schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

NFL Regular Season Start (Sonstiges)

stoffel85, Freitag, 08.09.2017, 00:06 (vor 2423 Tagen)

Um 2:30 (Pro 7) gehts dann endlich los, Bayern München...ähh...New England empfängt die Chiefs.
Was glaubt ihr,wer erreicht den Superbowl? Wer kommt in die Conference Finals? Wer enttäuscht, wer überrascht?


Meine Tipps:

Superbowl: Steelers vs Seahwaks
AFC Championship: Steelers @ Patriots (wie letztes Jahr)
NFC Championship: Packers @ Seahawks
Enttäuschung: Cowboys (NFC)/ Raiders (AFC)
"Überraschung": Buccaneers (NFC)/ Titans (AFC)

Auf ne schöne Saison.

Seit wann gibt es denn Collage Football bei Sport1?

FullHD, Samstag, 09.09.2017, 22:30 (vor 2421 Tagen) @ stoffel85

Ich hänge das mal hier dran...
Habe gerade auf Sport1 gezappt und da läuft Collage Football?!
Seit wann haben die das denn im Programm, weiß da Jemand mehr?

Seit wann gibt es denn Collage Football bei Sport1?

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 09.09.2017, 22:46 (vor 2421 Tagen) @ FullHD

Ich hänge das mal hier dran...
Habe gerade auf Sport1 gezappt und da läuft Collage Football?!
Seit wann haben die das denn im Programm, weiß da Jemand mehr?

Seit letzter Woche. Während des Spiels. Nicht dass nur Eurosport und Sky technische Pannen könnten.

NFL Regular Season Start

waltrock ⌂ @, Samstag, 09.09.2017, 11:26 (vor 2421 Tagen) @ stoffel85

Ich tippe in diesem Jahr auf die Raiders.
Carr hat eine Übersicht entwickelt. Letztes Jahr ja leider vor den Playoffs verletzt.

Bin gespannt ob er gut mit dem Beast harmoniert. Wenn ja, ist die Offense nicht leicht auszurechnen.

NFL Regular Season Start

Thor, Köln, Freitag, 08.09.2017, 08:28 (vor 2422 Tagen) @ stoffel85

Eine Überraschung werden definitiv die 49ers sein! Nach der letzten Saison aber auch kein Kunststück... :)

NFL Regular Season Start

stoffel85, Freitag, 08.09.2017, 02:55 (vor 2422 Tagen) @ stoffel85

Guten Morgen!

Endlich geht es wieder los und meine Patriots haben den Auftakt. Deinen Tipps kann ich (naturgemäß) nicht folgen ;)

In der NFC sehe ich einen Dreikampf zwischen Falcons, Seahawks und den Packers. Erstere haben wohl den stärksten Kader, aber auch ein 28-3-Trauma zu bekämpfen, Zweitere haben zwar etwas Geld in die Verstärkung der O-Line gesteckt, ob das aber reicht, Wilson dieses Mal ausreichend Zeit zu verschaffen, ist mE offen, während die Packers dieses Mal fittere Weapon haben und mit Aaron Rodgers immer ein Contender sind, aber von den drei genannten mit Abstand die schwächste Defense haben. Wenn das Team Eli Manning in einer engen Division in die Playoffs trägt, ist dort mit den Giants aber auch absolut zu rechnen. Enges Ding, die NFC.

In der AFC sehe ich die viel gepriesenen Raiders und Titans nicht so stark die Presse sie macht.

Die Steelers und vor allem die Patriots sollten hier mit einigem Vorsprung vorne liegen. Den Browns traue ich dieses Jahr einen Überraschungs-Run in die Playoffs zu. Warum ich deinem Tipp widersprechen muss: die Steelers mit Big Ben nicht in Foxborough in den Playoffs gewinnen. Sollten die Steelers aber in einer harten Division schaffen, einen besseren Record zu erzielen als die Patriots, und damit im AFCCG Heimrecht zu haben, ist die Sache zumindest als offen zu bezeichnen und hängt maßgeblich von den dann Verletzten ab.

Zum heutigen Spiel: auch wenn die Patriots gerade im ersten Drive in die Endzone spaziert sind und einen Turnover kurz vor der gegnerischen Redzone erzielt haben, gehe ich davon aus, dass heute eines der beiden schwersten Heimspiel dieser Saison wird.

NFL Regular Season Start

Thor, Köln, Freitag, 08.09.2017, 08:27 (vor 2422 Tagen) @ Jurist81

Guten Morgen!

Endlich geht es wieder los und meine Patriots haben den Auftakt.

...verkackt. Ich hab den Satz einfach mal beendet! ;)

NFL Regular Season Start

stoffel85, Freitag, 08.09.2017, 03:28 (vor 2422 Tagen) @ Jurist81

Ich glaube (auch), dass die Giants die NFC East iwie trotz Eli gewinnen und die Cowboys in der Wildcard Round nach Atlanta (oder ggf Green Bay) müssen und rausfliegen.
Oakland hat halt den härtesten Shedule,muss man mal schauen.
Wenn die O-Line die nötige Protection gibt schießen die Steelers mit BBBB alles kaputt, auch NE in Foxborough.
Die Patriots sind für jeden FF Spieler echt der reine Albtraum, ich hab J.White schön auf der Bank gelassen.
Zum Spiel: Nur 10:7, das ist doch schön und lässt hoffen.

NFL Regular Season Start

stoffel85, Freitag, 08.09.2017, 03:37 (vor 2422 Tagen) @ stoffel85

Die Analyse der Steelers Offense greift mE zu kurz. Big Ben sieht gegen die Patriots immer schlecht aus, LeVeon Bell und vor allem Antonio Brown sind natürlich herausragend Qualität in der Offense, aber eine Verletzung und alles sieht anders aus, vor allem aber ist die Offense der Pats kein bißchen schlechter, haben das bessere Coaching und mE die deutlich stärkere Secondary. Eine Bitte noch: es ist anstrengend jedes Jahr zu erklären, warum Footballteams nicht mit Fußballteams zu vergleichen sind. Die Patriots sind nicht die Bajuffen und werde es nie sein. Deswegen muss man die Patriots nicht mögen, aber mit den Kriminellen aus dem Süden haben sie allenfalls den Erfolg in letzten 15 Jahren gemein, sonst nichts.

NFL Regular Season Start

FullHD, Freitag, 08.09.2017, 17:10 (vor 2422 Tagen) @ Jurist81

Die Analyse der Steelers Offense greift mE zu kurz. Big Ben sieht gegen die Patriots immer schlecht aus, LeVeon Bell und vor allem Antonio Brown sind natürlich herausragend Qualität in der Offense, aber eine Verletzung und alles sieht anders aus, vor allem aber ist die Offense der Pats kein bißchen schlechter, haben das bessere Coaching und mE die deutlich stärkere Secondary. Eine Bitte noch: es ist anstrengend jedes Jahr zu erklären, warum Footballteams nicht mit Fußballteams zu vergleichen sind. Die Patriots sind nicht die Bajuffen und werde es nie sein. Deswegen muss man die Patriots nicht mögen, aber mit den Kriminellen aus dem Süden haben sie allenfalls den Erfolg in letzten 15 Jahren gemein, sonst nichts.

Bryant kommt aber bei den Steelers noch dazu in der Offense, dazu wurde in der Preseason Bell ganz ordentlich verteten (sofern man die Preseason bewerten kann).
Da ist die Pats Offensive ohne Edelmann und mit einer oft Verletzten Gronk mMn das größere Fragezeichen dieses Jahr (wenn natürlich immer noch auf Toplevel)

NFL Regular Season Start

stoffel85, Freitag, 08.09.2017, 03:58 (vor 2422 Tagen) @ Jurist81

Es ist auch anstrengend jedes Jahr zu erklären, dass man weiß, dass das System Football und Fußball null vergleichbar ist. Trotzdem kann ich den Vergleich ziehen, da die (frühen) Bayern sowie die jetzigen Patriots nicht ohne Grund so dominant sind wie sie sind und zu großen Teilen zu Recht da stehen, wo sie stehen. Es wird bzw wurde bei diesen zwei Vereinen halt viel richtig gemacht. Dass es NE mit den Regeln und der Fairness (xyz-Gates) oft nicht so genau nimmt, solltest du auch eingestehen und das passt dann eben auch auf den Fußballverein aus Bayern.
Wenn ich wirklicher Football Fan eines speziellen Teams wäre, würde ich bei den Patriots und den Seahawks jedes Jahr mehrere Tobsuchtsanfälle bekommen- zwei absolute Unsympathen im Weltsport.

NFL Regular Season Start

PB-DO 1982, Paderborn, Freitag, 08.09.2017, 07:33 (vor 2422 Tagen) @ stoffel85

Wenn ich wirklicher Football Fan eines speziellen Teams wäre, würde ich bei den Patriots und den Seahawks jedes Jahr mehrere Tobsuchtsanfälle bekommen- zwei absolute Unsympathen im Weltsport.

Das finde ich immer wieder faszinierend. Auch im Fussball. Klar hat man gegenüber manchen Teams mehr oder weniger Sympathien. Aber ich kann mir nicht vorstellen eine Sportart oder eine Liga zu verfolgen ohne zumindest ein wirklich favorisiertes Team zu haben. Irgendwie auch beneidenswert ;)

Um etwas zum Thema beizutragen: Bei den Unsympathen bin ich da ganz bei dir, Seahawks und Pats. Liegt wohl grade bei den Seahawks an der plötzlich aus dem Boden schießenden "Fanbase" in Deutschland durch den NFL Hype der letzten Jahre. Ich leide seit Jahr und Tag mit meinen 49ers und hoffe einfach das diese Saison besser wird als 2-14. Schön das ein neuer GM und HC installiert wurde, der GM war mehr als überfällig. Die Defense wurde deutlich verstärkt, Foster könnte ein echtes Monster werden wenn die Schulter hält und er sich ausserhalb des Platzes zusammenreisst. Allerdings könnte die schwache Offense erneut dazu führen das die Defense wieder quasi ununterbrochen auf den Platz muss. Mal schauen, viel schlechter als letzte Saison kanns nicht werden. Für den SB habe ich die üblichen Verdächtigen aufm Zettel. Pats, Falcons, Steelers, Chiefs.

NFL Regular Season Start

amorrosi, Freitag, 08.09.2017, 09:10 (vor 2422 Tagen) @ PB-DO 1982

Mir geht es tatsächlich so, wenn ich die NBA verfolge. Kein Favourite Team. Ich finde den Sport einfach super, und bin in den Finals auch angespannt, ohne einem bestimmten Team die Daumen zu drücken. Da geht es mir vielmehr um die Qualität der Spielzüge und Einzelaktionen. Und derer gibt es dank Curry, James, Durant und wie sie alle heißen, zahlreiche.

In der NHL dagegen ganz anders. Da drücke ich seit ich denken kann den Penguins die Daumen, wahrscheinlich auch wegen der farblichen Nähe zum BVB.

NFL Regular Season Start

Thor, Köln, Freitag, 08.09.2017, 08:33 (vor 2422 Tagen) @ PB-DO 1982

Wenn ich wirklicher Football Fan eines speziellen Teams wäre, würde ich bei den Patriots und den Seahawks jedes Jahr mehrere Tobsuchtsanfälle bekommen- zwei absolute Unsympathen im Weltsport.


Das finde ich immer wieder faszinierend. Auch im Fussball. Klar hat man gegenüber manchen Teams mehr oder weniger Sympathien. Aber ich kann mir nicht vorstellen eine Sportart oder eine Liga zu verfolgen ohne zumindest ein wirklich favorisiertes Team zu haben. Irgendwie auch beneidenswert ;)

Um etwas zum Thema beizutragen: Bei den Unsympathen bin ich da ganz bei dir, Seahawks und Pats. Liegt wohl grade bei den Seahawks an der plötzlich aus dem Boden schießenden "Fanbase" in Deutschland durch den NFL Hype der letzten Jahre. Ich leide seit Jahr und Tag mit meinen 49ers und hoffe einfach das diese Saison besser wird als 2-14. Schön das ein neuer GM und HC installiert wurde, der GM war mehr als überfällig. Die Defense wurde deutlich verstärkt, Foster könnte ein echtes Monster werden wenn die Schulter hält und er sich ausserhalb des Platzes zusammenreisst. Allerdings könnte die schwache Offense erneut dazu führen das die Defense wieder quasi ununterbrochen auf den Platz muss. Mal schauen, viel schlechter als letzte Saison kanns nicht werden. Für den SB habe ich die üblichen Verdächtigen aufm Zettel. Pats, Falcons, Steelers, Chiefs.

Endlich nicht mehr allein... Leiden ist das richtige Wort für die letzten 2 Jahrzehnte. Mit der kurzen Ausnahme Anfang des Jahrzehnts.

NFL Regular Season Start

yellowmarianne, Dortmund, Freitag, 08.09.2017, 08:16 (vor 2422 Tagen) @ PB-DO 1982

Ist die entstandene Erfolgs-Fanbase von Seattle/New England nicht einfach die moderne Version der San Francisco/Dallas Fansbase, die Anfang/Mitte der 90er die erste mediale NFL-Berichterstattungswelle in Deutschland erlebten?

SGG Marianne

NFL Regular Season Start

PB-DO 1982, Paderborn, Freitag, 08.09.2017, 09:03 (vor 2422 Tagen) @ yellowmarianne

Pssst. Das ist laaaange her und ich bin dabei geblieben. Deswegen ist es viiiiiel besser als das heutzutage! Die Pats und Seahawks Fans von heute müssen in 20 Jahren erstmal noch beweisen das sie auch in schlechten Zeiten (Nein, damit ist nicht eine Saison mit mehr als 3 Niederlagen gemeint)zu ihrem Team stehen. Bis dahin bin ich klar im moralischen Vorteil ;)

NFL Regular Season Start

Thor, Köln, Freitag, 08.09.2017, 08:34 (vor 2422 Tagen) @ yellowmarianne

Ist die entstandene Erfolgs-Fanbase von Seattle/New England nicht einfach die moderne Version der San Francisco/Dallas Fansbase, die Anfang/Mitte der 90er die erste mediale NFL-Berichterstattungswelle in Deutschland erlebten?

SGG Marianne

Klar. Montana & Rice zuzuschauen war ja auch ein Genuss!

1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 15:51
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln