schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 19.02.2018 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 19.02.2018, 06:00 (vor 2258 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Gründe, Sorgen, Profiteure: Fakten (lol haha) zu den Montagsspielen

Blarry, Essen, Montag, 19.02.2018, 19:19 (vor 2258 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/717424/artikel_gruende-sorgen-profiteure_fakten-zu-den-montagsspielen.html

Die DFL macht das also alles nur aus Liebe zu den Amateuren, denn die DFL liebt doch alle Menschen.

Respekt, wenn da nichts passiert

BeefSG, Dortmund, Montag, 19.02.2018, 20:33 (vor 2258 Tagen) @ Blarry

Als würde gerade eine Lunte brennen.

Irgendwie paradox...

Bastinho, Hannover, Montag, 19.02.2018, 20:23 (vor 2258 Tagen) @ Blarry

Das Spiel interessiert mich nicht.. aber wie der Protest aussieht.. wenn jemand einfach ein die Tribünen streamen würde - mir würd es reichen ;-)

Irgendwie paradox...

ElGatoLopez, Montag, 19.02.2018, 20:27 (vor 2258 Tagen) @ Bastinho

[image]

Irgendwie paradox...

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Dienstag, 20.02.2018, 00:36 (vor 2258 Tagen) @ ElGatoLopez

[image]

"Montag = Brust und Bizeps"

Grandios! :-D

Irgendwie paradox...

hanno29, Berlin, Montag, 19.02.2018, 20:31 (vor 2258 Tagen) @ ElGatoLopez

Der Block wurde geöffnet, nun stehen sie hinterm Tor

Irgendwie paradox...

Franke, Montag, 19.02.2018, 20:35 (vor 2258 Tagen) @ hanno29

Der Block wurde geöffnet, nun stehen sie hinterm Tor

Zuschauer sind im Innenraum?


Edit stellt fest: Das Spiel läuft ja auch noch nicht.

uuiiieuuuiiieuuuiiie

Irgendwie paradox...

hanno29, Berlin, Montag, 19.02.2018, 20:36 (vor 2258 Tagen) @ Franke

Hinter der Bande und Zweyer hat trotzdem angepfiffen

Irgendwie paradox...

naftnevE, Eventfan, Montag, 19.02.2018, 20:48 (vor 2258 Tagen) @ hanno29

Hinter der Bande und Zweyer hat trotzdem angepfiffen


Zwayer hat Eier.

Gründe, Sorgen, Profiteure: Fakten (lol haha) zu den Montagsspielen

Blarry, Essen, Montag, 19.02.2018, 19:36 (vor 2258 Tagen) @ Blarry

Apropos: aus Gründen der Regeneration für Europaleagueteilnehmer findet Werder-Köln auch montags statt.

Die sind wirklich witzig.

wer das Spiel heute guckt ist Doppel-Doof

Thomas, Dortmund, Montag, 19.02.2018, 19:34 (vor 2258 Tagen) @ Blarry

wollte ich nur mal gesagt haben.

Alternativprogramm:
Stuttgarter Kickers - 1. FC Saarbrücken, Sport1 - 20.15 Uhr
Blackburn Rovers- FC Bury - DAZN - 20.30 Uhr
Lazio Rom - Verona - DAZN - 20.45 Uhr
Getafe - Celta Vigo - DAZN - 21.00 Uhr

wer das Spiel heute guckt ist Doppel-Doof

Pepperkorn, Dortmund, Montag, 19.02.2018, 21:36 (vor 2258 Tagen) @ Thomas

wollte ich nur mal gesagt haben.

Alternativprogramm:
Stuttgarter Kickers - 1. FC Saarbrücken, Sport1 - 20.15 Uhr
Blackburn Rovers- FC Bury - DAZN - 20.30 Uhr
Lazio Rom - Verona - DAZN - 20.45 Uhr
Getafe - Celta Vigo - DAZN - 21.00 Uhr

Wer DAZN guckt ist vierfach geschädigt. Doofe Partien, doofe Ligen, doofer Sender, doofes Minus in der Kasse. Es sei denn, es gäbe für die Werbung noch ein ordentliches Zubrot. Dann wäre der nur dreifach doof.

wer das Spiel heute guckt ist Doppel-Doof

ElGatoLopez, Montag, 19.02.2018, 20:21 (vor 2258 Tagen) @ Thomas

Die Heimkurve wurde komplett mit Trillerpfeifen versorgt, wenn mehrere Heimstadien das Spiel ohne Gewalt untergraben, dann bewegt sich vielleicht noch etwas.

wer das Spiel heute guckt ist Doppel-Doof

Knolli, Montag, 19.02.2018, 20:24 (vor 2258 Tagen) @ ElGatoLopez

Als ob die Journalie da unterscheidet. Die Skandal-Headlines werden auch bei Trillerpfeifen und Tennisbällen kommen.

wer das Spiel heute guckt ist Doppel-Doof

Blarry, Essen, Montag, 19.02.2018, 20:44 (vor 2258 Tagen) @ Knolli

"Treble-Terror in Frankfurt!"

wer das Spiel heute guckt ist Doppel-Doof

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Montag, 19.02.2018, 20:10 (vor 2258 Tagen) @ Thomas

wollte ich nur mal gesagt haben.

Alternativprogramm:
Stuttgarter Kickers - 1. FC Saarbrücken, Sport1 - 20.15 Uhr


Die Montagsspiele in den Regionalligen sind doch der gleiche Scheiß in Grün...

wer das Spiel heute guckt ist Doppel-Doof

Raducanu, Sassenberg, Montag, 19.02.2018, 20:09 (vor 2258 Tagen) @ Thomas

Doku auf ARD.

wer das Spiel heute guckt ist Doppel-Doof

Franke, Montag, 19.02.2018, 20:20 (vor 2258 Tagen) @ Raducanu

Doku auf ARD.


Wunderbarer Lebensraum, den mensch als Müllkippe missbraucht.

wer das Spiel heute guckt ist Doppel-Doof

Chrisha09, Werne, Montag, 19.02.2018, 19:45 (vor 2258 Tagen) @ Thomas

Alternativen gibt es genug.Gehe lieber schlafen als mir dieses Spiel zu geben.Und ganz ehrlich,auch unsere Borussia würde ich heute nicht anschauen.Netradio Ok,aber nichts für die Einschaltquote.Nur so können wir etwas beeinflussen. Sind die Stadien voll und die Einschaltquote stimmt auch,so werden die Spiele weiter nach und nach gesplittet.

wer das Spiel heute guckt ist Doppel-Doof

Minzurion, OWL, Montag, 19.02.2018, 20:19 (vor 2258 Tagen) @ Chrisha09

Netradio Ok

Das glaube ich kaum, ich werde auch darauf verzichten, das bringt auch Quote, zwar (nur) dem Verein, aber wenn schon, dann richtig.

wer das Spiel heute guckt ist Doppel-Doof

Jacksons, Montag, 19.02.2018, 19:42 (vor 2258 Tagen) @ Thomas

Mir erschließt sich die Logik wieder mal nicht. Bitte um Hilfe.
Es geht doch um die Montagsspiele. Wo bitte ist der Unterschied welche Liga ich mir anschaue?
Wenn du geschrieben hättest: wer Rasenballsportverein guckt ist doppelt doof, könnte ich das nachvollziehen. Bei deiner Überschrift hätte ich mir schon andere Alternativen als Fußball erwartet.

wer das Spiel heute guckt ist Doppel-Doof

BeefSG, Dortmund, Montag, 19.02.2018, 20:23 (vor 2258 Tagen) @ Jacksons

Mir erschließt sich die Logik wieder mal nicht. Bitte um Hilfe.
Es geht doch um die Montagsspiele. Wo bitte ist der Unterschied welche Liga ich mir anschaue?
Wenn du geschrieben hättest: wer Rasenballsportverein guckt ist doppelt doof, könnte ich das nachvollziehen. Bei deiner Überschrift hätte ich mir schon andere Alternativen als Fußball erwartet.

Höchstens darin, dass es das Problem der Fans in der jeweiligen anderen Liga ist. Aber du hast schon recht. Montag und Donnerstag sollten spielfrei sein. Ggf. sogar der Freitag.

Wolfsburg Trainer Schmidt wirft das Handtuch!

Michi2911, Bergkamen, Montag, 19.02.2018, 18:18 (vor 2258 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hier wird es offiziell von Seiten des VfL verkündet:

https://twitter.com/VfL_Wolfsburg/status/965634411705307136

Wolfsburg ohne Trainer

Carpzov, Dormagen, Montag, 19.02.2018, 17:55 (vor 2258 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Schmidt hat beim VfL Wolfsburg hingeschmissen, vermeldet der Kicker ohne weitere Infos.

Wolfsburg ohne Trainer

Ulrich, Montag, 19.02.2018, 19:16 (vor 2258 Tagen) @ Carpzov

Schmidt hat beim VfL Wolfsburg hingeschmissen, vermeldet der Kicker ohne weitere Infos.

Wolfsburg hat mit Glück und einem enormen finanziellen Aufwand einmal die Meisterschaft geholt. Aber im Grunde hat man sich nie davon erholt. Eigentlich hätte man den Verein danach auflösen müssen.

Wolfsburg ohne Trainer

Garum, Bornum am Harz, Montag, 19.02.2018, 20:17 (vor 2258 Tagen) @ Ulrich

Schmidt hat beim VfL Wolfsburg hingeschmissen, vermeldet der Kicker ohne weitere Infos.


Wolfsburg hat mit Glück und einem enormen finanziellen Aufwand einmal die Meisterschaft geholt. Aber im Grunde hat man sich nie davon erholt. Eigentlich hätte man den Verein danach auflösen müssen.

Immerhin sind sie nochmal Pokalsieger geworden.

Wolfsburg ohne Trainer

Basti Van Basten, Romania, Montag, 19.02.2018, 20:20 (vor 2258 Tagen) @ Garum

Immerhin sind sie nochmal Pokalsieger geworden.

Salz in die Wunden! Findeste lustig oder? ;)

Wolfsburg ohne Trainer

Garum, Bornum am Harz, Montag, 19.02.2018, 22:40 (vor 2258 Tagen) @ Basti Van Basten

Immerhin sind sie nochmal Pokalsieger geworden.


Salz in die Wunden! Findeste lustig oder? ;)

Wieso gegen wen haben sie denn gewonnen.:-)

Wolfsburg ohne Trainer

Franke, Montag, 19.02.2018, 20:56 (vor 2258 Tagen) @ Basti Van Basten

Immerhin sind sie nochmal Pokalsieger geworden.


Salz in die Wunden! Findeste lustig oder? ;)


Da würden aber viele gerne tauschen. In so kurzer Zeit einmal Meister und einmal Pokalsieger.

Außerdem geht es um eine hundertprozentige Tochtergesellschaft eines Wirtschaftsunternehmens. Schlagzeilen, Hauptsache Schlagzeilen, positiv oder negativ.

Wann ist ein Trainer zuletzt zurückgetreten?

hoecke09, BD, Montag, 19.02.2018, 18:16 (vor 2258 Tagen) @ Carpzov

Normalerweise verzichtet doch niemand auf die Abfindung und lässt sich irgendwann kündigen.

Wieso kann ein Trainer zurücktreten?

Maja, Wiesbaden, Montag, 19.02.2018, 19:59 (vor 2258 Tagen) @ hoecke09

Ein Spieler kann das in der Regel nicht, wieso ist das bei einem Trainer möglich, dass er von heute auf morgen einfach aufhört?

Die haben doch auch Verträge, die bindend sind.

Wieso kann ein Trainer zurücktreten?

dan, Montag, 19.02.2018, 20:46 (vor 2258 Tagen) @ Maja

Ein Spieler kann das in der Regel nicht, wieso ist das bei einem Trainer möglich, dass er von heute auf morgen einfach aufhört?

Die haben doch auch Verträge, die bindend sind.

Kann er schon, allerdings kann der Verein den Spieler für die restliche Vertragslaufzeit sperren lassen und dann nützt es keinem Spieler etwas, wenn er nicht spielberechtigt ist. Ich meine kein anderer Verein wird den Spieler aufnehmen und bezahlen, wenn er nicht spielen kann.

Es gibt aber ein anderes Szenario, bei dem das regelmäßig passiert, nämlich beim vorzeitigem Karriereende. Da ist eine Sperre für den Spieler irrelevant, wobei da wahrscheinlich sowieso an den Verein herangetreten wird und das mit ihm besprochen wird.

Die gleichen Regeln gelten genauso für Trainer, siehe Tuchel in Mainz und sein Sabbatical. Er hat vorzeitig gekündigt, hat aber für einen neuen Job keine Freigabe erhalten und das eine Jahr eben abgesessen. Ein gegenteiliges Beispiel ist z.B. Klopp, der vorzeitig gekündigt hat, unsere Geschäftsführung ihn aber wohl trotzdem "frei" gegeben hat, um einem verdienten Mitarbeiter keine Steine in den Weg zu legen.

Berichtigt mich, falls ich daneben liege.

Wieso kann ein Trainer zurücktreten?

tim86, Hamburg, Dienstag, 20.02.2018, 11:19 (vor 2257 Tagen) @ dan

Passt schon, was das sportrechtliche Betrifft.
Zudem kann der Arbeitgeber noch ggf. Schadensersatz geltend machen, in der Höhe wie es kostet ein gleichwertigen Ersatz zu beschaffen. Ist aber in den meisten fällen wohl schwer nachzuweisen.

Wieso kann ein Trainer zurücktreten?

Klopfer ⌂, Dortmund, Montag, 19.02.2018, 22:57 (vor 2258 Tagen) @ dan

Berichtigt mich, falls ich daneben liege.

Passt schon...

Ich denke mal bei Trainern, die eine vorzeitige Vertragsauflösung erwirken, liegt in der Regel ohnehin eine Störung des Arbeitsverhältnisses in der Luft.

Oder genauer gesagt, sie kommen ihrer Entlassung zuvor.
Dabei wird kein Verein groß Theater machen, wenn der Trainer freiwillig geht.
Vorteil für beide Seiten ist die Gesichtswahrung. Der Nachteil für den Trainer ist rein finanzieller Natur. Für den Fall, dass er schnell einen neuen Verein findet, ist das jedoch zweitrangig und die Chance einer neuen Anstellung ist bei Nicht-Rauswurf ungleich größer.

SGG
Klopfer

Wann ist ein Trainer zuletzt zurückgetreten?

hoecke09, Montag, 19.02.2018, 18:38 (vor 2258 Tagen) @ hoecke09

Normalerweise verzichtet doch niemand auf die Abfindung und lässt sich irgendwann kündigen.

Armin Veh ist schon zwei mal freiwillig gegangen.

Wann ist ein Trainer zuletzt zurückgetreten?

MKB, Siegen, Montag, 19.02.2018, 22:16 (vor 2258 Tagen) @ Kulibi77

In Köln wird er nächstes Jahr auch freiwillig gehen wenn er feststellen muss wieder ins Klo gegriffen zu haben.

Wann ist ein Trainer zuletzt zurückgetreten?

hanno29, Berlin, Montag, 19.02.2018, 18:23 (vor 2258 Tagen) @ hoecke09

Auch Hannes Wolf hat seinen Rücktritt angeboten

Wann ist ein Trainer zuletzt zurückgetreten?

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Montag, 19.02.2018, 18:18 (vor 2258 Tagen) @ hoecke09

In der Bundesliga? Klopp und Favre. Ist jetzt nicht soooo lange her.

Wann ist ein Trainer zuletzt zurückgetreten?

hoecke09, BD, Montag, 19.02.2018, 19:09 (vor 2258 Tagen) @ Ravenga

Schon klar. War eher darauf bezogen, dass es ja trotzdem eher selten passiert bei den vielen Trainerwechseln.

Wann ist ein Trainer zuletzt zurückgetreten?

vatalys, Saar09, Montag, 19.02.2018, 18:31 (vor 2258 Tagen) @ Ravenga

Thomas Schaaf vor 2-3 Jahren fällt mir auch noch dazu ein

Wolfsburg ohne Trainer

Fisheye, Montag, 19.02.2018, 18:03 (vor 2258 Tagen) @ Carpzov

Schmidt hat beim VfL Wolfsburg hingeschmissen, vermeldet der Kicker ohne weitere Infos.

Geil heute Morgen noch den Rasenfunk gehört wo geunkt wurde es wäre typisch Wolfsburg wenn die schon wieder den 2. Trainer in der laufenden Saison rauskegeln.

Wolfsburg ohne Trainer

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Montag, 19.02.2018, 17:56 (vor 2258 Tagen) @ Carpzov

Dann hoffen wir doch mal, dass der nächste Trainer den Golf endgültig vor die Wand fährt

Wolfsburg ohne Trainer

Carpzov, Dormagen, Montag, 19.02.2018, 17:58 (vor 2258 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Habe gehört das Magath wieder frei ist...

Wolfsburg ohne Trainer

BaschiCH, Schweiz, Montag, 19.02.2018, 18:06 (vor 2258 Tagen) @ Carpzov

Der wartet auf den HSV

Wolfsburg ohne Trainer

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Montag, 19.02.2018, 18:02 (vor 2258 Tagen) @ Carpzov

Das bringt jetzt leider nix. Das Transferfenster ist schon geschlossen

Wolfsburg ohne Trainer

Basti Van Basten, Romania, Montag, 19.02.2018, 20:20 (vor 2258 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Das bringt jetzt leider nix. Das Transferfenster ist schon geschlossen

Macht ja nichts. Würde schon reichen, wenn der Trainingsfokus von nun an auf Medizinbälle schleppen läge :)

1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 18:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln