schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Sonntag - Thread (Spieltage)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 10.09.2017, 15:35 (vor 2420 Tagen)

Alles zu den Spielen heute hier hinein.

Gruß

CHS

Wolf kommt wirklich vom BVB

Gargamel09, Sonntag, 10.09.2017, 19:33 (vor 2420 Tagen) @ CHS

und hält sich an die Vorgabe: Halbzeitpause ist erst dann vorbei, wenn der Gegner bereits getroffen hat. Kloppos und Tuchels Einflüsse hinterlassen Spuren.

Wolf kommt wirklich vom BVB

Hatebreed, Montag, 11.09.2017, 10:24 (vor 2419 Tagen) @ Gargamel09

und hält sich an die Vorgabe: Halbzeitpause ist erst dann vorbei, wenn der Gegner bereits getroffen hat. Kloppos und Tuchels Einflüsse hinterlassen Spuren.

Was für ein Unsinn...

Wolf kommt wirklich vom BVB

Didi, Schweiz, Sonntag, 10.09.2017, 19:35 (vor 2420 Tagen) @ Gargamel09

Danke für die fundierte Info.

Wolf kommt wirklich vom BVB

Didi, Montag, 11.09.2017, 11:43 (vor 2419 Tagen) @ Didi

Kleine sarkastische Äußerung basierend auf einem vielfach entstandenen Eindruck, auch als Wahrnehmungsstörung bekannt. Mich hat's zum Schmunzeln gebracht. Allerdings hatte ich deine Replik dementsprechend auch als sarkastisch aufgefasst ... muss wohl an mir liegen, ich mag Sarkasmus.

Spaß zu verstehen ist halt schwer <kt>

Gargamel09, Montag, 11.09.2017, 11:06 (vor 2419 Tagen) @ Didi

.

Wolf kommt wirklich vom BVB

naftnevE, Eventfan, Montag, 11.09.2017, 04:20 (vor 2420 Tagen) @ Didi

Danke für die fundierte Antwort.

Wolf kommt wirklich vom BVB

Didi, Schweiz, Montag, 11.09.2017, 09:49 (vor 2419 Tagen) @ naftnevE

Mir geht es einfach auf den Senkel, wenn hier mittlerweile alles schlechtgeredet wird und das ohne irgendwelche Grundlage. Natürlich haben wir gelegentlich unter Klopp mal ein Tor nach dem Seitenwechsel kassiert und ja, auch unter Tuchel.

Aber gehäuft?

https://www.transfermarkt.ch/1-bundesliga/gegentorverteilung/wettbewerb/L1/plus/1?saison_id=2014

Wohl eher nicht. Aber um Fakten gehts ja längst nicht mehr.

Wolf kommt wirklich vom BVB

Didi, Montag, 11.09.2017, 09:59 (vor 2419 Tagen) @ Didi

Mir geht es einfach auf den Senkel, wenn hier mittlerweile alles schlechtgeredet wird und das ohne irgendwelche Grundlage. Natürlich haben wir gelegentlich unter Klopp mal ein Tor nach dem Seitenwechsel kassiert und ja, auch unter Tuchel.

Aber gehäuft?

https://www.transfermarkt.ch/1-bundesliga/gegentorverteilung/wettbewerb/L1/plus/1?saison_id=2014

Wohl eher nicht. Aber um Fakten gehts ja längst nicht mehr.

Danke!
Wenn man sich ein paar Spielzeiten anschaut, sollte die Tendenz den Fans von Werder Bremen durchaus Sorgen bereiten. Seit 10/11 liegt man dort grundsätzlich in der oberen Hälfte, wenn es um Gegentore zwischen Minute 46-60 geht.

Bei uns würde ich da eine halbwegs normale Streuung zwischen gut und nicht so gut erkennen.

Singen sie schon Meisterlieder?

Bierdusche37, Bochum, Sonntag, 10.09.2017, 19:11 (vor 2420 Tagen) @ CHS

Gerade wurde die Mannschaft noch in die Halbzeit gepfiffen

Scheiße 3:1

hanno29, Berlin, Sonntag, 10.09.2017, 19:09 (vor 2420 Tagen) @ CHS

was ist mit dem VfB los, unfassbar schlecht

in 2 Minuten das Spiel quasi entschieden...

, Sonntag, 10.09.2017, 19:09 (vor 2420 Tagen) @ CHS

Schade aber auch :-(

Och ne, Stuttgart

Lutz09, Tor zum Sauerland, Sonntag, 10.09.2017, 19:07 (vor 2420 Tagen) @ CHS

mit den Gedanken noch In der Kabine.

Och ne, Stuttgart

stefan09er, Sonntag, 10.09.2017, 19:12 (vor 2420 Tagen) @ Lutz09

mit den Gedanken noch In der Kabine.

Lass Stuttgart mal den Anschluss machen dann werden die Schlümpfe wieder nervös

Och ne, Stuttgart

Lutz09, Tor zum Sauerland, Sonntag, 10.09.2017, 19:14 (vor 2420 Tagen) @ stefan09er

mit den Gedanken noch In der Kabine.


Lass Stuttgart mal den Anschluss machen dann werden die Schlümpfe wieder nervös

Gerne ;)

Bämmm 1:1

hanno29, Berlin, Sonntag, 10.09.2017, 18:42 (vor 2420 Tagen) @ CHS

richtig so

Bämmm 1:1

stefan09er, Sonntag, 10.09.2017, 18:43 (vor 2420 Tagen) @ hanno29

richtig so

Verdient!!!

Bämmm 1:1

Knolli, Sonntag, 10.09.2017, 19:08 (vor 2420 Tagen) @ stefan09er

Kotzen im Strahl

Der Fußball am Sonntag - Thread

Knolli, Sonntag, 10.09.2017, 18:33 (vor 2420 Tagen) @ CHS

Als Heimmannschaft mit Europapokalambitionen gegen einen Aufsteiger nur hinten drin stehen und auf Konter warten. Stark, Tedesco, stark.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Scrutinizer, Sonntag, 10.09.2017, 18:54 (vor 2420 Tagen) @ Knolli

Ob das der Fußball ist, den Heidel und Tönnies sich von Tedesco versprochen haben? :D

Der Fußball am Sonntag - Thread

Lutz09, Tor zum Sauerland, Sonntag, 10.09.2017, 19:09 (vor 2420 Tagen) @ Scrutinizer

Ob das der Fußball ist, den Heidel und Tönnies sich von Tedesco versprochen haben? :D

In der 48. Minute lautet die Antwort wohl, ja.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Scrutinizer, Sonntag, 10.09.2017, 19:19 (vor 2420 Tagen) @ Lutz09

Punktemäßig heute vielleicht, aber sonst? Glaube nicht, dass sie wie von Tönnies gefordert so die Champions League erreichen werden.

Der Fußball am Sonntag - Thread

hanno29, Berlin, Sonntag, 10.09.2017, 19:22 (vor 2420 Tagen) @ Scrutinizer

Die duseln sich mit Hilfe des VAR schon in die CL.

Der Fußball am Sonntag - Thread

MKB, Siegen, Sonntag, 10.09.2017, 20:50 (vor 2420 Tagen) @ hanno29

Die haben 6 Punkte. Aus meiner Sicht durch glückliche Führungen. Denke die duseln sich wieder durch die Saison.

Der Fußball am Sonntag - Thread

eddybargeld, Sonntag, 10.09.2017, 18:42 (vor 2420 Tagen) @ Knolli

Die fahren wohl wirklich in jedem Spiel nun die Freiburger 10 Mann Taktik, ob zuhause oder auswärts, ob man nun gegen RB oder Hannover 96 spielt. Eigene Spiele müssen für die Blauen wirklich Pflichtaufgaben zum zusehen sein.

Und 1:1, nett. Jetzt müssen sie vielleicht wieder

Der Fußball am Sonntag - Thread

Blarry, Essen, Sonntag, 10.09.2017, 18:41 (vor 2420 Tagen) @ Knolli

Als Heimmannschaft gewinnen*. Stark, Pesto, stark.

*sich den Ausgleich fangen, ohne zu wissen wie.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Knolli, Sonntag, 10.09.2017, 18:42 (vor 2420 Tagen) @ Blarry

Am Arsch. 1:1.

Der Fußball den wir kennen, ist so am Ende angelangt.

Rolf, Sonntag, 10.09.2017, 18:13 (vor 2420 Tagen) @ CHS

Egal welches Spiel.

Mit Videobeweis macht das keinen Spaß mehr.

Der Fußball entfremdet sich mehr und mehr.

Ich werde das auch so nicht mehr unterstützen.

Der Fußball den wir kennen, ist so am Ende angelangt.

CEED, MS, Sonntag, 10.09.2017, 20:58 (vor 2420 Tagen) @ Rolf

Der VideoBeweis hätte viel früher kommen müssen, hat in dieser jungen Saison schon für mehr Gerechtigkeit gesorgt.

Der Fußball den wir kennen, ist so am Ende angelangt.

Kolbenfresser, Kaufbeuren, Sonntag, 10.09.2017, 19:00 (vor 2420 Tagen) @ Rolf

Ich war schon immer gegen den Videobeweis, weil ich wusste, dass der Fussball insgesamt zu dumm bzw einfach zu ungeeignet ist für eine konsequente Umsetzung. Gerade eben wieder wurde die Vorgabe klare Fehlentscheidung missachtet. Da hat der Videomann nichts zu suchen denn sonst kann man gegen jede Tatsachenentscheidung vorgehen. Außerdem bürgert es sich nun bei den Spielern ein, den Schiri durch tippen ans Ohr zur Videoentscheidung aufzufordern. Wurde nicht vor der Saison klar kommuniziert, dass das zeigen des Videorechtecks sofort eine Gelbe nach sich zieht?. Wo ist die Konsequenz und ohne Konsequenz kannst du so etwas nicht durchziehen. Für mich auch jetzt schon gescheitert!

Ich reg mich nur noch auf....

Hömmatiker, Westfalen, Sonntag, 10.09.2017, 18:38 (vor 2420 Tagen) @ Rolf

Bis letzte Saison habe ich immer gesagt: "Das Spiel ist schnell, der Schiedsrichter kann nicht alles sehen und Fehler passieren. So ist Sport halt."

Ab dieser Saison, fällt diese "Ausrede" weg und ich frage mich nur noch: Spinnen die alle?

Der Fußball den wir kennen, ist so am Ende angelangt.

Blarry, Essen, Sonntag, 10.09.2017, 18:35 (vor 2420 Tagen) @ Rolf

Das denke ich mir auch bei dem, was Stuttgart da aufn Rasen bringt. Sehe aber nicht, wo das was mitm Videobeweis zu tun haben soll.

Stattdessen solltest Du Dich darüber freuen, dass es dank Videobeweis gestern einen Platzverweis gab, der sonst in 100 Jahren nicht ausgesprochen worden wäre.

Das ist genau der Fehler

Rolf, Sonntag, 10.09.2017, 18:41 (vor 2420 Tagen) @ Blarry

Natürlich hat der Franzose aus Freiburg brutal hingelangt.

Ein vernünftiger Schiedsrichter hätte ihn auch sofort vom Platz geworfen.

Ein Schiedsrichter heutigen Zunft traut es sich nicht. Der muss offenbar das Ok seiner Oberschiedsrichter abwarten.

Man schadet damit den Schiedsrichtern. Die sind ja überhaupt nicht mehr befugt. Das macht das Gewerbe der schwarzen Zunft völlig unsicher.

So unsicher, wie es dem Fußball schadet.

Der Videobeweis gehört sofort abgeschafft.

Das ist genau der Fehler

Rolf, Montag, 11.09.2017, 10:55 (vor 2419 Tagen) @ Rolf

Natürlich hat der Franzose aus Freiburg brutal hingelangt.

Ein vernünftiger Schiedsrichter hätte ihn auch sofort vom Platz geworfen.

Ein Schiedsrichter heutigen Zunft traut es sich nicht. Der muss offenbar das Ok seiner Oberschiedsrichter abwarten.

Man schadet damit den Schiedsrichtern. Die sind ja überhaupt nicht mehr befugt. Das macht das Gewerbe der schwarzen Zunft völlig unsicher.

So unsicher, wie es dem Fußball schadet.

Der Videobeweis gehört sofort abgeschafft.

Genau andersrum wird ein Schuh draus!
Gerade weil die Schiedsrichter in den letzten Jahren immer überforderter und schlechter wurden, kommt mit dem Videobeweis endlich eine Qualität ins Spiel, die das Spiel wieder gerechter und regelkonformer macht! Wenn der Schiri das brutale, absichtliche (den üblichen Beschwichtigungsmodus von Fernseh-Kommentatoren mal endlich weglassend) foul tatsächlich wahrgenommen hat und dennoch aus purer Feigheit nur die gelbe Karte zeigt, dann läuft etwas nicht rund und das hat mit der Einführung des Videobeweises mal so absolut überhaupt nichts zu tun, sondern ärgert schon seit Jahren...

Das ist genau der Fehler

Blarry, Essen, Sonntag, 10.09.2017, 18:47 (vor 2420 Tagen) @ Rolf

Es ist doch immer die gleiche Leier. "Das ist scheiße und das ist scheiße, und das passt mir auch nicht, das muss anders werden". Und wenn es dann einmal anders und objektiv besser wird, hat man gleich wieder das nächste gefunden, was einem daran nicht passt.

Das ist genau der Fehler

Scrutinizer, Sonntag, 10.09.2017, 19:01 (vor 2420 Tagen) @ Blarry

Ich frage mich, wie die Reaktionen ausfallen würden, wenn es wirklich revolutionäre Änderungen im Regelwerk gäbe, die es in der Historie des Fußballs ja gerade in den Anfängen gab. Es würde wohl Platzstürme und Anschläge auf Fußballverbände geben.

Der VAR unterstützt lediglich die Anwendung des bestehenden Regelwerk. Verstehe die Aufregung absolut nicht; nach einiger Zeit wird es sich einspielen, ggf. auch mit kleineren Korrekturen in der Umsetzung.

Das ist genau der Fehler

Knolli, Sonntag, 10.09.2017, 18:53 (vor 2420 Tagen) @ Blarry

+1

Der Fußball den wir kennen, ist so am Ende angelangt.

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 10.09.2017, 18:32 (vor 2420 Tagen) @ Rolf

Kann ich so unterschreiben, habe weiter unten schon etwas dazu geschrieben. Warum soll man noch ins Stadion gehen, wenn einer der elementarsten Emotionen, der Torjubel, unter Vorbehalt gestellt wird und dann quasi auf Knopfdruck erfolgen muss?

Der Fußball den wir kennen, ist so am Ende angelangt.

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 10.09.2017, 18:47 (vor 2420 Tagen) @ Ravenga

Wenn man sich mal unseren Sieg gegen Hertha anguckt, waren beide Tore so eindeutig, dass sich die Frage nach dem Videoschiedsrichter garnicht stellte. Ich hab mich daher in meinem Torjubel nicht gehemmt gefühlt. Umgekehrt ist ja nun nicht so, dass der Torjubel in der Vergangenheit immer zurecht erfolgte. Es gab doch immer schon Tore, die dann abseits gepfiffen wurden und wo sich das Stadion zu früh gefreut hatte. Im großen und ganzen kann ich mit dem Videoschiri gut leben. Vor allem nach dem gegen Schmelle gestern. Einem Spieler der Heimmannschaft nach ein paar Minuten schon (berechtigt) glatt Rot zu zeigen, trauen sich viele Schiedsrichter dann doch nicht. So war es dann einfach gerechter.

Und noch ein nüchternes Argument für den Videoschiri: Das weltweite Wettgeschäft hat inzwischen riesige Dimensionen angenommen. Entsprechend groß ist die Gefahr der Spielmanipulation. Davor muss sich der Fußball auch ein Stück weit schützen.

Der Fußball den wir kennen, ist so am Ende angelangt.

Scrutinizer, Sonntag, 10.09.2017, 19:04 (vor 2420 Tagen) @ Schnippelbohne

Umgekehrt ist ja nun nicht so, dass der Torjubel in der Vergangenheit immer zurecht erfolgte. Es gab doch immer schon Tore, die dann abseits gepfiffen wurden und wo sich das Stadion zu früh gefreut hatte.

+1

Der Fußball den wir kennen, ist so am Ende angelangt.

Kruemelmonster09, Sonntag, 10.09.2017, 18:51 (vor 2420 Tagen) @ Schnippelbohne

Wenn man sich mal unseren Sieg gegen Hertha anguckt, waren beide Tore so eindeutig, dass sich die Frage nach dem Videoschiedsrichter garnicht stellte. Ich hab mich daher in meinem Torjubel nicht gehemmt gefühlt. Umgekehrt ist ja nun nicht so, dass der Torjubel in der Vergangenheit immer zurecht erfolgte. Es gab doch immer schon Tore, die dann abseits gepfiffen wurden und wo sich das Stadion zu früh gefreut hatte. Im großen und ganzen kann ich mit dem Videoschiri gut leben. Vor allem nach dem gegen Schmelle gestern. Einem Spieler der Heimmannschaft nach ein paar Minuten schon (berechtigt) glatt Rot zu zeigen, trauen sich viele Schiedsrichter dann doch nicht. So war es dann einfach gerechter.

Und noch ein nüchternes Argument für den Videoschiri: Das weltweite Wettgeschäft hat inzwischen riesige Dimensionen angenommen. Entsprechend groß ist die Gefahr der Spielmanipulation. Davor muss sich der Fußball auch ein Stück weit schützen.

[/b]

Was hindert die Wettmafia denn den Videoschiedsrichter zu kaufen? Wie wir inzwischen ja wissen, entscheidet dieser auch nur subjektiv.

Der Fußball den wir kennen, ist so am Ende angelangt.

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 10.09.2017, 18:55 (vor 2420 Tagen) @ Kruemelmonster09

Die Wettmafia müsste dann schon alle vier kaufen, um auf Nummer sicher zu gehen: Den Schiri, den Videoschiri und die zwei Supervisor. Das ist schon ein bisschen schwieriger als nur dem Schiri was in den Schuh zu stecken.

Der Fußball den wir kennen, ist so am Ende angelangt.

Kruemelmonster09, Sonntag, 10.09.2017, 20:01 (vor 2420 Tagen) @ Schnippelbohne

Erster Spieltag in München:
Diese “Kann-Entscheidungen“ gibt es in jedem Spiel auf jeder Seite mindestens einmal.

Zudem darf der VAR eigentlich nur bei “klaren Fehlentscheidungen“ eingreifen.

Dennoch wurde er in München daran nicht gehindert.
In den meisten Bundesligaspielen dürfte es reichen, wenn du als VAR diese eine “Kann-Entscheidung“ auf der einen Seite pfeifst und auf der anderen nicht.

Der VAR hat einige Argumente pro und (meiner Meinung nach) wesentlich mehr contra.

Ich akzeptiere es, wenn jemand dafür ist. Wie gesagt, es gibt auch Argumente die dafür sprechen, aber doch nicht die “schwierigeren Verhältnisse für die Wettmafia“.

Der Fußball den wir kennen, ist so am Ende angelangt.

FullHD, Sonntag, 10.09.2017, 18:54 (vor 2420 Tagen) @ Kruemelmonster09

Oder einfach einen Spieler kaufen,der einen 11m verschulden soll...wird mit VAR auch noch leichter^^

Der Fußball den wir kennen, ist so am Ende angelangt.

Felix, Chutney, Sonntag, 10.09.2017, 18:23 (vor 2420 Tagen) @ Rolf

Das Problem ist nicht der Videobeweis, das Problem ist der verweichlichte deutsche Fußball. Es hat sich mittlerweile manifestiert, dass Kontakt = Foul ist. Die Spieler nutzen das schamlos aus, die DFL unterstützt es nun offiziell auch durch solche Entscheidungen wie eben beim Spiel der Blauen.

Der Fußball den wir kennen, ist so am Ende angelangt.

Rolf, Sonntag, 10.09.2017, 18:21 (vor 2420 Tagen) @ Rolf

Ich muss sagen ich war immer eher pro Videobeweis. Aber so wie das abläuft ... irgendwie nicht so der Knaller. Die Diskussionen gibt es immer noch , nur laufen sie jetzt an anderer Stelle.
Vielleicht muss sich das auch einfach noch einspielen.

Der Fußball den wir kennen, ist so am Ende angelangt.

FullHD, Sonntag, 10.09.2017, 18:26 (vor 2420 Tagen) @ Hans-Olo

Ich muss sagen ich war immer eher pro Videobeweis. Aber so wie das abläuft ... irgendwie nicht so der Knaller. Die Diskussionen gibt es immer noch , nur laufen sie jetzt an anderer Stelle.
Vielleicht muss sich das auch einfach noch einspielen.

Geht mir absolut genauso, nur das "einspielen" sollte doch bei einem Jahr Einführungs/Testphase wegfallen. Und jetzt hat man nach 3Spieltagen schon Szenen, wo der VAR mal eingreift (11m Zupfer an Lewandowski, 11m Blau) und Szenen wo dann weiter gespielt wird (Ellbogen gegen Piszu). Man bekommt eben keine objektiven Grenzen, wann eingegriffen wird und wann nicht und das ist nach einem Jahr Vorbereitung lächerlich

Was haben wir in Schwarzgelb nicht für Schlachten erlebt?

Rolf, Sonntag, 10.09.2017, 18:25 (vor 2420 Tagen) @ Hans-Olo

Allein der Buchstabe M würde mit Manchester, Malaga, München und Madrid wohl reichen. Es waren fußballerische Schlachten für die Ewigkeit. Ohne Videobeweis auf Linien in Old Trafford. Oder ohne Abseits gegen Malaga. Ohne den Hummels-Kopfball gegen München.

Man nimmt dem Fußball seine Träume und seine Ehrlichkeit.

Hört dieser Unsinn nicht auf, wird es diesen Fußball nicht mehr lange geben.

Was haben wir in Schwarzgelb nicht für Schlachten erlebt?

Eibaueristmeinfreund, Sonntag, 10.09.2017, 18:32 (vor 2420 Tagen) @ Rolf

Man nimmt dem Fußball seine Träume und seine Ehrlichkeit.

Hört dieser Unsinn nicht auf, wird es diesen Fußball nicht mehr lange geben.

Ich glaube, das nehmen die Träumer der absoluten Gerechtigkeit gerne in Kauf.
Die Zeiten ändern sich und somit auch das Publikum des Fussballs.
Irgendwann haben sich alle an diesen Mist gewöhnt oder die die es nicht können, sich von diesem Fußball abgewendet .

Was haben wir in Schwarzgelb nicht für Schlachten erlebt?

Franke, Sonntag, 10.09.2017, 22:35 (vor 2420 Tagen) @ Eibaueristmeinfreund

Man nimmt dem Fußball seine Träume und seine Ehrlichkeit.

Hört dieser Unsinn nicht auf, wird es diesen Fußball nicht mehr lange geben.


Ich glaube, das nehmen die Träumer der absoluten Gerechtigkeit gerne in Kauf.
Die Zeiten ändern sich und somit auch das Publikum des Fussballs.
Irgendwann haben sich alle an diesen Mist gewöhnt oder die die es nicht können, sich von diesem Fußball abgewendet.


Wenn die einen Träumer der absoluten Gerechtigkeit sind, dann haben die anderen kein Problem mit krassen Fehlentscheidungen. Ich finde nicht, dass man sich auf diesem Niveau auseinandersetzen sollte. Man wird sich wohl darauf einigen können, dass krasse Fehlentscheidungen möglichst vermieden werden sollten, ohne dass man jemals absolute Gerechtigkeit erreichen wird. Ob der Einsatz des Video-Assistenten weiterhilft, darüber darf man unterschiedlicher Meinung sein.

Was haben wir in Schwarzgelb nicht für Schlachten erlebt?

Acker, Dortmund, Sonntag, 10.09.2017, 18:28 (vor 2420 Tagen) @ Rolf

Deine pathetische Sichtweise auf die gute alte Zeit ist mir schon oft auf die Nerven gegangen. Was mein Problem ist.

Aber hier hast du völlig Recht.

Der Fußball den wir kennen, ist so am Ende angelangt.

Eibaueristmeinfreund, Sonntag, 10.09.2017, 18:19 (vor 2420 Tagen) @ Rolf

Egal welches Spiel.

Mit Videobeweis macht das keinen Spaß mehr.

Der Fußball entfremdet sich mehr und mehr.

Ich werde das auch so nicht mehr unterstützen.

Dieser unsägliche VAR ist für mich noch ein Mosaiksteinchen mehr, das PayTV-Abo nicht mehr zu verlängern. Das ist einfach die unsinnigste Neuerung, die der Fußball in den letzten Jahren, neben der ganzen Aufsplitterung des Spieltages, ertragen musste .

Der Fußball den wir kennen, ist so am Ende angelangt.

Rolf, Sonntag, 10.09.2017, 18:17 (vor 2420 Tagen) @ Rolf

Achtung Aluhut:

Ich glaube die DFL macht die Ausführung nur deswegen so schlecht, damit alle kein Bock mehr darauf haben. Weil die in echt, aus welchen Gründen auch immer (Bayern bevorteilen) den VAR selber ablehnen.

Muss man wissen...

Der Fußball den wir kennen, ist so am Ende angelangt.

Rolf, Sonntag, 10.09.2017, 18:25 (vor 2420 Tagen) @ quatschkopf

Ockhams Rasiermesser: Schiere Inkompetenz.

Schau dir doch nur mal die TV-Auftritte von Hellmut Krug an.

Video Schiri

Acker, Dortmund, Sonntag, 10.09.2017, 18:08 (vor 2420 Tagen) @ CHS

Also wenn der Schalker nicht zur Behandlung liegen geblieben wäre hätte es keinen Elfer gegeben?

Video Schiri

Acker, Sonntag, 10.09.2017, 18:11 (vor 2420 Tagen) @ Acker

Jo, wenn der Spielfluß nicht unterbrochen geworden wäre, häts kein Elfer gegeben. Profisport in Reinkultur. :D

Video Schiri

Knolli, Sonntag, 10.09.2017, 18:11 (vor 2420 Tagen) @ Acker

Frag ich mich auch gerade

S04: 70 Mio ausgegeben, dabei 70% an Identität verloren

hanno29, Berlin, Sonntag, 10.09.2017, 17:59 (vor 2420 Tagen) @ CHS

auf nem großen Banner hinterm Tor...

2. 11er für die Blauen durch VAR

hanno29, Berlin, Sonntag, 10.09.2017, 18:06 (vor 2420 Tagen) @ hanno29

Ohne den, kriegen die nix hin

2. 11er für die Blauen durch VAR

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 10.09.2017, 18:29 (vor 2420 Tagen) @ hanno29

Ich habe vor ein paar Saisons meine Dauerkarte an einen Kollegen weitergegeben, aber immer gesagt, dass ich sie nicht dauerhaft abgebe, sondern das Saison für Saison neu entscheide. Aber ganz ehrlich, mit diesem Videobeweis habe ich persönlich keine Lust mehr auf einen Stadionbesuch, wenn man nach kritischen Situationen erstmal x Sekunden in der Schwebe hängt und nicht weiß, was Sache ist. Du stehst im Stadion, dein Verein macht in der 90. das Siegtor gegen den Erzrivalen und dann kommt dieser scheiß Ton, alle gaffen auf den Schiedsrichter und nach einer Unendlichkeit wird das Tor dann aberkannt. Keine Ahnung, ich will sowas eigentlich nicht haben.
Ich hätte außerdem nicht gedacht, dass ich mich emotional noch weiter vom Fußball entkoppeln könnte, aber nicht die immer stärker werdene Kommerzialisierung zieht mir den Stecker, sondern die Technologisierung. Der Videobeweis vermiest mir massiv die Lust am Sport, denn er nimmt dem Fußball total viel seiner Ursprünglichkeit; außerdem verursacht das System mehr Probleme als es löst, bzw. die Probleme werden sich verlagern. Für mich gehört dieses Instrument abgeschafft, auch wenn Freiburg dann gestern zu 11. weitergekickt hätte.

2. 11er für die Blauen durch VAR

FullHD, Sonntag, 10.09.2017, 18:11 (vor 2420 Tagen) @ hanno29

Wo ich wieder an dem Punkt bin, warum wurde da jetzt eingegriffen und beim Ellbogenschlag nicht?
Ich verstehe einfach nicht, wie man solche subjektiven Entscheidungen einfliessen lassen kann und den VAR nicht nur auf schwarz/weiss-Entscheidungen anwendet. Man ist doch jetzt auch mit VAR völlig der Subjektivität ausgesetzt und es wird nicht fairer, sondern es gibt lediglich noch einen Schiri mehr, der für sich am Videobild überlegt ob man das pfeifen muss oder nicht...da war die Tatsachenentscheidung vom Mann/der Frau auf dem Platz mMn nachvollziehbarer.
Gute Idee der VAR, aber mMn ziemlich beschissen umgesetzt

2. 11er für die Blauen durch VAR

Acker, Dortmund, Sonntag, 10.09.2017, 18:18 (vor 2420 Tagen) @ FullHD

Wenn man den Mist schon einführt, dann bitte so wie im American Football. Beide Mannschaften haben über 90 Min eine gewisse Anzahl von Überprüfungsmöglichkeiten(vielleicht 2) und können das dann vom Schiri (dem auf dem Feld!)bei der nächsten Unterbrechung nochmal kontrollieren lassen.

So wie es jetzt läuft ist es doch lächerlich.

Mir wäre es am liebsten, diese Scheinobjektivität würde wieder komplett eingemottet.

2. 11er für die Blauen durch VAR

Dorf an der Düssel, Where the Fighting Rheinisch lives, Sonntag, 10.09.2017, 18:39 (vor 2420 Tagen) @ Acker

Wenn man den Mist schon einführt, dann bitte so wie im American Football. Beide Mannschaften haben über 90 Min eine gewisse Anzahl von Überprüfungsmöglichkeiten(vielleicht 2) und können das dann vom Schiri (dem auf dem Feld!)bei der nächsten Unterbrechung nochmal kontrollieren lassen

Nicht ganz richtig! Hier dauert es nur 60 Minuten (Aufgeteilt in 4 Quarters a 15 Minuten)
HZ ist nach dem 2.Quarter.
Des Weiteren haben beide Headcoaches die Möglichkeit 2x pro Spiel Ihre sogenannte Challenge Flag einzusetzen.
Daraufhin überprüft der Referee den Spiezug noch einmal am Bildschirm und bestätigt bzw. revidiert die Korrektheit des Spielzugs.
Das würde m.E. im Fussi nicht funktionieren, da wir dann wirklich bei einer atemberaubenden Spielzeit wären. :(

2. 11er für die Blauen durch VAR

Acker, Dortmund, Sonntag, 10.09.2017, 18:47 (vor 2420 Tagen) @ Dorf an der Düssel

Ja, weiß schon. Denke da an eine an den American Football angelehnte Version.

2. 11er für die Blauen durch VAR

FullHD, Sonntag, 10.09.2017, 18:22 (vor 2420 Tagen) @ Acker

Sehe ich auch so, oder eben wirklich auf Abseits, Aus, Spielerverwechslungen und ungesehene Tätlichkeiten beschränken. Da hat man dann ganz klare Fakten, nach denen es nur "Richtig" und "Falsch" gibt und keine...der Kontakt war da, das reicht nicht für einen 11m, weil da braucht man keinen VAR für, da hat der Schiri auf dem Platz schon eine Einschätzung zu gehabt oder will man für die "Kann" Entscheidungen dann in 2Jahren noch einen 2. VAR mit einer Meinung einführen und dann wird 2:1 mit dem Schiri abgestimmt, was man jetzt entscheidet?!

2. 11er für die Blauen durch VAR

Acker, Dortmund, Sonntag, 10.09.2017, 18:26 (vor 2420 Tagen) @ FullHD

Ja, völlig deiner Meinung.

#augenhöhe

hanno29, Sonntag, 10.09.2017, 18:08 (vor 2420 Tagen) @ hanno29

Unfassbar. Das Glück wieder mit den....
2 Punkte aufgeholt. Schlechter Spieltag.

#augenhöhe

Ulrich, Sonntag, 10.09.2017, 18:11 (vor 2420 Tagen) @ nickeltiegel

Unfassbar. Das Glück wieder mit den....
2 Punkte aufgeholt. Schlechter Spieltag.

Ist das Spiel dann schon abgepfiffen worden?

#augenhöhe

Ulrich, Sonntag, 10.09.2017, 18:17 (vor 2420 Tagen) @ Ulrich

Unfassbar. Das Glück wieder mit den....
2 Punkte aufgeholt. Schlechter Spieltag.


Ist das Spiel dann schon abgepfiffen worden?

Bei mir schon. Keine Lust mehr.

#augenhöhe

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 10.09.2017, 18:19 (vor 2420 Tagen) @ nickeltiegel

da wird sich auch nichts mehr tun.

Ciro, der alte Heim-Scheißer... ;-)

saibot79, Elbnah, Sonntag, 10.09.2017, 17:05 (vor 2420 Tagen) @ CHS

Beweist wieder einmal, dass er durchaus 'der Krieger' sein kann, den Jürgen in ihm erkannte & schießt Milan im Alleingang ab. Richtig so, mach weiter... wenn ich könnte, würde ich dich dafür zum Essen einladen! Seine (erneute) Entwicklung zum Goalgetter daheim in "Bella Italia" ist aber schon bemerkenswert...

Ciro, der alte Heim-Scheißer... ;-)

Didi, Schweiz, Sonntag, 10.09.2017, 17:45 (vor 2420 Tagen) @ saibot79

Bei uns erzielte er ja wettbewerbsübergreifend auch immerhin 10 Tore in 33 Spielen, aber ansonsten passte da leider wenig. Schlechte Physis, miese Laufwege und technisch auch schwer mangelhaft. Aber die Schusstechnik war sehr gut.

Ciro, der alte Heim-Scheißer... ;-)

saibot79, Elbnah, Sonntag, 10.09.2017, 18:06 (vor 2420 Tagen) @ Didi

Schlechte Physis, miese Laufwege und technisch auch schwer mangelhaft. Aber die Schusstechnik war sehr gut.

Hoffe und denke, dass sich dies bei unserer aktuellen "9" anders entwickelt...Gesamtvoraussetzungen sind ja irgendwie nicht unvergleichbar mit denen Immobile's

Ciro, der alte Heim-Scheißer... ;-)

Freyr, Sonntag, 10.09.2017, 17:18 (vor 2420 Tagen) @ saibot79

Und verdeutlicht nochmal, dass wir damals vom spielerischen Potential mitnichten völlig blind gewesen sind und das Scouting versagte. Der ist ein guter bis sehr guter Stürmer. Hat nur hier leider nicht geklappt.
(was für viele andere Spieler beim BVB gilt, die es hier nicht ganz geschafft haben)

Ciro, der alte Heim-Scheißer... ;-)

Freyr, Sonntag, 10.09.2017, 18:08 (vor 2420 Tagen) @ Freyr
bearbeitet von Zipfelklatscher, Sonntag, 10.09.2017, 18:12

Und verdeutlicht nochmal, dass wir damals vom spielerischen Potential mitnichten völlig blind gewesen sind und das Scouting versagte. Der ist ein guter bis sehr guter Stürmer. Hat nur hier leider nicht geklappt.
(was für viele andere Spieler beim BVB gilt, die es hier nicht ganz geschafft haben)

Sehe ich anders. Das ist ein unfassbar dummer Fußballspieler. Nicht selten sogar schön mit dem Rücken zum Ball, damit man gar nicht mitbekommt was passiert aufm Platz. Beim Stand vom 0:0 gerade bei einem Konter auch wieder ein unfassbar dummer und sinnfreier Lauf in die komplette Milan Abwehr. Dazu die technischen Mängel. Im first Touch ist der klasse, keine Frage. Ein Knipser eben. Aber der hätte sich hier in 10 Jahren nicht durchgesetzt und das lag durchaus an seinen Fähigkeiten bzw fehlenden Fähigkeiten.

Ciro, der alte Heim-Scheißer... ;-)

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 10.09.2017, 17:11 (vor 2420 Tagen) @ saibot79

Bemerkenswert ist auch, dass der den Mund nicht aufbekommen hat um zu sagen, dass er lieber in Italien bleibt und gar nicht nach Deutschland wechseln wollte. Zudem funktioniert er immer in Systemen mit 2 Stürmern wie im 4-4-2 aber beim BVB stand er dann allein da und konnte niemand anspielen. Dribblings gegen 2 oder mehr Leute sind nunmal nicht seine Stärke.

Ciro, der alte Heim-Scheißer... ;-)

emjay, Sonntag, 10.09.2017, 17:43 (vor 2420 Tagen) @ Kayldall

Bemerkenswert ist auch, dass der den Mund nicht aufbekommen hat um zu sagen, dass er lieber in Italien bleibt und gar nicht nach Deutschland wechseln wollte. Zudem funktioniert er immer in Systemen mit 2 Stürmern wie im 4-4-2 aber beim BVB stand er dann allein da und konnte niemand anspielen. Dribblings gegen 2 oder mehr Leute sind nunmal nicht seine Stärke.

Zuhause gegen Arsenal hat es so wunderbar geklappt mit ihm und Auba vorne drin. An diesem Abend war ich voller Hoffnung. Hat leider nicht sein sollen. Kann vorkommen. Mich freut es dass er nun sein Talent wieder auf den Platz bringt.

Delaney gefällt mir

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 10.09.2017, 17:03 (vor 2420 Tagen) @ CHS

So`ne Mischung aus "gute Technik und Kampfsau". like.

Delaney gefällt mir

emjay, Sonntag, 10.09.2017, 17:46 (vor 2420 Tagen) @ Karak Varn

So`ne Mischung aus "gute Technik und Kampfsau". like.

Delaney ist eine Waffe. Da kann ich nur zustimmen! Sein Talent konnte man auch in der Länderspielpause bewundern.

Vorteilsauslegung

Burgsmüller84, Sonntag, 10.09.2017, 16:12 (vor 2420 Tagen) @ CHS

Tja, so geht das, wie bei Steinhaus.

Vorteilsauslegung

FullHD, Sonntag, 10.09.2017, 16:19 (vor 2420 Tagen) @ Burgsmüller84

Tja hätte uns mal eine Frau gepfiffen.(Um mal beim Sexismus zu bleiben)

Newcastle: Merino in Startaufstellung

hanno29, Berlin, Sonntag, 10.09.2017, 16:02 (vor 2420 Tagen) @ CHS

werde mir das nachher (17:00 Uhr) mal anschauen.
Später auch Celta Vigo, evtl. schon mit Mor von Beginn an

"Die Tabelle lügt. Der VfL ist weitaus besser."

Rolf, Sonntag, 10.09.2017, 16:02 (vor 2420 Tagen) @ CHS

Trainer Frings vor dem Spiel der Lilien gegen den VfL Bochum.

Ich glaube auch, dass der VfL sich langsam fängt.

Der Kader ist für die Verhältnisse in der 2. Liga mindestens durchschnittlich (+) besetzt. Mit Neuzugang Sam vielleicht sogar überdurchschnittlich gut.

Eine andere Sache spricht für mich auch noch in Sachen VfL. Ich bin mir sicher, dass dem VfL mit Kiel, Bielefeld, Sandhausen, Duisburg und Aue noch einige Truppen entgegenkommen. Die haben nicht die Klasse des VfL.

Das wird sich am Ende wieder auf 4-5 Truppen weiter oben reduzieren. Da kommt es vielleicht jetzt schon auf die direkten Duelle an.

Ich würde mir wünschen, mal wieder an die Castroper Straße zu fahren. Der VfL hat jetzt 2-3 Jahre weit unter den Verhältnissen gespielt. Wachen die jetzt auf, ist der VfL ein Aufstiegsfavorit in der 2.Liga.

"Die Tabelle lügt. Der VfL ist weitaus besser."

FullHD, Sonntag, 10.09.2017, 16:18 (vor 2420 Tagen) @ Rolf

Wobei zb bei Kiel und Sandhausen zb im Pokal durchaus schon bewiesen wurde, dass die auch mal mit "Größeren" mithalten können. Sandhausen hatte auch immer mal sehr gute Halbserien in der 2. Liga, wenn die mal ihre Leistung auf eine ganze Saison strecken können, dann könnten die durchaus oben dabei bleiben. So schlecht sind die nämlich auch nicht besetzt.

"Die Tabelle lügt. Der VfL ist weitaus besser."

Rupo, Ruhrpott, Montag, 11.09.2017, 11:56 (vor 2419 Tagen) @ FullHD

Holstein Kiel verfolge ich ja und die haben keinen schlechten Kader und vor allem nen guten Trainer. Deutscher Meister 1912, der Meisterwimpel hängt im deutschen Fußballmuseum in Dortmund.

"Die Tabelle lügt. Der VfL ist weitaus besser."

FullHD, Montag, 11.09.2017, 12:37 (vor 2419 Tagen) @ Rupo

Ich habe vor einigen Jahren in Kassel studiert und die haben ja eine Fanfreundschaft zwischen dem KSV und der KSV ;)
Den Aufstieg von Kiel aus der RL über diese völlig bescheuerten AUfstiegsspiele habe ich Hin- und Rückspiel zwischen Kiel und Kassel in den Stadien gesehen und wie Kiel da aufgetreten ist war damals schon zweitliga Niveau. Ich denke auf lange Sicht werden die ein guter Zweitligist, der ab und an sicherlich mal an die Bundesliga anklopfen kann, zumal es ein Landeshauptstadtverein ist, der (fußballerisch) keine Konkurrenz hat, auch wenn die ein erstliga Footballteam und den THW natürlich noch als "Konkurrenz" um Sponsoren und Förderungen haben, zB ein ordentliches Stadion sollte mittelfristig, bei Etablierung im Profifußball nicht das Problem in der Stadt sein. (Auch wenn diese Gästekurve durchaus Charm hat)

Sandhauen trotzt allen Widrigkeiten

Rolf, Sonntag, 10.09.2017, 16:24 (vor 2420 Tagen) @ FullHD

Das haben sie ja mit Punktabzügen schon bewiesen.

Aber irgendwann geht denen wieder die Puste aus. Ich mag die sehr, halt sie aber für größere Aufgaben nicht geeignet.

Was die liefern mit ihren Rucksäcken ist allerdings bemerkenswert. Als Schimpfwort aller Ligen trotzen die immer weiter. Selbst nach Lügen und Abzügen. :-)

Am Ende habe die mit 1-4 nichts zu tun.

Sandhauen trotzt allen Widrigkeiten

FullHD, Sonntag, 10.09.2017, 16:28 (vor 2420 Tagen) @ Rolf

Klar wäre das eine große Überraschung, aber ich traue denen durchaus zu, dass die mal so ein Ausreisserjahr spielen.
Im Normalfall laufen die aber natpürlich irgendwo im Bereich Platz ~6-10 ein.

Die sind halt nicht mehr der Zwerg der Liga

Rolf, Sonntag, 10.09.2017, 16:45 (vor 2420 Tagen) @ FullHD

Die schlagen auch Ingolstadt und Dresden - und holen einen gepflegten Punkt in Braunschweig. So ganz blind können die nicht sein.

In der Rückrunde, wenn alle Messen in Sachen Auf- und Abstieg gelesen sind, verlässt die wieder die Lust an ihrem ständigen Ärger. :-)

Ich mag sie trotzdem.

Go Bibi Go

yellowmarianne, Dortmund, Sonntag, 10.09.2017, 15:37 (vor 2420 Tagen) @ CHS

ich drücke die Daumen, dass sie ein gutes Spiel leitet und dann das Geschlechter-Thema auch beendet ist.

SGG Marianne

Go Bibi Go

Scrutinizer, Sonntag, 10.09.2017, 15:59 (vor 2420 Tagen) @ yellowmarianne

Ich fürchte, es wird noch etwas länger Thema bleiben, mindestens wird es immer wieder hochkochen, wenn sie mal völlig daneben liegt.
Damit es schnell alltäglich wird, müssten andere Schiedsrichterinnen in anderen großen Ligen folgen.

Go Bibi Go

Burgsmüller84, Sonntag, 10.09.2017, 16:12 (vor 2420 Tagen) @ Scrutinizer

Wird es auch Thema bleiben, wenn sie öfters einfach voll richtig liegt?

Go Bibi Go

Scrutinizer, Sonntag, 10.09.2017, 16:24 (vor 2420 Tagen) @ Burgsmüller84

Ich vermute, man wird richtige Regelauslegung als selbstverständlich hinnehmen und bei Fehlentscheidungen sie an Herd und Waschmaschine schicken wollen. ;)

Go Bibi Go

FullHD, Sonntag, 10.09.2017, 15:42 (vor 2420 Tagen) @ yellowmarianne

Ist das denn noch ein Thema?
Also ich finde nicht, dass sie als langjährige RL/3.Liga und 2.Liga Schiri schlechter gepfiffen hat als ihre männlichen Kollegen, in den unteren Ligen zumindest, sogar besser (hab sie schon vor etlichen Jahren in der RL gesehen und was da an Schiris rumläuft war damals zu 90% wesentlich schwächer).
Aber vllt hab ich da auch einfach irgendeine Diskussion nicht mitbekommen :X

Go Bibi Go

Blarry, Essen, Sonntag, 10.09.2017, 15:47 (vor 2420 Tagen) @ FullHD

Ist aber sehr zuvorkommend von der DFL, ihr zum Debüt ein Spiel zu schenken, wie es in der zweiten Liga nicht trauriger aussehen könnte.

Go Bibi Go

Hömmatiker, Westfalen, Sonntag, 10.09.2017, 15:51 (vor 2420 Tagen) @ Blarry

Ist aber sehr zuvorkommend von der DFL, ihr zum Debüt ein Spiel zu schenken, wie es in der zweiten Liga nicht trauriger aussehen könnte.

Auch wenn dein Kommentar ironisch gemeint war, triffst du den Nagel auf den Kopf. Ein jeder Schiedsrichter wird froh sein, beim Debüt ein unaufgeregtes Spiel leiten zu können.

Go Bibi Go

FullHD, Sonntag, 10.09.2017, 15:53 (vor 2420 Tagen) @ Hömmatiker

Unaufgeregt ja, aber es dürfte fußballerisch doch auf Buli-Niveau stattfinden

Go Bibi Go

yellowmarianne, Dortmund, Sonntag, 10.09.2017, 15:45 (vor 2420 Tagen) @ FullHD

Das war die letzten Tage seit der Ansetzung schon ein großes Thema. Hertha hat sogar Frauen-Tickets mit 50% Nachlass angeboten.

SGG Marianne

Go Bibi Go

Knolli, Sonntag, 10.09.2017, 16:36 (vor 2420 Tagen) @ yellowmarianne

*Edit* sollte unter AM's Beitrag

Und wenn man Freikarten im McMenü dazugibt, diskriminiert man die Fetten oder wie?

Go Bibi Go

Knolli, Sonntag, 10.09.2017, 17:14 (vor 2420 Tagen) @ Knolli

Und wenn man Freikarten im McMenü dazugibt, diskriminiert man die Fetten oder wie?

Wenn Dr. Felix Brych pfeift, könnte man bspw. Freikarten an Anwälte und Blinde verteilen.

Go Bibi Go

FullHD, Sonntag, 10.09.2017, 16:41 (vor 2420 Tagen) @ Knolli

Nee die dünnen mit gesunder Ernährung, weil die ja keine Freikarten bekommen.

Bei der Steinhausaktion sind doch auch Männer benachteiligt, wenn es den Rabatt nur für Frauen gibt.

Go Bibi Go

FullHD, Sonntag, 10.09.2017, 16:48 (vor 2420 Tagen) @ FullHD

Nein, denn dann wäre es illegal. Ist es aber nicht. Prinzipiell kann ein Unternehmen jeder definierten Gruppe einen Produktrabatt einräumen. Kinder, Rollstuhlfahrer, Glatzenträgern, Kundenkartenbesitzern oder Kurze-Hosenträger.

Sexismus in Reinkultur

AM, Sonntag, 10.09.2017, 15:57 (vor 2420 Tagen) @ yellowmarianne

Das war die letzten Tage seit der Ansetzung schon ein großes Thema. Hertha hat sogar Frauen-Tickets mit 50% Nachlass angeboten.

Go Bibi Go

FullHD, Sonntag, 10.09.2017, 15:48 (vor 2420 Tagen) @ yellowmarianne

Naja, Hertha muss ja auch mal irgendwas tun, damit deren Schüssel halbwegs ausgelastet wird :D

Go Bibi Go

hanno29, Berlin, Sonntag, 10.09.2017, 15:50 (vor 2420 Tagen) @ FullHD

Bei Bibi geben sie 50% Rabatt auf 250 Tickets für Frauen, wenn Felix Zwayer dort pfeifen dürfte, würden sie 250 x 50€ Bonus bei Bet-at-home verschenken... .

Go Bibi Go

FullHD, Sonntag, 10.09.2017, 15:51 (vor 2420 Tagen) @ hanno29

Und weitere 250Besucher bekommen einen exklusiven Insidertipp für eine Livewette? :D

1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 18:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln