schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 06.03.2020 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Freitag, 06.03.2020, 06:09 (vor 1515 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Gegner| Paris bekommt keine Generalprobe

EdroehFDA, Dortmund, Freitag, 06.03.2020, 22:46 (vor 1515 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nackte Angst bei PSG, da bedienen die sich lieber der Behörden um unter dem Vorwand von Corona ihr Spiel in Straßburg absagen.

Oder sollte es Zufall sein, dass alle anderen Spiele in der Ligue 1 stattfinden?

kicker.de/771648/artikel/vor_rueckspiel_gegen_dortmund_ligaspiel_von_paris_wird_verschoben

P.S.: Das für PSG ein Ligaspiel vor einem CL-Rückspiel, da wurde es allerdings offen gesagt, dass es um einen Wettbewerbsvorteil gehen sollte.

Gegner| Paris bekommt keine Generalprobe

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 07.03.2020, 00:01 (vor 1515 Tagen) @ EdroehFDA

Die Präfektur von Bas-Rhin hat dem Liga-Generalsekretär mitgeteilt, dass man eine Absage des Spiels bevorzugen würde. Ein Viertel der erwarteten Zuschauer würden aus einem besonders betroffenen Bezirk kommen.

Im übrigen ist in Bas-Rhin die Schließung sämtlicher Schulen verfügt worden. Da blieb keine Alternative zur Absage/Verschiebung des Spiels.

In Saarbrücken ist heute der erste Fall bestätigt worden, der dritte im Saarland. Der erste war am Montag festgestellt worden; ein Oberarzt der Uni-Kinderklinik Homburg. Dieser hatte sich am Freitag zuvor bei einem Kollegen auf einem Ärztekongress in Frankfurt infiziert. Hätte er seinen Sohn angesteckt (was nicht der Fall war), wäre dessen Schule geschlossen worden. Der zweite Fall war gestern in St. Ingbert ein in Lothringen wohnhafter SAP-Mitarbeiter. Das gesamte Bürogebäude wurde geräumt und desinfiziert; die meisten SAP-Mitarbeiter arbeiten allerdings ohnehin bereits im home office. Und heute eben eine 65jährige Frau aus Saarbrücken. Die mobilen Ärzteteams, im übrigen eine ausgezeichnete Maßnahme von Landesgesundheitsministerium, Kassenärztlicher Vereinigung und Ärztekammer, haben alle Hände voll zu tun.

Ich persönlich gehe davon aus, dass nicht nur die Bundesliga, sondern auch die unteren Spielklassen nicht von Spielabsagen verschont bleiben werden.

Gegner| Paris bekommt keine Generalprobe

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Freitag, 06.03.2020, 23:09 (vor 1515 Tagen) @ EdroehFDA

Elsass ist eine der am stärksten betroffenen Gegenden Frankreichs

Gegner| Paris bekommt keine Generalprobe

EdroehFDA, Dortmund, Samstag, 07.03.2020, 13:02 (vor 1514 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Elsass ist eine der am stärksten betroffenen Gegenden Frankreichs

Die Partie ist eine von zweien in den Ligen 1-4 die verlegt wurde, etwa 54 Spiele (d.h. alle anderen) finden/fanden an diesem Wochenende statt, darunter die Spiele in Haguenau, Belfort (50 km südwestlich von Mulhouse) und Mulhouse gg. Schiltigheim (Vorort von Straßburg).

Das andere verlegte Spiel hätte übrigens in Westfrankreich stattgefunden.

Und warum genau sollten sich Spieler anstecken, wenn gar keine Fans im Stadion sind?

Tuchel: „Thiago Silva will unbedingt gegen Borussia Dortmund spielen“

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 06.03.2020, 21:00 (vor 1515 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Auf der Pressekonferenz zum morgigen Spiel des PSG in Straßburg äußerte sich Trainer Thomas Tuchel auf den Stand bei Thiago Silva angesprochen optimistisch, dass dieser gegen den BVB auflaufen könne.

Das würde sicherlich eine Stärkung der PSG-Defensive bedeuten, auch wenn er im Hinspiel beim zweiten Tor Haalands nicht unbedingt ‚bella figura‘ gemacht hat.

Man darf gespannt sein.

Wie soll das möglich sein?

Eisen, DO, Freitag, 06.03.2020, 21:30 (vor 1515 Tagen) @ Will Kane

Es hieß doch der fehlt wochenlang.

Muss nicht schlecht sein, wenn er angeschlagen unbedingt auflaufen will.

Wie soll das möglich sein?

DB146, Lokschuppen, Samstag, 07.03.2020, 13:30 (vor 1514 Tagen) @ Eisen

Einfach das Spiel so lange verschieben, bis er wieder fitist :-S

Wie soll das möglich sein?

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 06.03.2020, 22:14 (vor 1515 Tagen) @ Eisen

Es hieß doch der fehlt wochenlang.

Muss nicht schlecht sein, wenn er angeschlagen unbedingt auflaufen will.

Laut Tuchels Aussage liege er im Zeitplan. Das Spiel morgen käme zu früh für ihn, für nächsten Mittwoch sei er (Tuchel) optimistisch.

Die erste Prognose nach der ersten Diagnose einer Verletzung hinsichtlich des Zeitraums bis zur Wiedereinsatzfähigkeit ist oft ungenau. Das gilt für beide Richtungen.

Sicherlich ist dieses Spiel für Silva, Tuchel und den gesamten Club extrem wichtig. Da wird man das eine oder andere mehr riskieren als üblich. Aber einen Spieler auflaufen zu lassen, der nicht richtig fit ist, wird Tuchel mMn nicht zulassen.

Kicker: EM nicht in Gefahr: Reus fehlt BVB mindestens noch vier Spiele

Burgsmüller84, Freitag, 06.03.2020, 16:03 (vor 1515 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://www.kicker.de/771618/artikel/em_nicht_in_gefahr_reus_fehlt_bvb_mindestens_noch_vier_spiele

Man fragt sich leider: was soll er da? (bei der EM)

Wenn Marco noch Titel gewinnen will, sollte er wenigstens einmal in einer Saison mal nicht etliche Wochen am Stück ausfallen, typischerweise im Frühling. Ein Sommer der Erholung würde ihm dabei bestimmt helfen.

Marco Reus

Kiribati ⌂ @, Neustadt, Freitag, 06.03.2020, 22:40 (vor 1515 Tagen) @ Burgsmüller84

Es tut mir immer sehr leid für ihn, wenn er ausfällt. Klar verdient er hier viel Geld, wie immer betont wird, aber ich glaube, dass er woanders vor wenigen Jahren noch mehr Geld hätte verdienen können. Und er wollte damals zu uns zurück und uns nicht mehr verlassen.

Marco Reus steht für mich für unseren Verein, wie ich ihn auch empfinde. Der BVB ist etwas ganz Besonderes, Marco Reus ist es auch. Ich war echt überrascht, dass er hier, in diesem Forum, diese Saison zum Teil auch schlecht gemacht wurde - trotz der Tore und Vorlagen.

Ich habe auch gesehen, dass er nicht alle Chancen verwertete. Trotzdem war er sehr wichtig für uns. Kann auch sein, dass sich seine Verletzungszeiten in die Länge ziehen. Umso mehr wünsche ich mir unseren Kapitän wieder zurück.

Gerade für Marco Reus würde ich mich freuen, wenn wir dieses oder in einen der folgenden Jahren Meister werden. Jede Meisterschaft ist schön. Doch eine mit Marco Reus, diese hätte für mich was Besonderes.

Alles Gute Marco.

Kicker: EM nicht in Gefahr: Reus fehlt BVB mindestens noch vier Spiele

amyR, Freitag, 06.03.2020, 18:41 (vor 1515 Tagen) @ Burgsmüller84

Ist schon immer komisch bei Marco es wird eine Diagnose gestellt und fast immer kannst, das 2 bis 2,5 fache drauf rechnen. Und das er bis auf die letzte Vorrunde praktisch nie verletzungsfrei bleibt ist einfach nur sehr schade für ihn, ich hoffe er bekommt noch eine Saison in der er einfach mal durchspielen kann. Alles gute für unseren Kapitän.

Kicker: EM nicht in Gefahr: Reus fehlt BVB mindestens noch vier Spiele

Knolli, Freitag, 06.03.2020, 18:15 (vor 1515 Tagen) @ Burgsmüller84

Macht er ganz sicher absichtlich

Kicker: EM nicht in Gefahr: Reus fehlt BVB mindestens noch vier Spiele

Franke, Freitag, 06.03.2020, 19:54 (vor 1515 Tagen) @ Knolli

Macht er ganz sicher absichtlich

Das ist Unsinn.


Aber dass einer zu viel will, ist gang und gäbe.

Kicker: EM nicht in Gefahr: Reus fehlt BVB mindestens noch vier Spiele

Burgsmüller84, Freitag, 06.03.2020, 17:14 (vor 1515 Tagen) @ Burgsmüller84

Eine EM wird ein Spieler nur sehr selten freiwillig verpassen.

Guck Dir einen Bierhoff an, der hauptsächlich wg. seines "Golden Goals" eine große Bekanntheit erlangt hat. Ich wage sogar die These: Hätte er damals nicht das Tor geschossen, wäre er heute nicht Manager der Nati. (Verdammt, warum ist dieser Ball damals reingegangen!)

Über Götze würde bei weitem nicht so viel diskutiert werden, hätte er nicht das Finaltor geschossen.

Und wer würde heute Rahn kennen, wenn er nicht damals aus dem "Hinterhalt" geschossen hätte.

Ich glaube auch, dass es für uns besser wäre, wenn Marco an dem Turnier nicht teilnehmen würde. Aber ich kann Marco auch verstehen, dass er dabei sein möchte.

Litze

Kicker: EM nicht in Gefahr: Reus fehlt BVB mindestens noch vier Spiele

Pete H., Freitag, 06.03.2020, 21:17 (vor 1515 Tagen) @ Litze

An Effe erinnert man sich ebenso hauptsächlich wegen seines Mittelfingers ... ach ne :D

Kicker: EM nicht in Gefahr: Reus fehlt BVB mindestens noch vier Spiele

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Freitag, 06.03.2020, 17:29 (vor 1515 Tagen) @ Litze

Hinterhalt?

Kicker: EM nicht in Gefahr: Reus fehlt BVB mindestens noch vier Spiele

Blarry, Essen, Freitag, 06.03.2020, 18:17 (vor 1515 Tagen) @ Flankengott

1954 waren Herbert Zimmermann und Sepp Herberger noch nicht vollständig entnazifiziert. Und schufen so ein Vorbild für Generationen.

Kicker: EM nicht in Gefahr: Reus fehlt BVB mindestens noch vier Spiele

Flankengott, Freitag, 06.03.2020, 18:11 (vor 1515 Tagen) @ Flankengott

Es sind Worte, die jedes Kind kennt. "Schäfer nach innen geflankt, Kopfball abgewehrt, aus dem Hinterhalt müsste Rahn schießen, Rahn schießt. Tooor, Tooor, Tooor! Tor für Deutschland!"

https://www.sueddeutsche.de/sport/verrueckte-fussballspiele-ein-remis-wird-zur-koenigin-mutter-aller-niederlagen-1.1498274

Andere verstehen „Hintergrund“.

Kicker: EM nicht in Gefahr: Reus fehlt BVB mindestens noch vier Spiele

bers, Oberfranken, Freitag, 06.03.2020, 22:44 (vor 1515 Tagen) @ Litze

Andere verstehen „Hintergrund“.

Wer versteht denn *nicht* "Hintergrund"?

youtu.be/juoIpYhEifI

Kicker: EM nicht in Gefahr: Reus fehlt BVB mindestens noch vier Spiele

Thomas, Dortmund, Freitag, 06.03.2020, 17:32 (vor 1515 Tagen) @ Flankengott

Hinterhalt?

Helmut Rahn, der Lucky Luke der Deutschen, oder so

Kicker: EM nicht in Gefahr: Reus fehlt BVB mindestens noch vier Spiele

Taifun, Ingolstadt, Freitag, 06.03.2020, 17:20 (vor 1515 Tagen) @ Litze

Aus Sicht des Spielers völlig normal und ich wünsche ihm, dass er bis zur EM in absoluter Topform ist und bei der EM die maximale Anzahl Spiele machen kann.

Ich verstehe diesen Egoismus von BVB-Fans überhaupt nicht.

Kicker: EM nicht in Gefahr: Reus fehlt BVB mindestens noch vier Spiele

Marc2006, Essen-Kettwig, Freitag, 06.03.2020, 18:03 (vor 1515 Tagen) @ Taifun

Naja, du beantwortest dir deine Frage aber auch selbst. Wir sind nun mal hauptsächlich BVB-Fans und keine reinen Marco Reus Fans. Daher liegt uns das Wohl am Erfolg des gesamten BVB doch näher als dem der einzelnen Person Marco Reus. Auch wenn ich ihm den Erfolg gönne, so gönne ich es unserem BVB doch deutlich mehr.

TU | Ergebnis der Choreo-Spendensammlung : 75.687,22 €

dNL, Sauerland, Freitag, 06.03.2020, 10:39 (vor 1515 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle : the-unity.de

Der BVB sollte aufrunden.

BaschiCH, Schweiz, Freitag, 06.03.2020, 14:12 (vor 1515 Tagen) @ dNL

Können ja glatt machen auf 100,000.

Der BVB sollte aufrunden.

Oleoleole, Freitag, 06.03.2020, 16:37 (vor 1515 Tagen) @ BaschiCH

Die profis könnten da mal ruhig ne Mark springen lassen. Wobei ich generell der Meinung bin dass Gelder im karitativen bereich besser aufgehoben sind...

Der BVB sollte aufrunden.

dNL, Sauerland, Freitag, 06.03.2020, 14:37 (vor 1515 Tagen) @ BaschiCH

Der BVB unterstützt schon durch Bereitstellung von Platz zum Arbeiten, Früheren Einlass für Aufbau- und Verteilarbeiten etc. Denke das sollte ausreichen als Unterstützung. So bleibt man finanziell unabhängig

Der BVB sollte aufrunden.

Baffy, Bad Berleburg, Freitag, 06.03.2020, 14:40 (vor 1515 Tagen) @ dNL

Der platz zum arbeiten war als Miete in der letzten choreo Aufstellung der tu, früherer Einlass ist richtig.

Der BVB sollte aufrunden.

dNL, Sauerland, Freitag, 06.03.2020, 14:52 (vor 1515 Tagen) @ Baffy

Der platz zum arbeiten war als Miete in der letzten choreo Aufstellung der tu, früherer Einlass ist richtig.

Im Video der Frankfurt Choreo (bzw. auch in vielen älteren Videos) sieht man aber auch wie z.B unter der Süd gearbeitet wird

Der BVB sollte aufrunden.

EdroehFDA, Dortmund, Freitag, 06.03.2020, 22:48 (vor 1515 Tagen) @ dNL

Der platz zum arbeiten war als Miete in der letzten choreo Aufstellung der tu, früherer Einlass ist richtig.


Im Video der Frankfurt Choreo (bzw. auch in vielen älteren Videos) sieht man aber auch wie z.B unter der Süd gearbeitet wird

Baffy hat doch gar nichts anderes behauptet.

Der BVB sollte aufrunden.

Baffy, Bad Berleburg, Freitag, 06.03.2020, 14:34 (vor 1515 Tagen) @ BaschiCH

Das würde der BVB zu gerne machen, natürlich verbunden mit einem indirekten Mitspracherecht.

Bisher hat die Fan Szene in Dortmund dies grundsätzlich abgelehnt und das ist auch gut so.

Der BVB sollte aufrunden.

MDomi, Freitag, 06.03.2020, 16:52 (vor 1515 Tagen) @ Baffy

Das Geld des BVB sollte auch besser an Zwecke fließen, die dort helfen wo es richtig nötig ist. Das hier ein (geiles) Hobby und es gibt genug, die dafür ihr Geld spenden.

Der BVB sollte aufrunden.

Sascha, Dortmund, Freitag, 06.03.2020, 14:43 (vor 1515 Tagen) @ Baffy

Das würde der BVB zu gerne machen, natürlich verbunden mit einem indirekten Mitspracherecht.

Das hat er sowieso, da das Motiv genehmigt werden muss und er das einfach untersagen könnte.

Der BVB sollte aufrunden.

Didi, Schweiz, Freitag, 06.03.2020, 14:54 (vor 1515 Tagen) @ Sascha

Na hoffentlich wird die "Hopp, du Hurensohn"-Choreo anlässlich der Schalenübergabe im Mai dann nicht verboten.

Der BVB sollte aufrunden.

Blarry, Essen, Freitag, 06.03.2020, 15:00 (vor 1515 Tagen) @ Didi

Einfach "Hodenhuhn Po-Spur" auf einzelne Buchstabentafeln schreiben und im Stadion mischen.

Der BVB sollte aufrunden.

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 07.03.2020, 08:57 (vor 1514 Tagen) @ Blarry

Weitere Anagramme gehen auch:

HODEN HUHNS PO PUR
HUPEND HOHN SO PUR
RUND HOSE HUHN POP
HUPEND SOHN UHR PO
HORDE HUHN UNS POP
DEPP HOHN UHU NR SO
DROH SEPP HUHN UNO

und mein Favorit: PUDERN HUHNS OH PO

Der BVB sollte aufrunden.

Ralf, Konstanz, Freitag, 06.03.2020, 15:19 (vor 1515 Tagen) @ Blarry

Das perfekte Verbrechen!

Der BVB sollte aufrunden.

simie, Krefeld, Freitag, 06.03.2020, 14:19 (vor 1515 Tagen) @ BaschiCH

Ich finde nicht. Das sollte man getrennt lassen. Ansonsten entstehen immer Abhängigkeiten, die man vermeiden möchte.

Der BVB sollte aufrunden.

Elmar, Freitag, 06.03.2020, 14:17 (vor 1515 Tagen) @ BaschiCH

Auf keinen Fall.
Im Einzelfall (besonderer Anlass) könnte man darüber nachdenken. Grundsätzlich sollte die Fanszene komplett unabhängig bleiben.

Der BVB sollte aufrunden.

BaschiCH, Freitag, 06.03.2020, 14:14 (vor 1515 Tagen) @ BaschiCH

Ich denke, das werden die Initiatoren aus gutem Grund ablehnen. Man lässt seinen Partner ja auch nicht seine eigenen Geschenke bezahlen. Obwohl, wo ich so drüber nachdenke... ;-)

TU | Ergebnis der Choreo-Spendensammlung : 75.687,22 €

blumenpeter, Dortmund, Freitag, 06.03.2020, 13:57 (vor 1515 Tagen) @ dNL

sehr beeindruckend. Mich würde mal interessieren, wie viele da gespendet haben.

TU | Ergebnis der Choreo-Spendensammlung : 75.687,22 €

Sascha, Dortmund, Freitag, 06.03.2020, 13:59 (vor 1515 Tagen) @ blumenpeter

sehr beeindruckend. Mich würde mal interessieren, wie viele da gespendet haben.

Das kann man doch bei den Spenden in den Klingelbeutel gar nicht sagen. Mein Eindruck war aber, dass die Sammler da nicht groß bitten mussten und die Leute bereitwillig und in großer Zahl gegeben haben.

TU | Ergebnis der Choreo-Spendensammlung : 75.687,22 €

blumenpeter, Dortmund, Freitag, 06.03.2020, 14:45 (vor 1515 Tagen) @ Sascha

schon klar, dass man das nicht sagen kann :D Aber würde mich halt trotzdem interessieren :D

TU | Ergebnis der Choreo-Spendensammlung : 75.687,22 €

sepos, Saarlandstraße, Freitag, 06.03.2020, 14:30 (vor 1515 Tagen) @ Sascha

Das stimmt. Ein wenig Schade war nur, dass die Leute, die angesprochen hatte, keine Becher als Spende entgegen genommen haben - das gab es doch auch mal oder?
Ansonsten natürlich ein großartiges Ergebnis!

TU | Ergebnis der Choreo-Spendensammlung : 75.687,22 €

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 06.03.2020, 14:44 (vor 1515 Tagen) @ sepos

Das stimmt. Ein wenig Schade war nur, dass die Leute, die angesprochen hatte, keine Becher als Spende entgegen genommen haben - das gab es doch auch mal oder?
Ansonsten natürlich ein großartiges Ergebnis!

Das fände ich auch gut.

Große Behälter, wo die Leute ihre Pfandbecher reinwerfen können.

TU | Ergebnis der Choreo-Spendensammlung : 75.687,22 €

1890er, Freitag, 06.03.2020, 12:19 (vor 1515 Tagen) @ dNL

Gibts irgendwo eine Quelle, was TU für solche Choreos ausgibt?

Bitte nicht falsch verstehen: ich finde gar nicht unbedingt, dass ich wissen muss, was mit meinen Spenden genau gemacht wird, so lange ich mit dem Ergebnis zufrieden bin (und das waren augenscheinlich die meisten, sonst würde ja nicht wieder gespendet werden...).
Mir ist auch bewusst, dass die vielen Freizeitstunden nicht in Euros zu beziffern sind, aber ich hab so gar keine Vorstellung davon, was für Materialkosten, Turnhallenmiete usw. dabei draufgeht. Entsprechend kann ich die 76.000 Euro gerade kaum einordnen.

TU | Ergebnis der Choreo-Spendensammlung : 75.687,22 €

1890er, Freitag, 06.03.2020, 13:53 (vor 1515 Tagen) @ 1890er

Danke an alle. Kurz den Link anzuklicken, wäre wahrscheinlich deutlich schneller gewesen, als die Frage schriftlich zu formulieren :-D

Sorry!

TU | Ergebnis der Choreo-Spendensammlung : 75.687,22 €

Taino, Wernigerode, Freitag, 06.03.2020, 12:23 (vor 1515 Tagen) @ 1890er

Hier wurde detailliert aufgelistet, was bei den letzten beiden Choreos welche Summen gekostet hat:

https://suedtribuene-dortmund.de/choreo-spendensammlung-gegen-freiburg/

*Edit* zu spät^^

TU | Ergebnis der Choreo-Spendensammlung : 75.687,22 €

Elmar, Freitag, 06.03.2020, 12:22 (vor 1515 Tagen) @ 1890er

Scroll auf der TU Seite etwas runter.

TU | Ergebnis der Choreo-Spendensammlung : 75.687,22 €

dNL, Sauerland, Freitag, 06.03.2020, 12:22 (vor 1515 Tagen) @ 1890er

Gibts irgendwo eine Quelle, was TU für solche Choreos ausgibt?

Bitte nicht falsch verstehen: ich finde gar nicht unbedingt, dass ich wissen muss, was mit meinen Spenden genau gemacht wird, so lange ich mit dem Ergebnis zufrieden bin (und das waren augenscheinlich die meisten, sonst würde ja nicht wieder gespendet werden...).
Mir ist auch bewusst, dass die vielen Freizeitstunden nicht in Euros zu beziffern sind, aber ich hab so gar keine Vorstellung davon, was für Materialkosten, Turnhallenmiete usw. dabei draufgeht. Entsprechend kann ich die 76.000 Euro gerade kaum einordnen.

https://suedtribuene-dortmund.de/choreo-spendensammlung-gegen-freiburg/

Im Aufruf zur Sammlung wurden die Kosten der letzten beiden Choreos aufgeführt

TU | Ergebnis der Choreo-Spendensammlung : 75.687,22 €

TobiHH, Freitag, 06.03.2020, 12:21 (vor 1515 Tagen) @ 1890er

die letzten beiden choreos haben (ohne nachgucken) 25000 und 13000 gekostet. stand hier auch irgendwo :D

TU | Ergebnis der Choreo-Spendensammlung : 75.687,22 €

dembowski ⌂ @, Heute hier, morgen dort, Freitag, 06.03.2020, 11:43 (vor 1515 Tagen) @ dNL

So finanziert ihr den Terror in deutschen Stadien. Meine Meinung

TU | Ergebnis der Choreo-Spendensammlung : 75.687,22 €

Ingo, Europa, Freitag, 06.03.2020, 12:50 (vor 1515 Tagen) @ dembowski

So finanziert ihr den Terror in deutschen Stadien. Meine Meinung

Ich fordere ab sofort ausschließlich grüne Choreos um den CO2-Abdruck zu verringern.

TU | Ergebnis der Choreo-Spendensammlung : 75.687,22 €

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 06.03.2020, 12:59 (vor 1515 Tagen) @ Ingo

So finanziert ihr den Terror in deutschen Stadien. Meine Meinung


Ich fordere ab sofort ausschließlich grüne Choreos um den CO2-Abdruck zu verringern.

Geh zu Werder!

TU | Ergebnis der Choreo-Spendensammlung : 75.687,22 €

pactum Trotmundense, Syburg, Freitag, 06.03.2020, 12:45 (vor 1515 Tagen) @ dembowski

So finanziert ihr den Terror in deutschen Stadien. Meine Meinung

Einer musses ja tun!

TU | Ergebnis der Choreo-Spendensammlung : 75.687,22 €

Elmar, Freitag, 06.03.2020, 12:26 (vor 1515 Tagen) @ dembowski

Ihr seid Hopp definitiv entwachsen.
Die Kriegskasse für bedeutendere Personen ist gefüllt.

TU | Ergebnis der Choreo-Spendensammlung : 75.687,22 €

Sascha, Dortmund, Freitag, 06.03.2020, 11:48 (vor 1515 Tagen) @ dembowski

Eben. Das ermöglicht nur den Bau noch größerer Fadenkreuze!

TU | Ergebnis der Choreo-Spendensammlung : 75.687,22 €

Schnippelbohne, Bauernland, Freitag, 06.03.2020, 12:17 (vor 1515 Tagen) @ Sascha

Eben. Das ermöglicht nur den Bau noch größerer Fadenkreuze!

ich möchte bitte eins mit Beleuchtung! Und kann man noch eine Performance einbauen? Hebefiguren oder was mit Tieren?
;-)

War das nicht so von Zorc gewollt?

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 06.03.2020, 11:56 (vor 1515 Tagen) @ Sascha

Die PK habe ich gestern so verstanden, dass er mehr "Fadenkreuze statt Hakenkreuze" begrüße.

TU | Ergebnis der Choreo-Spendensammlung : 75.687,22 €

Candamir85, Siegen, Freitag, 06.03.2020, 11:23 (vor 1515 Tagen) @ dNL

Dann sind die Choreos fürs Viertel- und Halbfinale ja schonmal finanziert :D

TU | Ergebnis der Choreo-Spendensammlung : 75.687,22 €

dNL, Freitag, 06.03.2020, 11:02 (vor 1515 Tagen) @ dNL

Quelle : the-unity.de

Mega , Daumen hoch.

TU | Ergebnis der Choreo-Spendensammlung : 75.687,22 €

Elmar, Freitag, 06.03.2020, 10:50 (vor 1515 Tagen) @ dNL

Super!

Vielleicht liest jemand von TU mit.
Waren das nur die Sammlungen in den Dosen oder auch sonstige Spenden (zb Überweisungen)

TU | Ergebnis der Choreo-Spendensammlung : 75.687,22 €

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 06.03.2020, 13:04 (vor 1515 Tagen) @ Elmar

Super!

Vielleicht liest jemand von TU mit.
Waren das nur die Sammlungen in den Dosen oder auch sonstige Spenden (zb Überweisungen)

Warum sollte man die Überweisungen NICHT berücksichtigen?

TU | Ergebnis der Choreo-Spendensammlung : 75.687,22 €

Elmar, Freitag, 06.03.2020, 13:30 (vor 1515 Tagen) @ homer73

Weil der Text sich explizit auf die Dosen bezog.

Meine Vermutung ist auch dahingehend.

TU | Ergebnis der Choreo-Spendensammlung : 75.687,22 €

dNL, Sauerland, Freitag, 06.03.2020, 11:02 (vor 1515 Tagen) @ Elmar

Super!

Vielleicht liest jemand von TU mit.
Waren das nur die Sammlungen in den Dosen oder auch sonstige Spenden (zb Überweisungen)

Ich geh mal davon aus, dass es das Gesamtergebnis ist.

TU | Ergebnis der Choreo-Spendensammlung : 75.687,22 €

Ritti, Lünen, Freitag, 06.03.2020, 10:48 (vor 1515 Tagen) @ dNL

Starkes ergebnis.

Thomas Meunier (PSG) - Ablösefrei - Gespräche laufen

, Freitag, 06.03.2020, 08:23 (vor 1515 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Damit wäre klar - keine Chance auf Hakimi

TiRo, Dortmund, Freitag, 06.03.2020, 16:59 (vor 1515 Tagen) @ FlandernBVB

Beide für die gleiche Position wäre dann schon krasse Qualität und für uns nicht zu bezahlen.

Schade, aber wenigstens ist Meunier ein Guter.

Damit wäre klar - keine Chance auf Hakimi

TiRo, Freitag, 06.03.2020, 17:22 (vor 1515 Tagen) @ TiRo

Noch ist doch überhaupt nicht klar, ob an der Sache mit Meunier was dran ist und ob das auch klappt. Die Wahrscheinlichkeit, Hakimi über die Saison hinaus bei uns zu halten, war vermutlich nie besonders groß, und wenn man die Chance hat, einen Spieler wie Meunier ablösefrei zu holen, ist es nur logisch, das zu probieren. In meinen Augen wäre es zu riskant, an solchen Gelegenheiten vorbei zu gehen für die vage Hoffnung, Hakimi fest verpflichten zu können.
Abgesehen davon könnte ich mir trotzdem auch vorstellen, dass man Beides macht. Wie unten schon geschrieben, kostet Meunier keine Ablöse. Falls Piszczek nicht verlängert, wird dadurch vermutlich auch nicht wenig Gehalt frei. Und positionstechnisch könnte ich mir sogar Varianten vorstellen, in denen Meunier und Hakimi zugleich auflaufen - sei es mit Hakimi in offensiverer Rolle oder als Linksverteidiger in einem 4-3-3 mit Guerreiro auf der Acht.

Aber wie gesagt: Ich halte die Chance auf eine feste Verpflichtung von Hakimi für eher gering und wird sich, wenn überhaupt, auch erst eher spät ergeben in Abhängigkeit von Reals Transfersommer, und daher ergäbe eine Verpflichtung von Meunier sowieso Sinn.

Damit wäre klar - keine Chance auf Hakimi

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Freitag, 06.03.2020, 17:15 (vor 1515 Tagen) @ TiRo

Hat Piszczek schon verlängert? Meunier ist nicht unbedingt das oberste Regal.

Wäre wie Can ein bomben Transfer!

ThoTu_und_Harry, Freitag, 06.03.2020, 19:54 (vor 1515 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Hat Piszczek schon verlängert? Meunier ist nicht unbedingt das oberste Regal.

Dann nenne mir mal bitte 10 bessere RV's als ihn. Also welche die das auch international schon nachgewiesen haben.
Nach Carvajal, Walker, Kimmich und TAA wird's da nämlich ganz ganz dünn auf der Position.

Dazu sollten die alle auch noch den Bonus mitbringen sowohl als Schienenspieler als auch als RV in einer 4er Kette Erfahrung auf aller höchsten Niveau mitzubringen wie es bei Meunier der Fall ist.

Wäre wie Can ein bomben Transfer!

TiRo, Dortmund, Freitag, 06.03.2020, 22:18 (vor 1515 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Kimmich würd ich da nichtmal aufzählen, dazu hatte der defensiv zu viele Patzer/ Unsicherheiten.

Damit wäre klar - keine Chance auf Hakimi

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 06.03.2020, 18:49 (vor 1515 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Wie bitte? Meunier wäre wohl das höchste Real was wir uns ansatzweise leisten könnten. Mit Glück, weil er ablösefrei ist.

Damit wäre klar - keine Chance auf Hakimi

Blarry, Essen, Freitag, 06.03.2020, 17:26 (vor 1515 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Na, wächst unsere Erwartungshaltung wieder in die Wolken?

Gesetzt beim Serienmeister einer der besseren europäischen Ligen, CL-Dauerteilnehmer, Stammplatz in einer der besseren Nationalmannschaften der Welt. Das ist mehr, als wir üblicherweise abzugreifen hoffen dürfen.

Damit wäre klar - keine Chance auf Hakimi

TiRo, Dortmund, Freitag, 06.03.2020, 19:17 (vor 1515 Tagen) @ Blarry

Ach hör doch auf. Der ist alt, taugt offensiv nix, langsam und hat keinen coolen Namen.

Wie spricht man den Namen aus?

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 06.03.2020, 12:57 (vor 1515 Tagen) @ FlandernBVB

Möhnjeh?

Wie spricht man den Namen aus?

Wickiborusse, Dortmund, Freitag, 06.03.2020, 19:35 (vor 1515 Tagen) @ Basti Van Basten

Moniereisen.

Wie spricht man den Namen aus?

Pitcher, Ort, Freitag, 06.03.2020, 19:16 (vor 1515 Tagen) @ Basti Van Basten

Meunier

Wie spricht man den Namen aus?

DeathHogge, Groningen/NL, Freitag, 06.03.2020, 18:46 (vor 1515 Tagen) @ Basti Van Basten

Andröööööösen

Wie spricht man den Namen aus?

markus93, Sauerland, Freitag, 06.03.2020, 18:21 (vor 1515 Tagen) @ Basti Van Basten

Die Aussprache des Namens wird erst festgelegt wenn mindestens 4 Sportjournalisten/Kommentatoren ihn gleich falsch ausgesprochen haben ;-)

Wie spricht man den Namen aus?

wisco, Freitag, 06.03.2020, 13:02 (vor 1515 Tagen) @ Basti Van Basten

Mönn-i-e

Wie spricht man den Namen aus?

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 06.03.2020, 13:55 (vor 1515 Tagen) @ wisco

Mönn-i-e

langes e oder kurzes?

Wie spricht man den Namen aus?

wisco, Freitag, 06.03.2020, 14:37 (vor 1515 Tagen) @ Basti Van Basten

Mönn-i-eh

Wie spricht man den Namen aus?

Tremonius09, Dortmund, Freitag, 06.03.2020, 14:29 (vor 1515 Tagen) @ Basti Van Basten

Sag einfach Müller! das ist die Übersetzung.

Wie spricht man den Namen aus?

Poeta_Doctus, Lands Between, Freitag, 06.03.2020, 18:18 (vor 1515 Tagen) @ Tremonius09

Sag einfach Müller! das ist die Übersetzung.

Mjölnir. Dann gibt Schmackes.

Wie spricht man den Namen aus?

Weeman, Hinterm Knauber, Freitag, 06.03.2020, 12:59 (vor 1515 Tagen) @ Basti Van Basten

Meuner.

Wie spricht man den Namen aus?

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Freitag, 06.03.2020, 13:14 (vor 1515 Tagen) @ Weeman

Meuner.

:D

Wie spricht man den Namen aus?

wisco, Freitag, 06.03.2020, 13:02 (vor 1515 Tagen) @ Weeman

Nee.

Wird Witsel mal der Nachfolger von Zorc?

wisco, Freitag, 06.03.2020, 12:54 (vor 1515 Tagen) @ FlandernBVB

Der überzeugt offenbar reihenweise belgische Nationalspieler vom BVB. Denke nicht, dass das Zufall ist.

Geiler Typ der Witsel!

Wird Witsel mal der Nachfolger von Zorc?

Dimmsonen, tiefste Eifel, Freitag, 06.03.2020, 18:27 (vor 1515 Tagen) @ wisco

Der überzeugt offenbar reihenweise belgische Nationalspieler vom BVB. Denke nicht, dass das Zufall ist.

Geiler Typ der Witsel!

Hatte heute eine ziemlich lässige Begebenheit, wo mein Herz warm wurde. Für eine neue Jugendhilfe Einrichtung habe ich ein kleines Team zusammen gestellt und wir waren heute bei Ikea und haben alles zusammen gekauft was man so braucht. Bei einer "Ich hatte noch nie Bock auf Shoppen und Ikea, ich werde nie Bock auf Shoppen und Ikea haben und geht mir generell nicht auf den Sack" Fluppe, stand ich mit einem der neuen Mitarbeiter vor der Tür. Um zum ersten mal auch rauszufinden wie er persönlich tickt, kamen wir auf Fussball zu sprechen. Es stellte sich raus, dass er Lüttich Fan ist(er ist aus Belgien) und ein sportliches Idol hat: Axel Witsel. Er ist kurz vor 30, hatte 15 Jahre eine Dauerkarte und sein Herz schlägt inzwischen dank Witsel ein wenig für unseren BVB. Dann sagte er dass er Groundhopper ist und erzählte ein wenig. Er ist fachlich ziemlich gut, war mir schon immer sympathisch, aber jetzt bin ich ein ziemlich glücklicher Arbeitgeber :) Danke Axel

Wird Witsel mal der Nachfolger von Zorc?

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 06.03.2020, 14:35 (vor 1515 Tagen) @ wisco

Ich hatte mal eine Reportage über die belgische Nationalmannschaft gesehen(ist schon etwas her)und da kamen natürlich auch die verschiedenen Spieler mal zu Wort und da hatte ich auch den Eindruck, dass Axel Witsel schon ziemlich viel Respekt da geniesst innerhalb des Teams. Ich finde auch, dass er ziemlich symphatisch rüberkommt und trotzdem verkörpert er ja eine gewisse Ausstrahlung als Führungsspieler. Beim BVB sieht man ja auch, wie wichtig allein seine Präsenz bei Spielen ist, da er anderen Spielern mehr Selbstvertrauen gibt allein dadurch, dass man weiss, er ist da.

Wird Witsel mal der Nachfolger von Zorc?

amyR, Freitag, 06.03.2020, 18:38 (vor 1515 Tagen) @ Kayldall

Und seit mit Can ein 2. Mittelfeldspieler da ist der auch defensiv denkt, spielt Witsel auch wieder besser man merkt das die alleinige Last der defensiv Aufgaben, einfach auf Dauer zuviel waren.

Wird Witsel mal der Nachfolger von Zorc?

amyR, Samstag, 07.03.2020, 12:09 (vor 1514 Tagen) @ amyR

Und seit mit Can ein 2. Mittelfeldspieler da ist der auch defensiv denkt, spielt Witsel auch wieder besser man merkt das die alleinige Last der defensiv Aufgaben, einfach auf Dauer zuviel waren.

Witsel ist schlicht kein "Balljäger" / "Staubsauger".

Ohne einen solchen kommen meist nur überlegene Mannschaften zurecht. Daher spielt er mit Can/Delaney an seiner Seite auch deutlich besser als mit Weigl/Brandt.
Das ist auch der Grund warum Witsel hier auch schon als Problem benannt wurde, als man hinsichtlich unseres starren Spiels Brandt auf die 8 zog.
Ein Balljäger, der gleichzeitig auch dein Ballverteiler ist, spart dir natürlich einen Spielertypen auf dem Platz. Die gibt es aber auf diesem Niveau kaum.
Daher musste und hat man sich zum Glück systemtaktisch was überlegt.

Thomas Meunier (PSG) - Ablösefrei - Gespräche laufen

ergo, Magdeburg, Freitag, 06.03.2020, 12:22 (vor 1515 Tagen) @ FlandernBVB

Meunier hatte ich mir schon länger gewünscht, da der Typ eine absolute Bereicherung für uns wäre. Der ist schon nicht so schlecht als RV und hat einen guten Offensivdrang. Dazu war er wohl auch meistens Stammspieler bei PSG. Er ist praktisch ein Hakimi bloß erfahrener.

Thomas Meunier (PSG) - Ablösefrei - Gespräche laufen

burz, Lünen, Freitag, 06.03.2020, 10:34 (vor 1515 Tagen) @ FlandernBVB

Du kennst den Spieler sicher besser als die meisten unter uns. Was würdest Du von einem Transfer halten? Bspw. im Vergleich zu Hakimi oder Pisczu...

Thomas Meunier (PSG) - Ablösefrei - Gespräche laufen

burz, Freitag, 06.03.2020, 11:26 (vor 1515 Tagen) @ burz

*) 28 Jahre
*) International erfahren
*) 1m 90 .. Wichtig bei Standardsituationen :D
*) Physisch stark
*) Defensiv UND offensiv solide / Er hat die richtige Balance gefunden
*) Holen? Ja

Thomas Meunier (PSG) - Ablösefrei - Gespräche laufen

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 06.03.2020, 12:13 (vor 1515 Tagen) @ FlandernBVB

*) 28 Jahre
*) International erfahren
*) 1m 90 .. Wichtig bei Standardsituationen :D
*) Physisch stark
*) Defensiv UND offensiv solide / Er hat die richtige Balance gefunden
*) Holen? Ja

Und ablösefrei. Geld für die Gehälter ist genug da. Ablösen müssten im größeren Maße erst wieder durch Verkäufe erwirtschaftet werden.

Thomas Meunier (PSG) - Ablösefrei - Gespräche laufen

burz, Lünen, Freitag, 06.03.2020, 12:22 (vor 1515 Tagen) @ Chappi1991

*) 28 Jahre
*) International erfahren
*) 1m 90 .. Wichtig bei Standardsituationen :D
*) Physisch stark
*) Defensiv UND offensiv solide / Er hat die richtige Balance gefunden
*) Holen? Ja


Und ablösefrei. Geld für die Gehälter ist genug da. Ablösen müssten im größeren Maße erst wieder durch Verkäufe erwirtschaftet werden.

Ist halt die Frage wie sehr PSG ihn halten will und wie groß sein Interesse ist bei PSG zu bleiben. Sein Gehalt dürfte unter den jetzigen Umständen dann auch nicht gering ausfallen - alternativ käme noch ein Handgeld dazu. Unterm Strich sicher immer noch ein guter Transfer,wenn Meunier nicht nur auf ein maximal hohes Gehalt aus ist und PSG ihn nicht zwingend halten will.

Thomas Meunier (PSG) - Ablösefrei - Gespräche laufen

burz, Lünen, Freitag, 06.03.2020, 12:00 (vor 1515 Tagen) @ FlandernBVB

*) 28 Jahre
*) International erfahren
*) 1m 90 .. Wichtig bei Standardsituationen :D
*) Physisch stark
*) Defensiv UND offensiv solide / Er hat die richtige Balance gefunden
*) Holen? Ja

Danke!

Thomas Meunier (PSG) - Ablösefrei - Gespräche laufen

Treponem, Auf‘m Berch, Freitag, 06.03.2020, 09:27 (vor 1515 Tagen) @ FlandernBVB

Das lässt ja die Gelbe Karte aus dem Hinspiel in einem komplett neuen Licht erscheinen ;-)

Thomas Meunier (PSG) - Ablösefrei - Gespräche laufen

Sascha, Dortmund, Freitag, 06.03.2020, 08:28 (vor 1515 Tagen) @ FlandernBVB

Die wil zijn verdediging naar een hoger niveau tillen en daarvoor zou de flankspeler een nuttige pion kunnen zijn.

Der infantile Prolet in mir kichert.... nuttige pion.

Thomas Meunier (PSG) - Ablösefrei - Gespräche laufen

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 06.03.2020, 10:58 (vor 1515 Tagen) @ Sascha

Die wil zijn verdediging naar een hoger niveau tillen en daarvoor zou de flankspeler een nuttige pion kunnen zijn.

Der infantile Prolet in mir kichert.... nuttige pion.

Als ob die anderen Mesonen soviel besser wären. Da lob ich mir die Neutrinos.

Thomas Meunier (PSG) - Ablösefrei - Gespräche laufen

, Freitag, 06.03.2020, 08:35 (vor 1515 Tagen) @ Sascha

:-)

Thomas Meunier (PSG) - Ablösefrei - Gespräche laufen

Ulrich, Freitag, 06.03.2020, 08:33 (vor 1515 Tagen) @ Sascha

Die wil zijn verdediging naar een hoger niveau tillen en daarvoor zou de flankspeler een nuttige pion kunnen zijn.

Der infantile Prolet in mir kichert.... nuttige pion.

Würde der Vertrag nicht auslaufen, dann könnte man ihn auch "huren" ;-)

Thomas Meunier (PSG) - Ablösefrei - Gespräche laufen

FliZZa, Sersheim, Freitag, 06.03.2020, 08:31 (vor 1515 Tagen) @ Sascha

Die wil zijn verdediging naar een hoger niveau tillen en daarvoor zou de flankspeler een nuttige pion kunnen zijn.

Der infantile Prolet in mir kichert.... nuttige pion.

"Er möchte seine Verteidigung auf ein höheres Niveau bringen und dafür könnte der Flankenspieler ein nützlicher Bauer sein."

Warum steht er jetzt plötzlich mit dem FCB im Kontakt?

Thomas Meunier (PSG) - Ablösefrei - Gespräche laufen

FliZZa, Freitag, 06.03.2020, 08:47 (vor 1515 Tagen) @ FliZZa

Schon Philidor wusste Mitte des 18. Jahrhunderts, dass die Bauern die Seele des Schachspiels sind. Dass es in der Fußballabteilung der Bayern jemanden gibt, der dessen Regeln beherrscht, würde ich aber bezweifeln.

1236496 Einträge in 13703 Threads, 13790 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.04.2024, 15:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln