schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 20.01.2022 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 20.01.2022, 06:00 (vor 828 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Liverpool kommt gerade im Pokal weiter

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 20.01.2022, 22:35 (vor 827 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

2:0 bei Arsenal...
https://www.kicker.de/arsenal-gegen-liverpool-2022-league-cup-4757558/ticker
Szene des Spiels aber wohl Arsenal Spieler in der 87. Minute gelb und in der 90. Minute gelb rot..Er war auch insgesamt 15 Minuten im Spiel..

Liverpool kommt gerade im Pokal weiter

TrainerFuxx, Cosmopolit, Donnerstag, 20.01.2022, 23:07 (vor 827 Tagen) @ Rupo

2:0 bei Arsenal...
https://www.kicker.de/arsenal-gegen-liverpool-2022-league-cup-4757558/ticker
Szene des Spiels aber wohl Arsenal Spieler in der 87. Minute gelb und in der 90. Minute gelb rot..Er war auch insgesamt 15 Minuten im Spiel..

Das ist echt völlig an mir vorbei gegangen, dass wir Emre Can nach London verliehen haben ;)

Liverpool kommt gerade im Pokal weiter

Freyr, Donnerstag, 20.01.2022, 23:11 (vor 827 Tagen) @ TrainerFuxx

wie viele gelb rote hatte eigentlich Can seit dem er bei uns ist, habe den Überblick verloren

Liverpool kommt gerade im Pokal weiter

TrainerFuxx, Cosmopolit, Freitag, 21.01.2022, 00:24 (vor 827 Tagen) @ Freyr

wie viele gelb rote hatte eigentlich Can seit dem er bei uns ist, habe den Überblick verloren

Stimmt, das war direkt Rot nach seiner Einwechslung in Lissabon letztens :)

Neue Regularien zu Leihspielern

PePopp, Donnerstag, 20.01.2022, 14:33 (vor 827 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von PePopp, Donnerstag, 20.01.2022, 14:43

Die FIFA hat angekündigt, dass ab 1. Juli 2022 nur noch 8 Leihspieler pro Mannschaft erlaubt sind. Genauso dürfen auch nur 8 Spieler die bei einem Verein unter Vertrag stehen an andere Vereine verliehen werden. Im Jahr darauf soll die Zahl auf 7 und ab 1. Juli 2024 auf 6 sinken.
Zusätzlich sollen maximal 3 Leihspieler von ein und demselben Verein ausgeliehen werden können.
Die minimale Länge eines Leihgeschäfts soll auf den Zeitraum zwischen 2 Transferfenstern festgesetzt werden, die maximale Länge auf 1 Jahr.
Bereits verliehene Spieler sollen nicht mehr an einen 3. Verein weiterverliehen werden können.

Ausnahmen gibt es für Spieler bis zu einem Alter von 21, die vom Verein selbst ausgebildet wurden.

Die einzelnen Verbände bekommen eine Übergangszeit von 3 Jahren um diese Prinzipien in ihre Statuten aufzunehmen.


Für die meisten deutschen Vereine dürfte das kaum Auswirkungen haben, aber in Italien oder England (Chelsea!) werden sie von ihren bisherigen Praktiken Abstand nehmen müssen.

Quelle: FIFA (englisch)

Neue Regularien zu Leihspielern

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Donnerstag, 20.01.2022, 18:34 (vor 827 Tagen) @ PePopp

Englische Clubs (nicht nur die Superreichen) verleihen ihre Jugendspieler vor allem deshalb so oft, damit sie in den unteren Ligen Spielpraxis im Seniorenbereich bekommen. Sie in der abgeschlossenen Premier League 2 (U23-Liga) spielen zu lassen, bringt den Spielern hinsichtlich ihrer Entwicklung nämlich gar nix. Vielleicht sind Zweitvertretungen im regulären Ligabetrieb doch gar nicht so doof...

Neue Regularien zu Leihspielern

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 20.01.2022, 20:24 (vor 827 Tagen) @ Ravenga

Richtig, man halt sich aber auch Farmteams im Ausland und schickt eine Fußballmannschaft auf Reisen. Chelsea hat das perfektioniert, bricht ein Zweig für sie weg. Ich finde es gut das gehandelt wird.

Neue Regularien zu Leihspielern

Sneider, Ort, Donnerstag, 20.01.2022, 17:20 (vor 827 Tagen) @ PePopp

Das dürfte auch ein Grund für BVB II und Jugendarbeit sein, da von dort etwas mehr verliehen werden kann.

Ohne Leihspieler bekommen die wirtschaftlich Schwachen wohl noch größere Probleme. Dort leiht man gerne mal.

Neue Regularien Leihspieler - Beispiel Manchester City

Sneider, Donnerstag, 20.01.2022, 20:50 (vor 827 Tagen) @ Sneider
bearbeitet von Vati Morgana, Donnerstag, 20.01.2022, 21:07

Ohne Leihspieler bekommen die wirtschaftlich Schwachen wohl noch größere Probleme. Dort leiht man gerne mal.

Und kann damit sicherlich kurzfristig Probleme in der Kaderzusammenstellung ausgleichen, zum wirtschaftlichen Wachstum werden sie dem Leihnehmer indes eher nicht Verhelfen.

Manchester City als willkürlich herausgepicktes Beispiel:
- Derzeit sind 14 Spieler verliehen.
- Von ihnen entstammt keiner der eigenen Jugend.
- Sie wurden mit ca. 17-20 Jahren für z.T. Millionenablösesummen verpflichtet.
- Alle Spieler wurden spätestens ein Jahr nach der Verpflichtung weiterverliehen, elf Spieler sogar unmittelbar.
- Das dann kontinuierlich, jede Saison - z.T. inzwischen zur vierten Station.
- Die meisten Spieler haben davon bisher nicht ein Spiel für Machester City bestritten.
- Glaube Arijanet Muric hat mit 450 Spielminuten im unbedeutenden EFL-Cup die meisten Minuten für City gespielt - er wurde allerdings bereits 2017 mit 18 Jahren verpflichtet…

Keinem Spieler konnte direkt eine sportliche Perspektive bei Manchester City aufgezeigt werden, trotzdem standen sie den wirtschaftlich und sportlich kleineren Vereinen damals nicht auf dem Transfermarkt zur Verfügung. Anstatt die Karriereleiter stufenweise zu erklimmen, erlagen sie der großen Versuchung Manchester Citys.
Am Ende schnüren sie trotzdem nur die Stiefel für FC Girona in LaLiga2. Nur wird finanziell nicht der FC Girona profitieren, wenn sie kommende Saison weiterziehen…

Neue Regularien zu Leihspielern

Kruemelmonster09, Donnerstag, 20.01.2022, 18:38 (vor 827 Tagen) @ Sneider

Das dürfte auch ein Grund für BVB II und Jugendarbeit sein, da von dort etwas mehr verliehen werden kann.

Ohne Leihspieler bekommen die wirtschaftlich Schwachen wohl noch größere Probleme. Dort leiht man gerne mal.

Oder es ist zu deren Vorteil, weil ein Talent, welches vielleicht eher in der 2. Regalebene steht, bewusst noch einen Zwischenschritt macht bevor es zum großen Verein geht.

Wer es umgehen wird: Pozzo-Familie, RB, AbuDhabiCity

Burgsmüller84, Donnerstag, 20.01.2022, 15:55 (vor 827 Tagen) @ PePopp

Die Multi-Club-Besitzer werden vermutlich einen noch größeren Wettbewerbsvorteil erhalten. Die müssen nicht verleihen, die können die Spieler einfach immer weiter an sich selbst verkaufen.

Wer es umgehen wird: Pozzo-Familie, RB, AbuDhabiCity

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 20.01.2022, 20:25 (vor 827 Tagen) @ Burgsmüller84

Innerhalb der City Group mit Rückkaufsrecht usw.. Da werden Vereine kreativ werden bin ich mir sicher.

Wer es umgehen wird: Pozzo-Familie, RB, AbuDhabiCity

bobschulz, MS, Freitag, 21.01.2022, 11:38 (vor 826 Tagen) @ micha87

2-3 Jahre später wird das dann wahrscheinlich wieder reguliert.
Die Immobile-Verkäufer waren doch auch- so ich mich recht entsinne- beide Turiner Vereine, die sogenannte "comproprieta" wurde aber meines Wissens danach verboten, also der Besitz der Transferrechte eines Spielers in Händen zweier Vereine

Neue Regularien zu Leihspielern

PePopp, Donnerstag, 20.01.2022, 15:23 (vor 827 Tagen) @ PePopp

Grundsätzlich sehr gut Leihgeschäfte zu limitieren.

Die Entwicklung, dass die großen Vereine immer jüngere Spieler ohne sportlichen Mehrwert horten, hat die Perfidität des Fußballgeschäfts auf die Spitze getrieben:

- Die großen Vereine machen plötzlich Kasse mit Spielern, ohne sie selbst sportlich vorangebracht zu haben.
- Andere Vereine werden für die Entwicklung von Spielern nicht mehr angemessen entlohnt, weil sie diese selbst nur noch per Leihgeschäft verpflichten können.
- Teenager werden bereits von Beratern und Spitzenvereinen hofiert, obwohl sie den Nachweis der Spitzenklasse erst noch erbringen müssen.

Ausnahmen gibt es für Spieler bis zu einem Alter von 21, die vom Verein selbst ausgebildet wurden.

Gilt die Ausnahme wirklich nur für selbst ausgebildete Spieler unter 21 oder gilt sie für selbst ausgebildete Spieler und unter 21-jährige?

Neue Regularien zu Leihspielern

PePopp, Donnerstag, 20.01.2022, 16:21 (vor 827 Tagen) @ Vati Morgana

Grundsätzlich sehr gut Leihgeschäfte zu limitieren.

Die Entwicklung, dass die großen Vereine immer jüngere Spieler ohne sportlichen Mehrwert horten, hat die Perfidität des Fußballgeschäfts auf die Spitze getrieben:

- Die großen Vereine machen plötzlich Kasse mit Spielern, ohne sie selbst sportlich vorangebracht zu haben.
- Andere Vereine werden für die Entwicklung von Spielern nicht mehr angemessen entlohnt, weil sie diese selbst nur noch per Leihgeschäft verpflichten können.
- Teenager werden bereits von Beratern und Spitzenvereinen hofiert, obwohl sie den Nachweis der Spitzenklasse erst noch erbringen müssen.

Ausnahmen gibt es für Spieler bis zu einem Alter von 21, die vom Verein selbst ausgebildet wurden.


Gilt die Ausnahme wirklich nur für selbst ausgebildete Spieler unter 21 oder gilt sie für selbst ausgebildete Spieler und unter 21-jährige?

Ich hoffe zwar ersteres, nach erneutem lesen vermute ich aber eher letzteres.

Neue Regularien zu Leihspielern

AGraute, Donnerstag, 20.01.2022, 15:02 (vor 827 Tagen) @ PePopp

Die FIFA hat angekündigt, dass ab 1. Juli 2022 nur noch 8 Leihspieler pro Mannschaft erlaubt sind. Genauso dürfen auch nur 8 Spieler die bei einem Verein unter Vertrag stehen an andere Vereine verliehen werden. Im Jahr darauf soll die Zahl auf 7 und ab 1. Juli 2024 auf 6 sinken.
Zusätzlich sollen maximal 3 Leihspieler von ein und demselben Verein ausgeliehen werden können.
Die minimale Länge eines Leihgeschäfts soll auf den Zeitraum zwischen 2 Transferfenstern festgesetzt werden, die maximale Länge auf 1 Jahr.
Bereits verliehene Spieler sollen nicht mehr an einen 3. Verein weiterverliehen werden können.

Ausnahmen gibt es für Spieler bis zu einem Alter von 21, die vom Verein selbst ausgebildet wurden.

Die einzelnen Verbände bekommen eine Übergangszeit von 3 Jahren um diese Prinzipien in ihre Statuten aufzunehmen.


Für die meisten deutschen Vereine dürfte das kaum Auswirkungen haben, aber in Italien oder England (Chelsea!) werden sie von ihren bisherigen Praktiken Abstand nehmen müssen.

Quelle: FIFA (englisch)

Man hat Chelsea immer automatisch in Verdacht. Aktuell haben sie neun Spieler verliehen.
Die Italiener geben da mehr Gas.
Bergamo hat zur Zeit 63 Spieler verliehen. Zweitplatzierter Genua kommt auf 37 ausgeliehen Spieler.

Neue Regularien zu Leihspielern

PePopp, Donnerstag, 20.01.2022, 16:10 (vor 827 Tagen) @ AGraute

Man hat Chelsea immer automatisch in Verdacht. Aktuell haben sie neun Spieler verliehen.

21 Spieler sind es bei Chelsea aktuell. Siehe hier.

Neue Regularien zu Leihspielern

AGraute, Donnerstag, 20.01.2022, 16:11 (vor 827 Tagen) @ PePopp
bearbeitet von AGraute, Donnerstag, 20.01.2022, 16:23

12 davon dürften jedoch aus der eigenen Jugend kommen und daher von der U23 ausgeliehen sein.

Neue Regularien zu Leihspielern

Bananenbernie, Ort, Donnerstag, 20.01.2022, 15:24 (vor 827 Tagen) @ AGraute

63!! ist schon krass.

Davon kommen theoretisch alle bis auf einer im Sommer wieder zurück!

Da braucht man ja schon 1-2 Mitarbeiter die sich nur um die "Leihabteilung" kümmert.....

Neue Regularien zu Leihspielern

AGraute, Donnerstag, 20.01.2022, 15:38 (vor 827 Tagen) @ Bananenbernie

Interessant wäre ja bis wann diese Leihspieler Verträge haben und wie schnell die Serie A die neuen Regularien umsetzt.
Angenommen alle haben Vertrag bis 24 und die Serie A übernimmt die Regeln ab 22. Schon steht Atalanta doof da. Auf einmal haben sie einen Kader von 80+ Spielern =).

Da viele Verein in Italien die neuen Kriterien deutlich nicht einhalten können wird man sich an der maximalen Übergangszeit orientieren.

In der Super League würde es solche Regeln nicht geben ;)

BVB (+StPauli) schlägt Berliner Derby

Freyr, Donnerstag, 20.01.2022, 13:19 (vor 827 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

bei der Zuschauergunst.

So hatte das Erste vorgestern mit unserem Spiel im Mittel 5,75 Millionen Zuschauer, während Hertha - Union 4,4 Millionen verbuchen konnte.
HSV gegen Köln sahen im Schnitt 790.000 Zuschauer im Free TV.

BVB (+StPauli) schlägt Berliner Derby

Thomas, Dortmund, Donnerstag, 20.01.2022, 13:27 (vor 827 Tagen) @ Freyr

bei der Zuschauergunst.

So hatte das Erste vorgestern mit unserem Spiel im Mittel 5,75 Millionen Zuschauer, während Hertha - Union 4,4 Millionen verbuchen konnte.
HSV gegen Köln sahen im Schnitt 790.000 Zuschauer im Free TV.

das bestätigt übrigens meine ARD-ZDF-These. Kommt im ersten oder zweiten Fußball schauen viele, kommt es in den Nebenprogrammen gucken weniger. Hätte man HSV-Köln mit dem Berliner Derby getauscht, hätten da die Millionen vor gesessen.

BVB (+StPauli) schlägt Berliner Derby

Floatdownstream, Lünen, Donnerstag, 20.01.2022, 13:33 (vor 827 Tagen) @ Thomas

vermutlich kennt Sport 1 kaum einer.

BVB (+StPauli) schlägt Berliner Derby

Voegi, Porta Westfalica, Donnerstag, 20.01.2022, 13:41 (vor 827 Tagen) @ Floatdownstream
bearbeitet von Voegi, Donnerstag, 20.01.2022, 13:52

vermutlich kennt Sport 1 kaum einer.

vll. liegt es auch einfach daran, dass bei ARD/ZDF das ganze in HD kam und Sport1 die absolut reudigste SD Qualität an den Tag legt, die auf großen Glotzen dann auch einfach total scheisse aussieht!

ein gewisser Teil des Publikums wird aber wohl auch tatsächlich einfach nach der Tagesschau mehr oder weniger hirnlos den Kanalarbeiter machen

ZDF - Fussi.... hm ok
RTL - Bauer Sucht frau.... würg
Sat1 - Harry Potter dröftzigmal... nein danke
ProSieben - Tvtotal..... wird nicht besser
Vox - Leute wandern mitm Solarium nach Teneriffa aus.... dann doch lieber zurück zum ZDF und Fussball

Und bis zu Sport1 kommen die meisten überhaupt nicht.... zumal das Spiel glaub schon um 18:30 kam und das dann auch nur Leute schauen, weil sie es wollen, weil sie ansonsten vll. noch was zu tun haben und noch keine Freizeit ist.

PS: Ich bin immerwieder verwundert, wie es andere Ligen schaffen Ihre Anstosszeiten so zu varrieren, das möglichst wenig Spiele parallel laufen und trotzdem Einschaltquoten erzielen, dass die Vermarktung klingelt.... Bei mir persönlich stellt sich seit geraumer Zeit eine gewisse Sättigung ein, die berwirkt das ich, je mehr Spiele Sonntags hinereinander kommen, ich umsoweniger davon schaue.... Meine Frau wird schon misstrauisch, dass ich A wenig Fussball schaue und B immer dann Fussball schauen will, wenn irgendeinanderer Mist kommt, den ich nicht mitschauen möchte :(

Polizei sieht keinen rassistischen Vorfall beim abgebrochenen Drittliga-Spiel

Gargamel09, Donnerstag, 20.01.2022, 11:50 (vor 827 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Polizei sieht keinen rassistischen Vorfall beim abgebrochenen Drittliga-Spiel

AlanShoreHB, Donnerstag, 20.01.2022, 12:12 (vor 827 Tagen) @ Gargamel09

Ist es aber dann im Nachhinein nicht merkwürdig, dass der betroffene Spieler Opoku (und in der Folge nach der Unterbrechung des Spiels offenbar auch die gesamte Osnabrücker Mannschaft) mental nicht mehr in der Lage war, das Spiel fortzusetzen? Welche Äußerungen wurden denn dann dort getroffen, die ihn so verletzt haben? Oder war es nur ein Missverständnis, das zum Spielabbruch führte?
Und wie konnte der Linienrichter während des Spiels die vermeintlichen Affenlaute vernehmen, wenn diese nun offenbar doch gar nicht stattgefunden haben.
Vielleicht ist auch nur die Berichterstattung unvollständig?

Polizei sieht keinen rassistischen Vorfall beim abgebrochenen Drittliga-Spiel

pactum Trotmundense, Syburg, Donnerstag, 20.01.2022, 20:22 (vor 827 Tagen) @ AlanShoreHB

Und wie konnte der Linienrichter während des Spiels die vermeintlichen Affenlaute vernehmen, wenn diese nun offenbar doch gar nicht stattgefunden haben.

Ist es denn jetzt so verwunderlich, dass viele Menschen Rassismus sehen, aber die Polizei nicht? Die Polizei hat da etwas andere Maßstäbe.

Polizei sieht keinen rassistischen Vorfall beim abgebrochenen Drittliga-Spiel

Niederrheiner, Viersen, Donnerstag, 20.01.2022, 20:54 (vor 827 Tagen) @ pactum Trotmundense

Nee die Maßstäbe sind die, die es seit Jahren gibt! Der Maßstab den die laute Gesellschaft legt hat sich meiner Meinung nach deutlich verschoben!

Polizei sieht keinen rassistischen Vorfall beim abgebrochenen Drittliga-Spiel

pactum Trotmundense, Syburg, Donnerstag, 20.01.2022, 21:03 (vor 827 Tagen) @ Niederrheiner

Nee die Maßstäbe sind die, die es seit Jahren gibt! Der Maßstab den die laute Gesellschaft legt hat sich meiner Meinung nach deutlich verschoben!

Passt zu deinen Aussagen, die du schon früher so getätigt hast. Schade, dass Sascha immer so ein gutes Herz hat.

Polizei sieht keinen rassistischen Vorfall beim abgebrochenen Drittliga-Spiel

Voegi, Porta Westfalica, Donnerstag, 20.01.2022, 12:12 (vor 827 Tagen) @ Gargamel09

https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a545471---spielabbruch-vs-osnabrueck-msv-duisburg-reagiert-ermittlungsergebnisse.html

irgendwie kurios.... es ist ja nicht so, dass eine einzelne Person diese Affenlaute vernommen hat (zumindest lt. Berichterstattung damals).

Heute morgen im Radio habe sie gesagt, dass der Täter aussagte und wahrscheinlich nicht der mutmaßlich erwähnte Spieler Ziel der Beleidung gewesen ist....
Leider findet sich dazu überhaupt nichts in schriftlicher Form... und auch die Informationen generell, warum das Verfahren ergeben hat, dass keine rassistische Beleidung stattgefunden, ist überall sehr schwammig

Polizei sieht keinen rassistischen Vorfall beim abgebrochenen Drittliga-Spiel

MarcBVB, עַם יִשְׂרָאֵל חַי, Donnerstag, 20.01.2022, 12:48 (vor 827 Tagen) @ Voegi

https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a545471---spielabbruch-vs-osnabrueck-msv-duisburg-reagiert-ermittlungsergebnisse.html


irgendwie kurios.... es ist ja nicht so, dass eine einzelne Person diese Affenlaute vernommen hat (zumindest lt. Berichterstattung damals).

Heute morgen im Radio habe sie gesagt, dass der Täter aussagte und wahrscheinlich nicht der mutmaßlich erwähnte Spieler Ziel der Beleidung gewesen ist....
Leider findet sich dazu überhaupt nichts in schriftlicher Form... und auch die Informationen generell, warum das Verfahren ergeben hat, dass keine rassistische Beleidung stattgefunden, ist überall sehr schwammig

Es wird wahrscheinlich noch keinen Bescheid der zuständigen StA geben

Free Dembele (ohne Ausrufezeichen)

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 20.01.2022, 11:18 (vor 827 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

„Es ist Dembélés Entscheidung, nicht bei uns weiterzumachen, und unsere Entscheidung wurde ihm mitgeteilt. Wir brauchen Spieler bei Barça, die sich dem Klub gegenüber verpflichtet fühlen, und das ist bei ihm nicht der Fall. Dembélé muss den Klub so schnell wie möglich verlassen“, sagte Geschäftsführer Mateu Alemany in einer Mitteilung der Katalanen.

Quelle: transfermarkt.de

Jetzt wollen die ihn bis zum 31. Januar verkaufen. Also nochmal Geld für uns, wenn ich richtig informiert bin. :)

Spielerverband (AFE) meldet sich zu Wort

AGraute, Donnerstag, 20.01.2022, 16:36 (vor 827 Tagen) @ Basti Van Basten

ate-futbol.com

"...
Ein Profifußballer hat zwar nicht das Recht, bei jedem Spiel eingesetzt oder gar einberufen zu werden, aber er hat das Recht, unter den gleichen Bedingungen wie seine Kollegen behandelt zu werden und in diesen Spielen zur Verfügung zu stehen. Wenn dieser Umstand jedoch als Druck zur Beugung seines Willens verstanden werden könnte und darüber hinaus öffentliche Erklärungen abgegeben werden, die diese Art von Druck bestätigen, wäre dies eine illegale Handlung seitens des Unternehmens.

Die AFE ist der Ansicht, dass das Nichtzustandekommen einer Vereinbarung über die Verlängerung eines Arbeitsvertrags keine Verletzung des Arbeitsverhältnisses darstellt und daher keine Auswirkungen auf die Erbringung von Dienstleistungen haben kann.

Die Nichtberücksichtigung eines Fußballspielers für einen Zeitraum, in dem er weder verletzt noch krank oder körperlich beeinträchtigt ist, bedeutet eine Abwertung seines Images und seines sportlichen Ansehens, was sich negativ auf seine künftigen Verträge auswirkt.

Die AFE hofft, dass diese Situation gelöst wird, ohne die Rechte des Arbeitnehmers zu verletzen, und wir erinnern daran, dass die AFE jedem Fußballspieler zur Verfügung steht, dessen Arbeitsrechte als Arbeitnehmer verletzt werden könnten."

Mach et, Hassan!

virz3, Oberhausen, Donnerstag, 20.01.2022, 14:39 (vor 827 Tagen) @ Basti Van Basten

Zeig dein ganzes Verhandlungsgeschick!!!

Mach et, Hassan!

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 20.01.2022, 17:23 (vor 827 Tagen) @ virz3
bearbeitet von Will Kane, Donnerstag, 20.01.2022, 17:30

Zeig dein ganzes Verhandlungsgeschick!!!

Die Bayern haben mit Coman verlängert. Das war es, war sie wollten. Wird zwar teuer, aber man liegt dann doch ein paar Mio € unter den eigentlichen Forderungen der Spielerseite.

Sanés Vertrag hat noch eine gewisse Laufzeit; wenn jetzt noch Gnabry verlängert, dann brauchen die Bayern keinen weiteren Flügelspieler. Jedenfalls keinen dieser Preiskategorie.

Ich fände es ja schon interessant zu sehen, wie Nagelsmann einen Dembélé ins Spiel der Bayern anbauen würde und wie Brazzo dessen Eskapaden vor der Fußballöffentlichkeit erklären müsste.

Aber ich fürchte, dass man es an der Säbener nicht darauf ankommen lassen möchte… ;-)

Mach et, Hassan!

Matze_82, Ort, Donnerstag, 20.01.2022, 16:17 (vor 827 Tagen) @ virz3

So blöde ist selbst der nicht (leider). So ein faules Ei würden sich die Bauern nicht ins Nest setzen. Ich denke Newcastle wirds...

Historisches Transferdesaster

Candamir85, Siegen, Donnerstag, 20.01.2022, 13:51 (vor 827 Tagen) @ Basti Van Basten
bearbeitet von Candamir85, Donnerstag, 20.01.2022, 13:54

Hat es aus finanzieller Sicht (Preis-Leistung) je einen schlechteren Transfer gegeben?

Coutinho, Joao Felix und Griezman waren auch über 100 Millionen teuer und haben nicht so recht gezündet, aber zumindest ein bisschen was gezeigt. An Dembele kommen sie dann doch nicht ran.

Historisches Transferdesaster

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Donnerstag, 20.01.2022, 16:08 (vor 827 Tagen) @ Candamir85

Zumindest was Preis-Leistung angeht waren Andy Carroll 2011 (41 Mio von Newcastle nach Liverpool) und Nicolas Pepe 2019 (80 Mio von Lille zu Arsenal) ähnlich desaströs.

Historisches Transferdesaster

koom, Freitag, 21.01.2022, 11:29 (vor 826 Tagen) @ Ravenga

Zumindest was Preis-Leistung angeht waren Andy Carroll 2011 (41 Mio von Newcastle nach Liverpool) und Nicolas Pepe 2019 (80 Mio von Lille zu Arsenal) ähnlich desaströs.

Auch wenn da eine endgültige Beurteilung offensteht: Bayerns Hernandez-Transfer mit 80 Mio war bislang auch überschaubar erfolgreich. Oft verletzt, dann die Gerichtssache (wo sich recht schnell immerhin aufgelöst hat) und leistungsmässig bislang nicht herausragend.

Historisches Transferdesaster

Geomasch, Ort, Donnerstag, 20.01.2022, 13:59 (vor 827 Tagen) @ Candamir85

Eden Hazard vielleicht?
Angeblich für 120 Mio € und astronomischem Gehalt nach Madrid gewechselt, um dann in 2.5 Jahren insgesamt 59 Spiele zu machen (5 Tore, 10 Vorlagen). Jetzt ist er 31, keinen Verkaufswert mehr, und Vertrag bis 2024 (!).

Historisches Transferdesaster

ersiees, augsburg, Freitag, 21.01.2022, 04:00 (vor 827 Tagen) @ Geomasch

Eden Hazard vielleicht?
Angeblich für 120 Mio

Und das ganze bei EINEM JAHR RESTVERTRAG, was die Ablösesumme im Vergleich zu Dembele noch einmal in ein ganz anderes Licht rückt! :rolleyes: ^^

Historisches Transferdesaster

Shizzo, Donnerstag, 20.01.2022, 14:08 (vor 827 Tagen) @ Geomasch

Jau, der war auch grandios. Über 100 Mio Ablöse und der kommt einfach mal mit Plauze zum ersten Training. Köstlich, im wahrsten Sinne des Wortes.

Bekommt der BVB bei Verkauf noch Geld?

Hoesti81, Donnerstag, 20.01.2022, 13:38 (vor 827 Tagen) @ Basti Van Basten

Ernst gemeinte Frage...

Wurde schon beantwortet!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 20.01.2022, 13:46 (vor 827 Tagen) @ Hoesti81

Free Dembele (ohne Ausrufezeichen)

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 20.01.2022, 13:02 (vor 827 Tagen) @ Basti Van Basten

Jaja, die 250 Mio Offensive mit King Ous und Coutinho.

Bei letzterem gab es zumindest noch Interesse von Aston Villa.

Für Dembélé dürfte es in Europa keinen Markt geben... also entweder Katar, China oder eSports. Wobei man bei letzterem auch zu geregelten Zeiten aufstehen muss.

Free Dembele (ohne Ausrufezeichen)

AGraute, Donnerstag, 20.01.2022, 12:47 (vor 827 Tagen) @ Basti Van Basten

Ich gehe davon aus, dass es auf eine Leihe hinaus läuft.
Dembele hat immerhin die Möglichkeit an Spielen teilzunehmen und Barca bekommt jede Menge an Gehaltsbudget frei. Sie träumen ja noch von weiteren Neuverpflichtungen - insbesondere Morata.
Mit Dembele im Kader wäre eine weitere Neuregistrierung bei La Liga nahezu unmöglich.

Almany lehnt sich mit seinen Aussagen ziemlich weit aus dem Fenster.
Falls sich kein Verein findet oder Dembele auf stur schaltet, müssen sie in ihrer aktuellen sportlichen Situation erstmal ausreichend Stärke beweisen und auf den sportlichen Mehrwert von Dembele freiwillig verzichten.
Im Kampf um die Champions-League benötigen sie jeden Punkt.

Vermutlich wird sich zeitnah erstmal der Berater von Dembele medienwirksam zu Wort melden.

Free Dembele (ohne Ausrufezeichen)

Phil.XXIII, Donnerstag, 20.01.2022, 12:57 (vor 827 Tagen) @ AGraute

Dürfen in Spanien denn Spieler in ihrem letzten Vertragsjahr überhaupt verliehen werden? In der Bundesliga ja zumindest nicht, und von den größeren Ligen ist da meines Wissens nach nur England die Ausnahme.
Also entweder Verkauf oder Verbleib

Free Dembele (ohne Ausrufezeichen)

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 20.01.2022, 13:58 (vor 827 Tagen) @ Phil.XXIII

Dürfen in Spanien denn Spieler in ihrem letzten Vertragsjahr überhaupt verliehen werden? In der Bundesliga ja zumindest nicht, und von den größeren Ligen ist da meines Wissens nach nur England die Ausnahme.
Also entweder Verkauf oder Verbleib

Das hat mit dem Land nichts zu tun. Das ist im FIFA-Transferreglement so vorgeschrieben.

Free Dembele (ohne Ausrufezeichen)

AGraute, Donnerstag, 20.01.2022, 13:35 (vor 827 Tagen) @ Phil.XXIII

Meines Wissens nach können in allen Ligen ausnahmen getroffen werden.
Die FIFA schriebt zwar vor, dass zum Schutz der Spieler die Vertragslaufzeit länger als die Leihdauer sein muss.

Wenn jedoch alle Parteien mit der Leihe bis Vertragsende einverstanden sind, ist es meines Wissens nach mit Ausnahmeregelung möglich. Der Spieler verzichtet also freiwillig auf seinen Schutz.
Falls Dembele gleichwertiges Gehalt bekommt kann ich mir das gut vorstellen.

Für die Bundesliga fällt mir Badstubers Leihe von den Bayern zu den Blauen ein. Nach Leihende ist er ablösefrei bzw. vertragslos nach Stuttgart gewechselt.

Free Dembele (ohne Ausrufezeichen)

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 20.01.2022, 11:49 (vor 827 Tagen) @ Basti Van Basten

Bei Spox klingt es sogar noch drastischer:

"Es ist offensichtlich, dass Dembele nicht bei Barca bleiben will. Er will kein Teil des Projekts sein", sagte er im Klub-TV. "Wir haben Dembele mitgeteilt, dass er den Klub sofort verlassen muss. Wir rechnen damit, dass er vor dem 31. Januar verkauft wird."

Das ist dann auch ziemlich arschig von Barcelona, die einen Vertrag mit Dembélé abgeschlossen haben, der bis Jahresmitte geht. Man kann dem Spieler dann nicht einfach sagen, dass er sofort gehen muss.

Wobei Dembélé direkt wechseln wird, wenn er nur einen Funken Grips hat und ehrlich zu sich selbst ist. Nach einem halben bei Barcelona auf dem Abstellgleis wäre seine Karriere wohl vorbei bei dem Lebenswandel, den er auch so schon führt.

Free Dembele (ohne Ausrufezeichen)

Blarry, Essen, Donnerstag, 20.01.2022, 12:31 (vor 827 Tagen) @ Sascha

Das "muss" ist ja ein stumpfes Schwert. Natürlich wissen Barcelona und Dembele, dass er nicht gegen seinen Willen wechseln muss. Solange er nichts unterschreibt, ist er bis 30. Juni Spieler von Barca, da kann der Verein jedes Angebot annehmen, das er will. Vielleicht kriegt Dembele aber mit, dass es sportlich nicht unbedingt in seinem Interesse wäre, dort zu bleiben.

Free Dembele (ohne Ausrufezeichen)

Dimmsonen, tiefste Eifel, Donnerstag, 20.01.2022, 14:45 (vor 827 Tagen) @ Blarry
bearbeitet von Dimmsonen, Donnerstag, 20.01.2022, 14:50

Das "muss" ist ja ein stumpfes Schwert. Natürlich wissen Barcelona und Dembele, dass er nicht gegen seinen Willen wechseln muss. Solange er nichts unterschreibt, ist er bis 30. Juni Spieler von Barca, da kann der Verein jedes Angebot annehmen, das er will. Vielleicht kriegt Dembele aber mit, dass es sportlich nicht unbedingt in seinem Interesse wäre, dort zu bleiben.

Ist das sportliche Interesse nicht an dem Tag abgeebbt, an dem er sich seinen ersten Weber Spirit Grill leisten konnte?

Oder war es der Fortnite release? Ich weiß es nicht mehr genau. Zumindest ist es auffällig, dass er sich zum Zeitpunkt der Veröffentlichung nach Spanien abgesetzt hat.

Free Dembele (ohne Ausrufezeichen)

Elmar, Donnerstag, 20.01.2022, 14:50 (vor 827 Tagen) @ Dimmsonen

Ich habe mich eben gefragt, was für ein Monstrum an Grill der wohl mittlerweile hat?
Wahrscheinlich 100flammig mit 50.000 Grad Sizzle(?) Zone und Yak-großen Beefer und Smoker.

Free Dembele (ohne Ausrufezeichen)

Dimmsonen, tiefste Eifel, Donnerstag, 20.01.2022, 14:57 (vor 827 Tagen) @ Elmar

Kommt drauf an wieviele Kumpel gerade so bei ihm rumlungern. Aber wenn ich mir eins nicht vorstellen kann, dann dass er so ein Dingen fachgerecht bedienen kann. „Röstaromen“ wird das meist gesagte Wort sein.

Free Dembele (ohne Ausrufezeichen)

Elmar, Donnerstag, 20.01.2022, 15:38 (vor 827 Tagen) @ Dimmsonen

Es kommt darauf an den größten und teuersten zu haben.
Alter Designer Spruch
Function follows Image

Free Dembele (ohne Ausrufezeichen)

Dimmsonen, tiefste Eifel, Donnerstag, 20.01.2022, 15:44 (vor 827 Tagen) @ Elmar

Es kommt darauf an den größten und teuersten zu haben.
Alter Designer Spruch
Function follows Image

Noch besser ist nur, viel vom teuersten zu haben und es sogar gelangweilt irgendwo rumstehen zu lassen.

„Ach, der 15.000 Euro Grill unter der Gewebeplane? Hab ich einmal benutzt, aber war nicht so mein Ding“.

Free Dembele (ohne Ausrufezeichen)

bobschulz, MS, Donnerstag, 20.01.2022, 15:03 (vor 827 Tagen) @ Dimmsonen

Kommt drauf an wieviele Kumpel gerade so bei ihm rumlungern. Aber wenn ich mir eins nicht vorstellen kann, dann dass er so ein Dingen fachgerecht bedienen kann. „Röstaromen“ wird das meist gesagte Wort sein.

Wird wohl für n angestellten Grillmeister reichen, der das Ding auch säubert.
Oder er machts wie einst Peggy Bundy und kauft immer neu sobald etwas dreckig ist.

Free Dembele (ohne Ausrufezeichen)

Elmar, Donnerstag, 20.01.2022, 15:37 (vor 827 Tagen) @ bobschulz

Soweit ich weiß, war Al Bundys Geheimrezept, den Grill nie zu reinigen.

Free Dembele (ohne Ausrufezeichen)

Dimmsonen, tiefste Eifel, Donnerstag, 20.01.2022, 15:16 (vor 827 Tagen) @ bobschulz

Kommt drauf an wieviele Kumpel gerade so bei ihm rumlungern. Aber wenn ich mir eins nicht vorstellen kann, dann dass er so ein Dingen fachgerecht bedienen kann. „Röstaromen“ wird das meist gesagte Wort sein.


Wird wohl für n angestellten Grillmeister reichen, der das Ding auch säubert.

> Oder er machts wie einst Peggy Bundy und kauft immer neu sobald etwas dreckig ist.

Das klingt wirklich nach „unserem“ Ousmane. Aber ich würde ihm auch das Prinzip:“In dem gammeligsten Imbiss gibts die besten Pommes“ zutrauen.

Free Dembele (ohne Ausrufezeichen)

Frankonius, Frankfurt, Donnerstag, 20.01.2022, 11:36 (vor 827 Tagen) @ Basti Van Basten

So lange Aki nicht einfällt, dass das ja eigentlich ein guter Dortmunder Junge ist, der immer den Verein im Herzen hatte, kann man die Sache mit einem breiten Grinsen verfolgen.

Free Dembele (ohne Ausrufezeichen)

AlanShoreHB, Donnerstag, 20.01.2022, 12:18 (vor 827 Tagen) @ Frankonius
bearbeitet von AlanShoreHB, Donnerstag, 20.01.2022, 12:21

Watzke will Spekulation nicht kommentieren:
"Ich kenne ihn elf Jahre, noch als ganz kleiner Steppke. Ich habe ihn schon in unserer U15 gesehen. Er hat unseren kompletten Jugend-Bereich durchlaufen und ist ein total netter Kerl. Ich mag ihn einfach, und deswegen tut es mir auch schon ein bisschen leid."
BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke über Mario Götze

(Link) ;)

Free Dembele (ohne Ausrufezeichen)

Gargamel09, Donnerstag, 20.01.2022, 11:40 (vor 827 Tagen) @ Frankonius

So lange Aki nicht einfällt, dass das ja eigentlich ein guter Dortmunder Junge ist, der immer den Verein im Herzen hatte, kann man die Sache mit einem breiten Grinsen verfolgen.

Aki hat all seine Lieblinge, bis auf Kloppo (und der würde eher irgendwas wieder bei Mainz machen, als beim BVB) schon wieder zurückgeholt, also dürfte es keine Rückholaktionen mehr geben.

Free Dembele (ohne Ausrufezeichen)

Voegi, Porta Westfalica, Donnerstag, 20.01.2022, 12:12 (vor 827 Tagen) @ Gargamel09

So lange Aki nicht einfällt, dass das ja eigentlich ein guter Dortmunder Junge ist, der immer den Verein im Herzen hatte, kann man die Sache mit einem breiten Grinsen verfolgen.


Aki hat all seine Lieblinge, bis auf Kloppo (und der würde eher irgendwas wieder bei Mainz machen, als beim BVB) schon wieder zurückgeholt, also dürfte es keine Rückholaktionen mehr geben.

Ach komm.... Dembele für die Ausstehende Rate zurückholen um ihn dann 2 Jahre an der Backe zu haben... das passt so ziemlich ins Beuteschema von Aki

Free Dembele (ohne Ausrufezeichen)

markus93, Sauerland, Donnerstag, 20.01.2022, 15:13 (vor 827 Tagen) @ Voegi

Du weißt aber schon welche Funktion Aki bei uns hat oder?

Free Dembele (ohne Ausrufezeichen)

Smeller, Dortmund, Sonntag, 23.01.2022, 00:26 (vor 825 Tagen) @ markus93

Hatte er die Position auch inne, als wir 52 Mio. für das Duo Götze/Schürrle verbraten haben, weil einer von beiden mal bei uns gespielt hat?

Free Dembele (ohne Ausrufezeichen)

Elmar, Donnerstag, 20.01.2022, 14:47 (vor 827 Tagen) @ Voegi

Dembele für 2 Jahre 10 Mio anbieten?
Dafür verlässt der weder seinen Grill, geschweige denn entriegelt er einen seiner Lambos.

Free Dembele (ohne Ausrufezeichen)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 20.01.2022, 11:20 (vor 827 Tagen) @ Basti Van Basten

Jetzt wollen die ihn bis zum 31. Januar verkaufen. Also nochmal Geld für uns, wenn ich richtig informiert bin. :)

Jepp, es müssten noch 10 Mio. Euro offen sein (CL-Gewinn). Wäre schön, aber auch so ist der Dembele-Deal ein voller Erfolg gewesen.

Gruß

CHS

Free Dembele (ohne Ausrufezeichen)

Nike79, Münster, Freitag, 21.01.2022, 15:13 (vor 826 Tagen) @ CHS

Jetzt wollen die ihn bis zum 31. Januar verkaufen. Also nochmal Geld für uns, wenn ich richtig informiert bin. :)


Jepp, es müssten noch 10 Mio. Euro offen sein (CL-Gewinn). Wäre schön, aber auch so ist der Dembele-Deal ein voller Erfolg gewesen.

Gruß

CHS

Sind wohl doch „nur“ 5 Mio.

Free Dembele (ohne Ausrufezeichen)

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 21.01.2022, 15:19 (vor 826 Tagen) @ Nike79

Jetzt wollen die ihn bis zum 31. Januar verkaufen. Also nochmal Geld für uns, wenn ich richtig informiert bin. :)


Jepp, es müssten noch 10 Mio. Euro offen sein (CL-Gewinn). Wäre schön, aber auch so ist der Dembele-Deal ein voller Erfolg gewesen.


Sind wohl doch „nur“ 5 Mio.

Warum?

For each Champions League title that Barcelona win with the former Dortmund player on board, the Blaugrana will pay another 5m euros, to a maximum of 10m. Quelle: Marca + Spiegel

Free Dembele (ohne Ausrufezeichen)

Gazelle, Donnerstag, 20.01.2022, 12:33 (vor 827 Tagen) @ CHS

Das heisst ja eigentlich auch, dass Barca mindestens 10 Millionen verlangen muss, um nicht noch draufzahlen zu müssen. Fraglich, ob irgendjemand bereit ist, das so kurz vor Vertragsende noch zu zahlen.
Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass sie mit uns in Verhandlungen treten, um diese Summe zu drücken, damit sie ihn überhaupt noch loswerden.

Free Dembele (ohne Ausrufezeichen)

Knolli, Donnerstag, 20.01.2022, 12:46 (vor 827 Tagen) @ Gazelle

Allerdings sparen sie auch ein halbes Jahr Gehalt, was auch keine Peanuts sein dürften

Free Dembele (ohne Ausrufezeichen)

WBSTRR ⌂ @, Tempelnah 1.5 km, Donnerstag, 20.01.2022, 11:44 (vor 827 Tagen) @ CHS

Jetzt wollen die ihn bis zum 31. Januar verkaufen. Also nochmal Geld für uns, wenn ich richtig informiert bin. :)


Jepp, es müssten noch 10 Mio. Euro offen sein (CL-Gewinn). Wäre schön, aber auch so ist der Dembele-Deal ein voller Erfolg gewesen.

Da müsste man die Klausel aber genauer kennen. Die sind ja schon aus der CL ausgeschieden und somit könnte diese Prämie bis zum Vertragsende ja gar nicht mehr realisiert werden.
Es ist ja fraglich, ob Barca durch die Klauseln auch über die ursprüngliche Vertragslaufzeit hinaus verpflichtet ist.

Free Dembele (ohne Ausrufezeichen)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 20.01.2022, 11:48 (vor 827 Tagen) @ WBSTRR

Da müsste man die Klausel aber genauer kennen. Die sind ja schon aus der CL ausgeschieden und somit könnte diese Prämie bis zum Vertragsende ja gar nicht mehr realisiert werden.
Es ist ja fraglich, ob Barca durch die Klauseln auch über die ursprüngliche Vertragslaufzeit hinaus verpflichtet ist.

Soweit ich weiss, werden die offenen Bonis fällig, wenn Dembele den Verein vor dem Ende der Vertragslaufzeit verlässt. Dabei ist es unerheblich, ob Barcelona die Ziele noch erreichen kann oder nicht.

Gruß

CHS

Free Dembele (ohne Ausrufezeichen)

Garum, Bornum am Harz, Donnerstag, 20.01.2022, 11:28 (vor 827 Tagen) @ CHS

Jetzt wollen die ihn bis zum 31. Januar verkaufen. Also nochmal Geld für uns, wenn ich richtig informiert bin. :)


Jepp, es müssten noch 10 Mio. Euro offen sein (CL-Gewinn). Wäre schön, aber auch so ist der Dembele-Deal ein voller Erfolg gewesen.

Gruß

CHS

Eigentlich alles richtig gemacht. Wohlverdientes Pech für Barca.

Free Dembele (ohne Ausrufezeichen)

MirkoWSG, Donnerstag, 20.01.2022, 13:17 (vor 827 Tagen) @ Garum

Das war dann wohl Barcas Schürrle Moment...

Free Dembele (ohne Ausrufezeichen)

LaBoca, Donnerstag, 20.01.2022, 20:53 (vor 827 Tagen) @ MirkoWSG

Das war dann wohl Barcas Schürrle Moment...

Wobei bei Schürrle die Beine das Problem waren, bei Ous eher die Birne :)

Free Dembele (ohne Ausrufezeichen)

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 20.01.2022, 11:23 (vor 827 Tagen) @ CHS

Jetzt wollen die ihn bis zum 31. Januar verkaufen. Also nochmal Geld für uns, wenn ich richtig informiert bin. :)


Jepp, es müssten noch 10 Mio. Euro offen sein (CL-Gewinn). Wäre schön, aber auch so ist der Dembele-Deal ein voller Erfolg gewesen.

Jep, aber mehr ist mehr und wenn man damit das Ausscheiden aus CL und Pokal etwas kompensieren kann, dann ist das ja auch nicht schlecht.

Free Dembele (ohne Ausrufezeichen)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 20.01.2022, 11:27 (vor 827 Tagen) @ Basti Van Basten

Jep, aber mehr ist mehr und wenn man damit das Ausscheiden aus CL und Pokal etwas kompensieren kann, dann ist das ja auch nicht schlecht.

Schon klar, aber ich glaube nicht, dass er in den nächsten 11 Tagen wechseln wird. Wenn es passiert, okay. Aber ich habe da wenig Hoffnung.

Gruß

CHS

Free Dembele (ohne Ausrufezeichen)

CedricVanDerGun, Hamburg, Donnerstag, 20.01.2022, 11:48 (vor 827 Tagen) @ CHS

GO Newcastle!

Free Dembele (ohne Ausrufezeichen)

BeefSG, Dortmund, Donnerstag, 20.01.2022, 12:00 (vor 827 Tagen) @ CedricVanDerGun

Es gab mal einen Bericht, dass die Vereine bis zum Ende der englischen Transferperiode warten, um ihre Spieler teuer dorthin verkaufen zu können. Aktuell warten wahrscheinlich alle Klubs nur auf den Anruf von Newcastle.

Newcastle ruft häufig an,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 20.01.2022, 12:03 (vor 827 Tagen) @ BeefSG

Es gab mal einen Bericht, dass die Vereine bis zum Ende der englischen Transferperiode warten, um ihre Spieler teuer dorthin verkaufen zu können. Aktuell warten wahrscheinlich alle Klubs nur auf den Anruf von Newcastle.

...blöderweise wollen nur die Spieler nicht dahin wechseln. Gab dazu gestern eine (unvollständige) Liste bei Sky, vom wem sie bislang alles schon Körbe bekommen haben. Ist schon blöd, so ein freier Wille von Spielern.

:-)

Gruß

CHS

Newcastle ruft häufig an,...

Kolbenfresser, Kaufbeuren, Donnerstag, 20.01.2022, 21:39 (vor 827 Tagen) @ CHS

Blöd ist halt, dass Newcastle trotzt vieler Kohle meilenweit weg ist vom internationalen Geschäft.

Newcastle ruft häufig an,...

markus93, Sauerland, Donnerstag, 20.01.2022, 15:18 (vor 827 Tagen) @ CHS

Ist eigentlich auch ein Unding das den Saudis keiner gesagt hat das in Europa so ein neumodischer Schwachsinn wie Menschenrechte gelten.

Newcastle ruft häufig an,...

bobschulz, MS, Donnerstag, 20.01.2022, 15:21 (vor 827 Tagen) @ markus93

Ist eigentlich auch ein Unding das den Saudis keiner gesagt hat das in Europa so ein neumodischer Schwachsinn wie Menschenrechte gelten.

Deswegen sind die ersten Transfers ja auch ( selbst-entschiedene!) Nicht-Europäer mit Woods und Trippier! :-)

Free Dembele (ohne Ausrufezeichen)

Mattes84, München, Donnerstag, 20.01.2022, 11:42 (vor 827 Tagen) @ CHS

Ich denke auch nicht, dass er im Winter geht. Der kann sich noch nen lockeres halbes Jahr machen und auf Kosten von Barca Playsi zocken und Burger braten. Im Sommer kann er dann schauen, wer ihn und seine Bande am meisten mit Handgeld zuscheißt.

Free Dembele (ohne Ausrufezeichen)

Peter_Tirol, Vomp, Donnerstag, 20.01.2022, 12:55 (vor 827 Tagen) @ Mattes84

Ich denke auch nicht, dass er im Winter geht. Der kann sich noch nen lockeres halbes Jahr machen und auf Kosten von Barca Playsi zocken und Burger braten.

Also weiterhin business as usual bei Dembele...

Free Dembele (ohne Ausrufezeichen)

Garum, Bornum am Harz, Donnerstag, 20.01.2022, 11:31 (vor 827 Tagen) @ CHS

Jep, aber mehr ist mehr und wenn man damit das Ausscheiden aus CL und Pokal etwas kompensieren kann, dann ist das ja auch nicht schlecht.


Schon klar, aber ich glaube nicht, dass er in den nächsten 11 Tagen wechseln wird. Wenn es passiert, okay. Aber ich habe da wenig Hoffnung.

Gruß

CHS

Der bekommt aber wohl in Barcelona kein Bein mehr anne Erde. Kann dann die Zeit nutzen zu Hause mal aufzuräumen. Mal gucken ab wann der Pleite ist.

Free Dembele (ohne Ausrufezeichen)

Burgsmüller84, Donnerstag, 20.01.2022, 12:09 (vor 827 Tagen) @ Garum

Aufräumen, wozu? Er zieht doch sowieso aus.

Free Dembele (ohne Ausrufezeichen)

Elmar, Donnerstag, 20.01.2022, 12:01 (vor 827 Tagen) @ Garum

Der wird erstmal noch ein paar Jahre mit Geld zugeschmissen.
Vielleicht wächst seine persönliche Entwicklung mit.

Nächster Wintertransfer: Viktoria Berlin holt Makreckis

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 20.01.2022, 06:22 (vor 828 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

21-Jähriger kommt von Dortmunds U 23

Quelle; Kicker

Gruß

CHS

1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 22:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln