schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 23.08.2017 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 23.08.2017, 06:00 (vor 2439 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Machbarkeitsstudie zum Stadionausbau in Köln: "Machbar aber schwierig"

, Mittwoch, 23.08.2017, 16:13 (vor 2438 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

fc.de/fc-info/news/detailseite/details/ergebnisse-der-machbarkeitsstudie/

Hannover lässt wegen Berater Jairo-Transfer platzen

nexxt09, Dülmen, Mittwoch, 23.08.2017, 14:26 (vor 2438 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

hannover96.de/aktuelles/news/details/21427-jairo-deal-geplatzt-berater-forderungen-masslos.html

Gerde bei Twitter gesehen. Mmn die richtige Entscheidung. Da verbaut der Berater seinem Klienten den gewünschten Wechsel. Bin gespannt wie Jairo sich jetzt ihm gegenüber verhält.

Hannover lässt wegen Berater Jairo-Transfer platzen

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 23.08.2017, 14:31 (vor 2438 Tagen) @ nexxt09

hannover96.de/aktuelles/news/details/21427-jairo-deal-geplatzt-berater-forderungen-masslos.html

Gerde bei Twitter gesehen. Mmn die richtige Entscheidung. Da verbaut der Berater seinem Klienten den gewünschten Wechsel. Bin gespannt wie Jairo sich jetzt ihm gegenüber verhält.

Diese Art der Darstellung finde übrigens, sehr freundlich ausgesprochen, eher wenig geschäftstauglich. Ein Verhandlungspartner wird hier klar benannt an die Wand genagelt, ihm aber nicht auch die Möglichkeit zur Gegendarstellung gegeben. Man kann mangels Details nicht einmal beurteilen, ob diese Forderungen wirklich so übertrieben waren und worin sie bestanden haben.

Ich mag diese Beraterkaste ja auch nicht sonderlich, aber wenn Vereine auf ihrer Homepage anfangen, da einen Internetpranger aufzubauen, dann finde ich das auch alles andere als fair und in Ordnung.

Hannover lässt wegen Berater Jairo-Transfer platzen

Annegoe, Hörde, Mittwoch, 23.08.2017, 23:00 (vor 2438 Tagen) @ Sascha

Hotte "Populismus" und "ich mache nie Fehler" Heldt.

Hannover lässt wegen Berater Jairo-Transfer platzen

Phil, Mittwoch, 23.08.2017, 14:50 (vor 2438 Tagen) @ Sascha

Also wenn nur 1/3 dessen, was ich aus diesem Geschäftsfeld mitbekomme, stimmt, dann kann ich alle Vereine nur bewundern, dass sie solch sanfte Meldungen in der Öffentlichkeit rauslassen.

Die Branche ist schon ziemlich verrottet.

MFG
Phil

Hannover lässt wegen Berater Jairo-Transfer platzen

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 23.08.2017, 14:59 (vor 2438 Tagen) @ Phil

Ja, das werden ja auch die wenigsten bezweifeln. Aber als Außenstehender weiß man in der Regel ja gar nicht, wer dort die schwarzen, die grauen und die weißen Schafe sind und wenn dann auch noch der Vorwurf so unkonkret ist, dann finde ich das nicht ok. Es ist einfach eher Stimmungsmache und damit dann auch nicht viel besser als die Praktiken, die man den Beratern vorwirft.

Hannover lässt wegen Berater Jairo-Transfer platzen

Trainingskiebitz, Block 36, Mittwoch, 23.08.2017, 15:22 (vor 2438 Tagen) @ Sascha

Ja, das werden ja auch die wenigsten bezweifeln. Aber als Außenstehender weiß man in der Regel ja gar nicht, wer dort die schwarzen, die grauen und die weißen Schafe sind und wenn dann auch noch der Vorwurf so unkonkret ist, dann finde ich das nicht ok. Es ist einfach eher Stimmungsmache und damit dann auch nicht viel besser als die Praktiken, die man den Beratern vorwirft.

Sehe ich ganz genauso. Nur weil einige, viele oder gar die meisten Berater furchtbare Typen mit schlimmen Geschäftspraktiken sind, sagt das nichts über diesen konkreten Fall. Und selbst wenn die Vorwürfe stimmen: Rechtfertigt das einen öffentlichen Pranger? Ich weiß, dass sich das ohnehin schnell in der Szene rumspricht, wenn einzelne den Bogen überspannen. Einem Pranger zur Befriedigung der eigenen Fans bedarf es da nicht.

Hannover lässt wegen Berater Jairo-Transfer platzen

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 23.08.2017, 14:46 (vor 2438 Tagen) @ Sascha

Ja, da stimme ich zu.

In der Sache scheinen die Vereine aber zunehmend bereit, den Beratern und deren Forderungen Grenzen zu ziehen, selbst wenn man damit den ganzen Transfer platzen lässt. Bei Mor scheint es ja auch in die Richtung gegangen zu sein. Das finde ich als Entwicklung erfreulich. Für mich ist die Beraterriege mit ihren ausufernden Forderungen und Geschäftspraktiken auch ein Mosaikstein in dem Bild einer völlig außer Kontrolle geratenen Fußballbranche.

Beraterkosten

flips, Schweflig-Holzbein, Mittwoch, 23.08.2017, 14:40 (vor 2438 Tagen) @ Sascha

Ist das eigentlich (relativ) neu, daß die Vereine die Berater bezahlen sollen? Das gab doch früher nicht so einen Bohei darum...

Das müsste doch eigentlich wie bei der Maklercourtage gehandhabt werden (also so wie das nun endlich gehandhabt wird - zumindest theoretisch): Der Berater "berät" seinen Klienten (haha) - und muss dann auch von dem bezahlt werden.

Oder welches Logikproblem hab ich übersehen?

Beraterkosten

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 23.08.2017, 16:15 (vor 2438 Tagen) @ flips

Papa Brandt hat während des Transfers seines Sohnemanns von WOB zu LEV ja sogar parallel als Spielervertreter und Berater des Vereins Bayer Leverkusen gearbeitet. Der wird also einmal eine Vermittlungsprovision und gleichzeitig ein Beraterhonorar kassiert haben.

Beraterkosten

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 23.08.2017, 16:37 (vor 2438 Tagen) @ Sascha

Papa Brandt hat während des Transfers seines Sohnemanns von WOB zu LEV ja sogar parallel als Spielervertreter und Berater des Vereins Bayer Leverkusen gearbeitet. Der wird also einmal eine Vermittlungsprovision und gleichzeitig ein Beraterhonorar kassiert haben.

So was könnte man rechtlich aber durchaus in den Griff bekommen. In anderen Branchen sind Klauseln üblich, dass keine Vertragspartei für ein und denselben Vorgang mehrfach kassieren darf.

Beraterkosten

Voomy, Berlin, Mittwoch, 23.08.2017, 14:41 (vor 2438 Tagen) @ flips

Nein, das kommt nur zusätzlich dazu. Normalerweise erhalten die Berater einen Anteil am Handgeld und einen prozentualen Anteil vom Gehalt. Diese Vermittlungskosten wurden in den letzten Jahren von Leuten wie Mendes oder Raiola einfach nur so nach oben gedrückt, dass sie heute einen Faktor ausmachen.

Beraterkosten

flips, Schweflig-Holzbein, Mittwoch, 23.08.2017, 16:11 (vor 2438 Tagen) @ Voomy

Nein, das kommt nur zusätzlich dazu. Normalerweise erhalten die Berater einen Anteil am Handgeld und einen prozentualen Anteil vom Gehalt.

Das ist/wäre ja auch korrekt so...

Diese Vermittlungskosten wurden in den letzten Jahren von Leuten wie Mendes oder Raiola einfach nur so nach oben gedrückt, dass sie heute einen Faktor ausmachen.

Das ist doch irgendwie Blödsinn - zumindest wenn mir als Spieler dann der Wechsel nicht gelingt, weil mein(!) Dienstleister rumzickt.
Da kann ich nur hoffen, daß mal mehr Leute als nur Jairo und Mor damit auf die Schnauze fallen...
Zudem kann ich ja verstehen, daß bei Ronaldo und Co. alle absahnen wollen und auch die Vereine das Spiel (notgedrungen) mitspielen - aber in der Preisklasse Jairo wäre mir das als Verein auch zu blöd...

Beraterkosten

Voomy, Berlin, Mittwoch, 23.08.2017, 16:18 (vor 2438 Tagen) @ flips

Du hast sicher recht, aber ich verstehe schon warum so etwas eher bei den kleinen passiert. Ein Raiola mag ein oder zwei dicke Fische pro Jahr wechseln lassen. Manchmal auch nur einen - alleine Pogba soll ihm ja um die 15 Millionen eingebracht haben.

Aber es gibt hunderte kleine Agenturen und Spielervermittler, die versuchen davon zu leben. Die versuchen dann mit hoffnungsvollen Talenten das große Geld zu machen, weil sie vielleicht nur ein oder zwei Klienten haben, die es überhaupt je zu einem Verein aus den Top-5-Ligen schaffen werden.

Ich habe mir eben mal das Portfolio von der Agentur angesehen, um die es geht. Die haben zwei wirklich große Klienten der Rest ist quasi Ausschussware. Wenn du dann deinen Lebensstil führen willst, musst du schon versuchen bei Jairo ne Million oder zwei rauszupressen.

Ist am Ende natürlich trotzdem unmoralischer Drecksmist und ich würde mir das als Spieler auch nicht gefallen lassen.

Beraterkosten

Intertanked, Berlin, Mittwoch, 23.08.2017, 23:08 (vor 2438 Tagen) @ Voomy

Du hast sicher recht, aber ich verstehe schon warum so etwas eher bei den kleinen passiert. Ein Raiola mag ein oder zwei dicke Fische pro Jahr wechseln lassen. Manchmal auch nur einen - alleine Pogba soll ihm ja um die 15 Millionen eingebracht haben.

Nur am Rande, laut Football Leaks hat Raiola mit Zahlungen von diversen Seiten am Pogba-Transfer 49 Millionen Euro gemacht. Mit Zlatan, Micki, Lukaku, Donnarumma etc. wird der Kollege in den letzten 2 Wechselperioden auf eine neunstellige Summe gekommen sein. Geld das im System scheinbar da und übrig ist.

Beraterkosten

flips, Schweflig-Holzbein, Mittwoch, 23.08.2017, 16:26 (vor 2438 Tagen) @ Voomy

Aber es gibt hunderte kleine Agenturen und Spielervermittler, die versuchen davon zu leben.

Da magst du was wahres Ansprechen...

Wir wissen ja auch nicht, um welche Summen es konkret geht - aber wenn Hanoi so eine Meldung raushaut scheinen die es ja übertrieben zu haben. Hilft dann vielleicht, mal realistischere Summen aufzurufen. Lieber weniger als gar nix... ;-)

Womöglich über 200 Dopingfälle im Fußball im Jahr 2016

DerJungeMitDemBall ⌂ @, Göttingen, Mittwoch, 23.08.2017, 12:15 (vor 2438 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ein neues Leak der russischen Hackergruppe „Fancy Bear“ dürfte die Fußballwelt erst einmal in Atem halten. In den Dokumenten finden sich womöglich hunderte unveröffentlichte Dopingfälle. Vier deutsche Nationalspieler sollen bei der WM 2010 dank Ausnahmegenehmigungen umstrittene Substanzen genommen haben.

correctiv.org/recherchen/fussballdoping/blog/2017/08/23/womoeglich-229-dopingfaelle-im-fussball-im-jahr-2016/

Womöglich über 200 Dopingfälle im Fußball im Jahr 2016

AdamSmith, ..., Mittwoch, 23.08.2017, 14:12 (vor 2438 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

Ein paar einschränkungen:
1) Fancy Bear ist dem russischen Staat zuzurechnen. Warum correctiv hier so vorsichtig ist, ist mir nicht klar.
Daher sollte man die Daten mit vorsicht genießen. Bei Veröffentlichungen zu anderen Sportlern waren nicht alle veröffentlichten Daten echt.

2) Mexiko ist gehört zu den Ländern, in denen es nachweislich Probleme mit der Qualität der Fleischindustrie und der verunreinigung von Fleischprodukten gibt.

Womöglich über 200 Dopingfälle im Fußball im Jahr 2016

Dorf an der Düssel, Where the Fighting Rheinisch lives, Mittwoch, 23.08.2017, 12:53 (vor 2438 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

Ein neues Leak der russischen Hackergruppe „Fancy Bear“ dürfte die Fußballwelt erst einmal in Atem halten. In den Dokumenten finden sich womöglich hunderte unveröffentlichte Dopingfälle. Vier deutsche Nationalspieler sollen bei der WM 2010 dank Ausnahmegenehmigungen umstrittene Substanzen genommen haben.

correctiv.org/recherchen/fussballdoping/blog/2017/08/23/womoeglich-229-dopingfaelle-im-fussball-im-jahr-2016/

Fancy Bear hat doch auch die Ermittlungen der britischen Anti-Doping Behörde gegen das Team Sky ins Rollen gebracht, weil sie Dokumente der UCI über angebliche Ausnahmegenehmigungen zur Einnahme von Cortison für die Fahrer Bradley Wiggins und Chris Froome gefunden haben.
Insoweit kann ich mir schon vorstellen, dass an den oben genannten Dopingvorwürfen was dran ist.
Schon unter dem spanischen Doping-König Fuentes wurde ja damals bekannt, dass neben Radsportlern auch Fußballer und Tennisspieler zu seiner Klientel gehörten.
Aber bis da etwas bewiesen wird, sollte man sich zurückhalten. ;)

Womöglich über 200 Dopingfälle im Fußball im Jahr 2016

Fair Play, NRW, Mittwoch, 23.08.2017, 12:22 (vor 2438 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

Ein neues Leak der russischen Hackergruppe „Fancy Bear“ dürfte die Fußballwelt erst einmal in Atem halten. In den Dokumenten finden sich womöglich hunderte unveröffentlichte Dopingfälle. Vier deutsche Nationalspieler sollen bei der WM 2010 dank Ausnahmegenehmigungen umstrittene Substanzen genommen haben.

correctiv.org/recherchen/fussballdoping/blog/2017/08/23/womoeglich-229-dopingfaelle-im-fussball-im-jahr-2016/

Das ist sehr schwierig glaube ich, nehme ich im Übermaß starke Schmerzhemmer kann das auch Auswirkungen auf den Wettbewerb haben, vor allem aber auf den Körper. Auf der Liste steht es oft nicht drauf. Nehme ich beispielsweise Haarwuchsmittel, kann das darin vorkommende Hormon schon wieder auf der Liste stehen, hat aber in der geringen Menge kaum bis keine Auswirkungen auf den Wettbewerb und den Körper. Da bräuchte man mal harte Fakten um das einzuordnen.

Daily Barca | Seri-Transfer geplatzt, 150 Mio. für Coutinho

iBot, Sauerland, Mittwoch, 23.08.2017, 12:12 (vor 2438 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von DerJungeMitDemBall, Mittwoch, 23.08.2017, 12:16

transfermarkt.de/nizza-blast-seri-transfer-zu-barcelona-ab-ndash-neue-offerte-fur-coutinho/view/news/285592

Laut Mundo Deportivo möchte Nizza Seri nicht für 40 Mio. abgeben und für Coutinho ist man wohl bereit 110 fix + 40 variabel zu zahlen. Das widerum laut Sky.

Naja, die Gazetten raten wohl auch nur.

Achtet bitte auf die Verlinkungen

DerJungeMitDemBall ⌂ @, Göttingen, Mittwoch, 23.08.2017, 12:16 (vor 2438 Tagen) @ iBot

transfermarkt.de/nizza-blast-seri-transfer-zu-barcelona-ab-ndash-neue-offerte-fur-coutinho/view/news/285592

Laut Mundo Deportivo möchte Nizza Seri nicht für 40 Mio. abgeben und für Coutinho ist man wohl bereit 110 fix + 40 variabel zu zahlen. Das widerum laut Sky.

Naja, die Gazetten raten wohl auch nur.

Mir ist in letzter Zeit wieder vermehrt aufgefallen, dass Webseiten direkt verlinkt werden, die nicht gewünscht sind. Bitte achtet darauf. Mehr dazu hier: https://bvb-forum.de/index.php?id=1396304

Achtet bitte auf die Verlinkungen

iBot, Sauerland, Mittwoch, 23.08.2017, 12:20 (vor 2438 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

Asche auf mein Haupt. Wusste das eigentlich. Nächstes Mal suche ich wieder eine der vernünftigen Quellen :-)

VfB Stuttgart holt den nächsten ZM-Spieler (kicker.de)

Fair Play, NRW, Mittwoch, 23.08.2017, 09:57 (vor 2439 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

VfB holt Ascacibar "aus tiefster Überzeugung"

Zum Mitteldfeld des VFB, die Rolle von Burnic (stuttgarter-nachrichten.de)

Burnic hat ja gegen Berlin nicht gespielt, "nicht gut trainiert" laut Hannes Wolf. Ich befürchte, viele Spiele werden wir von ihm nicht sehen werden in Stuttgart. Zumindest wird er sich ziemlich strecken müssen.

VfB Stuttgart holt den nächsten ZM-Spieler (kicker.de)

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 23.08.2017, 12:10 (vor 2438 Tagen) @ Fair Play

Hat natürlich im ersten Pflichtspiel auch ne undankbare Rolle gespielt. Vielleicht nagt das an ihm und erklärt die Trainingsleistungen.

VfB Stuttgart holt den nächsten ZM-Spieler (kicker.de)

Fair Play, Mittwoch, 23.08.2017, 10:55 (vor 2439 Tagen) @ Fair Play

Dann würde es aber hauptsächlich an seiner Leistung liegen. Denke auf der Beliebtheitsskala des Trainers wird er, denke ich, schon minimale Vorteile gegenüber seinen Kontrahenten haben ;)

VfB Stuttgart holt den nächsten ZM-Spieler (kicker.de)

hanno29, Berlin, Mittwoch, 23.08.2017, 10:04 (vor 2439 Tagen) @ Fair Play

Sollte er das zeigen, was man sich von ihm verspricht, spielt der nicht lange in Stuttgart und der VfB, wenn keine AK im Vertrag, wird ne tolle Ablöse generieren können. Für 5 Mio + Boni ist wirklich ein echter Schnapper

VfB Stuttgart holt den nächsten ZM-Spieler (kicker.de)

Knolli, Mittwoch, 23.08.2017, 10:07 (vor 2439 Tagen) @ hanno29

Hm? Er ist doch nur von uns an den VfB ausgeliehen.

VfB Stuttgart holt den nächsten ZM-Spieler (kicker.de)

dNL, Sauerland, Mittwoch, 23.08.2017, 10:08 (vor 2439 Tagen) @ Knolli

Hm? Er ist doch nur von uns an den VfB ausgeliehen.

Bezog sich glaube auf den neuen Argentinier

VfB Stuttgart holt den nächsten ZM-Spieler (kicker.de)

Knolli, Mittwoch, 23.08.2017, 10:09 (vor 2439 Tagen) @ dNL

Ahh. Das macht natürlich mehr Sinn. ;)

Welt - Dem DFB-Sportgericht fehlt es an Legitimation

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 23.08.2017, 07:11 (vor 2439 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Interessantes Interview mit Herrn Feltes zum aktuellen Streit mit den Verbänden.

1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 00:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln