schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 30.11.2017 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 30.11.2017, 06:09 (vor 2340 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Was dieser Thread zeigt:

naftnevE, Eventfan, Freitag, 01.12.2017, 00:39 (vor 2339 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Es gibt -Stand heute- keine Alternative zu Bosz. Sonst wäre er längst weg...

Was dieser Thread zeigt:

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 01.12.2017, 15:19 (vor 2338 Tagen) @ naftnevE

Bietet der Einzelhandel wirklich keine kostengünstigen Mehlsäcke an, die man auf die Bank setzen könnte?

Wenn man ihm dann noch ein Gesicht malt, würde selbst dem aufmerksamsten Zuschauer bis zur Halbzeit nichts auffallen.

Aber mal im Ernst: Alternativen gibt's wie Sand am Meer. Anscheinend will Watzke die aber alle nicht... Wenn er aber noch bis Winter wartet, um dann Sievert bis zum Saisonende zu installieren, sollte auch er direkt seinen Hut nehmen.

Was dieser Thread zeigt:

FullHD, Freitag, 01.12.2017, 01:31 (vor 2339 Tagen) @ naftnevE

So gesehen gab es im Sommer zu Tuchel auch keine solide Alternative, der musste aber (aus guten Gründen) auch gehen. Nur weil kein Trainer auf dem Markt den schnellen Erfolg "garantieren" würde, fänd ich es selten dämlich an Bosz festzuhalten, denn das ist aktuell nunmal Misserfolg mit Ansage (und das jetzt auch schon seit einigen Wochen, Besserung nicht in Sicht)

Was dieser Thread zeigt:

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 01.12.2017, 14:57 (vor 2339 Tagen) @ FullHD

So gesehen gab es im Sommer zu Tuchel auch keine solide Alternative, der musste aber (aus guten Gründen) auch gehen. Nur weil kein Trainer auf dem Markt den schnellen Erfolg "garantieren" würde, fänd ich es selten dämlich an Bosz festzuhalten, denn das ist aktuell nunmal Misserfolg mit Ansage (und das jetzt auch schon seit einigen Wochen, Besserung nicht in Sicht)

Um es in Anlehnung an Jürgen Wegmann zu sagen: "Bosz bringt nicht nur keinen Erfolg, er bringt sogar Misserfolg!"

Was dieser Thread zeigt:

Phil, Freitag, 01.12.2017, 08:43 (vor 2339 Tagen) @ FullHD

Welchem Trainer willst du denn "die Pistole auf die Brust setzen", damit er das mitten in der Vorrunde übernimmt. Ich meine, klar, Peter Neururer würde sofort und auch ohne Pistole "Ja" sagen.

Ansonsten ist es halt schwierig. Die heutigen Trainer, die für uns in Frage kämen, neigen einfach nicht mehr dazu, solcherlei zu machen. Das passiert nur in Ausnahmefällen, wenn gerade einer keinen Job hat und für sich ein Traumangebot bekommt (wie Klopp mit Liverpool). Ansonsten wollten die alle eher zu einer neuen Saison einsteigen.

Und die letzten Wochen war es noch komplizierter: Wer hätte denn dieses Amt übernehmen sollen, bevor man gegen Tottenham, Schalke, Leverkusen, Madrid spielt?

Das überlegt sich jeder mehr als gut.

Davon ab: Schlag doch mal konstruktiv eine Lösung vor, über die man dann diskutieren kann. Würde mich interessieren, welche Lösung du da für die beste halten würdest, bzw. dir wünschen würdest.

MFG
Phil

Was dieser Thread zeigt:

pöhler89, COE, Freitag, 01.12.2017, 16:41 (vor 2338 Tagen) @ Phil

Vorschlag: Schubert - ich denke er würde das sicherlich nicht ausschlagen. Ist ja nun auch schon seit einem Jahr nicht mehr in Lohn und Brot

Und könnte auch kurzfristig funktionieren - siehe Gladbach

Was dieser Thread zeigt:

Burgsmüller84, Freitag, 01.12.2017, 14:43 (vor 2339 Tagen) @ Phil

Es wäre selten dämlich, anzunehmen, dass man potentielle Trainer nicht auch einfach mit Geld überzeugen kann. Wenn man allerdings zu faul ist, eine Liste von Kandidaten zu führen und diese auch anzurufen, wie es bei Zorc möglicherweise der Fall zu sein scheint, wird es natürlich etwas schwerer. Aber selbst dafür kann man Mittelsmänner beauftragen, wenn dem Herrn Zorc so etwas zu stressig ist.

Was dieser Thread zeigt:

Gargamel09, Freitag, 01.12.2017, 16:55 (vor 2338 Tagen) @ Burgsmüller84
bearbeitet von Gargamel09, Freitag, 01.12.2017, 17:01

Es wäre selten dämlich, anzunehmen, dass man potentielle Trainer nicht auch einfach mit Geld überzeugen kann

Als ob man Nagelsmann im Dezember dazu überreden könnte, seinen Vertrag aufzulösen. Hopp wird sicherlich sofort zustimmen, dass Julian schon nächste Woche in Brackel aufm Trainingsplatz stehen kann!?
Nagelsmann hat überhaupt keine Eile, der könnte auch noch die nächsten 5-10 Jahre in Hoffenheim Trainer bleiben und wäre dann immer noch jünger als Klopp, als der den nächsten Schritt gemacht hat.
Nagelsmann tut gut daran, die Saison in Hoffenheim zu beenden, denen hat er nämlich das meiste zu verdanken, die haben ihm die Chance gegeben, dann wäre ein überstürzter Abgang völlig deplatziert.
Außerdem ist er auch noch Kandidat bei den Bayern, die Tür möchte er sich bestimmt noch nicht zu machen.

Und sonst gibt es keine A-Lösungen, die man bereits jetzt schon haben möchte.
Hrubesch möchte nicht, aufgrund seines Alters, Sammer hat ebenfalls keine Lust, wegen seiner Erkrankung und schon hat sich das mit dem Geldbeutel aufmachen erledigt.

Was dieser Thread zeigt:

Burgsmüller84, Freitag, 01.12.2017, 19:28 (vor 2338 Tagen) @ Gargamel09

Häh? Was hat jetzt Nagelsmann damit zu tun, dass andere Trainer sich angeblich nicht trauen, schon vor "schweren" Spielen anzufangen.

Was dieser Thread zeigt:

julianbvb, Freitag, 01.12.2017, 16:06 (vor 2338 Tagen) @ Burgsmüller84

Eben, es geht um Geld oder noch viel mehr um den Ruf, der die Verdienstmöglichkeiten genauso wie das Renommee der zukünftigen Jobs festlegt.
Ein Jürgen Röber hat danach keinen Job mehr gekriegt, nachdem er als Übergangstrainer gescheitert ist.
Und wenn du dich nicht als Feuerwehrmann, sondern als Tranier mit Konzept verstehst, kannst es dir ja nicht Recht sein, ein verunsichertes Team zu übernehmen, dass zwei Mal die Woche spielt und dazwischen regeneriert.
Außer, der BVB ist sportlich soweit über allem, was du je trainiert hast, dass es für dich eine einmalige Chance ist. Aber dann ist es wahrscheinlich auch zu Recht eine einmalige Chance ;)

Was dieser Thread zeigt:

Burgsmüller84, Freitag, 01.12.2017, 16:36 (vor 2338 Tagen) @ julianbvb

Entweder ein Trainer traut sich auch schwierige Situationen zu oder er ist ohnehin der falsche Mann. Röber war einfach kein wirklich guter Trainer und der Job bei uns war ein Lotteriegewinn für ihn, genau so wie es jetzt ein Lotteriegewinn für Bosz war. Schwache Trainer scheitern daran, dass sie nicht genügend können.

Was dieser Thread zeigt:

max09, Freitag, 01.12.2017, 11:41 (vor 2339 Tagen) @ Phil

Ich meine, klar, Peter Neururer würde sofort und auch ohne Pistole "Ja" sagen.

Bin ich ein schlechter Mensch wenn ich glaube, dass Peter der Große es in der jetzigen Situation wahrscheinlich nicht schlechter machen würde als Bosz? :-/

Was dieser Thread zeigt:

todesbrei, Copitz, Freitag, 01.12.2017, 08:47 (vor 2339 Tagen) @ Phil

Ich glaub ich wiederhole mich, aber ich fände Hrubesch wäre die ideale Lösung. Er hat bewiesen das er kurzfristig Teams begeistern, lenken und einstellen kann. Klar es waren immer Junge Teams (wobei man das bei der U21 bald schon gar nicht mehr sagen kann), aber warum nicht auf einen Versuch ankommen lassen. Ob er von seinen Job loszueisen ist wäre die Essentielle Frage, bzw ob er überhaupt will.

Was dieser Thread zeigt:

Sascha, Dortmund, Freitag, 01.12.2017, 08:51 (vor 2339 Tagen) @ todesbrei

Ich glaub ich wiederhole mich, aber ich fände Hrubesch wäre die ideale Lösung. Er hat bewiesen das er kurzfristig Teams begeistern, lenken und einstellen kann. Klar es waren immer Junge Teams (wobei man das bei der U21 bald schon gar nicht mehr sagen kann), aber warum nicht auf einen Versuch ankommen lassen. Ob er von seinen Job loszueisen ist wäre die Essentielle Frage, bzw ob er überhaupt will.

Viel anderes wird auch nicht übrig bleiben. Phil hat schon nicht ganz unrecht, dass so ein Job nicht gerade der beliebteste ist. Der Trainer muss ohne Gestaltungsmöglichkeiten das Werk seiner Vorgänger übernehmen und damit Erfolg haben. Geht das in die Buchse, kann das für die freien Trainer mit bekannterem Namen schon fast das Ende sein, weil sie erneut im Rampenlicht scheitern würden.

Der Kandidat muss also entweder fast schon so verzweifelt sein, dass der BVB der größtmögliche Strohhalm ist, den er kriegen kann, oder so alt, dass ihm schlichtweg egal ist, wenn er danach als Vereinstrainer nicht mehr gefragt wäre.

Was dieser Thread zeigt:

CB, Freitag, 01.12.2017, 15:06 (vor 2339 Tagen) @ Sascha

Viel anderes wird auch nicht übrig bleiben. Phil hat schon nicht ganz unrecht, dass so ein Job nicht gerade der beliebteste ist. Der Trainer muss ohne Gestaltungsmöglichkeiten das Werk seiner Vorgänger übernehmen und damit Erfolg haben. Geht das in die Buchse, kann das für die freien Trainer mit bekannterem Namen schon fast das Ende sein, weil sie erneut im Rampenlicht scheitern würden.

Aber welche im Moment vereinslosen Trainer würden denn nicht bei uns für 7 Monate übernehmen wollen? Für einen wie Weinzierl dürfte das wohl eher nichts sein und Leute wie Hitzfeld oder Hruebesch sind zu alt bzw wollen sich den Stress nicht mehr antun. Aber Trainer wie Labbadia oder Veh dürften sich doch über eine Anstellung beim BVB freuen. Zum einen gibt das ordentlich Kohle, und wenn sie die Aufgabe meistern, sind sie wieder weit vorne dabei auf dem Trainermarkt.

Aber klar, die ganz großen Alternativen sind das nicht. Aber die gäbe es auch nicht, wenn wir einem Trainer suchen würden, der länger als bis zum Sommer bleiben soll.

Was dieser Thread zeigt:

CB, Freitag, 01.12.2017, 15:10 (vor 2338 Tagen) @ CB

Ich denke das Problem ist, wir wollen einen Lückenfüller bis zum Sommer. Warum sollte Labbadia das machen? Und warum sollte der BVB das machen? Was ist wenn Labbadia hier zum Liebling der Herzen wird und sensationell abliefert, aber die Vereinsführung trotzdem eigentlich lieber das Wunderkind aus Hoffenheim holen will? Vielleicht sogar schon vertraglich dazu verpflichtet ist?

Es gäbe genügend Trainer die hier gerne mitten in der Saison übernehmen würden, dafür sogar ihrem aktuellen Verein kündigen würden, aber die brauchen eine Aussicht darauf vielleicht länger als bis in den Sommer beschäftigt zu werden.

Was dieser Thread zeigt:

CB, Freitag, 01.12.2017, 15:17 (vor 2338 Tagen) @ Kulibi77

Ich denke das Problem ist, wir wollen einen Lückenfüller bis zum Sommer. Warum sollte Labbadia das machen?

1. Weil er dafür ordentlich Geld bekommt.
2. Ist er erfolgreich, dann hat er plötzlich einen anderen Ruf. Dann kriegt er im Sommer gute Angebote.

Und warum sollte der BVB das machen?

Weil es mit Bosz nicht weiter geht.

Was ist wenn Labbadia hier zum Liebling der Herzen wird und sensationell abliefert, aber die Vereinsführung trotzdem eigentlich lieber das Wunderkind aus Hoffenheim holen will? Vielleicht sogar schon vertraglich dazu verpflichtet ist?

Also ich glaube die meisten hätten Verständnis, wenn wir im Sommer Nagelsmann holen, egal wie erfolgreich ein möglicher Nachfolger von Bosz ist.

Es gäbe genügend Trainer die hier gerne mitten in der Saison übernehmen würden, dafür sogar ihrem aktuellen Verein kündigen würden, aber die brauchen eine Aussicht darauf vielleicht länger als bis in den Sommer beschäftigt zu werden.

Wer schwebt dir vor? Ich hoffe auch, dass wir im Winter einen langfristigen Nachfolger für Bosz holen können. Aber ob z.b. Nagelsmann oder Wolf das mitmachen?

Was dieser Thread zeigt:

FullHD, Freitag, 01.12.2017, 11:07 (vor 2339 Tagen) @ Sascha

Da käme zb Labbadia in die Auswahl, hat schon (zeitweise) recht erfolgreich bei "großen" Clubs gearbeitet und hat zb den VFB oder auch den HSV schon mitten in der Saison übernommen.
Und gleich vorweg nochmal, klar ist das keine Simeone-Lösung oder sowas, aber wenn schon Veh ernsthaft als Kandidat diskutiert wird, dann ist wohl klar, wie hoch Bosz fachlich geschätzt wird...
Von den verfügbaren und wohl realistischerweise zu bekommenden Trainern wäre Labbadia jetzt auf den ersten Blick mMn die beste Lösung.

Was dieser Thread zeigt:

todesbrei, Copitz, Freitag, 01.12.2017, 11:28 (vor 2339 Tagen) @ FullHD

Wenn ein Trainer sich in einer Sackgasse befindet, warum auch immer, heißt das ja noch nicht das er fachlich eine Null ist.

Was dieser Thread zeigt:

DevilDog, null-zwo-elf, Freitag, 01.12.2017, 10:23 (vor 2339 Tagen) @ Sascha

So eine traurige Braut ist der BVB nun aber auch nicht.
Der Kader hat so viel Potential. Das sieht man ja immer wieder. Für die paar Spiele bis zur Winterpause reicht der neue-Trainer-Effekt. Im Winter bringst du sie körperlich auf Reihe und sorgst für Stabiltät in der Abwehr. Ggf holt man noch jemanden dazu.
Das eigentlich Problem ist doch: Man will bestimmte Namen und sucht Lückenbüßer. Das tut sich natürlich niemand an.

Was dieser Thread zeigt:

Sascha, Dortmund, Freitag, 01.12.2017, 10:30 (vor 2339 Tagen) @ DevilDog

So eine traurige Braut ist der BVB nun aber auch nicht.

Zur Sommerpause bestimmt nicht. Mitten in der Saison und der aktuellen Situation - eher kritisch.

Der Kader hat so viel Potential. Das sieht man ja immer wieder. Für die paar Spiele bis zur Winterpause reicht der neue-Trainer-Effekt. Im Winter bringst du sie körperlich auf Reihe und sorgst für Stabiltät in der Abwehr. Ggf holt man noch jemanden dazu.

Ich warne davor, all zu viel Hoffnung in die Winterpause zu setzen. Das erste Spiel der Rückrunde ist bereits am 14.01. Das heißt, wenn man im neuen Jahr wieder anfängt zu trainieren, hat man gerade einmal zwei Wochen Zeit zur Vorbereitung. Selbst konzentriert im Trainingslager reicht das vorne und hinten nicht, um umfassend an Kondition und Spiel zu arbeiten.

Was dieser Thread zeigt:

Phil, Freitag, 01.12.2017, 13:38 (vor 2339 Tagen) @ Sascha

Es geht da ja eher um Kommunikation und etwaig personelle Nachsteuerung.

Und dafür ist dann halt auch in einer kurzen Winterpause ein wenig Zeit. Während du aktuell doch von Termin zu Termin schauen musst und kaum Zeit ist.

MFG
Phil

Was dieser Thread zeigt:

Carpzov, Dormagen, Freitag, 01.12.2017, 11:04 (vor 2339 Tagen) @ Sascha

So eine traurige Braut ist der BVB nun aber auch nicht.


Zur Sommerpause bestimmt nicht. Mitten in der Saison und der aktuellen Situation - eher kritisch.

Der Kader hat so viel Potential. Das sieht man ja immer wieder. Für die paar Spiele bis zur Winterpause reicht der neue-Trainer-Effekt. Im Winter bringst du sie körperlich auf Reihe und sorgst für Stabiltät in der Abwehr. Ggf holt man noch jemanden dazu.


Ich warne davor, all zu viel Hoffnung in die Winterpause zu setzen. Das erste Spiel der Rückrunde ist bereits am 14.01. Das heißt, wenn man im neuen Jahr wieder anfängt zu trainieren, hat man gerade einmal zwei Wochen Zeit zur Vorbereitung. Selbst konzentriert im Trainingslager reicht das vorne und hinten nicht, um umfassend an Kondition und Spiel zu arbeiten.

Normal dürften die außer Weihnachten und Neujahr keinen Tag Urlaub haben...

Was dieser Thread zeigt:

Carpzov, Freitag, 01.12.2017, 14:26 (vor 2339 Tagen) @ Carpzov

Die Jungs träumen doch immer von der Premiere League und englischen Gehältern?

2 Tage Weihnachtsferien + Neujahr frei, das ergibt 21 Trainingstage bis zum 13.1.

Was dieser Thread zeigt:

micha87, bei Berlin, Freitag, 01.12.2017, 23:40 (vor 2338 Tagen) @ Kulibi77

Die Jungs träumen doch immer von der Premiere League und englischen Gehältern?

2 Tage Weihnachtsferien + Neujahr frei, das ergibt 21 Trainingstage bis zum 13.1.

In 3 Wochen kannst du keine Wunder bewirken, aber einen Anfang starten. Dass von dir skizzierte Pensum klingt in Anbetracht der sportlichen Lage schon hart. Der BVB wird das in der Form auch nicht machen, weil die Spieler regenerieren sollen etc.. Dann kommen zudem die Berater um die Ecke, es gibt noch mehr Interviews usw.. Um aus dieser Mannschaft aber wieder so etwas wie ein Team zu formen was in der Rückrunde seine Ziele erreicht, bräuchte es aber Trainingsmaßnahmen die in die Richtung gehen. Und nein Medizinbälle sollen nicht sinnfrei durch die Gegend transportiert werden, es gibt genügend intensive Spielformen mit Ball. Das Thema Belastungssteuerung sollte ebenso im Blick behalten werden, aktuell wirkt die Mannschaft für mich nicht fit und dazu zählt auch eine gewisse mentale Stärke. Es fehlt der Glaube an die eigene Stärke und den Glauben daran bekommst du nur durch Erfolgserlebnisse schrittweise zurück. Das Derby hat man als Chance vertan, aber es gibt in diesem Jahr noch Spiele in Madrid & München oder eine Nummer kleiner mit Hoffenheim als Konkurrenten. In diesen Spielen kann man es sich selbst und den Leuten beweisen, dass es eine schlechte Phase ist und mit einen zu rechnen ist in der Rückrunde.

Was dieser Thread zeigt:

todesbrei, Copitz, Freitag, 01.12.2017, 11:01 (vor 2339 Tagen) @ Sascha

Wir haben ja unter der Woche genug Zeit ;)

Dann ist es ja einfach

herrNick, Freitag, 01.12.2017, 10:11 (vor 2339 Tagen) @ Sascha
bearbeitet von herrNick, Freitag, 01.12.2017, 10:15

Viel anderes wird auch nicht übrig bleiben. Phil hat schon nicht ganz unrecht, dass so ein Job nicht gerade der beliebteste ist. Der Trainer muss ohne Gestaltungsmöglichkeiten das Werk seiner Vorgänger übernehmen und damit Erfolg haben. Geht das in die Buchse, kann das für die freien Trainer mit bekannterem Namen schon fast das Ende sein, weil sie erneut im Rampenlicht scheitern würden.

Der Kandidat muss also entweder fast schon so verzweifelt sein, dass der BVB der größtmögliche Strohhalm ist, den er kriegen kann, oder so alt, dass ihm schlichtweg egal ist, wenn er danach als Vereinstrainer nicht mehr gefragt wäre.

Im Prinzip sehr erfolgreich mit Vereinsmannschaften, gerade frei, in Deutschland grad nicht mehr en Vogue, großer Motivator ... CHRISTOPH DAUM ist unser Mann.

Edit: am besten sofort, damit er Heynckes noch aus dem Pokal werfen kann ;-)

Was dieser Thread zeigt:

Trainingskiebitz, Block 36, Freitag, 01.12.2017, 10:02 (vor 2339 Tagen) @ Sascha

Stimme der Analyse zu - sie zeigt aber auch, in welch furchtbaren Situation wir uns befinden. Normalerweise würden ja Trainer durchschnittlicher Qualität sofort „Ja!“ zum BVB rufen, egal wann dieser anfragt. Die Möglichkeiten sind ja an sich gigantisch. Dass man nun aber ernsthaft über Veh nachdenkt, sagt schon viel über die Fehlplanung aus, die hier in den letzten Monaten bzw. einem Jahr stattgefunden hat.

Was dieser Thread zeigt:

Phil, Freitag, 01.12.2017, 09:06 (vor 2339 Tagen) @ Sascha

Ach die blutjungen Kerle bei uns, als ein Siewert als Intermislösung zum Beispiel, würde Gefahr laufen, sich da komplett zu verbrennen für seine Karriere.

Der Mann hat bisher nur Regionalliga und Jugendmannschaften trainiert. Der würde da auf einmal in Pressekonferenzen mit unzähligen Journalisten geworfen und in ein "Erwartungs-Umfeld", welches einfach hohe Anforderungen stellt.

Mal davon ab, ob der BVB selbst ihm das schon zutrauen würde, so wäre das schlicht auch aus seiner Sicht ein höheres Risiko. Natürlich gibt es junge Trainer, wie Wolf oder Nagelsmann, die diesen direkten Sprung gewagt haben. Aber da waren die Voraussetzungen schlicht auch andere.

Hier müsste dann jemand mitten in der Saison einsteigen und das in einer relativ prekären Lage. Bei einem der größten Klubs Deutschlands.

MFG
Phil

Was dieser Thread zeigt:

Phil, Freitag, 01.12.2017, 08:49 (vor 2339 Tagen) @ todesbrei

Ich glaub ich wiederhole mich, aber ich fände Hrubesch wäre die ideale Lösung. Er hat bewiesen das er kurzfristig Teams begeistern, lenken und einstellen kann. Klar es waren immer Junge Teams (wobei man das bei der U21 bald schon gar nicht mehr sagen kann), aber warum nicht auf einen Versuch ankommen lassen. Ob er von seinen Job loszueisen ist wäre die Essentielle Frage, bzw ob er überhaupt will.

Das Thema ist erledigt.

Ich hätte ihn auch als sehr gute Zwischenlösung präferiert. Zumal er unseren halben Kader persönlich kennt. Von Toprak bis Dahoud hatte der ja alles schon mal irgendwie "bei sich".

Aber der Mann will das nicht (mehr) und hat dann auch einen neuen Vertrag beim DFB vor einigen Tagen unterschrieben.

Kurzum: Einer der Fälle, die in Frage gekommen sind, aber die es einfach nicht machen wollen.

MFG
Phil

Was dieser Thread zeigt:

todesbrei, Copitz, Freitag, 01.12.2017, 09:09 (vor 2339 Tagen) @ Phil

Schade ! wirklich !


Mir fehlt wirklich die Fantasie zu all den anderen genannten Trainern ...


Am ende wird es dann doch aus Mangel an Alternativen eine Interne Lösung, aber ob das so gut ist ?

Was dieser Thread zeigt:

Phil, Freitag, 01.12.2017, 09:14 (vor 2339 Tagen) @ todesbrei

Am ende wird es dann doch aus Mangel an Alternativen eine Interne Lösung, aber ob das so gut ist ?

Glaube ich nicht dran. Es gibt intern meiner Meinung nach schlichtweg keine Alternative, die dafür wirklich in Frage kämen, hier eventuell den Trainerjob bis zum Sommer zu übernehmen. Das würde ich aus meiner Sicht ausschließen, dass in diese Richtung etwas passiert.

MFG
Phil

Otto Rehagel

Gargamel09, Freitag, 01.12.2017, 09:19 (vor 2339 Tagen) @ Phil

nach 40 Jahren zurück auf der Trainerbank des BVB. Mit 79 Jahren, da können selbst die Bayern nicht mithalten.

Otto Rehagel

fabian 1909, Dortmund, Freitag, 01.12.2017, 09:57 (vor 2339 Tagen) @ Gargamel09

nach 40 Jahren zurück auf der Trainerbank des BVB. Mit 79 Jahren, da können selbst die Bayern nicht mithalten.

Dann googel aber bitte vorher noch einmal, wie man ihn richtig schreibt.

Solange....

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 01.12.2017, 09:50 (vor 2339 Tagen) @ Gargamel09

nach 40 Jahren zurück auf der Trainerbank des BVB. Mit 79 Jahren, da können selbst die Bayern nicht mithalten.

...das Heimspiel der Gladbacher nicht in Düsseldorf ausgetragen wird, dürfte das kein Problem für den BVB sein.

Gruß

CHS

Magath

AndiKLE, Wachtendonk, Freitag, 01.12.2017, 12:33 (vor 2339 Tagen) @ CHS

Hat seinen Vertrag in China nicht verlängert bekommen und ist vereinslos. Mätzchen von Auba und lasches Training wäre sofort Geschichte

Magath

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Freitag, 01.12.2017, 12:52 (vor 2339 Tagen) @ AndiKLE

Hat seinen Vertrag in China nicht verlängert bekommen und ist vereinslos. Mätzchen von Auba und lasches Training wären sofort Geschichte

Von Sport1 - das ansonsten alles Bekannte noch einmal aufwärmt - jetzt tatsächlich ins Spiel gebracht ... Denen ist zwar schon lange nichts mehr zu blöd, aber das kann man doch nicht ernsthaft schreiben.

Was dieser Thread zeigt:

FullHD, Freitag, 01.12.2017, 08:35 (vor 2339 Tagen) @ FullHD

So gesehen gab es im Sommer zu Tuchel auch keine solide Alternative, der musste aber (aus guten Gründen) auch gehen. Nur weil kein Trainer auf dem Markt den schnellen Erfolg "garantieren" würde, fänd ich es selten dämlich an Bosz festzuhalten, denn das ist aktuell nunmal Misserfolg mit Ansage (und das jetzt auch schon seit einigen Wochen, Besserung nicht in Sicht)

Aber ihm die Abfindung in die Hand zu drücken, den Trainingsbetrieb umzustellen, um mit Irgendeinem, der dazu bereit ist, Jugend forscht zu betreiben, ist jetzt nicht dämlich?
Die schleichende Blauisierung des Forums schreitet fort...

Was dieser Thread zeigt:

koom, Freitag, 01.12.2017, 10:05 (vor 2339 Tagen) @ Kwiat

So gesehen gab es im Sommer zu Tuchel auch keine solide Alternative, der musste aber (aus guten Gründen) auch gehen. Nur weil kein Trainer auf dem Markt den schnellen Erfolg "garantieren" würde, fänd ich es selten dämlich an Bosz festzuhalten, denn das ist aktuell nunmal Misserfolg mit Ansage (und das jetzt auch schon seit einigen Wochen, Besserung nicht in Sicht)


Aber ihm die Abfindung in die Hand zu drücken, den Trainingsbetrieb umzustellen, um mit Irgendeinem, der dazu bereit ist, Jugend forscht zu betreiben, ist jetzt nicht dämlich?

Zorc - als Sportdirektor - sollte eine gewisse Linie haben bzw. mit Mislintat mal erarbeitet haben, wie der Verein sich aufstellt. Ballbesitz, Umschaltspiel, Defensivfußball - eher über Laufstärke, eher über Paßspiel etc. Und danach sucht man einen Trainer aus. Da kann man dann auch zweigleisig planen.

Man kann ja bspw. beschlossen haben, dass man schon inhaltlich Tuchel ziemlich passend fand. Flexibler Trainer der nicht dogmatisch auf ein System setzt, sondern auf den Kader anpasst. Der einen Übergang von einer Spielweise (Gegenpressing/Umschaltspiel) zu einer anderen Spielweise (Ballbesitz) plant und umsetzen kann. Das wäre vermutlich eine gesunde Idee für den Kader, zumindest befindet er sich ziemlich mittendrin, tendenziell aber schon mehr im Ballbesitzteil dieses Vorgangs, was den Kader angeht.

Für ein "klassisches" Umschaltkonterspiel wie es bspw. Breitenreiter macht, passt der Kader nicht. Die Defensive ist zu spielstark - und defensivschwach. Aubameyang ist kein Pressingstürmer, Weigl ist besonders stark im Spielaufbau usw. Der Kader würde gut zu Guardiola passen bzw. zu seiner Spielidee. Aber bleiben wir weg von Namen.

Jetzt gilt es, einen Trainer zu finden, der in diesem Stil arbeitet. Der im persönlichen Gespräch das vermitteln kann. Wenn der bislang nur U23-Trainer oder sowas war: Geschenkt. Mit "Erwachsenen" umzugehen ist nicht so viel anders. Aber für so eine Verpflichtung gehört einerseits Mut, andererseits Fachwissen seitens der sportlichen Leitung.

Was dieser Thread zeigt:

Sascha, Dortmund, Freitag, 01.12.2017, 10:24 (vor 2339 Tagen) @ koom

So gesehen gab es im Sommer zu Tuchel auch keine solide Alternative, der musste aber (aus guten Gründen) auch gehen. Nur weil kein Trainer auf dem Markt den schnellen Erfolg "garantieren" würde, fänd ich es selten dämlich an Bosz festzuhalten, denn das ist aktuell nunmal Misserfolg mit Ansage (und das jetzt auch schon seit einigen Wochen, Besserung nicht in Sicht)


Aber ihm die Abfindung in die Hand zu drücken, den Trainingsbetrieb umzustellen, um mit Irgendeinem, der dazu bereit ist, Jugend forscht zu betreiben, ist jetzt nicht dämlich?


Zorc - als Sportdirektor - sollte eine gewisse Linie haben bzw. mit Mislintat mal erarbeitet haben, wie der Verein sich aufstellt. Ballbesitz, Umschaltspiel, Defensivfußball - eher über Laufstärke, eher über Paßspiel etc. Und danach sucht man einen Trainer aus. Da kann man dann auch zweigleisig planen.

Man kann ja bspw. beschlossen haben, dass man schon inhaltlich Tuchel ziemlich passend fand. Flexibler Trainer der nicht dogmatisch auf ein System setzt, sondern auf den Kader anpasst. Der einen Übergang von einer Spielweise (Gegenpressing/Umschaltspiel) zu einer anderen Spielweise (Ballbesitz) plant und umsetzen kann. Das wäre vermutlich eine gesunde Idee für den Kader, zumindest befindet er sich ziemlich mittendrin, tendenziell aber schon mehr im Ballbesitzteil dieses Vorgangs, was den Kader angeht.

Für ein "klassisches" Umschaltkonterspiel wie es bspw. Breitenreiter macht, passt der Kader nicht. Die Defensive ist zu spielstark - und defensivschwach. Aubameyang ist kein Pressingstürmer, Weigl ist besonders stark im Spielaufbau usw. Der Kader würde gut zu Guardiola passen bzw. zu seiner Spielidee. Aber bleiben wir weg von Namen.

Ich glaube, dass genau das der Plan war. Tuchel und Guardiola sind sich ja in Spielansatz und Typ ähnlich, wenn auch Guardiola da noch definitiv drüber steht.

Aber von diesen "Nerds", nur sie mal ziemlich plump zu kategorisieren, gibt es eben auf dem Markt auch nicht all zu viele.

Was dieser Thread zeigt:

koom, Freitag, 01.12.2017, 10:36 (vor 2339 Tagen) @ Sascha

Ich glaube, dass genau das der Plan war. Tuchel und Guardiola sind sich ja in Spielansatz und Typ ähnlich, wenn auch Guardiola da noch definitiv drüber steht.

Wenn man nicht genau hinschaut, dann kann man auch die Verpflichtung von Bosz verstehen. Das hat ja schon Grundzüge von dem, was Van Gaal Positionsspiel betrifft - und der hat wirklich tiefe Grundlagen gerade bei den Bayern gelegt, die dann Heynckes und auch Guardiola nutzen konnten.

Ansonsten sieht man 4-3-3, Gegenpressing - beides Sachen, was die Mannschaft schon unter Klopp aufgesogen hat und was auch Tuchel genutzt hat. Das das ganze aber reaktiver und "hektischer" angelegt ist als bei Van Gaal oder eben Guardiola, sieht man eher beim genaueren Hinsehen. Das muss man möglicherweise Zorc vorwerfen, aber ich will da keine Schuldzuweisung betreiben.

Aber von diesen "Nerds", nur sie mal ziemlich plump zu kategorisieren, gibt es eben auf dem Markt auch nicht all zu viele.

Nein. Zumindest nicht bei den bekannteren Namen. Und für einen jungen Trainer ohne vorherige "Profi-Erfahrung" (als Trainer oder Spieler) braucht es Mut. Heidel wurde mit Tedesco auch sehr schief angeschaut (wie vorher schon für Tuchel und Klopp auch - der kennt das also). Auch Werder hat ganz schön was wegen Kohfeld abbekommen, auch Baum bei Augsburg. Gerade bei größeren Klubs ist es schwierig, so eine vermeintliche Billiglösung zu installieren. Kann aber auch einfach das komplett richtige sein, wenn man einen guten Fußballlehrer erwischt hat.

Was dieser Thread zeigt:

Smeller, Dortmund, Freitag, 01.12.2017, 16:41 (vor 2338 Tagen) @ koom

Werder hat was wegen Kohlfeldt abbekommen? Der ist doch die dritte Interimslösung nacheinander.

Okay, ich sag jetzt wer es wird...

Balin, Donnerstag, 30.11.2017, 22:12 (vor 2339 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...nachdem vor allem mehr Engagement an der Seitenlinie gefordert wurde:

Herzlich willkommen in Dortmund, Walerij Lobanowskyj!

Das bringt mich auf eine ganz andere Idee

, Donnerstag, 30.11.2017, 22:54 (vor 2339 Tagen) @ Balin

Computer sind inzwischen in der Lage, z.B. Musik zu komponieren und Bilder zu malen, in dem sie die Stile der Großmeister analysieren und reproduzieren.

Beim Spiel "Go" hat eine künstliche Intelligenz erst kürzlich den Mensch übertroffen.

Warum nimmt man jetzt nicht einfach eine derartige Engine, füttert sie mit sämtlichen Fußballsystemen und Ideen der großen Trainer, reichert sie mit den Statistikdaten unserer Spieler an und setzt ab sofort einen Androiden auf unsere Trainerbank?
Motivierende Reden dürfte man mit einer Alexa-Sprachsynthese auch hinbekommen und die spricht dann sogar Spanisch und Japanisch.

Das bringt mich auf eine ganz andere Idee

Vahax, Darmstadt, Freitag, 01.12.2017, 13:47 (vor 2339 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Vielleicht wäre sowas (Link zu Spon) ja die Lösung ;)

"Alexa, trainiere den BVB!" (kT)

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 01.12.2017, 11:21 (vor 2339 Tagen) @ Prof.Brinkmann

.

Das bringt mich auf eine ganz andere Idee

DerInDerInderin, Freitag, 01.12.2017, 07:18 (vor 2339 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Du meinst also einen Trainer-Laptop statt eines Laptop-Trainers?

Das bringt mich auf eine ganz andere Idee

Sascha, Dortmund, Freitag, 01.12.2017, 07:27 (vor 2339 Tagen) @ DerInDerInderin
bearbeitet von Sascha, Freitag, 01.12.2017, 07:34

Du meinst also einen Trainer-Laptop statt eines Laptop-Trainers?

Vielleicht ist das ja bereits der Fall und Peter Bosz ist eigentlich der Programmierer statt Trainer.

63. Minute Derby
Bosz tippt: Ergebnis=1:4; What to do?
Computer: "Sie haben automatische Updates eingestellt. Für diesen Vorgang wird Ihr Computer in 2 Minuten heruntergefahren".
Bosz: "Verdammte Scheiße, nicht jetzt, du Drecksding."
65. Minute:
Bosz hämmert in die Tasten: Ergebnis=2:4, Team GoTo Panic; WHAT TO DO?
Bosz brüllt: "Komm schon, mach hinne, du verfickte Kiste."
Computer: "Update 1 von 47 wird installiert. Bitte schalten Sie den Computer nicht aus."
Bosz zu Zorc: "Wir sind am Arsch. Da kann ich jetzt echt nichts mehr machen."

Das bringt mich auf eine ganz andere Idee

DerInDerInderin, Freitag, 01.12.2017, 08:49 (vor 2339 Tagen) @ Sascha

Du meinst also einen Trainer-Laptop statt eines Laptop-Trainers?


Vielleicht ist das ja bereits der Fall und Peter Bosz ist eigentlich der Programmierer statt Trainer.

Vielleicht ist auch Tuchel einer von diesen neumodischen Bio-Hackern und hat aus unserer Mannschaft mittels heimlich implantierter Mikrochips lauter Cyborgs gemacht, die sich dank Kopierschutz nur mit seinem persönlichen Laptop steuern lassen. Wird dieser abgemeldet, startet der sogenannte Prank-Modus, der in der 2. Halbzeit zufälliges Chaos verursacht.

Bosz: "Verdammte Scheiße, nicht jetzt, du Drecksding."
65. Minute:
Bosz hämmert in die Tasten: Ergebnis=2:4, Team GoTo Panic; WHAT TO DO?
Bosz brüllt: "Komm schon, mach hinne, du verfickte Kiste."
Computer: "Update 1 von 47 wird installiert. Bitte schalten Sie den Computer nicht aus."
Bosz zu Zorc: "Wir sind am Arsch. Da kann ich jetzt echt nichts mehr machen."

Bosz zeigt Emotionen? Falls das möglich ist, dann bestimmt nur in seiner Muttersprache: "Ik ben gonna krijgen de pest als dat verdomd ding niet doorkomt met zijn fucking updates!"

Das bringt mich auf eine ganz andere Idee

Johannes, Emsdetten, Freitag, 01.12.2017, 07:43 (vor 2339 Tagen) @ Sascha

Du meinst also einen Trainer-Laptop statt eines Laptop-Trainers?


Vielleicht ist das ja bereits der Fall und Peter Bosz ist eigentlich der Programmierer statt Trainer.

63. Minute Derby
Bosz tippt: Ergebnis=1:4; What to do?
Computer: "Sie haben automatische Updates eingestellt. Für diesen Vorgang wird Ihr Computer in 2 Minuten heruntergefahren".
Bosz: "Verdammte Scheiße, nicht jetzt, du Drecksding."
65. Minute:
Bosz hämmert in die Tasten: Ergebnis=2:4, Team GoTo Panic; WHAT TO DO?
Bosz brüllt: "Komm schon, mach hinne, du verfickte Kiste."
Computer: "Update 1 von 47 wird installiert. Bitte schalten Sie den Computer nicht aus."
Bosz zu Zorc: "Wir sind am Arsch. Da kann ich jetzt echt nichts mehr machen."

Sehr schön.
Einen Vorteil hat die ganze Geschichte ja, langweilig wird's bei uns nicht.

Das bringt mich auf eine ganz andere Idee

saibot79, Elbnah, Freitag, 01.12.2017, 08:07 (vor 2339 Tagen) @ Johannes

Einen Vorteil hat die ganze Geschichte ja, langweilig wird's bei uns nicht.

Och, so einen langweiligen 2:0 (Auswärts-)Sieg, wo unsere beiden Tore in der ersten Viertelstunde fallen und danach quasi nichts mehr passiert, würde ich schon mal wieder nehmen...

Das bringt mich auf eine ganz andere Idee

Johannes, Emsdetten, Freitag, 01.12.2017, 08:23 (vor 2339 Tagen) @ saibot79

Einen Vorteil hat die ganze Geschichte ja, langweilig wird's bei uns nicht.


Och, so einen langweiligen 2:0 (Auswärts-)Sieg, wo unsere beiden Tore in der ersten Viertelstunde fallen und danach quasi nichts mehr passiert, würde ich schon mal wieder nehmen...

Wenn wir nach 15 Minuten 2:0 führen, kann ich mir fast Alles vorstellen, aber keinen Endstand von 2:0.
Da müsste wahrscheinlich schon der Strom ausfallen, oder sowas in der Art.

Die Fans werden Trainer. Gibt es in den USA schon.

, Freitag, 01.12.2017, 00:29 (vor 2339 Tagen) @ Prof.Brinkmann

In den USA gibt es bereits zwei Football-Teams bei denen zahlende Fans über Aufstellung und Taktik abstimmen dürfen (google "Project Fanchise"). Die Trainer müssen dann die Anweisungen der Fans umsetzen. Auch live während des Spiels!

Vielleicht wäre das etwas für uns?

Die Fans werden Trainer. Gibt es in den USA schon.

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 01.12.2017, 14:59 (vor 2339 Tagen) @ Kulibi77

In den USA gibt es bereits zwei Football-Teams bei denen zahlende Fans über Aufstellung und Taktik abstimmen dürfen (google "Project Fanchise"). Die Trainer müssen dann die Anweisungen der Fans umsetzen. Auch live während des Spiels!

Vielleicht wäre das etwas für uns?

War das nicht mal so ähnlich ein Modell bei Fortuna Köln?

Die Fans werden Trainer. Gibt es in den USA schon.

homer73, Freitag, 01.12.2017, 15:03 (vor 2339 Tagen) @ homer73

Ja, aber eigentlich nur in Version 1.0. Bei Fortuna hat am Ende trotzdem der Trainer die Spieler aufgestellt.

Bei dem Ami-Modell bestimmen die Fans alles. Vor, während und nach dem Spiel. Die Fans können im Livestream eigene taktische Ideen zur Abstimmung bringen, und falls sie eine Mehrheit finden, dann müssen die Spieler auf dem Platz das sofort umsetzen.

Die Fans werden Trainer. Gibt es auch in Deutschland

Invis, Freitag, 01.12.2017, 17:30 (vor 2338 Tagen) @ Kulibi77

Aber in Deutschland gibt es das auch schon bei FC Freisenbruch. (Webseite findet man) Da können die Fans alles entscheiden, auch die Aufstellungen.

Die Fans werden Trainer. Gibt es in den USA schon.

todesbrei, Copitz, Freitag, 01.12.2017, 15:08 (vor 2338 Tagen) @ Kulibi77

Wofür kriegt der Trainer dann noch Geld ? :D

Die Fans werden Trainer. Gibt es in den USA schon.

todesbrei, Freitag, 01.12.2017, 15:12 (vor 2338 Tagen) @ todesbrei

Trainingsarbeit! ;-)

Die Fans werden Trainer. Gibt es in den USA schon.

FullHD, Freitag, 01.12.2017, 01:28 (vor 2339 Tagen) @ Kulibi77

Gibt es hier bei minimum einem unterklassigen Verein auch schon lange, da stimmen die Mitglieder ab und der Trainer hat dann das System und die Spieler entsprechend auf den Platz zu bringen. Ob das allerdings bei einem großen Verein funktioniert, bei dem dann eben auch massenhaft Leute abstimmen würden, die sich nur mal so nebenbei mit dem Verein/dem Sport/dem Gegner beschäftigen, sei mal dahin gestellt. Ich glaube, dass sowas nur in kleinen Kreisen vernünftig funktioniert, bei der Masse an Fans/Mitgliedern würde ich da die Gefahr sehen, dass es irgendwelche "Nostalgieaufstellungen" geben würde oä

Die Fans werden Trainer. Gibt es in den USA schon.

Taifun, Ingolstadt, Freitag, 01.12.2017, 07:44 (vor 2339 Tagen) @ FullHD

Ja, ich denke da wäre es dann ganz schnell so, dass man nach 10 Spielen nur 5 Punkte hätte oder auch mal in einer Halbzeit drei Tore kassieren würde .. gruselige Vorstellung.

Okay, ich sag jetzt wer es wird...

Franke, Donnerstag, 30.11.2017, 22:18 (vor 2339 Tagen) @ Balin

...nachdem vor allem mehr Engagement an der Seitenlinie gefordert wurde:

Herzlich willkommen in Dortmund, Walerij Lobanowskyj!


Fliegst Du nach Kiew und gräbst ihn aus?

Okay, ich sag jetzt wer es wird...

Balin, Donnerstag, 30.11.2017, 22:27 (vor 2339 Tagen) @ Franke

Jetzt kommt ein Geheimnis: Lobanowskyj ist schon 1976 gestorben. Aus mir nicht bekannten Gründen hat man ihn bis 2002 einfach auf der Bank festgebunden. Das sollten wir auch hinkriegen.

SZ | Dortmund findet keinen Jupp Heynckes

Freyr, Donnerstag, 30.11.2017, 18:44 (vor 2339 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Freyr, Donnerstag, 30.11.2017, 18:53

http://www.sueddeutsche.de/sport/bvb-dortmund-findet-keinen-jupp-heynckes-1.3773341

Nach einigen Monaten wieder ein Artikel vom alten Bekannten. Und dort wird quasi jedes Statement hier im Forum der letzten 4 Wochen zusammengefasst.

Bosz ist angezählt und es braucht einen Sieg. Die Bilanz der letzten Spiele ist furchtbar, weswegen eine Entlassung natürlich wenig überraschend wäre. Zuletzt zeigte er sich wieder flexibler, auch weil Zorc und der Kapitän Schmelzer für ein stabileres System votiert haben wie die Dreierkette. Die neuesten Gerüchte um den Abwehrspieler Subotic fehlen natürlich ebenso nicht.

Das eigentliche Fazit des Artikels: Bosz ist ebenso noch da war die guten Alternativen fehlen. Ganz abgesehen von einem Übergangskandidaten, gibt es auch für den Sommer nur sehr wenig Auswahl, auch für die Bayern. Der BVB und Bayern stehen mit ihren Kadern vor einem Problem einen modernen, erfahrenen Mann zu finden der die nötige Frische mitbringt:
"Auch Uli Hoeneß hätte offenbar die nächste Trainersuche nach dem Heynckes-Nachfolger gerne noch einmal verschoben"...."Der Pool scheint klein zu sein, aus dem die Topklubs Bayern und Dortmund glauben, einen adäquaten Trainer fischen zu können."

Mögliche Übergangskandidaten werden auch genannt oder besser gemutmaßt. Jemand mit Erfahrung. Sammer und Hitzfeld haben sofort abgesagt:
"Beide hätten mit der Begründung abgelehnt, ein für allemal nicht mehr ins nervige Trainerdasein zurückkehren zu wollen."

"Über andere Elder Statesmen soll in Dortmund weiterhin nachgedacht werden: über Horst Hrubesch, 66, Morten Olsen, 68, oder den vergleichsweise blutjungen Armin Veh, 56 - allesamt Übergangslösungen."

Und eigentlich möchte man eh einen Neustart mit Nagelsmann oder Wolf zur nächsten Saison.

Kein neuer Vertrag: Magath verlässt Shandong kt

Freyr, Freitag, 01.12.2017, 10:13 (vor 2339 Tagen) @ Freyr

.

War das Training nicht hart genug?

Freyr, Freitag, 01.12.2017, 11:10 (vor 2339 Tagen) @ TippTopp

Die Chinesen sind schließlich so einiges gewohnt.

War das Training nicht hart genug?

FullHD, Freitag, 01.12.2017, 11:12 (vor 2339 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Vllt hat ihm China einfach zu wenig Einwohner, da bekommt er nie seinen Kader voll ;)

War das Training nicht hart genug?

FullHD, Freitag, 01.12.2017, 11:20 (vor 2339 Tagen) @ FullHD

Vllt hat ihm China einfach zu wenig Einwohner, da bekommt er nie seinen Kader voll ;)

Macht Sinn, oder es hat schon mit diesem neuen, sozialen Punktesystem zu tun und er ist bei Null angelangt. Das soll dann auch Auswirkungen auf Arbeitsverträge haben.

Kein neuer Vertrag: Magath verlässt Shandong kt

Kolbenfresser, Kaufbeuren, Freitag, 01.12.2017, 10:16 (vor 2339 Tagen) @ TippTopp

Da isser der neue Trainer

Kein neuer Vertrag: Magath verlässt Shandong kt

FullHD, Freitag, 01.12.2017, 11:09 (vor 2339 Tagen) @ Kolbenfresser

Wurden denn schon Bulldozer am Trainingsgelände gesichtet, die einen Hügel aufschütten? Ansonsten ist das doch eine Ente ;)

Kein neuer Vertrag: Magath verlässt Shandong kt

FullHD, Freitag, 01.12.2017, 11:12 (vor 2339 Tagen) @ FullHD

Wurden denn schon Bulldozer am Trainingsgelände gesichtet, die einen Hügel aufschütten? Ansonsten ist das doch eine Ente ;)

Nein, aber Marcel Schmelzer wurde wohl vorhin im Fahrradhandel gesichtet, wie er sich Hello Kitty Ellbogen- und Knieschoner gekauft hat.

Bei Magath weiß man ja nie!

Kein neuer Vertrag: Magath verlässt Shandong kt

Kolbenfresser, Freitag, 01.12.2017, 10:29 (vor 2339 Tagen) @ Kolbenfresser

Cool, als Duo mit von Heesen vielleicht. ;)

Kein neuer Vertrag: Magath verlässt Shandong kt

MSU242, Freitag, 01.12.2017, 10:26 (vor 2339 Tagen) @ Kolbenfresser

Da isser der neue Trainer

Ich bin aber mittlerweile in nem Alter, wo ich mir maximal 40 Spielernamen mit Rückennummern merken kann.

Aber einen Spickzettel kann man sich bestimmt vorher in der Fanwelt für 9,09€ kaufen.

Kein neuer Vertrag: Magath verlässt Shandong kt

Johannes, Emsdetten, Freitag, 01.12.2017, 10:25 (vor 2339 Tagen) @ Kolbenfresser

Da isser der neue Trainer

Dann lieber ohne Trainer.
Für ein paar Monate würde Zorc das auch zusammen mit unserem A-Jugend Trainer hinbekommen.

Jupp Heynckes ist einmalig?

Freyr, Freitag, 01.12.2017, 00:44 (vor 2339 Tagen) @ Freyr

Natürlich finden wir keinen Jupp Heynckes, der Mann ist einmalig. Die Trainerlaufbahn von Heynckes mit allen Hochs und Tiefs wird so schnell kein deutscher Trainer wiederholen. Meistertrainer mit Bayern, ansehnliche Erfolge mit Bilbao, Teneriffa und Lissabon. Schlechte Jahre mit Frankfurt und Schalke usw.

Ach ja, Nagelsmann. Schöner Hype. Was ist eigentlich aus Thorsten Fink geworden.

Jupp Heynckes ist einmalig?

Freyr, Freitag, 01.12.2017, 00:51 (vor 2339 Tagen) @ haweka

Seit Fink mit dem HSV "nur" den 7. Platz (in der Saison vorher Platz 15) geholt hat ist er nicht mehr im Karussell. Der letzte Trainer der den HSV auf einen einstelligen Tabellenplatz geführt hat.

Jupp Heynckes ist einmalig?

Kruemelmonster09, Freitag, 01.12.2017, 06:17 (vor 2339 Tagen) @ Kulibi77

Falsch!
Fink ist Trainer bei Austria Wien.

Jupp Heynckes ist einmalig?

todesbrei, Copitz, Freitag, 01.12.2017, 10:59 (vor 2339 Tagen) @ Kruemelmonster09

Und das scheint er nicht so schlecht zu machen

Chrisrian Streich?

schaefi09, nahe Münster, Freitag, 01.12.2017, 00:03 (vor 2339 Tagen) @ Freyr

Das wäre doch mal wieder ein richtiger Typ der auch das Herzen am rechten Fleck trägt. Zudem natürlich ein klasse Trainer wie ich finde.

Was meint ihr ?

Chrisrian Streich?

FliZZa, Sersheim, Freitag, 01.12.2017, 00:21 (vor 2339 Tagen) @ schaefi09

Das wäre doch mal wieder ein richtiger Typ der auch das Herzen am rechten Fleck trägt. Zudem natürlich ein klasse Trainer wie ich finde.

Was meint ihr ?

Nein. Der will nicht raus aus Freiburg.
Sammer? Nein. Gesundheitliche “Probleme“.
Hitzfeld? Nein. Hat abgesagt.
Tuchel? Nein. Persona non grata.

Noch jemand?

Chrisrian Streich?

Freyr, Freitag, 01.12.2017, 00:28 (vor 2339 Tagen) @ FliZZa

Das wäre doch mal wieder ein richtiger Typ der auch das Herzen am rechten Fleck trägt. Zudem natürlich ein klasse Trainer wie ich finde.

Was meint ihr ?


Nein. Der will nicht raus aus Freiburg.
Sammer? Nein. Gesundheitliche “Probleme“.
Hitzfeld? Nein. Hat abgesagt.
Tuchel? Nein. Persona non grata.

Noch jemand?

Es gibt da einen Holländer. Lässt sehr offensiv spielen, steht auf Spektakel, hat mit einer jungen Mannschaft das Finale eines Europacups erreicht.
Ich meine bevor wir mit Veh anfangen, warum nicht mit ihm versuchen.

257ers

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 01.12.2017, 10:59 (vor 2339 Tagen) @ Freyr

mal sollte wirklich vermehrt auf die 257ers hören wenn es um das Thema Holland und Fußball geht!

YT: 257ers - Holland (Official HD Video)

257ers

FliZZa, Sersheim, Freitag, 01.12.2017, 18:31 (vor 2338 Tagen) @ Rupo

mal sollte wirklich vermehrt auf die 257ers hören wenn es um das Thema Holland und Fußball geht!

YT: 257ers - Holland (Official HD Video)

Generell tolle Band. Live in Stuttgart gesehen. Hat Spaß gemacht.

257ers

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Freitag, 01.12.2017, 18:46 (vor 2338 Tagen) @ FliZZa

mal sollte wirklich vermehrt auf die 257ers hören wenn es um das Thema Holland und Fußball geht!

YT: 257ers - Holland (Official HD Video)


Generell tolle Band. Live in Stuttgart gesehen. Hat Spaß gemacht.

Ist jetzt nur meine Meinung, aber ich finde sie belanglos. Irgendwie die Sorte von Hip Hop, die Leute hören, die sonst keinen Hip Hop hören, so wie KIZ oder Kraftclub. Mich hat z.B. das neue Lakmann-Album weggeflasht! Wahnsinn, das Teil hat meine Jugend endgültig zerstört. Aber gut, Geschmackssache.

257ers

FliZZa, Sersheim, Freitag, 01.12.2017, 19:16 (vor 2338 Tagen) @ Ravenga

mal sollte wirklich vermehrt auf die 257ers hören wenn es um das Thema Holland und Fußball geht!

YT: 257ers - Holland (Official HD Video)


Generell tolle Band. Live in Stuttgart gesehen. Hat Spaß gemacht.


Ist jetzt nur meine Meinung, aber ich finde sie belanglos. Irgendwie die Sorte von Hip Hop, die Leute hören, die sonst keinen Hip Hop hören, so wie KIZ oder Kraftclub. Mich hat z.B. das neue Lakmann-Album weggeflasht! Wahnsinn, das Teil hat meine Jugend endgültig zerstört. Aber gut, Geschmackssache.

Ja, aber ist das denn schlimm? Ich höre tatsächlich wenig Hip-Hop. Und wenn, dann eher älteres Zeug (Blumentopf, Dynamite, Too Strong, Dr Dre, Ice Cube, WuTang...)
Aber Musik muss doch keiner festen Form folgen. “Piraten“, “Holland“, “Baby du riechst“ z.B. einfach fetzig zum feiern oder Auto fahren.

257ers

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Freitag, 01.12.2017, 19:26 (vor 2338 Tagen) @ FliZZa
bearbeitet von Ravenga, Freitag, 01.12.2017, 19:31

mal sollte wirklich vermehrt auf die 257ers hören wenn es um das Thema Holland und Fußball geht!

YT: 257ers - Holland (Official HD Video)


Generell tolle Band. Live in Stuttgart gesehen. Hat Spaß gemacht.


Ist jetzt nur meine Meinung, aber ich finde sie belanglos. Irgendwie die Sorte von Hip Hop, die Leute hören, die sonst keinen Hip Hop hören, so wie KIZ oder Kraftclub. Mich hat z.B. das neue Lakmann-Album weggeflasht! Wahnsinn, das Teil hat meine Jugend endgültig zerstört. Aber gut, Geschmackssache.


Ja, aber ist das denn schlimm? Ich höre tatsächlich wenig Hip-Hop. Und wenn, dann eher älteres Zeug (Blumentopf, Dynamite, Too Strong, Dr Dre, Ice Cube, WuTang...)
Aber Musik muss doch keiner festen Form folgen. “Piraten“, “Holland“, “Baby du riechst“ z.B. einfach fetzig zum feiern oder Auto fahren.

Nein, schlimm ist das ganz und gar nicht. Für mich persönlich klingt es aber einfach zu poppig und teilweise zu weichgespült, da fehlen grundlegende Elemente des Hip Hop. Ich meine das nicht böse oder elitär, die haben alleine schon aufgrund ihres Erfolgs Daseinsberechtigung. Aber es ist wie im Metal oder im Punk: Es gibt Bands, deren Sound offener zum Mainstream ist als andere. Slipknot dürften beispielsweise mehr Fans haben als Napalm Death, trotzdem sind letztere für mich authentischer und ernstzunehmender. Ähnlich sieht es im Rap aus, finde ich. Schwierig zu erklären, aber vielleicht verstehst du ja, was ich meine. Den Unterschied von 257ers zu Too Strong hört man ja auch sehr deutlich heraus, auch in den Texten.

Ich bin aber gerade bei Hip Hop schon ziemlich wählerisch, muss ich zugeben.

257ers

KUBAner, Freitag, 01.12.2017, 18:48 (vor 2338 Tagen) @ Ravenga

mal sollte wirklich vermehrt auf die 257ers hören wenn es um das Thema Holland und Fußball geht!

YT: 257ers - Holland (Official HD Video)


Generell tolle Band. Live in Stuttgart gesehen. Hat Spaß gemacht.


Ist jetzt nur meine Meinung, aber ich finde sie belanglos. Irgendwie die Sorte von Hip Hop, die Leute hören, die sonst keinen Hip Hop hören, so wie KIZ oder Kraftclub. Mich hat z.B. das neue Lakmann-Album weggeflasht! Wahnsinn, das Teil hat meine Jugend endgültig zerstört. Aber gut, Geschmackssache.

Alter, mit K!

257ers

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Freitag, 01.12.2017, 18:50 (vor 2338 Tagen) @ KUBAner

mal sollte wirklich vermehrt auf die 257ers hören wenn es um das Thema Holland und Fußball geht!

YT: 257ers - Holland (Official HD Video)


Generell tolle Band. Live in Stuttgart gesehen. Hat Spaß gemacht.


Ist jetzt nur meine Meinung, aber ich finde sie belanglos. Irgendwie die Sorte von Hip Hop, die Leute hören, die sonst keinen Hip Hop hören, so wie KIZ oder Kraftclub. Mich hat z.B. das neue Lakmann-Album weggeflasht! Wahnsinn, das Teil hat meine Jugend endgültig zerstört. Aber gut, Geschmackssache.


Alter, mit K!

¯\_(ツ)_/¯

Chrisrian Streich?

FliZZa, Sersheim, Freitag, 01.12.2017, 00:33 (vor 2339 Tagen) @ Freyr

Das wäre doch mal wieder ein richtiger Typ der auch das Herzen am rechten Fleck trägt. Zudem natürlich ein klasse Trainer wie ich finde.

Was meint ihr ?


Nein. Der will nicht raus aus Freiburg.
Sammer? Nein. Gesundheitliche “Probleme“.
Hitzfeld? Nein. Hat abgesagt.
Tuchel? Nein. Persona non grata.

Noch jemand?


Es gibt da einen Holländer. Lässt sehr offensiv spielen, steht auf Spektakel, hat mit einer jungen Mannschaft das Finale eines Europacups erreicht.
Ich meine bevor wir mit Veh anfangen, warum nicht mit ihm versuchen.

Ach, Holländer und Borussia, ich weiß nicht ob das noch eine Liebesgeschichte wird. Vermutlich eher nicht. Zumindest steht die verrückte Alte in letzter Zeit auf Jungs aus Schwaben.

Chrisrian Streich?

FliZZa, Freitag, 01.12.2017, 00:37 (vor 2339 Tagen) @ FliZZa

Also wenn nochmal einen Holländer, dann Gertjan Verbeek.

Chrisrian Streich?

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Freitag, 01.12.2017, 01:09 (vor 2339 Tagen) @ Kulibi77
bearbeitet von Ravenga, Freitag, 01.12.2017, 01:18

Also wenn nochmal einen Holländer, dann Gertjan Verbeek.

:D
Youri Mulder, weil Erfolg > alles. Warum nicht mal einen Eurofighter?

Chrisrian Streich?

TicTac, Stuttgart, Freitag, 01.12.2017, 00:23 (vor 2339 Tagen) @ FliZZa

Thorsten Legat.

Ist auch ganz egal wer es wird, Hauptsache Alessio geht’s gut!!!!!!!!!EinsElf!!!!

Chrisrian Streich?

FliZZa, Sersheim, Freitag, 01.12.2017, 00:30 (vor 2339 Tagen) @ TicTac

Thorsten Legat.

Ist der gerade frei? Oder muss er gerade im Idioten-TV (Gruß an Pa1n, ich ändere meine Ausdrucksweise :)) auftreten?

Ist auch ganz egal wer es wird, Hauptsache Alessio geht’s gut!!!!!!!!!EinsElf!!!!

Schande über mich, weil ich diesen Satz verstehe...

SZ | Dortmund findet keinen Jupp Heynckes

geronimo09, Iserlohn, Donnerstag, 30.11.2017, 20:37 (vor 2339 Tagen) @ Freyr

Der BVB und Bayern stehen mit ihren Kadern vor einem Problem einen modernen, erfahrenen Mann zu finden der die nötige Frische mitbringt:


Wir hatten einen. Das jetzige Problem ist hausgemacht.

SZ | Dortmund findet keinen Jupp Heynckes

Freyr, Donnerstag, 30.11.2017, 20:46 (vor 2339 Tagen) @ geronimo09
bearbeitet von Freyr, Donnerstag, 30.11.2017, 20:55

Der BVB und Bayern stehen mit ihren Kadern vor einem Problem einen modernen, erfahrenen Mann zu finden der die nötige Frische mitbringt:

Wir hatten einen. Das jetzige Problem ist hausgemacht.

Der ist leider 2015 gegangen. Es wird ja nicht umsonst gemunkelt ob Klopp nicht zu den Bayern gehen würde. (auch wenn er es nicht tun wird.) Aber klar, Klopp ist eine der logischsten Antworten auf die Suche nach einem solchen Trainer. Nagelsmann ist womöglich zu unerfahren, ebenso wie Wolf. Hasenhüttl irgendwie, trotz der Leistungen, nicht der passende Name. Und Tuchel wird man nur sehr zögerlich, wenn überhaupt eine Mannschaft (in Deutschland) anvertrauen, was Lev und Bayern gezeigt haben. Dessen Zukunft liegt also eher im Ausland.

SZ | Dortmund findet keinen Jupp Heynckes

todesbrei, Copitz, Donnerstag, 30.11.2017, 20:40 (vor 2339 Tagen) @ geronimo09

Wolf ? Wagner ? Klopp ? :)

SZ | Dortmund findet keinen Jupp Heynckes

Jacksons, Donnerstag, 30.11.2017, 20:16 (vor 2339 Tagen) @ Freyr

Einer der blödesten, inhaltsleersten und überflüssigsten Artikel die ich je gelesen habe. Was will uns der Dichter damit sagen?

SZ | Dortmund findet keinen Jupp Heynckes

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Donnerstag, 30.11.2017, 20:21 (vor 2339 Tagen) @ Jacksons

Dass der Stubenarrest vorbei ist und er wieder mitspielen darf.

SZ | Dortmund findet keinen Jupp Heynckes

Phil, Donnerstag, 30.11.2017, 20:31 (vor 2339 Tagen) @ uwelito

Also ich gehörte ja, vor allem als er im Zuge der Ereignisse gegen Leipzig völlig überzog, zu seinen scharfen Kritikern.

Und ich habe auch früher schon die ein oder andere nicht so tolle Erfahrung mit ihm gemacht.

Aber angesichts seines persönlichen Schicksals kann man auch mal etwas Schaum vom Mund wegwischen. Oder?

M f g
Phil

SZ | Dortmund findet keinen Jupp Heynckes

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Donnerstag, 30.11.2017, 20:40 (vor 2339 Tagen) @ Phil

Wieso sollte ich sein persönliches Schiksal kennen?

Und um das ganz klar zu sagen: man kann auch Geld verdienen ohne ein Arschloch zu sein.

SZ | Dortmund findet keinen Jupp Heynckes

Phil, Donnerstag, 30.11.2017, 20:41 (vor 2339 Tagen) @ uwelito

Nun weißt du es.


M f g
Phil

SZ | Dortmund findet keinen Jupp Heynckes

todesbrei, Copitz, Donnerstag, 30.11.2017, 20:33 (vor 2339 Tagen) @ Phil

Hab ich was verpasst ?

SZ | Dortmund findet keinen Jupp Heynckes

Phil, Donnerstag, 30.11.2017, 20:34 (vor 2339 Tagen) @ todesbrei

Seine Ehefrau ist verstorben. Mit der er seit der Schulzeit verbunden war.

M f g
Phil

SZ | Dortmund findet keinen Jupp Heynckes

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Donnerstag, 30.11.2017, 20:44 (vor 2339 Tagen) @ Phil

Das ist bedauerlich.

SZ | Dortmund findet keinen Jupp Heynckes

todesbrei, Copitz, Donnerstag, 30.11.2017, 20:34 (vor 2339 Tagen) @ Phil

Oha !

Mein Beileid


Auch wenn er es wohl nicht liest ...

Stanislawski

AndiKLE, Wachtendonk, Donnerstag, 30.11.2017, 19:48 (vor 2339 Tagen) @ Freyr

Der würde noch nicht genannt. Dann könnte Peter dafür in seinem Rewe an die Käsetheke

Stanislawski

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 30.11.2017, 20:14 (vor 2339 Tagen) @ AndiKLE

Der würde noch nicht genannt. Dann könnte Peter dafür in seinem Rewe an die Käsetheke

Eindeutig zu jung.
Traue keinem unter 60.

Stanislawski

FullHD, Donnerstag, 30.11.2017, 21:27 (vor 2339 Tagen) @ Johannes

Also ü60 fallen mir nur 3 Trainer ein die es machen könnten:
-König Otto
-Eintracht-Legende Steppi
-Werner Lorant

Stanislawski

dan, Donnerstag, 30.11.2017, 22:58 (vor 2339 Tagen) @ FullHD

Genialer Thread! Wie wärs mit Rudi Gutendorf? Der BVB fehlt ihm noch in der Liste. Klaus Toppmöller wäre auch noch nett. Der weiß wenigstens, wie man zweiter wird. Reicht ja erstmal.


Meine absoluten Favoriten sind aber(stand hier auch schon vor einigen Tagen im Forum): Kevin G. und Dede.

Die PKs wären dann endlich mal wieder anschauenswert.

Stanislawski

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Donnerstag, 30.11.2017, 21:32 (vor 2339 Tagen) @ FullHD

Also ü60 fallen mir nur 3 Trainer ein die es machen könnten:
-König Otto
-Eintracht-Legende Steppi
-Werner Lorant

Einen muss ich dann doch noch nachlegen: Klaus Schlappner, der Elektromeeschter aus Biwwlis steht immer noch unter Strom - und ist nur knapp U80. Die Bayern mit den eigenen Waffen schlagen!

Morten Olsen?

CB, Donnerstag, 30.11.2017, 19:01 (vor 2339 Tagen) @ Freyr

Endlich wird mal wieder ein neuer Name genannt. Fällt noch jemanden ein Trainer ein, der noch nicht genannt wurde?

Leonid Slutsky

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Donnerstag, 30.11.2017, 19:52 (vor 2339 Tagen) @ CB

лучший

Es kann nur einen geben, der das hinkriegt, Ausbilder Schmidt!

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 30.11.2017, 19:40 (vor 2339 Tagen) @ CB

/watch?v=oO47OD6pa6k

Morgen, Ihr Luschen!!!

Morten Olsen?

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Donnerstag, 30.11.2017, 19:16 (vor 2339 Tagen) @ CB

Endlich wird mal wieder ein neuer Name genannt. Fällt noch jemanden ein Trainer ein, der noch nicht genannt wurde?

Dann schlage ich mal Fabio Capello vor. Der würde auch einen Gegenpol zur niederländischen Lockerheit darstellen. :-)

Morten Olsen?

CB, Donnerstag, 30.11.2017, 19:26 (vor 2339 Tagen) @ pornstache

Genau solche Vorschläge wollte ich hören. Zorc wird auch schon genannt auf den Threads schauen. Vielleicht finden wir einen Nachfolger.

Morten Olsen?

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Donnerstag, 30.11.2017, 19:54 (vor 2339 Tagen) @ CB

Genau solche Vorschläge wollte ich hören. Zorc wird auch schon genannt auf den Threads schauen. Vielleicht finden wir einen Nachfolger.

Aus der nationalen Riege wären bald auch Volker Finke und Winnie Schäfer im passenden Alter.

Danach können dann Dirk Schuster oder Markus Kauczinski übernehmen.

Morten Olsen?

Knolli, Donnerstag, 30.11.2017, 19:40 (vor 2339 Tagen) @ CB

Sven Göran Eriksson.. da hätten wir auf jeden Fall den nötigen Bums. Oder so.

Ewald Lienen kt

Bernoulli, Donnerstag, 30.11.2017, 19:03 (vor 2339 Tagen) @ CB

kt

Eduard Geyer kt

BeefSG, Dortmund, Donnerstag, 30.11.2017, 19:07 (vor 2339 Tagen) @ Bernoulli

.

"Gehen Sie davon aus" Hans Meyer kt

Gargamel09, Donnerstag, 30.11.2017, 19:10 (vor 2339 Tagen) @ BeefSG

.

+1

herrNick, Donnerstag, 30.11.2017, 21:16 (vor 2339 Tagen) @ Gargamel09

Der würde es können

+1

Steffl, Donnerstag, 30.11.2017, 21:20 (vor 2339 Tagen) @ herrNick

Der würde es können

Ein phantastischer Trainer und Typ.

+1

FullHD, Donnerstag, 30.11.2017, 21:28 (vor 2339 Tagen) @ Steffl

Dem müsste man nur einen Vertrag unter jubeln, in dem "Borussia" ganz groß steht und Dortmund im Kleingedruckten ;)

SZ | Dortmund findet keinen Jupp Heynckes

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 30.11.2017, 18:59 (vor 2339 Tagen) @ Freyr

Mor..... ten..... Ol.....sen...? *hyperventilier*

SZ | Dortmund findet keinen Jupp Heynckes

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Donnerstag, 30.11.2017, 19:57 (vor 2339 Tagen) @ Sascha

Er musste Einen nennen, der hier noch nicht genannt wurde. Camouflage.

SZ | Dortmund findet keinen Jupp Heynckes

Freyr, Donnerstag, 30.11.2017, 19:02 (vor 2339 Tagen) @ Sascha

Mor..... ten..... Ol.....sen...? *hyperventilier*

ruhig atmen ;)

soll und nachgedacht klingen eher nicht nach kurz vor Unterschrift. Zudem wollte er ja nicht mal für eine Nationalmannschaft seinen Ruhestand unterbrechen (vor einem Monat). Da wird er es für die stressige Zeit hier auch nicht tun :)

Die Zeit ist jetzt reif für Subotic - am Wochenende in der Startelf?

Freyr, Donnerstag, 30.11.2017, 15:04 (vor 2340 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Freyr, Donnerstag, 30.11.2017, 15:09

Lange gefordert, nicht nur hier im Forum. auch der kicker von heute hat einen Artikel verfasst mit der Überschrift: "Die Zeit ist jetzt reif für Subotic"

"Gefragt in diesen schweren Tagen sind Mentalität und Persönlichkeit. Spieler, die mit jeder Faser ihres Körpers um den Erfolg fighten. Und, ganz nebenbei, maximale Identifikation mit ihrem Klub zeigen. Neven Subotic ist so ein Spieler, vom Scheitel bis zur Sohle Dortmunder, Publikumsliebling, total fokussiert. ...„Ich kann nur kämpfen und mich anbieten“, sagt er, „dann fällt die Entscheidung.“ Diesmal sollten seine Chancen gut stehen"

Nun soll es auch dazu kommen und Subotic erhält endlich wieder eine Chance, laut reviersport ganz konkret im Spiel gegen Leverkusen dann wohl in der Startelf

reviersport.de/363396---bvb-trainer-bosz-setzt-gegen-leverkusen-neven-subotic.html

"Wie diese Redaktion aus Spielerkreisen erfuhr, setzt Trainer Bosz gegen Leverkusen auf Neven Subotic

"Subotic soll in den vergangenen Wochen mit konstant guten Trainingsleistungen überzeugt haben. Zudem ist er mental unbelastet. Beim Bombenanschlag auf die Mannschaft, der laut Watzke ein Grund für die aktuellen Leistungsprobleme sein könnte, saß er nicht im Bus. Und auch die sportliche Krise ging weitgehend an ihm vorbei: Weil er fast nie auf dem Platz stand, ist der Abwehrspieler auch nicht durch die Niederlagenserie verunsichert. Nun soll er für seinen Trainer die Wende herbeiführen."

Die Zeit ist jetzt reif für Subotic - am Wochenende in der Startelf?

WhiteNoise, Donnerstag, 30.11.2017, 23:42 (vor 2339 Tagen) @ Freyr

Es wird schon seine Gründe haben, wieso Neven weder in Köln noch bei Tuchel hoch im Kurs stand. Der Peter kriegt die Aufstellung aber wohl eh nur noch aufs Auge gedrückt und schlechter als einer wie Zagadou kann er auch kaum sein.

Die Zeit ist jetzt reif für Subotic - am Wochenende in der Startelf?

Sascha, Dortmund, Freitag, 01.12.2017, 06:56 (vor 2339 Tagen) @ WhiteNoise

Es wird schon seine Gründe haben, wieso Neven weder in Köln noch bei Tuchel hoch im Kurs stand. Der Peter kriegt die Aufstellung aber wohl eh nur noch aufs Auge gedrückt und schlechter als einer wie Zagadou kann er auch kaum sein.

Ja, natürlich ist das nicht alles nur Pech, oder doof gelaufen, dass Neven seit 3 Jahren eigentlich kaum noch sportlich eine Rolle spielt.

Aber die Idee, da jetzt einen beliebten und erfahrenen Spieler, der nicht sofort das Nervenflattern kriegt, wenn der Gegner etwas Druck macht, zu bringen, ist ja jetzt auch ziemlich naheliegend.

Die Zeit ist jetzt reif für Subotic - am Wochenende in der Startelf?

virz3, Oberhausen, Freitag, 01.12.2017, 09:19 (vor 2339 Tagen) @ Sascha

Es wird schon seine Gründe haben, wieso Neven weder in Köln noch bei Tuchel hoch im Kurs stand. Der Peter kriegt die Aufstellung aber wohl eh nur noch aufs Auge gedrückt und schlechter als einer wie Zagadou kann er auch kaum sein.


Ja, natürlich ist das nicht alles nur Pech, oder doof gelaufen, dass Neven seit 3 Jahren eigentlich kaum noch sportlich eine Rolle spielt.

Aber die Idee, da jetzt einen beliebten und erfahrenen Spieler, der nicht sofort das Nervenflattern kriegt, wenn der Gegner etwas Druck macht, zu bringen, ist ja jetzt auch ziemlich naheliegend.

Zumal es auch langsam gilt, den Fans wieder einen Identifikationsfigur zu geben, die nach wie vor für den Club brennt. Würde bspw. ein Toprak Leistung bringen, bräuchten wir nicht disktutieren ob Subotic spielen sollte oder nicht. Aber die Vorahnung, die viele User hier bereits bei Toprak hatten, nämlich das er Subotic nichts voraus hat, hat sich vollends bestätigt.

Es ist dann auch irgendwann nicht mehr vermittelbar, wenn Toprak Woche für Woche für den BVB rumstümpern darf, während ein Held wie Subotic auf der Tribüne versauert.

Es braucht Impulse sowohl in der Mannschaft als auch auf den Tribünen. Als Subotic gegen Frankfurt spielte und einige male in höchster Not klärte (einmal mit einer Mega Grätsche), brandete sofort Applaus und Anfeuerung auf.

Weshalb Subotic nach diesem eigentlich sehr soliden Spiel von ihm keinen Einsatz mehr bekam, bleibt Bosz's Rätsel. Selbiges gilt auch für Isaak....

Die Zeit ist jetzt reif für Subotic - am Wochenende in der Startelf?

Phil, Freitag, 01.12.2017, 08:33 (vor 2339 Tagen) @ Sascha

Also in Köln jedenfalls hat er ja gespielt. Und (als er wieder gesund war) bis zum Sommer 2015 war er dann ja Stammkraft bei uns. Und durchaus unser bester Verteidiger in der Rückrunde 2015. Zudem hat er auch ein halbes Jahr in Köln durchaus viel gespielt.

Somit bleiben 2 Jahre unter Thomas Tuchel, in denen er halt kaum eine Rolle mehr spielte. Wobei auch in diese Zeit ja lange verletzungsbedingte Auszeiten fielen.

Dass seine ganzen gesundheitlichen Probleme ihn nicht stärker gemacht haben, ist ja im Zweifel nicht zu bestreiten. Dass man aber einem Spieler, der bei uns (und dann auch in Köln), wenn er gesund war, weit überwiegend immer Stammkraft war, und der im Mai 2013 noch herausragend agierte und in einem CL-Finale stand, hier teilweise jede Fähigkeit abspricht hinsichtlich Tempo, Spielaufbau etc., finde ich immer wieder erstaunlich.

Und natürlich war sein Einsatz gegen Frankfurt auch ein Fingerzeig, dass da nicht jede Messe bei ihm gelesen ist.

MFG
Phil

Die Zeit ist jetzt reif für Subotic - am Wochenende in der Startelf?

WhiteNoise, Freitag, 01.12.2017, 00:11 (vor 2339 Tagen) @ WhiteNoise

Es wird schon seine Gründe haben, wieso Neven weder in Köln noch bei Tuchel hoch im Kurs stand. Der Peter kriegt die Aufstellung aber wohl eh nur noch aufs Auge gedrückt und schlechter als einer wie Zagadou kann er auch kaum sein.

Könnte mir vorstellen, dass man dies in Köln eventuell falsch beurteilt hat.

Die Zeit ist jetzt reif für Subotic - am Wochenende in der Startelf?

Phil, Freitag, 01.12.2017, 08:39 (vor 2339 Tagen) @ haweka

Er war für Köln einfach ziemlich teuer. Und er selbst hat sich dort meines Wissens nicht derart wohl gefühlt, im Mannschaftsumfeld, dass er dort dann massive Abstriche hätte machen wollen.

Davon ab hat er 9 Pflichtspiele über 90 Minuten für Köln in der Rückrunde gemacht. Und wurde drei weitere Male eingewechselt. Dazu drei Einwechselungen.
Einige "Wehwehchen" ließen den ein oder anderen Einsatz dabei auch nicht zu. Nur zu Anfang saß er im Grunde fit auf der Bank.

Finde ich nun keine so katastrophale Bilanz bei einer Mannschaft, die den UEFA-Cup erreichte, indem man sich Platz 5 sicherte.

MFG
Phil

Die Zeit ist jetzt reif für Subotic - am Wochenende in der Startelf?

Gargamel09, Freitag, 01.12.2017, 08:46 (vor 2339 Tagen) @ Phil

Ich erinnere mich noch an das Kölner Gastspiel, wo wir am Ende nichts gerissen bekommen haben, Neven zudem ziemlich sicher stand und unserer Offensive des Öfteren den Wind aus den Segeln genommen hatte.

Dennoch, es ist schon grotesk, dass nun die Hoffnungen auf Nevens Schultern ruhen, diesem fragilen Gebilde, was sich Abwehr nennt, neues Leben einzuhauchen.
Bartra völlig außer Form, auf Toprak kann man sich nicht verlassen, dazu noch Actor Sokratis, der ebenfalls nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist. Zagadou nehme ich raus, man kann ihm mit seinen 18 Jahren natürlich kritisieren, aber, wenn die alten Recken um ihn herum nicht stabil stehen, dann ist auch er auf verlorenem Posten und muss zudem noch sehr viel lernen.

Die Zeit ist jetzt reif für Subotic - am Wochenende in der Startelf?

Gargamel09, Freitag, 01.12.2017, 11:57 (vor 2339 Tagen) @ Gargamel09

Bartra völlig außer Form, auf Toprak kann man sich nicht verlassen, dazu noch Actor Sokratis, der ebenfalls nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist. Zagadou nehme ich raus, man kann ihm mit seinen 18 Jahren natürlich kritisieren, aber, wenn die alten Recken um ihn herum nicht stabil stehen, dann ist auch er auf verlorenem Posten und muss zudem noch sehr viel lernen.

Nicht zu vergessen: ein Schmelzer, der bisher noch nie, wirklich nie positiv herausgestochen ist sowie ein Toljan, der auch keine Verstärkung darstellt bisher...

Die Zeit ist jetzt reif für Subotic - am Wochenende in der Startelf?

virz3, Oberhausen, Freitag, 01.12.2017, 09:25 (vor 2339 Tagen) @ Gargamel09

Ich erinnere mich noch an das Kölner Gastspiel, wo wir am Ende nichts gerissen bekommen haben, Neven zudem ziemlich sicher stand und unserer Offensive des Öfteren den Wind aus den Segeln genommen hatte.

Dennoch, es ist schon grotesk, dass nun die Hoffnungen auf Nevens Schultern ruhen, diesem fragilen Gebilde, was sich Abwehr nennt, neues Leben einzuhauchen.
Bartra völlig außer Form, auf Toprak kann man sich nicht verlassen, dazu noch Actor Sokratis, der ebenfalls nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist. Zagadou nehme ich raus, man kann ihm mit seinen 18 Jahren natürlich kritisieren, aber, wenn die alten Recken um ihn herum nicht stabil stehen, dann ist auch er auf verlorenem Posten und muss zudem noch sehr viel lernen.

Die Mannschaft braucht vielleicht einfach Spieler, an denen sie sich aufrichten können. Derzeit habe ich dieses Gefühl bei überhaupt keinem Spieler, vielleicht Weidenfeller, aber selbst der war gegen die Blauen hinten machtlos.

Neven kann mit seiner kämpferischen, positiven Art vielleicht was bewirken, was Toprak, Sokratis und auch Bartra derzeit nicht können.

Die Zeit ist jetzt reif für Subotic - am Wochenende in der Startelf?

Sascha, Dortmund, Freitag, 01.12.2017, 08:48 (vor 2339 Tagen) @ Gargamel09

Warum grotesk? Neven ist der Jupp Heynckes unter unseren Innenverteidigern :-)

Die Zeit ist jetzt reif für Subotic - am Wochenende in der Startelf?

Gargamel09, Freitag, 01.12.2017, 08:54 (vor 2339 Tagen) @ Sascha

Dann müsste Naldo aber der Jopi Heesters unter den Verteidigern sein, so wie der uns am Wochenende noch die Suppe versalzen hat.
Es besteht also noch Hoffnung für Neven, auch noch in 5 Jahren super Leistung zu bringen und einer Mannschaft helfen zu können.

Die Zeit ist jetzt reif für Subotic - am Wochenende in der Startelf?

Gargamel09, Donnerstag, 30.11.2017, 19:04 (vor 2339 Tagen) @ Freyr
bearbeitet von Gargamel09, Donnerstag, 30.11.2017, 19:08

"Subotic soll in den vergangenen Wochen mit konstant guten Trainingsleistungen überzeugt haben. Zudem ist er mental unbelastet. Beim Bombenanschlag auf die Mannschaft, der laut Watzke ein Grund für die aktuellen Leistungsprobleme sein könnte, saß er nicht im Bus. Und auch die sportliche Krise ging weitgehend an ihm vorbei: Weil er fast nie auf dem Platz stand, ist der Abwehrspieler auch nicht durch die Niederlagenserie verunsichert. Nun soll er für seinen Trainer die Wende herbeiführen."

Neven hätte uns am Samstag schon weiterhelfen können, kein "Kopf-runter-Typ", bei einem 4:1, wobei man aber nicht weiß, ob der negative Sog der anderen ihn wohlmöglich doch mit nach unten gezogen hätte.
Wenn man sieht, wer in den letzten Woche noch mit die besten Leistungen gebracht hatte, waren das Yarmolenko, Götze, Philipp und Pulisic. 3 davon waren nicht beim BA im Bus. Nun könnte man sagen, dass Bosz vornehmlich auf Spieler setzen sollte, die ebenfalls nicht daran beteiligt waren, um wenigsten auf der mentalen Ebene nicht unterlegen zu sein. Nur ob das so einfach ist, weiß ich auch nicht, könnte aber ein Ansatz sein?

"Wie diese Redaktion aus Spielerkreisen erfuhr, setzt Trainer Bosz gegen Leverkusen auf Neven Subotic

Edit: In dieser Mannschaft scheint es ja wirklich ein Bedürfnis danach zu geben, Interna auszuplaudern, das gab es doch bis vor einem Jahr in dem Ausmaß bei weitem nicht, eine Tratsch -und Klatschgesellschaft, dieses Mal wo von der Fraktion, die dem jetzigen Trainer schaden möchte.

Die Zeit ist jetzt reif für Subotic - am Wochenende in der Startelf?

CB, Donnerstag, 30.11.2017, 18:57 (vor 2339 Tagen) @ Freyr

Ich freue mich. Ich finde, wir sollten alle optimistisch sein. Neven wird sein Sache gut machen, sich in die Mannschaft spielen und seinen Vertrag bis 2024 verlängern.

Die Zeit ist jetzt reif für Subotic - am Wochenende in der Startelf?

MDomi, Donnerstag, 30.11.2017, 18:43 (vor 2339 Tagen) @ Freyr

Immer dieses vorgeschobene Argument der Trainingsleistung, wenn es gerade in den Kram passt.

Der Typ ist für mich absolut unglaubwürdig.

Die Zeit ist jetzt reif für Subotic - am Wochenende in der Startelf?

virz3, Oberhausen, Donnerstag, 30.11.2017, 18:38 (vor 2339 Tagen) @ Freyr

Würde auch Zeit werden. Die Argumente gegen Subotic sind längst aufgebraucht!

#borusse!

Die Zeit ist jetzt reif für Subotic - am Wochenende in der Startelf?

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 30.11.2017, 17:21 (vor 2339 Tagen) @ Freyr

Wenn er gut trainiert hat und sich dadurch angeboten hat, soll er ruhig spielen.
Sollte sich im Mittelfeld allerdings nichts ändern, tut mir Neven jetzt schon leid. Dann hat er gegen Leverkusen direkt mal 10-15 1:1 Situationen wo er hinterherlaufen muss.

Die Zeit ist jetzt reif für Subotic - am Wochenende in der Startelf?

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Donnerstag, 30.11.2017, 17:10 (vor 2339 Tagen) @ Freyr

Wäre ein schönes Märchen.

Eingespieltheit

Argyle, Köln, Donnerstag, 30.11.2017, 16:34 (vor 2339 Tagen) @ Freyr

Neven könnte durchaus der "stabilste" Innenverteidiger sein, denn wir haben. Zumindest wenn es um die primären Verteigeraufgaben geht: Zweikampf, Antizipation, Kopfball, Erfahrung.
Auf der anderen Seite kommt es da hinten auch auf Eingespieltheit ein, die er ja momentan überhaupt nicht haben kann. Insofern wäre es umso bemerkenswerter, macht er morgen eine solide Partie.

Vom sicheren (doppelten) Winterpausenabgang zum Rückrundenkapitän. Mark my words... ;-)

Die Zeit ist jetzt reif für Subotic - am Wochenende in der Startelf?

Kruemelmonster09, Donnerstag, 30.11.2017, 16:26 (vor 2339 Tagen) @ Freyr

Puuuhh...

Also unabhängig davon, dass ich den Schritt richtig finde, da ich denke, dass Neven dem Laden Stabilität gibt:
Bislang war er bei Bosz komplett außen vor.
Jetzt, in dieser Situation, plötzlich auf ihn zu setzen wirkt sehr nach “letzte Partrone“.
Wie die Trainer der alten Schule, die am Ende wenn nichts mehr geht auf einmal die Aussortierten, oder ganz jungen reinschmeißen.

Die Zeit ist jetzt reif für Subotic - am Wochenende in der Startelf?

Burgsmüller84, Donnerstag, 30.11.2017, 17:25 (vor 2339 Tagen) @ Kruemelmonster09

Bosz war ohnehin schon alles egal. Dann kann er auch noch Subotic mal einsetzen.
Bosz wird ohnehin ruhig und cool bleiben. Und sehr zufrieden, auch nach einer Niederlage. Vielleicht darf er dann endlich zu Hause bleiben, vielleicht muss er weitere zwei Wochen so tun, als wäre er unser Trainer, weil Watzke und Zorc noch immer nichts vorbereitet haben werden am Sonntag. Ihm kann es egal sein, Spaß gemacht hat es ihm hier immer nur sehr mäßig. Aber er weiß, das Geld bekommt er weiterhin, so lange sein Vertrag hier läuft. Und er weiß, er wird nie wieder so viel Geld verdienen wie hier.

Die Zeit ist jetzt reif für Subotic - am Wochenende in der Startelf?

Freyr, Donnerstag, 30.11.2017, 16:18 (vor 2339 Tagen) @ Freyr

Subotic hat kaum was zu verlieren, trotzdem ist es doch ein bißchen billig ausgerechnet in Subotic jetzt den Führungsspieler, Motivator und Leistungsträger zu sehen der uns aus der Krise führt. Ein Armutszeugnis für den Rest der Mannschaft und ziemlich ungerechet gegenüber einem Spieler mit so wenig Spielpraxis.

Die Zeit ist jetzt reif für Subotic - am Wochenende in der Startelf?

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Donnerstag, 30.11.2017, 16:00 (vor 2339 Tagen) @ Freyr

Verdient hat er in jedem Fall eine erneute Chance und er ist einer der wenigen, die nicht diese Sissy-Aura mitbringen. Das sollte nun wichtiger sein als eine gewisse Holzfüßigkeit. Der Rest hat in der Defensive ja auch keinen Zauberfußball gezeigt.

Das wäre einer dieser berüchtigten Geschichten, die "nur der Fußball schreibt".

Die Zeit ist jetzt reif für Subotic - am Wochenende in der Startelf?

Nakoa, 157 km Luftlinie, Donnerstag, 30.11.2017, 16:28 (vor 2339 Tagen) @ pornstache

Zeigt aber nur mal wieder, wie so die Welt des Profisports funktioniert...in den ersten Spieltagen als wir wie eine Dampfwalze durch die Liga gerollt sind, hatte Subotic genügend Zeit, weiter Bohrlöcher in Äthiopien zu bohren, weil sich keiner aus dem Trainerteam für ihn interessiert hat. Nachdem er dann als Notnagel in Frankfurt ran mußte und seine Sache gut gemacht hat, konnte er sich daraufhin als Dank die nächsten Spiele wieder aus der Vogelperspektive von der Tribüne aus angucken. Jetzt brennt der Baum lichterloh und des Trainer´s Hinterteil geht auf Grundeis und tata...Subotic soll es rumreißen...und wir haben uns immer über TT´s Rotation gewundert und geärgert.
Ich hoffe, er wird seine Chance nutzen und einen Club finden, der dauerhaft auf seine Qualitäten setzt...bitter für uns, aber diese Nummer hat er letztendlich nicht verdient.

Die Zeit ist jetzt reif für Subotic - am Wochenende in der Startelf?

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Donnerstag, 30.11.2017, 17:11 (vor 2339 Tagen) @ Nakoa

Ich hoffe, er wird seine Chance nutzen und einen Club finden, der dauerhaft auf seine Qualitäten setzt...bitter für uns, aber diese Nummer hat er letztendlich nicht verdient.

Ich weiß, worauf Du hinaus willst, aber er will ja selbst wieder eingesetzt werden anstatt weiter die Taschenbillardmeisterschaft zu gewinnen. Also passt die Formulierung nicht so ganz.

"Wie diese Redaktion aus Spielerkreisen erfuhr..."

Max Power, Donnerstag, 30.11.2017, 15:42 (vor 2339 Tagen) @ Freyr

Diese Spieler sollte man als erstes hochkantig rauswerfen und seit der Tuchel-Geschichte weiß man ja, wer gerne mal anonym zur Presse rennt.
Wie bescheuert muss man eigentlich sein, der Presse einen Teil der Mannschaftsaufstellung zu verraten?

"Wie diese Redaktion aus Spielerkreisen erfuhr..."

allesaufhorst, Donnerstag, 30.11.2017, 16:36 (vor 2339 Tagen) @ Max Power

Diese Spieler sollte man als erstes hochkantig rauswerfen und seit der Tuchel-Geschichte weiß man ja, wer gerne mal anonym zur Presse rennt.
Wie bescheuert muss man eigentlich sein, der Presse einen Teil der Mannschaftsaufstellung zu verraten?

Aber diese Spieler haben nie mit der Zeit geredet! Tuchels Gang hat mit der Zeit geredet. Also eher ist es ein hinterhältiges Störmanöver eines Spielerspitzels gesteuert des Ex-Trainers, der noch größere Unruhe in den Laden bringen möchte. Und am Ende wird alles in Neid und Missgunst zu Grunde gehen... Ratten, verlasst das sinkende Schiff!

PS: Aber es stimmt, dass kein Spieler Aspekte der Aufstellung vorher irgendeiner Zeitung mitteilen sollte. Das wäre Aufgabe des Trainers!

"Wie diese Redaktion aus Spielerkreisen erfuhr..."

Brigitte, Holzminden, Donnerstag, 30.11.2017, 16:25 (vor 2339 Tagen) @ Max Power

Diese Spieler sollte man als erstes hochkantig rauswerfen und seit der Tuchel-Geschichte weiß man ja, wer gerne mal anonym zur Presse rennt.
Wie bescheuert muss man eigentlich sein, der Presse einen Teil der Mannschaftsaufstellung zu verraten?

Vielleicht ist ja auch aus Spielerkreisen die Taktik vermeldet worden.

"Wie diese Redaktion aus Spielerkreisen erfuhr..."

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 30.11.2017, 15:45 (vor 2339 Tagen) @ Max Power

Diese Spieler sollte man als erstes hochkantig rauswerfen und seit der Tuchel-Geschichte weiß man ja, wer gerne mal anonym zur Presse rennt.

So ziemlich jeder Spieler hat Kontakte zu Pressevertretern und erzählt mal was.

Wie bescheuert muss man eigentlich sein, der Presse einen Teil der Mannschaftsaufstellung zu verraten?

Die letztendlich immer noch der Trainer entscheidet und noch gar nicht definitiv fest steht.

Die Zeit ist jetzt reif für Subotic - am Wochenende in der Startelf?

Freyr, Donnerstag, 30.11.2017, 15:28 (vor 2339 Tagen) @ Freyr

Für Neven würde es mich so sehr freuen! Großer Typ, auf und neben dem Platz. Toll :)

Blöde Frage aber: Wieso plappert ein Spieler zwei Tage vorher sowas aus?

Die Zeit ist jetzt reif für Subotic - am Wochenende in der Startelf?

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 30.11.2017, 15:21 (vor 2339 Tagen) @ Freyr

Für Neven würde es mich total freuen und ich habe auch nicht verstanden, dass er - ohne Zagadou etwas böses zu wollen - qualitativ nicht besser sein soll als ein 18-jähriger in seiner ersten Halbsaison als Profi. Vor allem nicht, nachdem er gegen Frankfurt eine stabile Leistung gezeigt hat.

Aber von Startelf über Bank für längere Zeit auf die Tribüne und dann wieder Startelf würde eben auch ziemlich perfekt diese Ziellosigkeit und das Wechselhafte der letzten Wochen zusammenfassen.

Die Zeit ist jetzt reif für Subotic - am Wochenende in der Startelf?

Freyr, Donnerstag, 30.11.2017, 15:40 (vor 2339 Tagen) @ Sascha

Aber von Startelf über Bank für längere Zeit auf die Tribüne und dann wieder Startelf würde eben auch ziemlich perfekt diese Ziellosigkeit und das Wechselhafte der letzten Wochen zusammenfassen.

Das erinnert mich an Thomas Doll. Da war ja hinten alles offen und jedes Wochenende eine andere Abwehrformation auf dem Platz.

Mich würde es für Neven auch wahnsinnig freuen. Ich sehe bei uns aber auch nicht, dass wir in der Abwehr ein qualitatives Problem haben. Da gibt es strukturelle Probleme. Barta und Papa mit der richtigen Ausrichtung und Unterstützung sind ein Brett.

Die Zeit ist jetzt reif für Subotic - am Wochenende in der Startelf?

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 30.11.2017, 15:47 (vor 2339 Tagen) @ dan09

Aber von Startelf über Bank für längere Zeit auf die Tribüne und dann wieder Startelf würde eben auch ziemlich perfekt diese Ziellosigkeit und das Wechselhafte der letzten Wochen zusammenfassen.


Das erinnert mich an Thomas Doll. Da war ja hinten alles offen und jedes Wochenende eine andere Abwehrformation auf dem Platz.

Mich würde es für Neven auch wahnsinnig freuen. Ich sehe bei uns aber auch nicht, dass wir in der Abwehr ein qualitatives Problem haben. Da gibt es strukturelle Probleme. Barta und Papa mit der richtigen Ausrichtung und Unterstützung sind ein Brett.

Der aktuelle Bartra ist allerdings eher einer der größten Fehlerquellen dort hinten und alles andere als stabil. Ich halte es schon für sinnvoll, dort jemanden zu haben, dem nicht all die Gegentore der letzten Spiele im Kopf herum schwirren.

Die Zeit ist jetzt reif für Subotic - am Wochenende in der Startelf?

d0g1am., Bochum, Donnerstag, 30.11.2017, 15:10 (vor 2339 Tagen) @ Freyr

Ich würde es ihm auf jeden Fall gönnen! Und ganz ehrlich: Viel schlechter als in den vergangenen Wochen kann er es auch nicht machen... Und gegen Frankfurt hat er das auch mMn nicht schlecht gemacht!

Die Zeit ist jetzt reif für Subotic - am Wochenende in der Startelf?

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 30.11.2017, 15:09 (vor 2339 Tagen) @ Freyr

Schade das Neven die Chance nicht schon im Derby bekommen hat.

Die Zeit ist jetzt reif für Subotic - am Wochenende in der Startelf?

Johannes, Donnerstag, 30.11.2017, 16:12 (vor 2339 Tagen) @ Johannes

my thoughts exactly...

BVB-PK vor Leverkusen

Freyr, Donnerstag, 30.11.2017, 14:40 (vor 2340 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Freyr, Donnerstag, 30.11.2017, 14:43

-Eine ganze Woche mit der Mannschaft Zeit zum trainieren, war es vorteilhafter als in den englischen Wochen?
Natürlich tut es gut. Mann kann anders trainieren und mehr Sitzungen abhalten.
Insgesamt eine Woche mit qualitativ gutem Training, die Einstellung hat gestimmt, aller Spieler. "Wir haben eine sehr gute Trainingswoche hinter uns""

-"jeden Stein umdrehen" war die Vorgabe. Was ist rausgekommen?
Das kann man natürlich nicht vor der Presse ausbreiten.

- Wie fühlt sich Bosz wenn über Nachfolger diskutiert?
Das ist das Geschäft und das gehört dazu. Das hat er schon als Spieler mitbekommen, dass so über Trainer diskutiert wurde.

- Was macht Bosz Mut hier länger (als 1-2 Spiele) zu bleiben?
Das wichtigste ist nun Erfolg

- Ersatz für Auba
Wird nicht verraten

-Personal?
Auba ist gesperrt (und hat Hüftprobleme), Götze verletzt. Bürki hat wieder mittrainiert, ebenso wie Isak

BVB-PK vor Leverkusen

Freyr, Donnerstag, 30.11.2017, 14:47 (vor 2340 Tagen) @ Freyr

Part 2

-Warum spielte Weigl so wenig Pässe?
Das gilt es zu analysieren. Hat der Gegner besonders darauf ausgelegt? Das muss man analysieren, wobei man das nicht so isoliert betrachten kann

-Boadu hat mittrainiert. Dauerhaft, Alternative?
Wir brauchten schon zuvor einen Mann im Training. Das hat er richtig gut gemacht, daher war er heute wieder dabei

-Rode wird wohl nicht mehr dieses Jahr dabei sein.

-Dahoud hat dagegen diese Woche mittrainiert und gutes Training abgeliefert. Dahoud ist einsatzbereit

BVB-PK vor Leverkusen

depecheden, CLP, Freitag, 01.12.2017, 06:02 (vor 2339 Tagen) @ Freyr

Du meinst 29 statt 129 wie unter Tuchel ? Unter den 29 Pässen waren 9 Fehlpässe. Mind einer war brandgefährlich

BVB-PK vor Leverkusen

MDomi, Donnerstag, 30.11.2017, 18:47 (vor 2339 Tagen) @ Freyr

Part 2

-Warum spielte Weigl so wenig Pässe?
Das gilt es zu analysieren. Hat der Gegner besonders darauf ausgelegt? Das muss man analysieren, wobei man das nicht so isoliert betrachten kann

Hat man das noch nicht? Wurde er erst durch die Presse darauf aufmerksam? Oh man.

BVB-PK vor Leverkusen

Semper, nähe Cb, Donnerstag, 30.11.2017, 19:41 (vor 2339 Tagen) @ MDomi

Gehört wahrscheinlich zu diesen Steinen die noch umgedreht werden müssen.

Neven dabei ? !

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Donnerstag, 30.11.2017, 15:04 (vor 2340 Tagen) @ Freyr

Der Westen berichtet unter Bezug auf "Spielerkreise", dass Neven morgen in der Startelf stehen soll.

Da bin ich wirklich sehr gespannt drauf und meine das vollkommen ohne Häme oder Zweideutigkeit- ist halt ne theoretische Möglichkeit die mE in den vergangenen Wochen nicht genügend geprüft wurde deshalb freue ich mich dass es wenigstens jetzt nochmal dazu kommt.

BVB-PK vor Leverkusen

todesbrei, Copitz, Donnerstag, 30.11.2017, 14:50 (vor 2340 Tagen) @ Freyr

Baudu ?

BVB-PK vor Leverkusen

Freyr, Donnerstag, 30.11.2017, 14:53 (vor 2340 Tagen) @ todesbrei

Baudu ?

Vertippt

Denzeil Boadu

Kam von ManCitys Nachwuchsteam kurz nach Sancho Ende August und musste lange auf seine Spielgenehmigung warten. Diese erhielt er vor zwei, drei Wochen und durfte endlich bei den Amas spielen. Ist für die Amas eingeplant und daher wurde nachgefragt weshalb er mit den Profis trainierte.

BVB-PK vor Leverkusen

todesbrei, Copitz, Donnerstag, 30.11.2017, 14:58 (vor 2340 Tagen) @ Freyr

ahh ja ich erinner mich an den Transfer, hat klick gemacht

BVB-PK vor Leverkusen

hanno29, Berlin, Donnerstag, 30.11.2017, 14:51 (vor 2340 Tagen) @ todesbrei

Denzeil Boadu, Sanchos Kumpel, wurde für die U23 verpflichtet

Rode

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 30.11.2017, 14:45 (vor 2340 Tagen) @ Freyr

-nicht zurück vor der Winterpause

Rode

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 30.11.2017, 19:01 (vor 2339 Tagen) @ Basti Van Basten

Kann man Rode noch an irgend eine Zweitliga Truppe günstig abgeben? Vielleicht kann man die Hälfte des Gehalts übernehmen? Ganz starker Transfer - danke Aki!

Rode

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 30.11.2017, 20:13 (vor 2339 Tagen) @ Rupo

Ich finde den Transfer von Rode auch nicht ein Meisterwerk und irgendwie wünscht man sich dieser Transfer wäre für beide Seiten so nicht passiert. Auf Schürrle & Toprak trifft das gleiche zu, aber das hier ist nicht der Football Manager und so verteilt sich die "Schuld" auf vielen Schultern. Hier nur eine Person hervorzuheben geht einfach am Thema vorbei und wirkt arg verkürzt. Ja Aki ist in der Verantwortung, aber es gibt da noch einen Sportdirektor, Scout, Trainer usw..

Wer? -kt

Leviathan, Donnerstag, 30.11.2017, 17:43 (vor 2339 Tagen) @ Basti Van Basten

.

Rode

todesbrei, Copitz, Donnerstag, 30.11.2017, 14:47 (vor 2340 Tagen) @ Basti Van Basten

meine Fresse wann is er denn bitte mal fit ?


17/18 Stressreaktion des Knochens 21.08.2017 01.01.2018 133 Tage 24Borussia Dortmund
17/18 Muskelfaserriss 07.08.2017 21.08.2017 14 Tage 2Borussia Dortmund
17/18 Bluterguss 10.07.2017 13.07.2017 3 Tage -

Rode

krayzie09, Düsseldorf, Freitag, 01.12.2017, 04:17 (vor 2339 Tagen) @ todesbrei

meine Fresse wann is er denn bitte mal fit ?


17/18 Stressreaktion des Knochens 21.08.2017 01.01.2018 133 Tage 24Borussia Dortmund
17/18 Muskelfaserriss 07.08.2017 21.08.2017 14 Tage 2Borussia Dortmund
17/18 Bluterguss 10.07.2017 13.07.2017 3 Tage -

Da sind die Seppels schön zwei Dauerverletzte zu nem guten Preis los geworden, und haben nebenbei noch ordentlich Gehalt gespart (allein Götze 10-12 Mio.)
Und wir Idioten greifen zu und freuen uns noch über die 38 Mio. für Hummels.
Ich verstehe bis heute nicht, was unsere Verantwortlichen genommen haben, um die beiden Tansfers (und dann noch Schürrle) zu verwirklichen.

Rode

krayzie09, Freitag, 01.12.2017, 04:44 (vor 2339 Tagen) @ krayzie09

Es war eine Wette auf ihre trotzdem vorhandenes Talent. Wenn sich Götze hier entwickelt, wie es ihm bei den Bayern nicht möglich war, dann ist er unbezahlbar. Wenn Rode hier die Rolle als Stammspieler ausfüllen kann, wie es ihm bei Bayern nicht möglich war, dann ist er ein herausragender Spieler. Ist i.E. die gleiche Wette wie bei irgendeinem hochtalentierten 18-Jährigen von irgendeinem Durschnittsverein. Wenn es funktioniert ist es Gold wert, wenn nicht, dann ist es Müll.

Rode

Sascha, Dortmund, Freitag, 01.12.2017, 07:10 (vor 2339 Tagen) @ Kulibi77

Egal wie man zu Götze stehen mag, man kann nur schwerlich bestreiten, dass er in dieser Saison zu den leitungsstabilsten Kickern im Kader gehört und gezeigt hat, dass er als eine Art Spielmacher auf der Halbposition hohes Potential hat, unser Spiel zu lenken.

Wenn sich die Mannschaft an sich sich wieder fängt, glaube ich schon, dass sich bei diesem Transfer der sportliche Ertrag und die finanzielle Ausgabe die Waage halten können.

Rode

Phil, Freitag, 01.12.2017, 08:27 (vor 2339 Tagen) @ Sascha

Wenn sich die Mannschaft an sich sich wieder fängt, glaube ich schon, dass sich bei diesem Transfer der sportliche Ertrag und die finanzielle Ausgabe die Waage halten können.

Der Transfer war schon teuer. Was nicht zuletzt daran lag, dass der FC Bayern ja frühzeitig davon erfuhr, dass wir ihn sehr gerne haben wollen. Dass hat unsere Postion nicht gerade gestärkt.

Und sein Gehalt ist und bleibt wohl auch weiterhin im Spitzensegment des Kaders angesiedelt.

Dennoch hat er sich, auch wenn man seine Erkrankung berücksichtigt, sportlich durchaus ordentlich entwickelt. Seine körperlichen Defizite sind in meinen Augen aber weiterhin recht signifikant zu erkennen. Nach 50-60 Minuten ist in seinem Fall wirklich der Ofen oft aus.

MFG
Phil

Rode

krayzie09, Freitag, 01.12.2017, 12:38 (vor 2339 Tagen) @ Phil

Dennoch hat er sich, auch wenn man seine Erkrankung berücksichtigt, sportlich durchaus ordentlich entwickelt. Seine körperlichen Defizite sind in meinen Augen aber weiterhin recht signifikant zu erkennen. Nach 50-60 Minuten ist in seinem Fall wirklich der Ofen oft aus.

Was die Entwicklung anbetrifft gebe ich dir recht.
Was die Fitness anbetrifft, da scheint er ja dann immerhin 5-15 min mehr Luft zu haben als der restliche Kader ;-)

Rode

Sascha, Dortmund, Freitag, 01.12.2017, 08:40 (vor 2339 Tagen) @ Phil

Dennoch hat er sich, auch wenn man seine Erkrankung berücksichtigt, sportlich durchaus ordentlich entwickelt. Seine körperlichen Defizite sind in meinen Augen aber weiterhin recht signifikant zu erkennen. Nach 50-60 Minuten ist in seinem Fall wirklich der Ofen oft aus.

Sicher? Die ganze Mannschaft wird ab dieser Zeit völlig platt und da heißt es ja, dass die Zahlen was anderes über den Fitnesszustand aussagen sollen.

Rode

Phil, Freitag, 01.12.2017, 08:47 (vor 2339 Tagen) @ Sascha

Sicher? Die ganze Mannschaft wird ab dieser Zeit völlig platt und da heißt es ja, dass die Zahlen was anderes über den Fitnesszustand aussagen sollen.

Also ich will das Fass hier eigentlich nicht mehr aufmachen. Aber dann halt doch: Götze wirkte auf mich zum letzten Male wirklich voll durchtrainiert irgendwann in 2013. Danach habe ich immer eine schwerfälligen Spieler gesehen, der fußballerisch hochveranlagt ist, eigentlich alles kann, aber dem Tempo, Spritzigkeit und Kraft/Dynamik fehlen.

Heute wissen wir warum. Aber eine große Veränderung habe ich auch nach seiner Behandlung da nun nicht ausgemacht.

Was nicht bedeutet, dass er uns nicht helfen kann. Wie man nun sah. Dafür ist er einfach ein zu guter Fußballspieler. Ich muss da immer an alte Zeiten denken und mir Wolfram Wuttke in Erinnerung rufen. Der machte auch solch spektakuläre Dinge, und konnte ganze Mannschaft allein zum Sieg führen: Wenn er wollte. Und durchtrainiert war der Mann nie in seiner Karriere :-)

Was die grundlegende Fitness des Kaders betrifft, so habe ich mich dazu ja hier mehrfach geäußert: Aus meiner Sicht ist das weit überwiegend ein psychisches Problem, welches zu diesen "schweren Beinen" führt. Hinzu kommen aber natürlich auch die ein oder anderen Spieler, die lange oder immer mal wieder verletzt sind oder aber wie Mario Götze aus einer langen Therapie kommen, und prinzipiell gesundheitlich ein Problem haben.

MFG
Phil

Rode

krayzie09, Freitag, 01.12.2017, 12:46 (vor 2339 Tagen) @ Phil

Heute wissen wir warum. Aber eine große Veränderung habe ich auch nach seiner Behandlung da nun nicht ausgemacht.

Mich erinnert Götze manchmal ein wenig an Deisler. Er ist für seine Stärken einfach falsch trainert. Sprich viel zu viel Muskelmasse.
Das dauert dann auch noch, bis sowas einrenkt.

Was nicht bedeutet, dass er uns nicht helfen kann. Wie man nun sah. Dafür ist er einfach ein zu guter Fußballspieler. Ich muss da immer an alte Zeiten denken und mir Wolfram Wuttke in Erinnerung rufen. Der machte auch solch spektakuläre Dinge, und konnte ganze Mannschaft allein zum Sieg führen: Wenn er wollte. Und durchtrainiert war der Mann nie in seiner Karriere :-)

Bei Götze wird mir immer sein Sololauf in Erinnerung bleiben. War das nicht gegen Hannover? Damals wog er aber auch nur knapp die Hälfte und hatte einen durchaus passablen Antritt (wirklich spritzig war er noch nie).

Was die grundlegende Fitness des Kaders betrifft, so habe ich mich dazu ja hier mehrfach geäußert: Aus meiner Sicht ist das weit überwiegend ein psychisches Problem, welches zu diesen "schweren Beinen" führt. Hinzu kommen aber natürlich auch die ein oder anderen Spieler, die lange oder immer mal wieder verletzt sind oder aber wie Mario Götze aus einer langen Therapie kommen, und prinzipiell gesundheitlich ein Problem haben.

Mit dem Statement wollte meiner Meinung nach der Verein eher den Trainer und das Team etwas aus der Schusslinie nehmen. Ich finde dass man im Stadion (gerade auch fernab des Balls und der Kamera) durchaus sieht, dass die Spieler nur die Wege gehen, welche Sie auch müssen.
Sprich freilaufen, Räume schaffen, das sieht man kaum. Und das kann man nicht mit der Psyche erklären. Ich kenne das eher selber auf dem Platz. Wen du die Luft nicht hast, dann bleibst du lieber stehen. In 2 von 3 Fällen sind diese Wege meist vergebens. Aber in einem Fall schaffst du damit einen Raum.
Ebenso eklatant ist das Abwehrverhalten. Da werden Räume pseudomäßig zugestellt anstatt wirklich draufzugehen und Laufduelle zu riskieren. Beispielhaft war ja Caliguries Tor beim Derby. Da hätte Schmelle ohne großes Risiko angreifen können, er stellte sich aber lieber zwischen den Blauen und das Tor.

Rode

MSU242, Freitag, 01.12.2017, 14:06 (vor 2339 Tagen) @ dan09

Götze ist jetzt auch kein Tim Wiese geworden.

Und wer sagt, dass Muskeln generell langsam machen?

Da gibt es genug Sprinter, da kann Götze sich hinter umziehen.

Zumal das auch einfach genetisch in der Muskelfaserzusammensetzung liegt.
Und wurde ihm z.b. die Schnelligkeit zugunsten der Ausdauer abtrainiert, dann war es das eh. Das funktioniert nur in eine Richtung beim Menschen.

Rode

Phil, Freitag, 01.12.2017, 13:42 (vor 2339 Tagen) @ dan09

Und ich weiß selbst, dass ich so trainiert sein kann wie ich will, wenn der Kopf nicht frei ist, fällt jeder Schritt schwer...

MFG
Phil

Rode

virz3, Oberhausen, Freitag, 01.12.2017, 09:22 (vor 2339 Tagen) @ Phil

Sicher? Die ganze Mannschaft wird ab dieser Zeit völlig platt und da heißt es ja, dass die Zahlen was anderes über den Fitnesszustand aussagen sollen.


Also ich will das Fass hier eigentlich nicht mehr aufmachen. Aber dann halt doch: Götze wirkte auf mich zum letzten Male wirklich voll durchtrainiert irgendwann in 2013. Danach habe ich immer eine schwerfälligen Spieler gesehen, der fußballerisch hochveranlagt ist, eigentlich alles kann, aber dem Tempo, Spritzigkeit und Kraft/Dynamik fehlen.

Heute wissen wir warum. Aber eine große Veränderung habe ich auch nach seiner Behandlung da nun nicht ausgemacht.

Was nicht bedeutet, dass er uns nicht helfen kann. Wie man nun sah. Dafür ist er einfach ein zu guter Fußballspieler. Ich muss da immer an alte Zeiten denken und mir Wolfram Wuttke in Erinnerung rufen. Der machte auch solch spektakuläre Dinge, und konnte ganze Mannschaft allein zum Sieg führen: Wenn er wollte. Und durchtrainiert war der Mann nie in seiner Karriere :-)

Was die grundlegende Fitness des Kaders betrifft, so habe ich mich dazu ja hier mehrfach geäußert: Aus meiner Sicht ist das weit überwiegend ein psychisches Problem, welches zu diesen "schweren Beinen" führt. Hinzu kommen aber natürlich auch die ein oder anderen Spieler, die lange oder immer mal wieder verletzt sind oder aber wie Mario Götze aus einer langen Therapie kommen, und prinzipiell gesundheitlich ein Problem haben.

MFG
Phil

Austrainiert wirkt Götze mir auch nach wie vor nicht, auch wenn er sagt er wäre austherapiert. Es ist sein fussballerisches Talent, dass derzeit seine physischen Mängel kaschiert.

Rode

ruppi, Freitag, 01.12.2017, 07:54 (vor 2339 Tagen) @ Sascha

Wenn sich die Mannschaft an sich sich wieder fängt, glaube ich schon, dass sich bei diesem Transfer der sportliche Ertrag und die finanzielle Ausgabe die Waage halten können.

Wenn ein Götze auf der Achterposition von Strafraum zu Strafraum rennt, dann wird das nicht geschehen. Ein Götze hat seine Stärken bei Ballbesitz vor dem gegnerischen Tor.

Rode

Oleg, hier und dort, Donnerstag, 30.11.2017, 19:14 (vor 2339 Tagen) @ todesbrei

meine Fresse wann is er denn bitte mal fit ?


17/18 Stressreaktion des Knochens 21.08.2017 01.01.2018 133 Tage 24Borussia Dortmund
17/18 Muskelfaserriss 07.08.2017 21.08.2017 14 Tage 2Borussia Dortmund
17/18 Bluterguss 10.07.2017 13.07.2017 3 Tage -

Ja also ich mein - wenn er den wirklich mal spielt haut er sich voll rein...

PK

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 30.11.2017, 14:29 (vor 2340 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Leverkusen PK jetzt auf BVB-TOTAL und YouTube

PK

Johannes, Donnerstag, 30.11.2017, 14:48 (vor 2340 Tagen) @ Johannes

ich fand die PK jetzt nicht so verkehrt.

und dass man da weder Staatsgeheimnisse ausplaudert noch sagt: wir geben schon mal auf sollte doch jedem vorher klar sein...

PK

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 30.11.2017, 14:53 (vor 2340 Tagen) @ RE_LordVader

ich fand die PK jetzt nicht so verkehrt.

und dass man da weder Staatsgeheimnisse ausplaudert noch sagt: wir geben schon mal auf sollte doch jedem vorher klar sein...

Die PK war genauso wie alle anderen vorher auch.
Vollkommen ruhig und sachlich, trotz der Fragen nach seinem Job.
Da geht er ganz souverän mit um.
Allerdings sind praktisch alle PK von ihm austauschbar.

PK

Johannes, Donnerstag, 30.11.2017, 14:59 (vor 2340 Tagen) @ Johannes

das ist richtig.
Aber mMn auch die einzuge Art die PK zu machen...

Btw ich habe oft auch schon den Eindruck, dass er sich die richtigen Gedanken macht und beileibe nicht immer ohne Lösung darsteht (wie das die hier vorherschende Meinung wohl sieht).

Was mich immer irritiert ist, wie wenig Einfluss er im Spiel zu nehmen versucht (geschweige denn konstruktiv nimmt). Er muss ja weder ein Adrenalinjunkie wie Klopp sein, noch die Taktik minütlich wechseln wie TT, aber so (nach außen) gar nichts tun während des Spiels ... wirkt auf ich halt komisch.

PK

Johannes, Donnerstag, 30.11.2017, 15:36 (vor 2339 Tagen) @ RE_LordVader

...

Was mich immer irritiert ist, wie wenig Einfluss er im Spiel zu nehmen versucht (geschweige denn konstruktiv nimmt). Er muss ja weder ein Adrenalinjunkie wie Klopp sein, noch die Taktik minütlich wechseln wie TT, aber so (nach außen) gar nichts tun während des Spiels ... wirkt auf ich halt komisch.

Ja, hatte ich an andere Stelle schon geschrieben, daß mir das schon länger mißfällt. Wirkt bei ihm immer wie eine Spielzeug-Lok, die aufgezogen und auf die Schienen gestellt wird. Kommt sie am Bahnhof an, isses gut. Entgleist sie unterwegs, kann man's auch nicht ändern.

PK

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 30.11.2017, 15:13 (vor 2339 Tagen) @ RE_LordVader

Hab's schon mal geschrieben:
Ich wünsche ihm daß er jetzt eine Siegesserie startet und noch jahrelang hier arbeitet.
Allerdings fehlt mir inzwischen der Glaube daran.

PK

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 30.11.2017, 14:36 (vor 2340 Tagen) @ Johannes

Alle haben gut trainiert und sind motiviert.
Na dann...

PK

Dorf an der Düssel, Where the Fighting Rheinisch lives, Donnerstag, 30.11.2017, 14:39 (vor 2340 Tagen) @ Johannes

Alle haben gut trainiert und sind motiviert.
Na dann...

Und wie oft haben wir das jetzt schon gehört...

PK

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 30.11.2017, 15:03 (vor 2340 Tagen) @ Dorf an der Düssel

Alle haben gut trainiert und sind motiviert.
Na dann...


Und wie oft haben wir das jetzt schon gehört...

Ich bin auch kein Freund von Bosz, aber finde es auch unfair, ihm jetzt alles negativ auszulegen. Natürlich ist das ein Allgemeinplatz, aber was soll er sagen? Alle haben zittrige Füße und wir sind in Leverkusen chancenlos? Wir haben fatanstisch trainiert und werden Bayer Samstag aus dem Stadion schießen?

PK

Dorf an der Düssel, Where the Fighting Rheinisch lives, Donnerstag, 30.11.2017, 15:14 (vor 2339 Tagen) @ Sascha

Alle haben gut trainiert und sind motiviert.
Na dann...


Und wie oft haben wir das jetzt schon gehört...


Ich bin auch kein Freund von Bosz, aber finde es auch unfair, ihm jetzt alles negativ auszulegen. Natürlich ist das ein Allgemeinplatz, aber was soll er sagen? Alle haben zittrige Füße und wir sind in Leverkusen chancenlos? Wir haben fatanstisch trainiert und werden Bayer Samstag aus dem Stadion schießen?

Dann soll er doch bitte irgendein anderes belangloses Zeug erzählen, dass hier ist nunmehr so was von ausgenudelt.
Aber hast schon recht, am besten ich lasse seine "Anekdoten" künftig unkommentiert, das kostet nur Nerven.
Sorry, meine Gefühlswelt ist irgendwie in Block 80 am vergangenen Samstag so gegen 17.20 hängengeblieben. :((

PK

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 30.11.2017, 15:18 (vor 2339 Tagen) @ Dorf an der Düssel

Ich schaue mir PK schon ewig nicht mehr an, weil es da in der Regel genau darum geht. Standardfragen mit Standardantworten zu beantworten. Letztendlich muss das auch für Bosz eine ziemlich bescheidene Situation sein, vor der gesamten Öffentlichkeit um seinen Arbeitsplatz zu kämpfen und dabei die Gerüchte über seinen Nachfolger zu lesen. Dem Phrasengenerator möglichst unverbrauchte Floskeln zu entlocken, dürfte da aktuell seine geringste Sorge sein.

PK

Dorf an der Düssel, Where the Fighting Rheinisch lives, Donnerstag, 30.11.2017, 15:34 (vor 2339 Tagen) @ Sascha

Ich schaue mir PK schon ewig nicht mehr an, weil es da in der Regel genau darum geht. Standardfragen mit Standardantworten zu beantworten. Letztendlich muss das auch für Bosz eine ziemlich bescheidene Situation sein, vor der gesamten Öffentlichkeit um seinen Arbeitsplatz zu kämpfen und dabei die Gerüchte über seinen Nachfolger zu lesen. Dem Phrasengenerator möglichst unverbrauchte Floskeln zu entlocken, dürfte da aktuell seine geringste Sorge sein.

I.d.R. schaue ich da auch nicht rein, aber dann werden die ganzen Ergüsse in die Timeline bei Twitter gespült und so bekommt man es zwangsläufig mit. Zeit um dort mal auszumisten! ;-)
Klar ist das für Peterle nicht der reine Spaß, da quasi auf Abruf zu sitzen, aber das sehe ich mit einem weinenden und einem lachenden Auge.

PK

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 30.11.2017, 14:43 (vor 2340 Tagen) @ Dorf an der Düssel

Alle haben gut trainiert und sind motiviert.
Na dann...


Und wie oft haben wir das jetzt schon gehört...

Standardsatz: Das darf nicht passieren.

PK

Dorf an der Düssel, Where the Fighting Rheinisch lives, Donnerstag, 30.11.2017, 15:02 (vor 2340 Tagen) @ Johannes

Alle haben gut trainiert und sind motiviert.
Na dann...


Und wie oft haben wir das jetzt schon gehört...


Standardsatz: Das darf nicht passieren.

Mein Favorit ist:" Das Wichtigste ist jetzt, dass wir Erfolg haben. Das wir das Spiel gewinnen!"
Ist jedesmal so, als würde er die Replaytaste drücken!;-)

PK

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Donnerstag, 30.11.2017, 15:01 (vor 2340 Tagen) @ Johannes


Standardsatz: Das darf nicht passieren.

Vorher kommt noch "das haben wir nicht gut gemacht" :-)

Ich freu mich trotzdem aufs Spiel.

PK

referent, Krefeld, Donnerstag, 30.11.2017, 15:26 (vor 2339 Tagen) @ Schleicheisen

und "das müssen wir besser machen"

"wir müssen besser Fußball spielen"

PK

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 30.11.2017, 15:32 (vor 2339 Tagen) @ referent

und "das müssen wir besser machen"

"wir müssen besser Fußball spielen"

Tja, da kann keiner widersprechen.
Man muss sagen, ihm gelingt es diese Journalisten mit seinen kurzen Antworten in den Wahnsinn zu treiben.

Dortmunds Dreierkette als Chance

Freyr, Donnerstag, 30.11.2017, 11:27 (vor 2340 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

ruhrnachrichten.de/Sport/BVB/Eine-Einordnung-des-neuenalten-Abwehrsystems-beim-BVB-1231859.html

Ein Gespräch mit einem Redakteur von Spielverlagerung über die Dreierkette die wir am Samstag gesehen haben und welche Vorteile diese hätte.
Als Fazit sieht der Experte den Kader für das 3-4-3 als passend an.

Dortmunds Dreierkette als Chance

Bernoulli, Donnerstag, 30.11.2017, 18:58 (vor 2339 Tagen) @ Freyr

Prinzipiell fände ich es gut wenn wir in Zukunft wieder taktisch flexibler aufgestellt wären.
Ob ein defensives Mittelfeld mit Weigl und Sahin mit doch bescheidenen Antrittsgeschwindigkeiten der Weisheit letzter Schluss ist bezweifle ich aber...

Dortmunds Dreierkette als Chance

Fluegelflitzer, Göttingen, Donnerstag, 30.11.2017, 13:15 (vor 2340 Tagen) @ Freyr

ruhrnachrichten.de/Sport/BVB/Eine-Einordnung-des-neuenalten-Abwehrsystems-beim-BVB-1231859.html

Ein Gespräch mit einem Redakteur von Spielverlagerung über die Dreierkette die wir am Samstag gesehen haben und welche Vorteile diese hätte.
Als Fazit sieht der Experte den Kader für das 3-4-3 als passend an.

Ein Sytem mit Dreierkette dürfte für uns im Moment insofern hilfreich sein, weil es Bosz zwingen würde, die offensiven Außen stärker einzurücken, da die Wingbacks in diesem System die Rolle übernehmen, die Außen zu halten und somit für Breite im Spiel zu sorgen. Das könnte uns dabei helfen eines unsrer größten Probleme teilweise abzustellen - die fehlende Zentrumspräsenz im letzten Drittel des Spielfeldes.
Grundsätzlich ist ein Dreierkettensystem nichts für schönen und flexiblen Offensivfussball, aber in unserem Fall könnte es ganz hilfreich sein, da es Bosz zwingen würde, zumindestens von ein paar seiner schwachsinnigen Muster abzurücken.

Dortmunds Dreierkette als Chance

Alex, Block 12, Donnerstag, 30.11.2017, 11:59 (vor 2340 Tagen) @ Freyr

Leverkusen spielt auch mit Dreierkette.
Würde sich also anbieten.
Gibt dennoch die nächste Pleite Samstag und Leverkusen zieht an uns vorbei.
Unter Herrlich haben die sich richtig stabilisiert, seit 9 Spielen ungeschlagen, die Qualität in der Offensive wird abgerufen und anders als unter Schmidt, verteidigt man auch nach Ballverlust und lässt keine riesigen Lücken entstehen.

Dortmunds Dreierkette als Chance

Fair Play, NRW, Donnerstag, 30.11.2017, 12:03 (vor 2340 Tagen) @ Alex

Leverkusen spielt auch mit Dreierkette.
Würde sich also anbieten.
Gibt dennoch die nächste Pleite Samstag und Leverkusen zieht an uns vorbei.
Unter Herrlich haben die sich richtig stabilisiert, seit 9 Spielen ungeschlagen, die Qualität in der Offensive wird abgerufen und anders als unter Schmidt, verteidigt man auch nach Ballverlust und lässt keine riesigen Lücken entstehen.

Interessant, da viele die Leverkusener mit Herrlich schon abgeschrieben hatten.

Dortmunds Dreierkette als Chance

Intertanked, Berlin, Donnerstag, 30.11.2017, 16:54 (vor 2339 Tagen) @ Fair Play

Leverkusen spielt auch mit Dreierkette.
Würde sich also anbieten.
Gibt dennoch die nächste Pleite Samstag und Leverkusen zieht an uns vorbei.
Unter Herrlich haben die sich richtig stabilisiert, seit 9 Spielen ungeschlagen, die Qualität in der Offensive wird abgerufen und anders als unter Schmidt, verteidigt man auch nach Ballverlust und lässt keine riesigen Lücken entstehen.


Interessant, da viele die Leverkusener mit Herrlich schon abgeschrieben hatten.

Ich zitiere mal Herrn Leno von Anfang November: "Ich bin sehr zufrieden mit der Art und Weise, wie wir versuchen, Fußball zu spielen. Wir hatten drei Jahre keinen Spielaufbau."

Nach Schmidt und Co. musste da wohl erstmal einiges zurecht gerückt werden in Spiel und Struktur.

Dortmunds Dreierkette als Chance

Alex, Block 12, Donnerstag, 30.11.2017, 12:09 (vor 2340 Tagen) @ Fair Play

Schon ein bisschen lustig, wenn man sich überlegt, dass Herrlich Völlers Notlösung war weil man Tedesco und Bosz nicht bekommen hat.
Funktioniert jetzt aber definitiv, kommt ja nicht von ungefähr, dass die in der Tabelle Boden gut gemacht haben.
Die Balanceprobleme vom Anfang sind jetzt jedenfalls weg.

Dortmunds Dreierkette als Chance

Fair Play, NRW, Donnerstag, 30.11.2017, 12:23 (vor 2340 Tagen) @ Alex

Schon ein bisschen lustig, wenn man sich überlegt, dass Herrlich Völlers Notlösung war weil man Tedesco und Bosz nicht bekommen hat.
Funktioniert jetzt aber definitiv, kommt ja nicht von ungefähr, dass die in der Tabelle Boden gut gemacht haben.
Die Balanceprobleme vom Anfang sind jetzt jedenfalls weg.

Das stimmt, sowas zeigt einem auch immer wieder wie sauschnellebig der Fußball ist.

Dortmunds Dreierkette als Chance

Gargamel09, Donnerstag, 30.11.2017, 12:09 (vor 2340 Tagen) @ Fair Play

So ein Saisonverlauf, wie der von Leverkusen wäre den meisten viel lieber, als das was wir mitmachen müssten. Das was uns passiert, ist eigentlich das schlimmste Szenario, du beginnst stark und dann schmierst Du plötzlich ab. Bei Leverkusen gabs zu Beginn Probleme, die wurden abgestellt, jetzt geht er bergauf.

Dortmunds Dreierkette als Chance

09er_since_93, Root, Donnerstag, 30.11.2017, 11:30 (vor 2340 Tagen) @ Freyr

Als unverbesserlicher (naiver) Optimist, freue ich mich schon wieder riesig auf den Samstag und stelle wieder einmal grosse Zuversicht, dass die Manschaft es jetzt kapiert hat und die Pillen wegballert, oder zumindest einfach nur die 3 Punkte mitnimmt.

NUR DER BVB!

1 Halbzeit Offensive trifft auf 2 Halbzeit Offensive

Freyr, Donnerstag, 30.11.2017, 13:00 (vor 2340 Tagen) @ 09er_since_93

Die gute Nachricht: Der BVB stellt die stärkste Offensive der 1 Halbzeit. Und Leverkusen ist dort besonders anfällig. So hat man nach Köln die zweitmeisten Gegentore (10) in dieser Spielhälfte bekommen (der BVB mit Blau dritter -je 9).
Die schlechte Nachricht: Leverkusen ist das Team mit den meisten 2 Halbzeit-Toren. Und wie wir da aussahen kennt man ja.

Die einzige Chance besteht somit in genug vorgelegten Toren. 5-6 ;)

Dortmunds Dreierkette als Chance

09er_since_93, Root, Donnerstag, 30.11.2017, 12:46 (vor 2340 Tagen) @ 09er_since_93

Als unverbesserlicher (naiver) Optimist, freue ich mich schon wieder riesig auf den Samstag und stelle wieder einmal grosse Zuversicht, dass die Manschaft es jetzt kapiert hat und die Pillen wegballert, oder zumindest einfach nur die 3 Punkte mitnimmt.

NUR DER BVB!

die Satzstellung... stelle bei mir wieder einmal (sollte es eher heissen)

Dortmunds Dreierkette als Chance

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 30.11.2017, 11:38 (vor 2340 Tagen) @ 09er_since_93

Deinen Optimismus möchte ich auch haben! Nachdem was wir alles erleben mußten in den letzten Spielen. Wenn es 0-0 steht zur Pause, möglich dass wir wie gegen Nikosia nur Remis spielen. Selbst bei 4-0 zur Pause wissen wir jetzt, dass es noch nicht gewonnen ist. Bei einer 5-0 Führung zur Pause oder höher für den BVB käme mir als Pessimist jetzt automatisch der Gedanke an Netzer und Delling (und der nächste Tiefpunkt, ein noch tieferer Tiefpunkt), indem man das auch noch aus der Hand gibt. Jedenfalls werde ich erst an den Sieg glauben, wenn abgepfiffen ist und der BVB gewonnen hat.

Dortmunds Dreierkette als Chance

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 30.11.2017, 11:34 (vor 2340 Tagen) @ 09er_since_93

Als unverbesserlicher (naiver) Optimist, freue ich mich schon wieder riesig auf den Samstag und stelle wieder einmal grosse Zuversicht, dass die Manschaft es jetzt kapiert hat und die Pillen wegballert, oder zumindest einfach nur die 3 Punkte mitnimmt.

NUR DER BVB!


Von mir aus kann der Bosz jetzt seine Siegesserie starten, und auch gerne dann die nächsten Jahre hierbleiben.
Leider glaub ich nicht das weder das Eine noch das Andere passieren wird.

Dortmunds Gedankenspiele mit Veh (kicker.de)

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 30.11.2017, 10:59 (vor 2340 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Kayldall, Donnerstag, 30.11.2017, 11:04

Bosz soll auch gegen Real und Bremen auf der BVB-Bank sitzen

Warum ich das poste? Weil ich einige Fragen zu dem Artikel habe!

Zitat Kicker:

Dieser könnte Armin Veh (56) heißen - er ist, wie es heißt, einer von drei, vier Kandidaten, die für diesen Halbjahresjob infrage kämen. Kontaktiert wurden sie aber offenbar bisher nicht.

Der Name Veh kam ja gestern schon auf, aber dass der BVB von 3-4 möglichen übergangskandidaten noch keinen kontaktiert hat, finde ich bizarr. Wie will man wissen ob die den Job überhaupt machen wollen oder wie bei Veh, bereit wären ihren TV-Job aufzugeben, um beim BVB anzufangen und ob das überhaupt so schnell möglich ist?

Zitat Kicker:

Für den Posten ab 2018 richten sich die Scheinwerfer auf Hannes Wolf, den jetzigen Stuttgarter Coach und früheren Nachwuchstrainer beim BVB (2009 bis 2016), sowie Julian Nagelsmann, der noch bis 2021 an die TSG Hoffenheim gebunden ist. Um den 30-Jährigen buhlten die Borussen bereits in diesem Frühjahr als Nachfolger für Thomas Tuchel erfolglos.

Also wird es Wolf oder Nagelsmann laut Kicker, aber dass der BVB bereits um Nagelsmann buhlte als Tuchelnachfolger ist mir persönlich neu.

Dortmunds Gedankenspiele mit Veh (kicker.de)

koom, Donnerstag, 30.11.2017, 15:19 (vor 2339 Tagen) @ Kayldall

Also ernsthaft: Wenn wirklich Veh geholt wird, sollte die komplette Führungscrew entlassen werden. Veh war selbst zu seinen besten Zeiten nicht zeitgemäss mit der Taktik und dem Training, hat schon min. 2mal aufgehört wegen Unlust, fällt bei Interviews meistens nur durch Neid und Missgunst auf. Der stabilisiert die Mannschaft weder taktisch noch individuell, der befeuert allerhöchstens den Boulevard.

Falls man Nagelsmann oder einen anderen Trainer bereits für 2018 im Auge hat und einen Übergangstrainer sucht, sollte man zuerst mal Sammer befragen. Alternativ jemanden wie Hrubesch. Keine Schaumschläger, sondern Leute, die für Erfolg stehen und nach dem halben Jahr auch kein Problem haben, wieder wegzugehen.

Das Profil müsste sein: Ruhiger Arbeiter mit Autorität, der der Mannschaft taktische Ordnung und Struktur verschafft. Meinetwegen im guten alten 4-2-3-1, ohne große Spielchen.

Dortmunds Gedankenspiele mit Veh (kicker.de)

Freyr, Donnerstag, 30.11.2017, 15:28 (vor 2339 Tagen) @ koom

Falls man Nagelsmann oder einen anderen Trainer bereits für 2018 im Auge hat und einen Übergangstrainer sucht, sollte man zuerst mal Sammer befragen.

Zum wiederholten mal. Sammer steht nicht zur Verfügung. Sammer wird keine Mannschaft trainieren.

Alternativ jemanden wie Hrubesch. Keine Schaumschläger, sondern Leute, die für Erfolg stehen und nach dem halben Jahr auch kein Problem haben, wieder wegzugehen.

Ob Hrubesch einen Verein trainieren kann und will, mit täglicher Trainingsarbeit? Bezweifle ich. wann hat er das zuletzt getan. War Pulisic da schon geboren? Zudem hast du die Meldung verpasst

Auch Hitzfeld wird es nicht. Kehl, Dede, Kevin sind keine Alternative. André Villas-Boas will Rennfahrer werden. Favre wird hier nicht einspringen (wobei er soieso erstmal Trainer bleibt). Ebenso wie Stöger, der nicht gefeuert wird. Hitzfeld kann man ebenso ausschließen wie zurzeit Kandidaten die fest im Sattel sitzen: Wolf, Nagelsmann, Kovac


Das Profil müsste sein: Ruhiger Arbeiter mit Autorität, der der Mannschaft taktische Ordnung und Struktur verschafft. Meinetwegen im guten alten 4-2-3-1, ohne große Spielchen.

Die gibt es so nicht zur freien Auswahl.

Dortmunds Gedankenspiele mit Veh (kicker.de)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 30.11.2017, 15:26 (vor 2339 Tagen) @ koom

Falls man Nagelsmann oder einen anderen Trainer bereits für 2018 im Auge hat und einen Übergangstrainer sucht, sollte man zuerst mal Sammer befragen.

Sag mal, beschäftigst du dich überhaupt mit der Materie? Sammer wird alles nur eins nicht, Trainer in der Bundesliga (wahrscheinlich überhaupt Trainer), gesundheitlich kann er das nicht.

Alternativ jemanden wie Hrubesch. Keine Schaumschläger, sondern Leute, die für Erfolg stehen und nach dem halben Jahr auch kein Problem haben, wieder wegzugehen.

Tolle Idee, blöd halt nur, dass er gerade beim DFB einen neuen Vertrag unterschrieben hat.

Gruß

CHS

Dortmunds Gedankenspiele mit Veh (kicker.de)

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 30.11.2017, 15:25 (vor 2339 Tagen) @ koom

Und zwei Vorschläge, von denen einer zuletzt vor 12, der andere sogar vor 20 Jahren Seniorenmannschaften im Profivereinsfußball trainiert haben, sind absolute Garanten für zeitgemäße Taktik und Training?

Dortmunds Gedankenspiele mit Veh (kicker.de)

koom, Donnerstag, 30.11.2017, 17:40 (vor 2339 Tagen) @ Sascha

Und zwei Vorschläge, von denen einer zuletzt vor 12, der andere sogar vor 20 Jahren Seniorenmannschaften im Profivereinsfußball trainiert haben, sind absolute Garanten für zeitgemäße Taktik und Training?

Hrubesch kann man unterstellen, dass er sehr am Puls der Zeit bleibt. Veh war es nicht mal zu aktiven Zeiten gewesen. Ein Blender und Schaumschläger der schlimmsten Sorte.

Wie gesagt, wenn man unbedingt einen Platzhalter braucht, sollte man eher auf einen "Emeritierten" zurückgreifen anstatt auf Veh. Solides Arbeiten, klare Strukturen, qualititativ gute Trainingsarbeit. Da kann ein Trainingsleiter, der 1-2 junge, aktive Coaches an seiner Seite hat, sehr viel bewirken. Der BVB braucht momentan auf jeden Fall jemand, der MIT den Spielern arbeitet und nicht darüber hinweg.
Wenn man noch Namen für solche Trainer hinzufügen will: Jos Luhukay. Defensiv sehr strukturierter Trainer mit sehr klaren Plänen, guter Autorität. Kann definitiv Mannschaften "zusammenbekommen".

Ein bisserl steht man halt in der Sackgasse, wenn der neue Trainer erst zur nächsten Saison kommen soll/kann und jetzt die Scheisse in den Ventilator fliegt. So wirklich viele gute Übergangslösungen finden sich nicht. Einen hoffnungslosen Jungtrainer für nen Übergang zu nehmen macht nicht sonderlich viel Sinn. Wenn die Verzweiflung zu groß wird, könnte man Zorc mit einem solche paaren, um ein bisserl den Druck aus der Sache zu nehmen. Wirklich souverän wäre das nicht, aber eine Option.

Wenn es nicht Nagelsmann wird, kann man auch über Frings nachdenken oder als kleinen Geheimtipp: Marco Rose. Von Red Bull Salzburg (bitte keinen Müll werfen *g*).

Dortmunds Gedankenspiele mit Veh (kicker.de)

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 30.11.2017, 14:48 (vor 2340 Tagen) @ Kayldall

Also wird es Wolf oder Nagelsmann laut Kicker, aber dass der BVB bereits um Nagelsmann buhlte als Tuchelnachfolger ist mir persönlich neu.

Das wurde aber im Sommer und eigentlich die ganze Zeit seitdem ganz schön platt getreten. Bosz war ja nicht umsonst Wahl Nummer 3,4 oder 5. Und da Nagelsmann im Sommer schon angesagt hat ist ja die Frage wieso er nächsten Sommer zu uns kommen sollte. ;)

Dortmunds Gedankenspiele mit Veh (kicker.de)

ergo, Magdeburg, Donnerstag, 30.11.2017, 15:06 (vor 2340 Tagen) @ Talentförderer

Weil Bayern keine lust auf Nagelsmann hat?

Dortmunds Gedankenspiele mit Veh (kicker.de)

Phil, Donnerstag, 30.11.2017, 11:53 (vor 2340 Tagen) @ Kayldall

Also dass Medien sowas schreiben ist ja das eine. Dass andere ist, dass es natürlich nicht so ist :-)

Solche Artikel sind ja absolut üblich. Denn kein Verantwortlicher wird a) sagen, dass man schreiben kann "Ja, wir verhandeln bereits mit Nachfolgern" und b) dies autorisieren und c) überlegt sich jeder Journalist dreimal, ob er es dann einfach trotzdem schreibt.

Denn die Aussage ist ja auch so klar und deutlich. Der BVB schaut sich nach neuen Trainern um. Und logischerweise spricht man dann auch mit Kandidaten.

MFG
Phil

Dortmunds Gedankenspiele mit Veh (kicker.de)

Fair Play, NRW, Donnerstag, 30.11.2017, 11:52 (vor 2340 Tagen) @ Kayldall

Warum ich das poste? Weil ich einige Fragen zu dem Artikel habe!

Zitat Kicker:

Dieser könnte Armin Veh (56) heißen - er ist, wie es heißt, einer von drei, vier Kandidaten, die für diesen Halbjahresjob infrage kämen. Kontaktiert wurden sie aber offenbar bisher nicht.

Der Name Veh kam ja gestern schon auf, aber dass der BVB von 3-4 möglichen übergangskandidaten noch keinen kontaktiert hat, finde ich bizarr. Wie will man wissen ob die den Job überhaupt machen wollen oder wie bei Veh, bereit wären ihren TV-Job aufzugeben, um beim BVB anzufangen und ob das überhaupt so schnell möglich ist?

Gibt einfach auch Dinge, die der Presse nicht gleich aufgetischt werden. Was sie daraus machen, liest man ja jetzt seit einigen Tagen. Und da findet sich außer Vermutungen, Spekulationen und Scheinwissen nicht allzu viel. Und wie soll sowas ablaufen, erstmal alle verfügbaren und in Frage kommenden Trainer anhauen und dann Hölzer ziehen lassen?

Dortmunds Gedankenspiele mit Veh (kicker.de)

stefan09er, Donnerstag, 30.11.2017, 11:37 (vor 2340 Tagen) @ Kayldall

OK, Bosz wir gehen - früher oder später aber spätestens nach dem 20.12. - ich denke das ist bereits beschlossene Sache.

Aber,
was passiert eigentlich wenn die "Übergangslösung" fünfmal hintereinander verliert, wird der dann auch gegangen oder zieht man das dann bis zum Ende durch?!

Dortmunds Gedankenspiele mit Veh (kicker.de)

FullHD, Donnerstag, 30.11.2017, 11:59 (vor 2340 Tagen) @ stefan09er

Kommt ja auch eher auf das "Wie" an, als auf die Niederlagen an sich

Dortmunds Gedankenspiele mit Veh (kicker.de)

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 30.11.2017, 11:54 (vor 2340 Tagen) @ stefan09er

Aber,
was passiert eigentlich wenn die "Übergangslösung" fünfmal hintereinander verliert, wird der dann auch gegangen oder zieht man das dann bis zum Ende durch?!

Willst du damit sagen, dass man Bosz lieber noch fünfmal hintereinander verlieren lassen sollte statt einen anderen?

Dortmunds Gedankenspiele mit Veh (kicker.de)

stefan09er, Donnerstag, 30.11.2017, 12:01 (vor 2340 Tagen) @ Basti Van Basten

Aber,
was passiert eigentlich wenn die "Übergangslösung" fünfmal hintereinander verliert, wird der dann auch gegangen oder zieht man das dann bis zum Ende durch?!


Willst du damit sagen, dass man Bosz lieber noch fünfmal hintereinander verlieren lassen sollte statt einen anderen?

Nein, aber ich sehe eine gewisse Gefahr wenn man nur eine Übergangslösung holt der seinen Dienst mit dem Wissen beginnt ab Juni wieder arbeitslos zu sein. Und ob das Signal an die Mannschaft gut ist sei auch mal dahin gestellt. Warum sollten die diesen Trainer zu 100% folgen

Dortmunds Gedankenspiele mit Veh (kicker.de)

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 30.11.2017, 12:54 (vor 2340 Tagen) @ stefan09er

Aber,
was passiert eigentlich wenn die "Übergangslösung" fünfmal hintereinander verliert, wird der dann auch gegangen oder zieht man das dann bis zum Ende durch?!


Willst du damit sagen, dass man Bosz lieber noch fünfmal hintereinander verlieren lassen sollte statt einen anderen?


Nein, aber ich sehe eine gewisse Gefahr wenn man nur eine Übergangslösung holt der seinen Dienst mit dem Wissen beginnt ab Juni wieder arbeitslos zu sein. Und ob das Signal an die Mannschaft gut ist sei auch mal dahin gestellt. Warum sollten die diesen Trainer zu 100% folgen

Also den Trainer musst du mir noch zeigen, der sich durch die Arbeit bei einem Club nicht für andere Vereine empfehlen will. Ich bin mir sicher, dass auch Übergangstrainer zeigen wollen, was sie können, um sich eine längere Anstellung bei einem anderen Club zu ermöglichen.

Dortmunds Gedankenspiele mit Veh (kicker.de)

Shizzo, Freitag, 01.12.2017, 02:11 (vor 2339 Tagen) @ Basti Van Basten

Witzigerweise hat Jupp Heynckes, damals als Übergangslösung der Bayern, so wieder zurück ins große Geschäft gefunden. Es folgten erfolgreiche Jahre in Leverkusen und München. Seine Bundesligakarriere war nach Schalke und Mönchengladbach eigentlich so gut wie vorbei.

Dortmunds Gedankenspiele mit Veh (kicker.de)

MSU242, Donnerstag, 30.11.2017, 13:30 (vor 2340 Tagen) @ Basti Van Basten

Aber,
was passiert eigentlich wenn die "Übergangslösung" fünfmal hintereinander verliert, wird der dann auch gegangen oder zieht man das dann bis zum Ende durch?!


Willst du damit sagen, dass man Bosz lieber noch fünfmal hintereinander verlieren lassen sollte statt einen anderen?


Nein, aber ich sehe eine gewisse Gefahr wenn man nur eine Übergangslösung holt der seinen Dienst mit dem Wissen beginnt ab Juni wieder arbeitslos zu sein. Und ob das Signal an die Mannschaft gut ist sei auch mal dahin gestellt. Warum sollten die diesen Trainer zu 100% folgen


Also den Trainer musst du mir noch zeigen, der sich durch die Arbeit bei einem Club nicht für andere Vereine empfehlen will. Ich bin mir sicher, dass auch Übergangstrainer zeigen wollen, was sie können, um sich eine längere Anstellung bei einem anderen Club zu ermöglichen.

Frag doch mal bei Jürgen Röber oder bei Bernd Krauss nach, wie sowas läuft. Auch beim BVB.
Gerade bei Jürgen Röber wurde doch quasi fest mit Thomas von Heesen geplant. Und dieser ist uns ja quasi nur erspart geblieben, weil er dann nicht schon in der Saison einspringen wollte und Thomas Doll dann als Lösung kam.

Der wiederum durfte die ganze Saison weiter machen, auch wenn es gar nicht so toll lief.

Dortmunds Gedankenspiele mit Veh (kicker.de)

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 30.11.2017, 12:07 (vor 2340 Tagen) @ stefan09er

Man könnte die "Übergangslösung" ja auch mit einer zusätzlichen Erfolgsprämie entlohnen, z.B. für die CL-Qualifikation.
Sowas ähnliches gab's doch mal mit Lattek.

Dortmunds Gedankenspiele mit Veh (kicker.de)

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 30.11.2017, 11:42 (vor 2340 Tagen) @ stefan09er

OK, Bosz wir gehen - früher oder später aber spätestens nach dem 20.12. - ich denke das ist bereits beschlossene Sache.

Aber,
was passiert eigentlich wenn die "Übergangslösung" fünfmal hintereinander verliert, wird der dann auch gegangen oder zieht man das dann bis zum Ende durch?!

Dann gibt's eine neue Übergangslösung, wir lösen solange bis es passt.

Dortmunds Gedankenspiele mit Veh (kicker.de)

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 30.11.2017, 11:47 (vor 2340 Tagen) @ Johannes

Komischerweise ist es bei den Blauen ziemlich ruhig im Moment, dafür mutieren wir immer mehr zum Skandalverein.

Dortmunds Gedankenspiele mit Veh (kicker.de)

Fair Play, NRW, Donnerstag, 30.11.2017, 12:13 (vor 2340 Tagen) @ Kayldall

Komischerweise ist es bei den Blauen ziemlich ruhig im Moment, dafür mutieren wir immer mehr zum Skandalverein.

That hyperbole. Aber ich weiß schon was du meinst.

Lässt sich doch einfach mit sportlichen Erfolg erklären. Bleibt dieser aus, wirds halt ungemütlich, zumindest bei eher ambitionierten Bundesligavereinen wie HH, Blau oder halt bei uns. In München reichen da bspw. schon zwei UE zu.

Dortmunds Gedankenspiele mit Veh (kicker.de)

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 30.11.2017, 11:59 (vor 2340 Tagen) @ Kayldall

Komischerweise ist es bei den Blauen ziemlich ruhig im Moment, dafür mutieren wir immer mehr zum Skandalverein.

Wieso Skandal ?
Ist doch ganz normal das man sich umschaut was es für Alternativen gibt, wenn man sie brauchen sollte.

Dortmunds Gedankenspiele mit Veh (kicker.de)

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 30.11.2017, 11:41 (vor 2340 Tagen) @ stefan09er

Aber,
was passiert eigentlich wenn die "Übergangslösung" fünfmal hintereinander verliert, wird der dann auch gegangen oder zieht man das dann bis zum Ende durch?!

Ich spekuliere jetzt mal, da die Antwort auf deine Frage ja nur spekulativ sein kann. Der wirft dann von alleine hin und erklärt das Team für untrainierbar.

Dortmunds Gedankenspiele mit Veh (kicker.de)

Kayldall, Donnerstag, 30.11.2017, 11:23 (vor 2340 Tagen) @ Kayldall

Dieser könnte Armin Veh (56) heißen - er ist, wie es heißt, einer von drei, vier Kandidaten, die für diesen Halbjahresjob infrage kämen. Kontaktiert wurden sie aber offenbar bisher nicht.

Ich nehme mal stark an, dass der Kicker sich hier auf die Bild beruft. Diese hatte Armin Veh ursprünglich ins Spiel gebracht. Kann sich jeder selbst ausrechnen, wie glaubwürdig das erscheint.

Dortmunds Gedankenspiele mit Veh (kicker.de)

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 30.11.2017, 11:26 (vor 2340 Tagen) @ Emilyjasmin

Ja, sorry aber da kann ja jeder dahinter stecken. Wie es heißt, bezog ich auf deren eigene Redaktion, also die des Kickers und deren Infos.

Dortmunds Gedankenspiele mit Veh (kicker.de)

Tom Frost, Donnerstag, 30.11.2017, 11:06 (vor 2340 Tagen) @ Kayldall

Also wird es Wolf oder Nagelsmann laut Kicker, aber dass der BVB bereits um Nagelsmann buhlte als Tuchelnachfolger ist mir persönlich neu.

Hat nicht sogar Nagelsmann das Interesse dezent öffentlich gemacht und sich damit evtl. wieder aus dem Fokus verabschiedet?

Dortmunds Gedankenspiele mit Veh (kicker.de)

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 30.11.2017, 11:18 (vor 2340 Tagen) @ Tom Frost

Keine Ahnung! Ich finde nur, wenn der BVB schon Armin Veh in Betracht zieht als übergangslösung, dann muss es entweder sehr schlimm sein beim BVB oder nur wenige Leute auf dem Sofortmarkt zu finden sein. Wie der Kicker allerdings 3-4 Kandidaten ausgemacht haben will, ohne dass der BVB die jemals kontaktiert hat ist mir auch schleierhaft. Das heißt ja, Veh ist Kandidat, weiß aber noch nix davon und wird es jetzt aus der Presse erfahren. Oh ihr Kicker Schreiberlinge, entweder schlecht formuliert oder aus den Fingern gesogen, die Story.

Bei Veh wäre ich mir nicht mal sicher ob der die Saison dann auch zu Ende bringt ohne vorher selbst hinzuschmeißen. Hat er ja mal im TV erklärt, dass er an Glück und Pech glaubt. Wenn zuviel Pech auf ein Team zukommt, wie bei der Eintracht, dann schmeißt er hin weil er keinen Sinn mehr sieht. Zu viele Pfostentreffer, vergebene Chancen oder Schirifehlentscheidungen gegen sein Team und schwupps ist er weg. Also einige User meinten Favre sei schwierig aber Armin dürfte da der Favre 2.0 sein, der müßte vermutlich selbst noch motiviert werden jeden Tag um weiterzumachen mit dem Job.

Dortmunds Gedankenspiele mit Veh (kicker.de)

FullHD, Donnerstag, 30.11.2017, 11:54 (vor 2340 Tagen) @ Kayldall

> Keine Ahnung! Ich finde nur, wenn der BVB schon Armin Veh in Betracht zieht als übergangslösung, dann muss es entweder sehr schlimm sein beim BVB oder nur wenige Leute auf dem Sofortmarkt zu finden sein. Wie der Kicker allerdings 3-4 Kandidaten ausgemacht haben will, ohne dass der BVB die jemals kontaktiert hat ist mir auch schleierhaft. Das heißt ja, Veh ist Kandidat, weiß aber noch nix davon und wird es jetzt aus der Presse erfahren. Oh ihr Kicker Schreiberlinge, entweder schlecht formuliert oder aus den Fingern gesogen, die Story.


Bei Veh wäre ich mir nicht mal sicher ob der die Saison dann auch zu Ende bringt ohne vorher selbst hinzuschmeißen. Hat er ja mal im TV erklärt, dass er an Glück und Pech glaubt. Wenn zuviel Pech auf ein Team zukommt, wie bei der Eintracht, dann schmeißt er hin weil er keinen Sinn mehr sieht. Zu viele Pfostentreffer, vergebene Chancen oder Schirifehlentscheidungen gegen sein Team und schwupps ist er weg. Also einige User meinten Favre sei schwierig aber Armin dürfte da der Favre 2.0 sein, der müßte vermutlich selbst noch motiviert werden jeden Tag um weiterzumachen mit dem Job.

Ob da was dran ist oder nicht, keine AHnung.
Aber kann doch sein, dass sich die BVB-Verantwortlichen auf 3-4Kandidaten geeinigt haben und diese dann jetzt nach und nach kontaktieren. Völlig unmöglich wäre es also nicht, dass es eine Liste gibt, die Kandidaten aber noch nicht angefragt wurden

Dortmunds Gedankenspiele mit Veh (kicker.de)

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 30.11.2017, 11:15 (vor 2340 Tagen) @ Tom Frost

In der Bundesliga scheint ja jeder mit jedem zu sprechen, ein einziger großer Marktplatz.
Oder man spricht erstmal mit dem Berater, dann kann man zur Not sagen, daß man nie mit dem Trainer gesprochen hat.

Dortmunds Gedankenspiele mit Veh (kicker.de)

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 30.11.2017, 11:23 (vor 2340 Tagen) @ Johannes

Oder man spricht erstmal mit dem Berater, dann kann man zur Not sagen, daß man nie mit dem Trainer gesprochen hat.

Ja, das wäre eine Option, aber das ist doch dann auch nur Wortklauberei. Der Berater muss ja die Erlaubnis/Einwilligung von seinem Auftraggeber haben um Gespräche zu führen. Ein Berater wird ja nicht stundenlang verhandeln und seinen Auftraggeber dann erst fragen, ob er das überhaupt machen will.

Dortmunds Gedankenspiele mit Veh (kicker.de)

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 30.11.2017, 11:29 (vor 2340 Tagen) @ Kayldall

Oder man spricht erstmal mit dem Berater, dann kann man zur Not sagen, daß man nie mit dem Trainer gesprochen hat.

Ja, das wäre eine Option, aber das ist doch dann auch nur Wortklauberei. Der Berater muss ja die Erlaubnis/Einwilligung von seinem Auftraggeber haben um Gespräche zu führen. Ein Berater wird ja nicht stundenlang verhandeln und seinen Auftraggeber dann erst fragen, ob er das überhaupt machen will.

Beim Berater wird erstmal vorgefühlt ob der Trainer sich überhaupt einen Wechsel vorstellen kann.
Wenn der Berater das verneint hat sich die Sache schon erledigt, und man braucht erst gar nicht in Verhandlungen gehen.

Amateure | BVB-Boss Watzke will neues Amateur-Stadion kaufen oder bauen

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 30.11.2017, 10:52 (vor 2340 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

wp.de/sport/bvb-boss-watzke-will-neues-amateur-stadion-kaufen-oder-bauen-id212692103.html

Es wäre für den BVB wünschenswert, dass sich die Stadt und die KGaA endlich mal auf eine Lösung einigen. Wenn man aber sieht, wie lange es für die Einigung bezüglich des Trainingsgelände Rabenloh gedauert hat, mache ich mir da wenig Hoffnung. Alternativ würde ich das neue Amateurstadion auch gerne in der Nähe des Hoeschparks sehen.

Gruß

CHS

Amateure | BVB-Boss Watzke will neues Amateur-Stadion kaufen oder bauen

SCS-Matze, Wuppertal, Donnerstag, 30.11.2017, 16:12 (vor 2339 Tagen) @ CHS

In Zeiten, in denen andere Profivereine ihre Amateurmannschaften komplett abschaffen, ist das doch mal ein starkes Zeichen.

Amateure | BVB-Boss Watzke will neues Amateur-Stadion kaufen oder bauen

BeefSG, Dortmund, Donnerstag, 30.11.2017, 11:45 (vor 2340 Tagen) @ CHS

Genau an den Standort habe ich gestern erst gedacht. Das ganze Gelände Westfalenhütte wird zur Zeit an Firmen und Unternehmen verkauft. An der Dürener Str. Bzw. Stahlwerksstraße ist meiner Meinung mit der interessanteste Standort. Der Hoesch Park ist natürlich auch interessant, wenn dort neu gebaut werden kann.
Desweiteren verläuft die Bahnstrecke nach Lünen an dem gesamten Gelände vorbei. Man könnte also eine Bahnstation bauen, die sowohl für Firnen, als auch für ein Amateurstadion dienen kann. Parkplätze kanb man auch schaffen. Es ist also der interessanteste Standort.

Amateure | BVB-Boss Watzke will neues Amateur-Stadion kaufen oder bauen

donotrobme, Münsterland, Donnerstag, 30.11.2017, 17:22 (vor 2339 Tagen) @ BeefSG

Klingt schön aber ...

Ein Stadion braucht ein entsprechend großes Gelände mit Parkplätzen und einem entsprechenden Baurecht der zuständigen Behörde.
Ein neue Bahnhaltestelle braucht zusätzlich noch das Baurecht vom Eisenbahn-Bundesamt, die das Bauvorhaben am Gleis prüft. Bis da die Haltestelle stehen wird, ist es 2030... Mindestens. Zumal die Stadt Dortmund dieses Gebäude nicht Bohne Hilfsmittel finanzieren kNn

Amateure | BVB-Boss Watzke will neues Amateur-Stadion kaufen oder bauen

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 30.11.2017, 15:11 (vor 2339 Tagen) @ BeefSG

Genau an den Standort habe ich gestern erst gedacht. Das ganze Gelände Westfalenhütte wird zur Zeit an Firmen und Unternehmen verkauft. An der Dürener Str. Bzw. Stahlwerksstraße ist meiner Meinung mit der interessanteste Standort.

Der Standort ist sehr interessant. Allerdings sieht das die Stadt ähnlich und lässt dort ein neues Wohnviertel errichten mit ca. 400 - 650 Wohneinheiten. ;)

Amateure | BVB-Boss Watzke will neues Amateur-Stadion kaufen oder bauen

mulcohol, Donnerstag, 30.11.2017, 15:29 (vor 2339 Tagen) @ Talentförderer

Genau an den Standort habe ich gestern erst gedacht. Das ganze Gelände Westfalenhütte wird zur Zeit an Firmen und Unternehmen verkauft. An der Dürener Str. Bzw. Stahlwerksstraße ist meiner Meinung mit der interessanteste Standort.


Der Standort ist sehr interessant. Allerdings sieht das die Stadt ähnlich und lässt dort ein neues Wohnviertel errichten mit ca. 400 - 650 Wohneinheiten. ;)

Laut Wikipedia ist das Gebiet der ehemaligen Westfalenhütte mit ca. 20 Quadratkilometern die größte innenstadtnahe Industriebrachfläche in ganz Europa. Es heißt "Diese schiere Größe verdeutlicht nicht nur die städtebauliche Relevanz der Westfalenhütte für Dortmund, sondern auch das riesige Entwicklungspotenzial dieser innenstadtnahen Fläche weitab üblicher Maßstäbe."
Die Erschließung hat grad mal angefangen, 650 Wohneinheiten und Amazon-Logistikpark hin oder her.

Man könnte dort, so man wolle, auch ein ganz neues Stadion für 120.000 Zuschauer samt Parkplätzen in idealster Lage bauen, also was sowohl Autobahnanbindung als auch Innenstadtnähe angeht. Sogar nicht wie bei der falschen Borussia irgendwo auf einem Acker am Stadtrand sondern noch näher am Hauptbahnhof als das Westfalenstadion jetzt, nur in anderer Richtung.

Amateure | BVB-Boss Watzke will neues Amateur-Stadion kaufen oder bauen

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 30.11.2017, 15:39 (vor 2339 Tagen) @ mulcohol

Eigentlich nicht, da ein Großteil des Geländes schon verkauft ist, bzw. das gesamte Gelände. Ob Tyssen, Garbe, REWE oder Prologis. Der Kuchen ist schon verteilt. Spielt gar keine Rolle ob das aktuell noch leer ist. Die Bodenaufbereitung dauert teilweise noch Jahre, bevor dort überhaupt gebaut werden kann. Und der Bebauungsplan dort sieht auch keine Sportstätten vor. ;)

Amateure | BVB-Boss Watzke will neues Amateur-Stadion kaufen oder bauen

mulcohol, Donnerstag, 30.11.2017, 15:46 (vor 2339 Tagen) @ Talentförderer

Eigentlich nicht, da ein Großteil des Geländes schon verkauft ist, bzw. das gesamte Gelände. Ob Tyssen, Garbe, REWE oder Prologis. Der Kuchen ist schon verteilt. Spielt gar keine Rolle ob das aktuell noch leer ist. Die Bodenaufbereitung dauert teilweise noch Jahre, bevor dort überhaupt gebaut werden kann. Und der Bebauungsplan dort sieht auch keine Sportstätten vor. ;)

Danke für die Info, wußte ich so im Detail nicht.
Wenn man mal auf Google maps (earth) Luftbilder anschaut, ist das Areal ja ähnlich groß wie die restliche Innenstadt. Bin gespannt, was über die Jahre da so gemacht wird.

Amateure | BVB-Boss Watzke will neues Amateur-Stadion kaufen oder bauen

BeefSG, Dortmund, Donnerstag, 30.11.2017, 15:29 (vor 2339 Tagen) @ Talentförderer

Gut hier ist von dem Gebiet was ich meine die Rede.
vision-stadt21.de/dort-loes103.html
Aber die Fläche dort ist ja riesig. Man sollte immer noch genug Platz haben. Die U-Bahn wird dort ausgebaut. Die Infrastruktur für ein ca. 10.000 Zuschauer Stadion sollte dort gegeben sein.

Amateure | BVB-Boss Watzke will neues Amateur-Stadion kaufen oder bauen

rudi58, Saarland, Donnerstag, 30.11.2017, 14:27 (vor 2340 Tagen) @ BeefSG

Der Hoeschpark ist sehr interessant.
Liegt direkt an den Zubringer zu den
Autobahnen (Kamener Kreuz). Desweiteren
könnten die beiden Rasenplätze die im
Park vorhanden und einen stark renovierungsbedürftigen Eindruck machen,
zu einer Spielstätte umgestaltet
werden. Die schnelle Anbindung zum
Trainingsgelände nach Brackel ist
auch gegeben. Und du hast Recht,
das Gelände der ehemaligen Westfalenhütte, das hier angrenzt,
bietet noch weiteres Potential für
zB. Parkplätze. Zudem hätten wir
wieder die Nähe zu unseren Wurzeln,
dem Borsigplatz, der dadurch bestimmt
auch eine Aufwertung erfährt. Hier
werden durch verschiedene finanzielle
Zuschüsse von Stadt und Land versucht
die Häuser zu renovieren, ohne eine
Gentrifizierung zu bekommen. Fänd
ich ein interessantes und spannendes
Projekt.

Amateure | BVB-Boss Watzke will neues Amateur-Stadion kaufen oder bauen

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 30.11.2017, 15:08 (vor 2339 Tagen) @ rudi58
bearbeitet von Talentförderer, Donnerstag, 30.11.2017, 15:12

Das wird nicht klappen.

Der Hoeschpark "gehört" schon sehr vielen Sportvereinen, die sich sicherlich nicht einfach verdrängen lassen, zumal dort aktuell ordentlich investiert wird. ;)

Das Baseballstadion der Wanderers ist dort, ebenso wie das Kunstrasenfootballfeld der Giants. Ansonsten ist dort noch ein Rasenplatz und ein moderner Kunstrasenfußballplatz. Allerdings spielen dort auch noch DJK Saxonia, TUS Hannibal, MSV Dortmund sowie Asteria Dortmund. Die haben alle insgesamt so schon keinen Platz für Umkleiden und genug Trainingsfläche.
Der Rasenplatz wird auch noch von Leichtathletikvereinen genutzt und die Giants wollen den Bereich als ihre Heimstätte weiter ausbauen.

Also ich würde behaupten dort wird kein Amateurstadion für den BVB entstehen.

Amateure | BVB-Boss Watzke will neues Amateur-Stadion kaufen oder bauen

BeefSG, Dortmund, Donnerstag, 30.11.2017, 15:14 (vor 2339 Tagen) @ Talentförderer

Man muss aber nicht unbedingt den Hoeschpark für ein Stadion nutzen. Ich weiß nicht, wem das ganze Grundstück der Westfalenhütte so gehört, aber diese leerstehenden Freiflächen mit Nähe zu den Wohnvierteln könnten für einen Bau genutzt werden. Damit brauch man gar nicht über den Hoeschpark nachdenken.

Amateure | BVB-Boss Watzke will neues Amateur-Stadion kaufen oder bauen

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 30.11.2017, 15:37 (vor 2339 Tagen) @ BeefSG

Auf der Watsfalenhütte wird sicherlich kein Fußballstadion gebaut. ;)

Amateure | BVB-Boss Watzke will neues Amateur-Stadion kaufen oder bauen

BeefSG, Dortmund, Donnerstag, 30.11.2017, 16:59 (vor 2339 Tagen) @ Talentförderer

Das ist wahrscheinlich auch mehr eine Wunschvorstellung an dem Standort. Danke da für die Infos. Es sieht zur Zeit halt dort sehr leer aus und dann passt da diese Idee mit dem Stadion ganz gut.
Auf der anderen Seite macht ein Stadionneubau in einem Vorort, den man zu Fuß schlecht erreichen kann, weniger Sinn. Der richtige Standort sollte dafür sorgen, dass auch mal weitere Fans, die sonst kein Spiel vom BVB oder gar der Amateure sehen, diese Spiele besuchen.

Amateure | BVB-Boss Watzke will neues Amateur-Stadion kaufen oder bauen

stefan09er, Donnerstag, 30.11.2017, 10:58 (vor 2340 Tagen) @ CHS

wp.de/sport/bvb-boss-watzke-will-neues-amateur-stadion-kaufen-oder-bauen-id212692103.html

Es wäre für den BVB wünschenswert, dass sich die Stadt und die KGaA endlich mal auf eine Lösung einigen. Wenn man aber sieht, wie lange es für die Einigung bezüglich des Trainingsgelände Rabenloh gedauert hat, mache ich mir da wenig Hoffnung. Alternativ würde ich das neue Amateurstadion auch gerne in der Nähe des Hoeschparks sehen.

Gruß

CHS

wichtig für die Amas ist in erster Linie das es schnell eine anständige Spielstätte verdient. Die Rote Erde hat da leider keine Zukunft und ob es am Hoeschpark entsteht würde ich auch gut finden denke aber eher das es in Brackel eine solche Spielstätte geben wird.

Amateure | BVB-Boss Watzke will neues Amateur-Stadion kaufen oder bauen

Diabolus, BRV / Block 38, Donnerstag, 30.11.2017, 16:35 (vor 2339 Tagen) @ stefan09er

denke aber eher das es in Brackel eine solche Spielstätte geben wird.

Daraus dürfte doch auch nichts werden, Watzke meinte auf der Versammlung, dass in Brackel um 20 Uhr das Flutlicht ausgemacht werden muss. Also kann man da schonmal keine Spiele ab 18:00 ansetzen.

Amateure | BVB-Boss Watzke will neues Amateur-Stadion kaufen oder bauen

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 30.11.2017, 22:21 (vor 2339 Tagen) @ Diabolus

Außerdem ist da eigentlich kein Platz für ein Stadion. Da bauste um einen Trainingsplatz ein paar Tribünen für ein paar Hundert Leute. Aber kein Ding für 10.000 Leute. Dafür ist die Infrastruktur in Hohenbuschei auch nicht ausgelegt, quasi mitten in einem riesigen Neubaugebiet. ;)
Im Falle eines Baus wird denke ich nichts an einen den Außenbezirke vorbei führen was ich allerdings aus anderen Gründen eher suboptimal finde.

Bosz verbarrikadiert sich

Wohlstandskind ⌂ @, Essen, Donnerstag, 30.11.2017, 10:18 (vor 2340 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

derwesten.de/sport/fussball/bvb/borussia-dortmund-hohe-zaeune-und-sichtschutz-bosz-verbarrikadiert-sich-und-die-mannschaft-vor-seinem-moeglichen-endspiel-id212694749.html

Naja, wenn er meint es hilft... Man darf ja schon froh sein, wenn überhaupt trainiert wird.

Bosz verbarrikadiert sich

HCSF ⌂ @, Wuppertal, Donnerstag, 30.11.2017, 15:40 (vor 2339 Tagen) @ Wohlstandskind

Naja, wenn er meint es hilft... Man darf ja schon froh sein, wenn überhaupt trainiert wird.

Lieber gar nicht trainieren, wie falsch trainieren. ;-)

Bosz verbarrikadiert sich

yps77, Donnerstag, 30.11.2017, 12:25 (vor 2340 Tagen) @ Wohlstandskind

"Mögliches Endspiel"? Die Schlagzeile kommt mir bekannt vor. Ist der Artikel von vor drei Wochen?

Bosz verbarrikadiert sich - billiges Klickbait ?

Fisheye, Donnerstag, 30.11.2017, 11:12 (vor 2340 Tagen) @ Wohlstandskind

Weil sich Bosz so verbarrikadiert haben die RN gerade ein Video vom Training auf Twitter gespostet ?

Bosz verbarrikadiert sich - billiges Klickbait ?

todesbrei, Copitz, Donnerstag, 30.11.2017, 11:15 (vor 2340 Tagen) @ Fisheye

Medienpartner dürfen rein :P

Bosz verbarrikadiert sich

Gargamel09, Donnerstag, 30.11.2017, 10:35 (vor 2340 Tagen) @ Wohlstandskind

Peter`s scheinbar letzter Versuch und zumindestens etwas kann man festhalten, Leverkusen, also Herrlich, weiß nicht mehr, wie z.B. Hannover oder Stuttgart noch vor Wochen, wie der BVB spielen wird. 4:1:4:1, 4:3:3 oder vielleicht doch wieder 3:4:3? Wenn Herrlich nicht darauf reagieren kann, hätten wir eine Chance, etwas zählbares mitzunehmen.
Ich finde es gut, wenn sich voll darauf fokussiert (abgeschottetes Training) wird, bin aber auch bei den Leuten von "Aufe Ohren", denn ich weiß auch nicht, wie wir noch spielen sollen, dass wir endlich mal wieder gewinnen können, wenn wir schon ein 4:0 nicht über die Runden bringen.

Auba fällt, aus, eigentlich spricht nun alles für Alex Isak, ob der nun wieder fit oder immer noch angeschlagen ist, müsste man mal in Erfahrung bringen. Ansonsten kommt wieder Schürrle zum Einsatz, der zwar Einsatz zeigt, das Spielglück leider nicht auf seiner Seite ist.

Bosz verbarrikadiert sich

Didi, Schweiz, Donnerstag, 30.11.2017, 10:40 (vor 2340 Tagen) @ Gargamel09

Schürrle hat wirklich das Pech an den Stiefeln, aber ich fand, dass er in Stuttgart durchaus gezeigt hat, dass ein Mittelstürmer, der gelegentlich mal einen Zweikampf gewinnt, unserem Spiel gut tut.

Bosz verbarrikadiert sich

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 30.11.2017, 10:53 (vor 2340 Tagen) @ Didi

Schürrle hat wirklich das Pech an den Stiefeln, aber ich fand, dass er in Stuttgart durchaus gezeigt hat, dass ein Mittelstürmer, der gelegentlich mal einen Zweikampf gewinnt, unserem Spiel gut tut.

Ich finde ja bei Stürmern die Anzahl der Tore wichtiger als die Zweikampfquote.

Bosz verbarrikadiert sich

Didi, Schweiz, Donnerstag, 30.11.2017, 11:34 (vor 2340 Tagen) @ Johannes

Man erarbeitet aber selber mehr Chancen, wenn der Mittelstürmer Zweikämpfe gewinnt und gerät selber weniger unter Druck, wenn der mal was bewirkt...

Bosz verbarrikadiert sich

Intertanked, Berlin, Donnerstag, 30.11.2017, 13:56 (vor 2340 Tagen) @ Didi
bearbeitet von Intertanked, Donnerstag, 30.11.2017, 14:00

Man erarbeitet aber selber mehr Chancen, wenn der Mittelstürmer Zweikämpfe gewinnt und gerät selber weniger unter Druck, wenn der mal was bewirkt...

Seine Statistik weißt ihn eigentlich als effektive hängende Spitze und adäquaten Mittelstürmer aus. Man könnte sogar denken, die Außenposition ist gar nicht wirklich sein Ding.

Trotzdem fällt es mir schwer zu glauben, dass der BVB und Schürrle noch eine Beziehung zueinander finden. Der Spieler hat nen schweren Kopf und hadert, der Verein taumelt und die Fans höhnen. Ob das noch produktiv wird...

Bosz verbarrikadiert sich

todesbrei, Copitz, Donnerstag, 30.11.2017, 11:05 (vor 2340 Tagen) @ Johannes

Wenn durch Zweikampfstärke andere die Tore schießen ...


mir doch wurst :)

Bosz verbarrikadiert sich

Fluegelflitzer, Göttingen, Donnerstag, 30.11.2017, 10:43 (vor 2340 Tagen) @ Didi

Schürrle hat wirklich das Pech an den Stiefeln, aber ich fand, dass er in Stuttgart durchaus gezeigt hat, dass ein Mittelstürmer, der gelegentlich mal einen Zweikampf gewinnt, unserem Spiel gut tut.

Einer, der keine Pässen vernünftige annehmen oder verarbeiten kann, aber nicht.

Bosz verbarrikadiert sich

fallrückzieher, Donnerstag, 30.11.2017, 10:51 (vor 2340 Tagen) @ Fluegelflitzer

Schürrle hat wirklich das Pech an den Stiefeln, aber ich fand, dass er in Stuttgart durchaus gezeigt hat, dass ein Mittelstürmer, der gelegentlich mal einen Zweikampf gewinnt, unserem Spiel gut tut.


Einer, der keine Pässen vernünftige annehmen oder verarbeiten kann, aber nicht.

Wobei Auba in diesen Kompetenzen ja auch eine enorme Streuung drin hat.

Man hat beim Auftritt von Isak in Magdeburg (ja, ich weiß in welcher Liga die spielen) gesehen, wie hilfreich es ist, wenn ein Stürmer mal einen langen Ball fischt und auf das nachrückende Mittelfeld ablegt. Dieses Element geht uns seit lewas Abgang eigentlich komplett ab.

Bosz verbarrikadiert sich

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 30.11.2017, 10:44 (vor 2340 Tagen) @ Fluegelflitzer

Schürrle hat wirklich das Pech an den Stiefeln, aber ich fand, dass er in Stuttgart durchaus gezeigt hat, dass ein Mittelstürmer, der gelegentlich mal einen Zweikampf gewinnt, unserem Spiel gut tut.


Einer, der keine Pässen vernünftige annehmen oder verarbeiten kann, aber nicht.

Konnte Bobic auch nicht, aber er wurde gerne richtig angeschossen.

:-)

Gruß

CHS

Bosz verbarrikadiert sich

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Donnerstag, 30.11.2017, 10:33 (vor 2340 Tagen) @ Wohlstandskind

Nicht abgucken.

Bosz verbarrikadiert sich

Didi, Schweiz, Donnerstag, 30.11.2017, 10:25 (vor 2340 Tagen) @ Wohlstandskind

Naja, wenn er meint es hilft... Man darf ja schon froh sein, wenn überhaupt trainiert wird.

Mehr Polemik bitte!

Polemiker aller Länder, vereinigt euch!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 30.11.2017, 10:38 (vor 2340 Tagen) @ Didi

Naja, wenn er meint es hilft... Man darf ja schon froh sein, wenn überhaupt trainiert wird.


Mehr Polemik bitte!

Ach, ist ja schon geschehen, die sind ja alle schon hier.

Gruß

CHS

Bosz verbarrikadiert sich

todesbrei, Copitz, Donnerstag, 30.11.2017, 10:29 (vor 2340 Tagen) @ Didi

Er ist eben ein Wohlstandskind

1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 05:08
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln