schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

SpOn: Heckenschütze in Las Vegas, mehr als 20 Tote (Sonstiges)

Ulrich, Montag, 02.10.2017, 10:53 (vor 2398 Tagen)

Mehr als 20 Tote bei Angriff auf Konzert

Leider ein weiteres Mal eine sehr erschreckende Meldung. Hintergründe der Tat sind wohl noch unbekannt.

30.000 Schusswaffentote im Jahr

Eisen, DO, Dienstag, 03.10.2017, 11:04 (vor 2397 Tagen) @ Ulrich

Das ist praktisch Bürgerkrieg, aber nichts passiert an den Waffengesetzen. Wenn den Amis das so wichtig ist, dann kann ja jeder einen Revolver haben, aber da sind Kriegswaffen frei verkäuflich, Sturmgewehre und vollautomatische Gewehre.

So etwas hat bei uns nicht einmal die Polizei. Ich habe letzten gelesen, dass unsere Polizei keine Chance gegen eine Kalaschnikow hätte, weil die 300m Reichweite hat und die Maschinenpistolen der Polizei "nur" 100m.

Einem Land, das sich ein paar Lobbyisten der Waffenindustrie derart ausliefert, ist nicht mehr zu helfen!

Kill Zone Usa

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 04.10.2017, 17:25 (vor 2396 Tagen) @ Eisen

http://www.spiegel.tv/videos/127206-kill-zone-usa

gucken und sacken lassen!

Glückwunsch an die Börsen Füchse hier im Forum die Aktien von Waffenherstellern haben, direkt oder per gemischten Fond.

In Newtown hab ich 1999 mal gearbeitet, nette - ruhige Gegend.
Als Betroffener würde ich mir mal direkt die Jungs von der NRA vornehmen...Auge um Auge.

30.000 Schusswaffentote im Jahr

DieRoteKarteZahlIch, UK, Dienstag, 03.10.2017, 21:42 (vor 2396 Tagen) @ Eisen

Das ist praktisch Bürgerkrieg, aber nichts passiert an den Waffengesetzen. Wenn den Amis das so wichtig ist, dann kann ja jeder einen Revolver haben, aber da sind Kriegswaffen frei verkäuflich, Sturmgewehre und vollautomatische Gewehre.

Bei CNN gibts ein paar interessante Statistiken ("How US gun culture compares with the world in 5 charts"), leider teils recht alt (2010).

Suedkorea, Japan und UK glaenzen da hinsichtlich der Folgen. Die USA sicherlich der Aussenseiter, wobei, wenn man Unfaelle, ungeklaerte Faelle und Selbstmorde dazunimmt, stehen Frankreich, Oesterreich und Finnland auch nicht viel besser da.

In Singapur gibt es keine Waffen. Wozu auch? Spuckt man ein Kaugummi aus, kommt man in die Zelle (erschiessen geht ja nicht ;-)).

Leider kaum Daten zur Schweiz. Die (und Finnland) haben ja fast so viele Waffen pro Einwohner wie die Amis. Aber die Folgen sind wohl andere.

An sich bevorzuge ich in einem Cafe zu sitzen, ohne das jetzt jeder Nebenmann oder -Frau eine Waffe mit sich rumtraegt. Die Amis sagen ja immer sie misstrauen ihrer Regierung. Haben sie da nicht auch ein wenig Recht?

30.000 Schusswaffentote im Jahr

Ulrich, Dienstag, 03.10.2017, 11:42 (vor 2397 Tagen) @ Eisen

Das ist praktisch Bürgerkrieg, aber nichts passiert an den Waffengesetzen. Wenn den Amis das so wichtig ist, dann kann ja jeder einen Revolver haben, aber da sind Kriegswaffen frei verkäuflich, Sturmgewehre und vollautomatische Gewehre.

Was Kriegswaffen und vollautomatische Waffen angeht gibt es soviel ich weiß in den USA für Privatleute strengere Vorgaben. Der Verkauf an Privatleute ist wohl zumindest in de meisten Bundesstaaten verboten. Allerdings kann man Sturmgewehre wie das M16 als Halbautomaten legal erwerben. Eine Umrüstung ist zwar illegal, aber einfach zu bewerkstelligen.

Auf kommerziellen Schießplätzen allerdings darf man gegen Bezahlung mit allen möglichen Schießplätzen herum ballern.


So etwas hat bei uns nicht einmal die Polizei. Ich habe letzten gelesen, dass unsere Polizei keine Chance gegen eine Kalaschnikow hätte, weil die 300m Reichweite hat und die Maschinenpistolen der Polizei "nur" 100m.

Dürfte stimmen. Maschinenpistolen wie die MP5 verfeuern Pistolenmunition, Sturmgewehre haben deutlich mehr Reichweite und Durchschlagskraft. Das bedeutet auch dass z.B. schusssichere Westen deutlich stärker ausgelegt werden müssen.

In den USA sind z.B. SWAT-Teams deutlich stärker bewaffnet als in Deutschland. Vielfach sind sie mit Militärwaffen ausgerüstet. Allerdings hört man dass gerade in kleineren oder finanzschwächeren Städten die Ausbildung dieser Einheiten deutlich zu wünschen übrig lässt.

30.000 Schusswaffentote im Jahr

Ulrich, Dienstag, 03.10.2017, 15:47 (vor 2397 Tagen) @ Ulrich

Ein einfacher Umbau ist nicht zumachen, wenn es sich um die normalen zivilen Versionen der Waffen handelt. Ein AR15 hat vom BKA (und wird auch so in den USA verkauft) nur einen Freigabe, auf Grund der starken Unterscheidung vom M16. Echte M16 sind so horrend teuer auch in den USA und schwer zu bekommen, nur mit FBI Background checks.


Davon Mal ab: Niemand, wer präzise Schießen will, schießt vollautomatisch. 30 Schuss sind bei 600 Schuss pro Sekunde so schnell weg und einfach selten dämlich, was Präzision angeht. Siehe die Attentäter von Charlie Habdo. Schaut euch die Amateuraufnahmen an, wie die den Polizisten töten. Einzelschüsse.

Die normale Polizei ist schlecht trainiert in Deutschland und hat 9mm MP5. Aber natürlich haben Spezialeinheiten andere Kaliber. Dennoch ist 9mm Luger auf 100m recht präzise, selbst mit meiner Glock und offener Visierung ist das treffen auf 100m möglich. Sicher kein zwei Euro Stück Streukreis. Deswegen verwendet das auch keiner auf die Distanz für anständiges Sportschießen.

Aber auch die 7,62x39 der AK ist für sportliches Schießen ungeeignet (und zudem hier in Deutschland dafür verboten). Die Waffen sind unpräzise und die Munition hat zu wenig Treibladung.

Es ist schon erstaunlich, wie wenig Wissen hier rumdiskutiert und meint sich dazu äußern zu müssen. 'Habe Mal gehört'.

Wenn ein psychisch Kranker keine Waffe findet, nimmt er eben einen Lkw, wie in Nizza. Der IS geht vermehrt zu Messern und Fahrzeugen über, weil diese leichter zu beschaffen, und nicht weniger wirkungsvoll sind.

30.000 Schusswaffentote im Jahr

Blarry, Essen, Dienstag, 03.10.2017, 18:07 (vor 2397 Tagen) @ Jahwio

Schaut euch die Amateuraufnahmen an, wie die den Polizisten töten.

Ich schätze dieses Forum ja auch für die äußerst aktive Community in der Kategorie "Lebenshilfe". Aber können wir sowas wie das da eventuell bitte nicht tun? Mein ja nur.

30.000 Schusswaffentote im Jahr

Blarry, Donnerstag, 05.10.2017, 12:40 (vor 2395 Tagen) @ Blarry

Hmm, gebe dir da recht. Es reicht ja nach Sportschützen auf Youtube zu suchen. Schnell != Präzise. Selbst beim IPSC Schießen sieht man das, auch wenn wir relativ präzise schießen: Im Vergleich zum ruhigen Schuss, ist das echt weit daneben.

30.000 Schusswaffentote im Jahr

Franke, Dienstag, 03.10.2017, 18:43 (vor 2397 Tagen) @ Blarry

Schaut euch die Amateuraufnahmen an, wie die den Polizisten töten.


Ich schätze dieses Forum ja auch für die äußerst aktive Community in der Kategorie "Lebenshilfe". Aber können wir sowas wie das da eventuell bitte nicht tun? Mein ja nur.


Die Realität ist rau aber herzlich: Besser Videos gucken als Rettern und Helfern im Weg rumstehen.

Hier stand Blödsinn

Minzurion, OWL, Mittwoch, 04.10.2017, 01:21 (vor 2396 Tagen) @ Franke

Hier stand Blödsinn

30.000 Schusswaffentote im Jahr

Ulrich, Dienstag, 03.10.2017, 16:35 (vor 2397 Tagen) @ Jahwio

Ein einfacher Umbau ist nicht zumachen, wenn es sich um die normalen zivilen Versionen der Waffen handelt. Ein AR15 hat vom BKA (und wird auch so in den USA verkauft) nur einen Freigabe, auf Grund der starken Unterscheidung vom M16. Echte M16 sind so horrend teuer auch in den USA und schwer zu bekommen, nur mit FBI Background checks.


Davon Mal ab: Niemand, wer präzise Schießen will, schießt vollautomatisch. 30 Schuss sind bei 600 Schuss pro Sekunde so schnell weg und einfach selten dämlich, was Präzision angeht. Siehe die Attentäter von Charlie Habdo. Schaut euch die Amateuraufnahmen an, wie die den Polizisten töten. Einzelschüsse.

Die normale Polizei ist schlecht trainiert in Deutschland und hat 9mm MP5. Aber natürlich haben Spezialeinheiten andere Kaliber. Dennoch ist 9mm Luger auf 100m recht präzise, selbst mit meiner Glock und offener Visierung ist das treffen auf 100m möglich. Sicher kein zwei Euro Stück Streukreis. Deswegen verwendet das auch keiner auf die Distanz für anständiges Sportschießen.

Aber auch die 7,62x39 der AK ist für sportliches Schießen ungeeignet (und zudem hier in Deutschland dafür verboten). Die Waffen sind unpräzise und die Munition hat zu wenig Treibladung.

Es ist schon erstaunlich, wie wenig Wissen hier rumdiskutiert und meint sich dazu äußern zu müssen. 'Habe Mal gehört'.

Wenn ein psychisch Kranker keine Waffe findet, nimmt er eben einen Lkw, wie in Nizza. Der IS geht vermehrt zu Messern und Fahrzeugen über, weil diese leichter zu beschaffen, und nicht weniger wirkungsvoll sind.

AR15: 400 Dollar
Slide Fire Kit: 350 Dollar
100 Schuss Magazin: 150 Dollar

Nicht mal 1000 Dollar und du hast eine Waffe die sogar eine höhere Feuerrate als die vom US-Militär genutzte M16A3 erreicht. Ist halt nur nach Gesetzesdefinition kein Maschinengewehr. Allerdings sollte man dann deutlich mehr Geld in mehr Qualität investieren um das auch nutzen zu können. In meinen Augen sind diese Umrüstungskits sogar in Deutschland legal, aber das weiß ich nicht genau. In Nevada ist das alles zu 100% legal. Die Sinnhaftigkeit ist zu bezweifeln für die allermeisten Anwendungen (warum ist es trotzdem legal?), aber um aus einem Hotelfenster in eine dichte Menschenmenge zu schießen, dafür ist es optimal.

30.000 Schusswaffentote im Jahr

Ulrich, Donnerstag, 05.10.2017, 12:48 (vor 2395 Tagen) @ Kulibi77

In meinen Augen sind diese Umrüstungskits sogar in Deutschland legal, aber das weiß ich nicht genau.


Die Slide Stocks sind kein wesentlicher Teil einer Schusswaffe und können auch in Deutschland erworben werden, dürfen aber nicht angebracht werden *rolleyes*. Hin und wieder verstehe ich unsere Gesetzgeber auch nicht. Ein solches Teil darf nicht an Waffen angebracht sein, aber kaufen kann ich es? Und eine AK47 in 7,62x39 ist als Selbstlader nicht für sportliches Schießen erlaubt, aber in .223 Rem. ist es ok? Und in 7,62x39 als Repetierer auch?

Ich glaube aber ernsthaft, dass der Vereinszwang für den Waffenerwerb schon eine ordentliche Kontrollinstanz in Deutschland ist. Man lernt die Menschen 12 Monate kennen, ehe diese kaufen dürfen. Die USA brauchen dringend sowas. Das bei denen kann echt nicht so weitergehen.

30.000 Schusswaffentote im Jahr

Franke, Dienstag, 03.10.2017, 15:55 (vor 2397 Tagen) @ Jahwio

Davon Mal ab: Niemand, wer präzise Schießen will, schießt vollautomatisch. 30 Schuss sind bei 600 Schuss pro Sekunde so schnell weg und einfach selten dämlich, was Präzision angeht. Siehe die Attentäter von Charlie Habdo. Schaut euch die Amateuraufnahmen an, wie die den Polizisten töten. Einzelschüsse.


Wer bei einer großen Menschenmenge möglichst viele Verletzte und Tote produzieren will, der will nicht präzise, sondern schnell schießen.

30.000 Schusswaffentote im Jahr

Büdi, Waltrop, Dienstag, 03.10.2017, 16:15 (vor 2397 Tagen) @ Franke

Trotzdem nicht auf automatisch. Sonst trifft er nur die gleichen Leute mehrfach.

30.000 Schusswaffentote im Jahr

Büdi, Donnerstag, 05.10.2017, 12:53 (vor 2395 Tagen) @ Büdi

Man kann schon schwenken, aber du hast recht. FPS Russia zeigt ein schönes Video, wie vollautomatische 30 Schuss aussehen. Das Magazin ist da in 3 Sekunden leer und die Schüsse sind recht dicht bei einander (bei 100m natürlich weiter auseinander).

Der Spinner hat 10 Minuten geschossen. Auch bei großen Menschenmengen ist ebenfalls halbautomatisch 'besser'. Mit dem Finger bekommt man auch schon ordentliche Feuerraten hin. Aber damit ein Ziel von der Größe eines Menschen auf 100m zu treffen ist enorm unpräzise. Selbst auf 25m streut man damit so heftig dass vielleicht die hälfte der Schüsse im Ziel sind. Nun ja.

Mich wundert aber auch, wie der 200kg Ausrüstung ins Hotelzimmer bekommen hat...

30.000 Schusswaffentote im Jahr

Foreveralone, Dortmund, Dienstag, 03.10.2017, 11:07 (vor 2397 Tagen) @ Eisen

Das ist praktisch Bürgerkrieg, aber nichts passiert an den Waffengesetzen. Wenn den Amis das so wichtig ist, dann kann ja jeder einen Revolver haben, aber da sind Kriegswaffen frei verkäuflich, Sturmgewehre und vollautomatische Gewehre.

So etwas hat bei uns nicht einmal die Polizei. Ich habe letzten gelesen, dass unsere Polizei keine Chance gegen eine Kalaschnikow hätte, weil die 300m Reichweite hat und die Maschinenpistolen der Polizei "nur" 100m.

Einem Land, das sich ein paar Lobbyisten der Waffenindustrie derart ausliefert, ist nicht mehr zu helfen!


Ich freue mich schon auf das baldige Tempo-Limit "Gegenargument"

30.000 Schusswaffentote im Jahr

FliZZa, Sersheim, Dienstag, 03.10.2017, 11:37 (vor 2397 Tagen) @ Foreveralone

Den Amis würde auf jeden Fall mal ein richtiger Führerschein und TÜV helfen. Dann hätten sie vielleicht in schon wenigen Jahrzehnten so wenige Verkehrstote wie wir.

Aber gut. Wäre ja wieder völliger Kommunismus so etwas zu fordern

30.000 Schusswaffentote im Jahr

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Dienstag, 03.10.2017, 15:44 (vor 2397 Tagen) @ FliZZa

Übrigens haben wir hier schon amerikanische Verhältnisse. Angehörige der amerikanischen Streitkräfte bei uns gehen zur eigene "technical inspection". Anforderungen da sind weit unter Tüv-Standard. Fahrtüchtig für den deutschen Straßenverkehr wird man an Hand eines Crash-Course.

30.000 Schusswaffentote im Jahr

FliZZa, Sersheim, Dienstag, 03.10.2017, 16:19 (vor 2397 Tagen) @ uwelito

Übrigens haben wir hier schon amerikanische Verhältnisse. Angehörige der amerikanischen Streitkräfte bei uns gehen zur eigene "technical inspection". Anforderungen da sind weit unter Tüv-Standard. Fahrtüchtig für den deutschen Straßenverkehr wird man an Hand eines Crash-Course.

Jup. Hier in Ludwigsburg hat man, zumindest früher, auch Autos mit vollvertönten Scheiben, Spinning Wheels oder ähnlichem Schnickschnack gesehen. Waren auch alles Soldatenfahrzeuge, die noch nie einen TÜV gesehen haben.
Solange Bremsen und Gaspedal funktionieren ist alles gut.

30.000 Schusswaffentote im Jahr

Franke, Dienstag, 03.10.2017, 16:28 (vor 2397 Tagen) @ FliZZa

Übrigens haben wir hier schon amerikanische Verhältnisse. Angehörige der amerikanischen Streitkräfte bei uns gehen zur eigene "technical inspection". Anforderungen da sind weit unter Tüv-Standard. Fahrtüchtig für den deutschen Straßenverkehr wird man an Hand eines Crash-Course.


Jup. Hier in Ludwigsburg hat man, zumindest früher, auch Autos mit vollvertönten Scheiben, Spinning Wheels oder ähnlichem Schnickschnack gesehen. Waren auch alles Soldatenfahrzeuge, die noch nie einen TÜV gesehen haben.
Solange Bremsen und Gaspedal funktionieren ist alles gut.


Aber die Kennzeichen wurden aufgrund von Sicherheitsbedenken der US-Streitkräfte seit ca. 2000 den EU-Schildern nachempfunden. War allerdings auch völlig unauffällig mit AD oder HK vornedran. Lookalike-Kennzeichen

SpOn: Heckenschütze in Las Vegas, mehr als 20 Tote

Taifun, Ingolstadt, Montag, 02.10.2017, 22:45 (vor 2397 Tagen) @ Ulrich

Die Verwandten der Toten und vielen Verwundeten haben mein tiefstes Mitleid.

Aber: Amerika will das so. Waffen in privaten Händen sind ihnen so wichtig, dass sie ihre Politik massiv danach ausrichten. Es wird immer wieder passieren. In den nächsten Tagen wird die Waffenlobby fordern, dass jeder Amerikaner zu seinem Schutz bewaffnet sein muss.

Es mag sich hart anhören, aber mit den USA gesamt habe ich da kein Mitleid. Dieses gilt nur den explizit betroffenen Personen.

SpOn: Heckenschütze in Las Vegas, mehr als 20 Tote

DreiEckeneinElfer, Dienstag, 03.10.2017, 11:26 (vor 2397 Tagen) @ Taifun

Aber: Amerika will das so. Waffen in privaten Händen sind ihnen so wichtig, dass sie ihre Politik massiv danach ausrichten. Es wird immer wieder passieren. In den nächsten Tagen wird die Waffenlobby fordern, dass jeder Amerikaner zu seinem Schutz bewaffnet sein muss.

Das ist Quatsch. Der Täter hat in diesem Fall eine Waffe benutzt, die du als normaler Bürger auch nirgends in den USA einfach so besitzen darfst. Also hätte hier ein generelles Waffenverbot, wie in Deutschland, auch nicht weiter geholfen.

SpOn: Heckenschütze in Las Vegas, mehr als 20 Tote

DreiEckeneinElfer, Dienstag, 03.10.2017, 11:32 (vor 2397 Tagen) @ DreiEckeneinElfer

Alle benutzten Waffen und Hilfsmittel kann man legal erwerben.

SpOn: Heckenschütze in Las Vegas, mehr als 20 Tote

Ulrich, Dienstag, 03.10.2017, 11:45 (vor 2397 Tagen) @ Kulibi77

Alle benutzten Waffen und Hilfsmittel kann man legal erwerben.

Sturmgewehre werden in den USA legal wohl nur als Halbautomaten verkauft. Eine Umrüstung zum Vollautomaten ist zwar illegal, aber leider recht einfach möglich.

SpOn: Heckenschütze in Las Vegas, mehr als 20 Tote

Kurt C. Hose, Dienstag, 03.10.2017, 16:43 (vor 2397 Tagen) @ Ulrich

Warum wiederholst du eigentlich die ganze Zeit was, was nicht stimmt? Der Umbau ist in Nevada legal.

SpOn: Heckenschütze in Las Vegas, mehr als 20 Tote

Ulrich, Dienstag, 03.10.2017, 17:27 (vor 2397 Tagen) @ Kurt C. Hose

Warum wiederholst du eigentlich die ganze Zeit was, was nicht stimmt? Der Umbau ist in Nevada legal.

Das sind unterschiedliche Techniken. Was Kulibi erwähnt hat ist eine recht neue Art der Umgehung des Verbots vollautomatischer Waffen die quasi von außen am Sturmgewehr ansetzt. Bei der klassischen, illegalen Umrüstung werden Auslöse-/Sicherungsmechanismus und Verschluss der Waffe so geändert dass sie wie bei der militärischen Variante die Möglichkeit bieten Dauerfeuer zu schießen.

Militärische Sturmgewehre haben (mindestens)drei Positionen für die Sicherung der Waffe; Gesichert, Einzelfeuer, Dauerfeuer. Bei den zivilen Varianten fällt die Variante Dauerfeuer weg. Aber durch Modifikation bzw. Austausch von Baugruppen kann man dies wieder rückgängig machen.

SpOn: Heckenschütze in Las Vegas, mehr als 20 Tote

FliZZa, Sersheim, Dienstag, 03.10.2017, 17:32 (vor 2397 Tagen) @ Ulrich

Mal ne Frage an dich:
Recherchierst du sowas vor jedem Post? Damit kennt man sich doch nicht aus.

SpOn: Heckenschütze in Las Vegas, mehr als 20 Tote

Ulrich, Dienstag, 03.10.2017, 17:49 (vor 2397 Tagen) @ FliZZa

Mal ne Frage an dich:
Recherchierst du sowas vor jedem Post? Damit kennt man sich doch nicht aus.

Ich bin alles andere als ein Waffenspezialist, aber das eine oder andere habe ich als Wehrpflichtiger bei der Bundeswehr mitbekommen. Weil ich damals in einer Einheit gelandet bin die mit Amerikanern zusammengearbeitet hat hatte ich auch einige Male ein M16 in der Hand. Geschossen habe ich damit allerdings nie, nur mit G3, MG und P1.

Und zum amerikanischen Schusswaffenrecht kann man auch in Deutschland vieles lesen, im Grunde nach jedem Amoklauf. Leider kommt so etwas in den USA ja in schlimmer Regelmäßigkeit vor. Allerdings muss ich zugeben dass ich von diesem Slide Fire Kit schon mal gehört hatte, es aber nicht mehr auf dem Schirm hatte.

SpOn: Heckenschütze in Las Vegas, mehr als 20 Tote

Kurt C. Hose, Dienstag, 03.10.2017, 16:57 (vor 2397 Tagen) @ Kurt C. Hose

Du musst eine spezielle Lizenz als Waffenhersteller besitzen um das tun zu dürfen. Das ist auch Bundesrecht und hat nichts mit dem Bundesstaat zu tun. Für den Otto Normalverbraucher ist es quasi unmöglich legal eine Waffe auf vollautomatisch umzurüsten.

SpOn: Heckenschütze in Las Vegas, mehr als 20 Tote

Ulrich, Dienstag, 03.10.2017, 11:49 (vor 2397 Tagen) @ Ulrich

Ja, so sehen legale ("atf approved") "Halb"automaten in den USA aus:

youtu.be/_U6tORrODJE

SpOn: Heckenschütze in Las Vegas, mehr als 20 Tote

Ulrich, Dienstag, 03.10.2017, 14:19 (vor 2397 Tagen) @ Kulibi77

Les dir mal die comments bei dem youtube video durch. Amis sind verloren. :D

SpOn: Heckenschütze in Las Vegas, mehr als 20 Tote

DreiEckeneinElfer, Dienstag, 03.10.2017, 11:36 (vor 2397 Tagen) @ Kulibi77

Alle benutzten Waffen und Hilfsmittel kann man legal erwerben.

Er hat die Schüsse wohl aus einem Maschinengewehr (ich nenne es mal umgangssprachlich so) abgegeben. Und ein solches darfst du als normaler Bürger nicht besitzen.

SpOn: Heckenschütze in Las Vegas, mehr als 20 Tote

Ulrich, Dienstag, 03.10.2017, 11:47 (vor 2397 Tagen) @ DreiEckeneinElfer

Alle benutzten Waffen und Hilfsmittel kann man legal erwerben.


Er hat die Schüsse wohl aus einem Maschinengewehr (ich nenne es mal umgangssprachlich so) abgegeben. Und ein solches darfst du als normaler Bürger nicht besitzen.

Es dürfte sich um Sturmgewehre gehandelt haben, z.B. um M16. Die werden zwar an Zivilpersonen nur als Halbautomaten verkauft, eine illegale Umrüstung zum Vollautomaten ist jedoch einfach möglich.

SpOn: Heckenschütze in Las Vegas, mehr als 20 Tote

DreiEckeneinElfer, Dienstag, 03.10.2017, 11:41 (vor 2397 Tagen) @ DreiEckeneinElfer

Nur automatische Maschinengewehre sind verboten. Halbautomatische sind in Nevada legal. Der Täter verwendete einen sog. "Bumber-stocker" der eine halbautomatik in eine automatik verwandelt - legal! Die Demokraten wollen dieses Hilfsmittel schon lange verbieten, aber ... Naja man kann es sich ja denken wer dagegen ist.

SpOn: Heckenschütze in Las Vegas, mehr als 20 Tote

Lattenknaller, Madrid, Dienstag, 03.10.2017, 13:51 (vor 2397 Tagen) @ Kulibi77

Nur automatische Maschinengewehre sind verboten. Halbautomatische sind in Nevada legal. Der Täter verwendete einen sog. "Bumber-stocker" der eine halbautomatik in eine automatik verwandelt - legal! Die Demokraten wollen dieses Hilfsmittel schon lange verbieten, aber ... Naja man kann es sich ja denken wer dagegen ist.

Ich bitte Dich, solche Maschinengewehre sind unabdingbar, um sich selber zu beschützen. Wenn man mal auf dem Parkplatz dumm angemacht wird oder ein Einbrecher im Haus auftaucht. Maschinengewehr raus, bähm, losballern und alles ist wieder gut. Ach, manchmal wünschte ich mir, ich würde mir die Welt auch so einfach machen wie manche Zeitgenossen dort drüben.

SpOn: Heckenschütze in Las Vegas, mehr als 20 Tote

Alones, Dienstag, 03.10.2017, 11:31 (vor 2397 Tagen) @ DreiEckeneinElfer

Aber: Amerika will das so. Waffen in privaten Händen sind ihnen so wichtig, dass sie ihre Politik massiv danach ausrichten. Es wird immer wieder passieren. In den nächsten Tagen wird die Waffenlobby fordern, dass jeder Amerikaner zu seinem Schutz bewaffnet sein muss.


Das ist Quatsch. Der Täter in diesem Fall eine Waffe benutzt, die du als normaler Bürger auch nirgends in den USA einfach so besitzen darfst. Also hätte hier ein generelles Waffenverbot wie in Deutschland, auch nicht weiter geholfen.

In den USA ist es nun wahrlich kein Problem an jede nur erdenkliche Waffe zu kommen (von Atomwaffen mal abgesehen). Es gibt zwar Regularien, aber diese werden auch gerne mal ignoriert. Vom riesigen Schwarzmarkt ganz zu schweigen. Im Einzelfall muss man auch bloß den Bundesstaat wechseln. Wenn man sieht, was dort auf Waffenmessen los ist, kann einem eigentlich nur Angst und Bange werden.

SpOn: Heckenschütze in Las Vegas, mehr als 20 Tote

Alones, Dienstag, 03.10.2017, 10:56 (vor 2397 Tagen) @ Taifun

Die Verwandten der Toten und vielen Verwundeten haben mein tiefstes Mitleid.

Aber: Amerika will das so. Waffen in privaten Händen sind ihnen so wichtig, dass sie ihre Politik massiv danach ausrichten. Es wird immer wieder passieren. In den nächsten Tagen wird die Waffenlobby fordern, dass jeder Amerikaner zu seinem Schutz bewaffnet sein muss.

SPON hat dazu einen guten Kommentar veröffentlicht: Die verlogene Debatte.

Die Waffenlobby darf sich auch schon wieder über steigende Aktienkurse freuen: Aktien von US-Waffenhändlern steigen.

Ansonsten kann ich nur die Doku Kill Zone U.S. empfehlen.

Es mag sich hart anhören, aber mit den USA gesamt habe ich da kein Mitleid. Dieses gilt nur den explizit betroffenen Personen.

Ich nehme solche Meldungen mittlerweile auch nur noch zu Kenntnis. Es ist traurig, aber die Leuten wollen es nicht anders. Das gesamte Land hat sich dem Militarismus verschrieben. Warum dann nicht auch Krieg im eigenen Land spielen? Ich finde das nur konsequent. Das ganze System ist krank. Schade nur, dass auch die vielen vernünftigen Menschen unter diesem Wahnsinn zu leiden haben. Es ist ja nicht so, dass es keinen Widerstand geben würde, aber gegen die Waffenlobby ist man völlig chancenlos.

SpOn: Heckenschütze in Las Vegas, mehr als 20 Tote

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 03.10.2017, 11:35 (vor 2397 Tagen) @ Alones

Ich ergänze einen weiteren Link Postillion

Man muss Satire allerdings verstehen, damit man das versteht.

SpOn: Heckenschütze in Las Vegas, mehr als 20 Tote

markus93, Sauerland, Dienstag, 03.10.2017, 09:46 (vor 2397 Tagen) @ Taifun

Warum sollte ich auch für ein Land Mitgefühl haben? Da wurden Menschen wie du und ich aus dem Leben gerissen, aber Mitgefühl mit einem Land? Also der Republik der Regierung? Irgendwie suspekt.

SpOn: Heckenschütze in Las Vegas, mehr als 20 Tote

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 03.10.2017, 11:04 (vor 2397 Tagen) @ markus93

Es geht nicht um die Politiker oder die Regierung, sondern um den normalen Bürger.

Davon sind aber über 50 % Republikaner-Wähler und davon ist ein signifikanter Anteil Verfechter der privaten Waffen.

Würde die Republikaner nur auf die moderate Linie der Demokraten schwenken, dann hätten sie die letzte Wahl haushoch verloren.

SpOn: Heckenschütze in Las Vegas, mehr als 20 Tote

markus93, Sauerland, Dienstag, 03.10.2017, 11:15 (vor 2397 Tagen) @ Taifun

Es geht nicht um die Politiker oder die Regierung, sondern um den normalen Bürger.

Davon sind aber über 50 % Republikaner-Wähler und davon ist ein signifikanter Anteil Verfechter der privaten Waffen.

Würde die Republikaner nur auf die moderate Linie der Demokraten schwenken, dann hätten sie die letzte Wahl haushoch verloren.

Aber es ist doch auch seltsam mit den "normalen Bürgen" Mitgefühl zu haben. Ich meine klar mit den direkt Betroffenen schon aber hättest du es nicht auch seltsam gefunden, wenn nach dem Berlin Attentat jemand zu dir gekommen wäre und gesagt hätte, dass es ihm wirklich Leid tut was dort passiert ist und das er auch an doch denkt wegen des Anschlags?
Und das eine Mehrheit der Amerikaner Trump wählten ist auch falsch. Bei den Wahlen wählten ihn gerade mal 25,5% der Wahlberechtigten. Sogar Hilary kam auf 25,6% Der Stimmen hatte somit sogar absolut die Mehrheit. Der Rest ging im übrigen gar nicht erst zu Wahl.

SpOn: Heckenschütze in Las Vegas, mehr als 20 Tote

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 03.10.2017, 11:20 (vor 2397 Tagen) @ markus93

Die Menschen in einer Stadt wie Las Vegas sind sicher zu einem Teil traumatisiert. Insofern kann man mit denen schon Mitleid haben. Aber darüber muss man diskutieren. Kann man gerne anders sehen.

In diesem Fall aber nicht, weil nahezu die Hälfte die Republikaner gewählt haben. Nichtwähler gehen auch in meiner Rechnung da zur Hälfte ein.

das was mich irittiert

Oranjeborusse, Montag, 02.10.2017, 16:56 (vor 2398 Tagen) @ Ulrich

Wieso wird nicht gesagt, dass der Täter Terrorist war? Oder hat er keinen Terror verbreitet?

das was mich irittiert

Ulrich, Montag, 02.10.2017, 21:11 (vor 2397 Tagen) @ Oranjeborusse

Wieso wird nicht gesagt, dass der Täter Terrorist war? Oder hat er keinen Terror verbreitet?

Terroristen haben eine politische oder in letzter Zeit auch eine religiös-politische Agenda. Der Täter von gestern Nacht hat zwar Terror verbreitet, aber er dürfte eher in die Kategorie Amokläufer fallen.

das was mich irittiert

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 02.10.2017, 21:29 (vor 2397 Tagen) @ Ulrich

Wieso wird nicht gesagt, dass der Täter Terrorist war? Oder hat er keinen Terror verbreitet?


Terroristen haben eine politische oder in letzter Zeit auch eine religiös-politische Agenda. Der Täter von gestern Nacht hat zwar Terror verbreitet, aber er dürfte eher in die Kategorie Amokläufer fallen.

Welche religiös-politische Agenda hat denn der gemeine IS-Terrorist? (mag wie Spott klingen, soll aber eine ernst gemeinte Frage sein)

das was mich irittiert

Ulrich, Montag, 02.10.2017, 21:37 (vor 2397 Tagen) @ homer73

Wieso wird nicht gesagt, dass der Täter Terrorist war? Oder hat er keinen Terror verbreitet?


Terroristen haben eine politische oder in letzter Zeit auch eine religiös-politische Agenda. Der Täter von gestern Nacht hat zwar Terror verbreitet, aber er dürfte eher in die Kategorie Amokläufer fallen.


Welche religiös-politische Agenda hat denn der gemeine IS-Terrorist? (mag wie Spott klingen, soll aber eine ernst gemeinte Frage sein)

Wiedererrichtung des Kalifats mit dem Ziel der Weltherrschaft. Und dafür braucht man alle Moslems als Kämpfer. Nur zeigen 99,99% von denen den IS-Leuten den Stinkefinger. Und um das zu ändern will man einen Keil zwischen Moslems und Nicht-Moslems treiben. In diesem Sinn betreiben AfD, FN, Trump und Co. das Geschäft des IS.

das was mich irittiert

Foreveralone, Dortmund, Dienstag, 03.10.2017, 01:35 (vor 2397 Tagen) @ Ulrich

Wieso wird nicht gesagt, dass der Täter Terrorist war? Oder hat er keinen Terror verbreitet?


Terroristen haben eine politische oder in letzter Zeit auch eine religiös-politische Agenda. Der Täter von gestern Nacht hat zwar Terror verbreitet, aber er dürfte eher in die Kategorie Amokläufer fallen.


Welche religiös-politische Agenda hat denn der gemeine IS-Terrorist? (mag wie Spott klingen, soll aber eine ernst gemeinte Frage sein)


Wiedererrichtung des Kalifats mit dem Ziel der Weltherrschaft. Und dafür braucht man alle Moslems als Kämpfer. Nur zeigen 99,99% von denen den IS-Leuten den Stinkefinger.

Islamisten gibt es auch abseits des IS, zudem die Beihilfe aus Saudi-Arabien, etc.

Es gibt leider einen nicht z unterschätzenden Anteil an Moslems, die den IS garnicht mal so schlimm finden bzw ihn als Gefahr ignorieren.


Nicht überall sind die Nazis schuld.

das was mich irittiert

markus93, Sauerland, Dienstag, 03.10.2017, 09:51 (vor 2397 Tagen) @ Foreveralone

Wieso wird nicht gesagt, dass der Täter Terrorist war? Oder hat er keinen Terror verbreitet?


Terroristen haben eine politische oder in letzter Zeit auch eine religiös-politische Agenda. Der Täter von gestern Nacht hat zwar Terror verbreitet, aber er dürfte eher in die Kategorie Amokläufer fallen.


Welche religiös-politische Agenda hat denn der gemeine IS-Terrorist? (mag wie Spott klingen, soll aber eine ernst gemeinte Frage sein)


Wiedererrichtung des Kalifats mit dem Ziel der Weltherrschaft. Und dafür braucht man alle Moslems als Kämpfer. Nur zeigen 99,99% von denen den IS-Leuten den Stinkefinger.


Islamisten gibt es auch abseits des IS, zudem die Beihilfe aus Saudi-Arabien, etc.

Es gibt leider einen nicht z unterschätzenden Anteil an Moslems, die den IS garnicht mal so schlimm finden bzw ihn als Gefahr ignorieren.


Nicht überall sind die Nazis schuld.

Was soll man auch groß machen? Mehr als hier zu posten, dass der IS scheiße ist mache ich auch nicht und sorry wenn ich falsch liege, aber ich wette du auch nicht. Ich weiß jetzt auch nicht ob es so gemeint war, aber dieser Irrglaube, dass jeder Moslem jetzt in der Pflicht stehen würde, auf die Straße zu gehen und zu demonstrieren oder ähnliches nervt mich ziemlich.

das was mich irittiert

Foreveralone, Dortmund, Dienstag, 03.10.2017, 10:43 (vor 2397 Tagen) @ markus93

Wieso wird nicht gesagt, dass der Täter Terrorist war? Oder hat er keinen Terror verbreitet?


Terroristen haben eine politische oder in letzter Zeit auch eine religiös-politische Agenda. Der Täter von gestern Nacht hat zwar Terror verbreitet, aber er dürfte eher in die Kategorie Amokläufer fallen.


Welche religiös-politische Agenda hat denn der gemeine IS-Terrorist? (mag wie Spott klingen, soll aber eine ernst gemeinte Frage sein)


Wiedererrichtung des Kalifats mit dem Ziel der Weltherrschaft. Und dafür braucht man alle Moslems als Kämpfer. Nur zeigen 99,99% von denen den IS-Leuten den Stinkefinger.


Islamisten gibt es auch abseits des IS, zudem die Beihilfe aus Saudi-Arabien, etc.

Es gibt leider einen nicht z unterschätzenden Anteil an Moslems, die den IS garnicht mal so schlimm finden bzw ihn als Gefahr ignorieren.


Nicht überall sind die Nazis schuld.


Was soll man auch groß machen? Mehr als hier zu posten, dass der IS scheiße ist mache ich auch nicht und sorry wenn ich falsch liege, aber ich wette du auch nicht. Ich weiß jetzt auch nicht ob es so gemeint war, aber dieser Irrglaube, dass jeder Moslem jetzt in der Pflicht stehen würde, auf die Straße zu gehen und zu demonstrieren oder ähnliches nervt mich ziemlich.


Natürlich nicht, aber ich habe halt so den Eindruck, dass die Gegenbewegeungen im Gegensatz zu Antifaschisten wenn es um Nazis geht, relativ überschaubar bis garnicht vorhanden sind.

das was mich irittiert

Foreveralone, Dienstag, 03.10.2017, 13:15 (vor 2397 Tagen) @ Foreveralone

Könnte eventuell auch damit zu tun haben, dass die Bedrohung durch eine Organisation wie den IS noch deutlich heftiger ist, als durch rechtsradikale Gruppen (ohne diese jetzt verharmlosen zu wollen).

das was mich irittiert

herrNick, Dienstag, 03.10.2017, 13:57 (vor 2397 Tagen) @ fanatiC

Könnte eventuell auch damit zu tun haben, dass die Bedrohung durch eine Organisation wie den IS noch deutlich heftiger ist, als durch rechtsradikale Gruppen (ohne diese jetzt verharmlosen zu wollen).

Kommt drauf an. Wenn Du ein in Ostdeutschland lebender Migrant bist, machst Du Dir vermutlich über Nazis mehr Sorgen als über den IS.

das was mich irittiert

Ulrich, Dienstag, 03.10.2017, 10:37 (vor 2397 Tagen) @ markus93


Was soll man auch groß machen? Mehr als hier zu posten, dass der IS scheiße ist mache ich auch nicht und sorry wenn ich falsch liege, aber ich wette du auch nicht. Ich weiß jetzt auch nicht ob es so gemeint war, aber dieser Irrglaube, dass jeder Moslem jetzt in der Pflicht stehen würde, auf die Straße zu gehen und zu demonstrieren oder ähnliches nervt mich ziemlich.

Es geht halt darum dass "die Moslems" doch schuld sind. Irgendwie. Teilweise wird die Nachricht ganz bewusst gestreut, andere nehmen sie auf und verbreiten sie unreflektiert wieder.

Die Radikalen und Populisten wollen regelmäßig unterschiedliche Gruppen gegeneinander ausspielen um ihre Position in der eigenen Gruppe zu stärken. Christen gegen Moslems, Moslems gegen Christen, Polen gegen Deutsche, Katalanen gegen Spanier, Sunniten gegen Schiiten, Sunniten gegen Aleviten, Buddhisten gegen Moslems, Briten gegen den Rest der EU, etc. Die handelnden Personen sind sehr unterschiedlich, die Methoden aber erstaunlich ähnlich.

das was mich irittiert

Oranjeborusse, Montag, 02.10.2017, 19:45 (vor 2398 Tagen) @ Oranjeborusse

wenn man überhaupt den Mainstream Systemmedien glauben darf. Bei Twitter war das ein Moslem oder ein Antifa-Terrorist.

das was mich irittiert

Burgsmüller84, Montag, 02.10.2017, 21:38 (vor 2397 Tagen) @ Kulibi77

Bei Twitter warst du es. Glaubst du nicht? Kein Problem, gleich steht es da.

das was mich irittiert

Jens, Dortmund, Montag, 02.10.2017, 21:04 (vor 2397 Tagen) @ Kulibi77

wenn man überhaupt den Mainstream Systemmedien glauben darf. Bei Twitter war das ein Moslem oder ein Antifa-Terrorist.

Ich warte noch, bis RT was dazu sagt.

das was mich irittiert

Jens, Montag, 02.10.2017, 21:57 (vor 2397 Tagen) @ Jens

Alle warten wie die Zoolöwen bei der Fütterung auf irgendein Gerücht/ Informationsschnipsel um es für ihre vorgefertigte Weltsicht politisch auszuschlachten. Da nehmen sich alle Seiten nicht viel. Das ist das eigentlich ekelhafte bei solchen Vorfällen. Alle hoffen insgeheim es war ein Moslem, ein Nazi, ein Linker, ein white supremacist, whhatever und können es kaum abwarten die Tragödie für ihr Narrativ auszuschlachten. Insofern ist dieser Täter bis jetzt genau richtig: keiner weiß was genau das Motiv war. Geschieht den ganzen Internetpolitkriegern nur Recht.

das was mich irittiert

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 02.10.2017, 22:00 (vor 2397 Tagen) @ Kulibi77

Alle warten wie die Zoolöwen bei der Fütterung auf irgendein Gerücht/ Informationsschnipsel um es für ihre vorgefertigte Weltsicht politisch auszuschlachten. Da nehmen sich alle Seiten nicht viel. Das ist das eigentlich ekelhafte bei solchen Vorfällen. Alle hoffen insgeheim es war ein Moslem, ein Nazi, ein Linker, ein white supremacist, whhatever und können es kaum abwarten die Tragödie für ihr Narrativ auszuschlachten. Insofern ist dieser Täter bis jetzt genau richtig: keiner weiß was genau das Motiv war. Geschieht den ganzen Internetpolitkriegern nur Recht.

Und am Ende war es einfach jemand, der Montage haßt.
de.wikipedia.org/wiki/I_Don%E2%80%99t_Like_Mondays

das was mich irittiert

Oranjeborusse, Dienstag, 03.10.2017, 09:53 (vor 2397 Tagen) @ Chappi1991


Und am Ende war es einfach jemand, der Montage haßt.
de.wikipedia.org/wiki/I_Don%E2%80%99t_Like_Mondays

Das war meines Wissen auch die einzige Frau, die einen Amoklauf begangen hat, oder?

das was mich irittiert

Chappi1991, Montag, 02.10.2017, 22:06 (vor 2397 Tagen) @ Chappi1991

Ja bis jetzt wirkt es wie ein klassischer Amoklauf und nicht wie eine politische Tat. Aber geben wir den Ermittlungsbehörden einfach Zeit ihre Arbeit zu machen.

das was mich irittiert

Fisheye, Montag, 02.10.2017, 21:24 (vor 2397 Tagen) @ Jens

wenn man überhaupt den Mainstream Systemmedien glauben darf. Bei Twitter war das ein Moslem oder ein Antifa-Terrorist.


Ich warte noch, bis RT was dazu sagt.

RT pusht wohl die der IS wars Story, genauso wie wie Bild übrigens.

das was mich irittiert

Ulrich, Montag, 02.10.2017, 21:12 (vor 2397 Tagen) @ Jens

wenn man überhaupt den Mainstream Systemmedien glauben darf. Bei Twitter war das ein Moslem oder ein Antifa-Terrorist.


Ich warte noch, bis RT was dazu sagt.

Die schreiben doch eh nur vom Compact Magazin ab.

das was mich irittiert

Andi.W, Bologna, Montag, 02.10.2017, 21:11 (vor 2397 Tagen) @ Jens

wenn man überhaupt den Mainstream Systemmedien glauben darf. Bei Twitter war das ein Moslem oder ein Antifa-Terrorist.


Ich warte noch, bis RT was dazu sagt.

Ronald Trump?

das was mich irittiert

Ulrich, Montag, 02.10.2017, 21:12 (vor 2397 Tagen) @ Andi.W

wenn man überhaupt den Mainstream Systemmedien glauben darf. Bei Twitter war das ein Moslem oder ein Antifa-Terrorist.


Ich warte noch, bis RT was dazu sagt.


Ronald Trump?

Russia Today

das was mich irittiert

Braumeister, BaWü, Montag, 02.10.2017, 19:37 (vor 2398 Tagen) @ Oranjeborusse

Vermutlich weil hier (bin gerade im vegas) in allen Medien betont wird, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit kein terroristischen Hintergrund gibt.

das was mich auch irittiert (OT)

Franke, Montag, 02.10.2017, 20:24 (vor 2397 Tagen) @ Braumeister

Vermutlich weil hier (bin gerade im vegas) in allen Medien betont wird, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit kein terroristischen Hintergrund gibt.


Gibt es eine Initiative via Facebook oder Twitter, ab sofort "ein" statt "einen" und "kein" statt "keinen" zu schreiben? Nachdem mir das inzwischen täglich auffällt, komme ich echt ins Grübeln.

das was mich auch irittiert (OT)

Beppo, Montag, 02.10.2017, 20:31 (vor 2397 Tagen) @ Franke

Wahnsinnig guter Kommentar, zeugt von einem großen Geist!

Meine Güte!

das was mich auch irittiert (OT)

Voomy, Berlin, Montag, 02.10.2017, 20:29 (vor 2397 Tagen) @ Franke

I bims 1 Veränderung vong Sprache her

das was mich irittiert

Bone02943, Weißwasser, Montag, 02.10.2017, 17:40 (vor 2398 Tagen) @ Oranjeborusse

Kommt wohl auf den Täter an, nicht auf die Tat.
Lass ihn ein Muslim sein, im angeblichen Auftrag des IS, schon ist die selbe Tat eben terror mit extremistischem Hintergrund.
Ansonsten "nur" ein Irrer mit Gewaltfantasie oder anderen Problemen.

das was mich irittiert

Oranjeborusse, Montag, 02.10.2017, 17:07 (vor 2398 Tagen) @ Oranjeborusse

Ich vermute, weil man im allgemeinen von Terroristen süricht, wenn der Terror das Hauptziel ist.
Und bei all dem Terror den auch dieser Mensch aocherlich verbreitet hat, war es wohl nicht sein Hauptziel.

Aber natürlich ist das schwammig, aber da bei Berichten zur Zeit sowieso nur raten kann was die Beweggründe waren, denke ich dass "die Medien" von einem Amokläufer ausgehen. (Ich würde ihn auch so bezeichnen)

das was mich irittiert

Voomy, Berlin, Montag, 02.10.2017, 16:59 (vor 2398 Tagen) @ Oranjeborusse

Weil es keine einheitliche Medien-Definition für Terroristen gibt. Gemeinhin werden als Terroristen nur jene mit einem politischen bzw. religiösen Hintergrund bezeichnet. Oder halt diejenigen, die von einer Organisation dahinter gesteuert werden. ETA, IRA, ISIS etc.

Dann gibt es ja noch die Amok-Schützen. Das wäre in diesem Fall wohl eher anwendbar - nach jetzigem Stand.

ISIS hat sich ja vorsichtshalber mal wieder bekannt. Aber die bekennen sich auch wenn in Wanne-Eickel ne Kuh umfällt.

das was mich irittiert

Foreveralone, Dortmund, Montag, 02.10.2017, 16:58 (vor 2398 Tagen) @ Oranjeborusse

Wieso wird nicht gesagt, dass der Täter Terrorist war? Oder hat er keinen Terror verbreitet?

...weil Terror einem politischen Motiv vorraus geht, wobei die Grenzen da auch fließend sein können.

hat Trump noch nichts getwittert?

Frankonius, Frankfurt, Montag, 02.10.2017, 16:52 (vor 2398 Tagen) @ Ulrich

Im Zweifelsfall ist Obama und das links-grün-versiffte Gutmenschenpack schuld, dass sich für stärkere Waffenkontrolle einsetzt. Etwa so etwas wird kommen. Traurig aber wahr.

hat Trump noch nichts getwittert?

Knolli, Montag, 02.10.2017, 20:41 (vor 2397 Tagen) @ Frankonius

Joa, so ähnlich
"My warmest condolences and sympathies to the victims and families of the terrible Las Vegas shooting. God bless you!"

hat Trump noch nichts getwittert?

Ulrich, Montag, 02.10.2017, 21:07 (vor 2397 Tagen) @ Knolli

Joa, so ähnlich
"My warmest condolences and sympathies to the victims and families of the terrible Las Vegas shooting. God bless you!"

Gegen diesen Tweet wäre nichts einzuwenden wenn Trump nicht seit Tagen auf übelste Art und Weise gegen die Menschen pöbeln würde die auf Puerto Rico um ihr nacktes Überleben kämpfen während er selbst Golf spielt.

hat Trump noch nichts getwittert?

Frankonius, Montag, 02.10.2017, 17:14 (vor 2398 Tagen) @ Frankonius

Zumindest sind die Waffenherstelleraktien deutlich gestiegen...

Aber nein, meiner Wahrnehmung nach hat er bisher noch nichts dämloches dazu gesagt (muss man dann ja ehrlicher Weise auch festhalten)

hat Trump noch nichts getwittert?

hanno29, Berlin, Montag, 02.10.2017, 16:54 (vor 2398 Tagen) @ Frankonius

hat er, er hält auch gerade eine Ansprache

Was mich rasend macht

Ulrich, Montag, 02.10.2017, 15:06 (vor 2398 Tagen) @ Ulrich

Wenn ich jetzt schon wieder überall lese #Pray #Vegas.
Meine Fresse, was hat dieser Schwachsinn mit Religion zu tun. Vielleicht sollte man sich einfach mal den Wissenschaften bzw dem Gesunden Menschenverstand zuwenden statt uralten (Fantasy) Büchern.
Gilt nicht nur für die USA...

Was mich rasend macht

zokzok3, DO, Dienstag, 03.10.2017, 22:33 (vor 2396 Tagen) @ Hans-Olo

Was mich rasend macht ist die Ignoranz der achso gebildeten und erleuchteten Gesellschaft gegenüber Geistigkeit. Schonmal dran gedacht, dass das Beten evtl mehr mit Selbstreflexion, Kontemplation und tiefer Ausseinandersetung mit einem bestimmten Thema zu tun haben könnte als mit Magie?
Genau das würde der Menschheit heutzutage sehr gut tun statt nur fressen, f* und fernsehen, ab und zu sich mit Galileo bilden und geistigen Dünschiss in Foren schreiben.

Was mich rasend macht

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Montag, 02.10.2017, 22:43 (vor 2397 Tagen) @ Hans-Olo

Was an Religion in so einer Situation schlimm sein soll erschliesst sich mir nicht. Zumindest wenn wirklich Betroffene Menschen nun darin Halt suchen.

Allerdings finde ich das "Getue" von vielen Menschen (nicht nur US-Amerikaner) auch sehr störend. Ging mir aber nach Orlando schon genauso. Es wird so getan als sei das Ganze eine Naturkatastrophe oder gar ein böses Monster gewesen...Leute in eurem Land kann man (ob mit etwas "Aufwand" oder nicht) moderne Kriegswaffen kaufen. Wie viele Frustierte sollen sie noch einsetzen bevor der Groschen fällt?

Was mich rasend macht

Frankonius, Frankfurt, Montag, 02.10.2017, 19:22 (vor 2398 Tagen) @ Hans-Olo

Dieser Aktionismus geht mir mittlerweile auch auf den Geist.
Aber rasend macht mich das nicht. Das sind eher dieser Ar.... die wieder anfangen von False-Flag zu reden. Mich kotzen diese Leute einfach an.

Was mich rasend macht

Ulrich, Montag, 02.10.2017, 18:37 (vor 2398 Tagen) @ Hans-Olo

Bist du mal auf die Idee gekommen, dass es hilft, im momentan empfunden Unrecht, auf eine sonst wie geordnete Gerechtigkeit zu hoffen, weil man sonst so endet wie der ISIS-Henker der irakischen Streitkräfte ? Es geht wohl eher darum selber nicht bekloppt zu werden.

Oder um es mit Nietzsche zu sagen : "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." (Aph. 146)

Ich freue mich aber für dich, dass du in deinem Leben noch nie in solchen Situationen warst. Möge das für immer so bleiben. Amen. ;-p

Was mich rasend macht

Simmons, Saarbrücken, Montag, 02.10.2017, 17:20 (vor 2398 Tagen) @ Hans-Olo

Mal ehrlich, das "pray for ..." ist doch in erster Linie da, um Mitgefühl mit den Betroffenen auszudrücken, wieso man daraus was negatives ableiten ist mir völlig unverständlich. Und ob du es glaubst oder nicht, Leute die beten sitzen nicht alle irgendwo in einem einsamen Kloster aondern sind meistens genauso ein Teil der Gesellschaft wie du und ich, arbeiten in normalen Berufen und sind genauso an Lösungen mit gesundem Menschenverstand interessiert, wie alle anderen auch.

Ob jetzt jemand #Pray #Vegas auf Twitter schreibt oder #Fuckweapons macht für die Betroffenen doch überhaupt keinen Unterschied, deshalb weiß ich nicht warum du jetzt Wut auf eine Gruppe Menschen hast, die mit dem Anschlag nichts zu tun hat.

Was mich rasend macht

Simmons, Montag, 02.10.2017, 17:44 (vor 2398 Tagen) @ Simmons

Auch wenn es nicht danach klang, mir ging es tatsächlich nicht darum den Menschen ihren Glauben abzusprechen.
Mich stört einfach dieser Irrglaube, dass irgend eine Art von Gott den Menschen ihre Probleme abnimmt.
Gerade ein Land wie die USA, was in vielen wissenschaftlichen Bereichen absoluter Vorreiter ist.

Was mich rasend macht

Simmons, Montag, 02.10.2017, 18:22 (vor 2398 Tagen) @ Hans-Olo

Auch wenn es nicht danach klang, mir ging es tatsächlich nicht darum den Menschen ihren Glauben abzusprechen.
Mich stört einfach dieser Irrglaube, dass irgend eine Art von Gott den Menschen ihre Probleme abnimmt.
Gerade ein Land wie die USA, was in vielen wissenschaftlichen Bereichen absoluter Vorreiter ist.

Besonders schäbig ist dieses reflexhafte Gepraye ja auch deshalb, weil es eine christliche Grundhaltung vorgibt, die einer Überprüfung kaum standhält. Vielen dieser Betbrüder und -schwestern sind die wirklichen Christenwerte (wenn ich diese als Nichtgläubiger richtig verstanden habe) wie Nächstenliebe, Barmherzigkeit usw. herzlich egal im täglichen und politischen Denken und Handeln. Viele dieser Leute haben mit Angriffskrieg, Todesstrafe, freiem Waffenverkauf und Rassismus kein Problem.
Diese Bigotterie gibt es natürlich überall, in den USA jedoch besonders krass.

Was mich rasend macht

Blarry, Essen, Montag, 02.10.2017, 16:58 (vor 2398 Tagen) @ Hans-Olo

Vielleicht sollte man sich einfach mal den Wissenschaften bzw dem Gesunden Menschenverstand zuwenden

Was mich rasend macht

Hmm.

Was mich rasend macht

Foreveralone, Dortmund, Montag, 02.10.2017, 16:47 (vor 2398 Tagen) @ Hans-Olo

Wenn ich jetzt schon wieder überall lese #Pray #Vegas.

Die sozialen Netzwerke werden mit diesem gesichtslosen Trauer-Bekundungen wieder überwuchert. Natürlich gibt es es wohl auch einige Leute die echte Gefühle empfinden, ansonsten ist das aber wieder eine Kurztrend-Betroffenheit mit thematisierten Profilbildern wie beim Terror in Paris vor 2 jahren, die mich eher befremdet, denn berührt.

Was mich rasend macht

Guido, Montag, 02.10.2017, 16:29 (vor 2398 Tagen) @ Hans-Olo

Wenn ich jetzt schon wieder überall lese #Pray #Vegas.
Meine Fresse, was hat dieser Schwachsinn mit Religion zu tun.

Religiöse Menschen glauben nun einmal, dass die Aufnahme in den "Himmel" erleichtert wird, wenn man für die Verstorbenen ein Gebet spricht. Das kann man albern, pseudo-wissenschaftlich oder sonst was finden, aber wenn es religiösen Menschen Halt gibt, zu wissen, dass es den soeben verstorbenen Freunden im Jenseits gut gehen wird, so soll das eben sein.

Was mich rasend macht

Basti Van Basten, Romania, Montag, 02.10.2017, 16:36 (vor 2398 Tagen) @ Guido

Wenn ich jetzt schon wieder überall lese #Pray #Vegas.
Meine Fresse, was hat dieser Schwachsinn mit Religion zu tun.


Religiöse Menschen glauben nun einmal, dass die Aufnahme in den "Himmel" erleichtert wird, wenn man für die Verstorbenen ein Gebet spricht. Das kann man albern, pseudo-wissenschaftlich oder sonst was finden, aber wenn es religiösen Menschen Halt gibt, zu wissen, dass es den soeben verstorbenen Freunden im Jenseits gut gehen wird, so soll das eben sein.

Gebete sind das Misstrauensvotum ggü. Gott. Man sagt damit doch eigentlich nur, dass man seinem unfehlbaren, allgütigen und allwissenden Gott nicht zutraut das Richtige zu tun. Demzufolge hat der Betende keinen Halt in Gott, sondern Angst, dass sein Gott Fehler macht.

Was mich rasend macht

FliZZa, Sersheim, Montag, 02.10.2017, 16:50 (vor 2398 Tagen) @ Basti Van Basten

Wenn ich jetzt schon wieder überall lese #Pray #Vegas.
Meine Fresse, was hat dieser Schwachsinn mit Religion zu tun.


Religiöse Menschen glauben nun einmal, dass die Aufnahme in den "Himmel" erleichtert wird, wenn man für die Verstorbenen ein Gebet spricht. Das kann man albern, pseudo-wissenschaftlich oder sonst was finden, aber wenn es religiösen Menschen Halt gibt, zu wissen, dass es den soeben verstorbenen Freunden im Jenseits gut gehen wird, so soll das eben sein.


Gebete sind das Misstrauensvotum ggü. Gott. Man sagt damit doch eigentlich nur, dass man seinem unfehlbaren, allgütigen und allwissenden Gott nicht zutraut das Richtige zu tun. Demzufolge hat der Betende keinen Halt in Gott, sondern Angst, dass sein Gott Fehler macht.

Ach, bei allem was so in der Welt passiert, denke ich
A) es gibt keinen Gott
B) Gott ist scheißegal was hier passiert
C) Gott lässt die Scheiße absichtlich passieren und ist ein A...
Alle Möglichkeiten dürften den Gläubigen nicht gefallen.

Was mich rasend macht

Hömmatiker, Westfalen, Montag, 02.10.2017, 15:54 (vor 2398 Tagen) @ Hans-Olo

Wenn ich jetzt schon wieder überall lese #Pray #Vegas.
Meine Fresse, was hat dieser Schwachsinn mit Religion zu tun. Vielleicht sollte man sich einfach mal den Wissenschaften bzw dem Gesunden Menschenverstand zuwenden statt uralten (Fantasy) Büchern.
Gilt nicht nur für die USA...

Ein echter Skandal, dass Menschen im Angesicht einer Katastrophe für andere Menschen beten.

Wie kann man bitte so ein ignorantes A... sein?

Was mich rasend macht

schwarzgelber, Dienstag, 03.10.2017, 15:13 (vor 2397 Tagen) @ Hömmatiker

Wenn ich jetzt schon wieder überall lese #Pray #Vegas.
Meine Fresse, was hat dieser Schwachsinn mit Religion zu tun. Vielleicht sollte man sich einfach mal den Wissenschaften bzw dem Gesunden Menschenverstand zuwenden statt uralten (Fantasy) Büchern.
Gilt nicht nur für die USA...


Ein echter Skandal, dass Menschen im Angesicht einer Katastrophe für andere Menschen beten.

Wie kann man bitte so ein ignorantes A... sein?

Wie kann man bitte heutzutage noch so dumm sein und an Gott glauben?

Was mich rasend macht

Voomy, Berlin, Dienstag, 03.10.2017, 15:34 (vor 2397 Tagen) @ schwarzgelber

Wir wissen eines mit Sicherheit: Menschen die andere aufgrund ihres Glaubens für "dumm" halten, sind weder die Spitze der Evolution noch der Schöpfung.

Was mich rasend macht

Hömmatiker, Montag, 02.10.2017, 16:01 (vor 2398 Tagen) @ Hömmatiker

Weil man sich lieber auf Gott beruft, statt darüber nachzudenken, ob es nicht ein Fehler sein könnte das Hinz und Kunz Zugriff auf Waffen haben.
Du darfst mich dafür gerne A...... nennen, ich sehe aber genau hier den Kern des Problems.

Was mich rasend macht

Sascha, Dortmund, Montag, 02.10.2017, 16:37 (vor 2398 Tagen) @ Hans-Olo

Weil derjenige, der sowas postet, oder vielleicht sogar wirklich betet auch ganz bestimmt das alles als von Gott gegeben betrachtet und sich keinesfalls Gedanken über eine Gestaltung anderer Gesetze macht?

Was mich rasend macht

Hömmatiker, Montag, 02.10.2017, 16:56 (vor 2398 Tagen) @ Sascha

Als ich noch mit meiner chronisch kranken Freundin zusammen war, gab es diese Aussagen auch, als bei ihr Krebs festgestellt wurde. "Wir beten für dich." WOW! Wir haben das beide als total dämlich empfunden. Anstatt echte Hilfe anzubieten, wie echte Freunde ("Wenn ich was tun kann, sagt bitte bescheid.") oder einfach nur zu sagen, dass einem das leid tut, wird so getan, als ob man was wirklich hilfreiches tut. Man brüstet sich damit: Wir haben dich in unsere Gebete eingeschlossen.

Wer an magische Zauberer im Himmel glaubt, dem mag das helfen. Wer das nicht tut, fühlt sich vor den Kopf gestoßen. Das einzige was du tun kannst ist zu sagen, dass du so furchtbar hilfreich bist, dass du leise vor dich hin flüsterst: "Ich hoffe ihr geht's besser", oder wie?

Hilft ja scheinbar sehr, dieses rumgebete. Gab keine Anschläge mehr seid Paris und meine Freundin lebt heute noch. Dummes religöses Gerede.

Was mich rasend macht

zokzok3, DO, Dienstag, 03.10.2017, 23:02 (vor 2396 Tagen) @ Jahwio

Tja, wäre man nicht so ignorant, könnte man die "Gebete" als ne Quelle von Energie und Lebensmutes nehmen. Die Gewissheit zu haben, das Leute sich mit mir in ihren privaten Momenten beschäftigen, hat mir grad in Krankheit viel mehr gegeben als die oberflächliche Nettigkeit "sag bescheid wenn du was brauchst" - ja nee ist klar...

Was mich rasend macht

emjay, Dienstag, 03.10.2017, 15:30 (vor 2397 Tagen) @ Jahwio

Mein herzliches Beileid!

Was mich rasend macht

Basti Van Basten, Romania, Montag, 02.10.2017, 16:27 (vor 2398 Tagen) @ Hans-Olo

Weil man sich lieber auf Gott beruft, statt darüber nachzudenken, ob es nicht ein Fehler sein könnte das Hinz und Kunz Zugriff auf Waffen haben.
Du darfst mich dafür gerne A...... nennen, ich sehe aber genau hier den Kern des Problems.

Ich bin da ganz bei dir. Gebete braucht kein Mensch.

Was mich rasend macht

Voomy, Berlin, Montag, 02.10.2017, 16:30 (vor 2398 Tagen) @ Basti Van Basten

Ist auch die größte Sorge in so einer Situation - das manche Leuten damit so umgehen, dass sie beten. Wenn der Atheismus von einer Weltanschauung zur dogmatischen Lebenseinstellung wird.

Was mich rasend macht

referent, Krefeld, Montag, 02.10.2017, 16:35 (vor 2398 Tagen) @ Voomy

Als ob alle ihren schnell getexteten Hashtag auch ausführen und beten würden ;)

Was mich rasend macht

Basti Van Basten, Romania, Montag, 02.10.2017, 16:37 (vor 2398 Tagen) @ referent

Als ob alle ihren schnell getexteten Hashtag auch ausführen und beten würden ;)

Christen nehmen ihre Religion ernst. Davon bin ich fest überzeugt. ;)

Was mich rasend macht

Voomy, Berlin, Montag, 02.10.2017, 16:37 (vor 2398 Tagen) @ referent

Sicher nicht alle. Sagt auch keiner dass das nicht von vielen als Phrase benutzt wird. Inwiefern es das eigene Leben so sehr tangiert es nicht überlesen zu können ist mir dadurch trotzdem nicht bewusst. Wird genug Menschen auf der Welt geben die in der Tat deswegen beten.

Was mich rasend macht

Bone02943, Weißwasser, Montag, 02.10.2017, 16:06 (vor 2398 Tagen) @ Hans-Olo

Eben, als ob Gott irgendetwas ändern könnte. Es sind nunmal die Menschen die solche Taten begehen, in den USA auch immer wieder, dank der völlig zu laschen Waffengesetze.
Es wird wohl aber auch diesmal nichts ändern, die Opfer waren wohl großteilig keine Kinder und auch Trump wird der NRA bzw. dem Kongress keinen Dampf unterm Hintern machen.

2nd Amendment

Majoney, tief im Süden, Montag, 02.10.2017, 14:39 (vor 2398 Tagen) @ Ulrich

Aus europäischer Sicht pervers, wie sich die NRA am 2nd Amendment festbeißt und jede Anpassung an heutige Gegebenheiten empört als sozialistische Agitation und Beraubung der Grundrechte bekämpft.
Ein Gesetz aus einer Zeit, in der die Städte voller Gauner, die Prärie voller Desperados und die Wälder voller Bären waren und die schützende Waffe nach dem ersten Schuss erst mühsam nachgeladen werden musste.

Auch diesmal wird sich nichts ändern, unter dem aktuellen Präsidenten ohnehin nicht. Zumal die NRA den Umschlag mit der zu diesem Anlass passenden Argumentation schon lange in der Schublade haben dürfte.

2nd Amendment

Majoney, Montag, 02.10.2017, 17:17 (vor 2398 Tagen) @ Majoney

Naja der Grund ist einfach: Es ist ein riesiges Geschäft.

2nd Amendment

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Dienstag, 03.10.2017, 09:10 (vor 2397 Tagen) @ RE_LordVader

Naja der Grund ist einfach: Es ist ein riesiges Geschäft.

Genau:https://www.theguardian.com/us-news/2016/aug/04/smith-wesson-massachusetts-assault-rifles-ban-contribution

Opferzahl steigt auf 50

Voomy, Berlin, Montag, 02.10.2017, 12:40 (vor 2398 Tagen) @ Ulrich

Ambitionierte Leistung für einen Einzeltäter.

Opferzahl steigt auf 50

Voomy, Montag, 02.10.2017, 12:46 (vor 2398 Tagen) @ Voomy

Ich weiß, dass du das nicht so meinst, aber das Wording ist angesichts der Toten und Verletzten absolut pietätlos. Schlimm genug, dass die Medien derlei Taten nach der Anzahl der Opfer klassifizieren.

Opferzahl steigt auf 50

Bansai14, Dortmund, Montag, 02.10.2017, 12:57 (vor 2398 Tagen) @ Jurist81

Wenn sich die Nachrichten nach der Anzahl der Opfer klassifizieren würden, müsste tagtäglich über die Zehnausenden Hungertoten auf der Welt berichtet werden. Es geht hierbei jedoch eher darum, dass das Geschehene eben nicht alltäglich ist und somit außergewöhnlich erscheint. Wobei Du natürlich Recht hast, dass etwa ein bis zwei abgestochene Personen zwar erwähnt werden (wie gestern an nem Bahnhof in Frankreich), diese Nachricht jedoch nicht so gut zieht oder dann eben doch auch schon den Status von Alltäglichem hat. Traurig!

Opferzahl steigt auf 50

Troll2000, MG, Montag, 02.10.2017, 13:00 (vor 2398 Tagen) @ Bansai14

Die Nachrichten richten sich einfach nach Interesse und "Nachfrage". Afrika interessiert keinen, da fährt oder fliegt man nicht hin, da kennt man auch keinen. Mit denen kann man sich nicht wirklich identifizieren.

Ich denke so läuft das in der Medienbranche ...

Opferzahl steigt auf 50

MBasic, Wetter, Montag, 02.10.2017, 13:20 (vor 2398 Tagen) @ Troll2000

In so einem Fall muss man gar nicht nach Afrika schauen. Es reicht wenn man Paris mit Istanbul vergleicht.

Opferzahl steigt auf 50

Voomy, Berlin, Montag, 02.10.2017, 13:04 (vor 2398 Tagen) @ Troll2000

Tut es. Die ersten Meldungen über das Shooting gingen direkt Rot in den Agentur-Tickern, also höchste Prio. Die Nummer in Marseille gestern ist nie über Orange hinausgekommen.

Opferzahl steigt auf 50

Voomy, Berlin, Montag, 02.10.2017, 12:54 (vor 2398 Tagen) @ Jurist81

Schon gut, hast recht, war grenzwertig bzw. ein Stück darüber hinaus.

Opferzahl steigt auf 50

Voomy, Montag, 02.10.2017, 14:33 (vor 2398 Tagen) @ Voomy
bearbeitet von Jahwio, Montag, 02.10.2017, 14:37

Hat auch sehr viel mit der Mentalität des Landes zu tun.

Die Schweiz und Finnland sind ja auch nicht bekannt als Ballerländer, wie die USA. Dieses Verherrlichen von Schusswaffen ist das Problem. Und die Stigmatisierung. Beide Seiten rücken sich dort heftig extreme Rollen. Dumme Rechtsradikale Rednecks mit Waffen und hyperliberale Linksradiale, die jeden Besitz grundsätzlich ablehnen, minimalistisch und kommunistisch leben.

Siehe Weemans-Post.

PS: Ich lehne aber das grundsätzliche Recht auf Waffen für jeden ab. Das muss kontrolliert sein. Ist es beim Führerschein mit der Nutzung von Autos ebenfalls. Ja, ich weiß, dass man ohne Führerschein ein Auto kaufen kann.

Opferzahl steigt auf 50

Voomy, Montag, 02.10.2017, 19:48 (vor 2398 Tagen) @ Jahwio

Das deutsche Führerscheinverfahren würde in den USA auch als kommunistische Gängelung gelten. Weswegen die USA auch doppelt soviele Verkehrstote hat wie der Rest der westlichen Welt.

Opferzahl steigt auf 50

Weeman, Hinterm Knauber, Montag, 02.10.2017, 19:46 (vor 2398 Tagen) @ Jahwio

Dumme Rechtsradikale Rednecks mit Waffen und hyperliberale Linksradiale, die jeden Besitz grundsätzlich ablehnen, minimalistisch und kommunistisch leben.

Siehe Weemans-Post.

Kannst du mir erläutern warum du in diesem Zusammenhang meinen Post als Beispiel nimmst?

SpOn: Heckenschütze in Las Vegas, mehr als 20 Tote

Ulrich, Montag, 02.10.2017, 11:03 (vor 2398 Tagen) @ Ulrich

Wären die Konzertbesucher alle selbst bewaffnet gewesen, dann wäre das nicht passiert.

SpOn: Heckenschütze in Las Vegas, mehr als 20 Tote

DreiEckeneinElfer, Montag, 02.10.2017, 11:05 (vor 2398 Tagen) @ Kulibi77

Wären die Konzertbesucher alle selbst bewaffnet gewesen, dann wäre das nicht passiert.

Natürlich im Falle eines Heckenschützen ein sinnloses Argument. Aber es gibt selbstverständlich auch Situationen, in denen auch an einer solchen These was wahres dran ist. Von daher muss man es nicht nur ins lächerliche ziehen.

SpOn: Heckenschütze in Las Vegas, mehr als 20 Tote

Franke, Montag, 02.10.2017, 15:11 (vor 2398 Tagen) @ DreiEckeneinElfer

Wären die Konzertbesucher alle selbst bewaffnet gewesen, dann wäre das nicht passiert.


Natürlich im Falle eines Heckenschützen ein sinnloses Argument. Aber es gibt selbstverständlich auch Situationen, in denen auch an einer solchen These was wahres dran ist. Von daher muss man es nicht nur ins lächerliche ziehen.


Wenn Hinz und Kunz über Schusswaffen verfügen, dann sterben viel mehr Leute durch Unfälle, Defekte, unsachgemäßen Umgang, Angeberei, Blödsinn von Besoffenen, . . . als dass da mal einer in einer solchen Situation das Teil dann auch dabei hat und richtig reagieren kann. Wie oft man Meldungen der Art lesen kann, Vierjähriger findet Pistole im elterlichen Schlafzimmer und erschießt Dreijährigen - Wahnsinn.

SpOn: Heckenschütze in Las Vegas, mehr als 20 Tote

simie, Krefeld, Montag, 02.10.2017, 12:57 (vor 2398 Tagen) @ DreiEckeneinElfer

Natürlich im Falle eines Heckenschützen ein sinnloses Argument. Aber es gibt selbstverständlich auch Situationen, in denen auch an einer solchen These was wahres dran ist. Von daher muss man es nicht nur ins lächerliche ziehen.

Schwer vorstellbar. In den weit überwiegenden Situationen werden eher noch Unbeteiligte gefährdet. Gerade das kann man in bestimmten Bundesstaaten der USA ja auch beobachten. Dort gibt es immer wieder Fälle, wo Waffenträger Unbeteiligte oder gar Opfer erschießen, da sie eine Situation falsch einschätzen oder auch ihre Fähigkeiten überschätzen.

SpOn: Heckenschütze in Las Vegas, mehr als 20 Tote

simie, Montag, 02.10.2017, 14:57 (vor 2398 Tagen) @ simie

Schwer vorstellbar. In den weit überwiegenden Situationen werden eher noch Unbeteiligte gefährdet. Gerade das kann man in bestimmten Bundesstaaten der USA ja auch beobachten. Dort gibt es immer wieder Fälle, wo Waffenträger Unbeteiligte oder gar Opfer erschießen, da sie eine Situation falsch einschätzen oder auch ihre Fähigkeiten überschätzen.

Also ich möchte jedenfalls nicht, dass ab jetzt alle Passanten eine Waffe bei sich tragen, die man mal eben ziehen kann bei Animositäten. Fehlen dann nur noch bewaffnete Bürgerwehren, die sich wie selbsternannte Sheriffs aufführen. Horrorvision!

SpOn: Heckenschütze in Las Vegas, mehr als 20 Tote

OliJ, BV, Montag, 02.10.2017, 14:52 (vor 2398 Tagen) @ simie

Oder das mal ein 5-Jähriger seine kleine Schwester beim Spielen abknallt...krank

SpOn: Heckenschütze in Las Vegas, mehr als 20 Tote

Garum, Bornum am Harz, Montag, 02.10.2017, 15:01 (vor 2398 Tagen) @ OliJ

Oder das mal ein 5-Jähriger seine kleine Schwester beim Spielen abknallt...krank

Oder eine neunjährige die ausersehen ihren Schießtrainer mit einer Maschinenpistole erschießt, weil sie das Ding nicht halten kann. Da gibt es leider unzählige Beispiele wie krank dir AMYS es mit den Waffen halten.

SpOn: Heckenschütze in Las Vegas, mehr als 20 Tote

Weeman, Hinterm Knauber, Montag, 02.10.2017, 12:00 (vor 2398 Tagen) @ DreiEckeneinElfer

Wären die Konzertbesucher alle selbst bewaffnet gewesen, dann wäre das nicht passiert.


Aber es gibt selbstverständlich auch Situationen, in denen auch an einer solchen These was wahres dran ist.

Nein gibt es nicht.

Von daher muss man es nicht nur ins lächerliche ziehen.

Doch man muss es. Hinterwäldlerstaat.

SpOn: Heckenschütze in Las Vegas, mehr als 20 Tote

DreiEckeneinElfer, Montag, 02.10.2017, 11:09 (vor 2398 Tagen) @ DreiEckeneinElfer

In den USA ist Hopfen und Malz verloren. Es gibt keine realistischen Optionen mehr für den Gesetzgeber. Da sollte man sich in der Tat selbst bewaffnen. Überall anders in der westlichen Welt ist das zum Glück noch nicht der Fall.

SpOn: Heckenschütze in Las Vegas, mehr als 20 Tote

Rupo, Ruhrpott, Montag, 02.10.2017, 13:29 (vor 2398 Tagen) @ Kulibi77

Was in Deutschland freie Fahrt für freie Bürger ist, ist in den Usa das Recht auf Waffenbesitz - Donald hat im Wahlkampf versprochen, sogenannte 'Waffen freie Zonen' abzuschaffen (Trump also vows to get rid of gun-free zones). Mir haben mehrerer meiner ehemaligen Arbeitskollegen mal ihre Waffen daheim gezeigt. Einer hatte nen ganzen Koffer voller halbautomatischer Waffen in seinem Keller. Auf die Frage warum, meinte Er: warum nicht!

Das ist so, wie wenn Du einen Deutschen fragst warum Er 2 Porsche, einen BMW in der Garage stehen hat und als Alltagsauto einen VW Diesel. Weil Er es kann (Geld, kein durchgängiges Tempolimit und eine große Garage) und Bock drauf hat (gibt ihm nen geiles, gutes Gefühl) und ihm Umwelt und Menschen egal sind (Klimawandel, Tote, etc. Fake News!) - freie Fahrt für freie Bürger - Hands off my Gun!

So lange der Gesetzgeber nichts macht, wird sich am Waffenkonsum genauso wenig ändern wie am Autokonsum und auch mit den daran hängenden Kollateral Schäden!

R.I.P!

SpOn: Heckenschütze in Las Vegas, mehr als 20 Tote

Blarry, Essen, Montag, 02.10.2017, 16:03 (vor 2398 Tagen) @ Rupo

Der Vergleich ist schon deshalb scheiße, weil die primäre Funktion von Autos eben nicht das Umbringen anderer Leute ist.

SpOn: Heckenschütze in Las Vegas, mehr als 20 Tote

Rupo, Montag, 02.10.2017, 15:17 (vor 2398 Tagen) @ Rupo

Wenn es wenigstens eine ebenso starke Lobby gäbe um das Fourth Amendment zu verteidigen. Dieser ist de facto bereits abgeschafft in den USA.

SpOn: Heckenschütze in Las Vegas, mehr als 20 Tote

Ulrich, Montag, 02.10.2017, 11:32 (vor 2398 Tagen) @ Kulibi77

In den USA ist Hopfen und Malz verloren. Es gibt keine realistischen Optionen mehr für den Gesetzgeber. Da sollte man sich in der Tat selbst bewaffnen. Überall anders in der westlichen Welt ist das zum Glück noch nicht der Fall.

Ich warte auf den Tag an dem irgend jemand in einen dunklen Kino-Saal voll mit schwer bewaffneten NRA-Mitgliedern einen China-Böller wirft.

SpOn: Heckenschütze in Las Vegas, mehr als 20 Tote

MSU242, Montag, 02.10.2017, 11:35 (vor 2398 Tagen) @ Ulrich

In den USA ist Hopfen und Malz verloren. Es gibt keine realistischen Optionen mehr für den Gesetzgeber. Da sollte man sich in der Tat selbst bewaffnen. Überall anders in der westlichen Welt ist das zum Glück noch nicht der Fall.


Ich warte auf den Tag an dem irgend jemand in einen dunklen Kino-Saal voll mit schwer bewaffneten NRA-Mitgliedern einen China-Böller wirft.

Wobei ich mich eh schön öfters auch hier gefragt habe. Angeblich sind ja immer alle Clans und Bandidos und Hells Angels und was weiß ich was immer schwer bewaffnet. Warum ist da nie jemand von anwesend dann?

SpOn: Heckenschütze in Las Vegas, mehr als 20 Tote

MSU242, Montag, 02.10.2017, 11:39 (vor 2398 Tagen) @ MSU242

Weil die meisten Leute, ob nun bewaffnet oder nicht, lieber ihren eigenen Arsch retten als den Helden zu spielen. Und selbst die meisten Waffenträger sind nicht in der Lage in einer solche lebensbedrohlichen Situation richtig und präzise zu handeln. Dafür braucht es nunmal Training.

SpOn: Heckenschütze in Las Vegas, mehr als 20 Tote

MSU242, Montag, 02.10.2017, 11:55 (vor 2398 Tagen) @ Kulibi77

Weil die meisten Leute, ob nun bewaffnet oder nicht, lieber ihren eigenen Arsch retten als den Helden zu spielen. Und selbst die meisten Waffenträger sind nicht in der Lage in einer solche lebensbedrohlichen Situation richtig und präzise zu handeln. Dafür braucht es nunmal Training.

Das wäre noch ein anderer Grund. Ich bin eher davon ausgegangen, dass die Berichte in den Medien doch immer etwas übertrieben sind. Also was Waffenfünde und Co angeht.

SpOn: Heckenschütze in Las Vegas, mehr als 20 Tote

simie, Krefeld, Montag, 02.10.2017, 12:52 (vor 2398 Tagen) @ MSU242

Das teilweise sicher auch. Auch wenn ich die Bedrohung durch solche Gruppen jetzt auch nicht kleinreden würde.
Aber selbst Mitglieder der OK mit Zugang zu Schußwaffen dürften diese kaum ständig mit sich rumtragen. Hinzu kommt dann in so einer Situation, dass sie - selbst wenn sie bewaffnet wären - kein Training hätten und auch erst einmal alles tun würden um sich selber zu entfernen.

SpOn: Heckenschütze in Las Vegas, mehr als 20 Tote

Troll2000, MG, Montag, 02.10.2017, 12:57 (vor 2398 Tagen) @ simie

Wovon redet ihr hier? Statt weglaufen mit ner Handfeuerwaffe auf ein Hotel schießen was 100m weg steht (geschätzt)? Sofern man rausgefunden hat dass die Schüsse von dort kommen? Unglaublich ...

SpOn: Heckenschütze in Las Vegas, mehr als 20 Tote

Ulrich, Montag, 02.10.2017, 13:02 (vor 2398 Tagen) @ Troll2000

Wovon redet ihr hier? Statt weglaufen mit ner Handfeuerwaffe auf ein Hotel schießen was 100m weg steht (geschätzt)? Sofern man rausgefunden hat dass die Schüsse von dort kommen? Unglaublich ...

Wenn dort wirklich massenhaft Bewaffnete herum laufen würden wäre in meinen Augen die größte Gefahr dass diese sich gegenseitig als angebliche Angreifer identifizieren und unter Feuer nehmen würden.

Wobei wohl in den USA wohl durchaus teilweise massive Einschränkungen existieren was das Mitführen von Schusswaffen angeht. Diese sind aber wohl sehr unterschiedlich und bis auf die kommunale Ebene herunter geregelt.

SpOn: Heckenschütze in Las Vegas, mehr als 20 Tote

simie, Krefeld, Montag, 02.10.2017, 13:16 (vor 2398 Tagen) @ Ulrich

Das ist richtig. Das Recht Waffen in der Öffentlichkeit zu tragen oder eben nicht wird auf Staatsebene bestimmt. Teils sogar auf kommunaler Ebene.

SpOn: Heckenschütze in Las Vegas, mehr als 20 Tote

MBasic, Wetter, Montag, 02.10.2017, 12:59 (vor 2398 Tagen) @ Troll2000

Also in Western Filmen funktioniert das :)

SpOn: Heckenschütze in Las Vegas, mehr als 20 Tote

simie, Krefeld, Montag, 02.10.2017, 12:59 (vor 2398 Tagen) @ Troll2000

Ja eben.

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 09:20
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln