schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Mainz vergrößert Hamburgs Sorgen (Spieltage)

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 16.02.2018, 22:31 (vor 2261 Tagen)

Mainz gewinnt 2:0 in Berlin und hat jetzt 6 Punkte Vorsprung vor dem HSV, der morgen daheim gegen Leverkusen spielen darf.

Am nächsten Spieltag trifft Mainz dann zuhause auf Wolfsburg und Hamburg darf zum Nord-Derby nach Bremen fahren. Dann könnte der Vorsprung noch einmal anwachsen, da Bremen in den letzten Spielen nur gegen große Teams wie Bayern, Bayer und Leverkusen verlor.

P.S. Ich wollte nicht extra einen eigenen Thread dafür aufmachen.

Ich traue dem Braten nicht

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 17.02.2018, 09:25 (vor 2261 Tagen) @ Basti Van Basten

Auch wenn ich es ihnen von Herzen endlich mal gönnen würde...

Vermutlich gibts heute schon ein erkämpft-gegurktes 1:0 gg die Pillen :(

So viel Wind um den HSV

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 17.02.2018, 16:35 (vor 2260 Tagen) @ guy_incognito

Tradition hin oder her, ich kenne so viele Idioten, die HSV-Fans sind.

Alleine denen gönne ich es.

Dazu noch so oft im BVB-Trikot in S- und U-Bahn angepöbelt: Nene, 1 Jahr nach Samdhausen, Regensburg und Aue haben die sich verdient.

So viel Wind um den HSV

guy_incognito, Samstag, 17.02.2018, 20:05 (vor 2260 Tagen) @ guy_incognito

Ja, schade nur, dass ein Derby gegen den SV Meppen gerade nicht besonders wahrscheinlich scheint (Meppen wirds nicht hochkommen!)

So viel Wind um den HSV

Bounty, Sonntag, 18.02.2018, 14:05 (vor 2259 Tagen) @ Pommesmats

Nächstes Jahr dann (nein Meppen steigt nicht auf).

So viel Wind um den HSV

kerpe78, Emsland, Samstag, 17.02.2018, 20:12 (vor 2260 Tagen) @ Pommesmats

Meppen-HSV wäre auch kein Derby. Es gibt aber wirklich genügend HSV-Fans, denen ein Jahr gegen Aue, Sandhausen usw. zu gönnen wäre.

Köln

Jones, Lippstadt, Samstag, 17.02.2018, 11:55 (vor 2260 Tagen) @ guy_incognito

Der FC muss heute gewinnen ansonsten ist da eine Vorentscheidung gefallen. Ich drücke ihnen die Daumen, dass sie im Rennen bleiben.

Verstehe diese absolute Abneigung nicht

Matze0989, Schwoabäländle, Samstag, 17.02.2018, 10:13 (vor 2261 Tagen) @ guy_incognito

Ich verstehe die ganze Abneigung gegen den HSV nicht. Immerhin ist es das Einzige, was die Bayern so richtig ärgert, dass es nicht sie sind, die von Anfang an durchgängig in der BuLi dabei sind. Darüber hinaus müsste man über der Hälfte der Traditionsvereinen den Abstieg gönnen, wenn man es auf das Chaos in der Führungsebene bezieht. Dort herrscht bei den Plastik"vereinen" aufgrund ihrer geringen Mitgliederzahl und darauf basierenden klaren Entscheidungsstrukturen überwiegend mehr Ordnung. Dass es ein Mythos ist, dass der Abstieg reinigende Wirkung haben soll, hat man jetzt an genug Beispielen gesehen.
Ich sehe im HSV nur ein Verein mit riesigem Zuschauerzuspruch, der von der BuLi Bühne verschwinden würde. Dass es beim HSV auf Grund der aktuellen finanziellen Situation hierbei sogar noch einiges weiter nach unten gehen könnte, dabei noch nicht einmal berücksichtigt.
Ich drücke Jahr für Jahr Leverkusen und Wolfsburg, Hoffenheim und Leipzig die Daumen, dass sie es auf einen dieser Abstiegsplätze schaffen. Davor gönne ich es keinem anderen Verein.
Zumal ich immer noch an richtig geile Spiele zwischen dem HSV und dem BVB zurück denken muss und es immer auch irgendwie besondere Spiele waren, da der HSV uns nie so richtig gelegen ist.
Die Fans können übrigens nichts für die Geschäftsführung und lieben ihren Verein dennoch. Die Hybris, die ihnen immer wieder vorgeworfen wird, dass sie nach einem Sieg immer direkt von CL sprechen, findet man in allen Vereinen in gewissen Umfang und hat meines Erachtens stark abgenommen beim HSV. Dort ist es mittlerweile eher so eine Art Fatalismus und Sarkasmus und definitiv nicht mehr Ernst gemeint.
Und immerhin ist das Stadion trotz der Misserfolge der letzten Jahre immer regelmäßig gefüllt gewesen...

Verstehe diese absolute Abneigung nicht

Fred09, Samstag, 17.02.2018, 13:06 (vor 2260 Tagen) @ Matze0989

es gab in den 80er und 90ern sogar mal eine fanfreundschaft zwischen den hamburgern und uns, das werden wohl die wenigsten noch wissen.
im hamburger block gab es immer eine bvb fahne und umgekehrt und mindestens einmal pro spiel wurde von denen ebenso wie von uns angestimmt: haaaaamburg und der bvb....und: dooooortmund und der hsv.

Verstehe diese absolute Abneigung nicht

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 17.02.2018, 12:54 (vor 2260 Tagen) @ Matze0989

Ich verstehe die ganze Abneigung gegen den HSV nicht.

Bei mir ist es ganz einfach: es beruht auf Gegenseitigkeit. Ich saß mal in Lübeck in einer Kneipe und war der einzige BVB-Fan dort. Der HSV spielte irgendwo und der BVB auch. Ich weiß nicht mehr gegen wen, aber jedenfalls nicht beide gegeneinander. Irgendwann fing sich der BVB ein Gegentor und die ganze Kniepe rastete vor Freude aus. So entstand meine Abneigung gegen die :)

Verstehe diese absolute Abneigung nicht

Matze0989, Schwoabäländle, Samstag, 17.02.2018, 13:09 (vor 2260 Tagen) @ Basti Van Basten

Das ist nachvollziehbar, da wäre ich dann genau so drauf. Geht mir mit Freiburg so, eigentlich müsste man die sympathisch finden, weil sie wirklich gut und eine Abwechslung für die Liga sind. Aber wenn man da als Schwabe im Stadion steht und die ganze Zeit beleidigt wird, obwohl nicht mal gegen eine schwäbische Mannschaft gespielt wird, hat man dann doch so seine Probleme... Ich weiß, dass das irgendwie dazu gehört, gegen die Blauen pöbeln kann man ja auch immer. Aber erklärt dann die persönliche Abneigung.

Aber mich überrascht diese systematische Ablehnung und Häme gegenüber dem HSV, dass sogar Plastikclubs der Sieg gegen die gegönnt wird und das angeblich aufgrund von schlechter Arbeit in der Gf... Wobei das ja wie bereits erörtert bei so vielen Clubs da oben drin vorkommt. Und eben halt nicht vor all zu langer Zeit auch beim BVB.

Verstehe diese absolute Abneigung nicht

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 17.02.2018, 15:14 (vor 2260 Tagen) @ Matze0989

Das ist nachvollziehbar, da wäre ich dann genau so drauf. Geht mir mit Freiburg so, eigentlich müsste man die sympathisch finden, weil sie wirklich gut und eine Abwechslung für die Liga sind. Aber wenn man da als Schwabe im Stadion steht und die ganze Zeit beleidigt wird, obwohl nicht mal gegen eine schwäbische Mannschaft gespielt wird, hat man dann doch so seine Probleme... Ich weiß, dass das irgendwie dazu gehört, gegen die Blauen pöbeln kann man ja auch immer. Aber erklärt dann die persönliche Abneigung.

Aber mich überrascht diese systematische Ablehnung und Häme gegenüber dem HSV, dass sogar Plastikclubs der Sieg gegen die gegönnt wird und das angeblich aufgrund von schlechter Arbeit in der Gf... Wobei das ja wie bereits erörtert bei so vielen Clubs da oben drin vorkommt. Und eben halt nicht vor all zu langer Zeit auch beim BVB.

Ich will sie nur mal leiden sehen. Abstieg und direkt Wiederaufstieg und dann irgendwo ständig im Niemandslan der Tabelle. Plastik dauerhaft in Liga 2 oder 3 würde ich aber auch eher unterschreiben, wenn ich aussuchen könnte.

Verstehe diese absolute Abneigung nicht

Cthulhu, Essen, Samstag, 17.02.2018, 11:16 (vor 2261 Tagen) @ Matze0989

Du hast vollkommen recht, aber am Ende des Tages ist es doch so, dass wenn der HSV absteigt, es sportlich einfach nur verdient ist und Abstiege gehören nun mal zu einem offenen Ligabetrieb. Wenn ich mir eine Bundesliga aussuchen könnte, wäre diese auch anders besetzt, aber es ist nun mal so, dass ein Abstieg des HSV nur eine logische Konsequenz aus desolater Arbeit wäre.

Große Häme würde ich da nicht empfinden, aber es wäre halt in Ordnung, wenn das so passiert

Verstehe diese absolute Abneigung nicht

Spirit_in_Black, Rheine, Samstag, 17.02.2018, 11:44 (vor 2260 Tagen) @ Cthulhu

+1

Verstehe diese absolute Abneigung nicht

Matze0989, Schwoabäländle, Samstag, 17.02.2018, 11:30 (vor 2260 Tagen) @ Cthulhu

Große Häme würde ich da nicht empfinden...

Genau die Häme verspüre ich aber bei so vielen und kann die nicht so ganz nachvollziehen.

Verstehe diese absolute Abneigung nicht

Matze0989, Samstag, 17.02.2018, 11:41 (vor 2260 Tagen) @ Matze0989

Das liegt halt an diesem überheblichen Gehabe mit der Uhr jnd der einzige Dino zu sein....
Und diese Süffisanz mag ich gerne aus deren Gesichtern entfernt.

Früher (80er) war der HSV in meinen Augen einer der sympathischeren Vereine, aber das haben die halt in den letzten Jahren durch das arrogante Verhalten und halt auch durch den Sugardaddy Kühne (wo dann halt noch dazu kommt, dass der Reichtum des Unternehmens auf die Beutekunsttransporte der Nazis zurückgeht) komplett verspielt.
Und so ist das inzwischen der Verein unter den Traditionsvereinen dem ich viel schlechtes wünsche...

Verstehe diese absolute Abneigung nicht

Burgsmüller84, Samstag, 17.02.2018, 12:31 (vor 2260 Tagen) @ RE_LordVader

Klaus-Michael Kühne (* 2. Juni 1937 in Hamburg)

Willst du ihm jetzt Handlungen während der Nazi-Zeit vorwerfen?

Unser Hauptsponsor ist übrigens mit aus der Degussa entstanden.

Verstehe diese absolute Abneigung nicht

Ulrich, Samstag, 17.02.2018, 14:22 (vor 2260 Tagen) @ Burgsmüller84

Klaus-Michael Kühne (* 2. Juni 1937 in Hamburg)

Willst du ihm jetzt Handlungen während der Nazi-Zeit vorwerfen?

Wenn ich es richtig sehe dann behindert er aktiv die Aufklärung der Rolle des Familienunternehmens in der Nazi-Zeit. Mit so einer Haltung steht er mittlerweile weitgehend alleine da. Natürlich trägt er persönlich keinerlei Schuld dafür dass sein geerbtes Unternehmen finanziell zu den Profiteuren des Nazi-Regimes zählte. Aber moralisch hätte er Verantwortung übernehmen können indem er die Firmenarchive für Historiker freigegeben hätte wie es viele andere mittlerweile getan haben.

Verstehe diese absolute Abneigung nicht

FullHD, Samstag, 17.02.2018, 12:44 (vor 2260 Tagen) @ Burgsmüller84

Geht ja nicht um ihn selbst, sondern um die Herkunft des Vermögens, welches er zur Verfügung hat. Aber das ist dann wohl eine moralische Frage, genau wie bei den meisten großen Unternehmen und deren Profiteuren, die nicht erst nach dem Krieg entstanden sind.
Völlig egal welche Namen man da in den Raum wirft, da findet man immer mindestens "gute Geschäfte mit den Nazis gemacht", wenn es nicht sogar noch viel engere Verbindungen gab.
Also egal welches große deutsche Unternehmen man da aufzählt, man könnte dort bei so ziemlich allen die Moralfrage stellen.
(Quandt, Porsche, VW, Audi, Oetker, Bertelsmann, Bayer, BASF (beide als zerschlagener Teil der IG Farben) oder natürlich die Deutsche Bank, die darf ja bei keiner Schweinerei fehlen)

Verstehe diese absolute Abneigung nicht

FullHD, Samstag, 17.02.2018, 12:46 (vor 2260 Tagen) @ FullHD

Wie gesagt Michael Kühne verhindert selbst aktiv die Aufklärung, die in anderen schuldbeladenen Unternehmen erfolgte.

Verstehe diese absolute Abneigung nicht

FullHD, Samstag, 17.02.2018, 12:48 (vor 2260 Tagen) @ RE_LordVader

Klar ist das schon eine der übleren Kategorien, aber auch da ist er bei weitem nicht alleine. Bertelsmann zb hat sich ja sogar noch selbst versucht als das Gegenteil darzustellen, dabei waren die damals richtig groß dabei bei den Nazis.

Ich will diesen hoch sympathischen Typen auch garnicht verteidigen, ich wollte nur zeigen, dass er da in sehr großer Gesellschaft ist.

Verstehe diese absolute Abneigung nicht

FullHD, Samstag, 17.02.2018, 13:01 (vor 2260 Tagen) @ FullHD

Das ist auch klar, leider.

Und bei einigen ist das auch gar nicht so einfach herauszufinden. Im Falle Kühnes ist es aber halt schon so, dass da drüber berichtet wurde, es nur wenige interessiert. Mir selbst ist es auch erst präsent geworden, als ich wegen einer potentiellen arbeitstechnischen Verknüpfung etwas nachgeschaut habe... aber da sind für uns halt Grenzen erreicht, die wir nicht für Geld überschreiten mögen. (Das ist eine persönliche Sache, ich werfe niemandem vor z.B. für Kühnen und Nagel zu arbeiten, wenn es irgendwie geht lassen meine Frau und ich das aber, ebenso wie die meisten Banken für uns da nicht in Frage kommen)

Ich wollte ursprünglich auch nur sagen: Es gibt da durchaus mehr an dem Gebilde in Hamburg was man ablehnen kann. Es ist nicht nur Schadenfreunde. Keinesfalls muss das jeder so gewichten wie ich. ;-)

Verstehe diese absolute Abneigung nicht

Burgsmüller84, Samstag, 17.02.2018, 12:39 (vor 2260 Tagen) @ Burgsmüller84

Ich werfe ihm tatsächlich das aktive Verhindern der Aufklärung dieser Transporte unter gleichzeitigem Ausnutzen des Geldes vor, ja.
Dass Kühne und Nagel zusätzlich noch einer der Arbeitgeber ist, die sich seit Jahrzehnten am aktivsten gegen Arbeitnehmerrechte wehrt (u.a. wurde in den 70ern kurzfristig vor inkrafttreten des deutschen Mitbestimmungsrechtes der Firmenhauptsitz ins Ausland verlegt und Betriebsräte werden bis heute bekämpft wie kaum bei einem anderen Unternehmen) kommt halt noch hinzu.

Nein, meine Abneigung muss nicht jeder teilen, ich wollte nur meine Gründe darlegen, warum ich Kühne persönlich für schlimmer halte als z.B. den Kind in Hannover oder seinerzeit den Steinmann in Wattenscheid (obwohl da auch beide, wie die meisten Großunternehmer sicher keine Chorknaben sind)

Verstehe diese absolute Abneigung nicht

Burgsmüller84, Samstag, 17.02.2018, 12:44 (vor 2260 Tagen) @ RE_LordVader

Differenzierte Begründungen sind immer sinnvoll. Es gibt bei jedem Unternehmen, das schon vor 1945 existierte, und dessen Besitzern offenbar genug, über das man sich aufregen kann, aber das nimmt praktisch nichts und niemanden aus.

Über das perönliche Verhalten Kühnes als Unternehmer wusste ich bisher zu wenig, das ist ein wirklich interessanter Aspekt, den du z.B. mit Quellen untermauern könntest.

Verstehe diese absolute Abneigung nicht

Burgsmüller84, Samstag, 17.02.2018, 12:44 (vor 2260 Tagen) @ RE_LordVader

Kurz mal ein schneller Link zu der Verhinderung der Aufklärung im Gegensatz zu anderen Unternehme , die in den Jahren 33-45 auch schlimmes getan haben.


https://www. welt.de/wirtschaft/article142725842/Kuehne-Nagels-Rolle-bei-der-Auspluenderung-der-Juden.html

(2 Leerzeichen vor welt.de)

Verstehe diese absolute Abneigung nicht

Burgsmüller84, Samstag, 17.02.2018, 12:45 (vor 2260 Tagen) @ RE_LordVader

Danke!

Verstehe diese absolute Abneigung nicht

Matze0989, Samstag, 17.02.2018, 11:06 (vor 2261 Tagen) @ Matze0989

...
Immerhin ist es das Einzige, was die Bayern so richtig ärgert, dass es nicht sie sind, die von Anfang an durchgängig in der BuLi dabei sind.
...

Die Batzis waren sowieso nicht von Anfang an in der BL. Damals war '60 DIE Münchener Mannschaft.
(Nur mal so der Korrektheit halber).
Ansonsten stimme ich Dir prinzipiell zu. Zwar hat der HSV in den letzten Jahren aus verschiedensten Gründen meine Geduld strapaziert. Wenn ich mir aber aussuchen könnte, ob der HSV oder z.B. die Dosentruppe in der Liga bleiben soll, würde meine Wahl klar auf den HSV fallen.
Ich hasse ja auch den Ghetto-Fußball, den die Frankfurter Truppe momentan spielt, trotzdem wünsche ich denen nicht den Abstieg.

Verstehe diese absolute Abneigung nicht

Matze0989, Schwoabäländle, Samstag, 17.02.2018, 11:28 (vor 2260 Tagen) @ Kwiat

...
Immerhin ist es das Einzige, was die Bayern so richtig ärgert, dass es nicht sie sind, die von Anfang an durchgängig in der BuLi dabei sind.
...


Die Batzis waren sowieso nicht von Anfang an in der BL...

Das hatte ich doch geschrieben?

Verstehe diese absolute Abneigung nicht

Matze0989, Samstag, 17.02.2018, 10:25 (vor 2261 Tagen) @ Matze0989

Ich persönlich sehe es einfach so, dass der HSV es seit Jahren durch miese Arbeit und nicht nur inkompetente, sondern auch hochgradig unsympathische Verantworliche jegliche Sympathien verspielt hat. Sei es diese "Trainingsgruppe 2", seien es öffentlich ausgetragene Nebenkriegsschauplätze. Zudem hätte der HSV spätestens durch dieses unsägliche Spiel gegen den KSC, wo er vor allem dank des Schiedsrichters gerettet wurde, hätte absteigen müssen.

Selbstverständlich gehört der HSV "eigentlich" in die Liga. Aber irgendwann reicht's. Der HSV hat absolut alles falsch gemacht, was man legal nur falsch machen konnte, und gehört dafür einfach mal ordentlich bestraft; ebenso wie der VfB damals. Und genauso wie beim VfB würde ich mir anschließend wünschen, dass bald darauf der Aufstieg gelingt.

Verstehe diese absolute Abneigung nicht

Matze0989, Schwoabäländle, Samstag, 17.02.2018, 11:45 (vor 2260 Tagen) @ Nolte

Dann hätten wir 2005 auch in die zweite Liga gehört und das wäre dann der Totalbankrott gewesen. Wäre super für die ganze Stadt gewesen, weil ein paar Leute in der Geschäftsführung das Maß verloren hatten (übrigens auch über Jahre).
Ich hatte ja geschrieben, dass da seit Jahren mangelhaft gearbeitet wird, dass ich es aber dennoch der riesigen Fanszene dort nicht wünsche.

Wenn du das Beispiel VfB Anführer, was hat dort der Abstieg gebracht? Was hast sich geändert? Nichts. Dort war nur das Glück, dass im Hintergrund finanzstarke Sponsoren stehen, die ein Interesse haben, den VfB wieder oben zu sehen und ihn daher an der Stange geblieben sind. Aber sonst hat dort auch keine Katharsis stattgefunden und es wird genau so weiter geschlampt wie davor.

Und dann machen wir doch mal weiter, Köln, absolutes Chaos im Verein. Da war mit Stöger und Schmadtke mal Ruhe, jetzt ist das auch wieder vorbei. Der KSC der aufgestiegen wäre gegen den HSV. Geordnete Verhältnisse sehen anders aus... Schalke, hatte auch über Jahre nur Chaos bieten und stand nur mit viel Glück besser da, als sie eigentlich dürften. Die will ich aber auch in der ersten Liga sehen. Ohne Derby wäre die BuLi nicht mehr die BuLi.

Alles in allem kann ich nachvollziehen, dass man sagt, das ist Mist, was beim HSV läuft und nachvollziehen, dass man sagt, dass so ein Abstieg verdient wäre. Dennoch müsste man ihnen aber doch gleichzeitig wünschen, dass es mal wieder Berg auf geht und Ruhe einkehrt, ohne dass sie in die zweite Liga absteigen. Aber das scheint ihnen ja auch niemand zu wünschen/zu hoffen, dass dort einfach mal wieder besser gearbeitet wird. Viel mehr ist da halt nur überall Häme und die kann ich halt nicht verstehen.

Aber gut, ist halt nur meine Ansicht.

zu wünschen/zu hoffen, dass dort einfach mal wieder besser gearbeitet wird.

Franke, Samstag, 17.02.2018, 14:12 (vor 2260 Tagen) @ Matze0989

Das könnten die doch einfach mal machen. ;-)

Als Hamburger Nr. 1 sollte es möglich sein, eine gute Rolle in Deutschland zu spielen. Und wenn der HSV, der Meister, Pokalsieger, Europapokalsieger (innerhalb von 16 Spielzeiten fünf europäische Endspiele, die letzten drei in vier Jahren - 1979/80, 1981/82 und 1982/83) vergangener Tage, das macht, dann werden ihm Millionen Fußballfreunde die Daumen drücken, dass er sich durchsetzt gegen die Plastikklubs und auch mal gegen die Übermacht aus dem Süden.

Aber ein HSV, der jahrelang hinten rumgurkt, der Augsburg, Freiburg und Mainz von hinten sieht, der mehrfach nur so gerade eben noch den Kopf aus der Schlinge zieht, der ist eine Lachnummer, den will man irgendwann nicht mehr sehen.

Verstehe diese absolute Abneigung nicht

Matze0989, Samstag, 17.02.2018, 12:09 (vor 2260 Tagen) @ Matze0989

Dann hätten wir 2005 auch in die zweite Liga gehört und das wäre dann der Totalbankrott gewesen. Wäre super für die ganze Stadt gewesen, weil ein paar Leute in der Geschäftsführung das Maß verloren hatten (übrigens auch über Jahre).
Ich hatte ja geschrieben, dass da seit Jahren mangelhaft gearbeitet wird, dass ich es aber dennoch der riesigen Fanszene dort nicht wünsche.

Fanszenen gibt es fast überall. Wenn Hamburg runter geht, freuen sich dafür vielleicht die Mainzer oder die Bremer über den Klassenerhalt. Ich mache meine Sympathie für Vereine nicht von der Anzahl ihrer Fans abhängig.


Wenn du das Beispiel VfB Anführer, was hat dort der Abstieg gebracht? Was hast sich geändert? Nichts. Dort war nur das Glück, dass im Hintergrund finanzstarke Sponsoren stehen, die ein Interesse haben, den VfB wieder oben zu sehen und ihn daher an der Stange geblieben sind. Aber sonst hat dort auch keine Katharsis stattgefunden und es wird genau so weiter geschlampt wie davor.

Was der VfB macht, ist ja seine Sache. Wenn das weitergeht wie vor dem Abstieg, dürfen die von mir aus auch gern wieder runter ;)


Und dann machen wir doch mal weiter, Köln, absolutes Chaos im Verein. Da war mit Stöger und Schmadtke mal Ruhe, jetzt ist das auch wieder vorbei. Der KSC der aufgestiegen wäre gegen den HSV. Geordnete Verhältnisse sehen anders aus... Schalke, hatte auch über Jahre nur Chaos bieten und stand nur mit viel Glück besser da, als sie eigentlich dürften. Die will ich aber auch in der ersten Liga sehen. Ohne Derby wäre die BuLi nicht mehr die BuLi.

Siehe oben. Die dürfen von mir aus gerne mittelfristig alle in der Bundesliga spielen, noch so gerne. Aber einen kleinen Schuss vor den Bug für jahrelange Inkompetenz darf halt mal sein. Mainz oder Freiburg würden bei ähnlichen Fehlleistungen wie in Hamburg mittlerweile gegen den KSC in der dritten Liga spielen.


Alles in allem kann ich nachvollziehen, dass man sagt, das ist Mist, was beim HSV läuft und nachvollziehen, dass man sagt, dass so ein Abstieg verdient wäre. Dennoch müsste man ihnen aber doch gleichzeitig wünschen, dass es mal wieder Berg auf geht und Ruhe einkehrt, ohne dass sie in die zweite Liga absteigen. Aber das scheint ihnen ja auch niemand zu wünschen/zu hoffen, dass dort einfach mal wieder besser gearbeitet wird. Viel mehr ist da halt nur überall Häme und die kann ich halt nicht verstehen.

Der Fußball lebt von unser aller Emotion. Nicht alles ist rational nachvollziehbar, erst recht nicht Zu- und Abneigung gegenüber den Vereinen. Wenn aber der HSV keine Häme verdient hat, dann hat es in ganz Deutschland überhaupt kein Verein.

Verstehe diese absolute Abneigung nicht

istar, Samstag, 17.02.2018, 11:44 (vor 2260 Tagen) @ Nolte

Die Trainingsgruppe 2 gab es aber in Hoffenheim.

Da kann der HSV nix für.

Sportlich gesehen hätten sie es verdient, keine Frage.

Wenn ich aber wie fast bei jedem Spiel gegen die,auch diesmal, sympathische HSV-Fans treffe,wenn ich sehe,wieviele Hamburger und Dortmunder vorm Stadion zusammen stehen,dann fällt es mir schwer,das aufrecht zu halten.

Dazu kriegen die seit Jahren nur Grütze serviert,trotzdem ist das Stadion bei nicht grade preiswerten Eintrittspreisen gut ausgelastet und auswärts sind auch viele dabei.

Sollte es eine Relegation gegen Nürnberg geben,werde ich mich jedenfalls an die alte Fanfreundschaft erinnern gegen die Freunde der Blauen.

Verstehe diese absolute Abneigung nicht

FullHD, Samstag, 17.02.2018, 11:41 (vor 2260 Tagen) @ Nolte

Ich persönlich sehe es einfach so, dass der HSV es seit Jahren durch miese Arbeit und nicht nur inkompetente, sondern auch hochgradig unsympathische Verantworliche jegliche Sympathien verspielt hat. Sei es diese "Trainingsgruppe 2", seien es öffentlich ausgetragene Nebenkriegsschauplätze. Zudem hätte der HSV spätestens durch dieses unsägliche Spiel gegen den KSC, wo er vor allem dank des Schiedsrichters gerettet wurde, hätte absteigen müssen.

Selbstverständlich gehört der HSV "eigentlich" in die Liga. Aber irgendwann reicht's. Der HSV hat absolut alles falsch gemacht, was man legal nur falsch machen konnte, und gehört dafür einfach mal ordentlich bestraft; ebenso wie der VfB damals. Und genauso wie beim VfB würde ich mir anschließend wünschen, dass bald darauf der Aufstieg gelingt.

Ähm, das war der Traditionsverein aus Hoffenheim und nicht die Hamburger...

Verstehe diese absolute Abneigung nicht

FullHD, Samstag, 17.02.2018, 11:51 (vor 2260 Tagen) @ FullHD

Stimmt, den Namen gab's in Hoffenheim. Habe das nur mit Gisdol in Verbindung gebracht und daher verwechselt. Sie hieß in Hamburg anders, aber dort wurden einige Spieler zu den Amateuren abgeschoben, die man loswerden wollte, und hat ihnen verboten, am Profitraining teilzunehmen. Es war ein ähnlicher Mechanismus.

Verstehe diese absolute Abneigung nicht

FullHD, Samstag, 17.02.2018, 11:55 (vor 2260 Tagen) @ Nolte

Das waren insgesamt 3 Spieler und kein halbes Team wie in Hoffenheim.
Bei uns wurde Park auch zu den Amas geschickt, weil es nunmal nicht (mehr) gereicht hat, ist aber eben doch ein Unterschied zu Hoffenheim.

Verstehe diese absolute Abneigung nicht

FullHD, Samstag, 17.02.2018, 12:00 (vor 2260 Tagen) @ FullHD

Du darfst das gerne alles anders bewerten als ich, das sei dir zugestanden ;)
Es ist auch sicherlich nicht der Hauptgrund, sondern war ein kleiner Nebenaspekt einer ganzen Reihe von Dingen, die dem HSV meine Sympathie genommen haben.

Verstehe diese absolute Abneigung nicht

FullHD, Samstag, 17.02.2018, 12:17 (vor 2260 Tagen) @ Nolte

Klar kann man es unterschiedlich bewerten, aber "Trainingsgruppe 2" oder einzelne Spieler zu den Amas schicken ist dann objektiv doch ein ziemlicher Unterschied, deswegen wollte ich das so nicht stehen lassen...

Verstehe diese absolute Abneigung nicht

FullHD, Samstag, 17.02.2018, 12:30 (vor 2260 Tagen) @ FullHD

Hast recht, ich hätte umgekehrt wahrscheinlich genauso drauf aufmerksam gemacht. Also auch ein ehrlich gemeintes Danke für die Richtigstellung.

+1

Matze0989, Samstag, 17.02.2018, 11:36 (vor 2260 Tagen) @ Nolte

Und dieses ekelige Gehabe mit der Uhr halt. Alleine dafür ist ein Abstieg echt nötig. Und ja, ich wünsche mir dann auch dass die schnell wieder Aufsteigen weil eine BuLi ohne HSV auch nicht richtig ist ;-)

+1

Matze0989, Schwoabäländle, Samstag, 17.02.2018, 11:52 (vor 2260 Tagen) @ RE_LordVader

Welcher Verein würde das nicht machen, wenn man als einziges von Anfang an dabei war und nie abgestiegen ist. Da würde ganz flix über der Süd auch so ein Ding hängen und alle würden es feiern.
Auba und Reus wurden hier für ihre Batman und Robin Aktion auch überwiegend gefeiert, wo anders wurde das auch als arrogant aufgefasst. Ist immer eine Frage des Betrachtungswinkels.

Und ja, ich wünsche mir dann auch dass die schnell wieder Aufsteigen weil eine BuLi ohne HSV auch nicht richtig ist ;-)

Das ist halt das, was ich beim HSV befürchte, dass die einen viel tieferen Absturz erleiden würden...

+1

Matze0989, Samstag, 17.02.2018, 12:23 (vor 2260 Tagen) @ Matze0989

und die anderen würden es hassen...

+1

FullHD, Samstag, 17.02.2018, 11:58 (vor 2260 Tagen) @ Matze0989

Zumal "Dino" eben deren großes Alleinstellungsmerkmal ist, also logisch, dass die das auch "ausschlachten"

+1

sims87, Samstag, 17.02.2018, 10:36 (vor 2261 Tagen) @ Nolte

Ganz meine Gedanken!

Die sind einfach fällig, Fans hin oder her. Hoffentlich gehen sie dieses Mal runter. Wenn dafür Nürnberg und Düsseldorf rauf gehen, kann ich gut damit leben!

+1

istar, Samstag, 17.02.2018, 11:48 (vor 2260 Tagen) @ sims87

Ganz meine Gedanken!

Die sind einfach fällig, Fans hin oder her. Hoffentlich gehen sie dieses Mal runter. Wenn dafür Nürnberg und Düsseldorf rauf gehen, kann ich gut damit leben!

Scheiss Nürnberg.

+1

sims87, Samstag, 17.02.2018, 11:52 (vor 2260 Tagen) @ istar

Ganz meine Gedanken!

Die sind einfach fällig, Fans hin oder her. Hoffentlich gehen sie dieses Mal runter. Wenn dafür Nürnberg und Düsseldorf rauf gehen, kann ich gut damit leben!


Scheiss Nürnberg.

Ja, okay, ist jetzt auch nicht ein Quantensprung in Sachen Sympathie, andererseits haben die ein großes Stadion und für mich vergleichsweise eine recht kurze Anreise... ;)

+1

istar, Samstag, 17.02.2018, 11:58 (vor 2260 Tagen) @ sims87

Vom Fanpotenzial her wäre es für die Liga okay,aber was beim HSV die Uhr ist,ist bei denen dann die wieder großartig von beiden Seiten zelebrierte einzig echte Fanfreundschaft.

Aber nicht weit weg ist natürlich auch ein Argument-;)

Ich traue dem Braten nicht

guy_incognito, Samstag, 17.02.2018, 09:29 (vor 2261 Tagen) @ guy_incognito

Das wäre immerhin gut für uns im Kampf um die CL-Plätze. Von daher kann ich heute jedem möglichen Ergebnis etwas abgewinnen ;)

Mainz vergrößert Hamburgs Sorgen

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 17.02.2018, 00:09 (vor 2261 Tagen) @ Basti Van Basten

Mainz gewinnt 2:0 in Berlin und hat jetzt 6 Punkte Vorsprung vor dem HSV, der morgen daheim gegen Leverkusen spielen darf.

Am nächsten Spieltag trifft Mainz dann zuhause auf Wolfsburg und Hamburg darf zum Nord-Derby nach Bremen fahren. Dann könnte der Vorsprung noch einmal anwachsen, da Bremen in den letzten Spielen nur gegen große Teams wie Bayern, Bayer und Leverkusen verlor.

P.S. Ich wollte nicht extra einen eigenen Thread dafür aufmachen.

Das "Problem" bei deinem Hin-und-her-Gerechne: Der HSV steigt eh nie ab. :-/

Mainz vergrößert Hamburgs Sorgen

Ulrich, Samstag, 17.02.2018, 08:32 (vor 2261 Tagen) @ Chill-Instructor

Das "Problem" bei deinem Hin-und-her-Gerechne: Der HSV steigt eh nie ab. :-/

Richtig. Der HSV hat gegen das Versprechen nie absteigen zu müssen seine Seele dem Teufel verkauft. Leider hat der vergessen zu erwähnen dass sie statt dessen Saison um Saison in die Relegation müssen ;-)

Mainz vergrößert Hamburgs Sorgen

Johannes, Emsdetten, Samstag, 17.02.2018, 08:56 (vor 2261 Tagen) @ Ulrich

Genauso wie in den letzten Jahren drück ich dem HSV die Daumen das es wieder klappt.
Auch wenn ich da ziemlich alleine mit bin, aber für mich gehört der HSV in die Bundesliga.

Mainz vergrößert Hamburgs Sorgen

Cthulhu, Essen, Samstag, 17.02.2018, 09:12 (vor 2261 Tagen) @ Johannes

Genauso wie in den letzten Jahren drück ich dem HSV die Daumen das es wieder klappt.
Auch wenn ich da ziemlich alleine mit bin, aber für mich gehört der HSV in die Bundesliga.

Der Name gehört in die Bundesliga, der Rest des Vereins eher nicht. Horrende Eintrittspreise für Spiele bei einem unterirdisch geführten Verein.

Natürlich gehört ein HSV in die Bundesliga, genau wie RWE oder Aachen in die zweite Liga gehören würden, die Realität sieht aber leider so aus, dass bei diesen Clubs richtig miserabel gearbeitet wird.

Es ist halt einfach zwangsläufig, da man beim HSV nicht lernfähig ist und seit Jahren unfähig ist, die Mannschaft zu verbessern wird irgendwann ein Abstieg folgen.

Mainz vergrößert Hamburgs Sorgen

Johannes, Emsdetten, Samstag, 17.02.2018, 09:23 (vor 2261 Tagen) @ Cthulhu

Genauso wie in den letzten Jahren drück ich dem HSV die Daumen das es wieder klappt.
Auch wenn ich da ziemlich alleine mit bin, aber für mich gehört der HSV in die Bundesliga.


Der Name gehört in die Bundesliga, der Rest des Vereins eher nicht. Horrende Eintrittspreise für Spiele bei einem unterirdisch geführten Verein.

Natürlich gehört ein HSV in die Bundesliga, genau wie RWE oder Aachen in die zweite Liga gehören würden, die Realität sieht aber leider so aus, dass bei diesen Clubs richtig miserabel gearbeitet wird.

Es ist halt einfach zwangsläufig, da man beim HSV nicht lernfähig ist und seit Jahren unfähig ist, die Mannschaft zu verbessern wird irgendwann ein Abstieg folgen.

Alles richtig, aber wenn man dann so Vereine wie Sandhausen, Ingolstadt usw. in der Liga hat wird's ja noch grausamer.
Mir ist ein chaotischer Traditionsverein lieber, als eine langweilige Graue Maus.

Mainz vergrößert Hamburgs Sorgen

Johannes, Samstag, 17.02.2018, 09:33 (vor 2261 Tagen) @ Johannes

Momentan haben Düsseldorf und Nürnberg einen ordentlichen Vorsprung auf den Rest in Liga zwei. Und die "Wahl" besteht ja auch nicht zwischen "Hamburg oder Sandhausen/Ingolstadt", sondern zwischen "Hamburg oder Mainz/Bremen/Stuttgart/Wolfsburg/Freiburg". Da sehe ich Wolfsburg als einzig legitimen Konkurrenten um den Titel "Wer gehört am wenigsten in die Liga".

Mainz vergrößert Hamburgs Sorgen

Johannes, Emsdetten, Samstag, 17.02.2018, 09:42 (vor 2261 Tagen) @ Nolte

Wolfsburg wäre der ideale Absteiger.
Die bringen alles mit was man für einen guten Absteiger braucht.
Das heißt wenn die nicht mehr dabei wären, würd's keinem auffallen.

Mainz vergrößert Hamburgs Sorgen

markus93, Sauerland, Samstag, 17.02.2018, 09:05 (vor 2261 Tagen) @ Johannes

Mir der verkorksten Arbeit die da seit etwa einem Jahrzehnt geleistet wird, gehören sie definitiv nicht in die Bundesliga.

Mainz vergrößert Hamburgs Sorgen

Johannes, Emsdetten, Samstag, 17.02.2018, 09:25 (vor 2261 Tagen) @ markus93

Mir der verkorksten Arbeit die da seit etwa einem Jahrzehnt geleistet wird, gehören sie definitiv nicht in die Bundesliga.

Immerhin kämpft man seit Jahren erfolgreich gegen den Abstieg. ;-)

Mainz vergrößert Hamburgs Sorgen

Fisheye, Samstag, 17.02.2018, 00:27 (vor 2261 Tagen) @ Chill-Instructor

Mainz gewinnt 2:0 in Berlin und hat jetzt 6 Punkte Vorsprung vor dem HSV, der morgen daheim gegen Leverkusen spielen darf.

Am nächsten Spieltag trifft Mainz dann zuhause auf Wolfsburg und Hamburg darf zum Nord-Derby nach Bremen fahren. Dann könnte der Vorsprung noch einmal anwachsen, da Bremen in den letzten Spielen nur gegen große Teams wie Bayern, Bayer und Leverkusen verlor.

P.S. Ich wollte nicht extra einen eigenen Thread dafür aufmachen.


Das "Problem" bei deinem Hin-und-her-Gerechne: Der HSV steigt eh nie ab. :-/

Verlieren die das Derby nächste Woche gehen se runter.

Mainz vergrößert Hamburgs Sorgen

markus93, Sauerland, Samstag, 17.02.2018, 08:29 (vor 2261 Tagen) @ Fisheye

Die retten sich irgendwie wieder auf den Relegationsplatz und gewinnen da durch sehr dubiose Schiedsrichterentscheidungen. Relegationsmeister alé

Mainz vergrößert Hamburgs Sorgen

FullHD, Freitag, 16.02.2018, 22:55 (vor 2261 Tagen) @ Basti Van Basten

Wob hat einen Punkt mehr als Mainz und spielt dieses WE gegen die Bayern, die könnten nächste Woche, bei einer Niederlage gegen Mainz auch voll in der Verlosung sein ;)

Mainz vergrößert Hamburgs Sorgen

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 16.02.2018, 23:22 (vor 2261 Tagen) @ FullHD

Wob hat einen Punkt mehr als Mainz und spielt dieses WE gegen die Bayern, die könnten nächste Woche, bei einer Niederlage gegen Mainz auch voll in der Verlosung sein ;)

Wäre das ein Traum, wenn Ham- und Wolfsburg runter gingen. <3

Mainz vergrößert Hamburgs Sorgen

1890er, Samstag, 17.02.2018, 08:22 (vor 2261 Tagen) @ Basti Van Basten

Leider wissen wir, dass der Fußballgott ein Arschloch ist und am Ende wahrscheinlich eher Freiburg runtergeht...

Mainz vergrößert Hamburgs Sorgen

FullHD, Samstag, 17.02.2018, 11:29 (vor 2260 Tagen) @ 1890er

Naja, also Köln und der HSV (mit 6Punkten Rückstand auf die Relegation nach diesem Spieltag) werden es schon verdammt schwer haben und in der Relegation kann ja wirklich die halbe Liga landen, da sind Mainz, Stuttgart, Wolfsburg, Freiburg und Bremen doch alle ganz dick im Geschäft derzeit.
Die direkten Absteiger könnten sich aber eben wirklich schon langsam aber sicher herauskristalisieren und relativ frühzeitig feststehen, denn dem HSV traue ich zumindest derzeit garnichts zu und Köln steht ja trotz kleiner Serie immer noch ganze 10Punkte hinter dem Relegationsplatz...

1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 01:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln