuschen, die übertrieben viel Geld einbringen könnten.

Auf der Suche nach Alternativen: Barca beobachtet Goretzka und Keita

Finanztaktiker, Wesel, Dienstag, 22.08.2017, 21:36 (vor 2440 Tagen) @ Blarry

Weigl? Und in naher Zukunft Dahoud. Brandt könnte man noch dazu nehmen. Amiri von Hoffenheim. Arnold wird auch gerne unterschätzt, wird aber auch wohl nciht für eine hohe Ablöse wechseln, da im Abstiegskampf festgenagelt.

Auf der Suche nach Alternativen: Barca beobachtet Goretzka und Keita

Ulrich, Dienstag, 22.08.2017, 15:41 (vor 2440 Tagen) @ Sascha

Und Goretzka drängt sich als Neymarersetz neben Dembélé ja auch geradezu auf :-)

Manuel Neuer ist halt nicht zu haben .....

Das wird ja immer besser

Eisen, DO, Dienstag, 22.08.2017, 14:23 (vor 2440 Tagen) @ hanno29

Ich sage, aus Europa bekommen die gar keinen mehr.

Am Ende müssen die Tony Modeste aus China holen, weil sonst nix klappt.

Auf der Suche nach Alternativen: Barca beobachtet Goretzka und Keita

since1971, Bierhauptstadt, Dienstag, 22.08.2017, 14:05 (vor 2440 Tagen) @ hanno29

solange die noch keine Angebote vorbereiten.

Auf der Suche nach Alternativen: Barca beobachtet Goretzka und Keita

Knolli, Dienstag, 22.08.2017, 14:01 (vor 2440 Tagen) @ hanno29

Inwiefern sind das denn Alternativen? Dembele und Coutinho sind offensive Außenspieler, Goretzka und Keita zentrale Mittelfeldspieler.

Auf der Suche nach Alternativen: Barca beobachtet Goretzka und Keita

Micha, Düsseldorf, Dienstag, 22.08.2017, 14:29 (vor 2440 Tagen) @ Knolli

Barca soll ja auch ein Interesse an Seri von Nizza haben, der ist ZM und DM. Naja... ich bin froh wenn der 31.8. rum ist.

Auf der Suche nach Alternativen: Barca beobachtet Goretzka und Keita

Micha, Dienstag, 22.08.2017, 14:31 (vor 2440 Tagen) @ Micha

Barca soll ja auch ein Interesse an Seri von Nizza haben, der ist ZM und DM. Naja... ich bin froh wenn der 31.8. rum ist.

Unser Stichtag ist doch der 27., max. 28. :)

Auf der Suche nach Alternativen: Barca beobachtet Goretzka und Keita

Ulrich, Dienstag, 22.08.2017, 14:20 (vor 2440 Tagen) @ Knolli

Inwiefern sind das denn Alternativen? Dembele und Coutinho sind offensive Außenspieler, Goretzka und Keita zentrale Mittelfeldspieler.

Dembélé ist offensiver Außenspieler, Coutinho primär eher auf der 10 beheimatet auch wenn er auf Außen spielen kann. Allerdings spielt auch er in der Tat weiter vorne als Goretzka und Keita.

Bei all diesen Meldungen bin ich aber eh versucht an wilde Spekulationen der Medien zu glauben.

Auf der Suche nach Alternativen: Barca beobachtet Goretzka und Keita

Ulrich, Dienstag, 22.08.2017, 14:26 (vor 2440 Tagen) @ Ulrich

Inwiefern sind das denn Alternativen? Dembele und Coutinho sind offensive Außenspieler, Goretzka und Keita zentrale Mittelfeldspieler.


Dembélé ist offensiver Außenspieler, Coutinho primär eher auf der 10 beheimatet auch wenn er auf Außen spielen kann. Allerdings spielt auch er in der Tat weiter vorne als Goretzka und Keita.

Bei all diesen Meldungen bin ich aber eh versucht an wilde Spekulationen der Medien zu glauben.

Entlarvend ist bereits das Wort "beobachtet". Jeder im Profifußball tätige Funktionär wird Spieler diesr Kategorie wohl final bewertet auf dem Zettel haben, einschl. Vertragssituation. Da erübrigt sich jedes "Beobachten".

Auf der Suche nach Alternativen: Barca beobachtet Goretzka und Keita

WBSTRR ⌂ @, Tempelnah 1.5 km, Dienstag, 22.08.2017, 14:03 (vor 2440 Tagen) @ Knolli

Inwiefern sind das denn Alternativen? Dembele und Coutinho sind offensive Außenspieler, Goretzka und Keita zentrale Mittelfeldspieler.

Alternativen, um die lästige Kohle wieder los zu werden.

Auf der Suche nach Alternativen: Barca beobachtet Goretzka und Keita

Sascha, Dortmund, Dienstag, 22.08.2017, 14:06 (vor 2440 Tagen) @ WBSTRR

Inwiefern sind das denn Alternativen? Dembele und Coutinho sind offensive Außenspieler, Goretzka und Keita zentrale Mittelfeldspieler.


Alternativen, um die lästige Kohle wieder los zu werden.

Also, wenn das das Problem ist, dann bin ich gerne bei der Lösungsfindung behilflich.

Auf der Suche nach Alternativen: Barca beobachtet Goretzka und Keita

Knolli, Dienstag, 22.08.2017, 17:03 (vor 2440 Tagen) @ Sascha

Inwiefern sind das denn Alternativen? Dembele und Coutinho sind offensive Außenspieler, Goretzka und Keita zentrale Mittelfeldspieler.


Alternativen, um die lästige Kohle wieder los zu werden.


Also, wenn das das Problem ist, dann bin ich gerne bei der Lösungsfindung behilflich.

Ich würde dir auch helfen keine Frage.

Offiziell: Ingolstadt entlässt Maik Walpurgis.

Scrutinizer, Dienstag, 22.08.2017, 13:15 (vor 2440 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ingolstadt-Homepage.

Offiziell: Ingolstadt entlässt Maik Walpurgis.

Ulrich, Dienstag, 22.08.2017, 13:35 (vor 2440 Tagen) @ Scrutinizer

Quelle: Ingolstadt-Homepage.

Das kommt jetzt überraschend. Den Abstieg in der letzten Saison konnte er zwar nicht vermeiden, aber angesichts der schlechten Ausgangsbasis war das was er geleistet hat mehr als ordentlich.

Offiziell: Ingolstadt entlässt Maik Walpurgis.

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 22.08.2017, 13:31 (vor 2440 Tagen) @ Scrutinizer

Ich halte Walpurgis für einen guten Trainer. Konnte man auch in der letzten Saison sehen.
Was da im Augenblick in Ingolstadt läuft kann ich nicht beurteilen.

Offiziell: Ingolstadt entlässt Maik Walpurgis.

Johannes, Dienstag, 22.08.2017, 19:09 (vor 2440 Tagen) @ Johannes

Nächste Station: Wolfburg oder Hamburg.

Offiziell: Ingolstadt entlässt Maik Walpurgis.

Ulrich, Dienstag, 22.08.2017, 19:46 (vor 2440 Tagen) @ Pommesmats

Nächste Station: Wolfburg oder Hamburg.

Meiner Meinung nach hat sich Walpurgis in der letzten Saison in Ingolstadt deutlich besser geschlagen als man eigentlich erwarten könnte. Zwar hat er jetzt in der zweiten Liga einen Katastrophenstart hin gelegt, aber das ist auch schon anderen passiert.

Offiziell: Ingolstadt entlässt Maik Walpurgis.

Johannes, Dienstag, 22.08.2017, 13:55 (vor 2440 Tagen) @ Johannes

Ich halte Walpurgis für einen guten Trainer. Konnte man auch in der letzten Saison sehen.
Was da im Augenblick in Ingolstadt läuft kann ich nicht beurteilen.

Typische Panikreaktion; es sei denn, es wäre etwas Konkretes vorgefallen.

Frankfurt sanktioniert Schwarzmarktverkäufer vom DFB Pokalfinale

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Dienstag, 22.08.2017, 12:57 (vor 2440 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Eintracht Frankfurt hat ziemlich hingelangt und 40 identifizierte Verkäufer von DFB Pokalfinalkarten ziemlich hart bestraft bis hin zum Vereinsausschluss...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/704459/artikel_sge-greift-durch_dauerkarten-weg-und-vereinsausschluss.html

Cooles Statement von einem Vorstandsmitglied dazu:

"Wer meinte, mit seiner Pokalfinalkarte ein Geschäft machen zu müssen, hat letztlich seine eigene Fanszene verraten."

Hat was...

Der DFB auch ein wenig

Gundi, Dienstag, 22.08.2017, 13:12 (vor 2440 Tagen) @ Schleicheisen

Generell wurden dieses Jahr die Leute, die Karten über Ebay verkauft haben vom DFB zu 250€ Strafe pro Karte verdonnert. Kenne jemand der seine Sponsorenkarten lieber vertickt hat als sie mir zu geben. Ich hoffe einige sind diesmal davon betroffen und merken sich das für die Zukunft.

Der DFB auch ein wenig

simie, Krefeld, Dienstag, 22.08.2017, 15:04 (vor 2440 Tagen) @ Gundi

Und wie ist diese Strafe begründet? Dass man die Verkäufer für zukünftige Kartenverkäufe sperrt. OK. Das ist möglich. Aber die rechtliche Grundlage für eine solche Strafe erschließt sich mir nicht wirklich.

Der DFB auch ein wenig

Schnippelbohne, Bauernland, Dienstag, 22.08.2017, 15:49 (vor 2440 Tagen) @ simie

Vertragsstrafe auf Basis der Ticket-AGB:
"14.1
Im Falle eines schuldhaften Verstoßes des Kunden gegen diese AGB-TEK, insbesondere gegen eine oder mehrere Regelungen in Ziffer 8.4 [Untersagung des kommerziellen Weiterverkaufs], 11 oder 11 dieser AGB-TEK, ist Eintracht Frankfurt ergänzend zu den sonstigen nach diesen AGB-TEK möglichen Sanktionen berechtigt, eine angemessene Vertragsstrafe von bis zu 2.500,- Euro gegen den betreffenden Kunden zu verhängen."

Der DFB auch ein wenig

Klopfer ⌂, Dortmund, Dienstag, 22.08.2017, 17:01 (vor 2440 Tagen) @ Schnippelbohne

Vertragsstrafe auf Basis der Ticket-AGB:
"14.1
Im Falle eines schuldhaften Verstoßes des Kunden gegen diese AGB-TEK, insbesondere gegen eine oder mehrere Regelungen in Ziffer 8.4 [Untersagung des kommerziellen Weiterverkaufs], 11 oder 11 dieser AGB-TEK, ist Eintracht Frankfurt ergänzend zu den sonstigen nach diesen AGB-TEK möglichen Sanktionen berechtigt, eine angemessene Vertragsstrafe von bis zu 2.500,- Euro gegen den betreffenden Kunden zu verhängen."

Das hat was von Satire.
Da kriegt die Eintracht doch nie im Leben einen Titel drauf.
Wie sollte denn diese Vertragsstrafe überhaupt vollstreckt werden, Moskau Inkasso, oder wie ?

SGG
Klopfer

Der DFB auch ein wenig

simie, Krefeld, Dienstag, 22.08.2017, 17:00 (vor 2440 Tagen) @ Schnippelbohne

Ah. Die tollen AGBs. Da steht nun mal immer viel drinnen, was im Zweifel nur schwer durchgesetzt werden kann.
Und wenn du dir den zitierten Ausschnitt anschaust, stehen da dann auch viele schwammige bzw. einschränkende Formulierungen ("kommerziell" "bis zu").

Der DFB auch ein wenig

Sascha, Dortmund, Dienstag, 22.08.2017, 15:59 (vor 2440 Tagen) @ Schnippelbohne

Vertragsstrafe auf Basis der Ticket-AGB:
"14.1
Im Falle eines schuldhaften Verstoßes des Kunden gegen diese AGB-TEK, insbesondere gegen eine oder mehrere Regelungen in Ziffer 8.4 [Untersagung des kommerziellen Weiterverkaufs], 11 oder 11 dieser AGB-TEK, ist Eintracht Frankfurt ergänzend zu den sonstigen nach diesen AGB-TEK möglichen Sanktionen berechtigt, eine angemessene Vertragsstrafe von bis zu 2.500,- Euro gegen den betreffenden Kunden zu verhängen."

Ja, aber es ist ein Irrglaube, das ein Unternehmen via AGB Privatkunden schlechter als geltendes Recht stellen kann. Eintracht Frankfurt kann dort reinschreiben, was sie wollen, sogar, dass du dich mit dem Kauf eines Tickets verpflichtest jeden Sonntag rote Turnschuhe zu tragen. Wenn du es dann aber nicht tust, passiert nichts, weil du nicht gesetzlich dazu verpflichtet bist.

Und den immer wieder erwähnten Strafbestand des Schwarzmarkthandels, den gibt es nicht. Es gibt auch Gerichtsurteile, die bestätigen, dass du als Privatperson trotz gegenteiliger AGB dein Ticket weiterverkaufen darfst.

Der Verein widerum hat allerdings auch das Recht zur Vertragsfreiheit und kann sich dazu entschließen, in Zukunft auf Kaufverträge mit dir zu verzichten, sprich dir keine Karten mehr zu verkaufen.

Der DFB auch ein wenig

Schnippelbohne, Bauernland, Dienstag, 22.08.2017, 16:18 (vor 2440 Tagen) @ Sascha

Vertragsstrafe auf Basis der Ticket-AGB:
"14.1
Im Falle eines schuldhaften Verstoßes des Kunden gegen diese AGB-TEK, insbesondere gegen eine oder mehrere Regelungen in Ziffer 8.4 [Untersagung des kommerziellen Weiterverkaufs], 11 oder 11 dieser AGB-TEK, ist Eintracht Frankfurt ergänzend zu den sonstigen nach diesen AGB-TEK möglichen Sanktionen berechtigt, eine angemessene Vertragsstrafe von bis zu 2.500,- Euro gegen den betreffenden Kunden zu verhängen."


Ja, aber es ist ein Irrglaube, das ein Unternehmen via AGB Privatkunden schlechter als geltendes Recht stellen kann. Eintracht Frankfurt kann dort reinschreiben, was sie wollen, sogar, dass du dich mit dem Kauf eines Tickets verpflichtest jeden Sonntag rote Turnschuhe zu tragen. Wenn du es dann aber nicht tust, passiert nichts, weil du nicht gesetzlich dazu verpflichtet bist.

Und den immer wieder erwähnten Strafbestand des Schwarzmarkthandels, den gibt es nicht. Es gibt auch Gerichtsurteile, die bestätigen, dass du als Privatperson trotz gegenteiliger AGB dein Ticket weiterverkaufen darfst.

Der Verein widerum hat allerdings auch das Recht zur Vertragsfreiheit und kann sich dazu entschließen, in Zukunft auf Kaufverträge mit dir zu verzichten, sprich dir keine Karten mehr zu verkaufen.

Da widerspreche ich nicht. Wollte nur die Rechtsgrundlage zitieren, die die SGE wahrscheinlich als Begründung für die Strafzahlung aufführt.

Der DFB auch ein wenig

Sascha, Dortmund, Dienstag, 22.08.2017, 16:32 (vor 2440 Tagen) @ Schnippelbohne

Ah, ok. Gibt halt nur viele, die denken, dass AGB - auch beim BVB - in Stein gemeißeltes Gesetz sind. Bei der angekündigten Strafe von 2.500 € bin ich mir ziemlich sicher, dass die Eintracht selber weiß, dass das von einem Gericht bei einem Einspruch vermutlich locker kassiert wird und man setzt eher auf einen Abschreckungseffekt.

Der DFB auch ein wenig

Sascha, Dortmund, Dienstag, 22.08.2017, 13:14 (vor 2440 Tagen) @ Gundi

Generell wurden dieses Jahr die Leute, die Karten über Ebay verkauft haben vom DFB zu 250€ Strafe pro Karte verdonnert.

Da würde mich echt wundern, wenn diese Strafe vor einem Gericht bestehen würde.

Wolfsburg holt Tisserand von Ingoldstadt

FelixGG, Dienstag, 22.08.2017, 10:07 (vor 2440 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Subotic damit wohl nicht zu Wolfsburg... irgendwie schade... ich hoffe immer noch er findet einen Verein wo er regelmäßig spielen kann... bei uns wird das nicht mehr klappen

Hintergrundinfos zum Tisserand-Transfer

FelixGG, Dienstag, 22.08.2017, 14:52 (vor 2440 Tagen) @ FelixGG

Im Kicker gibt's einen aktuellen Artikel zu dem Thema.
Falls das alles so gelaufen ist, finde ich die Kicker-Bewertung mit "Geschmäckle" mal stark untertrieben.
Steht denen in Wolfsburg so das Wasser zum Hals, daß sich sie sich auf so'ne faule Tour einlassen? *Kopfschüttel*

Hintergrundinfos zum Tisserand-Transfer

Ulrich, Dienstag, 22.08.2017, 14:58 (vor 2440 Tagen) @ Kwiat

Im Kicker gibt's einen aktuellen Artikel zu dem Thema.
Falls das alles so gelaufen ist, finde ich die Kicker-Bewertung mit "Geschmäckle" mal stark untertrieben.
Steht denen in Wolfsburg so das Wasser zum Hals, daß sich sie sich auf so'ne faule Tour einlassen? *Kopfschüttel*

In Wolfsburg scheint es wohl noch immer mehr Geld als Charakter zu geben. Kein Wunder bei einem Verein hinter dem VW steht.

Zudem frage ich mich ob man Maik Walpurgis nicht zu seinem Rauswurf beglückwünschen muss. Bei einem Verein mit solchen Kickern kann man vermutlich nicht erfolgreich arbeiten. Das Tohuwabohu erklärt eventuell wieso Ingolstadt einen krachenden Fehlstart hingelegt hat.

Hintergrundinfos zum Tisserand-Transfer

Sascha, Dortmund, Dienstag, 22.08.2017, 14:57 (vor 2440 Tagen) @ Kwiat

Sportdirektor Olaf Rebbe versucht, etwaige Befürchtungen schon im Vorfeld abzuschwächen. "Der Trainer und ich haben mit Marcel über die Sache gesprochen. Man muss unterscheiden: Es handelte sich bei ihm um eine Freistellung, nicht um eine Suspendierung. In diese Ecke darf man ihn nicht schieben."

LOL.

Wolfsburg ist ein ganz heißer Abstiegstipp

Eisen, DO, Dienstag, 22.08.2017, 10:50 (vor 2440 Tagen) @ FelixGG

Genauso, dass Andries Jonker als erster Trainer fliegt.

Jetzt holen die einen Ersatz vom letzten der 2. Liga (Gut, Bundesligaerfahrung weist der immerhin auf).

Wolfsburg ist ein ganz heißer Abstiegstipp

Alex, Block 12, Dienstag, 22.08.2017, 23:41 (vor 2440 Tagen) @ Eisen

Will ich doch stark hoffen, Jonker ist meine Wahl bei der ersten Trainerentlassung.
Unser Sieg dort war schon mal ein guter Start.

Wolfsburg ist ein ganz heißer Abstiegstipp

Ulrich, Dienstag, 22.08.2017, 13:38 (vor 2440 Tagen) @ Eisen

Nur weil sie gegen uns verloren haben?

In der letzten Saison haben sie sich unter Jonker halbwegs gefangen. Ich glaube nicht dass sie jetzt die Sterne vom Himmel spielen werden, aber es gibt heißere Abstiegskandidaten.

"Heiß" halte ich für übertrieben.

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Dienstag, 22.08.2017, 13:19 (vor 2440 Tagen) @ Eisen

Sicher sind die mit in der Verlosung, aber ich schätze Mainz, Augsburg, Hannover, Stuttgart und natürlich den HSV noch deutlich schwächer ein.
Zumal bin ich mir auch nicht sicher wie die Freiburger ihren alljährlichen Aderlass an Personal wegstecken.

Wolfsburg ist ein ganz heißer Abstiegstipp

Franke, Dienstag, 22.08.2017, 11:16 (vor 2440 Tagen) @ Eisen

Genauso, dass Andries Jonker als erster Trainer fliegt.

Jetzt holen die einen Ersatz vom letzten der 2. Liga (Gut, Bundesligaabstiegserfahrung weist der immerhin auf).


Man kann aber auch blöd ausschauen, wenn man als erstes gegen den BVB spielen muss.

Wolfsburg ist ein ganz heißer Abstiegstipp

Eisen, DO, Dienstag, 22.08.2017, 11:33 (vor 2440 Tagen) @ Franke

Pokal und testspiele waren wohl auch grauenhaft.

Wolfsburg ist ein ganz heißer Abstiegstipp

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 22.08.2017, 12:34 (vor 2440 Tagen) @ Eisen

Testspiele waren rein vom Ergebnis her zumindest besser als bei Bayern, Gladbach, Dortmund, GE und Leverkusen. ;)

Wolfsburg ist ein ganz heißer Abstiegstipp

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Dienstag, 22.08.2017, 11:43 (vor 2440 Tagen) @ Eisen

Ich weiß nicht, mir erscheint eine Handvoll Mannschaften noch einmal schwächer zu sein, jedenfalls schwächer besetzt. Wenn in WOB alle an Bord sind, dann ist das Ganze von den Namen nicht so katastrophal. Ob die ihr Potential umsetzen, ist dann jedoch wieder eine andere Sache. Aber klar, wenn die jetzt auch in FFM verlieren, dann stehen sie schon einmal ganz schlecht da.

1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 18:35
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln