schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Sonntag - Thread (Spieltage)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 15.05.2022, 10:23 (vor 712 Tagen)
bearbeitet von Newsteam, Sonntag, 15.05.2022, 21:54

Alles zu den Spielen und Liveshows hier hinein.

Gruß

Die Redaktion

NBA Playoffs: Mavericks führen "bestes Team der Liga (RS)" vor

CedricVanDerGun, Hamburg, Montag, 16.05.2022, 03:53 (vor 711 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Es ist ein bisschen das Feeling wie in der Dirkules Saison, hab durch ihn ein wenig Sympathien mit den Mavs. Führen im vierten Viertel von Game 7 grad mit +42 gegen das beste Team der Regular Season. Ist also schon eine kleine Sensation. Im anderen Halbfinale haben die Celtics halbwegs überraschend den Vorjahreschampion (Bucks) raus gekegelt, ebenfalls in Game 7.

NBA Playoffs: Mavericks führen "bestes Team der Liga (RS)" vor

donotrobme, Münsterland, Montag, 16.05.2022, 07:11 (vor 711 Tagen) @ CedricVanDerGun

Ich habe den Mavs nicht viel zugetraut und dachte, dass Phoenix die Serie locker gewinnen sollte und dann erzielen die Suns in eigener Halle nicht mal 30 Punkte in den ersten zwei Vierteln.

Die Frage ist nun, ob es auch für die Warriors und Curry reichen wird. Auch hier habe ich meine Zweifel.

NBA Playoffs: Mavericks führen "bestes Team der Liga (RS)" vor

Argyle, Köln, Montag, 16.05.2022, 22:35 (vor 711 Tagen) @ donotrobme

Ich habe den Mavs nicht viel zugetraut und dachte, dass Phoenix die Serie locker gewinnen sollte und dann erzielen die Suns in eigener Halle nicht mal 30 Punkte in den ersten zwei Vierteln.

Die Frage ist nun, ob es auch für die Warriors und Curry reichen wird. Auch hier habe ich meine Zweifel.

Ich sehe das Ding komplett ausgeglichen. Was nicht heißen muss, dass es nicht trotzdem in 5 oder 6 Spielen vorbei sei kann. Witzigerweise gab es in der Mavs-Suns-Serie trotz 7 Spielen kein einziges enges. Das erwarte ich nun aber für die Conference Finals, gern mit Gamewinnern.

Bin gespannt, wie die defensiven Adjustments auf Mavs-Seite aussehen werden. Könnte mir vorstellen, dass Kidd ab und an sogar Miniball ohne Kleber/Powell spielen lässt.

NBA Playoffs: Mavericks führen "bestes Team der Liga (RS)" vor

Lenano, Montag, 16.05.2022, 22:39 (vor 711 Tagen) @ Argyle

Ntilikina wird einiges an Zeit für Curry und oder Thompson bekommen.

NBA Playoffs: Mavericks führen "bestes Team der Liga (RS)" vor

donotrobme, Münsterland, Dienstag, 17.05.2022, 06:50 (vor 710 Tagen) @ Lenano

Ich tippe mal eher auf Dorian Finney-Smith.

Man muss auch mal die Lage realistisch sehen.
Die Statistik sagt, dass Curry seine zweitschlechteste Saison spielt, denn er traf in dieser Saison nur 38% von draußen.
https://www.basketball-reference.com/players/c/curryst01.html
Sein "Bruder" im Geiste, Klay Thompson spielt nach seiner komplizierten Verletzung auch die schlechteste Saison seiner Karriere.
https://www.basketball-reference.com/players/t/thompkl01.html

Insbesondere bei den Spielen, die ich gesehen habe, wirkte es manchmal so als würde Curry die einfachen Würfe nicht treffen, während er die Schwierigen getroffen hat.

Die beiden können dennoch jederzeit eine Wurfserie starten und dann binnen Minuten massig Punkte machen.
Außerdem haben die Warriors im Gegensatz zu den letzten Jahren wieder einen tief besetzten Kader, die das Punkten übernehmen können.

Für mich ist die Paarung ausgeglichen.

NBA Playoffs: Mavericks führen "bestes Team der Liga (RS)" vor

Lenano, Dienstag, 17.05.2022, 08:30 (vor 710 Tagen) @ donotrobme

Ja, Finney-Smith als Starter bestimmt.
Ntilikina hat gegen Phoenix aber wohl öfter gegen Paul und Booker verteidigt. Mitte des 7 Spiels hat man da ne Zahl genannt. Ich habe 3/40 verstanden, vermute aber eher 3/14. Das müsste ich nochmal raus suchen. Und wenn du so jemanden dann mit Minuten gegen z.B. Curry bringen kannst dann kann das ne Rolle spielen. Wobei Curry wohl mehr Lösungen wird als Chris Paul in dieser Serie.
Spannend...der Wecker wird jedenfalls gestellt.

NBA Playoffs: Mavericks führen "bestes Team der Liga (RS)" vor

Lenano, Montag, 16.05.2022, 09:49 (vor 711 Tagen) @ donotrobme

Abwarten, die Warriors werden nicht jünger, haben aber natürlich mehr Erfahrung. Thompson hat 2 Jahre nicht gespielt, die Belastung wird er auch merken. Man darf gegen die Grizzlies auch nicht vergessen das Morant 3 Spiele fehlte. Da wird Curry defensiv auch anders gefordert.
Dallas hat jetzt 2 Serien Auswärts beendet, da wird das Selbstvertrauen gerade bis unfassbar gehen, und sie werden es wohl wie gegen die Suns versuchen und die Bälle in andere Hände geben als in die von Curry und Thompson. Dazu hat z.B. Ntilikina in Positionen gegen Booker / Paul die Beiden bei niedrigen Quoten gehalten. Sollen die Rollenspieler entscheiden, und da dürfte Dallas im Vorteil sein.

NBA Playoffs: Mavericks führen "bestes Team der Liga (RS)" vor

Eisen, DO, Montag, 16.05.2022, 16:36 (vor 711 Tagen) @ Lenano

Für mich sind die Warriors klarer Favorit.

Da können ja neben den Splash-Brothers auch noch Poole und Wiggins heiß laufen. Dazu hat man eben Draymond Greene in der verteidigung gegen Luca und diese enorme Erfahrung.

Allerdings haben die Dubs gerade eine Formkrise. Es wird auf jeden Fall spannend.

Genauso im Osten, Heat vs. Celtics, ich kann da keinen Favoriten ausmachen.

NBA Playoffs: Mavericks führen "bestes Team der Liga (RS)" vor

Lenano, Montag, 16.05.2022, 17:09 (vor 711 Tagen) @ Eisen

Genau wie die heiß laufen können, können die Mavs ja genau so heiß laufen.
Mit einer Formkrise möchte ich auch mal so weit kommen. Und Luka Doncic ist halt überall ein massives Missmatch, ich bin gespannt was den Warriors dort einfallen wird, es wird ihnem gewiss mehr einfallen als den Suns.

Beides jedenfalls spannende Serien. Die im Osten könnte sehr hart werden und 100 Punkte wird man auf beiden Seiten wenig sehen.
Wenn man sich was wünschen darf dann Celtics gg Mavs.

NBA Playoffs: Mavericks führen "bestes Team der Liga (RS)" vor

Eisen, DO, Montag, 16.05.2022, 17:47 (vor 711 Tagen) @ Lenano

Bei den Mavericks und auch bei Luca kommt der Dreier und geht.

Die Dubs haben mit Curry den besten Schützen aller Zeiten, mit Thompson den nach seiner Karriere vermutlich zweitbesten und mit Poole einen der kommenden besten Schützen.

Das ist halt ein anderes Kaliber als Finney-Smith, Bullock und Dinwiddie. Keine Frage, die Mavs sind gefährlich und wenn der Tanzbär Luca den richtigen Wave hat, hält den niemand. Aber auf dem Papier sind die Warriors schon Favorit, darauf können wir uns denke ich einigen. Zumal Doncic halt auch defensiv nicht das gelbe vom Ei ist, was ihn von Superstars wie Lebron, Giannis oder Kevin Durant unterscheidet.

Im Osten hoffe ich auf meine Celtics, aber es wird schwierig. ich denke, wenn bei den Bucks Middleton dabei gewesen wäre, dann wäre schon Endstation gewesen. Die Heat habe ich diese Saison kaum gesehen. Lowry soll überhaupt nicht in Form sein, das könnte zu Gunsten der Celtics den Ausschlag geben.

NBA Playoffs: Mavericks führen "bestes Team der Liga (RS)" vor

Lenano, Montag, 16.05.2022, 19:51 (vor 711 Tagen) @ Eisen

Dann war Curry vor Jahren auch ein Tanzbär?
Das klingt wie eine gewisse Abneigung gegen Luka Doncic. Wir brauchen nicht darüber reden was für Doncic noch möglich wäre wenn er im Sommer mehr trainieren würde (So wirkt es zumindest)...aber was dieser Junge abliefert ist dann doch mehr als Tanzbär.
Aufgrund der Erfahrung sind die Warriors vermutlich leichter Favourit, aber Dallas kommt mir da etwas zu schlecht weg.
In der regulären Saison hatten die Warriors 36,4% von draußen, Dallas 35%. In den PO 37,6 zu 38,5%.
Schaut man sich die einzelnen Spieler an wirkt es in den PO eher so als wenn bei den Warriors der Dreier kommt und geht, auf Spieler bezogen die mehr als 4 Dreier pro Spiel nehmen.
Bei Dallas ist Dinwiddie in Runde 2 explodiert, bei den Warriors in Runde 1 Poole.

NBA Playoffs: Mavericks führen "bestes Team der Liga (RS)" vor

Eisen, DO, Montag, 16.05.2022, 20:01 (vor 711 Tagen) @ Lenano

Nein, Curry ist kein Tanzbär, er ist soweit ich weiß ein absoluter Vollprofi, der durchtrainiert aus dem Urlaub kommt. Doncic sieht immer so aus, als hätte er ein paar Kilo zuviel auf den Hüften. da fällt mir sonst nur noch Nikola Jokic ein, bei dem das genauso ist.

Ich mag Doncic nicht besonders, was nichts daran ändert, was für ein großartiger Spieler er ist. Aber sein Lamentieren auf dem Feld und vor allem mit 20 Kilo Übergewicht aus dem Urlaub zu kommen, obwohl man gerade einen 200 Millionen Dollar Vertrag unterschrieben hat, gibt bei mir Abzüge in der B-Note.

NBA Playoffs: Mavericks führen "bestes Team der Liga (RS)" vor

Lenano, Montag, 16.05.2022, 22:37 (vor 711 Tagen) @ Eisen

Also geht es eher darum das du Doncic nichts abgewinnen kannst und daher Dallas eher nicht gewinnen soll.
Schau dir wie gesagt mal die Statistiken zu deinen Aussagen an. Bei Dallas sind die Schwankungen von Außen halt eher nicht so extrem, nur bei Dinwiddie. Erfahrung -> Warriors / Schützen (Anzahl) -> Dallas.
Wenn es Dallas schafft den Ball von Thompson und Curry so gut es geht fern zu halten damit andere Entscheiden müssen dann geht die Serie an die Mavs.

NBA Playoffs: Mavericks führen "bestes Team der Liga (RS)" vor

Eisen, DO, Dienstag, 17.05.2022, 10:17 (vor 710 Tagen) @ Lenano

Also geht es eher darum das du Doncic nichts abgewinnen kannst und daher Dallas eher nicht gewinnen soll.
Schau dir wie gesagt mal die Statistiken zu deinen Aussagen an. Bei Dallas sind die Schwankungen von Außen halt eher nicht so extrem, nur bei Dinwiddie. Erfahrung -> Warriors / Schützen (Anzahl) -> Dallas.
Wenn es Dallas schafft den Ball von Thompson und Curry so gut es geht fern zu halten damit andere Entscheiden müssen dann geht die Serie an die Mavs.

Nein, da ist dann wohl ein falscher Eindruck entstanden. Ich mag die Mavericks, ich finde Luka Doncic ist ein überragender Spieler, der jede Offense trägt.
Meine Kritik zielt eher darauf, dass Doncic meiner Meinung nach nicht alles aus sich heraus holt. Und seine Zahlen sind ja noch beeindruckender vor dem Hintergrund, wie langsam der sich bewegt. Kann der überhaupt schnell rennen?

Ich glaube es wird eine enge Serie. Viel hängt bei den Mavs davon ab, von Brunson und Dinwiddie nennenswerte Unterstützung leisten.

NBA Playoffs: Mavericks führen "bestes Team der Liga (RS)" vor

Argyle, Köln, Montag, 16.05.2022, 20:34 (vor 711 Tagen) @ Eisen

Nein, Curry ist kein Tanzbär, er ist soweit ich weiß ein absoluter Vollprofi, der durchtrainiert aus dem Urlaub kommt. Doncic sieht immer so aus, als hätte er ein paar Kilo zuviel auf den Hüften. da fällt mir sonst nur noch Nikola Jokic ein, bei dem das genauso ist.

Ich mag Doncic nicht besonders, was nichts daran ändert, was für ein großartiger Spieler er ist. Aber sein Lamentieren auf dem Feld und vor allem mit 20 Kilo Übergewicht aus dem Urlaub zu kommen, obwohl man gerade einen 200 Millionen Dollar Vertrag unterschrieben hat, gibt bei mir Abzüge in der B-Note.

20 Kilo Übergewicht... willst du ernsthaft diskutieren oder ein paar coole Sprüche klopfen?

NBA Playoffs: Mavericks führen "bestes Team der Liga (RS)" vor

Eisen, DO, Montag, 16.05.2022, 20:54 (vor 711 Tagen) @ Argyle

Sorry es waren 14 kg nicht 20 kg. Mea Culpa.

Laut Espn tauchte Doncic am 28. September im Mavs-Trainingslager auf, 14 kg schwerer als sein Idealgewicht.

NBA Playoffs: Mavericks führen "bestes Team der Liga (RS)" vor

Argyle, Köln, Montag, 16.05.2022, 22:22 (vor 711 Tagen) @ Eisen

Sorry es waren 14 kg nicht 20 kg. Mea Culpa.

Laut Espn tauchte Doncic am 28. September im Mavs-Trainingslager auf, 14 kg schwerer als sein Idealgewicht.

"Sources said", "listed weight"... am Ende warens wohl eher 10 Kilo. Sind natürlich immer noch 10 Kilo zu viel. Aber was genau ist denn der wirkliche Vorwurf? Dass der fette Luka nicht mehr zum Dunk hoch oder an seinen Gegenspielern vorbeikommt? Wohl kaum...
Dass er ein schlampiges Genie ist im vergleich zum super disziplinierten Lebron bzw. Giannis? Frag Lebron und Dwight Howard mal, was die sich mit Anfang 20 so reingeschaufelt haben. Was, wenn sie 2 Stunden weniger am Tag auf der Hantelbank gelegen und stattdessen Footwork und Würfe trainiert hätten wie Luka es getan hat und tut? Vielleicht sähen sie dann auch anders aus. Oder auch nicht, weil jeder Mensch seine eigenen genetischen Eigenschaften hat. Vielleicht braucht Luka auch einfach seine 2 Monate OFF, um genau dann fokussiert und im Saft zu sein, wenn es wichtig ist. Nämlich JETZT.

NBA Playoffs: Mavericks führen "bestes Team der Liga (RS)" vor

Taifun, Ingolstadt, Montag, 16.05.2022, 18:24 (vor 711 Tagen) @ Eisen

Zu Luka Doncic widersprichst du dir selbst aber schon krass.

NBA Playoffs: Mavericks führen "bestes Team der Liga (RS)" vor

TimK, Unna, Montag, 16.05.2022, 18:50 (vor 711 Tagen) @ Taifun

Zu Luka Doncic widersprichst du dir selbst aber schon krass.

Inwiefern?

NBA Playoffs: Mavericks führen "bestes Team der Liga (RS)" vor

Taifun, Ingolstadt, Montag, 16.05.2022, 20:59 (vor 711 Tagen) @ TimK

Ich glaube auf dem Smartphone habe ich nicht gesehen, dass du tatsächlich eine sichtbare Unterscheidung zwischen Offense und Defense gemacht hast.

NBA Playoffs: Mavericks führen "bestes Team der Liga (RS)" vor

Eisen, DO, Montag, 16.05.2022, 18:50 (vor 711 Tagen) @ Taifun

Er ist offensiv natürlich nicht zu halten, aber defensiv hat er natürlich auch unübersehbare Schwächen, das müssen die Teamkollegen ausgleichen.

Er ist ein Offensiv-Superstar, die meisten Superstars sind Two-Way-Player. Auch Michael Jordan war mal Defense Player Of the Year.

Damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich verstehe zwar nicht, warum Luca Doncic sein Megatalent nicht auch in einen austrainierten Körper packt, aber er ist natürlich einer der besten Spieler der NBA und wird wohl auch mal MVP.

NBA Playoffs: Mavericks führen "bestes Team der Liga (RS)" vor

Argyle, Köln, Montag, 16.05.2022, 19:35 (vor 711 Tagen) @ Eisen

Er ist offensiv natürlich nicht zu halten, aber defensiv hat er natürlich auch unübersehbare Schwächen, das müssen die Teamkollegen ausgleichen.

Er ist ein Offensiv-Superstar, die meisten Superstars sind Two-Way-Player. Auch Michael Jordan war mal Defense Player Of the Year.

Damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich verstehe zwar nicht, warum Luca Doncic sein Megatalent nicht auch in einen austrainierten Körper packt, aber er ist natürlich einer der besten Spieler der NBA und wird wohl auch mal MVP.

Ich glaube, davon muss man sich mal lösen. Luka ist jetzt vier Jahre in der Liga und sieht praktisch immer gleich aus (meinetwegen hat er im November noch ein Jan-Ulrich-Röllchen). Der spielt 8-9 Monate am Stück auf allerhöchstem Niveau Basketball, im 2-3-Tages-Rhytmus. Masse ist Teil seines Spiels und er pustet am Ende eines Viertels nicht mehr oder weniger als Modellathleten wie Lebron oder Giannis. Ich glaube nicht, dass er den ganzen Tag Gummibärchen und Golden Toast in sich reinschiebt. Die Genetik meint es halt manchmal anders. Dem MVP der Liga geht es doch genauso. Oder andersrum: Ousmane schiebt ja auch keine Wampe vor sich her.

NBA Playoffs: Mavericks führen "bestes Team der Liga (RS)" vor

Eisen, DO, Montag, 16.05.2022, 20:07 (vor 711 Tagen) @ Argyle

Ich sehe das ein wenig anders. Masse ist wichtig für sein Spiel, aber er könnte durchaus Fettgewebe in Muskelmasse umwandeln. Ich glaube einfach, er könnte noch besser sein.

Sehr euch doch mal Giannis oder Lebron an, was das für Maschinen sind, was die in ihren Körper investieren. Lebron wird 38 und bringt immer noch Topleistungen. Oder Dirk früher, was hat der im Sommer geschuftet. Und was macht Luka? Balkan-Diät mit viel Cevapcici oder was? Also müssen er und die Mavs ja wissen, aber ich denke, wenn er vollkommen austrainiert wäre bei seinem Talent, könnte er die NBA komplett zerstören (macht er ja so schon oft genug).

NBA Playoffs: Mavericks führen "bestes Team der Liga (RS)" vor

Rupo, Ruhrpott, Montag, 16.05.2022, 21:03 (vor 711 Tagen) @ Eisen

sehr interessanter Strang von euch zu lesen, scheinen nen paar Fans unterwegs zu sein...

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Nowitzki sich Doncic mal annimmt und ihn noch professioneller macht, scheinen sich ja zu verstehen
https://www.kicker.de/phoenix-gegen-dallas-2022-nba-playoffs-4772342/spielbericht

NBA Playoffs: Mavericks führen "bestes Team der Liga (RS)" vor

donotrobme, Münsterland, Montag, 16.05.2022, 17:06 (vor 711 Tagen) @ Eisen

da bin ich bei dir.

Die Warriors waren vor Thompsons Rückkehr das beste Team der Liga. Dabei spielten sie herausragenden offensiven und defensiven Basketball.
Mit ihm ist ein weiterer herausragender Spieler zurück und damit haben sie noch mehr Potential. Zuletzt wirkten sie nicht mehr ganz so gut, aber das kann sich schnell wieder ändern, insbesondere wenn sie mal wirklich gefordert werden. Gegen ersatzgeschwächte Nuggets und Grizzlies haben sie nicht ihr volles Potential gezeigt.

Aber hey, ich hab zu einem Kollegen gesagt, dass Phoenix locker gegen die Mavs weiterkommen wird, da stand es 1:1 in der Serie und gestern haben sie eine richtige Klatsche kassiert. Und ihr bester Spieler ist gerade mal 23 Jahre alt

Im Osten kann ich Miami nicht einschätzen. Mir war aber klar, dass Boston eigentlich richtig gut ist. Prinzipiell traue ich denen auch zu den Titel zu gewinnen.
Leider war es in den letzten Jahren oftmals so, dass das Team mit den wenigsten Verletzten den Titel gewonnen. Mal schauen, ob das dieses Jahr anders sein wird.

NBA Playoffs: Mavericks führen "bestes Team der Liga (RS)" vor

TimK, Unna, Montag, 16.05.2022, 17:33 (vor 711 Tagen) @ donotrobme

da bin ich bei dir.

Die Warriors waren vor Thompsons Rückkehr das beste Team der Liga. Dabei spielten sie herausragenden offensiven und defensiven Basketball.
Mit ihm ist ein weiterer herausragender Spieler zurück und damit haben sie noch mehr Potential. Zuletzt wirkten sie nicht mehr ganz so gut, aber das kann sich schnell wieder ändern, insbesondere wenn sie mal wirklich gefordert werden. Gegen ersatzgeschwächte Nuggets und Grizzlies haben sie nicht ihr volles Potential gezeigt.

Aber hey, ich hab zu einem Kollegen gesagt, dass Phoenix locker gegen die Mavs weiterkommen wird, da stand es 1:1 in der Serie und gestern haben sie eine richtige Klatsche kassiert. Und ihr bester Spieler ist gerade mal 23 Jahre alt

Im Osten kann ich Miami nicht einschätzen. Mir war aber klar, dass Boston eigentlich richtig gut ist. Prinzipiell traue ich denen auch zu den Titel zu gewinnen.
Leider war es in den letzten Jahren oftmals so, dass das Team mit den wenigsten Verletzten den Titel gewonnen. Mal schauen, ob das dieses Jahr anders sein wird.

Die Suns haben in der Serie gegen die Mavs mit 2:0 geführt. Damit ist CP3 der erste Spieler überhaupt, der fünf 2:0 Führungen in einer Best-of-7-Serie verspielt hat.

Italien - Meisterschaft

Freyr, Sonntag, 15.05.2022, 19:59 (vor 712 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Mailand gewinnt gegen Bergamo 2:0. Das 1:0 schoss übrigens Rafael "Ich mache in Dortmund Urlaub" Leao. Der gute hat diese Saison in der Serie A 17 Scorer gemacht und sein Marktwert soll nun bei 50 Mio. liegen.

mit dem heutigen Sieg von AC Mailand sind es nun 5 Punkte Vorsprung vor Inter die in einer Stunde ihr vorletztes Spiel haben. Inter muss siegen um die Restchance zu bewahren, sonst wird AC Mailand nach 11 Jahren heute Abend wieder Meister

Italien - Meisterschaft

CedricVanDerGun, Hamburg, Sonntag, 15.05.2022, 20:52 (vor 712 Tagen) @ Freyr

Nachdem Napoli mit ordentlicher Durststrecke einige Spiele nicht gewinnen konnte bin ich ganz klar für den AC Milan. Gönne es auch nochmal Zlatan und co :)

Ist da letzte Spiel nochmal ein Stolperstein?

Italien - Meisterschaft

Tünn, Zuhause, Sonntag, 15.05.2022, 22:14 (vor 712 Tagen) @ CedricVanDerGun

Nachdem Napoli mit ordentlicher Durststrecke einige Spiele nicht gewinnen konnte bin ich ganz klar für den AC Milan. Gönne es auch nochmal Zlatan und co :)

Ist da letzte Spiel nochmal ein Stolperstein?

Erst muss inter das 2:1 gegen Cagliari retten. Sind noch gut 20 min zu spielen.

Sollte inter nicht gewinnen, ist Milan Meister.

Italien - Meisterschaft

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 15.05.2022, 22:35 (vor 712 Tagen) @ Tünn

Nachdem Napoli mit ordentlicher Durststrecke einige Spiele nicht gewinnen konnte bin ich ganz klar für den AC Milan. Gönne es auch nochmal Zlatan und co :)

Ist da letzte Spiel nochmal ein Stolperstein?


Erst muss inter das 2:1 gegen Cagliari retten. Sind noch gut 20 min zu spielen.

Sollte inter nicht gewinnen, ist Milan Meister.

3-1 kurz vor Schluss.

Italien - Meisterschaft

Tünn, Zuhause, Sonntag, 15.05.2022, 22:37 (vor 712 Tagen) @ homer73

Nachdem Napoli mit ordentlicher Durststrecke einige Spiele nicht gewinnen konnte bin ich ganz klar für den AC Milan. Gönne es auch nochmal Zlatan und co :)

Ist da letzte Spiel nochmal ein Stolperstein?


Erst muss inter das 2:1 gegen Cagliari retten. Sind noch gut 20 min zu spielen.

Sollte inter nicht gewinnen, ist Milan Meister.


3-1 kurz vor Schluss.

Entscheidung vertagt. Milan reicht ein Punkt.

Italien - Meisterschaft

Yahin82, NRW, Sonntag, 15.05.2022, 23:18 (vor 712 Tagen) @ Tünn

Das Ding ist durch. Gegen Sassuolu reicht ein Punkt . Die sind 11.

Italien - Meisterschaft

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 15.05.2022, 22:46 (vor 712 Tagen) @ Tünn

Nachdem Napoli mit ordentlicher Durststrecke einige Spiele nicht gewinnen konnte bin ich ganz klar für den AC Milan. Gönne es auch nochmal Zlatan und co :)

Ist da letzte Spiel nochmal ein Stolperstein?


Erst muss inter das 2:1 gegen Cagliari retten. Sind noch gut 20 min zu spielen.

Sollte inter nicht gewinnen, ist Milan Meister.


3-1 kurz vor Schluss.


Entscheidung vertagt. Milan reicht ein Punkt.

Zählt der direkte Vergleich?

Italien - Meisterschaft

Didi, Schweiz, Sonntag, 15.05.2022, 23:02 (vor 712 Tagen) @ homer73

Ja.

Italien - Meisterschaft

Tünn, Zuhause, Sonntag, 15.05.2022, 23:21 (vor 712 Tagen) @ Didi

Ja.

Milan hat 2:1 gegen inter gewonnen. Dann ein Unentschieden. Oder umgekehrt.

Italien - Meisterschaft

Jones, Lippstadt, Sonntag, 15.05.2022, 20:30 (vor 712 Tagen) @ Freyr

Mailand gewinnt gegen Bergamo 2:0. Das 1:0 schoss übrigens Rafael "Ich mache in Dortmund Urlaub" Leao. Der gute hat diese Saison in der Serie A 17 Scorer gemacht und sein Marktwert soll nun bei 50 Mio. liegen.

mit dem heutigen Sieg von AC Mailand sind es nun 5 Punkte Vorsprung vor Inter die in einer Stunde ihr vorletztes Spiel haben. Inter muss siegen um die Restchance zu bewahren, sonst wird AC Mailand nach 11 Jahren heute Abend wieder Meister

Das 2:0 von Theo Hernandez ein Solo über den gesamten Platz war Weltklasse.

Ich freue mich über den Werder-Aufstieg

Klopfer ⌂, Dortmund, Sonntag, 15.05.2022, 19:17 (vor 712 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Mein Lieblingsgästeblock ist wieder in der Liga - schönste Auswärtsfahrt reloaded.

SGG
Klopfer

Ich freue mich über den Werder-Aufstieg

, Sonntag, 15.05.2022, 20:17 (vor 712 Tagen) @ Klopfer

Mein Lieblingsgästeblock ist wieder in der Liga - schönste Auswärtsfahrt reloaded.

SGG
Klopfer

Ein Käfig mit dicken Streben und schlechter Sicht gefällt dir? Ich tippe auf Ironie.

Ich freue mich über den Werder-Aufstieg

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 15.05.2022, 20:13 (vor 712 Tagen) @ Klopfer

Bremen ist dein Lieblings away Block? Der im alten Weser Stadion war Mist der im neuen ist es auch....

Beste Grüße,
Thomas

Lieblings-Gästeblock ??

Deetoo, Sonntag, 15.05.2022, 19:43 (vor 712 Tagen) @ Klopfer

Unterm Dach eingekesselt ?
Ich freu mich auch über Bremen und hoffentlich dem HSV, aber der Gästeblock in Bremen ist doch dann nicht ganz so meins :)

Lieblings-Gästeblock ??

Fire Kid, Ort, Sonntag, 15.05.2022, 19:45 (vor 712 Tagen) @ Deetoo

Der Käfig unter dem Dach ist so ziemlich der bescheidenste Gästeblock in der gesamten Liga. Den Platz hatte ja eigentlich Freiburg inne, aber das hat sich ja nun erledigt.

Lieblings-Gästeblock ??

stoffel85, Sonntag, 15.05.2022, 19:56 (vor 712 Tagen) @ Fire Kid

Absolut, Bremen dahingehend ne Vollkatastrophe.

Ich freue mich über den Werder-Aufstieg

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 15.05.2022, 19:30 (vor 712 Tagen) @ Klopfer

Dazu ist die Schiffshupe eine wirklich coole Tormusik, die auch ziemlich süchtig macht. Bin auch froh, dass Werder wieder da ist.

Toprak-Interview bei Sky nach dem Aufstieg

Knolli, Sonntag, 15.05.2022, 18:30 (vor 712 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Durchaus beeindruckend, wirkte emotional sehr angefasst und hat erklärt, dass er sich für den Abstieg im letzten Jahr persönlich geschämt hat und das unbedingt wieder gutmachen wollte.

Toprak-Interview bei Sky nach dem Aufstieg

Slider125, Bremen, Sonntag, 15.05.2022, 18:33 (vor 712 Tagen) @ Knolli

Lebe hier in Bremen und freue mich wahnsinnig für die Stadt. Und ja Toprak... Einfach ein geiler Charakter.

Toprak-Interview bei Sky nach dem Aufstieg

Slider125, Sonntag, 15.05.2022, 18:56 (vor 712 Tagen) @ Slider125

Die Bremer haben bei mir seit ´89 einen Stein im Brett… ich war zu der Zeit Wehrpflichtiger und bin ab Hamburg mit dem Bremer Sonderzug durch die DDR nach Berlin gefahren (und auch mit einem Sontagssonderzug zurück… in „Kluft“ und keine Probleme, gemeinsames Biertrinken und gegenseitige Frotzeleien…

Ja waren ganz andere Zeiten… in diesem Sinne bessere.

Toprak-Interview bei Sky nach dem Aufstieg

depecheden, CLP, Sonntag, 15.05.2022, 19:03 (vor 712 Tagen) @ RE_LordVader

Ich mag den SVW auch.
Deren Fans aus dem Worum mögen uns aber nicht gerade....

Toprak-Interview bei Sky nach dem Aufstieg

Klopfer ⌂, Dortmund, Sonntag, 15.05.2022, 19:23 (vor 712 Tagen) @ depecheden

Ich mag den SVW auch.
Deren Fans aus dem Worum mögen uns aber nicht gerade....

Der prominenteste Werderfan ist wohl Arnd Zeigler und der lässt auch gelegentlich eine gewisse Sympathie für den BVB durchblicken.
Natürlich haben wir mit denen keine Fanfeundschaft, wozu auch ?
Aber ein überwiegend sportlich-faires Verhalten uns gegenüber kann man schon erkennen.

SGG
Klopfer

Toprak-Interview bei Sky nach dem Aufstieg

Smeller, Dortmund, Montag, 16.05.2022, 10:29 (vor 711 Tagen) @ Klopfer

Was ist eigentlich eine Fanfreundschaft? Respekt untereinander ist doch das einzige, was zählt. Dazu gehört eben keine Prügel, kein Materialklau und keine Beleidigungen unter der Gürtellinie.

Toprak-Interview bei Sky nach dem Aufstieg

Slider125, Bremen, Sonntag, 15.05.2022, 19:14 (vor 712 Tagen) @ depecheden

Ach ich würde nicht mal sagen, dass die uns nicht mögen. Die sind eher etwas neidisch auf uns, dass wir deren Rolle als Bayern Jäger so ein stückweit eingenommen haben. Nur zugeben würden die das nicht...

Toprak-Interview bei Sky nach dem Aufstieg

micha87, bei Berlin, Sonntag, 15.05.2022, 19:41 (vor 712 Tagen) @ Slider125

Habe 3 Jahre in Oldenburg studiert, da sind im Prinzip auch alles Werder Fans. In puncto Selbstverständnis toppt aber nichts den HSV dort um Norden, dagegen ist Bremen absolut bodenständig. Beim HSV fühlt man sich eigentlich der CL zugehörig, einen größeren Unterschied zwischen Anspruch & Wirklichkeit gibt es wohl sonst nur in GE & Berlin-Charlottenburg.

Toprak-Interview bei Sky nach dem Aufstieg

Smeller, Dortmund, Sonntag, 15.05.2022, 19:21 (vor 712 Tagen) @ Slider125

Vor allem haben wir das fast schon zu einfach gemacht. Die sind ja sofort versandet, als mal 1-2 Transfers nicht geklappt haben. Und in den letzten 12 Jahren sind die richtig abgesackt. Da waren 2 8. Plätze das beste, was sie geholt haben. Und keiner von außerhalb wusste wirklich, warum die solche großen finanziellen Probleme hatten.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Ulrich, Sonntag, 15.05.2022, 17:40 (vor 712 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Jetzt verstehe ich auch den genialen Plan der Blauen: Absteigen, um endliche die Schale zu holen.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 15.05.2022, 20:09 (vor 712 Tagen) @ Ulrich

es ist keine Schale es ist eine Radkappe!

Die Blauen haben mich heute 650 Euro gekostet, hatte alles richtig in der Kombiwette incl. Unentschieden Blau was es ja war in der 86. Minute... ätzend :>}

Der Fußball am Sonntag - Thread

Ulrich, Sonntag, 15.05.2022, 17:43 (vor 712 Tagen) @ Ulrich

Diesen Trick hassen Dortmunder

Fetter Platzsturm in Bremen

LevyFreeman, Hamburg, Sonntag, 15.05.2022, 17:24 (vor 712 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Einfach nur geil, den SVW und ein großes Stück Tradition wieder in der Bundesliga zu haben.

Fetter Platzsturm in Bremen

Habakuk, OWL, Sonntag, 15.05.2022, 22:46 (vor 712 Tagen) @ LevyFreeman

In der Grundschule hatten wir eine Lesefibel. Aus dieser haben sich manche Sätze für immer in mein Gedächtnis gebrannt. Einer dieser unvergessenen Sätze lautete:

"Vater freut sich auf das Bundesligaspiel Borussia Dortmund gegen Werder Bremen."

In dem Sinne, freuen wir uns drauf.

War ok

jayjoe, Bremen, Sonntag, 15.05.2022, 22:15 (vor 712 Tagen) @ LevyFreeman

Ich hatte Glück als Bremer ne Karte zu ergattern, leider auf DER Ost für 15 euro. 14 Uhr rein gegangen, 45 min auf Getränke gewartet. Dann Platuche ähnlich schwierig wie bei uns. Im Stadion europohie alles dabei, aber auch der typische kalte Bremer alles dabei. Nach der Führung brachen schon die Dämme, sowie nach der Hz. Und dem 2:0. Der Platzsturm war vorherzusehen, aber auch mein erstes Mal aufm Platz des Stadions.

Kein Vergleich zur unserer Meisterschaft damals, viel emotionaler viel intensiver einfach Dortmund
Du bist was du bist, ich "freue" mich wieder auf dem Käfig im Heimspiel gegen die Truppe von Öle. Immerhin besser als Darmstadt.

Fetter Platzsturm in Bremen

LukeHansen, Hamburg, Sonntag, 15.05.2022, 19:20 (vor 712 Tagen) @ LevyFreeman

Der Platzsturm ist aktuell wieder extrem angesagt. Das war gefühlt der fünfte in einer Woche.

Fetter Platzsturm in Bremen

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 15.05.2022, 20:11 (vor 712 Tagen) @ LukeHansen

Unter Corona Bedingungen :-)
Krass wenn man das zu ein paar Wochen zuvor vergleicht, hat sich insgesamt einiges aufgestaut bei den Fans..

Fetter Platzsturm in Bremen

Knolli, Sonntag, 15.05.2022, 19:30 (vor 712 Tagen) @ LukeHansen

Könnte daran liegen, dass Saison-Endphase ist - Platzstürme am 15. Spieltag nach einem 1:1 gegen Augsburg kommen eher selten vor ;-)

(Wobei mir grade der Platzsturm in Köln schon sehr erzwungen daher kam, die Spieler hatten da ja - verständlicherweise - überhaupt keinen Bock drauf nach dem verlorenen Spiel)

Fetter Platzsturm in Bremen

Nike79, Münster, Sonntag, 15.05.2022, 20:08 (vor 712 Tagen) @ Knolli

Könnte daran liegen, dass Saison-Endphase ist - Platzstürme am 15. Spieltag nach einem 1:1 gegen Augsburg kommen eher selten vor ;-)

(Wobei mir grade der Platzsturm in Köln schon sehr erzwungen daher kam, die Spieler hatten da ja - verständlicherweise - überhaupt keinen Bock drauf nach dem verlorenen Spiel)

Es ist auch mittlerweile mehr ein Selfie-Sturm als Ausdruck von Erleichterungen oder Euphorie

Fetter Platzsturm in Bremen

Knolli, Sonntag, 15.05.2022, 20:51 (vor 712 Tagen) @ Nike79

Joa hat so bisschen was von Fanmeilen-Event

Fetter Platzsturm in Bremen

LukeHansen, Hamburg, Sonntag, 15.05.2022, 22:24 (vor 712 Tagen) @ Knolli

Der Platzsturm ist das neue „Hey XY, kann ich dein Trikot haben?“.

Stimmt: Aus "kann ich dein Trikot haben" wird so

LukeHansen, Montag, 16.05.2022, 07:11 (vor 711 Tagen) @ LukeHansen

dann ein "Dann hole ich es mir eben!"

Fetter Platzsturm in Bremen

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 15.05.2022, 21:44 (vor 712 Tagen) @ Knolli

Jo, ich habe einen Platzsturm mitgemacht als Duisburg 2015 aufgestiegen ist.

Es war wie bei findet nemo als die Fische das Aquarium endlich verlassen konnten... und nun, Haben sich die meisten gefragt während Langfinger rasen und Netze mitgenommen haben.

Platzstürme sind für mich seitdem überbewertet

Fetter Platzsturm in Bremen

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 15.05.2022, 17:25 (vor 712 Tagen) @ LevyFreeman

Ging davon aus Bremen für viele Jahre nicht mehr in der 1. Liga zu sehen.
Kann damit leben!

Fetter Platzsturm in Bremen

LevyFreeman, Hamburg, Sonntag, 15.05.2022, 17:27 (vor 712 Tagen) @ Flankengott

Ging davon aus Bremen für viele Jahre nicht mehr in der 1. Liga zu sehen.
Kann damit leben!

Hat Mitter der Saison wohl niemand mehr. Umso geiler. Hoffentlich schaffen es die Hamburger auch noch. Füllkrug mit Bengalo in der Hand auf der Tribüne. Schöne Bilder :)

Fetter Platzsturm in Bremen

PrmlScrm, Sonntag, 15.05.2022, 23:18 (vor 712 Tagen) @ LevyFreeman

Hätte Markus Anfang sich gegen Corona geimpft, wäre Werder nicht aufgestiegen.

3:1 HSV

Eisen, DO, Sonntag, 15.05.2022, 17:15 (vor 712 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nun gegen Felix

3:1 HSV

max09, Sonntag, 15.05.2022, 17:16 (vor 712 Tagen) @ Eisen

Geiles Tor

Verspielen die HSV-Fans jetzt die Relegation?

Smeller, Dortmund, Sonntag, 15.05.2022, 17:14 (vor 712 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Da brennt es auf der Tribüne. Alter Falter, was ein Kackverein kommt da möglw. wieder hoch.

Verspielen die HSV-Fans jetzt die Relegation?

TobiHH, Sonntag, 15.05.2022, 18:06 (vor 712 Tagen) @ Smeller

meinst du das am zaun? da hat rostock jede menge hsv sachen abgefackelt..

Verspielen die HSV-Fans jetzt die Relegation?

Sauerländer92, Sonntag, 15.05.2022, 17:26 (vor 712 Tagen) @ Smeller

Da brennt es auf der Tribüne. Alter Falter, was ein Kackverein kommt da möglw. wieder hoch.

Jaa, wäre wirklich eine Katastrophe für die Attraktivität der Liga, wenn der HSV wieder aufsteigt…

Verspielen die HSV-Fans jetzt die Relegation?

Smeller, Dortmund, Sonntag, 15.05.2022, 17:28 (vor 712 Tagen) @ Sauerländer92

Ob sie zur Attraktivität beitragen, weiß man jetzt noch nicht. Ich erinnere nur an deren unschönen Abstieg, wo die Polizei mit Reiterstaffel aufs Feld musste.

Verspielen die HSV-Fans jetzt die Relegation?

Sauerländer92, Sonntag, 15.05.2022, 17:39 (vor 712 Tagen) @ Smeller

Ich erinnere nur an deren unschönen Abstieg, wo die Polizei mit Reiterstaffel aufs Feld musste.

Erinnerst du dich auch daran, wie unsere Fans Pyro in den Sitzplatzblock der Blauen geworfen haben? Oder an die „Burnout-Ralle häng dich auf“ Plakate der Süd?

Der HSV ist ein Traditionsverein mit einem tollen Stadion, vielen Fans und einer großen Hystorie. Natürlich sorgen die für ein erhöhtes Interesse an der Liga.

Verspielen die HSV-Fans jetzt die Relegation?

Sauerländer92, Sonntag, 15.05.2022, 17:53 (vor 712 Tagen) @ Sauerländer92

Ich gebe dir in allen Sachen recht! Ich freue mich auch für den HSV - immerhin bestand eine Fangemeinschaft in meinen ersten Tagen als BVB-Fan, auch wenn davon in den letzten Jahren davon nicht mehr viel zu spüren war. Magath tut mir aber jetzt schon etwas leid, dass er ausgerechnet gegen den HSV ran muss, so nervig er als Typ auch rüberkommt.

Nein, der HSV soll bitte wieder in die erste Liga aufsteigen. Die Liga muss einfach wieder attraktiver werden. Und dazu gehören auch die SchLacker. Ich hätte nie gedacht, dass ich das einmal sage, und noch in dieser Saison habe ich mit acht Neunteln meines Bewusstseins gehofft, dass sie es noch vergeigen. Aber das verbleibende Neuntel hat doch recht.

P.S.: Die Schreibung "Hystorie" birgt mit Blick auf den HSV übrigens wirklich eine feine Pointe... ;-) Keine Besserwisserei: Man vertippt sich ja permament. Nicht immer kommt aber etwas so Treffendes dabei heraus!

Verspielen die HSV-Fans jetzt die Relegation?

BVBSvente, Solingen, Sonntag, 15.05.2022, 17:46 (vor 712 Tagen) @ Sauerländer92

Also mein persönliches Interesse, welches auf der allgemeinen Umstände schon zurück gegangen ist, sinkt durch die 3 aktuellen Aufsteiger weiter...

Hätte Pauli und Darmstadt um einiges geiler gefunden...

Verspielen die HSV-Fans jetzt die Relegation?

BVBSvente, Sonntag, 15.05.2022, 18:01 (vor 712 Tagen) @ BVBSvente

Aber ist es nicht ein Unterschied für Spieler, die der BVB bekommen möchte, wenn sie die Aussicht haben, auswärts bei Stuttgart, Hamburg oder auf SchLacke (bei brennender Luft) spielen müssen, oder ob auf St. Pauli die Pommes-Eisenbahn fährt? Das frage ich mich halt immer... Obwohl das zugegeben auch schon sehr "marktförmig" gedacht ist.

P.S. Wenn man gestern als Dortmunder Spieler Bilder aus Stuttgart gesehen hat, dann muss man das doch einfach geil finden... Das sind doch - aus Fan-Perspektive - solche Momente wie Dickels "1:0 für Köln" 2011... Ich werde nie verstehen, wie man sagen kann: "Letztes Spiel der Saison, für uns geht's um nichts mehr, Urlaub schon gebucht." Wer solche Momente erleben will, MUSS sie auch anderen ermöglichen - Punkt. Gut, dass wir das Ding gestern noch gedreht haben.

Verspielen die HSV-Fans jetzt die Relegation?

Smeller, Dortmund, Sonntag, 15.05.2022, 18:33 (vor 712 Tagen) @ Gawan

Ich glaube den Spielern ist es sowas von Wurst, ob der BVB gegen Hamburg oder Sandhausen in der ersten Liga spielt. Denen geht es um Titel und den internationalen Wettbewerb.

Verspielen die HSV-Fans jetzt die Relegation?

micha87, bei Berlin, Sonntag, 15.05.2022, 19:46 (vor 712 Tagen) @ Smeller

Ich glaube den Spielern ist es sowas von Wurst, ob der BVB gegen Hamburg oder Sandhausen in der ersten Liga spielt. Denen geht es um Titel und den internationalen Wettbewerb.

Das Liebe Geld nicht vergessen, es gibt Spieler die sind deshalb damals nach China gewechselt, also mehr Kontrast kann es ja kaum geben. Einige verdienen der Tage sogar in Russland weiter ihre Kohle und haben da moralisch überhaupt keine Bedenken. Nichts motiviert mehr als volle Taschen am Monatsende... .

Verspielen die HSV-Fans jetzt die Relegation?

stewi82, Wermelskirchen, Sonntag, 15.05.2022, 17:51 (vor 712 Tagen) @ BVBSvente

Hätte Pauli und Darmstadt um einiges geiler gefunden...

Bei Darmstadt würde ich sagen "och nööö...bitte nicht" du siehst also, Geschmäcker sind verschieden.

Okay, andererseits: ich hätte mich gefreut wenn der HSV es mal wieder verkackt hätte....nun drücke ich aber dem HSV gegen den Big Shitty Club die daumen

Verspielen die HSV-Fans jetzt die Relegation?

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 15.05.2022, 17:31 (vor 712 Tagen) @ Smeller

Ob sie zur Attraktivität beitragen, weiß man jetzt noch nicht. Ich erinnere nur an deren unschönen Abstieg, wo die Polizei mit Reiterstaffel aufs Feld musste.

Daran machst du die ganze Attraktivität des Vereins fest? Nach einem Ausraster der Fans?

Verspielen die HSV-Fans jetzt die Relegation?

Smeller, Dortmund, Sonntag, 15.05.2022, 17:33 (vor 712 Tagen) @ Basti Van Basten

Es trägt mit bei zum Gesamtbild. Was macht für dich die Attraktivität des HSV aus?

Verspielen die HSV-Fans jetzt die Relegation?

Smeller, Sonntag, 15.05.2022, 17:50 (vor 712 Tagen) @ Smeller

Ich antworte mal für mich:

Große Tradition, deren Überheblichkeit (Stadionuhr) zurechtgestutzt wurde,
Viele Fans, nicht nur in der Stadtbund Umgebung, sondern auch immer noch in ganz Deutschland. (Deren Gästeblock wird jedenfalls überall besser gefüllt sein als der der Darmstädter), auch das Mediale Interesse (Einschaltquoten) dürfte um ein Vielfaches höher sein.

Hamburg ist eine geile Stadt für Auswärtsfahrten, das Stadion hat auch deutlich mehr Möglichkeiten für Auswärtsfahrer als in Darmstadt…

Es spricht wirklich wenig gegen die, außer eventueller persönlicher Abneigung.
(Ich selbst mag sie auch nicht so, ich habe mal Probleme mit deren Fans gehabt, als ich als Wehrpflichtiger in Neumünster ein Vorbereitungsspiel von denen in Neumünster besuchte… aber grundsätzlich ist das einer der attraktiveren Vereine in D)

Verspielen die HSV-Fans jetzt die Relegation?

Smeller, Dortmund, Montag, 16.05.2022, 10:37 (vor 711 Tagen) @ RE_LordVader

Die meisten Auswärtsfahrten sind doch An- und Abreise am Spieltag. Von der Stadt sieht man wenig bis gar nix. Wenn mich Hamburg so interessiert, fahre ich da mal ein Wochenende hoch, das sind nur 350km. Und dann kann ich die Stadt ohne Fußballhektik genießen.

Da ist die Attraktivität der Stadt einfach kein Argument. Mit der Logik ist nämlich auch RaBa ein interessanter und attraktiver Gegner, weil Leipzig auch ganz schön ist.

Verspielen die HSV-Fans jetzt die Relegation?

Smeller, Montag, 16.05.2022, 17:15 (vor 711 Tagen) @ Smeller

Ja jetzt hast Du einen Punkt herausgepickt, der Dich nicht interessiert….
Und alle anderen ignoriert. inklusive, dass es halt dann auch keinen Verein mit mehr BuLi Tradition gibt als den HSV.

Ist ja ok, dass Du sie nicht magst, aber die meisten sehen sie als deutlich attraktiveren Gegner als die möglichen Alternativen. Und wenn man Zuschauerzahlen und Einschaltquoten so heranzieht sind das die meisten. Klar sind auch die nicht alles, aber halt schon ein „kleiner“ Gradmesser des Interesses/ der Attraktivität als Gegner…

Verspielen die HSV-Fans jetzt die Relegation?

Muli, Siegen;Block 12, Montag, 16.05.2022, 17:06 (vor 711 Tagen) @ Smeller

Da möchte ich intervenieren.
Gerade in Hamburg bietet es sich bei jedem Spiel an frühzeitig anzureisen und noch 3-4 Stunden vor dem Spiel in der Stadt zu verbringen. Alles mit an und Abreise am Spieltag machbar.

Verspielen die HSV-Fans jetzt die Relegation?

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 15.05.2022, 17:49 (vor 712 Tagen) @ Smeller

Es trägt mit bei zum Gesamtbild. Was macht für dich die Attraktivität des HSV aus?

Der HSV ist ein Verein, der seit Anbeginn der Bundesliga mit dabei war, Meisterschaften und Europapokalsiege feierte und viele Fans hat. Es ist ein Verein, der nicht egal ist. Er bereichert die sehr süd- und westlastige Bundesligalandschaft zusammen mit Werder im Norden. Deren Derbys sind auch häufig sehenswert gewesen auch wenn man kein Fan dieser Klubs ist.

Und jetzt frag ich dich, wie viel Attraktivität Darm*gähn*stadt mitbringt.

Verspielen die HSV-Fans jetzt die Relegation?

Kurt C. Hose, Sonntag, 15.05.2022, 19:08 (vor 712 Tagen) @ Basti Van Basten

Genau, endlich wieder vernünftige Ticketpreise, nur um den traditionsreichen Dino zu sehen…
Absolut unsympathischer Kackverein.

Verspielen die HSV-Fans jetzt die Relegation?

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 15.05.2022, 19:35 (vor 712 Tagen) @ Kurt C. Hose

Genau, endlich wieder vernünftige Ticketpreise, nur um den traditionsreichen Dino zu sehen…
Absolut unsympathischer Kackverein.

Ja, günstigere Tickets sind natürlich das Kriterium. Also mehr Fürths, Augsburgs und Darmstadts bitte!

Verspielen die HSV-Fans jetzt die Relegation?

Seavers 86, Ort, Sonntag, 15.05.2022, 23:46 (vor 712 Tagen) @ Basti Van Basten

Man kann Darmstadt 98 nicht mit Fusions Vereinen wie Augsburg und Fürth in einen Topf werfen. Da tut man den Lilien Unrecht. Auch kleinere Vereine die kein großes Stadion haben können interessant und attraktiv sein.

Verspielen die HSV-Fans jetzt die Relegation?

Kurt C. Hose, Sonntag, 15.05.2022, 19:59 (vor 712 Tagen) @ Basti Van Basten

Es ist zumindest ein Kriterium, was den Verein unsympathisch macht. Also zusätzlich zu Fans und neuerdings dann auch Trainer.
An dem Verein finde ich tatsächlich nichts gut.

Verspielen die HSV-Fans jetzt die Relegation?

Alex, Block 12, Sonntag, 15.05.2022, 22:41 (vor 712 Tagen) @ Kurt C. Hose

Trotzdem zigmal geiler als Spiele gegen Fürth oder Augsburg

Verspielen die HSV-Fans jetzt die Relegation?

Kurt C. Hose, Montag, 16.05.2022, 10:28 (vor 711 Tagen) @ Alex

Sicherlich, wenn man denn hinfährt und die Preise zahlen möchte. Ich möchte das eben nicht.

Verspielen die HSV-Fans jetzt die Relegation?

Smeller, Dortmund, Sonntag, 15.05.2022, 18:23 (vor 712 Tagen) @ Basti Van Basten

Wieso Darmstadt, es geht doch gegen Hertha

Verspielen die HSV-Fans jetzt die Relegation?

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 15.05.2022, 19:33 (vor 712 Tagen) @ Smeller

Wieso Darmstadt, es geht doch gegen Hertha

Weil Darmstadt die Alternative zum HSV war.

Verspielen die HSV-Fans jetzt die Relegation?

Kurt C. Hose, Sonntag, 15.05.2022, 20:00 (vor 712 Tagen) @ Basti Van Basten

Und jetzt ist Hertha die Alternative zum HSV…

Verspielen die HSV-Fans jetzt die Relegation?

Blarry, Essen, Sonntag, 15.05.2022, 17:44 (vor 712 Tagen) @ Smeller

Irgendwas, was 1784 war.

Verspielen die HSV-Fans jetzt die Relegation?

bloooooob, Stuttgart, Sonntag, 15.05.2022, 17:14 (vor 712 Tagen) @ Smeller

Der Kommentator meinte gerade das waren die Rostocker.

Verspielen die HSV-Fans jetzt die Relegation?

TobiHH, Sonntag, 15.05.2022, 18:11 (vor 712 Tagen) @ bloooooob

rostocker haben gemütlich hsv sachen abgefackelt.

Verspielen die HSV-Fans jetzt die Relegation?

Bananenbernie, Ort, Sonntag, 15.05.2022, 18:01 (vor 712 Tagen) @ bloooooob

Genau, ging von Rostock aus....
Macht euch erstmal schlau bevor hier Panik geschoben wird

Verspielen die HSV-Fans jetzt die Relegation?

max09, Sonntag, 15.05.2022, 17:14 (vor 712 Tagen) @ Smeller

Es waren die Hansa Fans

Verspielen die HSV-Fans jetzt die Relegation?

Smeller, Dortmund, Sonntag, 15.05.2022, 17:16 (vor 712 Tagen) @ max09

neben dem HSV Fanblock im Puffer?

Verspielen die HSV-Fans jetzt die Relegation?

jniklast, Langenhagen, Sonntag, 15.05.2022, 17:18 (vor 712 Tagen) @ Smeller

Die Personen die im leeren Block waren sind jedenfalls auf die andere Seite "geflüchtet". Sah sehr nach Hansa Fans aus.

Verspielen die HSV-Fans jetzt die Relegation?

max09, Sonntag, 15.05.2022, 17:17 (vor 712 Tagen) @ Smeller

Der Kommentator hat es so gesagt. Anscheinend ist der Heimblock da neben dem Gästeblock? Komisch aber scheint so zu sein

In Rostock brennt es

Eisen, DO, Sonntag, 15.05.2022, 17:13 (vor 712 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die sind doch krank da die Spinner

Der Fußball am Sonntag - Thread

, Sonntag, 15.05.2022, 17:09 (vor 712 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das Quälix jetzt ausgerechnet gegen seinen Herzensverein HSV die Klasse halten muss ist schon eine bittere Ironie der Geschichte.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 15.05.2022, 20:15 (vor 712 Tagen) @ Nachrodter

Der Fußball am Sonntag - Thread

Roland, Sonntag, 15.05.2022, 17:10 (vor 712 Tagen) @ Nachrodter

wenn er nett ist, kann er seinem Herzensverein beim Aufstieg ja helfen

Der Fußball am Sonntag - Thread

Roland, Sonntag, 15.05.2022, 17:12 (vor 712 Tagen) @ Roland

Dafür ist der zu sehr Profi

Tooor für den HSV

herrNick, Sonntag, 15.05.2022, 17:06 (vor 712 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

1:2

YESSSS 2:1 HSV

, Sonntag, 15.05.2022, 17:06 (vor 712 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Halten jetzt !!

Magath

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Sonntag, 15.05.2022, 17:00 (vor 712 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ist in Darmstadt- der hat echt einen Riecher…

Respekt!

Magath

Kapitän Haddock, Sonntag, 15.05.2022, 17:06 (vor 712 Tagen) @ Schleicheisen

Ist in Darmstadt- der hat echt einen Riecher…

Respekt!

Der will sich angucken, gegen wen er nächste Saison spielt.

HSV führt

Smeller, Dortmund, Sonntag, 15.05.2022, 17:06 (vor 712 Tagen) @ Schleicheisen

Ist in Darmstadt- der hat echt einen Riecher…

oder auch nicht

2-1 HSV in your face :-)

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 15.05.2022, 17:06 (vor 712 Tagen) @ Schleicheisen

Magath im falschen Stadion jetzt.

2-1 HSV in your face :-)

micha87, bei Berlin, Sonntag, 15.05.2022, 17:11 (vor 712 Tagen) @ Kayldall

Magath im falschen Stadion jetzt.

Eine Frage der Perspektive, vielleicht schon gutes Scouting für die kommende Saison. :D

2-1 HSV in your face :-)

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Sonntag, 15.05.2022, 17:08 (vor 712 Tagen) @ Kayldall

Glaub ich (noch) nicht. ;-)

Berlin, Berlin, Hamburg fährt nach Berlin! :-)

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 15.05.2022, 17:17 (vor 712 Tagen) @ Schleicheisen

...nur halt zur Relegation und nicht zum Pokalfinale.

Magath

micha87, bei Berlin, Sonntag, 15.05.2022, 17:05 (vor 712 Tagen) @ Schleicheisen

Die Begründung zu sagen den HSV kenne ich schon und schaue mir lieber mal Darmstadt an ist verständlich. Wenn ich aber sehe was Darmstadt so macht werden das sehr interessante Spiele, mit dem hoffentlich krönenden Abstieg des Big City Clubs.

Magath

micha87, Sonntag, 15.05.2022, 17:54 (vor 712 Tagen) @ micha87

Vor allem wird bei dem HSV Spiel ja auch ein Cotrainer sein… sich da den potentiellen Gegner anzuschauen den man weniger kennt halte ich für professionell… leider.

Magath

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Sonntag, 15.05.2022, 17:06 (vor 712 Tagen) @ micha87

Das denke ich auch;-)

Magath

Thomas, Dortmund, Sonntag, 15.05.2022, 17:02 (vor 712 Tagen) @ Schleicheisen

Ist in Darmstadt- der hat echt einen Riecher…

Respekt!

nur glaube ich einfach, dass das so nicht geplant war. Man hat wohl eher mit dem HSV gerechnet.

Dr. Felix B. wird bestimmt noch seinen Auftritt haben ;-)

cutman, Sonntag, 15.05.2022, 16:48 (vor 712 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

HSV wird noch sein Tor zugesprochen bekommen....

In Rostock laufen Videorekorder…. ;-)

Sebastian, Sonntag, 15.05.2022, 16:57 (vor 712 Tagen) @ cutman

Dr. Felix B. wird bestimmt noch seinen Auftritt haben ;-)

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Sonntag, 15.05.2022, 16:50 (vor 712 Tagen) @ cutman

Und Zwayer in Bremen…

Das BL Schiedsrichterwesen sucht seinesgleichen…

Dr. Felix B. wird bestimmt noch seinen Auftritt haben ;-)

micha87, bei Berlin, Sonntag, 15.05.2022, 16:53 (vor 712 Tagen) @ Schleicheisen

Grundsätzlich gehört Zwayer auf keinen Fußballplatz, Schade das er erst 41 wird in ein paar Tagen, noch min. 6 Jahre... .

Bremen sollte durch sein

Freyr, Sonntag, 15.05.2022, 16:47 (vor 712 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

2:0

(unter Vorbehalt) willkommen in der ersten Liga
Das Forumsbild kann wieder rausgeholt werden

Trotz Felix Z.

micha87, bei Berlin, Sonntag, 15.05.2022, 16:51 (vor 712 Tagen) @ Freyr

Es kommen zahlreiche Topschiris zum Einsatz, weshalb bekommt Zwayer ausgerechnet ein Spiel Bremen-Regensburg zugesprochen? Wer auch immer diese Ansetzungen verantwortet, es ist unnötig so ein Risiko einzugehen.

Trotz Felix Z.

bobschulz, MS, Sonntag, 15.05.2022, 16:53 (vor 712 Tagen) @ micha87

Es kommen zahlreiche Topschiris zum Einsatz, weshalb bekommt Zwayer ausgerechnet ein Spiel Bremen-Regensburg zugesprochen? Wer auch immer diese Ansetzungen verantwortet, es ist unnötig so ein Risiko einzugehen.

LMF kennt die Quoten wahrscheinlich! Der weiß, was er an seinem Eierkuchen hat!

Trotz Felix Z.

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Sonntag, 15.05.2022, 16:57 (vor 712 Tagen) @ bobschulz

Ich finde es ekelhaft jede Woche diese Herren auf dem Platz zu sehen.

Darmstadt 2:0

Smeller, Dortmund, Sonntag, 15.05.2022, 15:58 (vor 712 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Auf Paderborn wird der HSV nicht mehr hoffen dürfen.

Darmstadt 3:0

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 15.05.2022, 16:12 (vor 712 Tagen) @ Smeller

Die machen ihre Hausaufgaben

Darmstadt 3:0

micha87, bei Berlin, Sonntag, 15.05.2022, 16:22 (vor 712 Tagen) @ Lambert09

Das wird unangenehm sollte es Darmstadt werden, da brennt Zuhause die Hütte und in 8 Tagen könnte Hertha dort aufschlagen. Sollten Sie da am Donnerstag nichts geregelt bekommen sehe ich Darmstadt mit richtig guten Chancen.

Dem HSV versagen gerade komplett die Nerven, tragisch mit anzusehen, im Prinzip aber auch egal wer Hertha in Liga 2 befördert - Hauptsache jemand übernimmt den Job.

Darmstadt 3:0

Smeller, Dortmund, Sonntag, 15.05.2022, 16:24 (vor 712 Tagen) @ micha87

Allerdings wäre ein Aufstieg von Darmstadt gut für die Blauen.

HSV 1:1

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 15.05.2022, 16:42 (vor 712 Tagen) @ Smeller

Bleibt spannend

HSV 1:1

Jones, Lippstadt, Sonntag, 15.05.2022, 16:43 (vor 712 Tagen) @ Lambert09

Bleibt spannend

Sehr gut!

West Ham United 2:0 Manchester City

DerInDerInderin, Sonntag, 15.05.2022, 15:48 (vor 712 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wird es in England doch nochmal spannend?

Nur noch 2:1

DerInDerInderin, Sonntag, 15.05.2022, 16:08 (vor 712 Tagen) @ DerInDerInderin

.

2:2 Eigentor

Smeller, Dortmund, Sonntag, 15.05.2022, 16:30 (vor 712 Tagen) @ DerInDerInderin

kT

Elfmeter City

Eisen, DO, Sonntag, 15.05.2022, 16:42 (vor 712 Tagen) @ Smeller

Ich hasse die!

Verschossen

Eisen, DO, Sonntag, 15.05.2022, 16:43 (vor 712 Tagen) @ Eisen

Hasse sie trotzdem

2:2 Endstand

Smeller, Dortmund, Sonntag, 15.05.2022, 16:56 (vor 712 Tagen) @ Eisen

immer noch alles offen in England

West Ham United 2:0 Manchester City

Bounty, Sonntag, 15.05.2022, 15:52 (vor 712 Tagen) @ DerInDerInderin

Zählt Torverhältnis oder direkter Vergleich in England?

West Ham United 2:0 Manchester City

DerInDerInderin, Sonntag, 15.05.2022, 15:53 (vor 712 Tagen) @ Bounty

Torverhältnis, wie bei uns:

If any clubs finish with the same number of points, their position in the Premier League table is determined by goal difference, then the number of goals scored.

https://www.premierleague.com/premier-league-explained

West Ham United 2:0 Manchester City

Smeller, Dortmund, Sonntag, 15.05.2022, 15:56 (vor 712 Tagen) @ DerInDerInderin

danach der direkte Vergleich und dann ein Entscheidungsspiel auf neutralem Boden. Direkte Vergleich ist Unentschieden ausgegangen, beide Spiele 2:2.

West Ham United 2:0 Manchester City

Tom Frost, Sonntag, 15.05.2022, 16:01 (vor 712 Tagen) @ Smeller

danach der direkte Vergleich und dann ein Entscheidungsspiel auf neutralem Boden. Direkte Vergleich ist Unentschieden ausgegangen, beide Spiele 2:2.

Was nicht sooo unrealistisch ist.
Beide mit 24 Gegentoren.
Bleibt es beim 2:0 heute und Liverpool gewinnt 5:0 gegen Southampton (15.), sind sie genau gleichauf.

Wollte eigentlich Zweitligakonferenz schauen, aber das könnte auch ne interessante Halbzeit in England geben.

West Ham United 2:0 Manchester City

Matze09, Sonntag, 15.05.2022, 15:59 (vor 712 Tagen) @ Smeller

danach der direkte Vergleich und dann ein Entscheidungsspiel auf neutralem Boden. Direkte Vergleich ist Unentschieden ausgegangen, beide Spiele 2:2.

Sowieso eine unfassbare Saison von Liverpool...soo viele Spiele und überall noch dabei

West Ham United 2:0 Manchester City

Freyr, Sonntag, 15.05.2022, 15:53 (vor 712 Tagen) @ Bounty

Tordifferenz

da hat City noch die besseren Karten

West Ham United 2:0 Manchester City

Smeller, Dortmund, Sonntag, 15.05.2022, 15:55 (vor 712 Tagen) @ Freyr

und doch ist es nicht unwahrscheinlich, dass Liverpool Southamption einfach abschießt. Dort ein 5:0 und plötzlich stehen, Stand jetzt, beide bei 94:24 beim Torverhältnis.

Aston Villa (Gerrard) am letzten Spieltag in Manchester

micha87, bei Berlin, Sonntag, 15.05.2022, 16:04 (vor 712 Tagen) @ Smeller

Villa hat es auch gegen Liverpool gut gemacht, kann mir vorstellen die könnten dort für eine Überraschung sorgen.

West Ham United 2:0 Manchester City

Smeller, Dortmund, Sonntag, 15.05.2022, 15:52 (vor 712 Tagen) @ Bounty

erst Torverhältnis

ManCity liegt 0:2 zurück gegen West Ham!

Kutte92, Münster, Sonntag, 15.05.2022, 15:47 (vor 712 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Könnte ein absolut perfektes Wochenende für Jürgen und den LFC werden...

Was ne Bude von Zalazar… 1:0 blau

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 15.05.2022, 15:47 (vor 712 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hut ab, feines Ding

Ein Leben lang keine Schale in der Hand

Zahnbürstenkiller, Mannheim, Montag, 16.05.2022, 16:42 (vor 711 Tagen) @ Lambert09

passt ja jetzt leider doch nicht mehr zu 100%..

Meisterschale 2. Bundesliga

Ein Leben lang keine Schale in der Hand

Zahnbürstenkiller, Montag, 16.05.2022, 16:50 (vor 711 Tagen) @ Zahnbürstenkiller

Diese Schale dürfen die Blauen gerne noch 100mal gewinnen.

Tatsächlich macht es den Verein noch peinlicher, dass man sich über diese Schale freut. Das ist ja ungefähr so, als ob ich von einem Ferrari träume und mir den Traum erfülle, indem ich mir ein Bburago F50 kaufe.

Was ne Bude von Zalazar… 1:0 blau

Sascha, Dortmund, Montag, 16.05.2022, 07:40 (vor 711 Tagen) @ Lambert09

Immerhin hat er es diesmal unterlassen, das mit einem KZ-Foto zu feiern...

Falsches Forum

sambacket, Ort, Sonntag, 15.05.2022, 16:08 (vor 712 Tagen) @ Lambert09

Das Uschi Forum ist eins weiter..tschüss

Falsches Forum

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 15.05.2022, 16:10 (vor 712 Tagen) @ sambacket

Gehts noch? Ich hab lediglich Hut ab vor dem Tor gesagt. Aus 60 Metern trifft man nicht alle Tage.

Vielleicht solltest du erst mal Respekt vor anderen Usern an den Tag legen, ansonsten bist du vielleicht im falschen Forum.

Falsches Forum

sambacket, Ort, Sonntag, 15.05.2022, 16:15 (vor 712 Tagen) @ Lambert09

Es gibt wie Grenze der Vernunft…und Sch..loben ist einfach eins drüber..ist eben BVB Fanbrille. Erkennt eigentlich jeder Fan. ;)

Was ne Bude von Zalazar… 1:0 blau

macedonia09, Do, Sonntag, 15.05.2022, 15:54 (vor 712 Tagen) @ Lambert09

Hut ab, feines Ding

Hut ab vor den dreckigen Scheissern, bestimmt nicht, hahaha.

Was ne Bude von Zalazar… 1:0 blau

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 15.05.2022, 16:30 (vor 712 Tagen) @ macedonia09

Es wird hier wirklich immer bun... äh blauer. Erst das Pack zum Aufstieg jubeln und sich jetzt schon ein auf deren Tore runterh... abartig!

Was ne Bude von Zalazar… 1:0 blau

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 15.05.2022, 16:35 (vor 712 Tagen) @ Ingenieur84

Sag mal gehts eigentlich noch? Ich bin 62 Jahre alt, habe seit 22 Jahren eine Dauerkarte im westfalenstadion.

Ich habe lediglich gesagt, dass das Tor aus 60 Metern in den Winkel sehr nett war.

Unfassbar, was man sich hier für Obszönitäten mittlerweile anlesen muss. Da frage ich mich, was hier eigentlich schlimmer ist.

Unfassbar und respektlos bist du.

+1

funkyfood, Elmsberg, Sonntag, 15.05.2022, 17:00 (vor 712 Tagen) @ Lambert09

Teilweise sehr Niveaulos. Und sowas nennen sich Borussen...

+1

sambacket, Ort, Sonntag, 15.05.2022, 16:34 (vor 712 Tagen) @ Ingenieur84

:)

Was ne Bude von Zalazar… 1:0 blau

Smeller, Dortmund, Sonntag, 15.05.2022, 15:52 (vor 712 Tagen) @ Lambert09

und typisch für ihre Saison. Nix geschissen bekommen und trotzdem in Führung gegangen. Deswegen habe ich auch keine Befürchtung, dass die drinbleiben nächste Saison. Da reicht das mMn nämlich nicht.

Was ne Bude von Zalazar… 1:0 blau

DerInDerInderin, Sonntag, 15.05.2022, 16:14 (vor 712 Tagen) @ Smeller

So ist es. Auch wenn ich aus regionalen Gründen die Arminia mag. Einzig positives an deren Abschied für mich: Es wird dadurch für die Blauen nächstes Jahr schwerer die Klasse zu halten.

Was ne Bude von Zalazar… 1:0 blau

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 15.05.2022, 16:11 (vor 712 Tagen) @ Smeller

Ich auch nicht. Die werden schön wieder den Gang in die 2. Liga antreten.

Was ne Bude von Zalazar… 1:0 blau

Smeller, Dortmund, Sonntag, 15.05.2022, 16:21 (vor 712 Tagen) @ Lambert09

Fahrstuhlmannschaft ist doch sowieso schöner als mehrere Zweitligasaisons. Noch eine Saison mit vielen S04-Siegen brauche ich nicht.

Was ne Bude von Zalazar… 1:0 blau

funkyfood, Elmsberg, Sonntag, 15.05.2022, 17:02 (vor 712 Tagen) @ Smeller

Genau so ist es. Fahrstuhlmannschaft wäre das Schönste. Alle 2 Jahre kommen sie hoch um sich Derby-Klatschen abzuholen.

Was ne Bude von Zalazar… 1:0 blau

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 15.05.2022, 17:13 (vor 712 Tagen) @ funkyfood

Genau so ist es. Fahrstuhlmannschaft wäre das Schönste. Alle 2 Jahre kommen sie hoch um sich Derby-Klatschen abzuholen.

Da bin ich mal gespannt!

Was ne Bude von Zalazar… 1:0 blau

funkyfood, Elmsberg, Sonntag, 15.05.2022, 17:33 (vor 712 Tagen) @ Ingenieur84

Sorry, ich verstehe Deinen Beitrag nicht.

Was willst Du damit sagen?
Traust Du uns nicht zu, einen Aufsteiger zu besiegen?
Oder hofft Du, dass es nicht so kommt?

Was ne Bude von Zalazar… 1:0 blau

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 15.05.2022, 17:36 (vor 712 Tagen) @ funkyfood

Ersteres.

Was ne Bude von Zalazar… 1:0 blau

funkyfood, Elmsberg, Sonntag, 15.05.2022, 18:54 (vor 712 Tagen) @ Ingenieur84

Mit so einer Einstellung solltest Du Dir vielleicht ein neues Hobby suchen. Eventuell eines, das Dir Spaß bringt und nicht nur negative Gedanken. Oder Du wechselt ins blaue Forum. Da ist Uschi-Denken Standard.

HSV

Mclovin09, Rietberg, Sonntag, 15.05.2022, 15:45 (vor 712 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die wollen es wirklich wieder vergeigen

HSV

Ulrich, Sonntag, 15.05.2022, 15:52 (vor 712 Tagen) @ Mclovin09

Die wollen es wirklich wieder vergeigen

Überrascht das?

Der HSV macht HSV-Sachen.

HSV

micha87, bei Berlin, Sonntag, 15.05.2022, 16:06 (vor 712 Tagen) @ Ulrich

Unfassbar, wird ein weiter Weg das zu drehen in Rostock.

HSV

Smeller, Dortmund, Sonntag, 15.05.2022, 16:25 (vor 712 Tagen) @ micha87

Kommt auf den Zeitpunkt des Ausgleichs an.

kann ein Abwehrspieler ein Eigentor mit der Hand erzielen?

Thomas, Dortmund, Sonntag, 15.05.2022, 15:38 (vor 712 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

frage für einen Ingolstädter

kann ein Abwehrspieler ein Eigentor mit der Hand erzielen?

Smeller, Dortmund, Sonntag, 15.05.2022, 15:53 (vor 712 Tagen) @ Thomas

klar

kann ein Abwehrspieler ein Eigentor mit der Hand erzielen?

DomJay, Köln, Sonntag, 15.05.2022, 15:52 (vor 712 Tagen) @ Thomas

frage für einen Ingolstädter

Regeltechnisch würde ich sagen ja. Denn das Handspiel muss

a) Absichtlich sein oder b) Er muss den Ball aufhalten wollen.

a) ist bei einem Eigenentor die Frage der Absicht hinfällig, wer will das schon

b) könnte je nach Ergebnis der Fall sein, mit dem Ausgang dass es eine rote oder gelbe Karte gibt.

kann ein Abwehrspieler ein Eigentor mit der Hand erzielen?

Klopfer ⌂, Dortmund, Sonntag, 15.05.2022, 16:45 (vor 712 Tagen) @ DomJay

Regeltechnisch würde ich sagen ja. Denn das Handspiel muss

a) Absichtlich sein oder b) Er muss den Ball aufhalten wollen.

a) ist bei einem Eigenentor die Frage der Absicht hinfällig, wer will das schon

b) könnte je nach Ergebnis der Fall sein, mit dem Ausgang dass es eine rote oder gelbe Karte gibt.

Rote Karte eher nicht, denn dafür sollte schon die Verhinderung einer klaren Torchance vorliegen.
Wenn's Tor fällt, ist das Kriterium hinfällig.
Aber Gelb geht natürlich.

SGG
Klopfer

so, abpfeifen

Thomas, Dortmund, Sonntag, 15.05.2022, 15:36 (vor 712 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Darmstadt führt. Reicht.

Darmstadt???

Thomas, Sonntag, 15.05.2022, 15:45 (vor 712 Tagen) @ Thomas

Warum???

Gegen Hertha wird das nicht reichen und die Tradition des HSV in Liga 1 ist ein wunderbares Auswärtsspiel an der Elbe

Darmstadt???

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 15.05.2022, 15:48 (vor 712 Tagen) @ DanVanKes

Viele haben hier mit den Scheißern mitgefiebert. Da ist Darmstadt/Berlin nichts dagegen - auch wenn ich beide nicht wirklich ab kann.

Bremen führt auch

Freyr, Sonntag, 15.05.2022, 15:44 (vor 712 Tagen) @ Thomas

ich sehe es schon kommen,

jeder steigt auf, außer der HSV

Der Fußball am Sonntag - Thread

jniklast, Langenhagen, Sonntag, 15.05.2022, 15:33 (vor 712 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Zwayer Schiri in Bremen, kann also spannend werden...

Der Fußball am Sonntag - Thread

AlanShoreHB, Sonntag, 15.05.2022, 15:34 (vor 712 Tagen) @ jniklast

Irgendwas hat die DFL da doch vor...

Sky droht seinen Zuschauern

Thomas, Dortmund, Sonntag, 15.05.2022, 15:20 (vor 712 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

"Torsten Matuschka bleibt den ganzen Tag an unserer Seite" - üble Sache.

15:30 - 2. Liga: Wer steigt auf?

Freyr, Sonntag, 15.05.2022, 13:40 (vor 712 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

In der 2 Liga stehen nur noch zwei Entscheidungen aus, wer steigt auf und wer geht in die Aufstiegsrelegation gegen Hertha.

Alle Spiele zeitgleich um 15:30

Interessant sind nur noch 3 Spiele:
Hansa Rostock (Platz 12) - Hamburger SV
Werder Bremen - Jahn Regensburg (Platz 13)
SV Darmstadt - SC Paderborn (Platz 6)

Tabelle
2 - 60 Punkte - Werder Bremen +20
3 - 57 Punkte - Hamburger SV + 31
4 - 57 Punkte - SV Darmstadt +22

Bremen ist sicher aufgestiegen wenn sie mindestens 1 Punkt holen, anderenfalls kann Bremen noch auf Platz 3 (wenn einer aus Damrstadt und HSV gewinnt) oder sogar 4 (wenn sowohl D98 als auch HSV gewinnen) abrutschen.
Der HSV ist bei mehr Punkten als Darmstadt nach x-Jahren zumindest in der Relegation, wenn Bremen verliert könnte man sogar direkt aufsteigen.

Gibts ne Aufstiegskonferenz?

bloooooob, Stuttgart, Sonntag, 15.05.2022, 15:30 (vor 712 Tagen) @ Freyr

Ich finde bei Sky nichts dazu. :(
Die anderen Spiele interessieren mich nicht...

Gibts ne Aufstiegskonferenz?

Diabolus, BRV / Block 38, Sonntag, 15.05.2022, 15:48 (vor 712 Tagen) @ bloooooob

ARD Audiothek gibt es die Konferenz, kann man sich gut anhören.
Scheint wirklich nur Bremen - Regensburg, Rostock - HSV und Darmstadt - Paderborn da zu sein

Gibts ne Aufstiegskonferenz?

Freyr, Sonntag, 15.05.2022, 15:38 (vor 712 Tagen) @ bloooooob

gibt es leider nicht

Gibts ne Aufstiegskonferenz?

AlanShoreHB, Sonntag, 15.05.2022, 15:34 (vor 712 Tagen) @ bloooooob

Felix Zwayer ist bei Bremen gegen Regensburg im Einsatz. Irgendwas hat die DFL da doch vor...

Gibts ne Aufstiegskonferenz?

Thomas, Dortmund, Sonntag, 15.05.2022, 15:32 (vor 712 Tagen) @ bloooooob

Ich finde bei Sky nichts dazu. :(
Die anderen Spiele interessieren mich nicht...

ich gehe davon aus, dass man bei den anderen Spielen nur bei Toren reingeht.

15:30 - 2. Liga: Wer steigt auf?

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 15.05.2022, 14:54 (vor 712 Tagen) @ Freyr

In der 2 Liga stehen nur noch zwei Entscheidungen aus, wer steigt auf und wer geht in die Aufstiegsrelegation gegen Hertha.

Alle Spiele zeitgleich um 15:30

Interessant sind nur noch 3 Spiele:
Hansa Rostock (Platz 12) - Hamburger SV
Werder Bremen - Jahn Regensburg (Platz 13)
SV Darmstadt - SC Paderborn (Platz 6)

Tabelle
2 - 60 Punkte - Werder Bremen +20
3 - 57 Punkte - Hamburger SV + 31
4 - 57 Punkte - SV Darmstadt +22

Bremen ist sicher aufgestiegen wenn sie mindestens 1 Punkt holen, anderenfalls kann Bremen noch auf Platz 3 (wenn einer aus Damrstadt und HSV gewinnt) oder sogar 4 (wenn sowohl D98 als auch HSV gewinnen) abrutschen.
Der HSV ist bei mehr Punkten als Darmstadt nach x-Jahren zumindest in der Relegation, wenn Bremen verliert könnte man sogar direkt aufsteigen.

Ganz gleich, wer direkt oder via Relegation aufsteigen sollte, jeder dieser Clubs dürfte es sehr schwer in der Bundesliga haben. Ohne Verstärkungen des jeweiligen Kaders dürfte es noch schwerer werden.

Werder hat sich zuletzt nicht sehr überzeugend präsentiert. Ob dies heute anders sein wird? Für Regensburg geht es um nichts mehr und das Team ist die gesamte Rückrunde übe rauf dem absteigenden Ast. Was für Werder sprechen dürfte, zumal in einem Heimspiel. Aber bei den Bremern weiß man nie. Könnte eine klare Sache oder eine Quälerei werden. Wobei ich hoffe, dass die Grün-Weißen es schaffen.

Darmstadt ist in meinen Augen ein sympathischer Club und Lieberknecht hat das Team zu einer wirklich guten Saisonleistung geführt. Der Aufstieg wäre verdient. Was man dem HSV aber auch nicht absprechen kann. Und der Bundesliga täte der HSV sicherlich sehr gut.

Schaun mer mal.

15:30 - 2. Liga: Wer steigt auf?

TobiHH, Sonntag, 15.05.2022, 14:40 (vor 712 Tagen) @ Freyr

hoffentlich nicht der hsv.

15:30 - 2. Liga: Wer steigt auf?

Smeller, Dortmund, Sonntag, 15.05.2022, 14:38 (vor 712 Tagen) @ Freyr

Bremen kann übrigens noch Zweitligameister werden, wenn sie gewinnen und die Blauen in Nürnberg verlieren.

15:30 - 2. Liga: Wer steigt auf?

Knolli, Sonntag, 15.05.2022, 14:05 (vor 712 Tagen) @ Freyr

Hoffe auf Bremen direkt und HSV per Relegation. Oder andersherum.

15:30 - 2. Liga: Wer steigt auf?

Thomas, Dortmund, Sonntag, 15.05.2022, 14:53 (vor 712 Tagen) @ Knolli

HSV per Relegation.

Stellt Magath dann einen C-Jugend-Spieler ins Tor, damit der HSV aufsteigt?

15:30 - 2. Liga: Wer steigt auf?

Freyr, Sonntag, 15.05.2022, 14:27 (vor 712 Tagen) @ Knolli

Dann wäre die erste Liga seit langem wieder mal ohne einen deutlichen Underdog bzw. kleinere Teams (außer Bochum)
Es gäbe zwar Vereine die wenig Geld hätten, aber entweder sehr gut performt haben (Freiburg, Union) oder sich schon in der Liga etabliert haben (Mainz, Augsburg) und nicht sang und klanglos untergehen werden.
Und der Abstieg 2022/23 würde wieder große/etablierte Teams erwischen.

15:30 - 2. Liga: Wer steigt auf?

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 15.05.2022, 14:33 (vor 712 Tagen) @ Freyr

Vielleicht ja endlich mal VW oder Hopp

15:30 - 2. Liga: Wer steigt auf?

General174, Düsseldorf, Sonntag, 15.05.2022, 15:22 (vor 712 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Genau, Hoffenheim und Wolfsburg 17.und 18.
Leipzig in der Relegation, wo sie gegen Fortuna unterliegen.

Hach, schön. Aber leider sehe ich höchstens Hoffenheim mal da unten.

15:30 - 2. Liga: Wer steigt auf?

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 15.05.2022, 15:32 (vor 712 Tagen) @ General174

Ich würde Wolfsburg da nicht rausnehmen. Irgendwann kommt da mal ein Boss, der mit Fußball eher nicht so viel am Hut hat und sich fragt, warum dort zig Millionen verbrannt werden, statt diese den Anteilseignern in Form von Dividenen auszuzahlen und schon ist da deutlich weniger Geld vorhanden

Der Fußball am Sonntag - Thread

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Sonntag, 15.05.2022, 12:33 (vor 712 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Uääähhh: watn Kacktor…

U19 - DM - Halbfinalrückspiel Blaue - BVB

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 15.05.2022, 10:41 (vor 712 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Dortmund führt zur Halbzeit mit 5-1.

Die Aufstellung:

Ostrzinski - Rothe, Collins, Husseck, Cisse, Fink, Gürpüz, Semic, Kleine-Bekel, Walz, Rijkhoff

Gruß

Die Redaktion

Nett von den Blauen

Smeller, Dortmund, Sonntag, 15.05.2022, 11:38 (vor 712 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

dass sie in Bordeauxrot spielen, dann muss man sich nach dem Spiel nicht die Augen auswaschen.

Is Taktik, verstehse,

Smeller, Sonntag, 15.05.2022, 11:47 (vor 712 Tagen) @ Smeller

wenn die Gelben gaanich wissen tun, dasse gegen uns pöhlen, strengense sich weniger an!

U19 - DM - Halbfinalrückspiel Blaue - BVB

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Sonntag, 15.05.2022, 11:10 (vor 712 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Welcher Irre hat die Führungskamera im Erdgeschoss aufgebaut???

So früh am Sonntag wird mir schlecht von dem Geruckel… :-)

U19 - DM - Halbfinalrückspiel Blaue - BVB

leugim, Dortmund, Sonntag, 15.05.2022, 11:15 (vor 712 Tagen) @ Schleicheisen

Und wie… ist halt alles unterirdisch bei dem Verein.

Spaß beiseite. Natürlich kann man bei dem Spiel keine hohen Produktionskosten produzieren. Aber der Verein muss doch für solche Spiele grundsätzlich doch adequate Position für Übertragungstechnik einrichten.

U19 - DM - Halbfinalrückspiel Blaue - BVB

Thomas, Dortmund, Sonntag, 15.05.2022, 11:50 (vor 712 Tagen) @ leugim

Aber der Verein muss doch für solche Spiele grundsätzlich doch adequate Position für Übertragungstechnik einrichten.

ich glaube noch nicht einmal, dass der DFB da gerade Leute an den Kameras hat, die sowas irgendwie beruflich machen.

U19 - DM - Halbfinalrückspiel Blaue - BVB

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Sonntag, 15.05.2022, 11:19 (vor 712 Tagen) @ leugim

Die Gegengerade ist wohl abgerissen, hinter den Trainerbänken ist nur son Erdwall…

Dann hätten sie besser ein paar Hässliche auf der Gegenseite rausgeworfen und das Trümmerfeld gefilmt.

Aber man wollte wohl die Herrlichkeit der dämlichen Schüssel in Szene setzen. Blöd

U19 - DM - Halbfinalrückspiel Blaue - BVB

Knolli, Sonntag, 15.05.2022, 11:28 (vor 712 Tagen) @ Schleicheisen

Ist das das alte Packstadion?

U19 - DM - Halbfinalrückspiel Blaue - BVB

Smeller, Dortmund, Sonntag, 15.05.2022, 11:39 (vor 712 Tagen) @ Knolli

Lastet auf dem Stadion nicht ein Fluch, weil die 4 Minuten Meisterschaft dort das letzte Profi-Spiel war?

U19 - DM - Halbfinalrückspiel Blaue - BVB

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 15.05.2022, 11:30 (vor 712 Tagen) @ Knolli

Ist das das alte Packstadion?

Ja!

U19 - DM - Halbfinalrückspiel Blaue - BVB

Knolli, Sonntag, 15.05.2022, 11:33 (vor 712 Tagen) @ Carpzov

Deshalb jucken meine Augen die ganze Zeit

U19 - DM - Halbfinalrückspiel Blaue - BVB

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 15.05.2022, 11:10 (vor 712 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Eine echt blöde Kameraperspektive/Winkel zum Spielfeld...

U19 - DM - Halbfinalrückspiel Blaue - BVB

Blarry, Essen, Sonntag, 15.05.2022, 11:13 (vor 712 Tagen) @ Carpzov

Vielleicht hat der Kameramann Höhenangst und wollte den Kran nicht höher fahren. Was ich als jemand, für den nach drei Leitersprossen schon Schicht im Schacht ist, völlig nachvollziehen kann.

U19 - DM - Halbfinalrückspiel Blaue - BVB

Freyr, Sonntag, 15.05.2022, 10:47 (vor 712 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das Spiel wird wieder online übertragen

youtube.com/watch?v=KymXErjjh4M

Anstoß 11 Uhr

Auch auf Sky Sport Bundesliga 2 kT

Ballschieber007, Dortmund, Sonntag, 15.05.2022, 11:15 (vor 712 Tagen) @ Freyr

.

U19 - DM - Halbfinalrückspiel Blaue - BVB

leugim, Dortmund, Sonntag, 15.05.2022, 10:51 (vor 712 Tagen) @ Freyr

Alternativ auf Sky Sport 2.

U19 - DM - Halbfinalrückspiel Blaue - BVB

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 15.05.2022, 10:50 (vor 712 Tagen) @ Freyr

Das Spiel wird wieder online übertragen

youtube.com/watch?v=KymXErjjh4M

Anstoß 11 Uhr

Und bei Sky...

1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 14:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln