schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Mittwoch - Thread (Fußball allgemein)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 19.01.2022, 14:25 (vor 828 Tagen)

Alles zu den heutigen Spielen hier hinein.

Gruß

CHS

Für Freunde des Dortmunder Fußballs,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 20.01.2022, 00:25 (vor 827 Tagen) @ CHS

...die U19 des BVB gewann mit 6-2 gegen die Seniorentruppe von ASC 09. Das Spiel konnte und kann man mit einem RN+-Account angucken.

Gruß

CHS

Der Fußball am Mittwoch - Thread

waltrock ⌂ @, Mittwoch, 19.01.2022, 22:16 (vor 827 Tagen) @ CHS

Stand jetzt im Pokal weiter:
KSC
HSV
Bochum
St. Pauli
Hannover
Lei****
Union
Freiburg

Ganz ehrlich... Der Wahnsinn, was wir gestern für eine Chance leichtfertig verspielt haben.

Ich würde einen Pokalsieg von Union Berlin im Übrigen angesichts des Bug City Clubs sehr belustigend empfinden.

Der Fußball am Mittwoch - Thread

Lenano, Mittwoch, 19.01.2022, 22:28 (vor 827 Tagen) @ waltrock

4x 2. Liga, 4x 1. Liga im Viertelfinale. Gab es vermutlich lange nicht mehr.
Und die aus Liga 1 auch nicht das was man dort erwarten würde (außer die Österreicher).

Der Fußball am Mittwoch - Thread

Thor, Köln, Donnerstag, 20.01.2022, 09:07 (vor 827 Tagen) @ Lenano

Dann drücke ich mal Freiburg die Daumen. Würde mich freuen für die tolle Arbeit der letzten Jahre.

Freiburg spielt Hoffenheim ja richtig her, macht Mut für Samstag

Reconman, Bad Aibling, Mittwoch, 19.01.2022, 22:15 (vor 827 Tagen) @ CHS

Und so wie wir Freiburg hergespielt haben sollten wir am Samstag in Hoffenheim keine Probleme haben……. Eigentlich. :D

Der war gut

Thor, Köln, Donnerstag, 20.01.2022, 09:04 (vor 827 Tagen) @ Reconman

Wahrscheinlich haben unsere schon im Vorfeld wieder gewonnen...

Freiburg spielt Hoffenheim ja richtig her, macht Mut für Samstag

breisgauborusse, Donnerstag, 20.01.2022, 06:39 (vor 827 Tagen) @ Reconman

Schlotterbeck hat denen Freitag gefehlt! He is the Man we need!

Freiburg spielt Hoffenheim ja richtig her, macht Mut für Samstag

Schrubelli, Ort, Mittwoch, 19.01.2022, 22:21 (vor 827 Tagen) @ Reconman

..schau dir die Abwehr von Freiburg an wie bissig die ran gehen.. wenn ich da an rapha denke dann wird mir angst und bange am samstag .. vor allem nach der gestrigen leistung

Freiburg spielt Hoffenheim ja richtig her, macht Mut für Samstag

Knolli, Mittwoch, 19.01.2022, 22:29 (vor 827 Tagen) @ Schrubelli

Und nach der Leistung von Freitag müssten wir die Hoffis 10:0 wegbumsen.
Was lernen wir daraus? Rückschlüsse von einem Spiel aufs nächste zu ziehen ergibt genauso wenig Sinn wie Quervergleiche

Freiburg spielt Hoffenheim ja richtig her, macht Mut für Samstag

Gargamel09, Mittwoch, 19.01.2022, 22:32 (vor 827 Tagen) @ Knolli

Und nach der Leistung von Freitag müssten wir die Hoffis 10:0 wegbumsen.
Was lernen wir daraus? Rückschlüsse von einem Spiel aufs nächste zu ziehen ergibt genauso wenig Sinn wie Quervergleiche

Aue lässt schon Pokalsiegerbesieger T-Shirts drucken.

Freiburg spielt Hoffenheim ja richtig her, macht Mut für Samstag

bobschulz, MS, Donnerstag, 20.01.2022, 08:17 (vor 827 Tagen) @ Gargamel09

Und nach der Leistung von Freitag müssten wir die Hoffis 10:0 wegbumsen.
Was lernen wir daraus? Rückschlüsse von einem Spiel aufs nächste zu ziehen ergibt genauso wenig Sinn wie Quervergleiche


Aue lässt schon Pokalsiegerbesieger T-Shirts drucken.

Müsste es nicht Pokalsiegerbesiegerbesieger heißen? Gäbe es dann nur in XXL :-)

Freiburg spielt Hoffenheim ja richtig her, macht Mut für Samstag

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 19.01.2022, 22:28 (vor 827 Tagen) @ Schrubelli

Hä? Wir spielen gegen Hoffe. Freiburg haben wir schon abgezogen.

Freiburg spielt Hoffenheim ja richtig her, macht Mut für Samstag

Reconman, Bad Aibling, Mittwoch, 19.01.2022, 22:50 (vor 827 Tagen) @ Poeta_Doctus

hab ich in meinem Text auch geschrieben :)

..Freiburg spielt Hoffenheim ja richtig her, macht Mut für Samstag

Schrubelli, Ort, Mittwoch, 19.01.2022, 22:34 (vor 827 Tagen) @ Poeta_Doctus

..das abwehrverhalten von Freiburg gegen Hoffenheim ist bissig und konsequent.. will damit sagen das Hoffenheim gegen unsere Abwehr leichteres spiel hat..speziell unsere linke seite ist unsere Archillesferse

..Freiburg spielt Hoffenheim ja richtig her, macht Mut für Samstag

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 19.01.2022, 22:38 (vor 827 Tagen) @ Schrubelli

Mal sehen. Gestern war eine der besch*ssensten Leistungen seit langen. Deswegen ist der Samstag aber noch lange nicht gegessen.

..Freiburg spielt Hoffenheim ja richtig her, macht Mut für Samstag

Gargamel09, Mittwoch, 19.01.2022, 22:40 (vor 827 Tagen) @ Poeta_Doctus

Mal sehen. Gestern war eine der besch*ssensten Leistungen seit langen. Deswegen ist der Samstag aber noch lange nicht gegessen.

2 besch*ssene Spiele hintereinander haben sie noch nicht abgeliefert, also könnte evtl. was Zählbares mit nach Hause genommen werden

Freiburg spielt Hoffenheim ja richtig her, macht Mut für Samstag

Freyr, Mittwoch, 19.01.2022, 22:27 (vor 827 Tagen) @ Schrubelli

wir haben doch gegen Freiburg deutlich gewonnen

Freiburg spielt Hoffenheim ja richtig her, macht Mut für Samstag

Reconman, Bad Aibling, Mittwoch, 19.01.2022, 22:49 (vor 827 Tagen) @ Freyr

hab ich ja auch geschrieben (im Text) :)

Freiburg spielt Hoffenheim ja richtig her, macht Mut für Samstag

Schrubelli, Ort, Mittwoch, 19.01.2022, 22:30 (vor 827 Tagen) @ Freyr

..wenn unsere spieler auch so denken sollten sie am besten gleich zu hause bleiben..
bin immer noch angepisst von gestern nach dieser desolaten leistung

Vor zwei Stunden sagte ein Kamerad (ehedem Torhüter):

Franke, Mittwoch, 19.01.2022, 22:04 (vor 827 Tagen) @ CHS

Torhüter machen heute das kurze Eck auf.

Schön bestätigt beim 1:2.

Vor zwei Stunden sagte ein Kamerad (ehedem Torhüter):

PePopp, Mittwoch, 19.01.2022, 22:08 (vor 827 Tagen) @ Franke

Torhüter machen heute das kurze Eck auf.

Schön bestätigt beim 1:2.

Ein Stück weit ist das ja vielleicht auch okay, aber da hätte man ja nen Gymnastikball reinschießen können so groß war die Lücke

Stark gemacht das 0:2

Gargamel09, Mittwoch, 19.01.2022, 21:58 (vor 827 Tagen) @ CHS

kennen wir

Und 1:2 - Torwartfehler

PePopp, Mittwoch, 19.01.2022, 22:03 (vor 827 Tagen) @ Gargamel09

.

1:3 :-))

PePopp, Mittwoch, 19.01.2022, 22:04 (vor 827 Tagen) @ PePopp

.

Und schon 1:3

Freyr, Mittwoch, 19.01.2022, 22:03 (vor 827 Tagen) @ PePopp

wildes Spiel gerade

EDIT: und spielt Kruse da nach rechts steht es womöglich 1:4

Und schon 1:3

waldstadion, Galway, Mittwoch, 19.01.2022, 22:05 (vor 827 Tagen) @ Freyr

wildes Spiel gerade

kann gerne so weitergehen

Berliner Derby

waldstadion, Galway, Mittwoch, 19.01.2022, 21:01 (vor 827 Tagen) @ CHS

Boese gesagt spielt Union gemessen am Ergebnis wie ein Zweitligist wenn man sich diese Pokalrunde anschaut...

Druckvoll nach vorne, schoenes Tor. Hertha bislang ueberfordert

Schade dass da kaum Zuschauer sind. Ich hab bei der WM 2006 alle Spiele in Berlin im Stadion gearbeitet. Platz waere da sicher fuer 20.000 mit Abstand etc.

Freiburg führt ...

Frankonius, Frankfurt, Mittwoch, 19.01.2022, 21:00 (vor 827 Tagen) @ CHS

.. kann gerne so bleiben.

Freiburg führt mittlerweile 4:1

Blarry, Essen, Mittwoch, 19.01.2022, 22:14 (vor 827 Tagen) @ Frankonius

Und Hoffenheim verteidigt wie wir. Zum Glück oder leider kommt am Samstag ein dankbarer Aufbaugegner ins Kraichgau.

...mit 2:0

PePopp, Mittwoch, 19.01.2022, 21:25 (vor 827 Tagen) @ Frankonius

(nach wohl strittigem Elfmeter)

Freiburg führt ...

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 19.01.2022, 21:04 (vor 827 Tagen) @ Frankonius

Gut so. Mal angenommen, die Ergebnisse blieben so. Dann müsste nur noch wer Dosenbull rauskegeln und dann wären eigentlich alle Teams gute Pokalsieger.

Freiburg führt ...

Oleoleole, Mittwoch, 19.01.2022, 22:15 (vor 827 Tagen) @ Poeta_Doctus

Naja, Freiburg OK. Union notfalls noch. Aber der ganze andere Schrott, Zweitligist als Pokalsieger wäre ja ein Witz.

Freiburg führt ...

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 19.01.2022, 22:16 (vor 827 Tagen) @ Oleoleole

Naja, Freiburg OK. Union notfalls noch. Aber der ganze andere Schrott, Zweitligist als Pokalsieger wäre ja ein Witz.

Nö.

Freiburg führt ...

Oleoleole, Mittwoch, 19.01.2022, 22:52 (vor 827 Tagen) @ Poeta_Doctus

Kann man sehen wie man will.
Kein Qualitätszeichen wenn da ausser Freiburg, Union und den Leipzigern nur Schrott im Viertelfinale ist. Naja, eigentlich ausser Freiburg und Union ;-)

Freiburg führt ...

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 19.01.2022, 22:56 (vor 827 Tagen) @ Oleoleole

Klar, aber das macht den Pokal letztlich auch aus, dass eben an einem guten Tag ein unter- ein höherklassiges Team schlagen kann. Dass dann u.U. alle Jubeljahre mal ein Zweitligist auch das (Halb-)Finale erreicht, ist nur die folgerichtige Zuspitzung.

Freiburg führt ...

Oleoleole, Mittwoch, 19.01.2022, 23:08 (vor 827 Tagen) @ Poeta_Doctus

Ja. Finale oder gar Titel muss aber nicht sein.
Union gg Freiburg wäre ein schönes Finale :-)
Dem Streich würde ich das richtig gönnen. Guter Typ.

Freiburg führt ...

Freyr, Mittwoch, 19.01.2022, 21:06 (vor 827 Tagen) @ Poeta_Doctus

warum kein Hamburger Derby in Berlin

Freiburg führt ...

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 19.01.2022, 21:09 (vor 827 Tagen) @ Freyr

Weil Bochum in das Finale kommt..

1:0 Union

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 19.01.2022, 20:58 (vor 827 Tagen) @ CHS

geile Bude..

Das Spiel der knappen Abseitsentscheidungen

PePopp, Mittwoch, 19.01.2022, 21:34 (vor 827 Tagen) @ Rupo

.

Das Handspiel zum (wegen Abseits doch nicht gegebenen) Elfer...

PePopp, Mittwoch, 19.01.2022, 21:19 (vor 827 Tagen) @ Rupo

Ich weiß ja nicht. Klar, blöde Armhaltung, aber er zieht sie ja sogar eher zum Körper.

Okay, vorher eh Abseits.

Vorher Abseits

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 19.01.2022, 21:20 (vor 827 Tagen) @ PePopp

meiner Meinung.. Yepp

Vorher Abseits

PePopp, Mittwoch, 19.01.2022, 21:23 (vor 827 Tagen) @ Rupo

Vielleicht das beste so. Hätte nur ewig Diskussionen gegeben.

Traumtor Union, aber wohl Abseits

PePopp, Mittwoch, 19.01.2022, 20:57 (vor 827 Tagen) @ CHS

edit: Doch nicht. Treffer zählt. Damit hätten wir wohl das Tor des Monats Januar.

Traumtor Union, aber wohl Abseits

jniklast, Langenhagen, Mittwoch, 19.01.2022, 21:08 (vor 827 Tagen) @ PePopp

Pherai war besser, aber das hier natürlich prominenter.

Traumtor Union, kein Abseits

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 19.01.2022, 20:59 (vor 827 Tagen) @ PePopp

:-)

Ob Adolf diesen Blitzsieg übersteht?

Gargamel09, Mittwoch, 19.01.2022, 20:41 (vor 827 Tagen) @ CHS

ich glaube, der muss bald die weiße Fahne hissen, die eigene Truppe zieht sich bereits zurück und überlässt dem Gegner das Feld

Muss nicht sein

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 19.01.2022, 20:49 (vor 827 Tagen) @ Gargamel09

solche 'Vergleiche' und Anspielungen..

Im Westen nichts Neues

waldstadion, Galway, Mittwoch, 19.01.2022, 20:45 (vor 827 Tagen) @ Gargamel09

ich glaube, der muss bald die weiße Fahne hissen, die eigene Truppe zieht sich bereits zurück und überlässt dem Gegner das Feld

Ach nee, dass war ja der Weltkrieg davor

Frischer Rasen in Berlin verlegt

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 19.01.2022, 20:25 (vor 827 Tagen) @ CHS

hoffentlich kommen beide Profi Mannschaften klar..

Schade. Passend zum Pokalfinale hätte man da die Kartoffeln ernten können

PePopp, Mittwoch, 19.01.2022, 20:28 (vor 827 Tagen) @ Rupo

.

Zakeria wäre doch einer

Gargamel09, Mittwoch, 19.01.2022, 20:16 (vor 827 Tagen) @ CHS

der passten würde! Von der Leistung und Einstellung ein fit. Bitte viel Handgeld bieten, dass er uns nicht durch die Lappen geht

Verletzungsanfällig

schweizer666, Schweiz, Freitag, 21.01.2022, 00:11 (vor 826 Tagen) @ Gargamel09

Genau was uns noch fehlt ;)

Zakaria war mal gut bis zu seiner schweren Knieverletzung. Möge dieser Kelch an uns vorübergehen.

Hätte eher Freude an einem Spieler wie Danilo, dummerweise hat sich den jetzt Arsenal vor knapp 2 Wochen geschnappt, tja. Aber wir haben ja glaub kein so schlechtes Scouting, solang es sich nicht um etablierte Spieler handelt... ;)

Es gibt ja immer noch die Möglichkeit…

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 20.01.2022, 01:27 (vor 827 Tagen) @ Gargamel09

…dass Zakaria zu einem anderen Club als dem BVB wechseln wird.

Ich persönlich erachte ohnehin ein junges Talent mit Potential auch auf dieser Position als die bessere Option.

Es gibt ja immer noch die Möglichkeit…

Gargamel09, Donnerstag, 20.01.2022, 10:56 (vor 827 Tagen) @ Will Kane

…dass Zakaria zu einem anderen Club als dem BVB wechseln wird.

Ich persönlich erachte ohnehin ein junges Talent mit Potential auch auf dieser Position als die bessere Option.

Amen...Haben wir doch schon mit Kamara ;).

Kann gerne zu Bayern gehen, vielleicht bekommen die Ponnys noch etwas Ablöse, ansonsten eben ein typ. Bayern Move

Es gibt ja immer noch die Möglichkeit…

bobschulz, MS, Donnerstag, 20.01.2022, 12:44 (vor 827 Tagen) @ Gargamel09

…dass Zakaria zu einem anderen Club als dem BVB wechseln wird.

Ich persönlich erachte ohnehin ein junges Talent mit Potential auch auf dieser Position als die bessere Option.


Amen...Haben wir doch schon mit Kamara ;).

Kann gerne zu Bayern gehen, vielleicht bekommen die Ponnys noch etwas Ablöse, ansonsten eben ein typ. Bayern Move

Sabitzer- Nachfolger auf der Tribüne? :-)

Es gibt ja immer noch die Möglichkeit…

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 20.01.2022, 13:52 (vor 827 Tagen) @ bobschulz

…dass Zakaria zu einem anderen Club als dem BVB wechseln wird.

Ich persönlich erachte ohnehin ein junges Talent mit Potential auch auf dieser Position als die bessere Option.


Amen...Haben wir doch schon mit Kamara ;).

Kann gerne zu Bayern gehen, vielleicht bekommen die Ponnys noch etwas Ablöse, ansonsten eben ein typ. Bayern Move


Sabitzer- Nachfolger auf der Tribüne? :-)

Sabitzer ist im Prinzip ein Achter, insofern eine Alternative zum verletzungsanfälligen Goretzka.

Einen richtigen Sechser außer Kimmich haben die Bayern nicht; Roca zeigte sich zuletzt zwar verbessert, ist für das schnelle Spiel in der Bundesliga aber wohl weniger geeignet. Zakaria wäre da durchaus eine Alternative.

Es gibt ja immer noch die Möglichkeit…

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 20.01.2022, 14:07 (vor 827 Tagen) @ Will Kane

Stellt sich da noch die Frage ob er die benötigte Bayern Mia-san-mia Mentalität mitbringt. Aber auch da sind die Bayern in letzter Zeit wohl eher etwas abgerückt, aus Mangel an Alternativen.

Es gibt ja immer noch die Möglichkeit…

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 20.01.2022, 17:40 (vor 826 Tagen) @ Talentförderer

Stellt sich da noch die Frage ob er die benötigte Bayern Mia-san-mia Mentalität mitbringt. Aber auch da sind die Bayern in letzter Zeit wohl eher etwas abgerückt, aus Mangel an Alternativen.

Sané haben sie diese Mentalität offensichtlich beigebogen.

Bayern schaut sich für die Sechserposition auch woanders um. Zakaria würde halt passen, auch weil er ablösefrei ist.

Zakeria wäre doch einer

Knolli, Mittwoch, 19.01.2022, 20:48 (vor 827 Tagen) @ Gargamel09

Schon kapiert. Der BVB verpflichtet nur teure und schlechte Spieler. Echter Brüller.

Zakeria wäre doch einer

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 19.01.2022, 20:55 (vor 827 Tagen) @ Knolli

Schon kapiert. Der BVB verpflichtet nur teure und schlechte Spieler. Echter Brüller.

Ich würde es so ausdrücken:

Der BVB verpflichtet in den letzten Jahren zu oft zu teuer Spieler aus dem Bereich des gehobenen Mittelmaßes, die man in der Qualität höher eingeschätzt hat, als sie sich dann tatsächlich erweisen.

Und ich würde hinzusetzen:

Dafür verpflichtet der BVB in den letzten Jahren überwiegend herausragende junge Talente, von denen sich nicht wenige als qualitativ besser herausstellen, als man es vorher erhofft hatte.

ZakAria wäre doch einer

waldstadion, Galway, Mittwoch, 19.01.2022, 21:28 (vor 827 Tagen) @ Will Kane

Gehe ich so mit.

Zakaria war vor 2 Jahren saustark, dann lange verletzt und hat bislang noch nicht wieder dieses Level erreicht. Unabhaengig von der Leistung heute kann ich die Bedenken verstehen. Wieder ein "erfahrener" Spieler den man als PFeiler einplant. Und der dann entweder oft verletzt ist und/oder nie wieder die Konstanz erreicht.

Von daher typischer Transfer, denke er kommt auch. Verstaerkt uns auch gemessen an Witsel.

ZakAria wäre doch einer

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 20.01.2022, 12:10 (vor 827 Tagen) @ waldstadion

Typisch weil man weiß was der Spieler kann und wir ihn nur bekommen würden, weil er eine Formdelle hat.
Hätte er sein Top-Niveau gehalten, wären wir Lichtjahre entfernt.

Zakeria wäre doch einer

Gargamel09, Mittwoch, 19.01.2022, 20:51 (vor 827 Tagen) @ Knolli

Schon kapiert. Der BVB verpflichtet nur teure und schlechte Spieler. Echter Brüller.

Korrekt. die Trefferquote bei BL-Spielern legt das Nahe

Zakeria wäre doch einer

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 19.01.2022, 21:04 (vor 827 Tagen) @ Gargamel09

Bloß gut dass Leverkusen, Wolfsburg, Frankfurt, Gladbach, Leipzig und selbst Bayern da so eine überragende Arbeit leisten bei Spielern aus der Bundesliga.

Zakeria wäre doch einer

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 19.01.2022, 21:10 (vor 827 Tagen) @ Talentförderer

Dass auch andere Scheiße bauen lässt den eigenen Haufen nicht weniger stinken.

Zakeria wäre doch einer

Gargamel09, Mittwoch, 19.01.2022, 21:08 (vor 827 Tagen) @ Talentförderer

Bloß gut dass Leverkusen, Wolfsburg, Frankfurt, Gladbach, Leipzig und selbst Bayern da so eine überragende Arbeit leisten bei Spielern aus der Bundesliga.

Hat auch niemand behauptet.

Nicht nur wir erliegen dem Irrglauben, dass BL-Spieler das Leistungsniveau anheben können

Zakeria wäre doch einer

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 19.01.2022, 22:51 (vor 827 Tagen) @ Gargamel09

Bloß gut dass Leverkusen, Wolfsburg, Frankfurt, Gladbach, Leipzig und selbst Bayern da so eine überragende Arbeit leisten bei Spielern aus der Bundesliga.


Hat auch niemand behauptet.

Nicht nur wir erliegen dem Irrglauben, dass BL-Spieler das Leistungsniveau anheben können

Schaue ich mir den aktuellen Kader der Bayern an, sehe ich eher das Gegenteil bestätigt. So viele Spieler sind es nicht, die man aus der Bundesliga verpflichtet hat. Aber da sind schon einige dabei, welche die Bayern auf Weltklasseniveau gehoben haben.

- Neuer (ohne Kommentar, aus Gelsenkirchen geholt)
- Lewandowski (ohne Kommentar, vom BVB geholt)
- Gnabry (ohne Kommentar, von Werder geholt / wenn auch besonderer move)
- Goretzka (ohne Kommentar, aus Gelsenkirchen geholt)
- Kimmich (ohne Kommentar, vom VfB geholt)
- Süle (im Großen und Ganzen im unteren Erwartungsbereich, aus Hoffenheim geholt)
- Pavard (bei z.T. stark schwankenden Leistungen eher nicht die Erwartungen erfüllt, vom VfB geholt)
- Ulreich (wurde als Backup für Neuer verpflichtet; im Großen und Ganzen im Erwartungsbereich, vom VfB geholt)
- Upamecano (stark schwankende Leistungen in seiner ersten Saison; bislang nicht die Erwartungen erfüllt, von Leipzig geholt)
- Sabitzer (schwache Leistungen bislang in seiner ersten Saison; bislang nicht die Erwartungen erfüllt, von Leipzig geholt)

Ob ich da noch jemanden vergessen habe, weiß ich jetzt nicht. Ich finde, dass die Bayern nicht schlecht abschneiden.

Gut, von Fehlgriffen wie Cuisance et al. hat man sich mittlerweile getrennt, was das Bild natürlich schönt. Dafür ist es für eine Bewertung von Upamecano und Sabitzer, der mit Verletzungsproblemen spät kam, mMn eigentlich noch zu früh.

Sané hat man zwar von ManCity geholt, allerdings entstammt auch er der Bundesliga.

Zakeria wäre doch einer

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 20.01.2022, 13:34 (vor 827 Tagen) @ Will Kane

Da reden wir quasi von den besten Spielern der Liga, die nicht ins Ausland gehen. Die landen bei Bayern. Nur Spieler aus dem Ausland kann man auch nicht holen, also verstehe ich schon, dass der BVB auch Spieler aus der Liga holt. Nicht dass Fußball Fans noch anfangen zu jammern wegen fehlender Identifikation mit dem Verein, oder deutscher Spieler im Kader. ;-)

Zakeria wäre doch einer

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 20.01.2022, 13:48 (vor 827 Tagen) @ Talentförderer

Da reden wir quasi von den besten Spielern der Liga, die nicht ins Ausland gehen. Die landen bei Bayern. Nur Spieler aus dem Ausland kann man auch nicht holen, also verstehe ich schon, dass der BVB auch Spieler aus der Liga holt. Nicht dass Fußball Fans noch anfangen zu jammern wegen fehlender Identifikation mit dem Verein, oder deutscher Spieler im Kader. ;-)

Es ist ja auch völlig normal und überdies sinnvoll, Spieler aus der Bundesliga zu verpflichten. Sicherlich wird man da des Öfteren auch mit Bayern konkurrieren, aber gerade jungen Talenten oder jungen Spielern, die ‚den nächsten Entwicklungsschritt‘ anstreben, können wir durchaus auch etwas bieten. Es muss nicht immer Bayern sein ;-) Der von mir bereits einige Male genannte Nico Schlotterbeck wäre z.B. so jemand.

Es geht ja nicht darum, dass der BVB Spieler aus der Bundesliga verpflichtet, sondern darum welche
Spieler er verpflichtet. Und da lassen sich qualitativ überzeugende Spieler auch im vermeintlichen zweitobersten finden.

Zakeria wäre doch einer

Dimmsonen, tiefste Eifel, Donnerstag, 20.01.2022, 13:59 (vor 827 Tagen) @ Will Kane

Mir persönlich fehlt es auch ein bisschen an der Kommunikation der Spielidee. Und nur wenn man die kennt kann man auch Transfers einschätzen. Klar weiß ich wie Rose früher spielen ließ, aber ob er das auch bei uns genau so umsetzen will kann ich nicht einschätzen. Denn mit Sicherheit müssen wir einen anderen Fußball spielen lassen als Gladbach oder RB. Die uns gestellten Aufgaben sind einfach Andere.

Kurzfristig kann man seine Spielidee an das vorhandene Personal anpassen, aber langfristig ist es doch leichter Rollenspieler zu finden, die darüber hinaus oft erschwinglicher sind als gehypte Allrounder. Nur von welchen Rollen reden wir? Wo wollen wir hin? Frei nach Carroll: Wenn wir das nicht wissen, ist es auch egal wen wir verpflichten.

Zakeria wäre doch einer

bambam191279, Dortmund, Donnerstag, 20.01.2022, 14:53 (vor 827 Tagen) @ Dimmsonen

Mir persönlich fehlt es auch ein bisschen an der Kommunikation der Spielidee. Und nur wenn man die kennt kann man auch Transfers einschätzen. Klar weiß ich wie Rose früher spielen ließ, aber ob er das auch bei uns genau so umsetzen will kann ich nicht einschätzen. Denn mit Sicherheit müssen wir einen anderen Fußball spielen lassen als Gladbach oder RB. Die uns gestellten Aufgaben sind einfach Andere.

Kurzfristig kann man seine Spielidee an das vorhandene Personal anpassen, aber langfristig ist es doch leichter Rollenspieler zu finden, die darüber hinaus oft erschwinglicher sind als gehypte Allrounder. Nur von welchen Rollen reden wir? Wo wollen wir hin? Frei nach Carroll: Wenn wir das nicht wissen, ist es auch egal wen wir verpflichten.

Ich sehe diesen Punkt ein, aber was erwartest Du?
Dass sich Rose bei den PK´s hinsetzt und erzählt wie er nächstes Jahr spielen lassen will, welche Spieler er dafür braucht und wer überflüssig wird?

Zakeria wäre doch einer

Dimmsonen, tiefste Eifel, Donnerstag, 20.01.2022, 15:10 (vor 827 Tagen) @ bambam191279
bearbeitet von Dimmsonen, Donnerstag, 20.01.2022, 15:18

Ne, wirklich nicht.

Aber zwischen all den Quiztaxis, Feiertagsmagazinen, Ballgeflüster und lustigen Spielerduellen, wird sich ja wohl irgend ein Format finden lassen, in dem man Rose mal ein paar Fragen bezüglich der Spielweise stellt.

Und ich wette er würde sie sogar beantworten. Aber im Kontext eines konkreten Spiels oder dessen Nachbearbeitung, geht sowas natürlich nicht. Ich behaupte ja auch nicht, dass da kein Plan vorhanden ist, sondern dass das mangelnde Wissen über Diesen, jede Einschätzung eines Transfers unmöglich macht.

Zakeria wäre doch einer

bambam191279, Dortmund, Donnerstag, 20.01.2022, 15:17 (vor 827 Tagen) @ Dimmsonen

Ne, wirklich nicht.

Aber zwischen all den Quiztaxis, Feiertagsmagazinen, Ballgeflüster und lustigen Spielerduellen, wird sich ja wohl irgend ein Format finden lassen, in dem man Rose mal ein paar Fragen bezüglich der Spielweise stellt.

Und ich wette er würde sie sogar beantworten. Aber im Kontext eines konkreten Spiels oder dessen Nachbearbeitung, geht sowas natürlich nicht. Ich behaupte ja auch nicht, dass da kein Plan vorhanden ist, sondern dass das mangelnde Wissen über Diesen jede Einschätzung eines Transfers unmöglich macht.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass der Zeitpunkt in dieser Saison einfach absolut nicht passt.
Coronabedingt konnte man am KAder wenig verändern, er macht also das was Du auch sagst, mit dem vorhandenen Spielern das optimum herausholen (oder zumindest zu versuchen).
Intern wird man sicherlich nen Plan haben wie es weitergeht, aber Du kannst ja jetzt schlecht nen BVB Video machen in welchem er sagt dass er mit Hummels,Witsel,Schulz,Hazard,Meunier (um mal gerne kritisierte Spieler zu nennen) nächste Saison nix mehr anfangen kann, weil er deutlich intensiver und schneller spielen lassen will.....
Ich denke ein solches Format wird kommen, aber erst wenn es die Möglichkeit gegeben hat, dass Rose den Kader etwas modifiziert.....

Zakeria wäre doch einer

Dimmsonen, tiefste Eifel, Donnerstag, 20.01.2022, 15:31 (vor 827 Tagen) @ bambam191279
bearbeitet von Dimmsonen, Donnerstag, 20.01.2022, 15:39

Ich gehe einfach mal davon aus, dass der Zeitpunkt in dieser Saison einfach absolut nicht passt.
Coronabedingt konnte man am KAder wenig verändern, er macht also das was Du auch sagst, mit dem vorhandenen Spielern das optimum herausholen (oder zumindest zu versuchen).
Intern wird man sicherlich nen Plan haben wie es weitergeht, aber Du kannst ja jetzt schlecht nen BVB Video machen in welchem er sagt dass er mit Hummels,Witsel,Schulz,Hazard,Meunier (um mal gerne kritisierte Spieler zu nennen) nächste Saison nix mehr anfangen kann, weil er deutlich intensiver und schneller spielen lassen will.....
Ich denke ein solches Format wird kommen, aber erst wenn es die Möglichkeit gegeben hat, dass Rose den Kader etwas modifiziert.....

Und so lange werde ich mich auch mit Trainerbewertungen zurück halten. In diesem Winter ist nichts zu machen. Ob man sich im Sommer ansatzweise die Spieler leisten kann die er für sein System braucht, hängt nicht zuletzt von der Abgabeseite ab. Und das ist nunmal nicht in seiner Hand.

Ich erwarte von ihm auch keine Namensnennung. Und ich glaube auch nicht, dass der Großteil der Fans Namen aus spielphilosophischen Aussagen ableiten können. Ich würde es mir z.B. auch nicht anmaßen. Dass jemand natürlich hinterfragt ob Hummels noch der Richtige ist, wenn Rose sagen würde:“wir wollen deutlich höher stehen“, bleibt natürlich nicht aus. Das wäre aber zu verkraften.

Aber ich glaube dich zu verstehen. Es ist ein schmaler Grad. Und eventuell kommt der Zeitpunkt ihm solche Fragen zu stellen. Aber so gar nichts in diese Richtung zu kommunizieren, empfinde ich als absolutes Defizit. Tuchel, Klopp und selbst Bosz haben die Idee absolut klar hervorgehoben. Wobei das bei letzterem natürlich auch ein Punkt war, warum man nach einer Hand voll Spiele wusste wie man gegen uns zu spielen hat.

Zakeria wäre doch einer

bambam191279, Dortmund, Donnerstag, 20.01.2022, 15:38 (vor 827 Tagen) @ Dimmsonen

Ich gehe einfach mal davon aus, dass der Zeitpunkt in dieser Saison einfach absolut nicht passt.
Coronabedingt konnte man am KAder wenig verändern, er macht also das was Du auch sagst, mit dem vorhandenen Spielern das optimum herausholen (oder zumindest zu versuchen).
Intern wird man sicherlich nen Plan haben wie es weitergeht, aber Du kannst ja jetzt schlecht nen BVB Video machen in welchem er sagt dass er mit Hummels,Witsel,Schulz,Hazard,Meunier (um mal gerne kritisierte Spieler zu nennen) nächste Saison nix mehr anfangen kann, weil er deutlich intensiver und schneller spielen lassen will.....
Ich denke ein solches Format wird kommen, aber erst wenn es die Möglichkeit gegeben hat, dass Rose den Kader etwas modifiziert.....


Und so lange werde ich mich auch mit Trainerbewertungen zurück halten. In diesem Winter ist nichts zu machen. Ob man sich im Sommer ansatzweise die Spieler leisten kann die er für sein System braucht, hängt nicht zuletzt von der Abgabeseite ab. Und das ist nunmal nicht in seiner Hand.

Ich erwarte von ihm auch keine Namensnennung. Und ich glaube auch nicht, dass der Großteil der Fans Namen aus Spielphilosophischen Aussagen ableiten können. Ich würde es mir z.B. auch nicht anmaßen. Dass jemand natürlich hinterfragt ob Hummels noch der Richtige ist, wenn Rose sagen würde:“wir wollen deutlich höher stehen“, bleibt natürlich nicht aus. Das wäre aber zu verkraften.

Aber ich glaube dich zu verstehen. Es ist ein schmaler Grad. Und eventuell kommt der Zeitpunkt ihm solche Fragen zu stellen. Aber so gar nichts in diese Richtung zu kommunizieren, empfinde ich als absolutes Defizit. Tuchel, Klopp und selbst Bosz haben die Idee absolut klar hervorgehoben. Wobei das bei letzterem natürlich auch ein Punkt war, warum man nach einer Hand voll Spiele wusste wie man gegen uns zu spielen hat.

Daccord.
Das Problem dass ich jetzt sehe ist halt eben, dass die Spieler die wir haben nicht zwingend dass sind was Rose braucht.
Und die Spieler sind ja auch nicht ganz blöde.
Wenn Rose von ner Spielidee spricht wissen die Jungs ganz genau ob sie das können oder nicht.
Ich meine, Schulz hatte z.b. zu Beginn auch passable Ansätze unter Rose, dann war er verletzt.
Für mich passt er sogar besser in den Rose Fussball als Guerreiro, aber wir haben halt jetzt nicht zwingend das sprintstärkste Team.....
Ist für mich irgendwie sogar mit der größte Fehler den wir die letzten Jahre beim zusammenstellen des Kaders gemacht haben.....
Diese Saison bewerte ich eher nicht, bin gespannt auf die nächste.

Zakeria wäre doch einer

Dimmsonen, tiefste Eifel, Donnerstag, 20.01.2022, 16:08 (vor 826 Tagen) @ bambam191279
bearbeitet von Dimmsonen, Donnerstag, 20.01.2022, 16:17

Wobei ich es im wahren Leben nicht allzu schlecht finde, wenn Mitarbeiter wissen was von ihnen gefordert wird. Und ich glaube die Spieler wissen schon, was Rose spielen lassen will. Und wenn er weit von dem abrückt, sehen die Spieler das auch.

Eigentlich wünschte ich mir nur es bewerten zu können und nicht immer wieder, auch im Freundeskreis, darauf hinzuweisen, dass wir es gar nicht einschätzen können. Ist Malen zum Beispiel ein Vorgriff auf das zukünftige System, oder ein ganz guter Zocker, der aber irgendwie was anderes spielt als die Jungs um ihn rum. Wobei ich auch gestehen muss, dieses Ausbrechen gerade ganz erfrischend zu finden.

Zu der Geschwindigkeit würde ich gerne etwas sagen, aber auch da kann man nicht sagen ob es dem angedachten System entspräche. Sie würde uns aber aktuell immens helfen. Dann bräuchten wir auch von niemandem zu erwarten statische Situation aufzulösen. Daran krankt es gerade ein wenig. Entweder müsste es über die Passfrequenz, die Geschwindigkeit, oder 1:1 Duelle gehen. Aber von letzterem würde ich auch abraten, weil das eine individuelle Qualität ist, die einem mit einem einzigen Abgang zu United abhanden kommen kann.

Zakeria wäre doch einer

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 20.01.2022, 13:54 (vor 827 Tagen) @ Will Kane

Das mit Sicherheit. Einen Hazard halte ich immer noch für eine sehr gute Verpflichtung. Genau wie die Verpflichtung von Brandt "eigentlich" ziemlich gut war. Oder Dahouds. Leider beide nicht mit der Entwicklung wie erhofft. Und bei Schulz, tja, das war nunmal einfach ein Flop mit Ansage, das kann man nicht anders sagen. Insgesamt ist die Auswahl eher dürftig derzeit.

Aber ein Schlotterbeck wird schon wieder schwierig, weil der durchaus mit Bayern kokettiert. Nicht dass am Ende dann wieder Kaliber Halstenberg übrig bleibt. ;-)

Sieh es positv,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 20.01.2022, 13:59 (vor 827 Tagen) @ Talentförderer

Aber ein Schlotterbeck wird schon wieder schwierig, weil der durchaus mit Bayern kokettiert. Nicht dass am Ende dann wieder Kaliber Halstenberg übrig bleibt. ;-)

...dann hätten wir doch schon einen neuen Sündenbock. :-)

Btw., anscheinend will er nun in Leipzig verlängern.

Gruß

CHS

Sieh es positv,...

Gargamel09, Donnerstag, 20.01.2022, 14:03 (vor 827 Tagen) @ CHS

Aber ein Schlotterbeck wird schon wieder schwierig, weil der durchaus mit Bayern kokettiert. Nicht dass am Ende dann wieder Kaliber Halstenberg übrig bleibt. ;-)


...dann hätten wir doch schon einen neuen Sündenbock. :-)

Btw., anscheinend will er nun in Leipzig verlängern.

Gruß

CHS

Noch nicht mal in Leipzig unterschrieben und schon den Vertrag verlängert zu bekommen, muss ein NoNoNo-Brainer sein

Sieh es positv,...

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 20.01.2022, 14:05 (vor 827 Tagen) @ Gargamel09

Er meint Halstenberg.

Sieh es positv,...

Gargamel09, Donnerstag, 20.01.2022, 14:07 (vor 827 Tagen) @ Talentförderer

Er meint Halstenberg.

man, hat doch so gut gepasst.

btw: eine sehr gute Nachricht

Zakeria wäre doch einer

PePopp, Mittwoch, 19.01.2022, 23:29 (vor 827 Tagen) @ Will Kane

- Kimmich (ohne Kommentar, vom VfB geholt)

Wie kommst du da auf Stuttgart? Der hat doch bisher nur bei den Dosen (als die noch in der 2. oder 3. Liga waren) und halt bei Bayern gespielt.

Zakeria wäre doch einer

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 19.01.2022, 23:52 (vor 827 Tagen) @ PePopp
bearbeitet von Will Kane, Mittwoch, 19.01.2022, 23:55

- Kimmich (ohne Kommentar, vom VfB geholt)


Wie kommst du da auf Stuttgart? Der hat doch bisher nur bei den Dosen (als die noch in der 2. oder 3. Liga waren) und halt bei Bayern gespielt.

Ist ein wenig kompliziert.

Der VfB hatte Kimmich an die Dosen transferiert, wo er einen Zweijahresvertrag hatte. Allerdings hatte sich der VfB eine Rückkaufoption ausbedungen, die man bei Ablauf des Vertrages auch nutzte. Ansonsten hätte sich Kimmichs Vertrag mit den Dosen automatisch um zwei weitere Jahre verlängert. Dann machte man einen Deal mit Bayern hinsichtlich der Transferrechte an Kimmich und erhielt den Löwenanteil der Ablösesumme für Kimmich von Bayern.

Es ist schon richtig, dass Kimmich vor seinem Wechsel zu Bayern für die Dosen in Liga 3 und der 2. Bundesliga gespielt hat. Gekauft haben die Bayern ihn aber vom VfB, dem Jugendclub Kimmichs.

PS Habe gerade erst registriert, dass schon jemand geantwortet hat.

Zakeria wäre doch einer

PePopp, Mittwoch, 19.01.2022, 23:58 (vor 827 Tagen) @ Will Kane

- Kimmich (ohne Kommentar, vom VfB geholt)


Wie kommst du da auf Stuttgart? Der hat doch bisher nur bei den Dosen (als die noch in der 2. oder 3. Liga waren) und halt bei Bayern gespielt.


Ist ein wenig kompliziert.

Der VfB hatte Kimmich an die Dosen transferiert, wo er einen Zweijahresvertrag hatte. Allerdings hatte sich der VfB eine Rückkaufoption ausbedungen, die man bei Ablauf des Vertrages auch nutzte. Ansonsten hätte sich Kimmichs Vertrag mit den Dosen automatisch um zwei weitere Jahre verlängert. Dann machte man einen Deal mit Bayern hinsichtlich der Transferrechte an Kimmich und erhielt den Löwenanteil der Ablösesumme für Kimmich von Bayern.

Es ist schon richtig, dass Kimmich vor seinem Wechsel zu Bayern für die Dosen in Liga 3 und der 2. Bundesliga gespielt hat. Gekauft haben die Bayern ihn aber vom VfB, dem Jugendclub Kimmichs.

PS Habe gerade erst registriert, dass schon jemand geantwortet hat.

Trotzdem danke für die ausführliche Antwort!

Zakeria wäre doch einer

Sebi, Dülmen / Münster, Mittwoch, 19.01.2022, 23:43 (vor 827 Tagen) @ PePopp

Wie kommst du da auf Stuttgart? Der hat doch bisher nur bei den Dosen (als die noch in der 2. oder 3. Liga waren) und halt bei Bayern gespielt.

Transferrechte lagen (wieder) beim VFB.
War zwar zwei Jahren bei der Rasenpest, aber offiziell verpflichtet wurde er vom VFB.

Zakeria wäre doch einer

PePopp, Mittwoch, 19.01.2022, 23:50 (vor 827 Tagen) @ Sebi

Wie kommst du da auf Stuttgart? Der hat doch bisher nur bei den Dosen (als die noch in der 2. oder 3. Liga waren) und halt bei Bayern gespielt.


Transferrechte lagen (wieder) beim VFB.
War zwar zwei Jahren bei der Rasenpest, aber offiziell verpflichtet wurde er vom VFB.

Okay, interessant. Stuttgart hat ihn also (mit einer Rückkaufklausel?) nur zurückgeholt um ihn direkt wieder teurer zu verkaufen?

Zakeria wäre doch einer

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 20.01.2022, 01:22 (vor 827 Tagen) @ PePopp

Wie kommst du da auf Stuttgart? Der hat doch bisher nur bei den Dosen (als die noch in der 2. oder 3. Liga waren) und halt bei Bayern gespielt.


Transferrechte lagen (wieder) beim VFB.
War zwar zwei Jahren bei der Rasenpest, aber offiziell verpflichtet wurde er vom VFB.


Okay, interessant. Stuttgart hat ihn also (mit einer Rückkaufklausel?) nur zurückgeholt um ihn direkt wieder teurer zu verkaufen?

So ist es letztlich gewesen.

Aber so ganz klar war man sich beim VfB nicht, wie man in dieser causa agieren solle. Eine Rückkaufoption für einen talentierten Nachwuchsspieler ist nicht ungewöhnliches. Diese belief sich auf 1,5 Mio €. Klingt nicht viel auf den ersten Blick, war aber für den VfB schon eine Stange Geld. Der war nämlich typischerweise klamm.

Der Trainerstab jedenfalls wollte Kimmich unbedingt zurückhaben, weil man von seiner sportlichen Perspektive überzeugt war. Allerdings wollte Rangnick Kimmich unbedingt halten und war auch bereit, eine hohe Summe für ihn zu bezahlen. Das wiederum machte die Clubführung des VfB ganz heiß auf einen möglichst teuren (Wieder-)Verkauf Kimmichs nach ziehen der Rückkaufoption.

Gleichzeitig war aber Michael Reschke, der gerade bei Bayern als Kaderplaner (‚Technischer Direktor‘) angefangen hatte, ganz begierig darauf, Kimmich zu verpflichten. Wobei er clubintern auf Widerstände stieß. Rummenigge wollte für einen Nachwuchsspieler ohne Erfahrung in der Bundesliga keine 4 Mio € locker machen. Das war die Summe, die man beim VfB mindestens sehen wollte. Reschke bekam von Jochen Schneider vom VfB (genau, der Schneider von den Blauen) gesteckt, dass die Dosen ein deutlich höheres Angebot gemacht hätten.

Spätestens ab diesem Zeitpunkt hatten diejenigen beim VfB keine Chance mehr, die Kimmich gerne zurück gehabt hätten. Da ging es nur noch darum, möglichst viel Geld mit ihm zu verdienen. Reschke konnte am Ende die Verantwortlichen bei Bayern überzeugen, eine Summe von ca. 10 Mio € für Kimmich zu bieten. Was die Dosen wohl nicht mitgehen wollten. Erleichtert wurde der Deal dadurch, dass Kimmich selbst unbedingt zu den Bayern und Trainer Guardiola wollte.

Zakeria wäre doch einer

Sebi, Dülmen / Münster, Donnerstag, 20.01.2022, 07:37 (vor 827 Tagen) @ Will Kane

Geht doch! :)

Danke für die ausführliche Einordnung!

So ist es letztlich gewesen.

Aber so ganz klar war man sich beim VfB nicht, wie man in dieser causa agieren solle. Eine Rückkaufoption für einen talentierten Nachwuchsspieler ist nicht ungewöhnliches. Diese belief sich auf 1,5 Mio €. Klingt nicht viel auf den ersten Blick, war aber für den VfB schon eine Stange Geld. Der war nämlich typischerweise klamm.

Der Trainerstab jedenfalls wollte Kimmich unbedingt zurückhaben, weil man von seiner sportlichen Perspektive überzeugt war. Allerdings wollte Rangnick Kimmich unbedingt halten und war auch bereit, eine hohe Summe für ihn zu bezahlen. Das wiederum machte die Clubführung des VfB ganz heiß auf einen möglichst teuren (Wieder-)Verkauf Kimmichs nach ziehen der Rückkaufoption.

Gleichzeitig war aber Michael Reschke, der gerade bei Bayern als Kaderplaner (‚Technischer Direktor‘) angefangen hatte, ganz begierig darauf, Kimmich zu verpflichten. Wobei er clubintern auf Widerstände stieß. Rummenigge wollte für einen Nachwuchsspieler ohne Erfahrung in der Bundesliga keine 4 Mio € locker machen. Das war die Summe, die man beim VfB mindestens sehen wollte. Reschke bekam von Jochen Schneider vom VfB (genau, der Schneider von den Blauen) gesteckt, dass die Dosen ein deutlich höheres Angebot gemacht hätten.

Spätestens ab diesem Zeitpunkt hatten diejenigen beim VfB keine Chance mehr, die Kimmich gerne zurück gehabt hätten. Da ging es nur noch darum, möglichst viel Geld mit ihm zu verdienen. Reschke konnte am Ende die Verantwortlichen bei Bayern überzeugen, eine Summe von ca. 10 Mio € für Kimmich zu bieten. Was die Dosen wohl nicht mitgehen wollten. Erleichtert wurde der Deal dadurch, dass Kimmich selbst unbedingt zu den Bayern und Trainer Guardiola wollte.

Zakeria wäre doch einer

Sebi, Dülmen / Münster, Donnerstag, 20.01.2022, 00:21 (vor 827 Tagen) @ PePopp

Okay, interessant. Stuttgart hat ihn also (mit einer Rückkaufklausel?) nur zurückgeholt um ihn direkt wieder teurer zu verkaufen?

Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob das direkt die Intention war oder ob er evtl. auch für den VFB selbst als Option gegolten hat. Aber das kann hier bestimmt jemand beantworten… :)

Zakeria wäre doch einer

Gargamel09, Mittwoch, 19.01.2022, 23:12 (vor 827 Tagen) @ Will Kane

Bloß gut dass Leverkusen, Wolfsburg, Frankfurt, Gladbach, Leipzig und selbst Bayern da so eine überragende Arbeit leisten bei Spielern aus der Bundesliga.


Hat auch niemand behauptet.

Nicht nur wir erliegen dem Irrglauben, dass BL-Spieler das Leistungsniveau anheben können


Schaue ich mir den aktuellen Kader der Bayern an, sehe ich eher das Gegenteil bestätigt. So viele Spieler sind es nicht, die man aus der Bundesliga verpflichtet hat. Aber da sind schon einige dabei, welche die Bayern auf Weltklasseniveau gehoben haben.

- Neuer (ohne Kommentar, aus Gelsenkirchen geholt)
- Lewandowski (ohne Kommentar, vom BVB geholt)
- Gnabry (ohne Kommentar, von Werder geholt / wenn auch besonderer move)
- Goretzka (ohne Kommentar, aus Gelsenkirchen geholt)
- Kimmich (ohne Kommentar, vom VfB geholt)
- Süle (im Großen und Ganzen im unteren Erwartungsbereich, aus Hoffenheim geholt)
- Pavard (bei z.T. stark schwankenden Leistungen eher nicht die Erwartungen erfüllt, vom VfB geholt)
- Ulreich (wurde als Backup für Neuer verpflichtet; im Großen und Ganzen im Erwartungsbereich, vom VfB geholt)
- Upamecano (stark schwankende Leistungen in seiner ersten Saison; bislang nicht die Erwartungen erfüllt, von Leipzig geholt)
- Sabitzer (schwache Leistungen bislang in seiner ersten Saison; bislang nicht die Erwartungen erfüllt, von Leipzig geholt)

Ob ich da noch jemanden vergessen habe, weiß ich jetzt nicht. Ich finde, dass die Bayern nicht schlecht abschneiden.

Gut, von Fehlgriffen wie Cuisance et al. hat man sich mittlerweile getrennt, was das Bild natürlich schönt. Dafür ist es für eine Bewertung von Upamecano und Sabitzer, der mit Verletzungsproblemen spät kam, mMn eigentlich noch zu früh.

Sané hat man zwar von ManCity geholt, allerdings entstammt auch er der Bundesliga.

Neuer, Lewy, Kimmich, Goretzka und Gnabry o.k. (man könnte noch Hummels mit in die Aufzählung nehmen, der hat die aber auch nicht auf ein anderes Level gehoben, anders als von Aki prognostiziert, dass die Bayern mit Hummels und Boateng sonst wie gut verteidigen werden - lustig auch, kaum war Hummels weg, wurden die CL-Sieger ;)), dann wirds auch dünner. Die können natürlich im oberen deutschen Regal einkaufen gehen, je weiter nach unten, desto überschaubarer wird es. Upa finde ich ehrlich gesagt auch nicht berauschend, eher schwerfällig, Typ Zagadou. Pavard, Süle, Sabitzer sind für die keine Heilsbinger, immer noch gut genug für die Liga, aber die wollen ja den großen Titel holen.

Die ganzen Fehlgriffe wie Rode, Rudy, Cuisance, Kirchhoff hat man schon wieder vergessen.

Was die anderen Klubs angeht, sind dort doch auch vermehrt die Spieler, die aus dem Ausland gekommen sind, diejenigen, die dort den Unterschied machen, als diejenigen, die sie aus der Liga geholt haben.

Zakeria wäre doch einer

Ricola1, Ort, Donnerstag, 20.01.2022, 14:07 (vor 827 Tagen) @ Gargamel09

Bloß gut dass Leverkusen, Wolfsburg, Frankfurt, Gladbach, Leipzig und selbst Bayern da so eine überragende Arbeit leisten bei Spielern aus der Bundesliga.


Hat auch niemand behauptet.

Nicht nur wir erliegen dem Irrglauben, dass BL-Spieler das Leistungsniveau anheben können


Schaue ich mir den aktuellen Kader der Bayern an, sehe ich eher das Gegenteil bestätigt. So viele Spieler sind es nicht, die man aus der Bundesliga verpflichtet hat. Aber da sind schon einige dabei, welche die Bayern auf Weltklasseniveau gehoben haben.

- Neuer (ohne Kommentar, aus Gelsenkirchen geholt)
- Lewandowski (ohne Kommentar, vom BVB geholt)
- Gnabry (ohne Kommentar, von Werder geholt / wenn auch besonderer move)
- Goretzka (ohne Kommentar, aus Gelsenkirchen geholt)
- Kimmich (ohne Kommentar, vom VfB geholt)
- Süle (im Großen und Ganzen im unteren Erwartungsbereich, aus Hoffenheim geholt)
- Pavard (bei z.T. stark schwankenden Leistungen eher nicht die Erwartungen erfüllt, vom VfB geholt)
- Ulreich (wurde als Backup für Neuer verpflichtet; im Großen und Ganzen im Erwartungsbereich, vom VfB geholt)
- Upamecano (stark schwankende Leistungen in seiner ersten Saison; bislang nicht die Erwartungen erfüllt, von Leipzig geholt)
- Sabitzer (schwache Leistungen bislang in seiner ersten Saison; bislang nicht die Erwartungen erfüllt, von Leipzig geholt)

Ob ich da noch jemanden vergessen habe, weiß ich jetzt nicht. Ich finde, dass die Bayern nicht schlecht abschneiden.

Gut, von Fehlgriffen wie Cuisance et al. hat man sich mittlerweile getrennt, was das Bild natürlich schönt. Dafür ist es für eine Bewertung von Upamecano und Sabitzer, der mit Verletzungsproblemen spät kam, mMn eigentlich noch zu früh.

Sané hat man zwar von ManCity geholt, allerdings entstammt auch er der Bundesliga.


Neuer, Lewy, Kimmich, Goretzka und Gnabry o.k. (man könnte noch Hummels mit in die Aufzählung nehmen, der hat die aber auch nicht auf ein anderes Level gehoben, anders als von Aki prognostiziert, dass die Bayern mit Hummels und Boateng sonst wie gut verteidigen werden - lustig auch, kaum war Hummels weg, wurden die CL-Sieger ;)), dann wirds auch dünner. Die können natürlich im oberen deutschen Regal einkaufen gehen, je weiter nach unten, desto überschaubarer wird es. Upa finde ich ehrlich gesagt auch nicht berauschend, eher schwerfällig, Typ Zagadou. Pavard, Süle, Sabitzer sind für die keine Heilsbinger, immer noch gut genug für die Liga, aber die wollen ja den großen Titel holen.

Die ganzen Fehlgriffe wie Rode, Rudy, Cuisance, Kirchhoff hat man schon wieder vergessen.

Was die anderen Klubs angeht, sind dort doch auch vermehrt die Spieler, die aus dem Ausland gekommen sind, diejenigen, die dort den Unterschied machen, als diejenigen, die sie aus der Liga geholt haben.

Sehr gute Darstellung. Entthront die Einkaufspolitik von Bayern ein wenig. Neuer und Lewy sind seit vielen Jahren da - muss man nicht mehr bewerten. Kimmich aus der 2. Liga, während der BVB Weigl von 60 holte. Halte ich für gleichwertig (2 Jahre lang), Kimmich hat sich halt entwickelt. Bleiben noch Goretzka und Gnabry, der tatsächlich aber eher von Arsenal geholt wurde und bei Werder praktisch zwischengeparkt worden ist. Das ist also sehr überschaubar.

Sabitzer und Upamecano sind Fehlgriffe und nichts anderes. Upamecano hat kein Zagadou-Niveau, sondern spielt teils unfassbar schlecht (wer Gladbachs 5:0 gegen Bayern gesehen hat, wird sich an keine so schlechte Leistung von Zagadou erinnern. Never).

Ohne Nachzusehen behaupte ich einfach mal, dass Bayern seit 4,5 Jahren keinen sehr starken BL-Transfer gemacht hat (und eigentlich aus dem Profi-Bereich mit Sané nur einen guten/sehr guten).

Ich halte Zorcs Transferpolitik auch innerhalb der BL für schlüssiger und besser als die von Salihamidzic. Dahoud war verständlich und zeigt sich langsam. Brandt war für 25 Mio. verständlich. Kobel ist ein guter bis sehr guter Transfer. Hummels war sicher Akis alleiniger Wunsch (ob gut oder schlecht, lass ich dahingestellt). Hazard war ein guter bis sehr guter Transfer (Preis/Leistung). Schulz war nicht gut. Aber ich sehe nicht, dass Bayern in irgendeinem anderen Regal kauft, sondern nur, dass man mindestens ähnlich viele Fehlgriffe hat, dafür aber mehr Geld zahlt.

Zakeria wäre doch einer

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 20.01.2022, 14:11 (vor 827 Tagen) @ Ricola1

Aber ich sehe nicht, dass Bayern in irgendeinem anderen Regal kauft, sondern nur, dass man mindestens ähnlich viele Fehlgriffe hat, dafür aber mehr Geld zahlt.

Diese Rechnung kann man auch für Leipzig (wobei die ja meistens in Österreich einkaufen), Gladbach oder Leverkusen aufmachen.
Insofern ist es schon merkwürdig immer darauf rumzuhacken, der BVB würde ständig nur schlechte, überteuerte Bundesligaspieler kaufen und alle anderen könnten es soviel besser.

Zakeria wäre doch einer

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 20.01.2022, 14:16 (vor 827 Tagen) @ Talentförderer

Diese Rechnung kann man auch für Leipzig (wobei die ja meistens in Österreich einkaufen), Gladbach oder Leverkusen aufmachen.
Insofern ist es schon merkwürdig immer darauf rumzuhacken, der BVB würde ständig nur schlechte, überteuerte Bundesligaspieler kaufen und alle anderen könnten es soviel besser.

Die Quote wird bei jedem Verein ähnlich sein. Der Unterschied ist halt, den BVB verfolgt man hier häufiger als andere Vereine und die Summen der Transfers vom BVB sind eben höher als die von Gladbach und Leverkusen. Dass dies dem Umstand geschuldet ist, dass der BVB grundsätzlich mehr zahlen muss, weil man eben zu den reicheren Vereinen gehört, wird gerne ignoriert.

Wie man ja bei Toprak gesehen hat, bis zu einer bestimmten Summe geht der BVB darauf ein, aber irgendwann sagt man Stop und wartet halt ein Jahr. Kommt immer auf den Spieler an und wie dringend man ihn braucht.

Gruß

CHS

Zakeria wäre doch einer

Peter_Tirol, Vomp, Mittwoch, 19.01.2022, 20:51 (vor 827 Tagen) @ Knolli

Verletzungsanfällig, du hast verletzungsanfällig vergessen.

Zakeria wäre doch einer

chanoumi, Rhein-Ruhr, Mittwoch, 19.01.2022, 20:28 (vor 827 Tagen) @ Gargamel09

leider zu oft verletzt.

Zakeria wäre doch einer

Gargamel09, Mittwoch, 19.01.2022, 20:30 (vor 827 Tagen) @ chanoumi

leider zu oft verletzt.

noch ein Argument, das für ihn spricht

Zakeria wäre doch einer

chanoumi, Rhein-Ruhr, Mittwoch, 19.01.2022, 20:42 (vor 827 Tagen) @ Gargamel09

was hauptsächlich für ihn spricht: er ist ein richtiger SECHSER!

Zakeria wäre doch einer

Gargamel09, Mittwoch, 19.01.2022, 20:47 (vor 827 Tagen) @ chanoumi

was hauptsächlich für ihn spricht: er ist ein richtiger SECHSER!

Hä? das ist doch ein falscher Fuffziger

Zakeria wäre doch einer

chanoumi, Rhein-Ruhr, Mittwoch, 19.01.2022, 21:03 (vor 827 Tagen) @ Gargamel09

na gut, habe die Ironie nicht verstanden. Übrigens heisst er Zak-A-ria. Ordnung muss sein. :-)

Zakeria wäre doch einer

Sneider, Ort, Mittwoch, 19.01.2022, 20:22 (vor 827 Tagen) @ Gargamel09

Ok. Jetzt habe ich den Fernseher angeschaltet und verstehe Deine Einschätzung. Vielleicht liegt es aber auch an dem schweren Boden…

2:0 Dosen

PePopp, Mittwoch, 19.01.2022, 20:14 (vor 827 Tagen) @ CHS

Damit wohl endgültig weiter.

2:0 Dosen

Sneider, Ort, Mittwoch, 19.01.2022, 20:24 (vor 827 Tagen) @ PePopp

Der Tabasco als Trainer wirkt schärfend. Die kommen wieder auf die Beine. Ordentliche Entwicklung und nicht so dösig (Begriff kommt von Dose) wie die Schwarzgelben.

Zweite Liga stärker als die Erste

BeefSG, Dortmund, Mittwoch, 19.01.2022, 19:43 (vor 827 Tagen) @ CHS

Oder wie kann man das aktuell deuten? vielleicht sollte man die CL und EL Plätze umverteilen in die 2. Liga.

Zweite Liga stärker als die Erste

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 19.01.2022, 19:59 (vor 827 Tagen) @ BeefSG

Es riecht danach, dass Domenico Tedesco im Mai den Pokal in den Abendhimmel recken darf

Zweite Liga stärker als die Erste

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 19.01.2022, 20:10 (vor 827 Tagen) @ homer73

Och, mal sehen. Bei deren aktueller Leistung kann auch nächste Runde gegen Hupenheim, Freiburg oder Union direkt Schluss sein.
Was auch zu begrüßen wäre. Dann würde es wenigstens mal eine handfeste Pokalüberraschung im Finale geben.

Zweite Liga stärker als die Erste

BeefSG, Dortmund, Mittwoch, 19.01.2022, 20:37 (vor 827 Tagen) @ Poeta_Doctus

Na Hoffenheim kann von mir aus aber auch gleich rausfliegen.

Zweite Liga stärker als die Erste

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 19.01.2022, 20:50 (vor 827 Tagen) @ BeefSG

Klar, sehr gerne.

Zweite Liga stärker als die Erste

Knolli, Mittwoch, 19.01.2022, 20:55 (vor 827 Tagen) @ Poeta_Doctus

Am Ende macht's der HSV und spielt Europapokal (steigt aber natürlich nicht auf). Das wäre mal ne Pointe.

Zweite Liga stärker als die Erste

BeefSG, Dortmund, Mittwoch, 19.01.2022, 21:37 (vor 827 Tagen) @ Knolli

Habe ich vorhin auch schon nem Kumpel geschrieben. Unverhofft zurück zum alten Glanz.

Pauli gegen KSC gegen Union wär für mich der Wunschpool fürs Finale

Poeta_Doctus, Mittwoch, 19.01.2022, 20:24 (vor 827 Tagen) @ Poeta_Doctus

alle andern dürfen gerne gehn....

Zweite Liga stärker als die Erste

Sebi, Dülmen / Münster, Mittwoch, 19.01.2022, 20:06 (vor 827 Tagen) @ homer73

Es riecht danach, dass Domenico Tedesco im Mai den Pokal in den Abendhimmel recken darf

Leider ist das so.
Aber so weit ich die Spiele von denen in Zusammenfassungen zwangsmitverfolgt habe, war es doch wohl auch ein ziemliches Gewürge bisher. Ein wenig Hoffnung besteht also vielleicht noch…

Zweite Liga stärker als die Erste

bobschulz, MS, Mittwoch, 19.01.2022, 20:08 (vor 827 Tagen) @ Sebi

Es riecht danach, dass Domenico Tedesco im Mai den Pokal in den Abendhimmel recken darf


Leider ist das so.
Aber so weit ich die Spiele von denen in Zusammenfassungen zwangsmitverfolgt habe, war es doch wohl auch ein ziemliches Gewürge bisher. Ein wenig Hoffnung besteht also vielleicht noch…

Hupenheim vs Dosen!
Und eine Quote von 350.000 TV-Zuschauern beim Pokalfinale.
#moderner Fußball#

Zweite Liga stärker als die Erste

Gargamel09, Mittwoch, 19.01.2022, 20:10 (vor 827 Tagen) @ bobschulz

Es riecht danach, dass Domenico Tedesco im Mai den Pokal in den Abendhimmel recken darf


Leider ist das so.
Aber so weit ich die Spiele von denen in Zusammenfassungen zwangsmitverfolgt habe, war es doch wohl auch ein ziemliches Gewürge bisher. Ein wenig Hoffnung besteht also vielleicht noch…


Hupenheim vs Dosen!
Und eine Quote von 350.000 TV-Zuschauern beim Pokalfinale.
#moderner Fußball#

gestern übrigens 5,8 Mio, nicht schlecht würde ich sagen

Deja Vu

Thofrock, Mittwoch, 19.01.2022, 19:57 (vor 827 Tagen) @ BeefSG

Da kann man den Film von gestern noch mal sehen.

3:0 Hannover

Freyr, Mittwoch, 19.01.2022, 19:42 (vor 827 Tagen) @ CHS

wow, Gladbach dachte sich wohl, dass man der Leistung gestern nicht nachstehen möchte.

Wie war Ginter?

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 19.01.2022, 21:01 (vor 827 Tagen) @ Freyr

Hat's jemand gesehen?

3:0 Hannover

jniklast, Langenhagen, Mittwoch, 19.01.2022, 19:51 (vor 827 Tagen) @ Freyr

Mittlerweile sind sie mit dem 3:0 noch gut bedient...

Und Hannover ist weit weg von der Spitze in der 2. Liga, wobei sie unter Dabrowski klar im Aufwind sind.

3:0 Hannover

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 19.01.2022, 19:54 (vor 827 Tagen) @ jniklast

Wow, und Pfostentreffer für H96.
Unser Auftritt gestern war peinlich, ist peinlich und wird peinlich bleiben. Trotzdem ist so ein Gurkenauftritt der falschen Borussia irgendwie wie Balsam. Zumal Hannover in Liga 2 bei weitem keine so gute Rolle spielt wie Pauli.

3:0 Hannover

krumen, Ort, Mittwoch, 19.01.2022, 20:00 (vor 827 Tagen) @ Poeta_Doctus

Hannover hat mit Abstand den stärksten Kader der zweien Liga und das sieht man nun auch unter Dabrowski. Die werden das Feld von hinten aufrollen.

Diemers, Maina, Beier - die könnten locker in der ersten Liga spielen. Diemers kommt vom Topverein Rotterdam, Beier aus Hoffenheim und Maina ist wieder in Topform, die ihn damals auf die Zettel der Topvereine brachte.

3:0 Hannover

Shizzo, Mittwoch, 19.01.2022, 20:34 (vor 827 Tagen) @ krumen

Wie würdest du den Schalker Kader einschätzen? Mit Rouven Schröder haben die Blauen nun einen echten Macher, der bereits die Mainzer lange Zeit erfolgreich im unteren Drittel der Bundesliga gehalten hat. Ich sehe da mit Leistungsträgern, wie Terodde und Drexler enormes, zukunftsträchtiges Potential. Werden es am Ende die Schalker und nicht die Leipziger, die uns den Platz des zweiten Leuchtturms streitig machen?

3:0 Hannover

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 19.01.2022, 20:06 (vor 827 Tagen) @ krumen

Dieser Duktus.... ersetzt Hannover mit Blau und es riecht akut nach....

Naja, wenn du den Kader für so dolle hälst, von mir aus.

3:0 Hannover

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 19.01.2022, 20:05 (vor 827 Tagen) @ krumen

Klingt irgendwie nach Oblok, nur mal für andere Teams.

3:0 Hannover

Dimmsonen, tiefste Eifel, Mittwoch, 19.01.2022, 20:18 (vor 827 Tagen) @ Sascha

Klingt irgendwie nach Oblok, nur mal für andere Teams.

Wie geil ist das denn. Vlt. hat er einen Postgenerator entwickelt, der jede noch so beschissene Mannschaft zum zukünftigen Championsleaguesieger schreibt.

Meinem 96 er Kumpel, der sein Leben lang Stindl hinterher trauert, schrieb ich auch eben: „Es gibt ja so Gedankenspiele, wenn man sich dabei erwischt zu denken: Stell dir mal vor alle unsere geilen Spieler wären noch hier. Davon ist 96 auch nur einen Stindl entfernt.“

3:0 Hannover

Freyr, Mittwoch, 19.01.2022, 20:10 (vor 827 Tagen) @ Sascha

Klingt irgendwie nach Oblok, nur mal für andere Teams.

"klingt" ;)

oblok hatte damals Hannover auf CL-Platzierungen gesehen und von denen immer unfassbar geschwärmt (nur die Blauen wären stärker)

ich möchte lösen

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 19.01.2022, 20:10 (vor 827 Tagen) @ Sascha

Klingt irgendwie nach Oblok, nur mal für andere Teams.

es klingt nicht wie oblok ....

https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1671596

ich möchte lösen

bobschulz, MS, Mittwoch, 19.01.2022, 20:21 (vor 827 Tagen) @ Thomas

Ist doch klar gewesen: Maina hört sich fast wie Meineid an, den musste er mega finden!

3:0 Hannover

PePopp, Mittwoch, 19.01.2022, 20:04 (vor 827 Tagen) @ krumen

Hannover hat mit Abstand den stärksten Kader der zweien Liga und das sieht man nun auch unter Dabrowski. Die werden das Feld von hinten aufrollen.

Diemers, Maina, Beier - die könnten locker in der ersten Liga spielen. Diemers kommt vom Topverein Rotterdam, Beier aus Hoffenheim und Maina ist wieder in Topform, die ihn damals auf die Zettel der Topvereine brachte.

Der Kader der Hannoveraner ist sicher besser als der aktuelle Tabellenplatz 12, aber "stärkster Kader der 2. Liga" ist schon eine sehr optimistische Einschätzung.

3:0 Hannover

Gargamel09, Mittwoch, 19.01.2022, 20:05 (vor 827 Tagen) @ PePopp

Hannover hat mit Abstand den stärksten Kader der zweien Liga und das sieht man nun auch unter Dabrowski. Die werden das Feld von hinten aufrollen.

Diemers, Maina, Beier - die könnten locker in der ersten Liga spielen. Diemers kommt vom Topverein Rotterdam, Beier aus Hoffenheim und Maina ist wieder in Topform, die ihn damals auf die Zettel der Topvereine brachte.


Der Kader der Hannoveraner ist sicher besser als der aktuelle Tabellenplatz 12, aber "stärkster Kader der 2. Liga" ist schon eine sehr optimistische Einschätzung.

Das hat Oblok-Krumen auch über seine Blauen gesagt "stärkste Kader der 2. Liga"

3:0 Hannover

bobschulz, MS, Mittwoch, 19.01.2022, 20:05 (vor 827 Tagen) @ PePopp

Hannover hat mit Abstand den stärksten Kader der zweien Liga und das sieht man nun auch unter Dabrowski. Die werden das Feld von hinten aufrollen.

Diemers, Maina, Beier - die könnten locker in der ersten Liga spielen. Diemers kommt vom Topverein Rotterdam, Beier aus Hoffenheim und Maina ist wieder in Topform, die ihn damals auf die Zettel der Topvereine brachte.


Der Kader der Hannoveraner ist sicher besser als der aktuelle Tabellenplatz 12, aber "stärkster Kader der 2. Liga" ist schon eine sehr optimistische Einschätzung.

Halt BLAUäugig geschätzt.

3:0 Hannover

Freyr, Mittwoch, 19.01.2022, 19:53 (vor 827 Tagen) @ jniklast

musste gerade auch nachsehen.
Hannover ist 12ter. Und es könnte schon 4, 5:0 stehen

Wenn du erst die Bayern regelrecht zerlegst und eine Runde später von Hannover gedemütigt wirst

PePopp, Mittwoch, 19.01.2022, 19:50 (vor 827 Tagen) @ Freyr

Muss man auch erst mal so hinbekommen.

3:0 Hannover

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 19.01.2022, 19:45 (vor 827 Tagen) @ Freyr

Hütter holen! Was kostet der an Ablöse?

3:0 Hannover

bobschulz, MS, Mittwoch, 19.01.2022, 19:43 (vor 827 Tagen) @ Freyr

Falsche Borussen-DNA. :-)
Spätestens seit Stindls Klatschen für Dahouds gelb-rot gönne ich der falschen Borussia nix, daher bin ich nicht traurig.

3:0 Hannover

stoffel85, Mittwoch, 19.01.2022, 19:49 (vor 827 Tagen) @ bobschulz

Denen gönnt man generell nix. Der Verein per se is gar nich so dramatisch, die Fans sind aber ne absolute Lachnummer.

3:0 H96

Gargamel09, Mittwoch, 19.01.2022, 19:41 (vor 827 Tagen) @ CHS

wir waren gestern echt mies, aber die kleine Borussia unterbietet das nochmal - bisher.

Sommer klebt nicht nur bei Ecken auf der Linie, sondern wartet auch, bis der Stürmer kurz vor ihm steht, statts rauszulaufen

3:0 H96

stoffel85, Mittwoch, 19.01.2022, 19:51 (vor 827 Tagen) @ Gargamel09

Hö? Laut Aussagen vieler Medien, is das ne absolute Obergranate.
Bin mal gespannt wann (und ob) Hütter merkt, dass ne 5er Kette so dermaßen idiotisch ist.

3:0 H96

Gargamel09, Mittwoch, 19.01.2022, 19:52 (vor 827 Tagen) @ stoffel85

Hö? Laut Aussagen vieler Medien, is das ne absolute Obergranate.
Bin mal gespannt wann (und ob) Hütter merkt, dass ne 5er Kette so dermaßen idiotisch ist.

wird halt, wie gerade eben, oft angeköpft, angeschossen, das wirkt dann eben spektakulär

3:0 H96

stoffel85, Mittwoch, 19.01.2022, 19:58 (vor 827 Tagen) @ Gargamel09

Klick ;-) Hast natürlich mit allem recht.

3:0 H96

Gargamel09, Mittwoch, 19.01.2022, 20:04 (vor 827 Tagen) @ stoffel85

Klick ;-) Hast natürlich mit allem recht.

das 3:0 war ein Paradebeispiel dafür. Als Nationaltorhüter so angwewurzelt auf den Stürmer im 5er zu warten, da kann er auch gleich zur Seite gehen und sagen: gern geschehen...

War gestern echt deprimiert

rvnvon1909, Celle, Mittwoch, 19.01.2022, 19:21 (vor 827 Tagen) @ CHS

Aber mit Blick auf Gladbach geht es mir schon wieder ganz gut.

Der Fußball am Mittwoch - Thread

Mongrovia, End Of The World, Mittwoch, 19.01.2022, 19:10 (vor 827 Tagen) @ CHS

Hannover führt 2:0 und leider auch Leipzig.

Ich hoffe noch auf Rostock und wenn Union und Freiburg gewinnen ist das ein e tolle nächste Runde.

Ginter darf im Pokal

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 19.01.2022, 18:49 (vor 827 Tagen) @ CHS

Ginter darf im Pokal

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 19.01.2022, 20:48 (vor 827 Tagen) @ Rupo

spielen, muss man nicht verstehen oder?
https://www.kicker.de/hannover-gegen-gladbach-2022-dfb-pokal-4754548/ticker
1:0 96

Verstehen muss man bei Gladbach schon seit der Bekanntgabe des Wechsels von Rose zum BVB nichts mehr. Oder vielleicht versteht man gerade deshalb so einiges? Ein Rätsel…

Aktuell wirklich nicht zu verstehen ist die dauernde Aufstellung Elvedis, der seit etlichen Wochen sehr schwach spielt.

Aber der will ja bleiben… ;-)

Ginter darf im Pokal

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 19.01.2022, 19:22 (vor 827 Tagen) @ Rupo

Allein dass der BVB raus ist finde ich zum kotzen und jetzt ist der Weg frei für Leipzig zum Pokalsieg. Ich werd mir kein Spiel mehr anschauen vom Pokal diese Saison. Ist mir echt sowas von egal, soll doch lieber Hannover 96 erneut gewinnen.

Ginter darf im Pokal

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 19.01.2022, 21:42 (vor 827 Tagen) @ Kayldall

Allein dass der BVB raus ist finde ich zum kotzen und jetzt ist der Weg frei für Leipzig zum Pokalsieg.

Wer sagt das? So wie es jetzt aussieht, werden zwei Teams, die vor ihnen in der Tabelle liegen, noch im Pokal vertreten sein. Einen Selbstläufer gibt es nicht.

Ginter darf im Pokal

Gargamel09, Mittwoch, 19.01.2022, 21:52 (vor 827 Tagen) @ Chappi1991

Allein dass der BVB raus ist finde ich zum kotzen und jetzt ist der Weg frei für Leipzig zum Pokalsieg.


Wer sagt das? So wie es jetzt aussieht, werden zwei Teams, die vor ihnen in der Tabelle liegen, noch im Pokal vertreten sein. Einen Selbstläufer gibt es nicht.

BVB vs FFM 2017 Finale... BVB gewonnen

FFM vs Bayern 2018 Finale .... FFM gewonnen

------

BVB vs RB 2021 Finale.... BVB gewonnen
.
.

Ginter darf im Pokal

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 19.01.2022, 21:31 (vor 827 Tagen) @ Kayldall

Tedewci dann Pokalsieger, mag man sich nicht vorstellen.

Friedrich

Jones, Lippstadt, Mittwoch, 19.01.2022, 19:07 (vor 827 Tagen) @ Rupo

Grandioser Einkauf bisher.
Im 2. Spiel schon den 2. Elfmeter verschuldet.

Friedrich

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 19.01.2022, 19:26 (vor 827 Tagen) @ Jones

Kann nicht sein, dachte die 5 Mio. Spieler sind genau das was wir brauchen.

Friedrich

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 19.01.2022, 19:58 (vor 827 Tagen) @ Talentförderer

Kann nicht sein, dachte die 5 Mio. Spieler sind genau das was wir brauchen.

Aber Friedrich konnte man kennen. Das funktioniert nur mit 5-Millionen-Spielern, die niemand kennt.

Friedrich

Burgsmüller84, Mittwoch, 19.01.2022, 20:04 (vor 827 Tagen) @ Sascha
bearbeitet von Burgsmüller84, Mittwoch, 19.01.2022, 20:08

Oder nur mit Spielern, die Klopp ausgesucht hat.

Meine in einem ganz anderen Thread beschriebene These war übrigens, dass neben Friedrich noch andere IV verpflichtet werden (nicht unbedingt gleichzeitig) und sich irgendwann danach im Schnitt wenigstens einer davon nicht ganz blöd anstellt. Nach ein paar Jahren wird man dann die besten ausgesiebt haben.

Friedrich

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 19.01.2022, 21:33 (vor 827 Tagen) @ Burgsmüller84

Mal bei Magath nachfragen der weiß wie das geht, da brauchte dann 2 Busse. Natürlich auch eine Trainingsgruppe 2, welche neben dem Berg trainieren darf. :D

Friedrich

Burgsmüller84, Donnerstag, 20.01.2022, 06:55 (vor 827 Tagen) @ micha87

Lustig. Du denkst also, Zorcs Transferstrategie, seitdem Klopp uns verlassen hat, ist alternativlos? Man muss einfach 25+ Millionen für nicht so gute Spieler, wie es unsere Flops sind, ausgeben? Es ist toll, im Kader einfach viele Positionen mit Leuten zu füllen, die keine Perspektive haben? Konkurrenzdruck im Kader ist einfach überflüssig? Fitness und körperliche Durchsetzungsfähigkeit sind optional?

Friedrich

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 20.01.2022, 23:37 (vor 826 Tagen) @ Burgsmüller84

Es sind in den vergangenen Jahren einige Entscheidungen getroffen die einen sprachlos machen. Auch ich glaube es ist im Sommer der richtige Zeitpunkt für Zorc um abzutreten. Seine Leistungen zu toppen wird für jeden nachfolgenden Manager kaum möglich sein. Der BVB hat während seiner Zeit als Sportdirektor 3 Meisterschaften, 7 DFB-Pokalfinalteilnahmen (3 Siege). Ein UEFA & CL-Finale, leider haben wir ein paar Finalspiele verloren, teilweise aber auch sehr unglücklich jeweils. Diese Erfolge bleiben mit Zorc verbunden. Dortmund ist die Nummer 2 in Deutschland trotz RaBa, die haben den Luxus stets in Salzburg Spieler rekrutieren zu können. Dagegen können wir nichts in die Waagschale werden, das RB-System ist im Scouting sehr erfolgreich.

Diese Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben wird die Aufgabe von Kehl sein, ob das mit diesem Kader geht da habe ich Zweifel.

Vertrauen und Zeit für Kehl

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 21.01.2022, 00:26 (vor 826 Tagen) @ micha87

Es sind in den vergangenen Jahren einige Entscheidungen getroffen die einen sprachlos machen. Auch ich glaube es ist im Sommer der richtige Zeitpunkt für Zorc um abzutreten. Seine Leistungen zu toppen wird für jeden nachfolgenden Manager kaum möglich sein. Der BVB hat während seiner Zeit als Sportdirektor 3 Meisterschaften, 7 DFB-Pokalfinalteilnahmen (3 Siege). Ein UEFA & CL-Finale, leider haben wir ein paar Finalspiele verloren, teilweise aber auch sehr unglücklich jeweils. Diese Erfolge bleiben mit Zorc verbunden. Dortmund ist die Nummer 2 in Deutschland trotz RaBa, die haben den Luxus stets in Salzburg Spieler rekrutieren zu können. Dagegen können wir nichts in die Waagschale werden, das RB-System ist im Scouting sehr erfolgreich.

Diese Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben wird die Aufgabe von Kehl sein, ob das mit diesem Kader geht da habe ich Zweifel.

Du ziehst ein Gesamtfazit der Ära Zorc, der sicherlich nicht der Alleinverantwortliche für all diese von Dir aufgezählten Erfolge war, aber auf jeden Fall seinen Anteil daran hatte.

In dieser gesamten Zeit gab es allerdings keine gleichmäßige Entwicklung, im Gegenteil war sie gerade in der ersten Hälfte seiner Tätigkeit in entsprechender Verantwortung von starken Ausschlägen in beide Richtungen geprägt. Es gab mehr als einmal aus welchen Gründen auch immer einen Kader, mit dem die Zukunft des BVB alles andere als rosig aussah.

Wobei in meinen Augen die beste Entscheidung Zorcs (und Watzkes) war, Kloppo als Trainer zu verpflichten und ihm absolut freie Hand in sportlichen Angelegenheiten zu geben. Das war mMn die Basis für alles andere, was danach kam.

Inwieweit man Kehl die gleichen Ausschläge gestatten wird, bleibt offen. Die Zeit ist eine andere, die Situation ist eine andere, die Erwartungen sind andere. Dennoch sollte man Kehl mAn eine faire Chance einräumen, zumal ein neuer deus ex machina wie weiland Kloppo nicht zu erwarten steht. Was auch bedeutet, dass man ihm Fehlgriffe und Fehlplanungen ebenso nachsehen sollte wie man es bei Zorc getan hat und sich die Gesamtbilanz seiner Tätigkeit anschaut und nicht diese einzelnen zu erwartenden Fehlentscheidungen. Dazu wird er jedoch Vertrauen und Zeit benötigen.

Friedrich

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 20.01.2022, 12:14 (vor 827 Tagen) @ Burgsmüller84
bearbeitet von Talentförderer, Donnerstag, 20.01.2022, 12:18

Ja genau so denkt Zorc. Du kennst dich aus.

Vielleicht denkt man auch, man gibt 25+ Mio. für Spieler aus, die gute Leistungen bei ihren Vereinen gezeigt und sich gut entwickelt haben und hofft bzw. erwartet, dass diese Entwicklung bei uns entsprechend weitergeht?! Nein? Wäre natürlich auch viel zu weit hergeholt.
Man würfelt und zahlt freiwillig 25 Mio für irgendeinen x-beliebigen Spieler, obwohl man weiß dass der Spieler nichts kann? ja das klingt viel logischer....

Hier glauben auch Leute im Fußball arbeiten nur Stümper. An Brandt oder Meunier sind Dutzende europäische Topteams interessiert gewesen, aber die haben alle keine Ahnung, Internet-Wutbürger haben helleherische Fähigkeiten und wussten aber schon vorher genau bescheid.

Liegt vielleicht daran, dass Zorc und Co. echte Entscheidungen fällen müssen und nicht 100 Spielernamen wie Internethelden einwerfen können, von denen 95 scheitern. Aber die Internethelden reiten 10 jahre lang auf ihrn 5 richtigen Entscheidungen rum. Super. die anderen teils blamablen Vorschläge werden nie wieder ausgeholt. Müsste man sich eigentlich mal machen die Mühe.

Ich sag nur, jeder kanns besser als Stöger, Bosz, Favre. "Man muss die Spieler nur von der Leine lassen." Damit habt ihr euch sowieso alle schon disqualifiziert. Auf ewig. :D

Friedrich

Burgsmüller84, Donnerstag, 20.01.2022, 12:39 (vor 827 Tagen) @ Talentförderer

Hurra, du hast den Strohmann wiedergefunden!

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 06:05
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln