schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fußball am Mittwoch - Relegation + EL-Finale - RL (BVB/RWE) (Spieltage)

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 26.05.2021, 16:09 (vor 1067 Tagen)

18:30 Bundesliga Relegation Hinspiel
1. FC Köln - Holstein Kiel
DAZN

21:00 Europa League Finale
FC Villarreal - Manchester United
RTL Nitro

zudem
18:30 Regionalliga West 38. Spieltag
SV Rödinghausen - Borussia Dortmund II
(angeblich über Sporttotal.tv)

19:30 Regionalliga West 41. Spieltag
Rot-Weiss Essen - Sportfreunde Lotte

Der EL-Final Schiedsrichter Clément Turpin(FRA) war der nicht mal gesperrt?

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 27.05.2021, 11:04 (vor 1066 Tagen) @ Thomas

Das ist doch der Schiedsrichter, welcher von einem Spieler versehentlich von hinten umgerannt wurde während einem Spiel und dann aufstand, den Spieler trat und ihn dann mit rot runterschickte oder war das ein Anderer?

Irgendwann muss man ihm ja auch verzeihen, aber ich meine nur, weil hier ja auch diskutiert wurde, dass ausgerechnet Zwayer das Relegationshinspiel leitete und somit leitete dann Turpin das EL - Finale aber Leute wie Manuel Gräfe schickt man lieber in Rente.

Der EL-Final Schiedsrichter Clément Turpin(FRA) war der nicht mal gesperrt?

dNL, Sauerland, Donnerstag, 27.05.2021, 11:09 (vor 1066 Tagen) @ Kayldall

Das war Tony Chapron

Der EL-Final Schiedsrichter Clément Turpin(FRA) war der nicht mal gesperrt?

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 27.05.2021, 11:11 (vor 1066 Tagen) @ dNL

Dann sorry, dann hab ich da was verwechselt.

So kann man sich über den EL-Sieg freuen

Knolli, Donnerstag, 27.05.2021, 00:18 (vor 1067 Tagen) @ Thomas

Und die Bundesliga kriegts nicht geschissen seit über 10 Jahren wenigstens mal eine Mannschaft dort ins Finale zu schicken, geschweige denn das Ding zu gewinnen.

So kann man sich über den EL-Sieg freuen

pactum Trotmundense, Syburg, Donnerstag, 27.05.2021, 15:03 (vor 1066 Tagen) @ Knolli

Und die Bundesliga kriegts nicht geschissen seit über 10 Jahren wenigstens mal eine Mannschaft dort ins Finale zu schicken, geschweige denn das Ding zu gewinnen.

Dann sollte der BVB einfach mal Dritter in der CL-Gruppe werden. Das dürfte dir gefallen. Nur halt blöd, wenn man dann im Viertel- oder Halbfinale auf eine spanische, italienische, französische oder englische Mannschaft trifft und ausscheidet. Da wäre dann das Achtelfinale in der CL finanziell für den BVB lohnenswerter gewesen und es hieße "außer Spesen nichts gewesen".

Seien wir doch ehrlich. Weite Teile unserer Fanbase sind mittlerweile so toxisch, dass der BVB bei einem "Abstieg" in die EL den Titel schon gewinnen muss, damit es nach der Saison nicht heißt man hätte international versagt. Was den Punkt angeht, hat unsere Metamorphose hin zu Bayernfans schon stattgefunden. Nicht bei jedem Einzelnen, aber im Gesamten kann man schon sagen, dass für BVB-Fans international nur noch CL zählt und es da auch schon das Viertelfinale sein sollte und das Achtelfinale lediglich das Erreichen der Pflichtaufgabe ist.

So kann man sich über den EL-Sieg freuen

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 27.05.2021, 10:47 (vor 1066 Tagen) @ Knolli

2009 hatte es Bremen mit Donezk im Finale zu tun und selbst gegen so einen Gegner (obwohl so schlecht waren die damals ja auch nicht)hat man verloren. Weiter zurück findet man das Finale 2002 was der BVB gegen Feyenoord Rotterdam verloren hat und dann die Siege 1997 und 1996 von Blau gegen Inter und den Buyern gegen Bordeaux. Dann wieder 1993 die Finalniederlage vom BVB gegen Juve. Um viele deutsche Teams dort im Finale zu finden muss man schon bis in die 80er oder 70er Jahre zurückgehen. 1989 scheitert Stuttgart an Neapel, 1988 siegt Bayer Leverkusen gegen Espanol Barcelona im Elfmeterschiessen. 1986 scheitert Köln an Real Madrid, 1982 scheitert der HSV an IFK Göteborg. 1980 gar ein rein deutsches Finale zwischen der Frankfurter Eintracht und BMG, das die Frankfurter mit der Auswärtstorregel gewinnen. 1979 siegt BMG gegen Roter Stern Belgrad genau wie 1975 gegen FC Twente und scheitert 1973 gegen Liverpool.

Komischerweise waren die Gegner eher selten spanische oder englische Teams im Finale. Einmal wurde von Leverkusen gegen einen spanischen Verein sogar gewonnen und 1 mal verliert Köln gegen Real Madrid und 1 mal verliert BMG gegen einen englischen Verein mit Liverpool. Juve war aber 1993 auch schon eine übermächtige Mannschaft.

So kann man sich über den EL-Sieg freuen

Klopfer ⌂, Dortmund, Donnerstag, 27.05.2021, 00:25 (vor 1067 Tagen) @ Knolli

Und die Bundesliga kriegts nicht geschissen seit über 10 Jahren wenigstens mal eine Mannschaft dort ins Finale zu schicken, geschweige denn das Ding zu gewinnen.

Das ist einfach eine Spanische Domäne. Seit 2012 sieben von zehn Siege an Spanien.

SGG
Klopfer

So kann man sich über den EL-Sieg freuen

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 27.05.2021, 10:27 (vor 1066 Tagen) @ Klopfer

Ist Spanien nicht einfach insgesamt dominant? Champions League Rekordsieger ist mit Real Madrid doch auch ein spanischer Verein.

So kann man sich über den EL-Sieg freuen

Daystrom, Münster, Donnerstag, 27.05.2021, 00:23 (vor 1067 Tagen) @ Knolli

Die Buli hat halt ein zu großes Leistungsgefälle und fehlen von Konstanz. Sieht man ja wie Gladbach jetzt wieder raus aus Europa ist. Da gibt es ein kommen und gehen
Wenn Bremen Hamburg und Blau nicht so eine Misswirtschaft betrieben hätten wäre die Buli auch besser in der Europa League.

So kann man sich über den EL-Sieg freuen

captain_gut, Rendsburg, Donnerstag, 27.05.2021, 08:30 (vor 1066 Tagen) @ Daystrom

Die Buli hat halt ein zu großes Leistungsgefälle und fehlen von Konstanz. Sieht man ja wie Gladbach jetzt wieder raus aus Europa ist. Da gibt es ein kommen und gehen

Die Konstanz hast Du aber in Spanien auch nicht unbedingt. Da wechseln die EL-Teilnehmer gefühlt mindestens so häufig wie in der Bundesliga. Bei Villareal zum Beispiel hätte es diese Saison nur für die Conference League gereicht. Und vorletztes Jahr waren sie 14.

Dieses Jahr war Granada in der EL, nächstes Jahr Betis. Bilbao, Celta Vigo* oder Valencia hat man auch schon oft in der EL gesehen - die sind auch nicht dabei.

* Wie ist da eigentlich dieses Jahr mit den Teilnehmern. San Sebastian ist ja sowohl als fünfter als auch Pokalsieger für die EL qualifiziert. Rückt da jemand nach? Siebter ist ja Villareal, und die sind ja nun durch den EL-Sieg in der CL. Kommt Celta Vigo dann als achter sogar in die EL? Oder rückt aus Spanien gar keiner nach?

So kann man sich über den EL-Sieg freuen

Knolli, Donnerstag, 27.05.2021, 08:40 (vor 1066 Tagen) @ captain_gut

Wenns der DAZN-Kommentator gestern richtig gesagt hat, dann wechselt Villarreal einfach den Wettbewerb (Champions League statt Conference League) und ansonsten passiert nix. Keine weiteren Nachrücker o. ä.
Das heißt die Conference League findet ohne spanischen Teilnehmer statt.

So kann man sich über den EL-Sieg freuen

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 27.05.2021, 11:14 (vor 1066 Tagen) @ Knolli

Okay, aber dann rückt ein Teilnehmer aus einem anderen Land nach. Was ist denn mit der Champions League, wenn Villarreal CF jetzt automatisch in Topf 1 landet, muss dann ein anderer Spanier wegbleiben oder gibt es dann 5 spanische Teams in der Champions League?

So kann man sich über den EL-Sieg freuen

Knolli, Donnerstag, 27.05.2021, 00:26 (vor 1067 Tagen) @ Daystrom

Ich wage trotzdem zu behaupten dass man als Leverkusen nicht gegen Young Boys Bern und als Wolfsburg nicht gegen AEK Athen ausscheiden sollte. Und dennoch passiert es quasi im Jahresrhythmus.

So kann man sich über den EL-Sieg freuen

Hatebreed, Donnerstag, 27.05.2021, 01:21 (vor 1067 Tagen) @ Knolli

Ich wage trotzdem zu behaupten dass man als Leverkusen nicht gegen Young Boys Bern und als Wolfsburg nicht gegen AEK Athen ausscheiden sollte.

Bern ist Serienmeister (4x in Folge), in der aktuellen Saison mit 31 Punkten Vorsprung. Finde ich jetzt keine Selbstverständlichkeit für Leverkusen.

So kann man sich über den EL-Sieg freuen

Daystrom, Münster, Donnerstag, 27.05.2021, 00:33 (vor 1067 Tagen) @ Knolli

Das heißt ja nur, dass die Bundesliga wirklich ein Qualitätsproblem hat. Zeigt ja auch ganz einfach unser Saisonendspurt. Und vielleicht sind die Mannschaften trotz toller Bulisaison einfach nicht besser als ein Bern oder Athen.

So kann man sich über den EL-Sieg freuen

Hatebreed, Donnerstag, 27.05.2021, 01:24 (vor 1067 Tagen) @ Daystrom

Und vielleicht sind die Mannschaften trotz toller Bulisaison einfach nicht besser als ein Bern oder Athen.

Leverkusen hat "nur" 14x gewonnen, Bern ist seit 4 Jahren Meister.

So kann man sich über den EL-Sieg freuen

Blarry, Essen, Donnerstag, 27.05.2021, 00:31 (vor 1067 Tagen) @ Knolli

Oder als Borussia Dortmund gegen RB Salzburg.

Irgendwie findet sich jedes Jahr ein spanisches Team, das die Europa League zu seinem Wettbewerb ausruft, und ins Finale stürmt. Währenddessen isses für die englischen und deutschen Clubs eine Strafarbeit, ein Nachsitzen. Dabei lassen sich mit einem erfolgreichen Jahr in der Europa League ja durchaus Geld und Koeffizientenpunkte sammeln.

So kann man sich über den EL-Sieg freuen

Knolli, Donnerstag, 27.05.2021, 00:34 (vor 1067 Tagen) @ Blarry

Oder als Borussia Dortmund gegen RB Salzburg.

Oh Gott, das hatte ich verdrängt. Aber ja. Passt perfekt in die Reihe der deutschen Nichtleistungen in der EL.

So kann man sich über den EL-Sieg freuen

Knolli, Donnerstag, 27.05.2021, 06:50 (vor 1066 Tagen) @ Knolli

Trainer war dort damals übrigens Marco Rose.

So kann man sich über den EL-Sieg freuen

Karsten, Zürich, Donnerstag, 27.05.2021, 10:33 (vor 1066 Tagen) @ Nolte

Trainer war dort damals übrigens Marco Rose.

Hoffentlich läuft es mit ihm nicht wie mit Jan Derek Sörensen ;-)

So kann man sich über den EL-Sieg freuen

Sayael, Gütersloh, Donnerstag, 27.05.2021, 00:29 (vor 1067 Tagen) @ Knolli

Ich wage trotzdem zu behaupten dass man als Leverkusen nicht gegen Young Boys Bern und als Wolfsburg nicht gegen AEK Athen ausscheiden sollte. Und dennoch passiert es quasi im Jahresrhythmus.

Frankfurt hatte ne gute Chance.

So kann man sich über den EL-Sieg freuen

Knolli, Donnerstag, 27.05.2021, 00:30 (vor 1067 Tagen) @ Sayael

Frankfurt ist letzte Saison sang-und klanglos gegen Basel raus. Auch kein Ruhmesblatt.

Das Jahr davor war natürlich gut. Aber ich sehe da wie gesagt eher Mannschaften wie Leverkusen, Gladbach oder auch uns im Falle des Falles in der Pflicht

Karma ist ne Bitch - de Gea hat sich das verdient

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 26.05.2021, 23:59 (vor 1067 Tagen) @ Thomas

Was der da an Mätzchen gemacht hat, zig Mal zum Schütze und den bequatscht. Verspätet wieder ins Tor gegangen etc., dazu hat er wirklich keinen Elfmeter gehalten, obwohl das mitunter möglich gewesen wäre. Hinzu kommt noch für diese Kaspereien die er da veranstaltet bekommt der tatsächlich 19,5 Mio. Pfund p.a..

Karma ist ne Bitch - de Gea hat sich das verdient

Fire Kid, Ort, Freitag, 28.05.2021, 09:39 (vor 1065 Tagen) @ micha87

Er hätte eher die Anweisungen des Trainer-Teams befolgen sollen. Nicht umsonst hat man ihm einen Zettel gereicht wo drauf stand, wer normalerweise wohin schießt. Aber gut, der hatte auch wie man vor dem Elfer sehen konnte die Hose voll.

Karma ist ne Bitch - de Gea hat sich das verdient

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 27.05.2021, 10:54 (vor 1066 Tagen) @ micha87

Der musste sich aber wohl so Einiges anhören, was er auch verstehen konnte als Spanier im Tor vor der Tribüne von den Villarreal Fans. Ausgerechnet ein Spanier macht den spanischen Verein zum Sieger durch seinen verschossenen Elfmeter.

Karma ist ne Bitch - de Gea hat sich das verdient

markus93, Sauerland, Donnerstag, 27.05.2021, 08:48 (vor 1066 Tagen) @ micha87

Hab das Spiel nicht gesehen, aber deine Beschreibung erinnert mich direkt an Mitch Langerak im HF gegen die Bayern. Das haben hier alle gefeiert.

Karma ist ne Bitch - de Gea hat sich das verdient

Hatebreed, Donnerstag, 27.05.2021, 01:35 (vor 1067 Tagen) @ micha87

Elfmeter sind sicherlich nicht seine Stärke.
Also halten nicht und schießen schonmal gar nicht.
Sicherlich rechnet man nicht mit Letzterem, aber im Gegensatz zu dem krassen Schuss des Villareal Keepers sah sein Schuss aber echt erbärmlich aus.
Die Hampelei gehlrt schon auch irgendwie dazu, wenn man ein Typ dafür ist.

Karma ist ne Bitch - de Gea hat sich das verdient

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Donnerstag, 27.05.2021, 00:02 (vor 1067 Tagen) @ micha87

Bei Jerzy Dudek haben's danach alle gefeiert. Verstehe auch ehrlich gesagt nicht, was daran schlimm sein soll. Als Fan meiner Mannschaft verlange ich sogar irgendwo vom Torhüter, dass er alles in seiner Macht stehende versucht, um den gegnerischen Schützen kirre zu machen, so im Allgemeinen.

Karma ist ne Bitch - de Gea hat sich das verdient

SEBUKADNEZAR, 137, Donnerstag, 27.05.2021, 00:07 (vor 1067 Tagen) @ Ravenga

Einen Marwin, der den Punkt pflügt brauche ich aber auch nicht.

Karma ist ne Bitch - de Gea hat sich das verdient

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Donnerstag, 27.05.2021, 00:15 (vor 1067 Tagen) @ SEBUKADNEZAR

Einen Marwin, der den Punkt pflügt brauche ich aber auch nicht.

Wenn's hart auf hart kommt und Hitz' Pflege des Elfmeterpunkts uns 'nen internationalen Titel bescheren würde, würde ich das absolut abfeiern. Genau wie 2012, als Neven ein paar nicht ganz so nette Worte für Robben übrig hatte. Aus neutraler Sicht eine ziemliche Unsportlichkeit, aber wen hat das am Ende noch gejuckt? Eben.

Karma ist ne Bitch - de Gea hat sich das verdient

Marc2006, Essen-Kettwig, Donnerstag, 27.05.2021, 07:00 (vor 1066 Tagen) @ Ravenga

War es von Neven wirklich so unsportlich oder war es nicht viel eher unsportlich, dass Robben da einen Elfmeter geschunden hatte? Und Neven hat ihm danach dann nur gesagt, dass er das nicht gut fand und den Bayern dennoch viel Erfolg für die restliche Saison wünscht…

Karma ist ne Bitch - de Gea hat sich das verdient

Karsten, Zürich, Donnerstag, 27.05.2021, 10:32 (vor 1066 Tagen) @ Marc2006

War es von Neven wirklich so unsportlich oder war es nicht viel eher unsportlich, dass Robben da einen Elfmeter geschunden hatte? Und Neven hat ihm danach dann nur gesagt, dass er das nicht gut fand und den Bayern dennoch viel Erfolg für die restliche Saison wünscht…

Und weil es im Stadion immer so laut ist, muss man sich halt manchmal schon aus nächster Nähe gegenseitig anbrüllen, um sicher zu gehen, dass die guten Wünsche auch ankommen :-)

Karma ist ne Bitch - de Gea hat sich das verdient

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 27.05.2021, 00:19 (vor 1067 Tagen) @ Ravenga

Richtig. Zumal sich Robben ordentlich revanchiert hat. Jahrelang.

Karma ist ne Bitch - de Gea hat sich das verdient

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 27.05.2021, 00:04 (vor 1067 Tagen) @ Ravenga

Das muss ein Schiri unterbinden, sowas gehört da nicht hin und ist was für die Freizeitliga.

Karma ist ne Bitch - de Gea hat sich das verdient

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Donnerstag, 27.05.2021, 06:09 (vor 1066 Tagen) @ micha87

Das muss ein Schiri unterbinden, sowas gehört da nicht hin und ist was für die Freizeitliga.

Kann man so sehen. Meiner Meinung nach ist das einfach eine ziemliche Ungleichheit zwischen Schütze und Torwart. Der Schütze darf seinen Anlauf frei wählen und nahezu beliebig verzögern, aber der Torwart darf im Gegensatz dazu nicht auf der Linie tänzeln oder mit den Armen rudern? Ich finde, das kann nicht sein. Entweder unterbindet der Schiedsrichter beides und bestraft es im Zweifel mit der gelben Karte oder er lässt beides zu, alles andere wäre ungerecht.

Klar, manche Torhüter schaffen es allein mit ihrer Ausstrahlung den Schützen zu verunsichern und haben so ein Gehampel nicht nötig. Im Zweifelsfalle hätte ich mir aber auch von unseren Torhütern etwas mehr "Unsportlichkeit" gewünscht. Ich ärgere mich zum Beispiel heute noch darüber, dass Roman Weidenfeller damals in Liverpool beim Stand von 3:3 in der Nachspielzeit der Meinung war, den Ball schnell nach vorne spielen zu müssen, statt sich noch in aller Seelenruhe die Schuhe neu zuzubinden und sich deshalb 'ne Gelbe wegen Zeitspiels abzuholen. Hätte er das getan, wäre das 4:3 nie gefallen, das ist meine felsenfeste Überzeugung.

Will sagen: Gerade Torhütern kann ich es nicht verübeln, wenn sie nicht immer brav sind und stattdessen alles in ihrer Macht Stehende versuchen, um ihrem Team zu helfen. Diese Möglichkeiten sind für einen Torwart eben beschränkt.

Karma ist ne Bitch - de Gea hat sich das verdient

BeefSG, Dortmund, Donnerstag, 27.05.2021, 00:04 (vor 1067 Tagen) @ Ravenga

Mitch konnte das auch sehr gut.

Karma ist ne Bitch - de Gea hat sich das verdient

Bounty, Donnerstag, 27.05.2021, 00:05 (vor 1067 Tagen) @ BeefSG

Legendär

Karma ist ne Bitch - de Gea hat sich das verdient

korea, Frankfurt, Donnerstag, 27.05.2021, 00:04 (vor 1067 Tagen) @ Ravenga

Bei Jerzy Dudek haben's danach alle gefeiert. Verstehe auch ehrlich gesagt nicht, was daran schlimm sein soll. Als Fan meiner Mannschaft verlange ich sogar irgendwo vom Torhüter, dass er alles in seiner Macht stehende versucht, um den gegnerischen Schützen kirre zu machen, so im Allgemeinen.

Schlimm ist das nichts dran, aber wen man dann den Entscheidenden Elfer versemmelt ist einem die Häme sehr sicher ;-)

Vorallendingen hat das der Villa Keeper nicht gemacht

Karma ist ne Bitch - de Gea hat sich das verdient

Sayael, Gütersloh, Donnerstag, 27.05.2021, 00:18 (vor 1067 Tagen) @ korea

De Gea ist halt einfach bescheiden bei Elfmetern.
Mehr Möglichkeiten gab es für ihn nicht :P

Villarreal gewinnt

Freyr, Mittwoch, 26.05.2021, 23:55 (vor 1067 Tagen) @ Thomas

glückwunsch

Danke für nichts United.

Damit rückt Topf 3 sehr nahe, wenn ManCity keinen schlechten Tag hat

Villarreal gewinnt

korea, Frankfurt, Mittwoch, 26.05.2021, 23:58 (vor 1067 Tagen) @ Freyr

De Gea, wer rumhampelt auf der linie wird bestraft vom Fussballgott

Das Gelbe U-boot Siegt !!

Villarreal gewinnt

frei13, Mittwoch, 26.05.2021, 23:57 (vor 1067 Tagen) @ Freyr

glückwunsch

Danke für nichts United

So gern ich es den Spaniern wünsche, umso mehr ärgert mich, dass man nun in Topf 3 fällt. City wird sich das nicht nehmen lassen.
De Gea ist echt ne Wurst.

Villarreal gewinnt

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 27.05.2021, 00:03 (vor 1067 Tagen) @ frei13

glückwunsch

Danke für nichts United


So gern ich es den Spaniern wünsche, umso mehr ärgert mich, dass man nun in Topf 3 fällt. City wird sich das nicht nehmen lassen.
De Gea ist echt ne Wurst.

Fakt!

Ansonsten kann es doch auch sein das wir Villareal bekommen, also sollten wir das sportlich nehmen wir hatten in diesen Jahr Glück mit der Auslosung da schauen wir Mal was kommt. An guten Tagen können wir gegen jedes Team mindesten einen Punkt holen.

Villarreal gewinnt

burz, Lünen, Donnerstag, 27.05.2021, 00:21 (vor 1067 Tagen) @ micha87

glückwunsch

Danke für nichts United


So gern ich es den Spaniern wünsche, umso mehr ärgert mich, dass man nun in Topf 3 fällt. City wird sich das nicht nehmen lassen.
De Gea ist echt ne Wurst.

Fakt!

Ansonsten kann es doch auch sein das wir Villareal bekommen, also sollten wir das sportlich nehmen wir hatten in diesen Jahr Glück mit der Auslosung da schauen wir Mal was kommt. An guten Tagen können wir gegen jedes Team mindesten einen Punkt holen.

Topf 1 ist nicht das Problem. Es ist das Problem, dass wir einen Gegner aus Topf 2 bekommen. Spielen wir dann gegen Villareal und Liverpool wird es nicht einfach und das wäre noch eine leichte Konstellation.

Villarreal gewinnt

frei13, Donnerstag, 27.05.2021, 09:34 (vor 1066 Tagen) @ burz

glückwunsch

Danke für nichts United


So gern ich es den Spaniern wünsche, umso mehr ärgert mich, dass man nun in Topf 3 fällt. City wird sich das nicht nehmen lassen.
De Gea ist echt ne Wurst.

Fakt!

Ansonsten kann es doch auch sein das wir Villareal bekommen, also sollten wir das sportlich nehmen wir hatten in diesen Jahr Glück mit der Auslosung da schauen wir Mal was kommt. An guten Tagen können wir gegen jedes Team mindesten einen Punkt holen.


Topf 1 ist nicht das Problem. Es ist das Problem, dass wir einen Gegner aus Topf 2 bekommen. Spielen wir dann gegen Villareal und Liverpool wird es nicht einfach und das wäre noch eine leichte Konstellation.

City und real = wohl die schwerste Konstellation

Villarreal gewinnt

Bounty, Mittwoch, 26.05.2021, 23:58 (vor 1067 Tagen) @ frei13

Haben wir nicht auf gedacht das Manu sich das nicht nehmen lässt?

Villarreal gewinnt

Knolli, Mittwoch, 26.05.2021, 23:58 (vor 1067 Tagen) @ frei13

Toll zu sehen aber wie die Spanier ausflippen.

Alle 10 Elfmeter drin

Freyr, Mittwoch, 26.05.2021, 23:47 (vor 1067 Tagen) @ Thomas

not bad.
Nr 11 auch drin

EDIT: ok würde mit dem BVB gegen keinen der beiden Elfmeterschießen haben wollen

Ich bin schon lange für ein 16-Meterschießen zur Entscheidungsfindung

Franke, Mittwoch, 26.05.2021, 23:58 (vor 1067 Tagen) @ Freyr

Es sollte mehr um die Leistung derjenigen gehen, die den Ball im Tor unterbringen, als dass einer, der das nicht schafft, als Versager dasteht.

Normales Ergebnis sollte 3:2 sein statt 5:4 oder gar heute 11:10.

anlauf verkürzen oder definieren

Senkbert, Ort, Donnerstag, 27.05.2021, 00:46 (vor 1067 Tagen) @ Franke

Man könnte auch den Anlauf irgendwie definieren oder sagen , dass man nur ohne Anlauf schießen lässt

Dann hört auch dieses Gehampel und Einspringen auf bei manchen Schützen

Ich bin schon lange für ein 16-Meterschießen zur Entscheidungsfindung

Knolli, Mittwoch, 26.05.2021, 23:59 (vor 1067 Tagen) @ Franke

Wie wärs denn mit Arsch-Schießen zur Entscheidungsfindung?

Ich bin schon lange für ein 16-Meterschießen zur Entscheidungsfindung

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Donnerstag, 27.05.2021, 00:03 (vor 1067 Tagen) @ Knolli

Wie wärs denn mit Arsch-Schießen zur Entscheidungsfindung?

Dafür!

Ich bin schon lange für ein 16-Meterschießen zur Entscheidungsfindung

Freyr, Donnerstag, 27.05.2021, 00:04 (vor 1067 Tagen) @ Ravenga

wollte ihr bei jedem KO-Spiel die Schalker Mannschaft hinkarren?

Ich bin schon lange für ein 16-Meterschießen zur Entscheidungsfindung

BeefSG, Dortmund, Donnerstag, 27.05.2021, 00:00 (vor 1067 Tagen) @ Knolli

Oder ne Runde Flunkyball.

Ich bin schon lange für ein 16-Meterschießen zur Entscheidungsfindung

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 27.05.2021, 00:51 (vor 1067 Tagen) @ BeefSG

Oder ne Runde Flunkyball.

Oder Stein, Papier, Schere, Schalker.

Ich bin schon lange für ein 16-Meterschießen zur Entscheidungsfindung

BeefSG, Dortmund, Donnerstag, 27.05.2021, 10:43 (vor 1066 Tagen) @ Chappi1991

Wenn man Schalker nimmt, verliert man immer oder wie?

Was ist denn da los

BeefSG, Dortmund, Mittwoch, 26.05.2021, 23:53 (vor 1067 Tagen) @ Freyr

Das ist ja irre wie gut die schießen.

Was ist denn da los

Unterhändler, Mittwoch, 26.05.2021, 23:55 (vor 1067 Tagen) @ BeefSG

Was ein Finish! Mega

Die werden ja immer besser

Mclovin09, Rietberg, Mittwoch, 26.05.2021, 23:51 (vor 1067 Tagen) @ Freyr

Puh und jetzt das kullerding vonunited

Alle 16 Elfmeter drin

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Mittwoch, 26.05.2021, 23:51 (vor 1067 Tagen) @ Freyr

Okay!

18

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 26.05.2021, 23:52 (vor 1067 Tagen) @ Ravenga

gleich die Torhüter

18

Voegi, Porta Westfalica, Mittwoch, 26.05.2021, 23:55 (vor 1067 Tagen) @ homer73

gleich die Torhüter

Torhüter Nummer 1 schießt sahne....
Torhüter 2 säuft ab

20

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Mittwoch, 26.05.2021, 23:54 (vor 1067 Tagen) @ homer73

gleich die Torhüter

Bin gespannt

Alle 10 Elfmeter drin

Voegi, Porta Westfalica, Mittwoch, 26.05.2021, 23:48 (vor 1067 Tagen) @ Freyr

not bad.
Nr 11 auch drin

Der Fred wixxt das Ding aber auch rein... Wow

Mittlerweile 16 Elfmeter alle drin

Freyr, Mittwoch, 26.05.2021, 23:51 (vor 1067 Tagen) @ Voegi

Wahnsinn

sowas habe ich glaube ich noch nicht gesehen.

Auch wenn der letzte nun sehr knapp war

Mittlerweile 16 Elfmeter alle drin

Voegi, Porta Westfalica, Mittwoch, 26.05.2021, 23:52 (vor 1067 Tagen) @ Freyr

Wahnsinn

sowas habe ich glaube ich noch nicht gesehen.

Auch wenn der letzte nun sehr knapp war

Krasser scheiss

Langsam wird's lang

Intertanked, Berlin, Mittwoch, 26.05.2021, 23:30 (vor 1067 Tagen) @ Thomas

Konstruktives kommt ja eher nicht bei rum.
Bin dann bereit für ein zügiges ELfmeterschießen.

Langsam wird's lang

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 26.05.2021, 23:51 (vor 1067 Tagen) @ Intertanked

Konstruktives kommt ja eher nicht bei rum.
Bin dann bereit für ein zügiges ELfmeterschießen.

Gut, das Elferschießen läuft jetzt auch schon lange...

Langsam wird's lang

Unterhändler, Mittwoch, 26.05.2021, 23:52 (vor 1067 Tagen) @ Chappi1991

Der Villa Keeper hätte es schon lange entscheiden können.

Langsam wird's lang

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 26.05.2021, 23:34 (vor 1067 Tagen) @ Intertanked

Was ein Anti-Fußball von beiden

Langsam wird's lang

Franke, Mittwoch, 26.05.2021, 23:38 (vor 1067 Tagen) @ homer73

Was ein Anti-Fußball von beiden


Wenn die Amerikaner die Regie übernehmen, sagen sie irgendwann, okay, das reicht jetzt, fünf Minuten Werbung und dann ran an den Shoot-out.

Gegen uns wäre es Handspiel - Elfmeter gewesen

Voegi, Porta Westfalica, Mittwoch, 26.05.2021, 23:26 (vor 1067 Tagen) @ Thomas

For sure

Gegen uns wäre es Handspiel - Elfmeter gewesen

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 26.05.2021, 23:35 (vor 1067 Tagen) @ Voegi

Isso

Krass wäre...

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 26.05.2021, 23:00 (vor 1067 Tagen) @ Thomas

...wenn man mal sehen könnte, was passiert, wenn United einen Angriff über die rechte Seite durchspielt. Aber dafür bräuchte es wohl noch ein paar Stunden Spielzeit mehr

Krass wäre...

korea, Frankfurt, Mittwoch, 26.05.2021, 23:17 (vor 1067 Tagen) @ Flankengott

United geht mir sowas von vorbei, bin voll für das Gelbe U-Boot :D

So ein zusammen-gewursteter haufen spieler ohne seele, hat die welt noch nicht gesehn.

Die Ekeln mich förmlich an, Geld darf nicht siegen...bahhh

300 zich trilliarden geld ausgeben aber gegen Villa in die Verlängerung phahahahahhahah............

1:1 - Paco kommt

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 26.05.2021, 22:35 (vor 1067 Tagen) @ Thomas

noch 15 Min.

Kann Paco mittlerweile Elfmeterschießen?

Gargamel09, Mittwoch, 26.05.2021, 23:17 (vor 1067 Tagen) @ Thomas

der konnte bei uns sehr viel, aber 11er eben nicht

Kann Paco mittlerweile Elfmeterschießen?

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 26.05.2021, 23:37 (vor 1067 Tagen) @ Gargamel09

der konnte bei uns sehr viel, aber 11er eben nicht

Laut tm hat er bei uns EINEN 11er geschossen - und verwandelt.

Kann Paco mittlerweile Elfmeterschießen?

Freyr, Mittwoch, 26.05.2021, 23:40 (vor 1067 Tagen) @ homer73

Nein

er hat gegen Monaco verschoßen

Kann Paco mittlerweile Elfmeterschießen?

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 26.05.2021, 23:43 (vor 1067 Tagen) @ Freyr

Nein

er hat gegen Monaco verschoßen

OK, hab nur nach Bundesliga geguckt

Kann Paco mittlerweile Elfmeterschießen?

Gargamel09, Mittwoch, 26.05.2021, 23:45 (vor 1067 Tagen) @ homer73

Nein

er hat gegen Monaco verschoßen


OK, hab nur nach Bundesliga geguckt

und gegen Bremen im Pokal verschossen

Kann Paco mittlerweile Elfmeterschießen?

Voegi, Porta Westfalica, Mittwoch, 26.05.2021, 23:43 (vor 1067 Tagen) @ Freyr

Nein

er hat gegen Monaco verschoßen

Jetzt hat er ihn reingezittert

Kann Paco mittlerweile Elfmeterschießen?

Unterhändler, Mittwoch, 26.05.2021, 23:45 (vor 1067 Tagen) @ Voegi

Der Keeper von Villa scheint zu klein zu sein. 2x mal knapp.

Kann Paco mittlerweile Elfmeterschießen?

bloooooob, Stuttgart, Mittwoch, 26.05.2021, 23:20 (vor 1067 Tagen) @ Gargamel09

Erling hat bei uns auch schon ein paar versammelt. Vielleicht hat der BVB auch einfach ein Stürmer-Elfer Problem.

1:1 - Paco kommt

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 26.05.2021, 22:39 (vor 1067 Tagen) @ Thomas

Soll mal ne Bude machen.
Für uns wäre afaik natürlich ein Sieg von ManU besser.
Andererseits ist Villareal der Underdog und nicht ManU. Von daher sollen sie mal ruhig gewinnen.

1:1 - Paco kommt

Knolli, Mittwoch, 26.05.2021, 22:40 (vor 1067 Tagen) @ Poeta_Doctus

Eben. Zumal man auch aus Topf 3 machbare Gruppen bekommen kann, mit Mannschaften wie Lille oder Sporting in Topf 1.

1:1 - Paco kommt

Hatebreed, Mittwoch, 26.05.2021, 22:59 (vor 1067 Tagen) @ Knolli

Zumal morgen ja noch Chelsea gewinnen kann...

1:1 - Paco kommt

Oleoleole, Mittwoch, 26.05.2021, 22:42 (vor 1067 Tagen) @ Knolli

Topf 1 ist nicht unbedingt das Problem, Topf 2 hat schon Brecher dabei...

1:1 - Paco kommt

Knolli, Mittwoch, 26.05.2021, 22:49 (vor 1067 Tagen) @ Oleoleole

Ich seh das entspannt. Wir haben schon oft genug bewiesen, uns auch gegen 2 große Gegner in der Gruppe durchsetzen zu können. Und wenn nicht? Gehts eben in der Europa League weiter. Könnte mir Schlimmeres vorstellen.

Alfonso "Kevin" Pedraza

Knolli, Mittwoch, 26.05.2021, 22:35 (vor 1067 Tagen) @ Thomas

Ich kann mir nicht helfen, aber für mich hat Alfonso Pedraza von Villarreal optisch eine verblüffende Ähnlichkeit mit unserem Kevin. Bei der Geburt getrennt?

Alfonso "Kevin" Pedraza

pine59, Heidelberg, Mittwoch, 26.05.2021, 22:58 (vor 1067 Tagen) @ Knolli

Genau das hab ich auch gedacht

Fußball am Mittwoch - Relegation + EL-Finale - RL (BVB/RWE)

BeefSG, Dortmund, Mittwoch, 26.05.2021, 20:56 (vor 1067 Tagen) @ Thomas

Hat RTL Nitro keinen freien Stream?

Noch gibt es ein Rückspiel

Foreveralone, Dortmund, Mittwoch, 26.05.2021, 21:16 (vor 1067 Tagen) @ BeefSG

Wo den Störchen doch noch die langem dünnen Beinchen klappern könnten, aber große Hoffnungen mache ich mir da keine.


Naja, das wahre Problem ist der DFB, der quasi unabsteigbare Vereine wie Wob, Hoffe, Leverkusen und RB, die keinen Schaden nach einer Katatsrophensaison nehmen, legitimiert.

Und das wird sich in der kommenden Saison das erste Mal schmerzhaft in Sachen Quoten und Stadienauslastung bemerkbar machen.

Aber Hauptsache schöner Fußball...

Noch gibt es ein Rückspiel

Foreveralone, Mittwoch, 26.05.2021, 22:53 (vor 1067 Tagen) @ Foreveralone

Und das wird sich in der kommenden Saison das erste Mal schmerzhaft in Sachen Quoten und Stadienauslastung bemerkbar machen.

Ich glaube, im Vergleich zu dieser Saison werden Zuschauerzahlen und Umsätze stark steigen und die DFL wird das abfeiern.

Noch gibt es ein Rückspiel

Foreveralone, Dortmund, Donnerstag, 27.05.2021, 08:26 (vor 1066 Tagen) @ haweka
bearbeitet von Foreveralone, Donnerstag, 27.05.2021, 08:41

Und das wird sich in der kommenden Saison das erste Mal schmerzhaft in Sachen Quoten und Stadienauslastung bemerkbar machen.

Ich glaube, im Vergleich zu dieser Saison werden Zuschauerzahlen und Umsätze stark steigen und die DFL wird das abfeiern.

Ja, aber du musst dann den Vergleich zur zweiten Liga ziehen. Und die Unterschiede werden diesmal DEUTLICH kleiner ausfallen.
Wenn man uns und die Bayern da bei den Quoten rausrechnet, sieht es ganz düster aus.
Die kleinen und Plastikvereine haben ja plötzlich nicht auch nach der Pandemie einen größere Fanbase als Bremen, GE oder der HSV.

Noch gibt es ein Rückspiel

Hatebreed, Mittwoch, 26.05.2021, 22:20 (vor 1067 Tagen) @ Foreveralone

Mir ist Kiel lieber als der FC, von daher: Alles in Ordnung.
Wolfsburg und Hoffenheim hatten auch schonmal schlechte Saisons, Hoffenheim hätten wir sogar selber runterballern können...
Mindestens genauso nervig finde ich diese Dauer-Meisterschaften des FCB...

Noch gibt es ein Rückspiel

Foreveralone, Dortmund, Donnerstag, 27.05.2021, 08:38 (vor 1066 Tagen) @ Hatebreed

Mir ist Kiel lieber als der FC, von daher: Alles in Ordnung.
Wolfsburg und Hoffenheim hatten auch schonmal schlechte Saisons, Hoffenheim hätten wir sogar selber runterballern können...

Haben wir aber leider nicht (wofür im übrigen immer noch Groll ernten) und selbst für den Fall, hätte sie sich davon schnell wieder erholt.

Mindestens genauso nervig finde ich diese Dauer-Meisterschaften des FCB...


Die realistischen Alternativen wären im Wechsel wir, RB und WOB. Klingt auch nicht wirklich spannender und attraktiver.
Mittlerweile würde es mich auch nicht mehr jucken wenn 50+1 gekippt wird.


Ne, tut mir leid. Die Bundesliga ist sowas von im Arsch und kulturell sowie sportlich mittlerweile völlig obsolet.

Noch gibt es ein Rückspiel

breisgauborusse, Mittwoch, 26.05.2021, 22:19 (vor 1067 Tagen) @ Foreveralone

Und Lewandowski schießt 60 Buden, yeah!

Du weißt doch auch, was die Antwort auf alles ist.

Franke, Mittwoch, 26.05.2021, 23:28 (vor 1067 Tagen) @ breisgauborusse

Und Lewandowski schießt 60 Buden, yeah!

42!

Bubka war auch schlau genug, Zentimeter für Zentimeter zu steigern.

Noch gibt es ein Rückspiel

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 26.05.2021, 22:11 (vor 1067 Tagen) @ Foreveralone

Wo den Störchen doch noch die langem dünnen Beinchen klappern könnten, aber große Hoffnungen mache ich mir da keine.


Naja, das wahre Problem ist der DFB, der quasi unabsteigbare Vereine wie Wob, Hoffe, Leverkusen und RB, die keinen Schaden nach einer Katatsrophensaison nehmen, legitimiert.

Und das wird sich in der kommenden Saison das erste Mal schmerzhaft in Sachen Quoten und Stadienauslastung bemerkbar machen.

Aber Hauptsache schöner Fußball...

Ich glaube die Leute haben schon Bock wieder etwas draußen zu machen, eine geringere Auslastung würde sich wohl eher nach 2-3 Jahren evtl. einstellen. Bei den anderen Vereinen wird es auch nicht mehr auffallen als sonst. Bei Hertha ist es ebenfalls nicht sonderlich gut um die Auslastung bestellt im Olympiastadion. Ob die überhaupt Mal ein eigenes Stadion bekommen steht auch noch in den Sternen, aktuell sieht es nicht danach aus.

Noch gibt es ein Rückspiel

burz, Lünen, Mittwoch, 26.05.2021, 21:45 (vor 1067 Tagen) @ Foreveralone

Wo den Störchen doch noch die langem dünnen Beinchen klappern könnten, aber große Hoffnungen mache ich mir da keine.


Naja, das wahre Problem ist der DFB, der quasi unabsteigbare Vereine wie Wob, Hoffe, Leverkusen und RB, die keinen Schaden nach einer Katatsrophensaison nehmen, legitimiert.

Und das wird sich in der kommenden Saison das erste Mal schmerzhaft in Sachen Quoten und Stadienauslastung bemerkbar machen.

Aber Hauptsache schöner Fußball...

So ist es. Auch hier hacken alle auf Werder und Co rum. Die haben sicher viel verkehrt gemacht. Mit den Möglichkeiten von Wolfsburg wären sie aber wohl immer noch in der 1. Liga.

Noch gibt es ein Rückspiel

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 26.05.2021, 22:16 (vor 1067 Tagen) @ burz

Wo den Störchen doch noch die langem dünnen Beinchen klappern könnten, aber große Hoffnungen mache ich mir da keine.


Naja, das wahre Problem ist der DFB, der quasi unabsteigbare Vereine wie Wob, Hoffe, Leverkusen und RB, die keinen Schaden nach einer Katatsrophensaison nehmen, legitimiert.

Und das wird sich in der kommenden Saison das erste Mal schmerzhaft in Sachen Quoten und Stadienauslastung bemerkbar machen.

Aber Hauptsache schöner Fußball...


So ist es. Auch hier hacken alle auf Werder und Co rum. Die haben sicher viel verkehrt gemacht. Mit den Möglichkeiten von Wolfsburg wären sie aber wohl immer noch in der 1. Liga.

Es gibt in der Bundesliga ungefähr Platz für neun Clubs, sich dauerhaft zu halten. Die andere Hälfte ist prekär und jede unterdurchschnittliche Saison kann leicht in einem Abstieg enden. Vier Plätze sind plastikbesetzt. Das halbiert diese Plätze nahezu für die klassischen Teams. Das führt praktisch automatisch dazu, dass diese nach und nach rauspurzeln. Und weil die Großen eher auch Kredite bekommen, sind sie dann meist viel anfälliger bei Abstieg als die kleinen Normaloclubs.

Noch gibt es ein Rückspiel

burz, Lünen, Mittwoch, 26.05.2021, 23:18 (vor 1067 Tagen) @ Chappi1991

Wo den Störchen doch noch die langem dünnen Beinchen klappern könnten, aber große Hoffnungen mache ich mir da keine.


Naja, das wahre Problem ist der DFB, der quasi unabsteigbare Vereine wie Wob, Hoffe, Leverkusen und RB, die keinen Schaden nach einer Katatsrophensaison nehmen, legitimiert.

Und das wird sich in der kommenden Saison das erste Mal schmerzhaft in Sachen Quoten und Stadienauslastung bemerkbar machen.

Aber Hauptsache schöner Fußball...


So ist es. Auch hier hacken alle auf Werder und Co rum. Die haben sicher viel verkehrt gemacht. Mit den Möglichkeiten von Wolfsburg wären sie aber wohl immer noch in der 1. Liga.


Es gibt in der Bundesliga ungefähr Platz für neun Clubs, sich dauerhaft zu halten. Die andere Hälfte ist prekär und jede unterdurchschnittliche Saison kann leicht in einem Abstieg enden. Vier Plätze sind plastikbesetzt. Das halbiert diese Plätze nahezu für die klassischen Teams. Das führt praktisch automatisch dazu, dass diese nach und nach rauspurzeln. Und weil die Großen eher auch Kredite bekommen, sind sie dann meist viel anfälliger bei Abstieg als die kleinen Normaloclubs.

Richtig. Die vermeintlichen Vorteile der Großclubs sind zugleich ihre Nachteile. Es ist ja kein Zufall, dass es zeitgleich so viele Negativbeispiele unter den Großclubs gibt. Jetzt in Coronazeiten fallen ihnen die vergleichsweise hohen Kaderkosten doppelt auf die Füße.

Deswegen war es auch so wichtig, dass wir diese Saison recht erfolgreich beendet haben. Corona hätte uns auch sehr schnell gewisse Vorteile im Vergleich zu den Dosen nehmen können. Umgekehrt hätte eine schwache Saison bei den Dosen nahezu keine langfristigen Folgen.

Noch gibt es ein Rückspiel

istar, Mittwoch, 26.05.2021, 21:58 (vor 1067 Tagen) @ burz

Wo den Störchen doch noch die langem dünnen Beinchen klappern könnten, aber große Hoffnungen mache ich mir da keine.


Naja, das wahre Problem ist der DFB, der quasi unabsteigbare Vereine wie Wob, Hoffe, Leverkusen und RB, die keinen Schaden nach einer Katatsrophensaison nehmen, legitimiert.

Und das wird sich in der kommenden Saison das erste Mal schmerzhaft in Sachen Quoten und Stadienauslastung bemerkbar machen.

Aber Hauptsache schöner Fußball...


So ist es. Auch hier hacken alle auf Werder und Co rum. Die haben sicher viel verkehrt gemacht. Mit den Möglichkeiten von Wolfsburg wären sie aber wohl immer noch in der 1. Liga.

Sowohl Hoffenheim als auch Wolfsburg haben trotz ihrer Möglichkeiten gegen den Abstieg gespielt. Bei Hoffenheim lag es sogar an uns, dass sie drin geblieben sind.

Wobei sie

Noch gibt es ein Rückspiel

burz, Lünen, Mittwoch, 26.05.2021, 23:03 (vor 1067 Tagen) @ istar

Wo den Störchen doch noch die langem dünnen Beinchen klappern könnten, aber große Hoffnungen mache ich mir da keine.


Naja, das wahre Problem ist der DFB, der quasi unabsteigbare Vereine wie Wob, Hoffe, Leverkusen und RB, die keinen Schaden nach einer Katatsrophensaison nehmen, legitimiert.

Und das wird sich in der kommenden Saison das erste Mal schmerzhaft in Sachen Quoten und Stadienauslastung bemerkbar machen.

Aber Hauptsache schöner Fußball...


So ist es. Auch hier hacken alle auf Werder und Co rum. Die haben sicher viel verkehrt gemacht. Mit den Möglichkeiten von Wolfsburg wären sie aber wohl immer noch in der 1. Liga.


Sowohl Hoffenheim als auch Wolfsburg haben trotz ihrer Möglichkeiten gegen den Abstieg gespielt. Bei Hoffenheim lag es sogar an uns, dass sie drin geblieben sind.

Wobei sie

Und beide wissen, dass sie im Falle eines Abstiegs viel weicher fallen als Werder und Co. So arbeitet es sich viel entspannter und unter weniger Druck. Wolfsburg wäre sicher und Hopp wahrscheinlich direkt zurückgekehrt. Für Werder ist das eher unwahrscheinlich.

Noch gibt es ein Rückspiel

istar, Mittwoch, 26.05.2021, 23:17 (vor 1067 Tagen) @ burz

Wo den Störchen doch noch die langem dünnen Beinchen klappern könnten, aber große Hoffnungen mache ich mir da keine.


Naja, das wahre Problem ist der DFB, der quasi unabsteigbare Vereine wie Wob, Hoffe, Leverkusen und RB, die keinen Schaden nach einer Katatsrophensaison nehmen, legitimiert.

Und das wird sich in der kommenden Saison das erste Mal schmerzhaft in Sachen Quoten und Stadienauslastung bemerkbar machen.

Aber Hauptsache schöner Fußball...


So ist es. Auch hier hacken alle auf Werder und Co rum. Die haben sicher viel verkehrt gemacht. Mit den Möglichkeiten von Wolfsburg wären sie aber wohl immer noch in der 1. Liga.


Sowohl Hoffenheim als auch Wolfsburg haben trotz ihrer Möglichkeiten gegen den Abstieg gespielt. Bei Hoffenheim lag es sogar an uns, dass sie drin geblieben sind.

Wobei sie


Und beide wissen, dass sie im Falle eines Abstiegs viel weicher fallen als Werder und Co. So arbeitet es sich viel entspannter und unter weniger Druck. Wolfsburg wäre sicher und Hopp wahrscheinlich direkt zurückgekehrt. Für Werder ist das eher unwahrscheinlich.

Ja, richtig.

Nur hat das eine nichts mit dem anderen zu tun.

Werders Misswirtschaft mit zu vielen falschen Entscheidungen zieht sich über eine lange Dekade hin.

Und selbst in dieser Saison hätte man nicht absteigen müssen.

Aber man hat den Klassenerhalt ja schon verkündet, bevor man dann nur einen Punkt aus zehn Spielen geholt hat.

Und Kruse spielt jetzt bei Union.

Noch gibt es ein Rückspiel

burz, Lünen, Mittwoch, 26.05.2021, 23:25 (vor 1067 Tagen) @ istar

Wo den Störchen doch noch die langem dünnen Beinchen klappern könnten, aber große Hoffnungen mache ich mir da keine.


Naja, das wahre Problem ist der DFB, der quasi unabsteigbare Vereine wie Wob, Hoffe, Leverkusen und RB, die keinen Schaden nach einer Katatsrophensaison nehmen, legitimiert.

Und das wird sich in der kommenden Saison das erste Mal schmerzhaft in Sachen Quoten und Stadienauslastung bemerkbar machen.

Aber Hauptsache schöner Fußball...


So ist es. Auch hier hacken alle auf Werder und Co rum. Die haben sicher viel verkehrt gemacht. Mit den Möglichkeiten von Wolfsburg wären sie aber wohl immer noch in der 1. Liga.


Sowohl Hoffenheim als auch Wolfsburg haben trotz ihrer Möglichkeiten gegen den Abstieg gespielt. Bei Hoffenheim lag es sogar an uns, dass sie drin geblieben sind.

Wobei sie


Und beide wissen, dass sie im Falle eines Abstiegs viel weicher fallen als Werder und Co. So arbeitet es sich viel entspannter und unter weniger Druck. Wolfsburg wäre sicher und Hopp wahrscheinlich direkt zurückgekehrt. Für Werder ist das eher unwahrscheinlich.


Ja, richtig.

Nur hat das eine nichts mit dem anderen zu tun.

Werders Misswirtschaft mit zu vielen falschen Entscheidungen zieht sich über eine lange Dekade hin.

Und selbst in dieser Saison hätte man nicht absteigen müssen.

Aber man hat den Klassenerhalt ja schon verkündet, bevor man dann nur einen Punkt aus zehn Spielen geholt hat.

Und Kruse spielt jetzt bei Union.

Wir können natürlich weiter argumentieren, dass sie selber Schuld sind. Sind sie auch. Es ändert aber nichts daran, dass der Abstieg einiger großer Vereine systemimmanent ist. Wollen wir mal schauen, wie die Eintracht mit der neuen Führung klarkommt. Sie könnten schnell die Nächsten sein.

Noch gibt es ein Rückspiel

HappyTime, Ort, Mittwoch, 26.05.2021, 22:42 (vor 1067 Tagen) @ istar

Wolfsburg kann sich auch nach mehreren schwachen Spielzeiten einen teuren Kader leisten, weil VW am Ende jeder Saison die Verluste ausgleicht. Werder kann, bzw konnte das nicht. Unfairer Wettbewerbsvorteil, und ein Fehler der DFl, so ein Konstrukt zu genehmigen.

Noch gibt es ein Rückspiel

istar, Mittwoch, 26.05.2021, 23:00 (vor 1067 Tagen) @ HappyTime

Wolfsburg kann sich auch nach mehreren schwachen Spielzeiten einen teuren Kader leisten, weil VW am Ende jeder Saison die Verluste ausgleicht. Werder kann, bzw konnte das nicht. Unfairer Wettbewerbsvorteil, und ein Fehler der DFl, so ein Konstrukt zu genehmigen.

Ja, kann ich mich jeden Tag dreißig Stunden drüber aufregen. Macht mich aber auch nicht glücklicher.
Wir, der zweifellos traditionellste aller Traditionsvereine, mussten uns mal von Florian Homm retten lassen und selbst ein dubioser Waffenhändler saß mal neben Meier zwecks Anwerbeversuche auf der Tribüne. Welche Vereine, die zu der Zeit seriös gearbeitet haben, sind da abgestiegen?

Und jeder der beiden feststehenden Absteiger plus Köln plus Hamburg plus Hannover haben bzw. hätten bessere Bedingungen gehabt als Bielefeld, Union, Freiburg, Fürth oder Kiel.
Selbst Kaiserslautern kann man da noch mit reinnehmem.

Und ob es juristisch überhaupt zu verhindern gewesen wäre, da bin ich mir auch nicht sicher.

Noch gibt es ein Rückspiel

HappyTime, Ort, Mittwoch, 26.05.2021, 23:13 (vor 1067 Tagen) @ istar

Und was haben deine Einwürfe jetzt mit dem unfairen Wettbewerbsvorteil von VW zu tun?

Ach ja, gar nichts.

Noch gibt es ein Rückspiel

istar, Mittwoch, 26.05.2021, 23:28 (vor 1067 Tagen) @ HappyTime

Und was haben deine Einwürfe jetzt mit dem unfairen Wettbewerbsvorteil von VW zu tun?

Ach ja, gar nichts.

Nicht verstanden? Wir hatten auch mal unfaire Wettbewerbsvorteile gegenüber Vereinen, die zu der Zeit seriös gewirtschaftet haben.

Ganz nebenbei haben wir unsere Gläubiger bluten lassen.

Und es gab nicht nur in Gelsenkirchen Fans anderer Vereine, die uns aus Fairness Gründen den Konkurs gewünscht hätten.

Noch gibt es ein Rückspiel

Foreveralone, Dortmund, Donnerstag, 27.05.2021, 08:29 (vor 1066 Tagen) @ istar

Und was haben deine Einwürfe jetzt mit dem unfairen Wettbewerbsvorteil von VW zu tun?

Ach ja, gar nichts.


Nicht verstanden? Wir hatten auch mal unfaire Wettbewerbsvorteile gegenüber Vereinen, die zu der Zeit seriös gewirtschaftet haben.

Ganz nebenbei haben wir unsere Gläubiger bluten lassen.

Und es gab nicht nur in Gelsenkirchen Fans anderer Vereine, die uns aus Fairness Gründen den Konkurs gewünscht hätten.

Der Unterschied zwischen uns und Vereinen wie RB, Wob und Hoffe besteht aber darin, dass wir uns über unsere Geschichte dieses Standing und die Popularität erarbeitet haben, ebenso wie der FCB.

Das isz zwar auch nicht alles koscher und fair, aber schon etwas anderes.

Noch gibt es ein Rückspiel

burz, Lünen, Mittwoch, 26.05.2021, 23:11 (vor 1067 Tagen) @ istar

Wolfsburg kann sich auch nach mehreren schwachen Spielzeiten einen teuren Kader leisten, weil VW am Ende jeder Saison die Verluste ausgleicht. Werder kann, bzw konnte das nicht. Unfairer Wettbewerbsvorteil, und ein Fehler der DFl, so ein Konstrukt zu genehmigen.


Ja, kann ich mich jeden Tag dreißig Stunden drüber aufregen. Macht mich aber auch nicht glücklicher.
Wir, der zweifellos traditionellste aller Traditionsvereine, mussten uns mal von Florian Homm retten lassen und selbst ein dubioser Waffenhändler saß mal neben Meier zwecks Anwerbeversuche auf der Tribüne. Welche Vereine, die zu der Zeit seriös gearbeitet haben, sind da abgestiegen?

Und jeder der beiden feststehenden Absteiger plus Köln plus Hamburg plus Hannover haben bzw. hätten bessere Bedingungen gehabt als Bielefeld, Union, Freiburg, Fürth oder Kiel.
Selbst Kaiserslautern kann man da noch mit reinnehmem.

Und ob es juristisch überhaupt zu verhindern gewesen wäre, da bin ich mir auch nicht sicher.

Natürlich haben Kiel und Co schlechtere Bedingungen als die Absteiger. Die Absteiger konkurrieren aber nicht nur gegen die erfolgreichen Underdogs, sondern gegen sämtliche Underdogs aus ganz Deutschland. Es ist simple Statistik, wenn man dann feststellt, dass sich einige wenige Kleine unter ganz vielen Kleinen dann auch gegen wenige Große durchsetzen können. Und bevor man mich falsch versteht. Das ist auch absolut in Ordnung so. Denn die Bielefelds, Kiels und Co werden genauso Opfer von Missmanagement wie die Absteiger.

Das unterscheidet sie alle von Vereinen wie VW und Hopp.

Noch gibt es ein Rückspiel

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 26.05.2021, 22:02 (vor 1067 Tagen) @ istar

Wo den Störchen doch noch die langem dünnen Beinchen klappern könnten, aber große Hoffnungen mache ich mir da keine.


Naja, das wahre Problem ist der DFB, der quasi unabsteigbare Vereine wie Wob, Hoffe, Leverkusen und RB, die keinen Schaden nach einer Katatsrophensaison nehmen, legitimiert.

Und das wird sich in der kommenden Saison das erste Mal schmerzhaft in Sachen Quoten und Stadienauslastung bemerkbar machen.

Aber Hauptsache schöner Fußball...


So ist es. Auch hier hacken alle auf Werder und Co rum. Die haben sicher viel verkehrt gemacht. Mit den Möglichkeiten von Wolfsburg wären sie aber wohl immer noch in der 1. Liga.


Sowohl Hoffenheim als auch Wolfsburg haben trotz ihrer Möglichkeiten gegen den Abstieg gespielt. Bei Hoffenheim lag es sogar an uns, dass sie drin geblieben sind.

Wobei sie

Wolfsburg war zweimal hintereinander in der Relegation.

Einmal davon übrigens gegen Kiel.

Fußball am Mittwoch - Relegation + EL-Finale - RL (BVB/RWE)

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 26.05.2021, 21:06 (vor 1067 Tagen) @ BeefSG

Hat RTL Nitro keinen freien Stream?

nein, läuft über TV Now. DAZN ist aber auch dabei (wusste ich auch nicht)

Fußball am Mittwoch - Relegation + EL-Finale - RL (BVB/RWE)

BeefSG, Dortmund, Mittwoch, 26.05.2021, 21:27 (vor 1067 Tagen) @ Thomas

Oh danke.

EL Finale

Knolli, Mittwoch, 26.05.2021, 20:51 (vor 1067 Tagen) @ Thomas

Ich weiß, aus BVB-Sicht muss man hier eigentlich auf United hoffen, aber mich würde es schon freuen wenn sich der gute Paco Alcacer den Pott holt. Außerdem mag ich United nicht.

Schön wieder echte Fans zu hören

BeefSG, Dortmund, Mittwoch, 26.05.2021, 21:41 (vor 1067 Tagen) @ Knolli

Nach dem Tor war es schon gut laut.

Schön wieder echte Fans zu hören

Frankonius, Frankfurt, Mittwoch, 26.05.2021, 22:40 (vor 1067 Tagen) @ BeefSG

Ja endlich keine Trainingsplatzatmosphäre mehr.
Das CL-Finale findet vor 16.000 Zuschauern statt.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/champions-league-finale-findet-vor-16-500-zuschauern-statt-a-ebba8fab-458a-4483-96f0-cab316a74e4c

Mal schauen welches Konzept die DFL und die Politik finden.
Bis zum August ist ja noch etwas Zeit.

EL Finale - ich wollte noch schreiben, wäre es Köln-Kiel

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 26.05.2021, 21:31 (vor 1067 Tagen) @ Knolli

würde Villarekiel jetzt irgendwann in Führung gehen .... 0:1

EL Finale - ich wollte noch schreiben, wäre es Köln-Kiel

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 26.05.2021, 21:44 (vor 1067 Tagen) @ Thomas

Ist nicht schlecht anzugucken das Spiel, aber fußballerisch haben sie beide nicht wirklich Topniveau.

EL Finale - ich wollte noch schreiben, wäre es Köln-Kiel

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 26.05.2021, 21:50 (vor 1067 Tagen) @ Chappi1991

Wobei ich finde Villarreal versucht Fußball zu spielen im Rahmen ihrer Möglichkeiten, bei ihnen ist die Passquote nicht gut. Sie spielen aber nicht bloß lange Bälle heraus sondern sind auch unter Druck bereit die Angelegenheit spielerisch zu lösen. Ich frage mich ob Solskjaer dort eine Niederlage überstehen würde als Trainer. Er macht da einen soliden Job, kann sich aber auch stark auf die individuelle Qualität seiner Spieler verlassen. Für United ist eben die Frage gibt es da draußen jemand der den Job noch besser machen würde und verfügbar ist/wird?

EL Finale - ich wollte noch schreiben, wäre es Köln-Kiel

sambacket, Ort, Mittwoch, 26.05.2021, 21:52 (vor 1067 Tagen) @ micha87

Ab heute Conte

EL Finale - ich wollte noch schreiben, wäre es Köln-Kiel

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 26.05.2021, 22:13 (vor 1067 Tagen) @ sambacket

Der kann definitiv etwas mit Blick auf seine Vita, nachweislich auch in der PL.

EL Finale

Sauerländer92, Mittwoch, 26.05.2021, 20:57 (vor 1067 Tagen) @ Knolli

Ich weiß, aus BVB-Sicht muss man hier eigentlich auf United hoffen, aber mich würde es schon freuen wenn sich der gute Paco Alcacer den Pott holt. Außerdem mag ich United nicht.

Danke für den Hinweis. Finde diese Paarung durchaus reizvoll, dazu endlich mal wieder Fans im Stadion. Das gebe ich mir mal.

EL Finale

Karl Lebone, Gotera Condominium, Mittwoch, 26.05.2021, 21:15 (vor 1067 Tagen) @ Sauerländer92

Danke für den Hinweis. Finde diese Paarung durchaus reizvoll, dazu endlich mal wieder Fans im Stadion. Das gebe ich mir mal.


Herrliche Atmosphäre mal wieder. Menschen vor Ort mit Emotionen, ohne Dauersingsang und Dauergetrommel. Kann so bleiben!

EL Finale

CedricVanDerGun, Hamburg, Mittwoch, 26.05.2021, 20:55 (vor 1067 Tagen) @ Knolli

Ganz netter Bericht zur Situation Paco´s beim gelben U-Boot. Kommt wie immer furios rein, Verleletzung, findet nicht mehr wirklich zurück und steht im Schatten seines Nachfolgers.

P.S. Der Autor im Artikel scheint nie was von Auba gehört zu haben beim BVB

https: //www.spox.com/de/sport/fussball/europaleague/2105/Artikel/ex-bvb-knipser-alcacer-vor-el-finale-villarreal-manchester-united-super-starter-altes-problem-ftr.html

EL Finale

Knolli, Mittwoch, 26.05.2021, 20:58 (vor 1067 Tagen) @ CedricVanDerGun

Danke für den Link. Hatte Pacos aktuelle Situation nicht auf dem Schirm. Schade dass er nicht spielt, hat in meinem Fanherz immernoch einen besonderen Platz. Vielleicht kommt er ja rein und macht das entscheidende Tor ... Kennen wir ja ;)

Ole Werner pinkelt Eiswürfel

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 26.05.2021, 20:42 (vor 1067 Tagen) @ Thomas

live bei DAZN

Fußball am Mittwoch - Relegation + EL-Finale - RL (BVB/RWE)

Felix, Chutney, Mittwoch, 26.05.2021, 20:25 (vor 1067 Tagen) @ Thomas

Als Kölner würde ich austicken. Dieses Rumgepimmel in den letzten 10 Minuten ohne nennenswerte Aktionen nach vorne…

Jonas Hector Blafft armen Reporter an

korea, Frankfurt, Mittwoch, 26.05.2021, 22:50 (vor 1067 Tagen) @ Felix

Naja absolut zurecht würde ich sagen.

Nach so einem Spiel ists die grösste aller strafen doch sich hinstellen zu müssen und die hohlen fragen eines Reporters zu beantworten. Man merkt richtig wie dem Jonas die Galle schwillt.

Übrigens ist das eine B*ld überschrift.

watch?v=u68ECWMu_5s

Jonas Hector Blafft armen Reporter an

istar, Mittwoch, 26.05.2021, 23:03 (vor 1067 Tagen) @ korea

Naja absolut zurecht würde ich sagen.

Nach so einem Spiel ists die grösste aller strafen doch sich hinstellen zu müssen und die hohlen fragen eines Reporters zu beantworten. Man merkt richtig wie dem Jonas die Galle schwillt.

Übrigens ist das eine B*ld überschrift.

watch?v=u68ECWMu_5s

"wie geht es Ihnen emotional?"

Endlich sagt mal einer, dass das 'ne doofe Frage ist nach so einem Spiel - :).

Jonas Hector Blafft armen Reporter an

korea, Frankfurt, Mittwoch, 26.05.2021, 23:20 (vor 1067 Tagen) @ istar


"wie geht es Ihnen emotional?"

Endlich sagt mal einer, dass das 'ne doofe Frage ist nach so einem Spiel - :).

Er war einfach mal reif für nen Ausbruch vor der Kamera.

Dem geht das gesabbel danach tierisch auf den Zeh :-)

Abpfiff bei den Amas - 0:0

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Mittwoch, 26.05.2021, 20:25 (vor 1067 Tagen) @ Thomas

Damit bleibt Rödinghausen der "Angstgegner" der Amas. Nach zuletzt 4 Niederlagen jetzt immerhin ein Unentschieden...
Die nächsten Gegner heißen Homberg (18.), Bergisch Gladbach (Letzter) und Wuppertal (11.)

Horst Heldt

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 26.05.2021, 20:24 (vor 1067 Tagen) @ Thomas

dürfte bei Abstieg wohl auch seinen Schreibtisch räumen

Horst Heldt

Hatebreed, Mittwoch, 26.05.2021, 20:39 (vor 1067 Tagen) @ Thomas

Der wird sich sicherlich "nicht aus der Verantwortung stehlen und weglaufen", so ist doch die neue Redeart zu "ich werde nicht freiwillig gehen"...

Horst Heldt

CedricVanDerGun, Hamburg, Mittwoch, 26.05.2021, 20:50 (vor 1067 Tagen) @ Hatebreed

Frank Baumann, bist du es?

Also die letzten beiden Stationen Kölle und 96 sprechen nicht grad für Hotte. Dagegen hat er bei Blau ja fast einen weltklasse Job gemacht

Horst Heldt

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 26.05.2021, 20:29 (vor 1067 Tagen) @ Thomas

Ich glaube er muss sogar bei Klassenerhalt seinen Platz räumen bzw. wird das vielleicht sogar freiwillig. Andererseits meinte er vor einiger Zeit schon so viele Angebote von anderen BL-Vereinen wird er nicht mehr bekommen als Sportdirektor. Die nächste Generation steht längst bereit und da werden erfahrende Manager nicht mehr so häufig gesucht in der Position.

Was eine Rettung!

Ingenieur84, Kassel, Mittwoch, 26.05.2021, 20:15 (vor 1067 Tagen) @ Thomas

Wahnsinn.

Kiel hat aber auch das Glück

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 26.05.2021, 20:15 (vor 1067 Tagen) @ Thomas

dass ihnen in den letzten beiden Spielen gefehlt hat.

Kiel hat aber auch das Glück

Ulrich, Mittwoch, 26.05.2021, 21:04 (vor 1067 Tagen) @ guy_incognito

dass ihnen in den letzten beiden Spielen gefehlt hat.

Sie sind auf jeden Fall in der besseren Ausgangsposition vor dem Rückspiel.

Könnte die "beste" zweite Liga aller Zeiten werden.

Sozusagen "Retro-Bundesliga".

Kiel hat aber auch das Glück

Hatebreed, Mittwoch, 26.05.2021, 20:40 (vor 1067 Tagen) @ guy_incognito

... haben sie aber auch richtig gut gemacht.

Serra an die Latte

Eisen, DO, Mittwoch, 26.05.2021, 20:11 (vor 1067 Tagen) @ Thomas

Mein Gott, Köln steigt echt ab, ich bin entsetzt, und die Gegner in Liga eins werden immer beschissener. Blau und kölle weg, dafür Fürth und Kiel neben den ganzen anderen Kackvereinen wie Augsburg, Hoffenheim, Leipzig, Wolfsburg und Co.

Aber selbst schuld, bei den vermeintlichen Traditionsklubs wurde einfach ganz schlecht gearbeitet.

Serra an die Latte

lato, berlin, Donnerstag, 27.05.2021, 07:48 (vor 1066 Tagen) @ Eisen

Wenn es um die Tradition geht liegen Kiel und Fürth aber ganz weit vorne.Der effzeh kann in Sachen "Tradition" beiden nicht das Wasser reichen.

Anderson macht den Serra/Selke

DomJay, Köln, Mittwoch, 26.05.2021, 20:15 (vor 1067 Tagen) @ Eisen

Top Stürmer muss man schon sagen

Anderson macht den Serra/Selke

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 26.05.2021, 20:16 (vor 1067 Tagen) @ DomJay

Top Tor Jäger..

Fußball am Mittwoch - Relegation + EL-Finale - RL (BVB/RWE)

Sauerländer92, Mittwoch, 26.05.2021, 19:51 (vor 1067 Tagen) @ Thomas

Ich kotz ab :(

Fußball am Mittwoch - Relegation + EL-Finale - RL (BVB/RWE)

Deluxe_boy, Wolfsburg, Mittwoch, 26.05.2021, 19:54 (vor 1067 Tagen) @ Sauerländer92

Ich kotz ab :(

Kann es nicht ganz ein ordnen, einer seits würde ich mich natürlich für die Störche nach so einer Saison freuen, anderer Seits brauch ich neben Fürth , Hoffenheim und co nicht noch eine graue Maus mehr in der Liga.

Fußball am Mittwoch - Relegation + EL-Finale - RL (BVB/RWE)

Sauerländer92, Mittwoch, 26.05.2021, 19:59 (vor 1067 Tagen) @ Deluxe_boy

Ich kotz ab :(


Kann es nicht ganz ein ordnen, einer seits würde ich mich natürlich für die Störche nach so einer Saison freuen, anderer Seits brauch ich neben Fürth , Hoffenheim und co nicht noch eine graue Maus mehr in der Liga.

Genau so ist es! An sich gönne ich denen das auch und fände es eine schöne Geschichte, wenn die aufsteigen.

Aber in Anbetracht des aktuellen Maßenabgangs der großen Vereine aus der ersten Liga, ist dies einfach nicht gut.

Fußball am Mittwoch - Relegation + EL-Finale - RL (BVB/RWE)

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 26.05.2021, 20:07 (vor 1067 Tagen) @ Sauerländer92

Also doch eine geschlossene Liga wo es nach der Strahlkraft der Städte/Vereine geht?! ;) Für mich sind Bochum & Fürth jetzt auch nicht die Traumstädte im Vergleich zu Hamburg, aber die haben sich das erarbeitet und das ist doch genial das dies sportlich/finanziell noch möglich ist. Wer weiß ob nicht 50+1 bald kippt dann werden sich auch Investoren in Hamburg, GE, Hannover herumtummeln und die Vereine nach oben pumpen.

Fußball am Mittwoch - Relegation + EL-Finale - RL (BVB/RWE)

Sauerländer92, Mittwoch, 26.05.2021, 20:14 (vor 1067 Tagen) @ micha87

Natürlich darf man den sportlichen Wettbewerb nicht außer Kraft setzen und erkenne die tolle Leistung dieser Vereine auch komplett an. Die haben sich das schon verdient.

Mir gefällt diese Entwicklung nur nicht, da mich nächste Saison sehr viele Spiele in der ersten Liga nicht mehr so interessieren werden.

Da sich in Liga 2 und 3 so viele tolle Vereine tummeln, fände auch aber eine Aufstockung der Ligen auf 20 Vereine durchaus reizvoll.

Fußball am Mittwoch - Relegation + EL-Finale - RL (BVB/RWE)

lato, berlin, Donnerstag, 27.05.2021, 10:01 (vor 1066 Tagen) @ Sauerländer92

Natürlich darf man den sportlichen Wettbewerb nicht außer Kraft setzen und erkenne die tolle Leistung dieser Vereine auch komplett an. Die haben sich das schon verdient.

Mir gefällt diese Entwicklung nur nicht, da mich nächste Saison sehr viele Spiele in der ersten Liga nicht mehr so interessieren werden.

Da sich in Liga 2 und 3 so viele tolle Vereine tummeln, fände auch aber eine Aufstockung der Ligen auf 20 Vereine durchaus reizvoll.

Tolle Vereine ,die miesen Fussball spielen und aus ihren wahrhaft grossen Möglichkeiten nix bis wenig machen.Der HSV,der effzeh und die Blauen haben es verdaddelt und die Füther z.B. haben einfach den besseren Fussball gespielt und die Störche haben sich über eine geschlossene Mannschaftsleistung ihren Platz an der Sonne so was von verdient.Hamburg und Köln sind nicht Kaiserslautern und werden über kurz oder lang wieder in der BL auftauchen ,schon wegen der Attraktivität der Städte. Bei GE bin ich mir da nicht so sicher.Das Derby gehört sicher im Pott zur Folklore ,aber ich brauche diesen Haufen ,der in den späten 30ern stehen geblieben ist in keinem Fall.

Fußball am Mittwoch - Relegation + EL-Finale - RL (BVB/RWE)

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 26.05.2021, 20:22 (vor 1067 Tagen) @ Sauerländer92

Das wäre von Liga 1-3 jeweils noch ein paar mehr Vereine die Chancen auf Profifußball hätten. Ich glaube das wurde sogar schon einmal besprochen es gab da aber eine Opposition auf Grund der fehlenden Winterpause etc..

0:1 Kiel

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 26.05.2021, 19:50 (vor 1067 Tagen) @ Thomas

Sehr schön.

0:1 Kiel

Copperfield, Saarbrücken, Mittwoch, 26.05.2021, 20:08 (vor 1067 Tagen) @ ergo

Das ist wie mit unserer 2. und RWE. Ich gönn es ja Kiel, Fussballmärchen usw. Aber Köln auch noch weg wäre echt heftig. Zum Glück ist es nächstes Jahr eh egal da nach Corona wirklich jeder Spieltag wieder Feiertag ist.

0:1 Kiel

istar, Mittwoch, 26.05.2021, 19:52 (vor 1067 Tagen) @ ergo

Sehr schön.

Was ist daran schön?

0:1 Kiel

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 26.05.2021, 19:55 (vor 1067 Tagen) @ istar

Das der erste Verein aus Schleswig-Holstein in der ersten Bundesliga ist...

Und das die zweite Liga ne Super Liga wird :-)..

HSV
Bremen
Die Blauen
Köln
.. kann man mal machen

noch ist ja Zeit..

Die Einwechslung von Lorenz war aber mal krass..

0:1 Kiel

istar, Mittwoch, 26.05.2021, 20:01 (vor 1067 Tagen) @ Rupo

Das der erste Verein aus Schleswig-Holstein in der ersten Bundesliga ist...

Und das die zweite Liga ne Super Liga wird :-)..

HSV
Bremen
Die Blauen
Köln
.. kann man mal machen

noch ist ja Zeit..

Die Einwechslung von Lorenz war aber mal krass..

Schleswig-Holstein ist mir vollkommen Latte. Köln nicht.

Außerdem hab ich keine Bauchtasche mit eingenähter Auswärtsdauerkarte, allein deshalb geht mir die Gesamtsituation auf die Nerven.

0:1 Kiel

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 26.05.2021, 20:15 (vor 1067 Tagen) @ istar

Fair enough...

0:1 Kiel

Gargamel09, Mittwoch, 26.05.2021, 20:48 (vor 1067 Tagen) @ Rupo

Fair enough...

Wer weiß, ob die Auswärtsfans überhaupt zulassen, erst mal...

0:1 Kiel

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 26.05.2021, 19:54 (vor 1067 Tagen) @ istar

Sehr schön.


Was ist daran schön?

Naja gut, mir ist Kiel auch sehr sympathisch, daher bin ich schon zwiegespalten.

0:1 Kiel

Blarry, Essen, Mittwoch, 26.05.2021, 19:53 (vor 1067 Tagen) @ istar

Das Ergebnis.

0:1 Kiel

istar, Mittwoch, 26.05.2021, 19:55 (vor 1067 Tagen) @ Blarry

Das Ergebnis.

Klar, kann ja auch nicht genug Dorfclubs in der Bundesliga geben.

0:1 Kiel

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Mittwoch, 26.05.2021, 22:34 (vor 1067 Tagen) @ istar

Man will doch immer Traditionsvereine in der Bundesliga haben. Der KSV Holstein wurde 1900 gegründet, war 1913 Deutscher Meister sowie Vizemeister 1910 und 1930. Mehr Tradition geht eigentlich nicht.

Auf der anderen Seite haben wir dann den 1948 gegründeten 1. FC Köln...

Und: Das Stadion steht seit 1911 immer noch am selben Platz

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 27.05.2021, 00:03 (vor 1067 Tagen) @ Ravenga

Man will doch immer Traditionsvereine in der Bundesliga haben. Der KSV Holstein wurde 1900 gegründet, war 1913 Deutscher Meister sowie Vizemeister 1910 und 1930. Mehr Tradition geht eigentlich nicht.

Das Holstein- Stadion (früher Holstein-Platz) gehört zu den 20 ältesten Spielstätten Deutschlands überhaupt.

Holstein war dazu sechsmal Norddeutscher Meister.

Und war bis 1963, also bis zur Gründung der Bundesliga, immer erstklassig.

Bei der Benennung für die Bundesliga (bei nicht immer ganz durchschaubaren, sehr umstrittenen und des Öfteren sehr unterschiedlich ausgelegten Qualifikationskriterien) war man im Bereich des Norddeutschen Fußballverbandes knapp gescheitert, wie übrigens auch Hannover 96 (was die erbitterte Gegnerschaft der 96er zu Eintracht Braunschweig begründete).

Man war das eine oder andere mal kurz davor, in die Bundesliga aufzusteigen. Man war zwischenzeitlich auch in den unteren Klassen verschwunden. Und man seit 1963 war das eine oder andere Mal wirtschaftlich am Ende. Aber man ist wiedergekommen und leistet seit einigen Jahren wieder hervorragende Arbeit. Auch ohne Big Money im Hintergrund.


Auf der anderen Seite haben wir dann den 1948 gegründeten 1. FC Köln...

Sogar der VfL Wolfsburg ist da drei Jahre älter... ;-)

Der Kölsche an sich leidet ja nicht unter mangelndem Selbstbewusstsein. Und in der Selbstwahrnehmung sieht man sich ohnehin janz fän bovve. Er vereinnahmt gerne und das ist auch im Fußball nicht anders. Ich fand es schon immer bemerkenswert, dass ein aus der Fusion zweier Vereine von höchstens lokaler Bedeutung 1948 hervorgegangener Club sich schon in den 50ern selbst zum ‚Traditionsverein‘ gemacht hat.

Aber noch einmal zu Kiel:

Norddeutschland ist aktuell nur mit dem VfL Wolfsburg in der Bundesliga vertreten. Ist natürlich kein sportlich oder sonstwie relevantes Argument, aber rein subjektiv betrachtet fände ich einen dazu noch wirklich norddeutschen Bundesligaclub vom ‚Landkartengefühl‘ her angenehm.

Und: Das Stadion steht seit 1911 immer noch am selben Platz

Franke, Donnerstag, 27.05.2021, 01:02 (vor 1067 Tagen) @ Will Kane
bearbeitet von Franke, Donnerstag, 27.05.2021, 01:15

Ich habe aus Fürth zu bieten: Am 11. September 1910 wurde der Sportplatz am Ronhofer Weg eingeweiht. Eine kleine Holztribüne sowie Stehwälle boten von Anfang an Platz für etwa 8.000 Zuschauer. Ein Jahr später Umkleiden, Duschen und 10.000 Zuschauer. 1919 Erweiterung auf 25.000 Zuschauer. Man war ja immerhin amtierender Deutscher Meister (Endspiel am 31.05.1914, danach Pause wegen des Krieges)

1923 empfing Kiel Fürth zu einem Freundschaftsspiel vor 8.000 Zuschauern. Zum 100-jährigen Wiederholung in der Bundesliga?

Und: Das Stadion steht seit 1911 immer noch am selben Platz

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 27.05.2021, 10:44 (vor 1066 Tagen) @ Franke

Ich habe aus Fürth zu bieten: Am 11. September 1910 wurde der Sportplatz am Ronhofer Weg eingeweiht. Eine kleine Holztribüne sowie Stehwälle boten von Anfang an Platz für etwa 8.000 Zuschauer. Ein Jahr später Umkleiden, Duschen und 10.000 Zuschauer. 1919 Erweiterung auf 25.000 Zuschauer. Man war ja immerhin amtierender Deutscher Meister (Endspiel am 31.05.1914, danach Pause wegen des Krieges)

Definitiv ist der Ronhof eine der traditionsreichsten Stätten des deutschen Fußballs!

Und das Frankenderby ist das älteste Derby im deutschen Fußball, seit den 00er-Jahren des letzten Jahrhunderts. Erbittert geführt von Beginn an, lebenslang haltend und vererbt. Spielerwechsel zwischen beiden Vereinen gab es in den Hochzeiten beider Clubs kaum und wurden heftig abgestraft.

Anfang/Mitte der 20er bildeten beide Vereine die Elite des deutschen Fußballs. Seine erste Deutsche Meisterschaft errang der Glubb 1920 im Endspiel gegen die Fürther. Es gab zwei, drei Jahre danach ein Länderspiel gegen die Niederlande, was mit dem ersten Sieg einer deutschen Nationalmannschaft gegen diesen Gegner endete. Das deutsche Team bestand nur aus Spielern der Nürnberger und der Fürther. Bei der An- und Abreise mit dem Zug gab es für die Spieler aus den jeweiligen Teams getrennte Waggons, so tief saß die gegenseitige Abneigung.

Das originale Nordderby ist übrigens die Partie Holstein Kiel vs HSV.


1923 empfing Kiel Fürth zu einem Freundschaftsspiel vor 8.000 Zuschauern. Zum 100-jährigen Wiederholung in der Bundesliga?

Wäre eine runde Sache!

Und wenn das Schicksal es so will, dann sitzt Henry Kissinger, der berühmteste Anhänger der Fürther, noch einmal auf der Tribüne. Müsste dann 100 sei, und ob er die lange Reise noch antreten könnte (falls er noch leben sollte), darf bezweifelt werden. Aber er würde es wahrscheinlich im Internet verfolgen. Früher hat er sich die Spielergebnisse immer von der deutschen Botschaft durchgeben lassen.

Aber ob beide Teams oder auch nur eines der beiden in zwei Jahren noch in der Bundesliga sein werden (falls Kiel jetzt tatsächlich aufsteigen sollte), dürfte mehr als fraglich sein.

Aber schaun mer mal. Kiel muss erst einmal die Relegation erfolgreich bestreiten, was angesichts des physischen Zustands des Teams und des knappen Ergebnisses des Hinspiels schwierig werden dürfte.

Und Fürth verliert die halbe Mannschaft; die Leistungsträger müssen erst einmal ersetzt werden. Und ob Leitl bleibt, ist auch noch nicht klar.

Leitl ist übrigens Glubberer...;-)

0:1 Kiel

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 26.05.2021, 23:14 (vor 1067 Tagen) @ Ravenga

Man will doch immer Traditionsvereine in der Bundesliga haben. Der KSV Holstein wurde 1900 gegründet, war 1913 Deutscher Meister sowie Vizemeister 1910 und 1930. Mehr Tradition geht eigentlich nicht.

Auf der anderen Seite haben wir dann den 1948 gegründeten 1. FC Köln...

1912. Mann, das muss sitzen!

0:1 Kiel

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Mittwoch, 26.05.2021, 23:18 (vor 1067 Tagen) @ Chappi1991

Man will doch immer Traditionsvereine in der Bundesliga haben. Der KSV Holstein wurde 1900 gegründet, war 1913 Deutscher Meister sowie Vizemeister 1910 und 1930. Mehr Tradition geht eigentlich nicht.

Auf der anderen Seite haben wir dann den 1948 gegründeten 1. FC Köln...


1912. Mann, das muss sitzen!

Dafür hab ich doch euch :-*

0:1 Kiel

jniklast, Langenhagen, Mittwoch, 26.05.2021, 20:05 (vor 1067 Tagen) @ istar

"Dorfclub" ist doch Quatsch. Kiel ist durchaus eine bedeutende Stadt (nicht zuletzt als Landeshauptstadt) und auch der Verein hat Tradition.

Natürlich ist Köln mit seiner Reichweite schon ein Verlust, aber das ist nicht die Schuld der Kieler.

0:1 Kiel

DomJay, Köln, Mittwoch, 26.05.2021, 20:04 (vor 1067 Tagen) @ istar

Das Ergebnis.


Klar, kann ja auch nicht genug Dorfclubs in der Bundesliga geben.

Die Anzahl der deutschen Meister würde zumindest gleich bleiben, egal ob Köln oder Kiel ;)

0:1 Kiel

Knolli, Mittwoch, 26.05.2021, 20:07 (vor 1067 Tagen) @ DomJay

Keiner macht Kiel den Vorwurf, dass sie (vielleicht) aufsteigen. Wäre ja auch absurd. Und natürlich sind die Blauen, Köln, Werder, HSV, Hannover und Nürnberg einzig und allein selber schuld.
Trotzdem kann man die Entwicklung der Liga bedauern, denn die geht aktuell mit großen Schritten in die Richtung "scheissegal"

0:1 Kiel

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 26.05.2021, 21:59 (vor 1067 Tagen) @ Knolli

Keiner macht Kiel den Vorwurf, dass sie (vielleicht) aufsteigen. Wäre ja auch absurd. Und natürlich sind die Blauen, Köln, Werder, HSV, Hannover und Nürnberg einzig und allein selber schuld.
Trotzdem kann man die Entwicklung der Liga bedauern, denn die geht aktuell mit großen Schritten in die Richtung "scheissegal"

Schon richtig, aber was zeichnet Köln genau aus als Mannschaft die (angeblich) "in Liga 1 gehört"? Köln ist der Inbegriff der Fahrstuhlmannschaft. Sollen sie sich verpissen. Ich werde sie eher nicht vermissen. Die haben für mich nicht weniger Ausstrahlung als Kiel.

0:1 Kiel

herrNick, Mittwoch, 26.05.2021, 22:20 (vor 1067 Tagen) @ Poeta_Doctus

Schon richtig, aber was zeichnet Köln genau aus als Mannschaft die (angeblich) "in Liga 1 gehört"?

Weil sie in meiner Kindheit Spieler wie Littbarski und Schumacher hervor gebracht haben. Weil Daum vs. Hoeneß sehr unterhaltsam war. Weil sie eine riesige Fanbasis haben. Weil Köln 1000 mal cooler ist als Kiel.

0:1 Kiel

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 26.05.2021, 22:33 (vor 1067 Tagen) @ herrNick
bearbeitet von Poeta_Doctus, Mittwoch, 26.05.2021, 22:37

Das sind gute subjektive Gründe, warum du persönlich lieber Köln in Liga 1 haben willst, fair enough.
Mich nervt aber Geseier ala "O nein, noch ein Traditionsklub weniger! Wieder ein Dorfclub mehr!".
Kiel hat mehr Tradition als Köln, Kiel ist auch alles andere als ein Dorf.
Köln ist eine Fahrstuhlmannschaft erster Güte, während Vereine wie Freiburg (die in den letzten 20 Jahren länger im Oberhaus waren als der olle FC) als Dorfclubs beschimpft werden.
Und (jetzt wird es wieder subjektiv, aber diesmal auf meiner Seite) letztlich spielt Köln halt auch die letzte Scheiße zusammen. Würde ich mir z.B. Sonntag nachmittags Augsburg gegen Kiel antun? Vermutlich nicht. Den Gurkenfußball von Köln an gleicher Stelle aber ebenso nicht. Da können sie auch vor gefühlten 45 Jahren mal ne coole Show mit Daum und Wurst-Uli gehabt haben, macht deren Fußball auch nicht interessanter.
Für mich verliert die Liga durch den tausch Kiel-Köln 0,00% an Attraktivität. Nur, dass Köln es sich halt verdient hätte abzusteigen.
Sollte Köln letztlich noch die Wende schaffen, von mir aus. So eminent wichtig ist mir die Frage Kiel oder Köln dann auch nicht. Ein großer Verlust wäre Köln für mich aber nicht, zumindest nicht im Tausch gegen Kiel.

0:1 Kiel

herrNick, Donnerstag, 27.05.2021, 09:12 (vor 1066 Tagen) @ Poeta_Doctus

Das sind gute subjektive Gründe, warum du persönlich lieber Köln in Liga 1 haben willst, fair enough.
Mich nervt aber Geseier ala "O nein, noch ein Traditionsklub weniger! Wieder ein Dorfclub mehr!".

Für mich macht es Corona ziemlich offensichtlich wie sehr Fußball von den Fans lebt. Diese Bolzplatzstille bei den Übertragungen machen das ganze für mich ganz schön langweilig. Die Fans transportieren die Emotionen.
Köln hat viele, emotionale, kreative Fans. Bei Kiel wird vermutlich zahlenmäßig 1/3 von Köln im Stadion sein. Auswärts ... keine Ahnung. Aber von der Anzahl der Fans ist Kiel ein Dorfverein. Sie dürfen mich gerne Lügen strafen.

0:1 Kiel

istar, Mittwoch, 26.05.2021, 22:26 (vor 1067 Tagen) @ herrNick

Schon richtig, aber was zeichnet Köln genau aus als Mannschaft die (angeblich) "in Liga 1 gehört"?


Weil sie in meiner Kindheit Spieler wie Littbarski und Schumacher hervor gebracht haben. Weil Daum vs. Hoeneß sehr unterhaltsam war. Weil sie eine riesige Fanbasis haben. Weil Köln 1000 mal cooler ist als Kiel.


Außerdem ist Köln Anti-Gladbach und Anti-Gelsenkirchen.

Und 1000 mal cooler als Kiel sind sie natürlich sowieso.

0:1 Kiel

Knolli, Mittwoch, 26.05.2021, 20:51 (vor 1067 Tagen) @ Knolli

Das kommt halt dabei raus, wenn Vereinsmeier versuchen, Millionenunternehmen zu managen. Kannst alle Traditionsklubs in Liga 2 und 3 aufzählen, das Muster heißt immer "Fehler gemacht".
Mir sind die Plastik und Dorf-Clubs auch nicht sympathisch. Aber wenn sie besser arbeiten sollen sie auch den Erfolg ernten dürfen.
Die anderen können ja ne Traditionsliga gründen, wie's auf Side Finanzen und guten Fußball nicht so ankommt. Aber es gibt Bier im Stehen, Kutten und Wurst!

0:1 Kiel

Blarry, Essen, Mittwoch, 26.05.2021, 20:09 (vor 1067 Tagen) @ Knolli

Das ist aber nicht die Entwicklung der Liga, sondern die Entwicklung von Klubs, die zu unfähig sind, in der ersten Liga zu bleiben.

0:1 Kiel

DomJay, Köln, Mittwoch, 26.05.2021, 20:13 (vor 1067 Tagen) @ Blarry

Das ist aber nicht die Entwicklung der Liga, sondern die Entwicklung von Klubs, die zu unfähig sind, in der ersten Liga zu bleiben.

Gerade beim FC sind Gisdol und Heldt stark verantwortlich. Die Idee, Duda als MS aufzubieten, Modeste zu verkaufen und einen Dennis zu leihen sind unbegreiflich.

0:1 Kiel

Knolli, Mittwoch, 26.05.2021, 20:10 (vor 1067 Tagen) @ Blarry

Habe ich noch ergänzt.
Aber ich glaube schon dass die DFL die Zusammenstellung der 1. Liga aktuell nicht übermäßig geil findet. Aber auch da: selber schuld, wenn man Hoffenheim und Leipzig Tür und Tor öffnet

0:1 Kiel

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 26.05.2021, 20:01 (vor 1067 Tagen) @ istar

Gäbe es diese bekloppte Relegation nicht wäre Köln längst in Liga 2. Bei Köln ist auch verdammt viel schief gelaufen das man es nicht vor Union, Mainz, Bielefeld geschafft hat. Nominell zählt auch Köln immer zu den Abstiegskandidaten, mit Blick auf die Größe der Stadt ist selbst ein "Vorstadtclub" wie Leverkusen besser aufgestellt.

Einen Gisdol das Geld unnötig hinterhergeworfen und ein Andersson ebenfalls sehr verletzungsanfällig. Hotte leistet da ganze Arbeit.

0:1 Kiel

buenosbuenos, Wien, Mittwoch, 26.05.2021, 20:01 (vor 1067 Tagen) @ istar

Dorfclub...

Kannst Du bitte Holstein Kiel als Mannschaft aus einer Landeshauptstadt und mit ewiger Geschichte nicht auf eine Ebene mit Hoffenheim stellen?!
Dankeschön!

0:1 Kiel

istar, Mittwoch, 26.05.2021, 20:06 (vor 1067 Tagen) @ buenosbuenos

Dorfclub...

Kannst Du bitte Holstein Kiel als Mannschaft aus einer Landeshauptstadt und mit ewiger Geschichte nicht auf eine Ebene mit Hoffenheim stellen?!
Dankeschön!

Wieviel Zuschauer passen da ins Stadion?

Mehr als bei Hoffenheim?

Die sollen Handball gucken und segeln gehn, das muß reichen

0:1 Kiel

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 26.05.2021, 20:08 (vor 1067 Tagen) @ istar

Das ist doch Blödsinn.

Du warst wohl noch nie in Kiel?

Das ist eine komplett sportbekloppte Stadt, die im Gegensatz zu Fürth, Hopp oder VW eine Bereicherung für die Liga wäre.

Nichtsdestotrotz gehe ich weiterhin davon aus, dass es Köln packt.

0:1 Kiel

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 26.05.2021, 20:08 (vor 1067 Tagen) @ istar

Dorfclub...

Kannst Du bitte Holstein Kiel als Mannschaft aus einer Landeshauptstadt und mit ewiger Geschichte nicht auf eine Ebene mit Hoffenheim stellen?!
Dankeschön!


Wieviel Zuschauer passen da ins Stadion?

Mehr als bei Hoffenheim?

Die sollen Handball gucken und segeln gehn, das muß reichen

Die haben aber auch keinen Milliardenkonzern im Hintergrund, der denen eine 50k-Arena hinstellt. Vielleicht sollte man den Clubs auch mal die Chance gegen in der Bundesliga genug Geld zu verdienen, um ihr Stadion mal ausbauen zu können.

0:1 Kiel

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 26.05.2021, 21:59 (vor 1067 Tagen) @ Basti Van Basten

Dorfclub...

Kannst Du bitte Holstein Kiel als Mannschaft aus einer Landeshauptstadt und mit ewiger Geschichte nicht auf eine Ebene mit Hoffenheim stellen?!
Dankeschön!


Wieviel Zuschauer passen da ins Stadion?

Mehr als bei Hoffenheim?

Die sollen Handball gucken und segeln gehn, das muß reichen


Die haben aber auch keinen Milliardenkonzern im Hintergrund, der denen eine 50k-Arena hinstellt. Vielleicht sollte man den Clubs auch mal die Chance gegen in der Bundesliga genug Geld zu verdienen, um ihr Stadion mal ausbauen zu können.

Passiert in Kiel seit einigen Jahren.

Im übrigen stand das Holstein-Stadion schon Jahrzehnte bevor der EffZeh überhaupt gegründet wurde.

0:1 Kiel

Blarry, Essen, Mittwoch, 26.05.2021, 20:07 (vor 1067 Tagen) @ istar

Wieviel Zuschauer passen da ins Stadion?

Zur Zeit exakt so viele wie ins Westfalenstadion.

Davon ab: was juckt es Dich, wenn Du ohnehin bauchtaschenlos bist?

0:1 Kiel

istar, Mittwoch, 26.05.2021, 20:21 (vor 1067 Tagen) @ Blarry

Wieviel Zuschauer passen da ins Stadion?


Zur Zeit exakt so viele wie ins Westfalenstadion.

Davon ab: was juckt es Dich, wenn Du ohnehin bauchtaschenlos bist?

Muß ich Dir das ernsthaft erklären?
In Köln hat das meistens geklappt mit Karten, entweder über den FC oder das Gastekontingent.

Gilt übrigens auch für Bremen.

In Kiel oder Fürth dürfte es aussichtslos sein.

0:1 Kiel

jniklast, Langenhagen, Mittwoch, 26.05.2021, 20:23 (vor 1067 Tagen) @ istar

Demnach müsstest du also froh über Clubs wie Wolfsburg und Hoffenheim sein: kaum Fans, aber relativ großes Stadion.
Klar, für Auswärtstickets natürlich angenehm, aber jetzt auch nicht unbedingt die attraktivsten Clubs der Liga.

0:1 Kiel

istar, Mittwoch, 26.05.2021, 20:49 (vor 1067 Tagen) @ jniklast

Demnach müsstest du also froh über Clubs wie Wolfsburg und Hoffenheim sein: kaum Fans, aber relativ großes Stadion.
Klar, für Auswärtstickets natürlich angenehm, aber jetzt auch nicht unbedingt die attraktivsten Clubs der Liga.

In erster Linie fahr ich wegen Borussia dahin, Also nach Wolfsburg, in Hoffenheim war ich noch nicht.
Und sportlich kann es gegen VW durchaus attraktiv oder wichtig sein, wie man diese Saison gesehen hat.

0:1 Kiel

Blarry, Essen, Mittwoch, 26.05.2021, 20:40 (vor 1067 Tagen) @ jniklast

Demnach müsstest du also froh über Clubs wie Wolfsburg und Hoffenheim sein: kaum Fans, aber relativ großes Stadion.

Siebzehn Herthas und eine Borussia. Nein, kein Pornofilm. Noch nicht.

0:1 Kiel

istar, Mittwoch, 26.05.2021, 20:59 (vor 1067 Tagen) @ Blarry

Demnach müsstest du also froh über Clubs wie Wolfsburg und Hoffenheim sein: kaum Fans, aber relativ großes Stadion.


Siebzehn Herthas und eine Borussia. Nein, kein Pornofilm. Noch nicht.

Hertha, klappt auch meistens mit Karten.

0:1 Kiel

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 26.05.2021, 20:08 (vor 1067 Tagen) @ Blarry

Naja die Tour nach Köln fällt evtl. eben flach.

0:1 Kiel

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Mittwoch, 26.05.2021, 19:56 (vor 1067 Tagen) @ istar

Mir lieber als die Kackewerfer.

Aber jede Farbe ist schön...

0:1 Kiel

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 26.05.2021, 19:51 (vor 1067 Tagen) @ ergo

Hector scheint kein Sprunggelenk zu haben.

Arme Kieler

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 26.05.2021, 19:47 (vor 1067 Tagen) @ Thomas

Eigentlich eine gute Fußballmannschaft, aber die Jungs sind seit Minute 20 platt.

Da kommt nix Vernünftiges mehr nach vorne.

Irgendwann wird das 1:0 für Kölle fallen uns dann auch dabei bleiben.

Arme Kieler

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 26.05.2021, 19:54 (vor 1067 Tagen) @ guy_incognito

Da fällt aus dem Nichts das 0:1 für Kiel, ansonsten sieht man aber auch es ist das 8 Spiel in 23 Tage und statt die Partie auf den Donnerstag zu legen haben die 2. Ligisten noch weniger Zeit zur Regeneration. 1 Tag mehr kann da schon ein wenig Linderung bringen. Meine Sympathien sind klar bei Kiel, denen würde ich so ein Jahr in der Bl einmal gönnen.

Arme Kieler

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 26.05.2021, 19:56 (vor 1067 Tagen) @ micha87

Sollte Kölle absteigen, denke ich ernsthaft über eine Dauerkarte für Sandhausen nach.

Das ist ja dann mit Ausnahme des BVBs die geilere Liga.

1:0 Kiel

guy_incognito, Mittwoch, 26.05.2021, 19:50 (vor 1067 Tagen) @ guy_incognito

Irgendwann wird das 1:0 für Kölle fallen uns dann auch dabei bleiben.

soviel dazu, Fußball ist verrückt

Kaum schreibe ich es

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 26.05.2021, 19:50 (vor 1067 Tagen) @ guy_incognito

machen sie das glückliche 1:0

Fußball am Mittwoch - Relegation + EL-Finale - RL (BVB/RWE)

David-1909-, Dortmund, Mittwoch, 26.05.2021, 19:33 (vor 1067 Tagen) @ Thomas

Ab morgen gibt's übrigens Tickets für das Spiel der Amateure am Samstag.
Voraussetzung: Negatives Testergebnis (kann am Stadion gemacht werden) und dauerhaftes Tragen einer FFP2 Maske.

VAR?

Ingenieur84, Kassel, Mittwoch, 26.05.2021, 19:17 (vor 1067 Tagen) @ Thomas

Kein Rot für euch?

VAR?

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 26.05.2021, 19:22 (vor 1067 Tagen) @ Ingenieur84

Das was ich da gesehen habe war die Entscheidung richtig und es sollte bei einer letzten Ermahnung mit gelb bleiben. Der Kommentator sprach von einer roten Karte, aber immerhin haben das mehrere Leute wohl anders bewertet und nicht zu früh Einfluss genommen auf die Partie.

Der Trainer der Kieler sollte aber auch da überlegen ob er nicht lieber einen Wechsel vornimmt statt in Unterzahl die Partie zu beenden.

VAR?

istar, Mittwoch, 26.05.2021, 19:20 (vor 1067 Tagen) @ Ingenieur84

Kein Rot für euch?

Für mich war das Rot.

Er rauscht da rein und zieht den Fuß noch nach oben.

Wenn es die rote Karte für irgendwas geben sollte, dann für sowas.

VAR?

Felix, Chutney, Mittwoch, 26.05.2021, 19:18 (vor 1067 Tagen) @ Ingenieur84

Mit gutem Willen dunkelgelb, wenn Schiri rot gibt, würde es aber definitiv kein Veto geben.

VAR?

Tünn, Zuhause, Mittwoch, 26.05.2021, 19:20 (vor 1067 Tagen) @ Felix

Mit gutem Willen dunkelgelb, wenn Schiri rot gibt, würde es aber definitiv kein Veto geben.

Meiner Meinung nach glatt rot

VAR?

jayjoe, Bremen, Mittwoch, 26.05.2021, 19:17 (vor 1067 Tagen) @ Ingenieur84

Unglaublich.....

Fußball am Mittwoch - Relegation + EL-Finale - RL (BVB/RWE)

DankoMunky, Wien, Mittwoch, 26.05.2021, 19:07 (vor 1067 Tagen) @ Thomas

Liveticker von 11Freunde titelt: Kiel em all!

Finde ich klasse. :)

Fußball am Mittwoch - Relegation + EL-Finale - RL (BVB/RWE)

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 26.05.2021, 19:29 (vor 1067 Tagen) @ DankoMunky

Danke :-)..

Fußball am Mittwoch - Relegation + EL-Finale - RL (BVB/RWE)

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 26.05.2021, 19:06 (vor 1067 Tagen) @ Thomas

Gegen die Strafraumbeherrschung von Gelios (Kiel) ist ja Bürkis Strafraumspiel absolute Weltklasse. Er geht da völlig ängstlich hin und hat das Glück von Zwayer so geschützt zu werden in schon mehreren Situationen. Insgesamt fehlt Kiel auch die Balance und sie stehen dann mitunter hinten komplett offen, sie suchen ihr Heil in der Offensive aber so wird das auf Dauer nicht gut gehen.

Fußball am Mittwoch - Relegation + EL-Finale - RL (BVB/RWE)

jniklast, Langenhagen, Mittwoch, 26.05.2021, 19:08 (vor 1067 Tagen) @ micha87

Wobei das erste Ding gegen Hector für mich relativ klar Foul war, da Hector schon in ihn reinspringt und dabei auch seine Arme behindert. Das zweite Ding mit dem Fast-Tor war aber eher nix.

Fußball am Mittwoch - Relegation + EL-Finale - RL (BVB/RWE)

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 26.05.2021, 19:19 (vor 1067 Tagen) @ jniklast

Der Gegenspieler muss schon merken das da ein Torhüter kommt und im besten Fall "freiwillig" zurückziehen. Das ist viel zu wenig und sollten sie tatsächlich den Aufstieg schaffen werden sie da ein Update benötigen.

Relegation

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 26.05.2021, 19:01 (vor 1067 Tagen) @ Thomas

Gar nicht mal so spannend da in Köln

Relegation

istar, Mittwoch, 26.05.2021, 19:04 (vor 1067 Tagen) @ Thomas

Gar nicht mal so spannend da in Köln

Find ich schon. Warum nicht?

SC Freiburg II kann am Wochenende aufsteigen

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 26.05.2021, 18:55 (vor 1067 Tagen) @ Thomas

Haben heute das Nachholspiel gegen Ulm mit 3-0 gewonnen und haben nun 8 Punkte Vorsprung.

Gruß

CHS

Unser Spiel in Rödinghausen wird von uns begleitet!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 26.05.2021, 18:51 (vor 1067 Tagen) @ Thomas

Nur 0-0 zwischen BVB II in Rödinghausen

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 26.05.2021, 20:25 (vor 1067 Tagen) @ CHS

Aber abwarten, man hat ja noch seine Chancen.

Gruß

CHS

Zwayer pfeift

Eisen, DO, Mittwoch, 26.05.2021, 18:49 (vor 1067 Tagen) @ Thomas

Unfuckingfassbar, dass dieser Clown so ein existenzielles Spiel leiten darf.

Zwayer pfeift

DemGünterseinFrisör, Mittwoch, 26.05.2021, 19:03 (vor 1067 Tagen) @ Eisen

Unfuckingfassbar, dass dieser Clown ein Spiel leiten darf.

sorry, ich habs mal gekürzt. Passt so ;-)

Zwayer pfeift

Roland, Mittwoch, 26.05.2021, 19:08 (vor 1067 Tagen) @ DemGünterseinFrisör

Zwayer verpfeift ... ginge auch

Fußball am Mittwoch - Relegation + EL-Finale - RL (BVB/RWE)

Intertanked, Berlin, Mittwoch, 26.05.2021, 16:50 (vor 1067 Tagen) @ Thomas

Huch, der Gabentisch am Abend ist ja reich gedeckt. Wusste ich gar nichts von.

Fußball am Mittwoch - Relegation + EL-Finale - RL (BVB/RWE)

dNL, Sauerland, Mittwoch, 26.05.2021, 16:34 (vor 1067 Tagen) @ Thomas

18:30 Regionalliga West 38. Spieltag
SV Rödinghausen - Borussia Dortmund II
(angeblich über Sporttotal.tv)

https://sporttotal.tv/ma391ee292

Kostet aber wohl 2,99

FC Radio

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 26.05.2021, 18:46 (vor 1067 Tagen) @ dNL

FC Radio

pactum Trotmundense, Syburg, Mittwoch, 26.05.2021, 18:53 (vor 1067 Tagen) @ Rupo

Ist frei
https://fc.de/de/fc-info/mannschaften/profis/radio/

Habe das Spiel unserer Amas gegen Rödinghausen dort gesucht, aber ich glaube die berichten nur über das Spiel der Kölner.

FC Radio-Relegation

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 26.05.2021, 18:56 (vor 1067 Tagen) @ pactum Trotmundense

Köln vs. Kiel

Mal für die Langsam Denker und Schwer verstehen wollen Mitbürger erweitert..Free of charge service!

Fußball am Mittwoch - Relegation + EL-Finale - RL (BVB/RWE)

*krugix*Borusse*, Dortmund, Mittwoch, 26.05.2021, 18:15 (vor 1067 Tagen) @ dNL

Bin seit Monaten mal in Versuchung Geld für Fussball auszugeben.

1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 18:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln