schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 04.03.2020 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 04.03.2020, 06:09 (vor 1517 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Interview mit Prof. Dr. Thomas Feltes

FranzBinder, Ort, Mittwoch, 04.03.2020, 20:18 (vor 1517 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Er hat heute ein Interview zur aktuellen Situation gegeben. Wie manche vermutlich wissen vertritt er mehrere Beschuldigte Anhänger von Borussia Dortmund in den Beleidigungsverfahren gegen Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp. (Falls der Link nicht legal ist bitte entsprechend ändern.)

https://www.dynamo-dresden.de/fans/news/newsdetails/ich-wuerde-mir-mehr-fingerspitzengefuehl-wuenschen.html?fbclid=IwAR2N6UZNUVdBtY-QMcnX8I_jcZjARTnGhOZHXR32...

Interview mit Prof. Dr. Thomas Feltes

Alones, Mittwoch, 04.03.2020, 20:30 (vor 1517 Tagen) @ FranzBinder

Schade, am Ende des Interviews hat sich Feltes leider komplett lächerlich gemacht:

"Karl-Heinz Rummenigge will als Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München handeln, „mit aller Schärfe gegen die Verantwortlichen“ vorgehen und den entsprechenden Fangruppierungen, die sich am Samstag an den Protesten im Bayern-Block beim Spiel in Hoffenheim beteiligt haben, in Zukunft den Stadion-Zutritt verwehren. Was halten Sie von solchen Forderungen?

Jeder konnte sehen, wie emotionalisiert er am Samstag war. Ich hoffe, dass er jetzt einen Ausweg aus der Situation findet, in die er sich selbst unnötig gebracht hat. Ich halte Herrn Rummenigge trotz alledem für einen intelligenten Menschen, und er sollte sehr schnell realisieren, dass er sich hier in eine Sackgasse manövriert hat."

Kalle und intelligent, lol. Ist klar.

Interview mit Prof. Dr. Thomas Feltes

CrimsonGhost, Mittwoch, 04.03.2020, 22:01 (vor 1517 Tagen) @ Alones

Kalle und intelligent, lol. Ist klar.

Vielleicht Taktik um einen Gesprächspartner nicht zu vergraulen und in Sicherheit zu wägen.

Interview mit Prof. Dr. Thomas Feltes

Floatdownstream, Lünen, Mittwoch, 04.03.2020, 20:36 (vor 1517 Tagen) @ Alones

Ach komm, der Mann ist sogar schon besungen worden, Nr.1 in Englands Charts.

Dommermuth ist beim BVB eingestiegen

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 04.03.2020, 14:13 (vor 1517 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

ruhrnachrichten.de/bvb/bvb-aktien-borussia-dortmund-bindet-kuenftigen-trikotsponsor-11-noch-enger-an-sich-1500690.html?amp=true&__twitter_impression=true

Dommermuth ist beim BVB eingestiegen

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 04.03.2020, 14:34 (vor 1517 Tagen) @ Schnippelbohne

Dommermuth ist beim BVB eingestiegen

Elmar, Mittwoch, 04.03.2020, 17:09 (vor 1517 Tagen) @ Thomas

Heute ist Nostradamus Tag

Dommermuth ist beim BVB eingestiegen

Hatebreed, Mittwoch, 04.03.2020, 14:24 (vor 1517 Tagen) @ Schnippelbohne

Wem bringt es eigentlich was, wenn man den Trikotsponsor "enger an sich bindet"?

Dommermuth ist beim BVB eingestiegen

pactum Trotmundense, Syburg, Mittwoch, 04.03.2020, 14:29 (vor 1517 Tagen) @ Hatebreed

Wem bringt es eigentlich was, wenn man den Trikotsponsor "enger an sich bindet"?

Wenn man ein Mitbesitzer eines Unternehmens ist, hat man ein Interesse an dem wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens. Ist doch okay, wenn der Sponsor nicht einfach nur an seinem Werbeeffekt interessiert ist.

Dommermuth ist beim BVB eingestiegen

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 04.03.2020, 14:29 (vor 1517 Tagen) @ Hatebreed

Wem bringt es eigentlich was, wenn man den Trikotsponsor "enger an sich bindet"?

Beiden Seiten. Im Prinzip kann der Sponsor mit den Aktien Geld verdienen und ein Teil des Engagementes wieder zurück holen. Und der Sponsor ist eben noch mehr am Erfolg des Klubs interessiert als wenn er nur Sponsor wäre. Und der BVB profitiert bei eine Kapitalerhöhung entweder direkt oder indirekt (weil der Kurs höher ist).

Ich finde sowas als runde Sache.

Dommermuth ist beim BVB eingestiegen

Hatebreed, Mittwoch, 04.03.2020, 17:32 (vor 1517 Tagen) @ Chappi1991

Beiden Seiten.

Ja, ok. Verstanden. Danke! Ich habe das bisher immer so gesehen, dass man sich zu sehr auf ein Unternehmen limitiert (ohne Not), zum Beispiel bei unserem Ausrüster. Das könnte sich doch durchaus abschreckend auf andere Interessenten auswirken, oder?

Und der BVB profitiert bei eine Kapitalerhöhung entweder direkt oder indirekt (weil der Kurs höher ist).

Ok, das war jetzt aber keine Kapitalerhöhung, sondern die 5% von Evonik?

Dommermuth ist beim BVB eingestiegen

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 04.03.2020, 18:51 (vor 1517 Tagen) @ Hatebreed

Ok, das war jetzt aber keine Kapitalerhöhung, sondern die 5% von Evonik?

Ja.

Dommermuth ist beim BVB eingestiegen

bobschulz, MS, Mittwoch, 04.03.2020, 14:17 (vor 1517 Tagen) @ Schnippelbohne

ruhrnachrichten.de/bvb/bvb-aktien-borussia-dortmund-bindet-kuenftigen-trikotsponsor-11-noch-enger-an-sich-1500690.html?amp=true&__twitter_impression=true

Bankhaus Lumpi: Kursziel 12€
Steckt Dirk Krampe hinter dem user George? :-)

Dommermuth ist beim BVB eingestiegen

toja84, Aschaffenburg, Mittwoch, 04.03.2020, 17:19 (vor 1517 Tagen) @ bobschulz

Ich wollte gerade schon fragen, was Lampe dazu sagt. ;-)

Reus wird auch nicht in Paris dabei sein

Freyr, Mittwoch, 04.03.2020, 11:21 (vor 1517 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

"Marco Reus fällt beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund bereits seit einem Monat mit muskulären Problemen aus. Die Rekonvaleszenz des BVB-Kapitäns zieht sich dabei weiter in die Länge, sodass ein zeitnahes Comeback ausgeschlossen ist."

sport.de/news/ne3984964/bvb-bei-psg-in-der-champions-league-entscheidung-ueber-reus-einsatz-in-paris-gefallen/

"Das hat BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke jetzt auch offiziell bestätigt. "Er wird nicht nach Paris reisen", legte sich der Dortmunder Klubboss im Gespräch mit dem französischen Radiosender "RMC" fest. Er fügte hinzu: "Es ist eine schlechte Nachricht für uns. Marco Reus ist unser Kapitän und einer unser wichtigsten Spieler."
Watze räumte in dem Interview außerdem ein, dass die Reus-Verletzung "schwerwiegender als erwartet" sei."

Mit den anvisierten 4 Wochen wird es nichts. und selbst das Derby ist fraglich. Dabei hätte er diese Woche trainieren sollen.

Reus ist zweitbester Scorer derzeit mit 19 Toren+Assists.

Reus wird auch nicht in Paris dabei sein

Freyr, Mittwoch, 04.03.2020, 11:51 (vor 1517 Tagen) @ Freyr

Ich hatte ohnehin starke Bedenken, dass das bis zum Paris-Rückspiel klappen würde, da ist man speziell bei Reus doch sehr skeptisch.
Realistischer scheint eher die Rückkehr nach der Länderspielpause gegen Bayern und ich hoffe das klappt.

Reus wird auch nicht in Paris dabei sein

lucmortal, Kreuzberg, Mittwoch, 04.03.2020, 11:50 (vor 1517 Tagen) @ Freyr

Oh man. Wann war eine anvisierte Zeit bei Reus wirklich mal Realität?! Gefühlt kann man die Prognose jedes Mal vervierfachen um auf die richtige Ausfallzeit zu kommen.

Zum Glück kommt er dann allerdings immer wie eine Rakete zurück. Naja, gute Besserung weiterhin!

Reus wird auch nicht in Paris dabei sein

Smeller, Dortmund, Freitag, 06.03.2020, 03:07 (vor 1515 Tagen) @ lucmortal

Zum Glück sind wir vor allem dieses mal nicht so abhängig von ihm. Das war letzte Saison ja auch ein Manko, dass wir ohne Marco deutlich schwächer waren.

Reus wird auch nicht in Paris dabei sein

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 04.03.2020, 12:40 (vor 1517 Tagen) @ lucmortal

Oh man. Wann war eine anvisierte Zeit bei Reus wirklich mal Realität?! Gefühlt kann man die Prognose jedes Mal vervierfachen um auf die richtige Ausfallzeit zu kommen.

Stand jetzt sind aus 4 Wochen erstmal 5 1/2 geworden.

Reus wird auch nicht in Paris dabei sein

wildwing81, Villingen-Schwenningen, Mittwoch, 04.03.2020, 11:54 (vor 1517 Tagen) @ lucmortal

Oh man. Wann war eine anvisierte Zeit bei Reus wirklich mal Realität?! Gefühlt kann man die Prognose jedes Mal vervierfachen um auf die richtige Ausfallzeit zu kommen.

Zum Glück kommt er dann allerdings immer wie eine Rakete zurück. Naja, gute Besserung weiterhin!

Natürlich ist es mir lieber wenn Reus fit ist und auf dem Platz steht.
Aktuell bereitet mir sein Ausfall aber weniger Bauchschmerzen, weil es bisher auch ohne ihn ganz gut klappte.
Daher lieber nichts überstürzen und zum Saisonendspurt Topfit zurückkommen.

RN: Jude Bellingham: BVB schnappt sich 16-jähriges Toptalent aus England

todesbrei, Copitz, Mittwoch, 04.03.2020, 08:48 (vor 1517 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/jude-bellingham-bvb-schnappt-sich-16-jaehriges-toptalent-aus-england-plus-1500588.html

Kann jemand mal bitte den Jungen einschätzen ?

Schon sehr großer Rucksack für einen 16 Jährigen oder ? Rekordtransfer ? o_O

Noch keine Verpflichtung

Freyr, Mittwoch, 04.03.2020, 16:58 (vor 1517 Tagen) @ todesbrei

da unterscheidet sich aber die Überschrift von der url

In der Überschrift klingt das weniger nach schnappen
"BVB im Rennen um 16-jähriges Toptalent vorn"

irgendwo vorne wird man öfter sein

der kicker dämpft das ganze eh

"Dass der BVB aber schon auf der Zielgeraden bei diesem Transfer sein soll, trifft nach kicker-Informationen (noch) nicht zu."

Einigung

Freyr, Mittwoch, 04.03.2020, 17:03 (vor 1517 Tagen) @ Freyr

mit dem Spieler herrscht vor.

Allein mit dem Verein hat man noch nicht die Zielgerade in der Verhandlung erreicht, ob Ausbildungsentschädigung oder einvernehmliche Ablöse

Bauchschmerzen dabei

Foreveralone, Dortmund, Mittwoch, 04.03.2020, 16:39 (vor 1517 Tagen) @ todesbrei

Der Junge ist irgendwo noch ein Kind und das wird hier fast völlig unkritisch bejubelt. Sofern die Ablöse stimmt, die derzeit rumgeistert.

Bauchschmerzen dabei

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 04.03.2020, 19:17 (vor 1517 Tagen) @ Foreveralone

Das ist die Kehrseite des Business-Profifußball, dafür haben sich die Eltern und das Kind zusammen entschieden diesen Weg zu gehen. Es ist schwer zu sagen ob der Junge wirklich gequält wird pot. Profifußballer zu werden, es braucht auf jeden Fall sehr viel Disziplin um auf dieses Level irgendwann einmal zu kommen. Ob das ohne Freude & Spaß am Spiel passiert ist für mich schwer vorstellbar.

Letztendlich ist dieser Job ein Privileg und das muss man dem Kid natürlich mit auf dem Weg geben.

Macht Euch heute Abend selbst ein Bild von Jude Bellingham

AM, Mittwoch, 04.03.2020, 15:49 (vor 1517 Tagen) @ todesbrei

auf DAZN (Anstoss: 20:45h): https://www.dazn.com/de-DE/l/programm/

Beim Pokalspiel mit Birmingham bei Leicester ;)

Übrigens fällt in den Highlightvideos auf yt auf, dass er beidfüßig unterwegs ist.

Macht Euch heute Abend selbst ein Bild von Jude Bellingham

AM, Mittwoch, 04.03.2020, 20:16 (vor 1517 Tagen) @ AM

Bellingham steht nicht im Kader. Bereits beim letzten Ligaspiel saß er 90min auf der Bank. Könnte mit dem bevorstehenden Wechsel im Zusammenhang stehen, das Birmingham ihn nicht mehr einsetzt.

Macht Euch heute Abend selbst ein Bild von Jude Bellingham

Blarry, Essen, Mittwoch, 04.03.2020, 20:33 (vor 1517 Tagen) @ Pommes-Pils

Wir können so dankbar sein, dass sie den Jungen bereits Anfang März für unseren Ligaauftakt Mitte August schonen.

Macht Euch heute Abend selbst ein Bild von Jude Bellingham

Blarry, Mittwoch, 04.03.2020, 21:07 (vor 1517 Tagen) @ Blarry

Ich hätte an Birminghams Stelle auch kein großes Interesse den Spieler weiter auszubilden, wenn es Alternativen im Kader gibt.
Vor allem nicht, wenn der Spieler nicht gegen eine hohe Ablöse wechseln, sondern von der Möglichkeit gegen eine "niedrige" Ausbildungsentschädigung Gebrauch machen will.

Macht Euch heute Abend selbst ein Bild von Jude Bellingham

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 04.03.2020, 21:09 (vor 1517 Tagen) @ Pommes-Pils

Ich hätte an Birminghams Stelle auch kein großes Interesse den Spieler weiter auszubilden, wenn es Alternativen im Kader gibt.
Vor allem nicht, wenn der Spieler nicht gegen eine hohe Ablöse wechseln, sondern von der Möglichkeit gegen eine "niedrige" Ausbildungsentschädigung Gebrauch machen will.

3 Monate ohne Spielpraxis machen glaub ich nicht den großen Unterschied. Er wird ja nach wie vor am Training teilnehmen und das ist die Hauptsache.

Macht Euch heute Abend selbst ein Bild von Jude Bellingham

Basti Van Basten, Mittwoch, 04.03.2020, 21:12 (vor 1517 Tagen) @ Basti Van Basten

Sehe ich genauso. Wollte nur erklären, dass sein Nichteinsatz vielleicht darauf hindeuten, dass an den heutigen Meldungen durchaus mehr dran ist und ich dann auch Birmingham verstehen kann.

Camavinga also nicht?

todesbrei, Mittwoch, 04.03.2020, 11:32 (vor 1517 Tagen) @ todesbrei

Falls Bellingham kommen sollte (ist ja offenbar noch nicht 100% sicher), würde das wohl bedeuten, dass Camavinga nicht kommt, oder? Unabhängig von der für Bellingham zu zahlenden Ablöse, also ob sie sich eher an 7 oder eher an 35 Mio. orientiert, wären er und Camavinga gleich zwei 16/17-Jährige für's zentrale Mittelfeld, was ich schwer vorstellbar finde.

Camavinga also nicht?

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 04.03.2020, 15:49 (vor 1517 Tagen) @ Nolte

Könnte ich mir sehr wohl vorstellen, es wäre finanziell machbar für den BVB beide zu holen und wenn man bedenkt, dass Witsel(31)und Delaney(28) beide schon in einem fortgeschrittenen Alter für Profifussballer sind, dann macht es durchaus Sinn, mal 2 junge Leute hinzuzukaufen, die in deren Fussstapfen treten können, wenn sie denn so lange beim BVB bleiben um die Nachfolge antreten zu können. Sicher bin ich mir da allerdings auch nicht, gibt ja womöglich noch andere Positionen(vor allem RV/Hakimis Leihe läuft aus und Piszczek nähert sich dem Karriereende), wo der BVB nachkaufen muss.

Camavinga also nicht?

todesbrei, Mittwoch, 04.03.2020, 11:59 (vor 1517 Tagen) @ Nolte

Es würde sich meines Erachtens nicht ausschließen, da Bellingham eher Achter und Camavinga eher Sechser ist.
Bei einem Abgang Dahouds und Delaneys wäre dieses Szenario sicher vorstellbar. Dass beide noch extrem jung sind - Camavinga wird im November 18, Bellingham im Juni 17 - erachte ich als nicht sooo problematisch.
Man hätte mit Witsel, Can und Brandt 3 etablierte Kräfte vor ihnen für 2-3 Positionen, je nach System. Heißt beide wären nicht auf Anhieb Stammspieler, aber beiden würden die nötige Spielpraxis ermöglicht werden können.

Wenn man, wie ich vermute, wieder zur Viererkette zurückkehren möchte, dann hätte man im Mittelfeld:

DM: Can + Camavinga
ZM: Witsel + Bellingham
OM: Reus + Brandt

Camavinga also nicht?

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 04.03.2020, 13:31 (vor 1517 Tagen) @ Pommes-Pils

Es würde sich meines Erachtens nicht ausschließen, da Bellingham eher Achter und Camavinga eher Sechser ist.
Bei einem Abgang Dahouds und Delaneys wäre dieses Szenario sicher vorstellbar. Dass beide noch extrem jung sind - Camavinga wird im November 18, Bellingham im Juni 17 - erachte ich als nicht sooo problematisch.
Man hätte mit Witsel, Can und Brandt 3 etablierte Kräfte vor ihnen für 2-3 Positionen, je nach System. Heißt beide wären nicht auf Anhieb Stammspieler, aber beiden würden die nötige Spielpraxis ermöglicht werden können.

Wenn man, wie ich vermute, wieder zur Viererkette zurückkehren möchte, dann hätte man im Mittelfeld:

DM: Can + Camavinga
ZM: Witsel + Bellingham
OM: Reus + Brandt

Bei allem Respekt, aber warum wird Delaney hier immer öfter abgeschrieben?
Ich meine, wir wissen alle nicht, wie nächste Saison geplant wird, aber es wurde ja auch von z.B. Can des öfteren gesagt er spiele oder sieht sich auf der IV Position!?
Momentan klappt das im Mittelfeld sehr gut, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass man fest mit Delaney,Witsel und Can im MF plant.
Brandt kann und wird wieder vorrücken, zumal unser System ja nicht fix ist, bedeutet er müsste nicht zwingend auf den ungeliebten Aussenpositionen ran.

Alleine um den vielbeschworenen "tiefen" Kader zu haben, würde ich Delaney (insofern er damit klar kommt und mit seinen Einsätzen zufrieden ist) auf jeden Fall halten.
Selbst wenn dann 2 "neue" Bengel kämen, so wären die beiden nicht direkt unter Druck liefern zu müssen, Can könnte evtl. mal als IV oder RV auflaufen (je nach System) und Sperren sowie Verletzungen würden nicht gleich bedeuten dass man mit ner A-Jugend aufläuft.....

LG
Bambam

Camavinga also nicht?

bambam191279, Mittwoch, 04.03.2020, 15:02 (vor 1517 Tagen) @ bambam191279

Ich schreibe Delaney nicht ab, sondern sehe ihn als möglichen Wechselkandidaten. Warum? Weil er schon in der Hinrunde hinter Weigl gerutscht ist und nicht mehr der Stammspieler der Vorsaison war. Jetzt kam im Winter Can anstelle von Weigl. Dazu Brandt als Konkurrent. Im Sommer ggf noch Bellingham. Viel wird von seiner Spielzeit abhängig sein, wenn er gesund ist. Dazu hatte er schon vor seinem Wechsel zu uns den Wunsch in der PL zu spielen. Wie akut der ist oder wird angesichts seiner Rolle, wird sich zeigen.

Dass Can sich in der Innenverteidigung sieht, haben bisher nur diverse Medien behauptet. Eine Aussage von ihm selbst dahingehend habe ich nirgends gehört oder gelesen.
Fakt ist, dass er auf Vereinsebene nur einmal eine halbe Saison in Liverpool IV gespielt hat. Ansonsten hat er fast ausschließlich auf der 6/8 gespielt.

RN: Jude Bellingham: BVB schnappt sich 16-jähriges Toptalent aus England

Knolli, Mittwoch, 04.03.2020, 11:14 (vor 1517 Tagen) @ todesbrei

Bald dann auch "Hey Jude" im WS.

RN: Jude Bellingham: BVB schnappt sich 16-jähriges Toptalent aus England

DJZigzag, Mittwoch, 04.03.2020, 09:58 (vor 1517 Tagen) @ todesbrei

Gebrurtsdatum 2003, krass als wir mit Sammer Meister wurden gab es den noch gar nicht , da merkt man das man Älter wird :)

RN: Jude Bellingham: BVB schnappt sich 16-jähriges Toptalent aus England

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 04.03.2020, 09:32 (vor 1517 Tagen) @ todesbrei

Sieht nach der Fortführung des Trendes aus: BVB vorne "jung und entfesselt" und "hinten/ & Mitte mit Erfahrung". Irre, bei uns ist ein (gerade 26 gewordener) Can ein alter Hase.
Wo spielt der genau? Flügel? Potenzieller Sanchoersatz?

RN: Jude Bellingham: BVB schnappt sich 16-jähriges Toptalent aus England

Wickhead, Philadelphia / USA, Mittwoch, 04.03.2020, 09:38 (vor 1517 Tagen) @ Karak Varn

Mittelfeld - Box-to-Box

RN: Jude Bellingham: BVB schnappt sich 16-jähriges Toptalent aus England

Wickhead, Mittwoch, 04.03.2020, 10:00 (vor 1517 Tagen) @ Wickhead

Er soll wohl ein sehr spielstarker Box-to-Box Spieler sein, also genau der Spielertyp, den eigentlich Dahoud verkörpern sollte und den wir schon lange wünschen und brauchen.

Seine Einsatzzeiten und Scorer sind schon sehr bemerkenswert für diese Position in seinem Alter.

Rekordtransfer?

todesbrei, Mittwoch, 04.03.2020, 09:20 (vor 1517 Tagen) @ todesbrei

In dem Artikel steht nichts von einem Rekordtransfer. Vielmehr heißt es dort, dass der BVB eine Ausbildungsentschädigung zahlen werde, die sicher nicht unter den 7 Millionen EUR liege, die der BVB an ManCity wegen Sancho gezahlt habe.

Rekordtransfer?

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 05.03.2020, 22:47 (vor 1516 Tagen) @ Jurist81

Laut The Athletic keine Ausbildungsentschädigung sondern Ablöse 29 Mio. + X Bonus da Ende Juni ein Profivertrag greift, der er unterschrieben hat, damit sein Verein mehr Geld bekommt.

Rekordtransfer?

bobschulz, MS, Mittwoch, 04.03.2020, 09:30 (vor 1517 Tagen) @ Jurist81
bearbeitet von bobschulz, Mittwoch, 04.03.2020, 09:48

In dem Artikel steht nichts von einem Rekordtransfer. Vielmehr heißt es dort, dass der BVB eine Ausbildungsentschädigung zahlen werde, die sicher nicht unter den 7 Millionen EUR liege, die der BVB an ManCity wegen Sancho gezahlt habe.

In weiteren Meldungen schreiben online-Portale unter Bezug auf die Spottblöd etwas von 35 Mio €. Das wird wohl die Quelle für "Rekord" sein.
Das Ablösevolumen hängt wohl davon ab, ob Bellingham wie Sancho mit 17 kündigt, was wohl laut englischem Recht möglich ist (oder evtl. auch nicht, daher damals die 7 Mio für Sancho als Rechtsverbindlichkeit!). Dann wäre er "vertragsfrei". Der 17. Geburtstag ist 28.6. Eventuell will der BVB aber auch sich gütlich mit Birmingham einigen und zahlt eine Ablöse, die dann aber wohl eher nicht Richtung Rekord ginge., Schau'n mer mal.:-)

Rekordtransfer?

hanno29, Berlin, Mittwoch, 04.03.2020, 09:28 (vor 1517 Tagen) @ Jurist81

In dem Artikel steht nichts von einem Rekordtransfer. Vielmehr heißt es dort, dass der BVB eine Ausbildungsentschädigung zahlen werde, die sicher nicht unter den 7 Millionen EUR liege, die der BVB an ManCity wegen Sancho gezahlt habe.

Wieder großes Ablösesummenraten, Sportblöd 35 Mio, RN 7 Mio, nehmen wir die Mitte, dann könnte es hinkommen.

Rekordtransfer?

todesbrei, Copitz, Mittwoch, 04.03.2020, 09:28 (vor 1517 Tagen) @ Jurist81

Sry fehlinfo :))

Hatte die 35m woanders her. Hab das eben aber auch gelesen

Hey Jude

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 04.03.2020, 08:58 (vor 1517 Tagen) @ todesbrei

Ich kann zwar nichts zu ihm sagen, aber ich habe jetzt einen Ohrwurm :)

Hey Jude

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 04.03.2020, 10:24 (vor 1517 Tagen) @ Basti Van Basten

"Hey Dude" wäre besser ^^

RN: Jude Bellingham: BVB schnappt sich 16-jähriges Toptalent aus England

Jakob1111, Mittwoch, 04.03.2020, 08:57 (vor 1517 Tagen) @ todesbrei

Was zur Hölle??!?!?!

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 04.03.2020, 10:30 (vor 1517 Tagen) @ Jakob1111

Alter :-))))

Was zur Hölle??!?!?!

MirkoWSG, Mittwoch, 04.03.2020, 12:17 (vor 1517 Tagen) @ Flankengott

Nenn mir mal 6 Zahlen zwischen 1 und 49 :D

Was zur Hölle??!?!?!

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 04.03.2020, 12:01 (vor 1517 Tagen) @ Flankengott

Ließt Susi Deine Beiträge hier?
"An alle Scouts...Flankengott hat wieder einen rausgehauen. Fahrt mal bitte nach Birmingham".

Was zur Hölle??!?!?!

LBKS2007, Mittwoch, 04.03.2020, 11:22 (vor 1517 Tagen) @ Flankengott

Alter :D Respekt

Was zur Hölle??!?!?!

Josch108, Mittwoch, 04.03.2020, 10:32 (vor 1517 Tagen) @ Flankengott

Tipp: Check deinen Rechner! :-))))

Was zur Hölle??!?!?!

Smeller, Dortmund, Freitag, 06.03.2020, 02:59 (vor 1515 Tagen) @ Josch108

Ich tippe immer noch, dass es anders rum ist...

Was zur Hölle??!?!?!

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 04.03.2020, 10:33 (vor 1517 Tagen) @ Josch108

Sollte ich tun...oderrrrrr
Ich werfe heute Abend den FM an und kaufe...ja wen wollt ihr eigentlich beim BVB spielen sehen? Ich regel das :-D

Was zur Hölle??!?!?!

Der10erJens, Glattbach/ Unterfranken, Mittwoch, 04.03.2020, 13:42 (vor 1517 Tagen) @ Flankengott

Halte Sancho und gut is ;-)

Was zur Hölle??!?!?!

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 04.03.2020, 13:45 (vor 1517 Tagen) @ Der10erJens

Habe ich. Vertrag um 4 Jahre verlängert, war aber nicht günstig.
Götze aber auch verlängert und er spielte sogar in der ersten Saison eine Rolle und erzielte einige wichtige Tore als Stürmer.

Erling machte ordentlich Stunk weil er nach Liverpool wollte. Aber auch da habe ich mich durchgesetzt und nun ist wieder alles im Lack :-)

Was zur Hölle??!?!?!

Balin, Mittwoch, 04.03.2020, 13:05 (vor 1517 Tagen) @ Flankengott

Balin aus dem SG-Forum.

Zwei-Jahres-Vertrag als Ersatztorwart. Gehalt: 2 Mio Brutto pro Jahr reicht. Will kein AK und ist im Sommer ablösefrei.

Was zur Hölle??!?!?!

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 04.03.2020, 13:50 (vor 1517 Tagen) @ Balin

Sry...Klinsi sagt: "...ständig krank oder verletzt, keinen Mehrwert mehr"

Was zur Hölle??!?!?!

Balin, Mittwoch, 04.03.2020, 15:38 (vor 1517 Tagen) @ Flankengott

Balin! Balin ist acht Jahre hier, hat verfasst hunderte Postings ist nie verletzt. Was erlauben Flankengott? Muss respektieren die andere Kollegen! Haben viel nette Kollegen, stellen sie die Kollegen in Frage! Haben keinen Mut an Worten, aber ich weiss, was denken über diese Spieler!

Was zur Hölle??!?!?!

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Mittwoch, 04.03.2020, 11:04 (vor 1517 Tagen) @ Flankengott

Hast Du für ihn in Deinem Spielstand auch 35 Mios gezahlt? Oder ist es so ausgegangen, dass ich dem Ganzen etwas beruhigter entgegen blicken kann?

Was zur Hölle??!?!?!

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 04.03.2020, 13:17 (vor 1517 Tagen) @ -RoB-

20,5 Mio hab ich für ihn bezahlt

Was zur Hölle??!?!?!

burz, Lünen, Mittwoch, 04.03.2020, 10:43 (vor 1517 Tagen) @ Flankengott

Sollte ich tun...oderrrrrr
Ich werfe heute Abend den FM an und kaufe...ja wen wollt ihr eigentlich beim BVB spielen sehen? Ich regel das :-D

Mich würde jetzt schon interessieren,ob Du nur wie ein Irrer Spieler transferierst oder tatsächlich eine gute Trefferquote hast ;-)

Was zur Hölle??!?!?!

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 04.03.2020, 10:50 (vor 1517 Tagen) @ burz

Also in dem Save ganz klar: Wie ein Irrer Spieler geholt.
Habs weiter oben ja geschrieben...irgendwie ist es diesmal kurios weil genau die Jungs die ich haben wollte, alle brav gestänkert haben und dann tatsächlich nach und nach ins Budget passten. Auf der anderen Seite gab es dicke Interessenten z.B. für Witsel, wo ich gut Geld eingenommen hatte.

Verschaeren kam noch als Talent vor dem ganzen Transfer Wahnsinn...lassen wir uns mal überraschen :-D

Was zur Hölle??!?!?!

virz3, Oberhausen, Mittwoch, 04.03.2020, 11:04 (vor 1517 Tagen) @ Flankengott

Also in dem Save ganz klar: Wie ein Irrer Spieler geholt.
Habs weiter oben ja geschrieben...irgendwie ist es diesmal kurios weil genau die Jungs die ich haben wollte, alle brav gestänkert haben und dann tatsächlich nach und nach ins Budget passten. Auf der anderen Seite gab es dicke Interessenten z.B. für Witsel, wo ich gut Geld eingenommen hatte.

Verschaeren kam noch als Talent vor dem ganzen Transfer Wahnsinn...lassen wir uns mal überraschen :-D

Welchen Manager zockst du noch gleich? Bedarf es da eines Updates für die richtigen Spielernamen oder ist das lizensiert?

Was zur Hölle??!?!?!

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 04.03.2020, 12:44 (vor 1517 Tagen) @ virz3

Die Jungs haben es ja schon geschrieben.
Der SEGA FM...was an Lizenzen fehlt, kann man reinmodden.
Allgemein ist das Game recht Modfreundlich.
Durch andere Skins, Stadionbilder, Stadbilder, Trikots 2d und 3d, Spieler Gesichter etc. etc. kann man da am Ende sehr sehr viel rausholen und es gut aussehen lassen.
Das Spiel an sich ist mal nicht eben in 2 Minuten kapiert. Aber wenn man sich hinsetzt und sich reinfuchst, wird man es definitiv lieben.
Man hasst es allerdings auch, weil es einem unheimlich die Zeit raubt, ohne dass man es mitbekommt :-)

Was zur Hölle??!?!?!

Intertanked, Berlin, Mittwoch, 04.03.2020, 19:16 (vor 1517 Tagen) @ Flankengott

Das Spiel an sich ist mal nicht eben in 2 Minuten kapiert. Aber wenn man sich hinsetzt und sich reinfuchst, wird man es definitiv lieben.
Man hasst es allerdings auch, weil es einem unheimlich die Zeit raubt, ohne dass man es mitbekommt :-)

Gerade so ein bisschen auf YouTube angeguckt: sieht aus, als könnte man ein Jahr seines Lebens schon abschreiben, bevor man überhaupt den ersten Spieltag erreicht hat.

Was zur Hölle??!?!?!

Smeller, Dortmund, Freitag, 06.03.2020, 03:03 (vor 1515 Tagen) @ Intertanked

Du musst dich halt reinfuchsen. Das ist im Gegensatz zum FIFA Manager deutlich enger auf den Fußball zugeschnitten, du musst quasi jedes System auch mal eingeübt haben und nur durchs Training deiner Assistenten gibt es soetwas wie ein Ratingsystem der Spieler. Dafür musst du dich aber auch nicht um den ganzen Kappes wie Fanartikel, Anreise oder Stadionpreise kümmern, weil du Teammanager bist.

OT

Zudu, Wolfsburg, Mittwoch, 04.03.2020, 15:36 (vor 1517 Tagen) @ Flankengott

Habe momentan keinen PC vorhanden. Auf PS4 gibt es den Titel wohl nicht, wen ich aber richtig gesehen habe auf der Switch. Hat damit jemand Erfahrung von der Spielbarkeit her?

OT

todesbrei, Copitz, Mittwoch, 04.03.2020, 15:44 (vor 1517 Tagen) @ Zudu

Es gibt noch die Möglichkeit es über Stadia zu spielen. dort dann möglich auf diversen Android Handys, oder eben jeden Lappi, Tablet oder gar mit einen Controller ab TV.

Grüße

PS: der neue geile scheiß, Gamestreaming ;-)

OT

Zudu, Wolfsburg, Mittwoch, 04.03.2020, 16:15 (vor 1517 Tagen) @ todesbrei

Es gibt noch die Möglichkeit es über Stadia zu spielen. dort dann möglich auf diversen Android Handys, oder eben jeden Lappi, Tablet oder gar mit einen Controller ab TV.

Grüße

PS: der neue geile scheiß, Gamestreaming ;-)

Wat...? :D das geht glaube ich wieder über meine Kompetenz. Ich schieb lieber klassisch be Diskette in mein Gerät der Wahl

Was zur Hölle??!?!?!

Donkstereo, Dortmund, Mittwoch, 04.03.2020, 12:30 (vor 1517 Tagen) @ virz3

Falls es um den FM20 geht (Marktführer), dann sind viele Ligen lizensiert (BL, Frankreich, USA...). Spielernamen sind meines Wissens nach alle original.
Allerdings gibt es ein paar gute Adressen, wie zum Beispiel FMScout, oder FMBase, die Datensätze, Logos etc, zum freien Download anbieten, womit man alle Lizenzprobleme umgehen kann.

Was zur Hölle??!?!?!

todesbrei, Copitz, Mittwoch, 04.03.2020, 12:21 (vor 1517 Tagen) @ virz3

football Manager von Sega, ist alles Lizensiert

Was zur Hölle??!?!?!

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 04.03.2020, 10:43 (vor 1517 Tagen) @ Flankengott

wen wollt ihr eigentlich beim BVB spielen sehen? Ich regel das :-D

Shon Weissman

RN: Jude Bellingham: BVB schnappt sich 16-jähriges Toptalent aus England

becks, DO Mitte, Mittwoch, 04.03.2020, 10:06 (vor 1517 Tagen) @ Jakob1111

Haha! Und ich habe beim lesen des Originalpostings vor ein paar Wochen noch laut gelacht und es mir irgendwie gewünscht.

Joa, dann jetzt mal bewerben beim BVB. Gute Grundlagen dafür sind geschaffen - exzellente Bewerbungsmappe! ;)

Verrückt! Ker, was lieb ich diesen FM!

@Flankengott

todesbrei, Copitz, Mittwoch, 04.03.2020, 08:58 (vor 1517 Tagen) @ Jakob1111

Ich hau mich weg xD

Würdest du mir mal deinen Spieltstand schicken ? :P

@Flankengott

Wickhead, Philadelphia / USA, Mittwoch, 04.03.2020, 09:12 (vor 1517 Tagen) @ todesbrei

Hast du auch Infos zu neuen AVs? Ach warum nicht die Neuzugänge für die nächsten Jahre.

@Flankengott

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 04.03.2020, 10:37 (vor 1517 Tagen) @ Wickhead

Nachdem ich Hakimi einfach nicht halten konnte nach dem Ende der Leihe, musste ich lange an Éder Militão baggern bis er kam.
Ich muss aber nun hier an der Stelle dazu sagen, dass dieser Spielstand sich total verrückt entwickelt hat. Lautaro Martinez stürmt neben Erling, Tah und Havertz recht günstig ergattert, weil sie Stunk machten...
Im Tor Ederson weil er ebenfalls unzufrieden war und irgendwann einfach nur noch zu mir wechseln wollte.

Irgendwie habe ich also das Gefühl, dass das alles nicht mehr ganz so eintreten wird :-)

@Flankengott

Bono, Hamburg, Mittwoch, 04.03.2020, 17:20 (vor 1517 Tagen) @ Flankengott

Jetzt hat es mich endlich und ich werde nach drei Jahren FM endlich einen Save mit Dortmund anfangen. Das Winterupdate dürfte ja Haaland und Can drin haben.

@Flankengott

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 04.03.2020, 18:28 (vor 1517 Tagen) @ Bono

Bei Can bin ich mir nicht sicher. Ich hatte bei meinem Spielstand noch ein Kader Update mit allen Transfers geladen

Verschiebung des Gladbachspiels möglich

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 04.03.2020, 07:42 (vor 1517 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nach Angaben der RP-Online regt das Gesundheitsministerium eine Verschiebung des Kicks Samstag an. Allerdings ist auch eine Partie unter Ausschluss der Öffentlichkeit möglich.

Ich würde ja mal locker auf letztere Maßnahme setzen. Nicht, dass das aktuell irgendwie gelegen käme....

Wird nicht verschoben

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 04.03.2020, 10:15 (vor 1517 Tagen) @ Sascha

Quelle NRW Gesundheitsministerium

twitter.com/Westpol/status/1235131131135176704?s=19

Derby

Fussel, Mittwoch, 04.03.2020, 12:22 (vor 1517 Tagen) @ Thomas

Kann man schon drauf wetten, ob das Derby ohne Fans stattfinden wird?

Derby

Gundi, Mittwoch, 04.03.2020, 14:54 (vor 1517 Tagen) @ Fussel

Erstmal der Derby Gladbach - Köln abwarten. Das wird wohl der Gradmesser.

richtiger Link

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 04.03.2020, 10:22 (vor 1517 Tagen) @ Thomas

twitter.com/Westpol/status/1235131131135176704

witzig auch:
Besucher aus dem Kreis Heinsberg werden angeschrieben. Sie bekommen - wenn Sie daheim bleiben - den Ticketpreis ersetzt und von @borussia
wohl ein Ticket für ein anderes Spiel, erklärt Laumann.

richtiger Link

blumenpeter, Dortmund, Mittwoch, 04.03.2020, 13:42 (vor 1517 Tagen) @ Thomas

IsT dAs DiE dIsKrImInIeRuNG vOn DeR dIe LeTzTeN tAgE eRZäHlT wIrD?!

Wird nicht verschoben

bobschulz, MS, Mittwoch, 04.03.2020, 10:17 (vor 1517 Tagen) @ Thomas

Koan Zwayer! und das kann der Gesundheitsminister entscheiden? :-)

Ich fände das super

DJZigzag, Mittwoch, 04.03.2020, 09:55 (vor 1517 Tagen) @ Sascha

denn dann kommen wir TOPFIT in Paris an, die gierige UEFA hat selbst auf die Sache gegen Monaco keine Rücksicht genommen. Von daher WIRD das Spiel da stattfinden...

Das ist halt maximal unsinnig

wisco, Mittwoch, 04.03.2020, 08:22 (vor 1517 Tagen) @ Sascha

Corona wird nicht weggehen. Auch nicht in 2 Wochen, einem Monat oder 2 Monaten...wird jetzt nie wieder in einem Stadion mit Zuschauern gespielt?

Das ist halt maximal unsinnig

wildwing81, Villingen-Schwenningen, Mittwoch, 04.03.2020, 10:24 (vor 1517 Tagen) @ wisco

Corona wird nicht weggehen. Auch nicht in 2 Wochen, einem Monat oder 2 Monaten...wird jetzt nie wieder in einem Stadion mit Zuschauern gespielt?

Ich verstehe den "Hype" um das alles nicht mehr.
Es wird mit der Pest oder sonstigem gleichgesetzt. Gibt es das bei anderen Krankheiten, bei denen jährlich zig Tausend Menschen sterben auch?

Bestes Beispiel:
Am Sonntag habe ich mit den Bambinis ein Hallenturnier, jetzt kamen Eltern auf meinen Trainerkollegen zu, dass sie sich überlegen ihren Sohn für das Turnier wieder abzumelden.
Was passiert in der Zeit bis Sonntag? Wird er in Quaratäne gesteckt, geht er nicht zur Schule? Bleiben die Eltern auch zu Hause?

Es bleibt natürlich jedem überlassen wie er damit umgeht, aber wenn ich sehe, dass in Supermärkten (selbst erlebt) ganze Regale leer sind, dann kann ich nur den Kopf schütteln.

Das ist halt maximal unsinnig

Gazelle, Mittwoch, 04.03.2020, 08:53 (vor 1517 Tagen) @ wisco

Corona wird nicht weggehen. Auch nicht in 2 Wochen, einem Monat oder 2 Monaten...wird jetzt nie wieder in einem Stadion mit Zuschauern gespielt?

Nein. Ist es nicht. Es geht darum den Ausbruch zu verlangsamen. Wenn alle auf einmal krank werden bzw innerhalb weniger Wochen ist die Situation für das Gesundheitssystem deutlich schwieriger als wenn der Ausbruch über mehrere Monate gestreckt werden kann.

Das ist halt maximal unsinnig

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 04.03.2020, 09:39 (vor 1517 Tagen) @ Gazelle

Corona wird nicht weggehen. Auch nicht in 2 Wochen, einem Monat oder 2 Monaten...wird jetzt nie wieder in einem Stadion mit Zuschauern gespielt?


Nein. Ist es nicht. Es geht darum den Ausbruch zu verlangsamen. Wenn alle auf einmal krank werden bzw innerhalb weniger Wochen ist die Situation für das Gesundheitssystem deutlich schwieriger als wenn der Ausbruch über mehrere Monate gestreckt werden kann.

Ein Aspekt dürfte auch die Hoffnung auf steigende Temperaturen sein. Viren halten sich bei warmer Witterung deutlich schlechter, als bei feucht-kaltem Klima, wenn ich das richtig aufgeschnappt habe (Experten anwesend?). Die Strategie ist daher vermutlich, mit möglichst wenigen weiteren Infizierten ins Frühjahr zu kommen und dann den Sommer/Herbst für die Entwicklung eines Impfstoffs zu nutzen.

Das ist halt maximal unsinnig

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 04.03.2020, 17:48 (vor 1517 Tagen) @ Schnippelbohne

Corona wird nicht weggehen. Auch nicht in 2 Wochen, einem Monat oder 2 Monaten...wird jetzt nie wieder in einem Stadion mit Zuschauern gespielt?


Nein. Ist es nicht. Es geht darum den Ausbruch zu verlangsamen. Wenn alle auf einmal krank werden bzw innerhalb weniger Wochen ist die Situation für das Gesundheitssystem deutlich schwieriger als wenn der Ausbruch über mehrere Monate gestreckt werden kann.


Ein Aspekt dürfte auch die Hoffnung auf steigende Temperaturen sein. Viren halten sich bei warmer Witterung deutlich schlechter, als bei feucht-kaltem Klima, wenn ich das richtig aufgeschnappt habe (Experten anwesend?). Die Strategie ist daher vermutlich, mit möglichst wenigen weiteren Infizierten ins Frühjahr zu kommen und dann den Sommer/Herbst für die Entwicklung eines Impfstoffs zu nutzen.

Das ist so nicht ganz korrekt, weil es zum einen auf den Virustyp / die Virusart und zum anderen auf den jeweiligen Verbreitungsweg ankommt.

Es gibt Viren, die sich bei Wärme pudelwohl fühlen, weil sie hauptsächlich aus Eiweißen bestehen und es gibt Viren, die nur bei kühleren Temperaturen existieren können, weil sie mit einer Fettschicht überzogen sind, die bei wärmeren Temperaturen sozusagen schmilzt. Besagtes Corona-Virus gehört zum letzteren Typ. Es gibt aber auch Viren, denen ist die Temperatur schnuppe, aber nicht der Übertragungsweg. Das sind Viren, die z.B. durch Mücken übertragen werden. Bei diesen gibt es also keine Abhängigkeit von der Temperatur, sondern vom Wirtstier. Das wiederum in Abhängigkeit von der Temperatur bzw. den klimatischen Voraussetzungen mehr oder weniger oder gar nicht oder immer vorkommt.

Die Hoffnung ist in der Tat, dieses Corona-Virus könne aufgrund bestimmter Ähnlichkeiten (auch hinsichtlich des Verbreitungsweges) wie das Influenza-Virus bei steigenden Temperaturen im Frühling absterben. Allerdings ist dies genau genommen nicht mehr als eine Vermutung oder eben Hoffnung, weil man im Prinzip diesbezüglich noch gar nichts über dieses Virus weiß. Aufschlüsse könnten die Analysen von Infektionen auf der südlichen Erdhalbkugel liefern, wo es ja momentan Sommer ist.

An einem Impfstoff wird übrigens mit Hochdruck gearbeitet, vor allem in den USA, Israel, China, Deutschland und einigen anderen europäischen Ländern. Am weitesten scheint man in den USA und Israel zu sein. In den USA soll der Impfstoff bereits in die Erprobungsphase am Menschen gehen. Ich persönlich gehe davon aus, dass ein wirksamer und verträglicher Impfschutz in ca. einem Jahr zur Verfügung steht, vielleicht sogar früher.

Das ist halt maximal unsinnig

BukausmTal, Wuppertal, Mittwoch, 04.03.2020, 09:38 (vor 1517 Tagen) @ Gazelle

Corona wird nicht weggehen. Auch nicht in 2 Wochen, einem Monat oder 2 Monaten...wird jetzt nie wieder in einem Stadion mit Zuschauern gespielt?


Nein. Ist es nicht. Es geht darum den Ausbruch zu verlangsamen. Wenn alle auf einmal krank werden bzw innerhalb weniger Wochen ist die Situation für das Gesundheitssystem deutlich schwieriger als wenn der Ausbruch über mehrere Monate gestreckt werden kann.>

Zumal es zwei Faktoren gibt, die auch eine Rolle spielen können.
1. Wir sind noch in der Grippesaison.
2. Es gibt die Hoffnung, dass das Virus sich in der wärmeren Zeit schwieriger verbreitet.

Ich habe schon vor dem Heimspiel gegen Freiburg gemutmaßt, dass das für mich das letzte Heimspiel der Saison gewesen sein könnte.
Sollten Spiele ohne Zuschauer stattfinden, wäre es natürlich auch doof, den Heimvorteil gegen Sch.... und die Bayern nicht mehr zu haben.
Aber das ist erstmal sekundär.

Das ist halt maximal unsinnig

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 04.03.2020, 10:12 (vor 1517 Tagen) @ BukausmTal

Sollten Spiele ohne Zuschauer stattfinden, wäre es natürlich auch doof, den Heimvorteil gegen Sch.... und die Bayern nicht mehr zu haben.

Wo war der denn die letzten Jahre?

Das ist halt maximal unsinnig

homer73, Mittwoch, 04.03.2020, 15:50 (vor 1517 Tagen) @ homer73

Sollten Spiele ohne Zuschauer stattfinden, wäre es natürlich auch doof, den Heimvorteil gegen Sch.... und die Bayern nicht mehr zu haben.


Wo war der denn die letzten Jahre?

Frage ich mich auch. Leistung war trotzdem mies und Schiris ne Katastrophe.

Das ist halt maximal unsinnig

hanno29, Berlin, Mittwoch, 04.03.2020, 08:24 (vor 1517 Tagen) @ wisco

Corona wird nicht weggehen. Auch nicht in 2 Wochen, einem Monat oder 2 Monaten...wird jetzt nie wieder in einem Stadion mit Zuschauern gespielt?

Es geht darum, wenn sich im Stadion jemand anstecken sollte, weiß niemand, wer die Kontaktperson war.

Das ist halt maximal unsinnig

tobbes, Mittwoch, 04.03.2020, 09:11 (vor 1517 Tagen) @ hanno29

Corona wird nicht weggehen. Auch nicht in 2 Wochen, einem Monat oder 2 Monaten...wird jetzt nie wieder in einem Stadion mit Zuschauern gespielt?


Es geht darum, wenn sich im Stadion jemand anstecken sollte, weiß niemand, wer die Kontaktperson war.

Das ist jetzt schon in vielen Fällen nicht mehr nachvollziehbar.
Es werden mittlerweile so viele mit dem Virus rumlaufen von denen man noch gar nichts weiß.

Und wenn man jetzt ein Spiel verlegt oder ohne Zuschauer stattfinden lässt, dann muss man das auch bei allen anderen, da das Virus Deutschlandweit verteilt ist.

Um es kurz zu fassen. Die Saison müsste beendet werden.

Das ist halt maximal unsinnig

Fussel, Mittwoch, 04.03.2020, 12:24 (vor 1517 Tagen) @ tobbes

Und dann wird beim Fussball alles abgesagt oder nur ohne Fans gespielt, aber arbeiten dürfen wir dann weiterhin ^^

Das ist halt maximal unsinnig

Stephanito, Mittwoch, 04.03.2020, 09:40 (vor 1517 Tagen) @ tobbes

Naja, der Kreis Heinsberg ist halt voll mit Corona-Infizierten oder potentiell Infizierten und gleichzeitig mit Gladbachern. Da wirds auch ein paar richtige Borussen geben, aber primär gehen die nach Gladbach.

Das ist halt maximal unsinnig

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 04.03.2020, 09:00 (vor 1517 Tagen) @ hanno29

Es geht darum, wenn sich im Stadion jemand anstecken sollte, weiß niemand, wer die Kontaktperson war.

Deshalb hat man ja auch alle Fans aus dem Kreis Heinsberg, die am letzten Samstag nach Dortmund ins Stadion wollten, mit der GSG9 auf der Autobahn abgedrängt.

Verschiebung des Gladbachspiels möglich

bobschulz, MS, Mittwoch, 04.03.2020, 08:14 (vor 1517 Tagen) @ Sascha

Nach Angaben der RP-Online regt das Gesundheitsministerium eine Verschiebung des Kicks Samstag an. Allerdings ist auch eine Partie unter Ausschluss der Öffentlichkeit möglich.

Ich würde ja mal locker auf letztere Maßnahme setzen. Nicht, dass das aktuell irgendwie gelegen käme....

Gesundheitsminister Herbert Reul oder wer? Dafür steht die Union also: Personalunion! :-)

Verschiebung des Gladbachspiels möglich

DerMitsch, Sonneberg, Mittwoch, 04.03.2020, 08:09 (vor 1517 Tagen) @ Sascha

Müsste man dann nicht alle Spiele aussetzen bzw. ohne Zuschauer stattfinden lassen?
Warum nur dieses Spiel? Weil Gladbach näher am Kreis Heinsberg liegt?

Verschiebung des Gladbachspiels möglich

Josch108, Mittwoch, 04.03.2020, 08:02 (vor 1517 Tagen) @ Sascha

An Verschiebung glaube ich nicht. Allein wg. des Terminplans.
Ohne Öffentlichkeit ist nicht ausgeschlossen - leider.
Auch wenn es nie gesagt werden würde, ungelegen käme es einigen nicht, da stimme ich dir zu. Ich hoffe nur nicht, dass der wahre Grund ist.

Verschiebung des Gladbachspiels möglich

Knolli, Mittwoch, 04.03.2020, 08:06 (vor 1517 Tagen) @ Josch108

Rein theoretisch wäre unter der Woche nach dem Derby ja möglich. Allerdings dürfte das an der "Corona-Gefahr" auch nicht viel ändern.

Verschiebung des Gladbachspiels möglich

Kruemelmonster09, Mittwoch, 04.03.2020, 07:53 (vor 1517 Tagen) @ Sascha
bearbeitet von Kruemelmonster09, Mittwoch, 04.03.2020, 08:01

Nach Angaben der RP-Online regt das Gesundheitsministerium eine Verschiebung des Kicks Samstag an. Allerdings ist auch eine Partie unter Ausschluss der Öffentlichkeit möglich.

Ich würde ja mal locker auf letztere Maßnahme setzen. Nicht, dass das aktuell irgendwie gelegen käme....

Zudem hat Gladbach ja noch ein Nachholspiel (Köln).
Sollten wir nächste Woche in der Champions League weiter kommen, wird außerdem die Terminfindung schwer.

1236496 Einträge in 13703 Threads, 13790 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.04.2024, 15:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln