schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Samstag - Thread (Spieltage)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Samstag, 14.10.2017, 14:22 (vor 2386 Tagen)

Alles zu den Spielen ohne BVB-Bezug hier hinein.

Gruß

Die Redaktion

Die Bayern zurück in Normalform

, Samstag, 14.10.2017, 17:30 (vor 2385 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Heute bitte die Dosen bepfanden.

Die Bayern zurück in Normalform

, Samstag, 14.10.2017, 17:33 (vor 2385 Tagen) @ nickeltiegel

Endlich wieder die Langweiler Bayern zurück ! Bitte morgen 3 Stunden Sondersendung Tekekom-Kia-Paulaner-Dopa.

Die Bayern zurück in Normalform

Fluegelflitzer, Göttingen, Samstag, 14.10.2017, 17:32 (vor 2385 Tagen) @ nickeltiegel

Heute bitte die Dosen bepfanden.

Hoffentlich, dann haben wir erstmal schönes Polster zwischen uns und denen. Alles andere als eine Bayern-Meisterschaft ist jetzt mit Heynckes als Trainer aber völlig utopisch.

Augsburg gleicht aus

Freyr, Samstag, 14.10.2017, 17:20 (vor 2385 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

2:2 gegen Hopp.
Wenigstens etwas

Haha Hoppenheim....

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 14.10.2017, 17:20 (vor 2385 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

tun sich auch mit Augsburg schwer.

2:2 in Hupenhome

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 14.10.2017, 17:20 (vor 2385 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hoffentlich nimmt Augsburg einen Punkt oder mehr mit.

"Fruchtbar sind sie. Die Hamburger."

, Samstag, 14.10.2017, 17:18 (vor 2385 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Donk.

"Fruchtbar sind sie. Die Hamburger."

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 14.10.2017, 17:26 (vor 2385 Tagen) @ impulsive

Ist aber schon schön, wenn du die Samstagskonferenz damit beendest, zu zeigen, wie Uli H. seinen dicken Arsch die Treppe hochbewegt.

Die Hertha-Abwehr

, Samstag, 14.10.2017, 17:10 (vor 2385 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das ist nichtmal zweitklassig. Was zum Teufel war das?

Die Marke

krayzie09, Düsseldorf, Samstag, 14.10.2017, 17:09 (vor 2385 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

macht gefühlt zu 90% nur noch Tore, wenn's 8:0 steht und das Spiel schon entschieden ist. Oder Elfmeter. Aber davon kriegen sie ja genug, sodass er am Ende wieder knapp hinter Auba landen kann ;)

Die Marke?

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 14.10.2017, 17:18 (vor 2385 Tagen) @ krayzie09

Ist er nicht eher "das Studienobjekt"?

Geil der Video-Schiri in München

, Samstag, 14.10.2017, 16:51 (vor 2385 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

"Gucks dir doch selbst an. Wir saufen gerad einen."

Geil der Video-Schiri in München

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 14.10.2017, 16:55 (vor 2385 Tagen) @ impulsive

Wow, 3:0 gegen Freiburg, die Super-Duper-Bayern sind wieder da. Weltherrschaft nur noch eine Frage von Monaten.

was für eine Überraschung...

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 14.10.2017, 17:07 (vor 2385 Tagen) @ RazzoRizzo

Bayern gewinnt klar gegen Freiburg. Wer hätte damit gerechnet?

was für eine Überraschung...

oblok, Hannover, Sonntag, 15.10.2017, 15:36 (vor 2385 Tagen) @ Frankonius

Die werden unter Heynckes wieder stabiler auftreten. Das Double sollte drin sein.

was für eine Überraschung...

Wickhead, Philadelphia / USA, Samstag, 14.10.2017, 17:10 (vor 2385 Tagen) @ Frankonius

das liegt nur an Jupp, weil der ja so ein Geiler Trainer ist und bla bla bla.
spaß bei seite, das hätten die auch mit Carlo oder Willy gewonnen und wenn Brazzo noch eine Kabinenansprache hält kann eigentlich nichts schief gehen.

was für eine Überraschung...

Fluegelflitzer, Göttingen, Samstag, 14.10.2017, 17:31 (vor 2385 Tagen) @ Wickhead

das liegt nur an Jupp, weil der ja so ein Geiler Trainer ist und bla bla bla.
spaß bei seite, das hätten die auch mit Carlo oder Willy gewonnen und wenn Brazzo noch eine Kabinenansprache hält kann eigentlich nichts schief gehen.

Heynckes ist auch ein geiler Trainer und mit Carlo hätten sie das ziemlich sicher nicht so gewonnen wie heute. Schon beindruckend wie schnell Heynckes die Bayern taktisch wieder auf 2012/13 Level heben kann.

was für eine Überraschung...

Wickhead, Philadelphia / USA, Samstag, 14.10.2017, 17:38 (vor 2385 Tagen) @ Fluegelflitzer

das die Bayern nicht 6 Punkte für dieses Grandiose Spiel bekommen ist schon eine Frechheit

was für eine Überraschung...

Fluegelflitzer, Göttingen, Samstag, 14.10.2017, 17:58 (vor 2385 Tagen) @ Wickhead

das die Bayern nicht 6 Punkte für dieses Grandiose Spiel bekommen ist schon eine Frechheit

Ja, stimmt schon. Vor allem gegen so eine Gurkentruppe wie Freiburg. Wie viele dutzend haben wir denen nochmal eingeschenkt?

Geil der Video-Schiri in München

RazzoRizzo, Samstag, 14.10.2017, 16:56 (vor 2385 Tagen) @ RazzoRizzo

Unglaublich dumm verteidigt von Freiburg.

Geil der Video-Schiri in München

RazzoRizzo, Samstag, 14.10.2017, 16:56 (vor 2385 Tagen) @ RazzoRizzo

Hab kein Problem damit anzuerkennen das Bayern heute deutlich überlegen war und verdient gewinnt. Liegt doch alles nur noch an uns.

Geil der Video-Schiri in München

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 14.10.2017, 16:59 (vor 2385 Tagen) @ impulsive

Hab kein Problem damit anzuerkennen das Bayern heute deutlich überlegen war und verdient gewinnt.

Alles Andere hätte mich auch gewundert. Wird für die Nachberichterstattung aber nicht extrem genug sein.

Geil der Video-Schiri in München

Fluegelflitzer, Göttingen, Samstag, 14.10.2017, 16:57 (vor 2385 Tagen) @ impulsive

Hab kein Problem damit anzuerkennen das Bayern heute deutlich überlegen war und verdient gewinnt. Liegt doch alles nur noch an uns.

Was liegt an uns?

Geil der Video-Schiri in München

, Samstag, 14.10.2017, 16:53 (vor 2385 Tagen) @ impulsive

Und dann während Bayern im Angriff ist gibt Fuss ab an Gagelmann und Bayern trifft. Also als Sky-Kommentator muss man sich eigentlich nur die Schuhe zubinden können. Andere Qualifikationen braucht man nicht oder?

Geil der Video-Schiri in München

Knolli, Samstag, 14.10.2017, 16:58 (vor 2385 Tagen) @ impulsive

Da muss man wohl eher die Regie hinterfragen. Die werden dem Fuss sagen "So, jetzt holen wir den Gagelmann rein".

Geil der Video-Schiri in München

Thomas, Dortmund, Samstag, 14.10.2017, 16:52 (vor 2385 Tagen) @ impulsive

"Gucks dir doch selbst an. Wir saufen gerad einen."

Ich finde richtig, dass er selbst nochmal raus ist. Bei 2 .... äh jetzt 3:0 waren die ganz entspannt. Ich hätte die Reaktionen gerne gesehen, wenn es noch 0:0 gestanden hätte. Aber auch wieder die Unsitte der Freiburger: Schiri hat gerade Köln auf dem Ohr und er bekommt zusätzlich von Spielern noch eins abgekaut.

Geil der Video-Schiri in München

Thomas, Samstag, 14.10.2017, 16:54 (vor 2385 Tagen) @ Thomas

Ich finds auch OK wenn sich die Schiris das zum Beispiel zeitgleich mit dem Video-Schiri ansehen. Aber erst in Köln angucken, dann nochmal selbst angucken? Was soll das denn sein?

Elfmeter für Grün (eigtl. Blau)

, Samstag, 14.10.2017, 16:44 (vor 2385 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hertha kann einfach nur treten.
Edit: 1:0 Goretzka, Meisterschaft rückt näher.

Elfmeter für Grün (eigtl. Blau)

Freyr, Samstag, 14.10.2017, 16:45 (vor 2385 Tagen) @ impulsive

Hertha kann einfach nur treten.

Und Blau macht ihn rein :(.
Mit einem Mann weniger dürfte da auch schwerlich was gehen.

Hoffenheim führt, Blau führt, Bayern führt. Bisher furchtbare Ergebnisse

Elfmeter für Grün (eigtl. Blau)

Freyr, Samstag, 14.10.2017, 16:47 (vor 2385 Tagen) @ Freyr

Liegt doch nur an uns. Gewinnen wir ist das alles wumpe.

Elfmeter für Grün (eigtl. Blau)

Knolli, Samstag, 14.10.2017, 16:45 (vor 2385 Tagen) @ impulsive

Spitzenspieltag so far.

Elfmeter für Grün (eigtl. Blau)

, Samstag, 14.10.2017, 16:45 (vor 2385 Tagen) @ impulsive

Hertha kann einfach nur treten.

Unfassbar wie die den Blauen helfen. Typisches 0:0 Spiel und dann sowas :(

Elfmeter für Grün (eigtl. Blau)

jniklast, Langenhagen, Samstag, 14.10.2017, 16:47 (vor 2385 Tagen) @ Kaiser23

So holen die Blauen doch die ganze Saison schon die Punkte. Wie viele Tore haben die bislang aus dem Spiel erzielt? 2?

Elfmeter für Grün (eigtl. Blau)

Freyr, Samstag, 14.10.2017, 16:54 (vor 2385 Tagen) @ jniklast

Ja richtig geraten. 2 aus dem Spiel. Der Rest waren Freistöße, Ecken, Elfmeter, und Eigentor. Unglaublich, dass di damit auch auf 13 Punkte kommen

Elfmeter für Grün (eigtl. Blau)

jniklast, Samstag, 14.10.2017, 16:48 (vor 2385 Tagen) @ jniklast

So holen die Blauen doch die ganze Saison schon die Punkte. Wie viele Tore haben die bislang aus dem Spiel erzielt? 2?

Stimmt nur 2, deswegen so ärgerlich. Hertha hilft denen wo es nur geht.

Elfmeter für Grün (eigtl. Blau)

krayzie09, Düsseldorf, Samstag, 14.10.2017, 16:55 (vor 2385 Tagen) @ Kaiser23

So holen die Blauen doch die ganze Saison schon die Punkte. Wie viele Tore haben die bislang aus dem Spiel erzielt? 2?


Stimmt nur 2, deswegen so ärgerlich. Hertha hilft denen wo es nur geht.

Auch ärgerlich, dass Ibisevic sich gerade vor den Spielen gegen Bayern und Blau rot holen musste.
Und dann so leichtfertig die Punkte verschenken. In Berlin wären da auch gut und gerne 6 Punkte in den beiden Spielen drin gewesen.

Elfmeter für Grün (eigtl. Blau)

krayzie09, Samstag, 14.10.2017, 16:59 (vor 2385 Tagen) @ krayzie09

So holen die Blauen doch die ganze Saison schon die Punkte. Wie viele Tore haben die bislang aus dem Spiel erzielt? 2?


Stimmt nur 2, deswegen so ärgerlich. Hertha hilft denen wo es nur geht.


Auch ärgerlich, dass Ibisevic sich gerade vor den Spielen gegen Bayern und Blau rot holen musste.
Und dann so leichtfertig die Punkte verschenken. In Berlin wären da auch gut und gerne 6 Punkte in den beiden Spielen drin gewesen.

Ja aber so wird es maximal 1 Punkt. Sehr dämlich haben sie sich angestellt und jetzt die Quittung dafür bekommen.

DER BELL, DER BELL, DER BELL, DER BELL

, Samstag, 14.10.2017, 16:40 (vor 2385 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Junge...

DER BELL, DER BELL, DER BELL, DER BELL

, Samstag, 14.10.2017, 16:49 (vor 2385 Tagen) @ impulsive

Bei Dahlmann überlege ich die ganze Zeit, was mich mehr aufregt: Was er erzählt oder wie er es erzählt. Unerträglisch.

DER BELL, DER BELL, DER BELL, DER BELL

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 14.10.2017, 16:42 (vor 2385 Tagen) @ impulsive

Wollte ihn gerade mal ein bisschen in Schutz nehmen, da kommt er mit der Scheiße um die Ecke.

#TakeAKnee

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 14.10.2017, 16:31 (vor 2385 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die Spieler der Hertha machen es den Kollegen aus den USA gleich und demonstrieren mit einem Kniefall für Vielfalt, Toleranz und Verantwortung.

Hertha BSC geht gegen Donald Trump auf die Knie

#TakeAKnee

Knolli, Samstag, 14.10.2017, 16:36 (vor 2385 Tagen) @ Ingenieur84

Gelungene PR-Aktion der Hertha Marketingabteilung, Hut ab.

#TakeAKnee

Fluegelflitzer, Göttingen, Samstag, 14.10.2017, 16:36 (vor 2385 Tagen) @ Ingenieur84

Die Spieler der Hertha machen es den Kollegen aus den USA gleich und demonstrieren mit einem Kniefall für Vielfalt, Toleranz und Verantwortung.

Hertha BSC geht gegen Donald Trump auf die Knie

Voll freshe Aktion, poste ich gleich mal auf Instagram und Snapchat!

#TakeAKnee

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 14.10.2017, 16:34 (vor 2385 Tagen) @ Ingenieur84

Den Bezug zu Trump sehe ich da aber nur indirekt. Bringt aber Clicks.

Haraguchi rot

, Samstag, 14.10.2017, 16:16 (vor 2385 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Was ein Trottelfoul. Passt zu Hertha.

Bayern 2:0

, Samstag, 14.10.2017, 16:14 (vor 2385 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ding ist wohl durch, Freiburg hats irgendwie defensiv versucht aber wenn man Bayern so spielen lässt knallts halt u.U. auch mal doppelt. Geiles Kopfballtor.

Bayern 2:0

Freyr, Samstag, 14.10.2017, 16:19 (vor 2385 Tagen) @ impulsive

Sieht gut aus für die Bayern. Und mit dem Spielplan könnten die auch wieder "in die Spur" kommen.

Gegen Freiburg wäre auch mit Ancelotti ein Sieg dringewesen. Dann wird man in der Cl gegen Glasgow auftrumpfen. Danach fährt man zum Lieblingsgegner aus Hamburg und ballert die wieder 8:0 weg. Die erste Härteprobe kommt mit den zwei Spielen aus Leipzig. Siegt man in beiden Spielen ist wieder von den großen Bayern und dem CL-Titel oder auch allen drei Titeln die Rede

Bayern 2:0

, Samstag, 14.10.2017, 16:14 (vor 2385 Tagen) @ impulsive

Wolfsburg. Hertha.

Bayern 2:0

, Samstag, 14.10.2017, 16:15 (vor 2385 Tagen) @ flix91

kA sieht heute irgendwie wenig danach aus. Schaumer mal.

Der Fußball am Samstag - Thread

, Samstag, 14.10.2017, 16:03 (vor 2385 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Natürlich ist plötzlich alles komplett anders bei den Bayern. Weil sie Zuhause gegen Freiburg führen.

Der Fußball am Samstag - Thread

jniklast, Langenhagen, Samstag, 14.10.2017, 16:21 (vor 2385 Tagen) @ flix91

Obwohl Freiburg ja durchaus auch die Chancen hatte selber zu treffen, das ist finde ich momentan schon auffallend wie viel die Bayern zulassen. Das war in den letzten Jahren allgemein weniger.

Aber klar ist natürlich auch, dass sie so ein Spiel jetzt auch Mal wieder gewinnen werden und nicht ständig 2:0 Führungen verspielen werden. Gegen Freiburg zu Hause wäre alles andere aber auch mehr als eine Überraschung gewesen.

Der Fußball am Samstag - Thread

Knolli, Samstag, 14.10.2017, 16:12 (vor 2385 Tagen) @ flix91

Wenn die heute tatsächlich überraschenderweise dieses Spiel gewinnen sollten - gar nicht auszudenken - stellen sie wohl eine bronzene Jupp-Statue vors Sky HQ

Der Fußball am Samstag - Thread

Knolli, Samstag, 14.10.2017, 16:14 (vor 2385 Tagen) @ Knolli

Coman hätte es gerade gerne wie Frantz machen dürfen. Oder Frantz zuvor wie Coman jetzt.

Der Fußball am Samstag - Thread

Sauerländer92, Samstag, 14.10.2017, 15:42 (vor 2386 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Macht Spaß bisher, endlich mal wieder eine torreiche Konferenz. :)

Was geht mir Dahlmann auf den Sack

Knolli, Samstag, 14.10.2017, 15:40 (vor 2386 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wenn ich den schreien höre, gehen mir echt die Manieren flöten

Was geht mir Dahlmann auf den Sack

weissewiese, Samstag, 14.10.2017, 17:14 (vor 2385 Tagen) @ Knolli

Du sagst es. Der Typ ist so hart vorbei an allem Erträglichen.

Aber ich "freue" mich auch schon auf den Dittmann bei uns. Der ist zwar weniger schlimm, aber ein appes Bein ist auch weniger schlimm als ein apper Kopp.

Was geht mir Dahlmann auf den Sack

FullHD, Samstag, 14.10.2017, 17:37 (vor 2385 Tagen) @ weissewiese

Du sagst es. Der Typ ist so hart vorbei an allem Erträglichen.

Aber ich "freue" mich auch schon auf den Dittmann bei uns. Der ist zwar weniger schlimm, aber ein appes Bein ist auch weniger schlimm als ein apper Kopp.

Ich frage mich auch langsam, ob Sky nicht irgendwann mal das Duo Dittmann/Heuser wenigstens für 2-3Spiele diese Saison andere Spiele machen lassen kann. Dittmann geht ja gerade noch, vorallem wenn man an Alternativen wie Dahlmann und Co denkt. Aber Ecki Heuser ist wirklich kaum zu überbieten

Was geht mir Dahlmann auf den Sack

moep, Limburg, Samstag, 14.10.2017, 16:43 (vor 2385 Tagen) @ Knolli

"Der Bart ist etwas dichter...und dann krault er"... wenn jemand kläglich beim Versuch scheitert, in die Fußstapfen der Legende FvTuT zu treten. Unfassbar, was Sky dieses Jahr an ekelhaften Kommentatoren stellt.. Also so einer pro Saison geht ja, aber inzwischen ist der gesamte Haufen ja eine Qual für die Ohren, da wünscht man sich schon dem Wolf zuzuhören..

Was geht mir Dahlmann auf den Sack

moep, Samstag, 14.10.2017, 16:46 (vor 2385 Tagen) @ moep

Freu mich schon auf später. Denke mal bei uns ist wieder der eklige Ecki Heuser oder wie er heißt. Da passen einfach alle zueinander so vong Nivo her.

Was geht mir Dahlmann auf den Sack

Freyr, Samstag, 14.10.2017, 16:48 (vor 2385 Tagen) @ impulsive

Freu mich schon auf später. Denke mal bei uns ist wieder der eklige Ecki Heuser oder wie er heißt. Da passen einfach alle zueinander so vong Nivo her.

Dittmann kommentiert übrigens

Was geht mir Dahlmann auf den Sack

Freyr, Samstag, 14.10.2017, 16:49 (vor 2385 Tagen) @ Freyr

Kennt man ja nicht anders. Diese Saison glaub ich jedes Spiel.

Was geht mir Dahlmann auf den Sack

Freyr, Samstag, 14.10.2017, 17:00 (vor 2385 Tagen) @ impulsive

Kennt man ja nicht anders. Diese Saison glaub ich jedes Spiel.

Stimmt. Dittmann kommentiert damit 8 von 7 Spielen des BVB (nur 3 Sp. nicht) Womit hat man das verdient.

Furchtbar als Kommentator (kt)

breisgauborusse, Samstag, 14.10.2017, 16:08 (vor 2385 Tagen) @ Knolli

1

Was geht mir Dahlmann auf den Sack

Thomas, Dortmund, Samstag, 14.10.2017, 15:43 (vor 2386 Tagen) @ Knolli

Wenn ich den schreien höre, gehen mir echt die Manieren flöten

twitter.com/search?f=tweets&vertical=default&q=dahlmann&src=typd
Aber bei Sky ist man ja auch völlig beratungsresistent

Was geht mir Dahlmann auf den Sack

Knolli, Samstag, 14.10.2017, 15:40 (vor 2386 Tagen) @ Knolli

Zurecht.

Was geht mir Dahlmann auf den Sack

AlanShoreHB, Samstag, 14.10.2017, 15:42 (vor 2386 Tagen) @ impulsive

Dessen Stimme ist ja so schon nervig. Aber warum brüllt der da so rum? Ist ja nicht mal normales, emotionales Rufen, sondern völlig übertriebenes Rufen und albernes Betonen der Vokale.

#ValiumFürDahlmann

+1

Knolli, Samstag, 14.10.2017, 15:41 (vor 2386 Tagen) @ impulsive

unfassbar!

+1

piet1909, Samstag, 14.10.2017, 15:43 (vor 2386 Tagen) @ Sepp

Für Walace hat es ja schon verschiedeneste Aussprachen gegeben. Aber dieser Typ erfindet noch 2 neue. Was ein nerviger und unerträglicher Typ.

Stadion in Berlin

, Samstag, 14.10.2017, 15:37 (vor 2386 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Haupt- oder Gegentribüne wieder mit etlich leeren Plätzen. Wieviel % Auslastung haben die heute?

Stadion in Berlin

Blarry, Essen, Samstag, 14.10.2017, 16:35 (vor 2385 Tagen) @ impulsive

Ist halt schönes Wetter. Da hat es der Berliner nicht nötig, zum Fußball zu gehen.

Hamburg legt erstmal richtig los, 0:1

, Samstag, 14.10.2017, 15:34 (vor 2386 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von impulsive, Samstag, 14.10.2017, 15:40

Jörg DAHLMANN! Bester! <3 *brechreiz*
Edit: 1:1 Der Typ geht mir so auf die Nüsse.

Platz 16

krayzie09, Düsseldorf, Samstag, 14.10.2017, 15:45 (vor 2386 Tagen) @ impulsive

Wollte grad schreiben Saisonziel erreicht, da fällt der Ausgleich.
Aber noch ist alles drin, Platz 16 weiterhin in Reichweite.

Liverpool - ManUnited

Freyr, Samstag, 14.10.2017, 15:06 (vor 2386 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

0:0 in der 75sten Minute

Was ist eigentlich der Plan von United? Irgendwie über 90 Minuten ein 0:0 sichern? Unglaublich passiv und ohne Spielidee seitens Manchesters. Enttäuschend für ein Spitzenspiel.

Mkhitaryan vorhon ausgewechselt aufgrund schlechter Leistung. Zufrieden ist man auf Fanseite auch überhaupt nicht mit ihm. Witzigerweise aus dem eher gegenteiligen Grund, wie hier. Seitens des Zählbaren also der Vorlagen gibt es eigentlich nicht so viel zu meckern. Aber sein Auftreten, der Wille, die besonderen Momente fehlen einfach, wie man es dort vom Anspruch erwartet würde.

am Rande: Kameraperspektive

mulcohol, Samstag, 14.10.2017, 15:45 (vor 2386 Tagen) @ Freyr

Was ich ziemlich krass fand, war der grenzwertige Einsatz der Spidercam.

In der Saisonvorbereitung bei einem dieser Kirmesspiele war das mal so, dass diese Kamera, die an Seilen sonst hoch über dem Platz schwebt und normalerweise Bilder senkrecht von oben macht, bei Freistößen und beim Elfmeterschießen quasi auf Rasenhöhe hinter dem anlaufenden Spielern mitgeführt wurde. Hab mir damals schon gedacht, das war bestimmt ein Testlauf, bin gespannt, wann der Quatsch mal bei nem wichtigen Spiel derart praktiziert wird.

Heute hab ich das erstmals in einer Liga gesehen. Oder gabs das schon öfter und ich hab nicht drauf geachtet? Ich frag mich, was das soll, beispielsweise bei einem Liverpooler Freistoß die Kamera auf Kopfhöhe hinter dem Spieler mitzuziehen. Wenn der abstoppt kriegt er von hinten den Apparat an den Schädel. Selbst die harmlosere Variante, dass ein Ball mal unglücklich von dem Ding abgefälscht wird, find ich ein Unding und ein unnötiges Risiko. Dürfen die Sender das so machen? Oder machen die das einfach ungefragt? Oder haben irgendwelche Verantwortlichen zugestimmt?

Und welchen Sinn macht das Ganze? Sollen sich die Fernsehzuschauer so mitten drin statt nur dabei fühlen?

Jetzt kann man drauf warten, dass das bei uns Einzug hält. Oder darauf, dass mal was passiert.

am Rande: Kameraperspektive

moep, Limburg, Samstag, 14.10.2017, 16:30 (vor 2385 Tagen) @ mulcohol

Ist doch mega, ich freue mich schon riesig drauf wenn die Spieler bald alle mit GoPro auf der Brust rumlaufen und man bei Sky seinen Lieblingsspieler auswählen kann. Dann hat man noch einen Grund mehr endlich nicht mehr diese nervigen Reisen gen Stadion auf sich zu nehmen. Und vor allem bei dem nicht mehr zumutbaren Risiko eines Stadionbesuchs..

Go Pro

emjay, Samstag, 14.10.2017, 16:51 (vor 2385 Tagen) @ moep

Ist doch mega, ich freue mich schon riesig drauf wenn die Spieler bald alle mit GoPro auf der Brust rumlaufen und man bei Sky seinen Lieblingsspieler auswählen kann. Dann hat man noch einen Grund mehr endlich nicht mehr diese nervigen Reisen gen Stadion auf sich zu nehmen. Und vor allem bei dem nicht mehr zumutbaren Risiko eines Stadionbesuchs..

Zumindest bei Schiedsrichtern wurden Go-Pros schon eingesetzt. In den Staaten hat in der Vorbereitung eine MLS Auswahl gg Madrid gespielt. Der Schiri trug die Cam. Geile Bilder gab das schon...

/watch?v=OITbl-lDU0k

am Rande: Kameraperspektive

Balin, Samstag, 14.10.2017, 16:01 (vor 2385 Tagen) @ mulcohol

Das Ding an sich war bei uns doch schon 2007(?) beim Derby im Einsatz.

am Rande: Kameraperspektive

mulcohol, Samstag, 14.10.2017, 23:50 (vor 2385 Tagen) @ Balin

Das Ding an sich war bei uns doch schon 2007(?) beim Derby im Einsatz.

Das Ding war auch schon 2006 bei der WM im Einsatz. Aber halt immer hoch über dem Spielfeld. Heute habe ich es das erste mal unterhalb der Kopfhöhe von Spielern während des Spiels gesehen.

Liverpool - ManUnited

Freyr, Samstag, 14.10.2017, 15:29 (vor 2386 Tagen) @ Freyr

0:0 in der 75sten Minute

Was ist eigentlich der Plan von United? Irgendwie über 90 Minuten ein 0:0 sichern? Unglaublich passiv und ohne Spielidee seitens Manchesters. Enttäuschend für ein Spitzenspiel.

United spielt diese Saison eigtl ziemlich ansehnlichen Fußball. Heute aber aufeinmal 5er Kette. Man muss aber dazu sagen dass Mou das mit United in Liverpool wiederholt so runtergespielt hat. Hat wohl aus den Real vs BVB Duellen in Dortmund gelernt. Der Pkt heute ist für United zudem 10x mehr wert als für Liverpool.

Mkhitaryan vorhon ausgewechselt aufgrund schlechter Leistung. Zufrieden ist man auf Fanseite auch überhaupt nicht mit ihm. Witzigerweise aus dem eher gegenteiligen Grund, wie hier. Seitens des Zählbaren also der Vorlagen gibt es eigentlich nicht so viel zu meckern. Aber sein Auftreten, der Wille, die besonderen Momente fehlen einfach, wie man es dort vom Anspruch erwartet würde.

Man muss ihn heute in Schutz nehmen. Hat ja seine Defensivaufgaben von Mou bekommen (Manndeckung Henderson), war der Spielplan vom Trainer ziemlich mies für einen 10er.
Aber wieso genau das Gegenteil wie bei uns? Das Auftreten war bei dem immer zum kotzen. Immer schön Kopf hängen lassen wenns bei ihm persönlich nicht lief. Großer Teamplayer. Viel laufen heißt nicht gleich Wille. Kann mich noch super an ein Auswärtsspiel in Stuttgart erinnern. Ganz wichtiger Sieg, er wurd nur eingwechselt und hat danach bei 2 Kontern verkackt und war nachm Spiel der einzige der sich nicht gefreut hat. Auch in den "großen" Momenten hat er hier verkackt. Real, EL, Pokalfinale...auf der Insel ist man einfach kritischer und redet sich seine eigenen Spieler nicht dauernd schön.

Liverpool - ManUnited

Freyr, Samstag, 14.10.2017, 15:54 (vor 2386 Tagen) @ Zipfelklatscher
bearbeitet von Freyr, Samstag, 14.10.2017, 16:13

0:0 in der 75sten Minute

Was ist eigentlich der Plan von United? Irgendwie über 90 Minuten ein 0:0 sichern? Unglaublich passiv und ohne Spielidee seitens Manchesters. Enttäuschend für ein Spitzenspiel.

United spielt diese Saison eigtl ziemlich ansehnlichen Fußball. Heute aber aufeinmal 5er Kette. Man muss aber dazu sagen dass Mou das mit United in Liverpool wiederholt so runtergespielt hat. Hat wohl aus den Real vs BVB Duellen in Dortmund gelernt. Der Pkt heute ist für United zudem 10x mehr wert als für Liverpool.

Das war nur die Einschätzung zum heutigen Spiel aus Zuschauersicht. Denn eigentlich spielen die zuweilen in der Saison auch sehr offensivfreudig. (haben beste Kombination aus Anzahl der Chancen und Chancenqualität) Und natürlich kann United mit einem Punkt leben. Ansehnlicher wird es dadurch heute nicht. Da hätte ich aus neutraler Sicht mehr Spektakel gewünscht ;)

Mkhitaryan vorhon ausgewechselt aufgrund schlechter Leistung. Zufrieden ist man auf Fanseite auch überhaupt nicht mit ihm. Witzigerweise aus dem eher gegenteiligen Grund, wie hier. Seitens des Zählbaren also der Vorlagen gibt es eigentlich nicht so viel zu meckern. Aber sein Auftreten, der Wille, die besonderen Momente fehlen einfach, wie man es dort vom Anspruch erwartet würde.


Man muss ihn heute in Schutz nehmen. Hat ja seine Defensivaufgaben von Mou bekommen (Manndeckung Henderson), war der Spielplan vom Trainer ziemlich mies für einen 10er.
Aber wieso genau das Gegenteil wie bei uns? Das Auftreten war bei dem immer zum kotzen. Immer schön Kopf hängen lassen wenns bei ihm persönlich nicht lief. Großer Teamplayer. Viel laufen heißt nicht gleich Wille. Kann mich noch super an ein Auswärtsspiel in Stuttgart erinnern. Ganz wichtiger Sieg, er wurd nur eingwechselt und hat danach bei 2 Kontern verkackt und war nachm Spiel der einzige der sich nicht gefreut hat. Auch in den "großen" Momenten hat er hier verkackt. Real, EL, Pokalfinale...auf der Insel ist man einfach kritischer und redet sich seine eigenen Spieler nicht dauernd schön.

Ich meine damit die Fanwahrnehmung, dass er ja nicht umsonst auch in der eher unerfolgreichen Zeit bis April 2015 und es endlich auch in den Vorlagen/Toren widerspiegelte, spielen durfte, weil er ja schon gewissen Input für das Spiel lieferte. Er arbeitete viel, bemühte sich. Und das wurde ihm auch von bestimmten Fans angerechnet und immer darauf gehofft, dass sich das irgendwann auszahlt und der Knoten platzt. (Klar gab es auch den niedergeschlagenen Miki, aber wie du schreibst hat er es ja meist am Schluss verkackt, abgemüht hat er sich bis dahin trotzdem).

Liverpool - ManUnited

emjay, Samstag, 14.10.2017, 15:39 (vor 2386 Tagen) @ Zipfelklatscher

Zu Miki:
Am meisten habe mich beim 2015 beim Spiel in Turin über ihn geärgert. Das war dermaßen herz- und arschlos dass mir die Worte dafür bis heute fehlen. Da habe ich ihn eigentlich schon aufgegeben. Darauf folgte dann dieses unglaubliche Jahr unter TT. Phoenix aus der Asche und so...

Liverpool - ManUnited

emjay, Samstag, 14.10.2017, 16:49 (vor 2385 Tagen) @ emjay

Zu Miki:
Am meisten habe mich beim 2015 beim Spiel in Turin über ihn geärgert. Das war dermaßen herz- und arschlos dass mir die Worte dafür bis heute fehlen. Da habe ich ihn eigentlich schon aufgegeben. Darauf folgte dann dieses unglaubliche Jahr unter TT. Phoenix aus der Asche und so...

Und auch am Ende dieser Saison wars dann in den entscheidenden Momenten Herz und arschlos. Quasi das Gegenteil zu Dembele.

Bester Mann der Mou

emjay, Samstag, 14.10.2017, 15:23 (vor 2386 Tagen) @ Freyr

Du kannst über Mou und seine Spielphilosophie denken, was du willst. Aber erstens sprechen seine Titel für ihn und zweitens scheißt er auf deine Meinung. :-)

"Für mich ist ein Spiel dann schön, wenn meine Mannschaft vorher weiß, wie sie gegen den nächsten Gegner zu spielen hat, und dieses taktische Wissen dann im Spiel umsetzt. Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren"

Bester Mann der Mou

emjay, Samstag, 14.10.2017, 16:00 (vor 2385 Tagen) @ emjay

Quasi der FC Bayern der Trainer

Bester Mann der Mou

emjay, Samstag, 14.10.2017, 16:06 (vor 2385 Tagen) @ Kulibi77

Quasi der FC Bayern der Trainer

Da redet einer meine Sprache. Danke.

Bester Mann der Mou

Freyr, Samstag, 14.10.2017, 15:40 (vor 2386 Tagen) @ emjay
bearbeitet von Freyr, Samstag, 14.10.2017, 15:47

Du kannst über Mou und seine Spielphilosophie denken, was du willst. Aber erstens sprechen seine Titel für ihn und zweitens scheißt er auf deine Meinung. :-)


Bitte was? Im Beitrag oder im Forum vertan? Ich habe nur eine Einschätzung zum heutigen Spiel gegeben. So wie es sich für den Beobachter dargestellt hat. Ich könnte es ja nachvollziehen, wenn ich es wie manche andere eine Generalabrechnung zu Mou gepostet hätte oder schrieb, dass er nichts kann. Aber ich habe Mou zu keinem Zeitpunkt erwähnt. Ich sehe das insgesamt völlig umgekehrt und weiß um seine Verdienste. Er hat ja auch zahlreiche Titel vorzuweisen. Und warum sollte meine Meinung Mou interessieren? Was ein Unsinn. Keinen Trainer interessiert was hier im Forum steht, sondern nur die Forumsleser. Hat auch nie einer das Gegenteil behauptet und trotzdem werden hier Einschätzungen zu Spielen abgegeben (oder schreibst du das nun zu jedem Beitrag?). Deine Meinung wird ihm auch scheißegal sein. Wie könnte es auch anders sein.

Aber vielleicht galt die Antwort auch nicht mir, sondern irgendjemandem der Mou beleidigte und du hast dich verdrückt.

Bester Mann der Mou

emjay, Samstag, 14.10.2017, 16:04 (vor 2385 Tagen) @ Freyr

Jessas wo kommt das denn her? Du hast die Spielweise von ManU kritisiert und ich habe daraufhin sinngemäß geantwortet, dass das scheißegal ist "weil er sowieso der größte ist". Mir gefällt seine selbst verherrlichende Art und habe das bisschen auf die Schippe genommen (besser gesagt habe ich es versucht). Bei dir ist das leider gar nicht angekommen. Dass ihm deine UND meine Meinung egal ist sollte doch wohl selbstverständlich sein. Alleine daraus geht doch hervor, dass du das geschriebene nicht für bare Münze nehmen solltest. Dahinter war ja sogar noch ein Smiley...

Sollte in keiner Weise ein Angriff sein. Sorry für das Missverständnis.

Bester Mann der Mou

emjay, Samstag, 14.10.2017, 15:32 (vor 2386 Tagen) @ emjay

Du kannst über Mou und seine Spielphilosophie denken, was du willst. Aber erstens sprechen seine Titel für ihn und zweitens scheißt er auf deine Meinung. :-)

"Für mich ist ein Spiel dann schön, wenn meine Mannschaft vorher weiß, wie sie gegen den nächsten Gegner zu spielen hat, und dieses taktische Wissen dann im Spiel umsetzt. Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren"

Geiler Typ :)

Er steht halt ganz oben in der Tabelle, ist schon gegen Klopp aufs Maul geflogen und hat sogar von Pep gelernt. Als der sich hier im WS mit Bayern hintenrein gestellt hat und uns den Ball überlassen hat, hat das wohl auch bei ihm Eindruck hinterlassen :D

Bester Mann der Mou

krayzie09, Düsseldorf, Samstag, 14.10.2017, 15:42 (vor 2386 Tagen) @ Zipfelklatscher

Du kannst über Mou und seine Spielphilosophie denken, was du willst. Aber erstens sprechen seine Titel für ihn und zweitens scheißt er auf deine Meinung. :-)

"Für mich ist ein Spiel dann schön, wenn meine Mannschaft vorher weiß, wie sie gegen den nächsten Gegner zu spielen hat, und dieses taktische Wissen dann im Spiel umsetzt. Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren"


Geiler Typ :)

Er steht halt ganz oben in der Tabelle, ist schon gegen Klopp aufs Maul geflogen und hat sogar von Pep gelernt. Als der sich hier im WS mit Bayern hintenrein gestellt hat und uns den Ball überlassen hat, hat das wohl auch bei ihm Eindruck hinterlassen :D

Stimmt, das war doch bei unserer letzten Heimniederlage, ne? (0:1 durch die Marke)
Das ging aber auch nur gerade so auf.. Hätten einen glasklaren Elfer (+ einen "Kann-Elfmeter") kriegen müssen - Super-Pep wurde dann natürlich wieder als Taktik-Gott gefeiert.

Bester Mann der Mou

krayzie09, Samstag, 14.10.2017, 16:55 (vor 2385 Tagen) @ krayzie09

Du kannst über Mou und seine Spielphilosophie denken, was du willst. Aber erstens sprechen seine Titel für ihn und zweitens scheißt er auf deine Meinung. :-)

"Für mich ist ein Spiel dann schön, wenn meine Mannschaft vorher weiß, wie sie gegen den nächsten Gegner zu spielen hat, und dieses taktische Wissen dann im Spiel umsetzt. Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren"


Geiler Typ :)

Er steht halt ganz oben in der Tabelle, ist schon gegen Klopp aufs Maul geflogen und hat sogar von Pep gelernt. Als der sich hier im WS mit Bayern hintenrein gestellt hat und uns den Ball überlassen hat, hat das wohl auch bei ihm Eindruck hinterlassen :D


Stimmt, das war doch bei unserer letzten Heimniederlage, ne? (0:1 durch die Marke)
Das ging aber auch nur gerade so auf.. Hätten einen glasklaren Elfer (+ einen "Kann-Elfmeter") kriegen müssen - Super-Pep wurde dann natürlich wieder als Taktik-Gott gefeiert.

Naja, man wurde taktisch auch richtig bloß gestellt. Keiner sagt dass bayern das überragend gemacht hat. Der Ansatz war aber sowohl genial als auch mutig.

Das mit dem 11er können die ja einplanen. Würd ich auch als Trainer da unten

Sky angemacht

Thomas, Dortmund, Samstag, 14.10.2017, 15:05 (vor 2386 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

und nach 30 Sekunden extrem genervt, weil man versucht Nagelsmann zu grillen bezügl. seiner Zukunft. Schlimmer Laden.

Und Ancelotti war gestern angeblich sehr elegant an der Säbener Str. ganz in schwarz. (Man sieht ihn im Bild blau/schwarzes Poloshirt und dunkelgraue Jeans)

Sky angemacht

Knolli, Samstag, 14.10.2017, 15:06 (vor 2386 Tagen) @ Thomas

Boulevard-Sender halt.

2012 reloaded

krayzie09, Düsseldorf, Samstag, 14.10.2017, 14:48 (vor 2386 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Fortuna auf dem Weg Richtung Relegations-Platzsturm und wir holen das Double?
Mai 2012 war schon geil. Bis Kerner dann anfing, mit Bengalos Puppen zu misshandeln. Drama baby!

Mai 2018 dann Schale und UEFA-Cup? Scheiß mal auf CL..

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 14.10.2017

Johannes, Emsdetten, Samstag, 14.10.2017, 14:19 (vor 2386 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Liverpool - ManUnited zur Halbzeit 0:0
Liverpool verballert wieder die besten Chancen.

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 14.10.2017

Thomas, Dortmund, Samstag, 14.10.2017, 14:39 (vor 2386 Tagen) @ Johannes

Liverpool - ManUnited zur Halbzeit 0:0
Liverpool verballert wieder die besten Chancen.

Verrückt daran ist, wenn LIV verliert haben sie 12 Punkte am 8. Spieltag. 3 Siege, 3 Unentschieden, 2 Niederlagen. Exakt in dieser Konstellation wurde Brendan Rodgers 2015 entlassen.

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 14.10.2017

Voomy, Berlin, Samstag, 14.10.2017, 14:53 (vor 2386 Tagen) @ Thomas

So schön sieht es für Klopp auch nicht mehr aus. Dass ihm anfängt die Pumpe zu gehen merkt man schon daran, dass die Interviews der letzten Wochen eine Mischung aus absoluter Unentspanntheit und Suche nach Ausreden war. Wird langsam enger für Jürgen, wenn sie heute auch wieder verlieren.

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 14.10.2017

yellowmarianne, Dortmund, Samstag, 14.10.2017, 15:09 (vor 2386 Tagen) @ Voomy

Ich bekomme langsam Magenschmerzen, wenn ich an eine Entlassung von Klopp denke, und daran welcher Trainerstuhl in Europa ab Sommer frei ist :(

SGG Marianne

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 14.10.2017

Andre3000, Heidelberg, Samstag, 14.10.2017, 15:14 (vor 2386 Tagen) @ yellowmarianne

Ich nicht.Bei allem Respekt vor Klopp glaube Ich nicht das er zu 100 % zu den Bayern passt und Nagelsmann und Tuchel in der Auswahl vor ihm stehen.

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 14.10.2017

breisgauborusse, Samstag, 14.10.2017, 15:13 (vor 2386 Tagen) @ yellowmarianne

Sorry aber was will Bayern mit Klopp?
Er ist ne coole Socke, aber den FC Bayern erfolgreich trainieren, glaube ich, kann er nicht. Meister werden ja, aber Bayern will mehr.
Es gibt taktisch besser geschulte Trainer, auch in der Bundesliga.

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 14.10.2017

Thomas, Dortmund, Samstag, 14.10.2017, 15:16 (vor 2386 Tagen) @ breisgauborusse

Ich glaube auch nicht, dass wir Klopp so schnell in der europäischen Top-10 sehen werden. Eher traue ich ihm zu, dass er etwas langsamer macht und vielleicht nochmal nach Mainz geht. Er hat ja sowieso irgendwann mal geäußert, dass er in dem Job nicht so alt wird.

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 14.10.2017

Johannes, Emsdetten, Samstag, 14.10.2017, 14:57 (vor 2386 Tagen) @ Voomy

So schön sieht es für Klopp auch nicht mehr aus. Dass ihm anfängt die Pumpe zu gehen merkt man schon daran, dass die Interviews der letzten Wochen eine Mischung aus absoluter Unentspanntheit und Suche nach Ausreden war. Wird langsam enger für Jürgen, wenn sie heute auch wieder verlieren.

Wo hat er denn nach Ausreden gesucht ?
Sie machen die Dinger einfach nicht rein, haben in jedem Spiel Chancen ohne Ende.

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 14.10.2017

Johannes, Emsdetten, Samstag, 14.10.2017, 14:45 (vor 2386 Tagen) @ Thomas

Liverpool - ManUnited zur Halbzeit 0:0
Liverpool verballert wieder die besten Chancen.


Verrückt daran ist, wenn LIV verliert haben sie 12 Punkte am 8. Spieltag. 3 Siege, 3 Unentschieden, 2 Niederlagen. Exakt in dieser Konstellation wurde Brendan Rodgers 2015 entlassen.

Bis auf das Spiel bei ManCity waren sie immer die bessere Mannschaft und hätten alle Spiele gewinnen müssen.
Und bei ManCity hätten sie vor dem Platzverweis von Mane auch schon führen können.

Dieser Spieltag

, Samstag, 14.10.2017, 12:59 (vor 2386 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und prognostiziere:
Schönstes Heimspiel-Feier-Wetter, das werden 9 Heimsieige an diesem Spieltag.

Dieser Spieltag

der-aplerbecker, 7 km zum Tempel, Samstag, 14.10.2017, 14:25 (vor 2386 Tagen) @ Pommesmats

Der eine im Tempel würde mir völlig reichen. Dann können die anderen spielen wie sie wollen, es bleiben mindestens 5 Punkte.

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 04:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln