schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 07.02.2018 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 07.02.2018, 06:09 (vor 2270 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Trio wieder im BVB-Training - Sorge um Guerreiro

Gargamel09, Mittwoch, 07.02.2018, 12:45 (vor 2270 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

ruhrnachrichten.de/Sport/BVB/Trio-ist-zurueck-im-BVB-Training-Sorge-um-Guerreiro-1254096.html

Erneut muskuläre Probleme

Trio wieder im BVB-Training - Sorge um Guerreiro

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 07.02.2018, 20:20 (vor 2269 Tagen) @ Gargamel09

Könnte auch einfach an der 3-fach Belastung liegen. Die Spieler die zu uns kommen kennen das garnicht und die Spieler die gegangen sind haben auch keine 3-fach Belastung mehr.

Trio wieder im BVB-Training - Sorge um Guerreiro

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 08.02.2018, 07:04 (vor 2269 Tagen) @ ergo
bearbeitet von Sascha, Donnerstag, 08.02.2018, 07:46

Wobei es da auch eine individuelle Komponente geben muss. Es ist doch auffällig, dass wir mit Lewandowski und Aubameyang zwei Spieler hatten, die in zusammen acht Jahren vielleicht acht oder neun Spiele mit Erkrankungen (nicht einmal Verletzungen) ausgefallen sind, während andere von einem Ausfall zum nächsten wandeln.

Trio wieder im BVB-Training - Sorge um Guerreiro

ergo, Donnerstag, 08.02.2018, 07:47 (vor 2269 Tagen) @ Sascha

Kann es nicht einfach sein, dass diese Ursache im Körper selbst begründet ist?
Klar kann ich durch gezieltes Training und Ernährung entgegensteuern.
Aber gibt ja immer wieder Spieler, die einfach ständig ausfallen.
Evtl bedingt durch Anatomie etc

Trio wieder im BVB-Training - Sorge um Guerreiro

Shizzo, Donnerstag, 08.02.2018, 07:45 (vor 2269 Tagen) @ Sascha

Da spielt die individuelle Professionalität sicher eine Rolle. Ich könnte mir schon vorstellen, dass ein Guerreiro abends gerne mal Schokolade oder eine Tüte Chips verdrückt. So richtig angekommen zu sein scheint er mir bisher noch nicht.

Trio wieder im BVB-Training - Sorge um Guerreiro

Blarry, Essen, Donnerstag, 08.02.2018, 09:21 (vor 2269 Tagen) @ Shizzo

Nachweisbar ist jedoch: Guerreiro postet auf seinem Twitter öfter Clips aus FIFA. Gleichzeitig ist er oft verletzt. Damit wäre eindeutig und unwiderlegbar geklärt, dass Videospiele einen schlechten Einfluss auf die Gesundheit haben. Fast so schlimm wie Masturbation.

Trio wieder im BVB-Training - Sorge um Guerreiro

Intertanked, Berlin, Donnerstag, 08.02.2018, 09:43 (vor 2269 Tagen) @ Blarry

Vorsichtig. Die Statistik sagt, 100 Prozent der Gründerväter des BVB die ohne Videospiele ihre Freizeit verbrachten, sind hinterher verstorben. Alarmierende Zeichen.

Trio wieder im BVB-Training - Sorge um Guerreiro

Burgsmüller84, Donnerstag, 08.02.2018, 21:45 (vor 2268 Tagen) @ Intertanked

Alle ehemaligen Spieler des BVB sind gestorben und werden sterben. BVB tötet.

Trio wieder im BVB-Training - Sorge um Guerreiro

BeefSG, Dortmund, Donnerstag, 08.02.2018, 08:46 (vor 2269 Tagen) @ Shizzo

Da spielt die individuelle Professionalität sicher eine Rolle. Ich könnte mir schon vorstellen, dass ein Guerreiro abends gerne mal Schokolade oder eine Tüte Chips verdrückt. So richtig angekommen zu sein scheint er mir bisher noch nicht.

Jetzt musste ich lachen. Vorstellen können wir uns ja viel. Es ist vielleicht nicjt gerecht, dass man sich Guerreiro so vorstellt, wie er nacheinender eine Tafel Schokolade und eine Tüte Chips isst. Dabei kloppt er sich vielleicht noch ein paar Schnäpse rein, könnte ich mir so vorstellen. Oder er isst viel Klopapier, weil Ihm das deutsche Essen nicht schmeckt.

Trio wieder im BVB-Training - Sorge um Guerreiro

Knorpelohr, Donnerstag, 08.02.2018, 08:19 (vor 2269 Tagen) @ Shizzo

Der sollte sich abends mal ne Kanne Bier genhemigen und nicht nur Müsli, Salat und so nen Zeugs. Kein Wunder das die bei jedem bissken aus den Latschen kippen....

Trio wieder im BVB-Training - Sorge um Guerreiro

todesbrei, Copitz, Donnerstag, 08.02.2018, 08:15 (vor 2269 Tagen) @ Shizzo

Wirsing Chips ?

Trio wieder im BVB-Training - Sorge um Guerreiro

Invis, Mittwoch, 07.02.2018, 12:53 (vor 2270 Tagen) @ Gargamel09

jesses, zukünftig brauchen wir wahrscheinlich einen Kader mit 40 Spielern, um alle Verletzungen aufzufangen.

Das ist ja unglaublich.

Trio wieder im BVB-Training - Sorge um Guerreiro

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 07.02.2018, 20:31 (vor 2269 Tagen) @ Invis

Wie im Football. Systembedingt gibt`s künftig eine Elf für eine Offensivausrichtung und ein Defensivteam.

Trio wieder im BVB-Training - Sorge um Guerreiro

stoffel85, Mittwoch, 07.02.2018, 18:33 (vor 2270 Tagen) @ Invis

Mal allen ernstes, das is doch kein Zufall mehr. Die Blaun hatte über die letzten Jahre auch massig Verletzte, welche sie aber scheinbar unter ihrem Welttrainergott im Griff haben. Bei uns wird es gefühlt von Jahr zu Jahr schlimmer. Vorallem Spieler wie Guerreiro/Yarmolenko etc,die vorher nie verletzt waren, fallen bei uns, teils mehrfach, über Monate aus.
Was mich aber am Meisten schockiert ist,dass Manni in Leverkusen a) Stamm soielt und b) das weitgehend verletzungsfrei tut.
Ich für meinen Teil bin mir zu 99% sicher, dass wir irgendwas, mittlerweile Grundlegendes im Profisport, falsch machen.

Trio wieder im BVB-Training - Sorge um Guerreiro

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Mittwoch, 07.02.2018, 22:43 (vor 2269 Tagen) @ stoffel85

Mal allen ernstes, das is doch kein Zufall mehr. Die Blaun hatte über die letzten Jahre auch massig Verletzte, welche sie aber scheinbar unter ihrem Welttrainergott im Griff haben. Bei uns wird es gefühlt von Jahr zu Jahr schlimmer. Vorallem Spieler wie Guerreiro/Yarmolenko etc,die vorher nie verletzt waren, fallen bei uns, teils mehrfach, über Monate aus.

Die erste Saison unter Tuchel ging beinahe ohne parallele, langfristige Ausfälle über die Bühne, da waren alle Leistungsträger durchgängig fit.

Was mich aber am Meisten schockiert ist,dass Manni in Leverkusen a) Stamm soielt und b) das weitgehend verletzungsfrei tut.

In seiner letzten Saison beim BVB war Sven Bender ebenfalls die meiste Zeit fit und einsatzbereit, da hieß es nur immer von Seiten des Vereins, dass er verletzt sei. Dieser Stempel der Verletzungsanfälligkeit (zu der er meiner Meinung nach trotzdem einen Hang hat) war wohl einer der Gründe für seinen Wechsel nach Leverkusen, abgesehen davon hat er wenig Einsatzzeiten bekommen und fühlte sich von Trainer und Verein zu gering geschätzt. Ein unnötiger Abgang, den ich sehr bedaure.

Trio wieder im BVB-Training - Sorge um Guerreiro

Wickiborusse, Dortmund, Mittwoch, 07.02.2018, 19:03 (vor 2269 Tagen) @ stoffel85

Mal allen ernstes, das is doch kein Zufall mehr. Die Blaun hatte über die letzten Jahre auch massig Verletzte, welche sie aber scheinbar unter ihrem Welttrainergott im Griff haben. Bei uns wird es gefühlt von Jahr zu Jahr schlimmer. Vorallem Spieler wie Guerreiro/Yarmolenko etc,die vorher nie verletzt waren, fallen bei uns, teils mehrfach, über Monate aus.
Was mich aber am Meisten schockiert ist,dass Manni in Leverkusen a) Stamm soielt und b) das weitgehend verletzungsfrei tut.
Ich für meinen Teil bin mir zu 99% sicher, dass wir irgendwas, mittlerweile Grundlegendes im Profisport, falsch machen.

Da musst du aber ein bisschen mehr Futter liefern. Du brauchst Verletzungsstatistiken anderer Vereine. Du brauchst eine Statistik über längere Verletzungen neuer Spieler bei anderen Vereinen. Zusätzlich würde ich noch grundlegende Parameter einbeziehen wollen ( neuer Arzt, neues Athletikteam, Änderungen der Taktik, Einführung eines professionellen medizinischen Betreuungsstabes wie bei Barca usw.).
Am besten noch die vier anderen, grossen Ligen dazu und dann alles in Relation zum BVB setzen.

Wenn du das hinkriegst, kriegste nen Kasten Hansa

Trio wieder im BVB-Training - Sorge um Guerreiro

TiRo, Dortmund, Mittwoch, 07.02.2018, 20:18 (vor 2269 Tagen) @ Wickiborusse

Vielleicht ist auch unser Trainingsrasen schuld?

Trio wieder im BVB-Training - Sorge um Guerreiro

Wickiborusse, Dortmund, Mittwoch, 07.02.2018, 20:29 (vor 2269 Tagen) @ TiRo

Wäre sicher auch ein einzubeziehender Parameter. Aber ich glaube, Willi Droste würde dir für solch einen Vortrag die Eier langziehen. :-)

fussballverletzungen.com

flaschenkind, Saarlouis, Donnerstag, 08.02.2018, 06:36 (vor 2269 Tagen) @ Wickiborusse

da gibt es ein paar interessante statistiken zu verletzungen in der bundesliga. wer, wo, wann und wie lange.

beim bvb schwankt es eigentlich die letzten jahre. ob es unter tuchel ein belastbar niedrigerer wert war, keine ahnung. bayern steht genauso da wie wir, da merkt man es vielleicht nur nicht so, weil die immer noch einen genauso guten bringen können, wenn mal einer fehlt.

auffällig. in hoffenheim nehmen die verletzungen seit jahren setig ab. was haben die im wasser?

übrigens haben wir nach der seite im vergleich zu den meisten vereinen gar keinen größeren kader. kam mir zuletzt manchmal vor, wir hätten doppelt so viel wie andere.

fussballverletzungen.com

TiRo, Dortmund, Donnerstag, 08.02.2018, 07:31 (vor 2269 Tagen) @ flaschenkind

Kader ist ja nicht göleich Kader.

Guck dir mal wer bei Ba<ern ab Nr.23 auf der Tribüne hockt und wer bein uns. :)
Deutlich wird es dann, wenn du bei LEV, BMG, etc guckst...

Zum Rasen: Ich hatte mal nen Artikel gelesen, wo darüber spekuliert wird dass das neue Geläuf (mit Kunstrasengemisch) für mehr Verletzungen sorgen KANN

Philipp wieder zurück im Training

Micawber, Sauerland, Mittwoch, 07.02.2018, 12:25 (vor 2270 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Auf BVB-Twitter gibt es Bilder, wie er auch schon wieder mit Ball trainiert und u.a. mit Schmelzer und Götze eine "Extra-Einheit" macht.

Angesichts der Bilder von der Verletzung eine wirklich schöne Entwicklung und positive Überraschung. Könnte dann ja sogar noch etwas mit einer Rückkehr in dieser Saison werden.

Philipp zurück auf dem Platz

d0g1am., Bochum, Mittwoch, 07.02.2018, 12:23 (vor 2270 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten auf Twitter (twitter.com/RNBVB/status/961176189950988289)

Das ging ja deutlich schneller als ich gedacht hatte :O

Philipp zurück auf dem Platz

Freyr, Mittwoch, 07.02.2018, 12:28 (vor 2270 Tagen) @ d0g1am.

dabei war zunächst von Endphase der Saison bis möglichem Saisonaus die Rede.
Und jetzt kehrt er so schnell zurück (und schneller als mancher verletzter Kollege). Hätte ich nicht gedacht.

Philipp zurück auf dem Platz

Foreveralone, Dortmund, Freitag, 09.02.2018, 12:32 (vor 2268 Tagen) @ Freyr

dabei war zunächst von Endphase der Saison bis möglichem Saisonaus die Rede.

Es wurde doch sogar über Invalidität spekuliert. Das Knie soll aber wohl gut Fratze gewesen sein.

Philipp zurück auf dem Platz

DomJay, Köln, Mittwoch, 07.02.2018, 14:10 (vor 2270 Tagen) @ Freyr

dabei war zunächst von Endphase der Saison bis möglichem Saisonaus die Rede.
Und jetzt kehrt er so schnell zurück (und schneller als mancher verletzter Kollege). Hätte ich nicht gedacht.

Erst mal Abwarten, von Marco‘s erstem Auftritt auf dem Trainingsplatz bis heute ist auch noch kein Spiel möglich gewesen (nichtmal ein Testspiel)
Trotzdem eine gute Nachricht.

Reus vor Comeback - Erst spielen und dann die Zukunft klären

Alex, Block 12, Mittwoch, 07.02.2018, 09:35 (vor 2270 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Großer Artikel bei den RN.

Zur sportlichen Situation:
Reus hat sich diese Zeit gelassen und die letzten Spiele bewusst ausgelassen um in Ruhe wieder in eine optimale Verfassung zu kommen. Gegen den HSV könnte er als Joker zurückkommen, die Entscheidung fällt am Freitag und das letzte Wort hat der Spieler selbst.

Zur Zukunft:
Zorc "brennt" auf die Gespräche bzgl. einer Verlängerung, erst kam die Verletzung und dann das Aubameyang Theater hinzu, weshalb man erst jetzt spricht. Reus soll langfristig bleiben und das Gesicht einer neuen Borussia werden, Anführer und Sprecher. Zorc möchte ein Szenario wie es die Blauen bei Goretzka erlebt haben, vermeiden, verlängern bevor das letzte Vertragsjahr anbricht. Er verweist auf ein für Reus harmonisches Umfeld in Dortmund, wird aber auch aufzeigen müssen, wie man die Mannschaft für die Zukunft aufstellt und wie man wieder eine bessere Teamstruktur erzeugt.

Reus vor Comeback - Erst spielen und dann die Zukunft klären

Micawber, Sauerland, Donnerstag, 08.02.2018, 09:37 (vor 2269 Tagen) @ Alex

Zur Zukunft:
Zorc "brennt" auf die Gespräche bzgl. einer Verlängerung, erst kam die Verletzung und dann das Aubameyang Theater hinzu, weshalb man erst jetzt spricht. Reus soll langfristig bleiben und das Gesicht einer neuen Borussia werden, Anführer und Sprecher. Zorc möchte ein Szenario wie es die Blauen bei Goretzka erlebt haben, vermeiden, verlängern bevor das letzte Vertragsjahr anbricht. Er verweist auf ein für Reus harmonisches Umfeld in Dortmund, wird aber auch aufzeigen müssen, wie man die Mannschaft für die Zukunft aufstellt und wie man wieder eine bessere Teamstruktur erzeugt.


Ohne jeden Zweifel ist Reus ein absoluter Ausnahme-Spieler, von denen wir nach den Abgängen der letzten Jahre nicht mehr all zu viele im Team haben. Und genauso spricht auch seine "Herkunft" aus der Region und seine Geschichte im Club dafür, ihn zu halten und zu einer der Säulen zu machen, um die herum man die Mannschaft jetzt neu aufstellen wird.

Dennoch ist das ganze natürlich aufgrund seiner Verletzungshistorie allerdings auch alles andere als risikofrei. Erst müsste man eigentlich mal abwarten, wie er nach dieser langen Pause und der schweren Verletzung wieder in den Wettbewerbsalltag zurückkommt. Nicht jeder Spieler findet nach einem Kreuzbandriss wieder zurück in die Spur. Und selbst wenn dies halbwegs problemlos funktionieren sollte, muss man bei seiner Verletzungshistorie leider doch bei jedem Spiel die Daumen drücken, dass nicht wieder etwas passiert.

Wie groß das Interesse irgendwelcher anderer europäischer Top-Vereine an einem so verletzungsanfälligen Spieler ist, wird man als Außenstehender ohnehin kaum beurteilen können. Tendenziell sollte dieser Umstand seinen Marktwert schon um einiges drücken.

Wenn man denn einen neuen Vertrag abschließt, was ich durchaus für wünschenswert halte, wird man daher hoffentlich diese Risiken entsprechend berücksichtigen.

Reus vor Comeback - Erst spielen und dann die Zukunft klären

Hawkwind, Rabenstein an der Pielach, Donnerstag, 08.02.2018, 09:03 (vor 2269 Tagen) @ Alex

...
Zorc "brennt" auf die Gespräche bzgl. einer Verlängerung, erst kam die Verletzung und dann das Aubameyang Theater hinzu, weshalb man erst jetzt spricht. Reus soll langfristig bleiben und das Gesicht einer neuen Borussia werden, Anführer und Sprecher. ...

Irgendwie schon erstaunlich, dass man immer noch an Verträge glaubt, oder?

Reus vor Comeback - Erst spielen und dann die Zukunft klären

Schnippelbohne, Bauernland, Donnerstag, 08.02.2018, 09:21 (vor 2269 Tagen) @ Hawkwind

...
Zorc "brennt" auf die Gespräche bzgl. einer Verlängerung, erst kam die Verletzung und dann das Aubameyang Theater hinzu, weshalb man erst jetzt spricht. Reus soll langfristig bleiben und das Gesicht einer neuen Borussia werden, Anführer und Sprecher. ...


Irgendwie schon erstaunlich, dass man immer noch an Verträge glaubt, oder?

Vielleicht kann man da aber auch einfach mal differenzieren? Wüsste nicht, wo Reus schon einmal vertragsbrüchig geworden wäre.

Reus vor Comeback - Erst spielen und dann die Zukunft klären

Hawkwind, Rabenstein an der Pielach, Freitag, 09.02.2018, 18:46 (vor 2268 Tagen) @ Schnippelbohne

...
Zorc "brennt" auf die Gespräche bzgl. einer Verlängerung, erst kam die Verletzung und dann das Aubameyang Theater hinzu, weshalb man erst jetzt spricht. Reus soll langfristig bleiben und das Gesicht einer neuen Borussia werden, Anführer und Sprecher. ...


Irgendwie schon erstaunlich, dass man immer noch an Verträge glaubt, oder?


Vielleicht kann man da aber auch einfach mal differenzieren? Wüsste nicht, wo Reus schon einmal vertragsbrüchig geworden wäre.

Damit hatte ich doch nun nichts gegen Reus gesagt. BTW, war Aubameyang zuvor denn schon einmal vertragsbrüchig geworden?

Es ging mir um die Bedeutung dieser Verträge. Wesentliches Element eines Vertrages ist nun einmal, dass beide Seiten Verpflichtungen eingehen und entsprechende Sanktionen bereitstehen, wenn eine Seite ihre Verpflichtungen nicht erfüllt. Das scheint mir bei den Profi-Fussballverträgen nicht mehr gewährleistet zu sein.

Reus vor Comeback - Erst spielen und dann die Zukunft klären

Thore1909, Westfalen, Mittwoch, 07.02.2018, 20:56 (vor 2269 Tagen) @ Alex

Großer Artikel bei den RN.

Zur sportlichen Situation:
Reus hat sich diese Zeit gelassen und die letzten Spiele bewusst ausgelassen um in Ruhe wieder in eine optimale Verfassung zu kommen. Gegen den HSV könnte er als Joker zurückkommen, die Entscheidung fällt am Freitag und das letzte Wort hat der Spieler selbst.

Zur Zukunft:
Zorc "brennt" auf die Gespräche bzgl. einer Verlängerung, erst kam die Verletzung und dann das Aubameyang Theater hinzu, weshalb man erst jetzt spricht. Reus soll langfristig bleiben und das Gesicht einer neuen Borussia werden, Anführer und Sprecher. Zorc möchte ein Szenario wie es die Blauen bei Goretzka erlebt haben, vermeiden, verlängern bevor das letzte Vertragsjahr anbricht. Er verweist auf ein für Reus harmonisches Umfeld in Dortmund, wird aber auch aufzeigen müssen, wie man die Mannschaft für die Zukunft aufstellt und wie man wieder eine bessere Teamstruktur erzeugt.

Ich bin immer wieder überrascht, wie viele Hoffnungen mit einer möglichen Vertragsverlängerung einhergehen.

Marco Reus ist ein Dortmunder, ein hervorragender Fußballer und auch ein sympathischer Mensch. Letztlich stellt sich aber die Frage, ob die andauernden gesundheitlichen Rückschläge zukünftig abnehmen werden.

Da ist die Tendenz, dass das nicht der Fall sein wird. Reus steuert auf die dreißig zu und verletzungsanfällige Profis werden mit zunehmendem Alter nur selten robuster.

Insofern wage ich zu bezweifeln, dass der Gedanke, eine Mannschaft um ihn herum aufzubauen, mit Erfolg belohnt wird.

Reus vor Comeback - Erst spielen und dann die Zukunft klären

max09, Mittwoch, 07.02.2018, 11:12 (vor 2270 Tagen) @ Alex

Reus wird sicher bleiben, sonst wäre er 2015 schon gegangen.

Reus vor Comeback - Erst spielen und dann die Zukunft klären

Alex, Block 12, Mittwoch, 07.02.2018, 14:11 (vor 2270 Tagen) @ max09

Ich glaube auch, dass er bleibt und dann Kapitän wird aber dennoch wird er sich von Zorc und Watzke anhören, wie man den BVB für die Zukunft aufstellen will und hier wieder mehr eine Gemeinschaft mit besserer Moral entstehen lässt. Legitim und Fragen, die wohl jeder gerade gerne beantwortet hätte.

Reus vor Comeback - Erst spielen und dann die Zukunft klären

Didi, Schweiz, Mittwoch, 07.02.2018, 11:09 (vor 2270 Tagen) @ Alex

Ich hoffe, man hat da bis Ende März Klarheit.

Jetzt mal im Ernst, aber welcher Spieler, der mehr als 4 Monate gegen Endes seines Vertrages gezaudert hat, hat am Ende verlängert?

Mesut Özil würde mir grade einfallen.

Aber sonst? Gerade in Dortmund sind die Wackelkandidaten um Gündogan, Hummels, Miki, Lewandowski etc. alle gegangen und nur Erstgenannter hat dann mal verletungsbedingt um ein Jahr verlängert...

Reus vor Comeback - Erst spielen und dann die Zukunft klären

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 07.02.2018, 14:06 (vor 2270 Tagen) @ Didi

Ich hoffe, man hat da bis Ende März Klarheit.

Jetzt mal im Ernst, aber welcher Spieler, der mehr als 4 Monate gegen Endes seines Vertrages gezaudert hat, hat am Ende verlängert?

Die gleiche Frage hatten wir vor drei Jahren auch, als Reus defacto vor dem Vertragsende stand. Ich habe auch da Farfan genannt. Damals war es durchaus auch nicht unwahrscheinlich, dass Reus geht, aber so ganz aufgeben musste man die Hoffung auch nicht.

Ich sehe die Wahrscheinlichkeit heute viele höher als damals, dass er bleibt. Sicher ist heute im England noch mehr Geld im Spiel. Aber Reus war jetzt auch lange verletzt und er ist der Typ für heimatnahe Verwendung.

Reus vor Comeback - Erst spielen und dann die Zukunft klären

Invis, Mittwoch, 07.02.2018, 17:27 (vor 2270 Tagen) @ Chappi1991

Hat ja durchaus auch seinen Charme als Galeonsfigur einer Mannschaft mit dieser einen „Neuanfang“ zu starten anstatt „Mitläufer“ in irgend nem englischen Team zu sein.

Reus vor Comeback - Erst spielen und dann die Zukunft klären

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 07.02.2018, 11:35 (vor 2270 Tagen) @ Didi

Reus hat vor seiner letzten Verlängerung auch so lange überlegt. Das ging doch Monate. Letztlich entschieden hat er erst 4 Wochen, bevor er die AK hätte ziehen können/müssen. Ich glaube, er ist eher der Typ, der da länger braucht.

Reus vor Comeback - Erst spielen und dann die Zukunft klären

WBSTRR ⌂ @, Tempelnah 1.5 km, Mittwoch, 07.02.2018, 11:22 (vor 2270 Tagen) @ Didi

Aber sonst? Gerade in Dortmund sind die Wackelkandidaten um Gündogan, Hummels, Miki, Lewandowski etc. alle gegangen und nur Erstgenannter hat dann mal verletungsbedingt um ein Jahr verlängert...

Die Verwurzelung von Marco Reus in Dortmund ist aber wohl durchaus stärker als bei den oben genannten und auch die Identifikation mit Borussia. Der ist zwar nicht der Typ für die ganz großen flammenden Appelle, aber chancenlos sehe ich den BVB in der Vertragsverhandlung überhaupt nicht.

Reus vor Comeback - Erst spielen und dann die Zukunft klären

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Mittwoch, 07.02.2018, 13:17 (vor 2270 Tagen) @ WBSTRR

Es gibt aber auch Leute, die sehen einen beruflichen Aufenthalt im Ausland durchaus als Teil der eigenen Persönlichkeitsentwicklung. So wie Mats Hummels das jetzt umgesetzt hat. Spaß beiseite. Ich bin natürlich froh, dass es überhaupt noch Spieler gibt, die beim BVB spielen und in DO geboren sind.

Reus vor Comeback - Erst spielen und dann die Zukunft klären

WBSTRR ⌂ @, Tempelnah 1.5 km, Mittwoch, 07.02.2018, 13:26 (vor 2270 Tagen) @ uwelito

Es gibt aber auch Leute, die sehen einen beruflichen Aufenthalt im Ausland durchaus als Teil der eigenen Persönlichkeitsentwicklung.

Klar gibt es die. Nach meinem persönlichen Eindruck gehört Marco Reus aber eher nicht dazu.

Reus vor Comeback - Erst spielen und dann die Zukunft klären

Phil, Mittwoch, 07.02.2018, 11:16 (vor 2270 Tagen) @ Didi

Also ich glaube nicht daran, dass Marco Reus NRW noch mal verlassen wird. Weder als Profi, noch als Ex-Profi.

Und in NRW fällt mir nun kein Klub ein, der ihn aufnehmen könnte und wo er auch ihn gehen wollen würde ;-)

MFG
Phil

Reus vor Comeback - Erst spielen und dann die Zukunft klären

Jones, Lippstadt, Mittwoch, 07.02.2018, 18:43 (vor 2270 Tagen) @ Phil

Also ich glaube nicht daran, dass Marco Reus NRW noch mal verlassen wird. Weder als Profi, noch als Ex-Profi.

Ist das in erster Linie dein Gefühl oder hast du schon eine Info gesteckt bekommen?

LG

Jones

Reus vor Comeback - Erst spielen und dann die Zukunft klären

Wickiborusse, Dortmund, Mittwoch, 07.02.2018, 19:07 (vor 2269 Tagen) @ Jones

Das war doch schon immer Thema und es ist auch nichts neues, das Marco Reus heimatverbunden ist. Auch ist bekannt, das seine Eltern grosse BVB-Fans sind und er damit wohl auch.

Reus vor Comeback - Erst spielen und dann die Zukunft klären

Alex, Block 12, Mittwoch, 07.02.2018, 20:23 (vor 2269 Tagen) @ Wickiborusse

Marco wird unser neuer Heimatminister :)

Reus vor Comeback - Erst spielen und dann die Zukunft klären

Jones, Lippstadt, Mittwoch, 07.02.2018, 19:20 (vor 2269 Tagen) @ Wickiborusse

Das ist mir schon klar. War mir nicht sicher ob ich aus Phils Zeilen mehr als nur seine Meinung herauslesen kann.

Reus vor Comeback - Erst spielen und dann die Zukunft klären

Gargamel09, Mittwoch, 07.02.2018, 11:24 (vor 2270 Tagen) @ Phil

Lass den Sven mal ein vernünftiges Angebot rüberschicken, dann ist auch London schön. Sein letzter großer Vertrag, ich würde es verstehen, wenn er nochmal eine neue Herausforderung sucht, um sich nicht irgendwann mal zu fragen, warum bin ich diesen Schritt nicht gegangen.
Mit oder ohne Marco wird der BVB eine neue Mannschaft aufbauen müssen und ob es sich lohnt, für den BVB, aufgrund seiner häufigen Verletzungen, ein utopisches Gehalt zu bieten, weiß ich nicht. Und bei Marco wird es wohl nicht der Fall sein, dass er im Krankheitsfall keine Lohnfortzahlung bekommt

Reus vor Comeback - Erst spielen und dann die Zukunft klären

Freyr, Mittwoch, 07.02.2018, 11:15 (vor 2270 Tagen) @ Didi

Deswegen will man jetzt Klarheit statt ins letzte Vertragsjahr zu gehen

Reus vor Comeback - Erst spielen und dann die Zukunft klären

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 07.02.2018, 11:12 (vor 2270 Tagen) @ Didi

Ich hoffe, man hat da bis Ende März Klarheit.

Jetzt mal im Ernst, aber welcher Spieler, der mehr als 4 Monate gegen Endes seines Vertrages gezaudert hat, hat am Ende verlängert?

Nur der Form halber: 16 Monate vor Ende des Vertrags. Läuft bis 2019.

Reus vor Comeback - Erst spielen und dann die Zukunft klären

Didi, Schweiz, Mittwoch, 07.02.2018, 11:55 (vor 2270 Tagen) @ Sascha

Das ist mir schon bewusst, aber der Ärger beginnt ja meistens 16 Monate vorher und gerade deshalb sollte man frühzeitig Bescheid wissen, um einen Nachfolger an Land ziehen zu können.

Mkhitaryan / Schürrle, Hummels / Barta und auch die Gündogan-Lücke enstanden doch auch, weil man zu spät dran war, mit potentiellen Nachfolgern zu sprechen.

Auch wenn Lewandowski / Immobile natürlich ein schlechtes Gegenbeispiel ist. Da wusste man schliesslich 18 Monate Bescheid.

Reus vor Comeback - Erst spielen und dann die Zukunft klären

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 07.02.2018, 12:04 (vor 2270 Tagen) @ Didi

Das ist mir schon bewusst, aber der Ärger beginnt ja meistens 16 Monate vorher und gerade deshalb sollte man frühzeitig Bescheid wissen, um einen Nachfolger an Land ziehen zu können.

Würde ich nicht komplett unterschreiben in diesem Fall. Selbst wenn Reus wechseln wollen würde, hielte ich den Zeitpunkt, um das einzutüten, für risikoreich.

Reus war jetzt ein Dreivierteljahr verletzt und sein "Zustand" auch für potentielle Käufer nicht abschätzbar. Im Sommer ist dagegen eine WM und ein Marco Reus, der dabei ist und ein gutes Tunier spielt, würde vom Marktwert massiv über dem liegen, was man jetzt bekommen würde.

Grundsätzlich kann man ja schon nach jemandem Ausschau halten, der Reus ersetzen könnte, wenn er geht. Für mich ist das Kölnspiel allein nicht aussagekräftig genug, um Schürrle wieder in den Kader zu schreiben und was Yarmolenko die Wochen vor seiner Verletzung bei uns gezeigt hat, macht ihn für mich jetzt auch nicht gerade unverzichtbar. Unabhängig, ob Reus jetzt bleibt oder nicht, könnte ein weiterer Offensivspieler, bei dem zum Rasieren nicht noch ein nasses Handtuch ausreicht, notwendig sein.

Reus vor Comeback - Erst spielen und dann die Zukunft klären

Didi, Schweiz, Mittwoch, 07.02.2018, 12:55 (vor 2270 Tagen) @ Sascha

Bei Yarmolenko sollte man nicht vergessen, dass der im Jahr 2017 34 Spiele bestritten hat, da waren der Leistungsabfall und die Verletzung fast vorprogrammiert.

Reus vor Comeback - Erst spielen und dann die Zukunft klären

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 07.02.2018, 13:09 (vor 2270 Tagen) @ Didi

Aber dass jemand in der 80. Minute eingewechselt wird, da aber sofort so wirkt, als hätte er die ersten 80 Minuten mitgespielt, hat mich schon etwas ratlos hinterlassen.

Reus vor Comeback - Erst spielen und dann die Zukunft klären

Tom Frost, Mittwoch, 07.02.2018, 13:14 (vor 2270 Tagen) @ Sascha

Aber dass jemand in der 80. Minute eingewechselt wird, da aber sofort so wirkt, als hätte er die ersten 80 Minuten mitgespielt, hat mich schon etwas ratlos hinterlassen.

Er fiebert halt mit ;-)

Reus vor Comeback - Erst spielen und dann die Zukunft klären

Fair Play, NRW, Mittwoch, 07.02.2018, 13:56 (vor 2270 Tagen) @ Tom Frost

Aber dass jemand in der 80. Minute eingewechselt wird, da aber sofort so wirkt, als hätte er die ersten 80 Minuten mitgespielt, hat mich schon etwas ratlos hinterlassen.


Er fiebert halt mit ;-)

LOL

Schöne Nachricht um Philipp, hoffentlich kommt er schnell wieder rein!

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 08:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln