schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der BVB am Sonntag - Thread (Spieltage)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 24.10.2021, 11:39 (vor 916 Tagen)
bearbeitet von Ballmann, Montag, 25.10.2021, 08:33

Heute spielen unter anderem die U19 im Derby (läuft gerade) in der Bundesliga West, die U23 gegen Viktoria Köln (13 Uhr) in der 3. Liga und die BVB-Frauen in Derne gegen SF Ay Yildiz Derne in der Kreisliga (17 Uhr).

Gruß

CHS

Und zum Abschluss die BVB - Fußballfrauen

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 24.10.2021, 17:05 (vor 915 Tagen) @ CHS

Im Duell der beiden ungeschlagenden Mannschaften treffen die Derner auf den Tabellenführer vom BVB. Das Spiel wird auf Staige übertragen.

Gruß

CHS

2:0 kurz vor der Pause

Thomas, Dortmund, Sonntag, 24.10.2021, 17:49 (vor 915 Tagen) @ CHS

keine Ahnung wer

Und das 3-0!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 24.10.2021, 18:11 (vor 915 Tagen) @ Thomas

Gruß

CHS

Und das 3-0!

Thomas, Dortmund, Sonntag, 24.10.2021, 18:13 (vor 915 Tagen) @ CHS

Gruß

CHS

der Ticker bei fussball.de ist übrigens gekapert worden :-(

Und das 3-0!

Mongrovia, End Of The World, Sonntag, 24.10.2021, 18:16 (vor 915 Tagen) @ Thomas

Es gibt 2 Ticker. Kann man im Dropdown Menü auswählen.

Der von Michael ist der korrekte.

4:0 / 5:0

Thomas, Dortmund, Sonntag, 24.10.2021, 18:22 (vor 915 Tagen) @ Mongrovia

das fünfte aus 20 Metern in den Winkel

Und Nummer 6!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 24.10.2021, 18:29 (vor 915 Tagen) @ Thomas

Gruß

CHS

Spielerin von Ay Yildiz ohne Gegnereinwirkung zusammengebrochen

dNL, Sauerland, Sonntag, 24.10.2021, 17:43 (vor 915 Tagen) @ CHS

Das sieht gar nicht gut aus...

Wieder auf den Beinen

dNL, Sauerland, Sonntag, 24.10.2021, 17:46 (vor 915 Tagen) @ dNL

War dann wohl zum Glück "nur" der Kreislauf

Ist zwar jetzt etwas nebensächlich,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 24.10.2021, 17:45 (vor 915 Tagen) @ dNL

Das sieht gar nicht gut aus...

...aber der BVB führt mit 1-0.

Gruß

CHS

UUUUUUUUND? - Läuft! *wink*

Thomas, Dortmund, Sonntag, 24.10.2021, 17:12 (vor 915 Tagen) @ CHS

ja, aber wie ... dann lieber gar nicht ....

UUUUUUUUND? - Läuft! *wink*

libertador, Sonntag, 24.10.2021, 17:25 (vor 915 Tagen) @ Thomas

Puh, die Qualität ist wirklich krass.

Der U23 - Thread

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 24.10.2021, 12:40 (vor 915 Tagen) @ CHS

Ab 12:45 überträgt Magenta TV (MyTeam 1) das Spiel des BVB gegen Viktoria Köln.

Die Aufstellung: Unbehaun - Maloney, Tattermusch, Taz, Tachie, Papadopoulos, Pohlmann, Viet, Pfanne, Pherai, Raschl

Die Bank: Drljaca - Bah-Traore, Bueno, Hober, Thaqi, Bornemann, Krebs, Broschinski, Knauff

Für die Essener: Der BVB II spielt mit vier Profis und hat noch zwei auf der Bank. :-)

Gruß

CHS

Halbzeit 0-1

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 24.10.2021, 13:48 (vor 915 Tagen) @ CHS

Dortmund nutzt seine Chancen nicht, Viktoria spielt besser als erwartet.

Gruß

CHS

Und Ende 0-1

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 24.10.2021, 14:55 (vor 915 Tagen) @ CHS

Dortmund nutzt seine Chancen nicht, Viktoria spielt besser als erwartet.

Gruß

CHS

Der BVB hat seine Chance nicht genutzt. Hat aber auch nicht den Druck der letzten Spiele aufrecht erhalten können. Schade!

Gruß

CHS

Und Ende 0-1

Freyr, Sonntag, 24.10.2021, 14:57 (vor 915 Tagen) @ CHS

wenn man solche Spiele nicht gewinnt wird man nicht Meister ;)

Irgendwie blöd die Situation um Tigges. So richtig Input hat er bei den Profis nicht, fehlt dazu aber bei den Amas als Torjäger.

Das U23-Spiel wird auch auf Youtube (Ausland) übertragen

Freyr, Sonntag, 24.10.2021, 13:09 (vor 915 Tagen) @ CHS

für alle die sich zufällig gerade im Ausland z.B. in den Niederlanden befinden, ob in Präsenz oder virtuell.

Schönes Wetter in der Roten Erde!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 24.10.2021, 12:57 (vor 915 Tagen) @ CHS

Leider zeigt das Bild wieder einmal nur die leere Gegentribüne.

Daems fehlt wegen Erklätung. Vielleicht auch Zagadou, wurde aber nichts gesagt.

Gruß

CHS

Schönes Wetter in der Roten Erde!

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 24.10.2021, 13:57 (vor 915 Tagen) @ CHS

Leider zeigt das Bild wieder einmal nur die leere Gegentribüne.

Hat der BVB eigentlich gar keinen Einfluss darauf wo die Kameras aufgestellt werden?

Schönes Wetter in der Roten Erde!

Ballmann, sUNcity, Sonntag, 24.10.2021, 15:46 (vor 915 Tagen) @ pactum Trotmundense

Hat der BVB eigentlich gar keinen Einfluss darauf wo die Kameras aufgestellt werden?

Das kann ich dir nicht sagen, würde als Laie aber vermuten dass gegen die Sonne jetzt nicht das Optimum ist. Neben dem von CHS angesprochenen Dach.

Ich tippe mal,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 24.10.2021, 13:59 (vor 915 Tagen) @ pactum Trotmundense

Leider zeigt das Bild wieder einmal nur die leere Gegentribüne.


Hat der BVB eigentlich gar keinen Einfluss darauf wo die Kameras aufgestellt werden?

...die Kamera soll im Trocken stehen und das geht halt nur auf der Haupttribüne.

Gruß

CHS

Raschl

dNL, Sauerland, Sonntag, 24.10.2021, 12:56 (vor 915 Tagen) @ CHS

Hatte der sich nicht verletzt und sollte länger ausfallen oder verwechsel ich da gerade irgendwas?

Sowas gibt es auch

Freyr, Sonntag, 24.10.2021, 13:01 (vor 915 Tagen) @ dNL

dass Spieler viel früher zurückkommen.

Noch vor Tagen hieß es dass er aufgrund eines Meniskusschadens wochenlang ausfällt. Aber es war dann doch harmloser und er kommt jetzt schon zurück

Jepp,....

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 24.10.2021, 12:59 (vor 915 Tagen) @ dNL

Hatte der sich nicht verletzt und sollte länger ausfallen oder verwechsel ich da gerade irgendwas?

...aber das MRT hat wohl was anderes ergeben.

Gruß

CHS

Der U23 - Thread

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 24.10.2021, 12:50 (vor 915 Tagen) @ CHS

Schönes Spiel. Würde mich echt freuen, wenn sich da einige Jungs weiter so entwickeln und es mal in unsere Erste schaffen.

Der U23 - Thread

Spielmacher, Ort, Sonntag, 24.10.2021, 12:45 (vor 915 Tagen) @ CHS

Apropros Profis: Ich dachte Zagadou solle heute bei der U23 spielen und Spielpraxis sammeln? So las ich es zumindest vor dem Ajax-Spiel und auch auf der Homepage zum gestrigen Spiel steht es so. Gibt es schon Infos, weshalb er heute doch überraschend dort fehlt?

Warten wir die Übertragung ab,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 24.10.2021, 12:46 (vor 915 Tagen) @ Spielmacher

Apropros Profis: Ich dachte Zagadou solle heute bei der U23 spielen und Spielpraxis sammeln? So las ich es zumindest vor dem Ajax-Spiel und auch auf der Homepage zum gestrigen Spiel steht es so. Gibt es schon Infos, weshalb er heute doch überraschend dort fehlt?

...aber ich würde auf eine Schonung oder einem Rückfall tippen.

Gruß

CHS

Warten wir die Übertragung ab,...

Spielmacher, Ort, Sonntag, 24.10.2021, 12:49 (vor 915 Tagen) @ CHS

Schonung kann ich mir nicht vorstellen nachdem sein Einsatz angekündigt wurde. Kann mir eigentlich nur drei Szenarien vorstellen:
a) kurzfristig erkrankt
b) Rückfall
c) Er soll statt heute am Dienstag im Pokal spielen

Hoffen wir auf c). Mal schauen, ob beim Spiel was dazu gesagt wird.

U19 Derbythread

markus93, Sauerland, Sonntag, 24.10.2021, 11:15 (vor 916 Tagen) @ CHS

Moin gerade auf youtube gesehen das unsere U19 gerade gegen die Blauen spielt. Interessiert hier vielleicht den ein oder anderen.

https://www.youtube.com/watch?v=nukdJrT6Lak&ab_channel=BorussiaDortmund

4:0

mephi, Münster, Sonntag, 24.10.2021, 12:53 (vor 915 Tagen) @ markus93

Müsste denen doch gefallen.

4:0

Gargamel09, Sonntag, 24.10.2021, 12:54 (vor 915 Tagen) @ mephi

Müsste denen doch gefallen.

das drehen die noch > 4:4

2-0

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 24.10.2021, 12:41 (vor 915 Tagen) @ markus93

Schön zu sehen, dass Collins wieder da ist.

Gruß

CHS

3-0

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 24.10.2021, 12:49 (vor 915 Tagen) @ CHS

Eiskalt gekontert und die Joker treffen.

Gruß

CHS

3-0

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 24.10.2021, 12:51 (vor 915 Tagen) @ CHS

Wie er den Blauen da ausgetanzt hat. Sahne.

3-0

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 24.10.2021, 12:52 (vor 915 Tagen) @ pactum Trotmundense

Wie er den Blauen da ausgetanzt hat. Sahne.

Der wurde ausgewechselt.

;-)

Gruß

CHS

Doppel-Jokertor

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 24.10.2021, 12:53 (vor 915 Tagen) @ CHS

Das nächste Joker-Tor.

Gruß

CHS

Und Schluss

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 24.10.2021, 12:54 (vor 915 Tagen) @ CHS

Das nächste Joker-Tor.

Gruß

CHS

Da es, wenn ich das richtig mitbekommen habe, nur eine Runde gespielt wird, ist das der Derbysieg für die U19. Damit Tabellenführer.

Gruß

CHS

Und Schluss

Mongrovia, End Of The World, Sonntag, 24.10.2021, 15:43 (vor 915 Tagen) @ CHS

Ich meine noch 1 oder 2 Spiele und dann erstmal einen Monat Pause.

Und Schluss

bobschulz, MS, Sonntag, 24.10.2021, 18:40 (vor 915 Tagen) @ Mongrovia
bearbeitet von bobschulz, Sonntag, 24.10.2021, 18:43

Jau, gerade nachgeguckt.
Dann gibt es 2 Spiele und dann Pause bis Februar.
Und nach ein paar Spielen wieder einen Monat Pause?
Muss man die Logik verstehen?
Gibt es da EM oder WM?

Und Schluss

bobschulz, MS, Sonntag, 24.10.2021, 12:58 (vor 915 Tagen) @ CHS

Auch wenn es Hin und Rückrunde gäbe, wäre es Ein Derbysieg.
Aber ja, es gibt diese Saison wohl nur eine Runde.
Das heißt unsere Jungs können nicht auf Corporate Identität spielen, wie es dieSch..Er heute getan haben.:-)

Was ich mich frage,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 24.10.2021, 12:44 (vor 915 Tagen) @ CHS

...ist der Schiri ein Blauer?

Grundsätzlich kriegen die Karten nur die Dortmunder, obwohl es genug Fouls von denen gab. Dazu diese komische Gelbe Karte kurz vor der Halbzeit und die Szene mit Fink zur Halbzeit.

Gruß

CHS

3:0

baxterbln ⌂ @, Duisburg, Sonntag, 24.10.2021, 12:50 (vor 915 Tagen) @ CHS

Wir danken es mit Toren;-)

4:0

baxterbln ⌂ @, Duisburg, Sonntag, 24.10.2021, 12:53 (vor 915 Tagen) @ baxterbln

Ich korrigiere 4:0 ;-)

U19 Derbythread

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 24.10.2021, 11:26 (vor 916 Tagen) @ markus93

*Aktuell 4.388 Zuschauer*

wow, richtig was los..

U19 Derbythread

dNL, Sauerland, Sonntag, 24.10.2021, 11:37 (vor 916 Tagen) @ Rupo

*Aktuell 4.388 Zuschauer*

wow, richtig was los..

Auf youtube 4600 und auf twitch nochmal 4600. Dazu sicher nochmal knapp 1000 im Stadion. Das kann sich doch sehen lassen für ein U19 Spiel am Sonntag vormittag.

U19 Derbythread

DerInDerInderin, Sonntag, 24.10.2021, 11:44 (vor 916 Tagen) @ dNL

Der DFB überträgt bei YouTube (dort aktuell rund 2.500 Zuschauer) und auf der eigenen Homepage per Stream (dort keine Anzeige der Zuschauer) auch noch.

U19 Derbythread

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 24.10.2021, 11:53 (vor 916 Tagen) @ DerInDerInderin

Der DFB überträgt bei YouTube (dort aktuell rund 2.500 Zuschauer) und auf der eigenen Homepage per Stream (dort keine Anzeige der Zuschauer) auch noch.

Der Stream auf der Homepage ist doch der eingebundene YouTube-Stream, oder? Dann müssten die Zahlen dort inklusive der Homepage-Besucher sein.

U19 Derbythread

Freyr, Sonntag, 24.10.2021, 12:16 (vor 916 Tagen) @ pactum Trotmundense

auf der Homepage ist ein eigener Player. Daher sind die Zuschauer dort nicht bei Youtube inkludiert

1:0 :)

U19 Derbythread

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 24.10.2021, 12:29 (vor 915 Tagen) @ Freyr

Danke für die Info. Dann weiß ich das jetzt auch. ;)

U19 Derbythread

bobschulz, MS, Sonntag, 24.10.2021, 11:56 (vor 916 Tagen) @ pactum Trotmundense

Kann mir jemand die Situation mit Fink 45. Minute erklären?
Schiri gibt Ball frei,zeigt 1 Minute Nachspielzeit an, Schalker berührt den Ball, somit ausgeführt, und Fink klaut den Ball. So ist die Regel. Was war daran irregulär?

U19 Derbythread

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 24.10.2021, 11:43 (vor 916 Tagen) @ dNL

ach so..ich blöd ;-)...DAS war die Zuschauerzahl bei YT ;-)...ja ok..dachte schon..wo sind die alle im Stadion...danke!

11:00 Uhr: U19-Derby (BVB berichtet live ab 10:55 Uhr)

mephi, Münster, Sonntag, 24.10.2021, 09:46 (vor 916 Tagen) @ markus93

Kurz der Hinweis, dass um 11:00 Uhr das U19-Derby stattfindet.

https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Live-ab-11-Uhr-Das-U19-Derby

"Wieder eine große Herausforderung für Borussias U19: Das Team von Mike Tullberg erwartet nach dem 5:1-Triumph in der UEFA Youth League gegen den AFC Ajax am Sonntag (11 Uhr) im Nachwuchs-Leistungszentrum Brackel den FC Schalke 04 zum Derby und Topspiel der Bundesliga - und live auf BVB-TV.

'Das wird ein komplett anderes Spiel. Wir müssen bereit sein, Wucht und Zweikampfstärke des Gegners anzunehmen', erklärt Tullberg, der neben den verletzten Jamie Bynoe-Gittens und Lion Semic auch auf den gesperrten Verteidiger Colin Kleine-Bekel verzichten muss. Der zuletzt erkrankte Torhüter Marian Kirsch kehrt in den Kader zurück. (wiwi)"

Der BVB berichtet live ab 10:55 Uhr auf BVB-TV und YouTube.

1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 01:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln