schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 09.03.2020 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 09.03.2020, 06:00 (vor 1513 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Bayern - Chelsea wohl auch ohne Fans

Voomy, Berlin, Montag, 09.03.2020, 23:02 (vor 1512 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sagt jedenfalls Falk auf Twitter

Serie A stellt den Spielbetrieb vorerst ein

Voomy, Berlin, Montag, 09.03.2020, 22:11 (vor 1512 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kam gerade zusammen mit der Meldung des Lockdowns für ganz Italien.

Serie A stellt den Spielbetrieb vorerst ein

Alones, Montag, 09.03.2020, 22:13 (vor 1512 Tagen) @ Voomy

Kam gerade zusammen mit der Meldung des Lockdowns für ganz Italien.

Die Europacup-Wettbewerbe dürften damit defacto doch auch beendet sein, oder?

TWD wird real. Unfassbar.

Serie A stellt den Spielbetrieb vorerst ein

Blarry, Essen, Montag, 09.03.2020, 23:03 (vor 1512 Tagen) @ Alones

Den Rest des Lebens in einer schlechten Kopie von Gute Zeiten, Schlechte Zeiten verbringen? Dann kann man sich wirklich direkt erschießen.

Serie A stellt den Spielbetrieb vorerst ein

bigfoot49, Leipzig, Montag, 09.03.2020, 22:18 (vor 1512 Tagen) @ Alones

Fallen nicht unter die Regelung.
Mal sehen wie sich die UEFA verhält...

Serie A stellt den Spielbetrieb vorerst ein

Eisen, DO, Montag, 09.03.2020, 22:24 (vor 1512 Tagen) @ bigfoot49

Alle nationalen Ligen, CL, EM, Olympia. Das wird bald alles gestoppt werden. Wie es dann weitergeht weiß kein Mensch, darauf ist niemand vorbereitet.

Serie A stellt den Spielbetrieb vorerst ein

Eisen, Dienstag, 10.03.2020, 11:38 (vor 1512 Tagen) @ Eisen

Alle nationalen Ligen, CL, EM, Olympia. Das wird bald alles gestoppt werden. Wie es dann weitergeht weiß kein Mensch, darauf ist niemand vorbereitet.

Naja, wie ein Leben ohne Olympia und EM weitergehen soll ist ja auch relativ unerheblich.

So gleich nochmal Fußball mit Zuschauern: VfB-Bielefeld

Thomas, Dortmund, Montag, 09.03.2020, 20:22 (vor 1512 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

wen es interessiert

So gleich nochmal Fußball mit Zuschauern: VfB-Bielefeld

Katja85, Nordfriesland, Montag, 09.03.2020, 20:44 (vor 1512 Tagen) @ Thomas

Geniesse es zum letzten Male für längere Zeit:-)

1a Banner...

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Montag, 09.03.2020, 21:59 (vor 1512 Tagen) @ Katja85

Dietmar Hopp ist ein Timo Werner xD

1a Banner...

Heulsuse, Hamburg, Montag, 09.03.2020, 22:05 (vor 1512 Tagen) @ Steffi

Dietmar Hopp ist ein Timo Werner xD

Zu gut...!

1a Banner...

BeefSG, Dortmund, Montag, 09.03.2020, 22:13 (vor 1512 Tagen) @ Heulsuse

Imo Erner ist ein Ietmar Opp.

Wie sinnvoll sind Absagen von Massenveranstaltungen?

Schnippelbohne, Bauernland, Montag, 09.03.2020, 19:41 (vor 1512 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

SZ

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 09.03.2020

quincy123, Montag, 09.03.2020, 19:33 (vor 1512 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

- Bayern will alle Großveranstaltungen über 1.000 Personen untersagen
- Spahn: "Die Bundesliga wird so nicht mehr stattfinden"

btw: In spätestens 14 Tagen nehme ich dann die Entschuldigungen derer entgegen, die mich hier recht massiv angegangen haben. Alles nur massive Übertreibung, Panikmache und in den Drosten bin ich ja eh verliebt. Bereits drei Tage später treffen die ersten Vorhersagen ein: Massiv steigende Fallzahlen, Bundesliga-Spiel absagen (bzw. unter Ausschluss der Öffentlichkeit), ein in Teilen Italiens überlastetes Gesundheitssystem und ein Viruloge (ja, der in den ich verliebt bin), der inzwischen von einer "ernsten Lage" spricht und sagt, wir müssen uns Gedanken machen über die Anzahl der Intensiv-Medizin-Plätze, sonst wird es im Herbst kritisch... Alles Panikmache...

Realistisch betrachtet ist die Gefahr für jeden Einzelnen wahrscheinlich weiterhin gering, aber als Gemeinschaft schadet es mal nicht, nun ein paar gute Entscheidungen zu treffen. Stellen wir später fest, dass irgendwas davon übertrieben war, wird es uns nicht schaden - andersrum vielleicht schon.

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 09.03.2020

quincy123, Montag, 09.03.2020, 20:23 (vor 1512 Tagen) @ quincy123

[image]

EL-Spiel in Basel abgesagt

Micawber, Sauerland, Montag, 09.03.2020, 17:23 (vor 1512 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

In der Schweiz hat man das Rückspiel gegen Frankfurt in der nächsten Woche bereits abgesagt. Es wird auch kein Geisterspiel geben.


Kicker

Hinspiel am Donnerstag soll Stand jetzt stattfinden.

EL-Spiel in Basel abgesagt

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 09.03.2020, 17:43 (vor 1512 Tagen) @ Micawber

In der Schweiz hat man das Rückspiel gegen Frankfurt in der nächsten Woche bereits abgesagt. Es wird auch kein Geisterspiel geben.


Kicker

Hinspiel am Donnerstag soll Stand jetzt stattfinden.

Die Begründung dafür, dass kein ‚Geisterspiel‘ stattfinden wird in Basel, ist mAn sehr wichtig. Alles was zu einer weiteren unnötigen Belastung der bereits an der Kapazitätsgrenze arbeitenden Mitarbeiter im Gesundheitswesen führen könnte, sollte tunlichst unterlassen werden.

EL-Spiel in Basel abgesagt

Alones, Montag, 09.03.2020, 17:26 (vor 1512 Tagen) @ Micawber

In der Schweiz hat man das Rückspiel gegen Frankfurt in der nächsten Woche bereits abgesagt. Es wird auch kein Geisterspiel geben.


Kicker

Hinspiel am Donnerstag soll Stand jetzt stattfinden.

Das ist wenigstens mal konsequent. Wenn es nicht geht, dann geht es nicht.

Mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass die Saison noch zu Ende gespielt wird. Nur eine Frage der Zeit, bis auch die ersten Profispieler davon betroffen sind.

Sparen wir uns das ganze Theater und erklären die Saison für beendet. Die Panikmacher haben gewonnen.

EL-Spiel in Basel abgesagt

Kruemelmonster09, Montag, 09.03.2020, 18:28 (vor 1512 Tagen) @ Alones

In der Schweiz hat man das Rückspiel gegen Frankfurt in der nächsten Woche bereits abgesagt. Es wird auch kein Geisterspiel geben.


Kicker

Hinspiel am Donnerstag soll Stand jetzt stattfinden.


Das ist wenigstens mal konsequent. Wenn es nicht geht, dann geht es nicht.

Mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass die Saison noch zu Ende gespielt wird. Nur eine Frage der Zeit, bis auch die ersten Profispieler davon betroffen sind.

Sparen wir uns das ganze Theater und erklären die Saison für beendet. Die Panikmacher haben gewonnen.

Ich denke der erste Schritt wird sein, dass die UEFA versucht Basel durch einen möglichen Ausschluss unter Druck zu setzen (wir erinnern uns an unser Monaco Spiel).

EL-Spiel in Basel abgesagt

hanno29, Berlin, Montag, 09.03.2020, 19:36 (vor 1512 Tagen) @ Kruemelmonster09

In der Schweiz hat man das Rückspiel gegen Frankfurt in der nächsten Woche bereits abgesagt. Es wird auch kein Geisterspiel geben.


Kicker

Hinspiel am Donnerstag soll Stand jetzt stattfinden.


Das ist wenigstens mal konsequent. Wenn es nicht geht, dann geht es nicht.

Mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass die Saison noch zu Ende gespielt wird. Nur eine Frage der Zeit, bis auch die ersten Profispieler davon betroffen sind.

Sparen wir uns das ganze Theater und erklären die Saison für beendet. Die Panikmacher haben gewonnen.


Ich denke der erste Schritt wird sein, dass die UEFA versucht Basel durch einen möglichen Ausschluss unter Druck zu setzen (wir erinnern uns an unser Monaco Spiel).

Die uEFA will also das Kanton unter Druck setzen? Viel Erfolg...

FCA entläßt Schmidt

herrNick, Montag, 09.03.2020, 16:07 (vor 1512 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Keine Überraschung nach der Entwicklung der letzten Wochen.

FCA entläßt Schmidt

Pete H., Montag, 09.03.2020, 17:19 (vor 1512 Tagen) @ herrNick

Keine Überraschung nach der Entwicklung der letzten Wochen.

Der Vorrundenstart verlief relativ vergleichbar. Erst ab Spieltag 10 kam ein Sieg nach dem Anderen. Anscheinend traute man dies Martin Schmitt nun nicht mehr zu. Man "hört" auch aus Augsburg Kreisen, große Teile der Mannschaft seien mit dem Trainer extrem "zerstritten".

Mach et Bruno

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Montag, 09.03.2020, 17:08 (vor 1512 Tagen) @ herrNick

Glaube Augsburg und Umgebung hat der hübsche Bruno noch nicht abgegrast, oder?

FCA entläßt Schmidt

Smeller, Dortmund, Montag, 09.03.2020, 16:43 (vor 1512 Tagen) @ herrNick

Überrascht mich schon, vor allem, wenn ich mir die letzten Gegner so angucke, und dass Augsburg mit etwas mehr Glück sogar einen Punkt in München hätte holen können.

FCA entläßt Schmidt

Ulrich, Montag, 09.03.2020, 16:48 (vor 1512 Tagen) @ Smeller

Überrascht mich schon, vor allem, wenn ich mir die letzten Gegner so angucke, und dass Augsburg mit etwas mehr Glück sogar einen Punkt in München hätte holen können.

Vermutlich war die Entscheidung schon vorher gefallen, aber man wollte dem Nachfolger nicht die Bürde einer eventuell hohen Niederlage in München aufladen.

FCA entläßt Schmidt

Poeta_Doctus, Lands Between, Montag, 09.03.2020, 16:17 (vor 1512 Tagen) @ herrNick

Keine Überraschung nach der Entwicklung der letzten Wochen.

Schon, in den letzten 9 Spielen nur 4 Punkte. In diesen Spielen hat man aber u.a. gegen uns, RaBa, Gladbach und Bayern gespielt.

FCA entläßt Schmidt

Ritti, Lünen, Montag, 09.03.2020, 16:29 (vor 1512 Tagen) @ Poeta_Doctus

die letzten 9 Spiele (1 Sieg, 1 Remis, 7 Niederlagen)

die gegner:
Leipzig (N)
Dortmund (N)
Union (N)
Bremen (S)
Frankfurt (N)
Freiburg (U)
Leverkusen (N)
Gladbach (N)
Bayern (N)

also von diesen 7 niederlagen sind 5 Mannschaften auf den Plätzen 1-5, dazu Platz 11 und 12.
Welche erwartungen haben die da eigentlich in Augsburg? Ärgerlich sind sicherlich die niederlagen gegen Frankfurt und Union aber es ist nicht so, dass man weit weg ist von denen. Das restprogram spielt man mit ausnahme von Wolfsburg, Schalke und Leipzig nur noch gegen direkte konkurrenten.

Kicker: DFL rechnet mit Bundesliga-Geisterspielen am 26. Spieltag

Ritti, Lünen, Montag, 09.03.2020, 14:12 (vor 1512 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

DFL-Boss Seifert rechnet mit Geeisterspielen

damit ist wohl so gut wie klar das keine zuschauer in den stadien sein werden.

kicker.de/771796/artikel/dfl_rechnet_mit_bundesliga_geisterspielen_am_26_spieltag

Wichtiger Satz

Ritti, Montag, 09.03.2020, 15:25 (vor 1512 Tagen) @ Ritti

DFL-Boss Seifert rechnet mit Geeisterspielen

damit ist wohl so gut wie klar das keine zuschauer in den stadien sein werden.

kicker.de/771796/artikel/dfl_rechnet_mit_bundesliga_geisterspielen_am_26_spieltag


Mit wie vielen Zuschauern und ob ohne, das ist eine Entscheidung, die die Behörden treffen müssen."

Die lokalen Behörden
Stadt Dortmund also

Die DFL wird dementsprechend nicht vorschreiben ob Geisterspiele oder nicht

Wichtiger Satz

Sascha, Dortmund, Montag, 09.03.2020, 15:33 (vor 1512 Tagen) @ HollyB

DFL-Boss Seifert rechnet mit Geeisterspielen

damit ist wohl so gut wie klar das keine zuschauer in den stadien sein werden.

kicker.de/771796/artikel/dfl_rechnet_mit_bundesliga_geisterspielen_am_26_spieltag

Mit wie vielen Zuschauern und ob ohne, das ist eine Entscheidung, die die Behörden treffen müssen."

Die lokalen Behörden
Stadt Dortmund also

Die DFL wird dementsprechend nicht vorschreiben ob Geisterspiele oder nicht

Dass die DFL keine Entscheidung trifft, die für alle der Vereine, die sie vertritt, große Einnahmeausfälle bedeuten, ist jetzt aber auch keine Überraschung.

Wichtiger Satz

Ritti, Montag, 09.03.2020, 15:39 (vor 1512 Tagen) @ Sascha

Somit auch weiterhin denkbar daß wir vor vollem Haus spielen

Hoffen wir Mal, dass das Dortmunder Gesundheitsamt auf Druck von oben immun ist
und ein Zuschauer befeuertes Derby stattfindet

Wichtiger Satz

quincy123, Montag, 09.03.2020, 16:44 (vor 1512 Tagen) @ HollyB

Hoffen wir Mal, dass das Dortmunder Gesundheitsamt auf Druck von oben immun ist

Hoffen wir mal, dass da schlaue Leute sitzen, die den Empfehlungen von oben folgen.

Wichtiger Satz

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Dienstag, 10.03.2020, 07:46 (vor 1512 Tagen) @ quincy123

So wie in Leipzig. Allerdings bedeutet das dort, dass Oliver Mintzlaff die Entscheidungen trifft. Die Kunden werden mit ihren Klatschpappen auf der Tribüne dem viralen Feind ausgesetzt, um sich für eine große Geschichte zu opfern. Und die Spieler nach dem Spiel durch den Hinterausgang ohne Umweg über die VIP Zone aus dem Stadion geschmuggelt.

Von Jens Spahn?

quincy123, Montag, 09.03.2020, 16:59 (vor 1512 Tagen) @ quincy123

Hoffen wir Mal, dass das Dortmunder Gesundheitsamt auf Druck von oben immun ist


Hoffen wir mal, dass da schlaue Leute sitzen, die den Empfehlungen von oben folgen.

Das heißt wir erhöhen bald auch enorm die Steuern hat er heute ja schon in der PK angekündigt.

Warum stellen diese schlauen Leute den ÖPNV nicht ein?

Wichtiger Satz

Sascha, Dortmund, Montag, 09.03.2020, 15:46 (vor 1512 Tagen) @ HollyB

Somit auch weiterhin denkbar daß wir vor vollem Haus spielen

Hoffen wir Mal, dass das Dortmunder Gesundheitsamt auf Druck von oben immun ist
und ein Zuschauer befeuertes Derby stattfindet

Braucht man sich keine Hoffnungen machen. Das wird ohne Fans stattfinden.

Wichtiger Satz

Thomas, Dortmund, Montag, 09.03.2020, 15:42 (vor 1512 Tagen) @ HollyB

Somit auch weiterhin denkbar daß wir vor vollem Haus spielen

Hoffen wir Mal, dass das Dortmunder Gesundheitsamt auf Druck von oben immun ist
und ein Zuschauer befeuertes Derby stattfindet

genau, wenn der Herr Ministerprüsident anruft, wird ihm Erna Koslowski schon zeigen, watt Doatmund is ...

Wichtiger Satz

Thomas, Montag, 09.03.2020, 15:45 (vor 1512 Tagen) @ Thomas

Somit auch weiterhin denkbar daß wir vor vollem Haus spielen

Hoffen wir Mal, dass das Dortmunder Gesundheitsamt auf Druck von oben immun ist
und ein Zuschauer befeuertes Derby stattfindet


genau, wenn der Herr Ministerprüsident anruft, wird ihm Erna Koslowski schon zeigen, watt Doatmund is ...

Da hat er gar keine Befugnis zu. Das liegt nicht in seinem Kompetenzbereich.

Die lokalen Gesundheitsämter sind autark

Wichtiger Satz

Thomas, Dortmund, Montag, 09.03.2020, 16:00 (vor 1512 Tagen) @ HollyB

Da hat er gar keine Befugnis zu. Das liegt nicht in seinem Kompetenzbereich.

Die lokalen Gesundheitsämter sind autark

Bitte bewahre Dir diese kindliche Naivität.

Wichtiger Satz

Ritti, Lünen, Montag, 09.03.2020, 15:59 (vor 1512 Tagen) @ HollyB

und trotzdem darf das Land anweisungen geben. autark hin oder her das interessiert dann nicht mehr
es wird ein geisterderby.

alleine die mitteilung vom BVB zwischen den zeilen steht es im grunde schon drin

Kicker: DFL rechnet mit Bundesliga-Geisterspielen am 26. Spieltag

kerpe78, Emsland, Montag, 09.03.2020, 14:40 (vor 1512 Tagen) @ Ritti

In Deutschland ist leider vieles nicht klar. Wie kann es sein, dass in Stuttgart und Leipzig mit Zuschauern gespielt wird und woanders soll ohne Zuschauer gespielt werden? Entwerder komplett ohne, oder mit. Alles andere ist doch wieder inkonsequent.

Kicker: DFL rechnet mit Bundesliga-Geisterspielen am 26. Spieltag

Talentförderer, Dortmund, Montag, 09.03.2020, 15:03 (vor 1512 Tagen) @ kerpe78

Exakt.

Kicker: DFL rechnet mit Bundesliga-Geisterspielen am 26. Spieltag

Basti Van Basten, Romania, Montag, 09.03.2020, 14:44 (vor 1512 Tagen) @ kerpe78

In Deutschland ist leider vieles nicht klar. Wie kann es sein, dass in Stuttgart und Leipzig mit Zuschauern gespielt wird und woanders soll ohne Zuschauer gespielt werden? Entwerder komplett ohne, oder mit. Alles andere ist doch wieder inkonsequent.

Weil es lokale Unterschiede bei den Infektionen gibt. Im Osten Detschlands gibt es merklich weniger Infektionen als in NRW. Deshalb kann das auch unterschiedlich gehandhabt werden mit den Veranstaltungen.

Stimmt.

Basti Van Basten, Dienstag, 10.03.2020, 12:33 (vor 1512 Tagen) @ Basti Van Basten

deswegen findet die leipziger buchmesse ja auch statt.

Kicker: DFL rechnet mit Bundesliga-Geisterspielen am 26. Spieltag

ergo, Magdeburg, Montag, 09.03.2020, 16:40 (vor 1512 Tagen) @ Basti Van Basten

Das ist das aber schon Wettbewerbsverzerrung, wenn einige vor vollem Haus spielen dürfen und andere nicht?

Absolut

ergo, Montag, 09.03.2020, 17:00 (vor 1512 Tagen) @ ergo

Das ist das aber schon Wettbewerbsverzerrung, wenn einige vor vollem Haus spielen dürfen und andere nicht?

Definitiv JA

Kicker: DFL rechnet mit Bundesliga-Geisterspielen am 26. Spieltag

Ulrich, Montag, 09.03.2020, 16:47 (vor 1512 Tagen) @ ergo

Das ist das aber schon Wettbewerbsverzerrung, wenn einige vor vollem Haus spielen dürfen und andere nicht?

Nein. genau so wenig wie "Sauwetter" in der einen Region Deutschlands und Sonnenschein in einer anderen.

Kicker: DFL rechnet mit Bundesliga-Geisterspielen am 26. Spieltag

TiRo, Dortmund, Montag, 09.03.2020, 17:06 (vor 1512 Tagen) @ Ulrich

Das ist das aber schon Wettbewerbsverzerrung, wenn einige vor vollem Haus spielen dürfen und andere nicht?


Nein. genau so wenig wie "Sauwetter" in der einen Region Deutschlands und Sonnenschein in einer anderen.

damit sagst du auch, dass es keinen Heimvorteil gibt und Fans unwichtig sind.

Kicker: DFL rechnet mit Bundesliga-Geisterspielen am 26. Spieltag

flaschenkind, Saarlouis, Montag, 09.03.2020, 15:14 (vor 1512 Tagen) @ Basti Van Basten

In der Bundespressekonferenz hat Spahn eben gesagt, dass es jeweils den lokalen Geunsdheitsbehörden obliegt, über so etwas zu entscheiden. Das ist in Deutschland dank dem Föderalismus Ländersache. Der Bundesminister kann nur Empfehlungen aussprechen (anders als in Frankreich, wo das zentral entschieden werden kann). Und das in solche Entscheidungen auch die Kurzfristigkeit einfliesst, z.B. wenn Fans schon auf dem Weg sind. Es sollte aber das Ziel sein und das wird auch so passieren, eine Einheitlichkeit in die Entscheidungen zu bekommen.

Kicker: DFL rechnet mit Bundesliga-Geisterspielen am 26. Spieltag

Sascha, Dortmund, Montag, 09.03.2020, 14:51 (vor 1512 Tagen) @ Basti Van Basten

In Deutschland ist leider vieles nicht klar. Wie kann es sein, dass in Stuttgart und Leipzig mit Zuschauern gespielt wird und woanders soll ohne Zuschauer gespielt werden? Entwerder komplett ohne, oder mit. Alles andere ist doch wieder inkonsequent.


Weil es lokale Unterschiede bei den Infektionen gibt. Im Osten Detschlands gibt es merklich weniger Infektionen als in NRW. Deshalb kann das auch unterschiedlich gehandhabt werden mit den Veranstaltungen.

Das sind doch zwei verschiedene Ebenen, die man hier vermischt. Aus gesundheitlicher Sicht ist deine Darstellung logisch und nachvollziehbar. Aber genau so nachvollziehbar ist die Meinung, dass dann trotzdem alle Partien ohne Zuschauer durchgeführt werden sollten, damit die sportliche Vergleichbarkeit gegeben bleibt. Wir sprechen hier ja nicht einmal detailliert vom Wegfall des Heimvorteils, aber in einem leeren Stadion zu spielen, fühlt sich sicherlich ganz anders an, als wenn man es in einem vollbesetzten macht. Ich glaube schon, dass das Spieler irritieren kann.

Kicker: DFL rechnet mit Bundesliga-Geisterspielen am 26. Spieltag

Taifun, Ingolstadt, Montag, 09.03.2020, 15:10 (vor 1512 Tagen) @ Sascha

Habt ihr eigentlich keine anderen Sorgen? Ist angesichts dieser Virusproblematik wirklich wichtig, ob irgendwer dank Zuschauer möglicherweise irgendwelche Vorteile hat?

Die ganze Problematik ist neu und Deutschland (föderal aufgebaut) sortiert sich. So wie es alle Länder machen.

Verbote von Massenveranstaltungen mit Zuschauern liegt nur im Kompetenzbereich örtlicher Institutionen. Und nein, Bundeskanzlerin Merkel interessiert sich einen Dreck für "Zuschauer-Fairness im Fußball" und wird kaum die Zeit finden sich um sowas zu kümmern. Wobei Merkel bei vielen bekanntlich für alles Schlechte verantwortlich gemacht wird.

P.S. Auch Spahn interessiert sich derzeit wohl nicht für die Bundesliga. Und die DFL wird kaum freiwillig alle Zuschauer aussperren.

Kicker: DFL rechnet mit Bundesliga-Geisterspielen am 26. Spieltag

Smeller, Dortmund, Montag, 09.03.2020, 16:46 (vor 1512 Tagen) @ Taifun

Habt ihr eigentlich keine anderen Sorgen? Ist angesichts dieser Virusproblematik wirklich wichtig, ob irgendwer dank Zuschauer möglicherweise irgendwelche Vorteile hat?

Nein, ich habe derzeit keine anderen Sorgen.

Kicker: DFL rechnet mit Bundesliga-Geisterspielen am 26. Spieltag

ergo, Magdeburg, Montag, 09.03.2020, 16:42 (vor 1512 Tagen) @ Taifun

> Habt ihr eigentlich keine anderen Sorgen? Ist angesichts dieser Virusproblematik wirklich wichtig, ob irgendwer dank Zuschauer möglicherweise irgendwelche Vorteile hat?


Die ganze Problematik ist neu und Deutschland (föderal aufgebaut) sortiert sich. So wie es alle Länder machen.

Verbote von Massenveranstaltungen mit Zuschauern liegt nur im Kompetenzbereich örtlicher Institutionen. Und nein, Bundeskanzlerin Merkel interessiert sich einen Dreck für "Zuschauer-Fairness im Fußball" und wird kaum die Zeit finden sich um sowas zu kümmern. Wobei Merkel bei vielen bekanntlich für alles Schlechte verantwortlich gemacht wird.

P.S. Auch Spahn interessiert sich derzeit wohl nicht für die Bundesliga. Und die DFL wird kaum freiwillig alle Zuschauer aussperren.

Ja alles andere spielt keine Rolle. Ich kack auf den Virus und wenn man dann schon Vereinen den Heimvorteil nimmt dann bitte auch konsequent und es überall so handhaben.

Kicker: DFL rechnet mit Bundesliga-Geisterspielen am 26. Spieltag

Sascha, Dortmund, Montag, 09.03.2020, 15:14 (vor 1512 Tagen) @ Taifun

Habt ihr eigentlich keine anderen Sorgen? Ist angesichts dieser Virusproblematik wirklich wichtig, ob irgendwer dank Zuschauer möglicherweise irgendwelche Vorteile hat?

Wenn du darüber in einem Fußballforum nicht diskutieren möchtest, gibt es einen ganz einfachen Plan: weglesen/-hören/-sehen.

Kicker: DFL rechnet mit Bundesliga-Geisterspielen am 26. Spieltag

Basti Van Basten, Montag, 09.03.2020, 14:59 (vor 1512 Tagen) @ Sascha

Nun ja, aber gleiche Bedingungen gibt es bei Outdoorsportarten mit Zuschauern (und dann auch noch unterschiedlich vielen) ja sowieso nie.

Klar nimmt man dem BVB und Frankfurt mehr Heimvorteil als man es bei Leipzigern macht...

Und da sowieso unterschiedlich wichtige Spiele betroffen sind, wenn es nicht die ganze Saison betrifft (bei uns wahrscheinlich das Derby und die Bayern...) wird es da keine Gerechtigkeit geben... warum also da eine Kollektivbehandlung, wo Einzelmaßnahmen ausreichen?

Kicker: DFL rechnet mit Bundesliga-Geisterspielen am 26. Spieltag

TiRo, Dortmund, Montag, 09.03.2020, 17:09 (vor 1512 Tagen) @ RE_LordVader

Spätestens in 2 Wochen werden einige km weiter südlich Freudentänze aufgeführt ob des Virus und damit verbundenen "Geisterspielen".

Kicker: DFL rechnet mit Bundesliga-Geisterspielen am 26. Spieltag

Sascha, Dortmund, Montag, 09.03.2020, 15:01 (vor 1512 Tagen) @ RE_LordVader

Nun ja, aber gleiche Bedingungen gibt es bei Outdoorsportarten mit Zuschauern (und dann auch noch unterschiedlich vielen) ja sowieso nie.

Klar nimmt man dem BVB und Frankfurt mehr Heimvorteil als man es bei Leipzigern macht...

Und da sowieso unterschiedlich wichtige Spiele betroffen sind, wenn es nicht die ganze Saison betrifft (bei uns wahrscheinlich das Derby und die Bayern...) wird es da keine Gerechtigkeit geben... warum also da eine Kollektivbehandlung, wo Einzelmaßnahmen ausreichen?

Weil doch zumindest die Rahmenbedingungen der Spiele untereinander gleich sein sollten, wenn es nicht selbstverschuldet ist.

Kicker: DFL rechnet mit Bundesliga-Geisterspielen am 26. Spieltag

Ritti, Lünen, Montag, 09.03.2020, 14:42 (vor 1512 Tagen) @ kerpe78

explizit geht es ja um den 26. spieltag.

1.FC Köln (H.Held) zu Geisterspielen

Floatdownstream, Lünen, Montag, 09.03.2020, 12:45 (vor 1512 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hat gerade in der PK darauf hingewiesen, dass es erhebliche Auswirkungen z.B. auch auf Lizensierungen haben wird, wenn "kleinere Klubs" keine Zuschauer-Einnahmen haben werden. Klang "zwischen den Zeieln" schon so die Angst vor Konkursen durch.

1236496 Einträge in 13703 Threads, 13790 registrierte Benutzer Forumszeit: 30.04.2024, 02:41
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln