schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Heute wollen wir sieeeegen.... (BVB)

quincy123, Dienstag, 26.09.2017, 09:00 (vor 2404 Tagen)

....das wird ne ganz schwierige Nummer heute. Euer Tipp? Ich versuche es optimistisch mit einem 2:1...

Wir geeeeehen mächtig ran, .....

Ausputzer, Düsseldorf, Dienstag, 26.09.2017, 09:12 (vor 2404 Tagen) @ quincy123

Auf geht's!

Borussia spielt heut`ganz groß..!

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 26.09.2017, 09:17 (vor 2404 Tagen) @ Ausputzer

...Real schlagen und die Geigen hängen im dortmunder Himmel!
Tipp: Keine Ahnung. Absolut keine Ahnung.

Bis zum letzten Mann!

RazzoRizzo, Outta Space, Dienstag, 26.09.2017, 09:45 (vor 2404 Tagen) @ Karak Varn

Da ich mal vermute, dass Madrid die Räume besser nutzen wird als Gladbach/Hazard, bin ich mal pessimistischer als sonst und gehe nur von einem 7:3-Sieg von uns aus.

HEJA BVB HEJA BVB HEJA HEJA HEJA BVB

TicTac, Stuttgart, Dienstag, 26.09.2017, 10:49 (vor 2404 Tagen) @ RazzoRizzo

Heimsieg!!!

... Stürmen wollen wir das Tor...

Diabolus, BRV / Block 38, Dienstag, 26.09.2017, 12:15 (vor 2404 Tagen) @ TicTac

HEIMSIEG!!!

Dem Weltfußballer die Lust am Fußball nehmen!

Bis zum letzten Mann!

fcpit77, hauptstadt, Dienstag, 26.09.2017, 09:49 (vor 2404 Tagen) @ RazzoRizzo

Wär ich dabei. Bin gespannt wie er aufstellt. Mir wäre dahoud götze weigl am liebsten

Bis zum letzten Mann!

Daniel09, Dienstag, 26.09.2017, 11:06 (vor 2404 Tagen) @ fcpit77

Wär ich dabei. Bin gespannt wie er aufstellt. Mir wäre dahoud götze weigl am liebsten

Ich tippe:
------------------------------ Bürki -------------------------------------------
------- Piszu ------- Sokratis ------ Bartra -------------------- Toljan -------
------------------------------ Sahin -------------------------------------------
--------------- Götze ---------------------- Dahoud ----------------------------
------- Yarmolenkoa ----------------------------------------- Philipp ---------
------------------------------ Auba --------------------------------------------

Bartra, da er fit ist ausgeruht und den spanischen Fußball kennt. Dazu Pressingresistenter als Toprak.
Toljan, da er sich mehr in die offensive einbindet und somit Carvajal hinten mehr binden wird als wenn Zagadou spielen würde.

Sahin oder Weil echt schwierig. Tippe auf Sahin, da ich nicht weiß ob Weigl fit genug ist für die englische Woche.

Yarmolenko aufgrund seiner ERfahrung und Philipp weil er momentan torgefährlicher ist.

Bis zum letzten Mann!

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 26.09.2017, 11:18 (vor 2404 Tagen) @ Daniel09

Du glaubst echt, dass Bosz Bartra so ein Spiel jetzt schon zutraut, so kurz nach seinem Comeback? Ich glaub da reicht die Fitness noch nicht und es wird wie gewohnt Sokratis und Toprak in der IV. Links sehe ich eher Zagadou in dem Spiel in der Startelf und Toljan kommt dann später rein, wenn Zagadou müde ist. Rechts weiß ich auch nicht aber Piszczek allein gegen Ronaldo, da Götze und Yarmolenko wohl eher keine Defensivaufgaben übernehmen. Da kommt wohl eher Castro zurück und dann hat man noch die Wahl zwischen Piszczek und Toljan als RV, da weiß ich nicht ob da nicht auch mal Toljan spielt. Allerdings spricht die Erfahrung für Piszczek, von daher tippe ich trotzdem auf Piszczek mit Castro als zusätzliche Absicherung. Dahoud und Götze von denen wird dann erstmal einer draussen sein und später eingewechselt werden.

Bis zum letzten Mann!

Daniel09, Dienstag, 26.09.2017, 12:05 (vor 2404 Tagen) @ Kayldall

Du glaubst echt, dass Bosz Bartra so ein Spiel jetzt schon zutraut, so kurz nach seinem Comeback? Ich glaub da reicht die Fitness noch nicht und es wird wie gewohnt Sokratis und Toprak in der IV. Links sehe ich eher Zagadou in dem Spiel in der Startelf und Toljan kommt dann später rein, wenn Zagadou müde ist. Rechts weiß ich auch nicht aber Piszczek allein gegen Ronaldo, da Götze und Yarmolenko wohl eher keine Defensivaufgaben übernehmen. Da kommt wohl eher Castro zurück und dann hat man noch die Wahl zwischen Piszczek und Toljan als RV, da weiß ich nicht ob da nicht auch mal Toljan spielt. Allerdings spricht die Erfahrung für Piszczek, von daher tippe ich trotzdem auf Piszczek mit Castro als zusätzliche Absicherung. Dahoud und Götze von denen wird dann erstmal einer draussen sein und später eingewechselt werden.

Bartra war nicht lang verletzt er wird kaum Fitness eingebüßt haben. Anders sieht es da bei Weigl aus. Was nicht heißen soll, dass er nicht fit genug wäre aber zwei Spiele direkt hintereinander glaube ich nicht.
Sahin und Castro werden wir glaub ich wenn alle fit sind nicht mehr so schnell auf dem Feld sehen. Beide verlangsamen das Spiel.
Daher Sahin- Götze, Dahoud oder Kagawa oder aber Weigl - Castro, Götze, Kagawa oder Dahoud.

Ich bleibe bei Toljan links da er wie gesagt Reals Rechtsverteidiger hinten mehr binden wird als Zagadou dies tun würde.

Des Weiteren wie kommst du darauf, dass Piszu gegen Ronaldo spielt?

Real sein neues System ist das 4-4-2 mit Raute.

Bis zum letzten Mann!

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 26.09.2017, 12:18 (vor 2404 Tagen) @ Daniel09

Des Weiteren wie kommst du darauf, dass Piszu gegen Ronaldo spielt?

Real sein neues System ist das 4-4-2 mit Raute.

Ok, daran sieht man, dass ich Real nicht so wirklich verfolge, das ist mir neu. Dann allerdings, Frage an dich, wer sind denn die beiden Stürmer, wenn Benzema ja ausfällt? Ronaldo könnte einer sein und dann bleibt nur noch Mayoral, der ex Wolfsburger als zweiter Stürmer im Kader.

Bis zum letzten Mann!

Daniel09, Dienstag, 26.09.2017, 12:29 (vor 2404 Tagen) @ Kayldall

Des Weiteren wie kommst du darauf, dass Piszu gegen Ronaldo spielt?

Real sein neues System ist das 4-4-2 mit Raute.

Ok, daran sieht man, dass ich Real nicht so wirklich verfolge, das ist mir neu. Dann allerdings, Frage an dich, wer sind denn die beiden Stürmer, wenn Benzema ja ausfällt? Ronaldo könnte einer sein und dann bleibt nur noch Mayoral, der ex Wolfsburger als zweiter Stürmer im Kader.

Im letzten Spiel haben sie mit 3 Stürmern gespielt. Aber auch einige geschont.
Gegen Betis haben Sie mit der Mannschaft gespielt die ich heute auch vermuten würde (Bis auf Marcelo der ja ausfällt) und da waren im Sturm Bale und Ronaldo

Bis zum letzten Mann!

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 26.09.2017, 12:39 (vor 2404 Tagen) @ Daniel09

Das würde dann aber bedeuten, auf den Flügeln Asensio und Vasquez vermutlich und wenn wir die gut im Griff haben, dann bekommen Ronaldo und Bale nicht viel Futter. Ok, saugefährlich sind natürlich auch die 3 ZM mit Kroos, Modric und Isco(OM) mit ihren präzisen Pässen über unsere hochstehende Abwehr.

Bis zum letzten Mann!

TicTac, Stuttgart, Dienstag, 26.09.2017, 12:28 (vor 2404 Tagen) @ Kayldall

Also gegen Betis haben Ronaldo und Bale ganz vorne gespielt. Im Spiel danach war es wieder ein 4-3-3 mit Asensio und Vazquez auf den Außen und Ronaldo auf der 9.

Bis zum letzten Mann!

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 26.09.2017, 12:34 (vor 2404 Tagen) @ TicTac

Also ich glaub eher an ein 4-3-3 gegen uns, wie gegen Alavés mit Bale und Asensio auf den Flügeln diesmal und Ronaldo im Sturmzentrum. Was bringen Ronaldo und Bale im Sturm, wenn sie dort in der Luft hängen und keine Bälle bekommen. Vasquez ist in meinen Augen der schwächere der 4, also wird er auf die Bank müssen vermute ich mal.

Bis zum letzten Mann!

Daniel09, Dienstag, 26.09.2017, 12:30 (vor 2404 Tagen) @ TicTac

Also gegen Betis haben Ronaldo und Bale ganz vorne gespielt. Im Spiel danach war es wieder ein 4-3-3 mit Asensio und Vazquez auf den Außen und Ronaldo auf der 9.

DAs 4-3-3 wird aber anscheinend nur dann angewandt wenn man nicht mit der besten 11 Antritt.

Spielt man wirklich mit der besten Elf dann eigentlich immer die Raute. Schon alleine weil Isco sich auf der 10 gefunden hat.

Bis zum letzten Mann!

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 26.09.2017, 12:41 (vor 2404 Tagen) @ Daniel09

DAs 4-3-3 wird aber anscheinend nur dann angewandt wenn man nicht mit der besten 11 Antritt.

Spielt man wirklich mit der besten Elf dann eigentlich immer die Raute. Schon alleine weil Isco sich auf der 10 gefunden hat.

Das mit Isco klingt logisch, aber da Benzema ja fehlt und Marcelo, ist es ja nicht die "beste Elf". Wie gesagt, ich tippe auf 4-3-3 bei Real Madrid, aber wir werden heute Abend ja sehen was kommt.

Bis zum letzten Mann!

TicTac, Stuttgart, Dienstag, 26.09.2017, 11:39 (vor 2404 Tagen) @ Kayldall

Also gerade bezüglich Götze und Yarmolenko muss ich dir widersprechen. Beide haben sich in den letzten Spielen auch defensiv extrem reingehangen und ich meine, dass Yarmolenko sogar den Ball erobert hatte, bevor er das 1:0 gegen Köln vorbereitet hat. Und Götze war gegen Gladbach teilweise wenn wir offensiv standen auf Höhe des Rechtsverteidigers zu finden, um dann bei Ballverlust gleich einzugreifen.

Bis zum letzten Mann!

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 26.09.2017, 11:59 (vor 2404 Tagen) @ TicTac

Ok, ich hab gerade gelesen, dass Benzema ausfällt und wenn Ronaldo im Sturm spielt, dann ändert das ja etwas und Asensio würde wahrscheinlich links spielen und Bale rechts. Klar, ich hab auch gesehen, dass beide (Götze,Yarmolenko) sich auch defensiv reinhängen so gut es geht, aber wenn Yarmolenko es schafft mit Ronaldo oder Asensio zurückzulaufen, dann erzähl keiner mir mehr, der sei nicht "Weltklasse" in seiner Schnelligkeit. Ich dachte mir das so, dass auf unserem Links ja Philipp spielt, der von Freiburg her ja defensiv mitarbeiten gewohnt ist und so den LV unterstützt und dafür links im ZM dann ein offensiverer wie Dahoud oder Götze spielt. Rechts würde dann im ZM Castro spielen und den RV unterstützen beim doppeln. Natürlich müssen alle sich ein wenig an der Defensivarbeit beteiligen und das versuchen ja alle auch so gut es geht.

Heja BVB Heja BVB Heja Heja Heja BVB

Netzpirat, Düsseldorf, Dienstag, 26.09.2017, 10:50 (vor 2404 Tagen) @ fcpit77

Seit langer Zeit bin ich mal wieder richtig heiß! Die aktuelle Euphorie könnte den Tempel heute richtig zum kochen bringen.

Tipp: Alles möglich. Ich kann mich aber nicht festlegen.

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 08:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln